Zum Inhalt springen

Wie viel im Minus ?


Felixh

Empfohlene Beiträge

Mein schlechtester Coin (I/O-Coin) hat aktuell -60% ... und ich, ganz der smarte Investor, bin eingestiegen als er gerade -50% vom ATH hatte. Da direkt nochmal weitere 30% Verlust vom ATH hinterherzuschießen ist schon echt ne Leistung :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Cointracking.info z.Zt. ca. 17 % im Minus, also meine seit dem 10.2.2018 bis heute gekauften Coins (https://coinforum.de/topic/11302-übersicht-portfolioaufteilung/?page=5&tab=comments#comment-258388) sind z.Zt. 83% von meinen investierten Euros (incl. aller Gebühren) wert.

Ich gehe davon aus dass ich in 3 bis 5 Jahren etwa 1000% im Plus sein werde. :D

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BTC 300% etwa Plus. Und kein Invest mehr drin :) 

Die ganzen anderen Coins, mal so mal so, gerade keine Zeit alle nachzuprüfen, aber die sollen eh nochwas ruhen also nicht zuviel drauf gucken ^^

vor 25 Minuten schrieb koiram:

Ich gehe davon aus dass ich in 3 bis 5 Jahren etwa 1000% im Plus sein werde. :D

Auf der Party wäre ich gern dabei :D:D:D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich bin nicht lang genug im Trade um so ein Minus zu bekommen. Da ich als Basis BTC habe, bin ich ca. 59% der letzten 2 Wochen im Plus. Wenn ich das jetzt in FIAT umrechne gibt das ein ziemliches Minus, aber die Strategy ist, soviel wie moeglich Coins anzusammeln. Deswegen macht das nichts.

 

 

Adriana bist du es wirklich?

Seit wann willst du coins sammeln?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Felixh:

Hey ich wollte mal wissen ( sofern ihr es mitteilen wollt) ob ihr aktuell voll im Minus seid , wenn ja wie viel ? Oder habt ihr einen Coin bei dem ihr im Minus seid ?

Geil, die erste Selbsthilfegruppe der anonymen Verlust-Bitcoiniker :D

vor 38 Minuten schrieb zimhi:

Verkaufen und realisieren ist KEINE Option!

Beschaeftige Dich intensiv mit dem Steuerrecht und schon wird das durchaus eine Option fuer Dich sein ;-)

 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gesamt bin ich ca. 50% im Minus.

Wobei von den 50% Minus bestimmt 20-25% selber verschuldet ist,durch Traiding und Anfängerfehler am Anfang.

Wobei mein Investiertes Geld auch nur 300$ im Januar waren und dann zwischenzeitlich nochmal 250$ nachgeschossen habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2013 dabei und ganz entspannt B)

Auch in den letzten 5 Jahren gab es immer wieder turbulente Schwankungen. Hier zeigt sich dann, wer gute Nerven hat und dabei bleibt und wer vor lauter Angst schnell (mit Verlust) verkauft. Die mit den guten Nerven wurden bisher immer belohnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Hier wäre noch die Angabe gut seit wann derjenige denn investiert ist, wäre mal ganz interessant zu sehen ob der Hype letzte Jahr wirklich so viele Neueinsteiger angeschwemmt hat.

Ja, das stimmt - derzeit sollte kaum jemand im Minus ist, der bereits vor Oktober 2017 Bitcoins gekauft hat ... und eben nicht einfach nur intensiv nachlegte.

Ich selber bin seit Januar 2017 intensiv dabei, hab den Grossteil meiner Coins bereits vor November zusammen gesammelt, aber auch im November und Dezember fleissig teure Coins gekauft und fuer diese im Februar 2018 die Verluste realisiert und somit meine Gewinne fuer 2018 deutlich gesenkt ... das wiederum fuehrt zu einer geringeren Einkommensteuernachzahlung 2018 als wenn ich die Verluste nicht realisiert haette.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Anfang Dezember 5000€ reingeschossen und konnte teilweise auf 7500€ erhöhen. Danach nochmal 5000€ rein im Februar und mittlerweile insgesamt 2000€ im Plus seit Investment. Auf die gekauften Bitcoins gerechnet hätte ich 40% Verlust. 

 

Hatte mir immer gut überlegt worein ich investiere, immer abgewägt und nicht irgendwelchen Hypes hinterhergerannt. Bin froh nicht im Minus zu sein. Speziell -50% schmerzen - Wie ich hier lese - denn dafür müsste das Portfolio wieder +100% damit das Investment wieder drinne ist. 

 

Ich drücke allen die Daumen, dass jeder gut aus der Sache rauskommt. Vor allem immer klaren Kopf behält und nicht zockt sowie sich Illusionen macht, morgen dem Lambo vor der Tür stehen zu haben. Wenn ihr nur 5K€+ macht, dann vergesst nicht, dass so viel der Durchschnitt der deutschen nicht mal jährlich zurücklegen kann :) 

 

/Julia

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Ich gehe davon aus dass ich in 3 bis 5 Jahren etwa 1000% im Plus sein werde. :D

 

Ich würde es dir wünschen, kann ja mit Glück wirklich klappen! Ich habe, glaube ich, 2011 oder so zum ersten Mal von Bitcoin gehört aber leider nicht direkt investiert. Manchmal denke ich schon über ein was-wäre-gewesen-wenn nach. Mensch, dann wäre ich jetzt stinkend reich! Leider hatte ich damals kein Geld übrig um die Chance zu ergreifen.

Bin jetzt zwar nicht im Minus, aber wenn ich mir ausmale wie sehr ich im Plus sein könnte ... naja, hätte, hätte, Fahradkette. 

Bearbeitet von wandertaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber auch,sollte sich der Markt erholen und das Vertrauen wieder zurück kommen,werden auch die ALT´s wieder mächtig anziehen.

Dann hat man auch -50% schnell wieder in ein Plus umgewandelt.

Die Alt´s liegen fast alle im Schnitt mit 70% unterm ATH aus Januar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.