Zum Inhalt springen

Wie viel im Minus ?


Felixh

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Bauernsepp:

Da bin ich mir nicht mehr sicher seit einpaar Tagen.

Der März ist noch lang und wir sind immernoch weit höher als im September 2017.

Erst wenn alle keinen Bock mehr haben, dann kommt Ruhe rein. Sobald Ruhe reingekommen ist, kommt auch wieder Schwung rein. Das ist ein ewiger Kreislauf aus Euphorie und Frust. Das muss man einfach mal aushalten und die Gelegenheit nutzen um sein Portfolio in Stellung zu bringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich achte ich nicht darauf, wie weit ich im Minus bin, aber jetzt habe ich mir doch mal die Mühe gemacht, das auszurechnen.

Ich bin also seit Dezember 2017 dabei, kaufe aber seit der Zeit ziehmlich regelmäßig dazu und bin aktuell mit ca. 4,2 % im Minus. Außerdem habe ich noch Bitcoin/Cash-Zertifikate, die immerhin noch auf +100% sind.

 

Habt ihr diese Zahlen eigentlich immer abrufbereit und seid immer auf dem aktuellen Stand, oder musstet ihr das auch erst ausrechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb PrusaMK3:

Habt ihr diese Zahlen eigentlich immer abrufbereit und seid immer auf dem aktuellen Stand, oder musstet ihr das auch erst ausrechnen?

Immer abrufbereit und aktuell bei cointracking.info (bei mir aber nur manueller Import)

P.S.: Bin mit meinen Coins jetzt nur noch 16 % statt 17 % im Minus, innerhalb von nur 6 Stunden, wenn das so weiter geht bin ich in 4 Tagen bei +/- 0 %, und in 1 Jahr bei + 1460 %, es geht aufwärts :D

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, morgen geht es wieder runter, wie immer zum Wochenende hin, dann bist du wieder bei 17 :D.

Ich habe meine Coins zwar recht übersichtlich aufgelistet, aber das läuft alles manuell bei mir und ist auf viele Wallets verteilt, daher hat es schon eine Weile gedauert, bis ich alles ausgerechnet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

 

Geil, die erste Selbsthilfegruppe der anonymen Verlust-Bitcoiniker :D

Beschaeftige Dich intensiv mit dem Steuerrecht und schon wird das durchaus eine Option fuer Dich sein ;-)

 

Durch den Kauf diverser Alts über ETH, hab ich schon genug Rot angesammelt. Ca.10% meiner Fiat Einlage ist dadurch bereits realisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb PatrickIOTA:

Hier wäre noch die Angabe gut seit wann derjenige denn investiert ist, wäre mal ganz interessant zu sehen ob der Hype letzte Jahr wirklich so viele Neueinsteiger angeschwemmt hat.

Dann oute ich mich mal als Neueinsteiger! ;)

Ich habe Mitte Januar angefangen, gleich noch paar Anfängerfehler gemacht und durch Hin und Her Taschen leer gleich mal 50% Verlust gemacht. 

Mit dem Was ich jetzt halte, bin ich zwischen 26% und 36% im Minus!

Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum nachkaufen, aber meine Frau ist leider wenig begeistert von meinem "Experiment" so das ich momentan Kaufverbot habe!

Im Forum lese ich seit Mitte Januar mit und versuche mich auf kommend Hypes vorzubereiten, sobald mir meine bessere Hälfte grünes Licht gibt und das wird wohl erst dann sein, wenn ich echte Gewinne vorweisen kann! ;)

Überhaupt ist der ganze Markt noch lange nicht massentauglich und viel zu kompliziert und zu unsicher um wirklich massentauglich zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Dann oute ich mich mal als Neueinsteiger! ;)

Ich habe Mitte Januar angefangen, gleich noch paar Anfängerfehler gemacht und durch Hin und Her Taschen leer gleich mal 50% Verlust gemacht. 

Mit dem Was ich jetzt halte, bin ich zwischen 26% und 36% im Minus!

Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum nachkaufen, aber meine Frau ist leider wenig begeistert von meinem "Experiment" so das ich momentan Kaufverbot habe!

Im Forum lese ich seit Mitte Januar mit und versuche mich auf kommend Hypes vorzubereiten, sobald mir meine bessere Hälfte grünes Licht gibt und das wird wohl erst dann sein, wenn ich echte Gewinne vorweisen kann! ;)

Überhaupt ist der ganze Markt noch lange nicht massentauglich und viel zu kompliziert und zu unsicher um wirklich massentauglich zu sein!

Als Anfänger sollte man sich nur an die absoluten Top coins wie Bitcoin, ETH usw. halten...

Vor allem nicht traden. Aber daran halten sich wohl nur die wenigsten.

Nur Versuch macht kluch :D

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Als Anfänger sollte man sich nur an die absoluten Top coins wie Bitcoin, ETH usw. halten...

Vor allem nicht traden. Aber daran halten sich wohl nur die wenigsten.

Nur Versuch macht kluch :D

100% Zustimmung.

Als kleinen Tipp für alle die das Traden nicht lassen können, obwohl noch ganz frisch im Markt.

Packt 90% eurer investierten Summe auf die entsprechenden Wallets.

Mit den restlichen 10% könnt ihr nun herum traden wie es euch gefällt.

Im schlimmsten Fall sind 10% weg, ist kein Weltuntergang. Sollte man dabei tatsächlich Gewinne erwirtschaften, an das Finanzamt denken.

Mir hat dieser Weg am Anfang geholfen und mich davor bewahrt gleich mal Verluste zu produzieren, die weh tun könnten.

Um wieder On topic zu werden:

Bin mit ein paar Coins zwischen 25/30% im Minus, gesamt aber derzeit im Plus.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... aber meine Frau ist leider wenig begeistert von meinem "Experiment" so das ich momentan Kaufverbot habe ..." - und in einem jahr erteilst du ihr kaufverbot - nix neue schuhe und so ;) sondern lambo für den mann im haus ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Fehler gemacht im Januar zu kaufen als der BTC um die 14'000 war - Käufe aus dieser Zeit sind bestimmt 30-50% ins Minus dank noch einiger Tradeversuche 

3 Monate später sehe ich dies als Lehrzeit. Es ist Zeit die man braucht, um abschätzen zu können , was für ETH, BTC & co. hohe Kurse sind, und wann man nachkaufen sollte. Die aktuellen 80 $ für NEO halte ich beispielsweise gerade für relativ günstig um die dann auf NEX zu schieben 

 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

Als Anfänger sollte man sich nur an die absoluten Top coins wie Bitcoin, ETH usw. halten...

Vor allem nicht traden. Aber daran halten sich wohl nur die wenigsten.

Nur Versuch macht kluch :D

Ich will es mal so sagen, Gewinne für die Einen, gibt es nur durch Verluste der Anderen!

Ohne die Anfängerfehler, gäbe es weniger Gewinne für die "alten Hasen"

Aber auch die nächsten Generationen werden die selben Fehler machen und das ist auch gut so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Dann oute ich mich mal als Neueinsteiger! ;)

Ich habe Mitte Januar angefangen, gleich noch paar Anfängerfehler gemacht und durch Hin und Her Taschen leer gleich mal 50% Verlust gemacht. 

Mit dem Was ich jetzt halte, bin ich zwischen 26% und 36% im Minus!

Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum nachkaufen, aber meine Frau ist leider wenig begeistert von meinem "Experiment" so das ich momentan Kaufverbot habe!

Im Forum lese ich seit Mitte Januar mit und versuche mich auf kommend Hypes vorzubereiten, sobald mir meine bessere Hälfte grünes Licht gibt und das wird wohl erst dann sein, wenn ich echte Gewinne vorweisen kann! ;)

Überhaupt ist der ganze Markt noch lange nicht massentauglich und viel zu kompliziert und zu unsicher um wirklich massentauglich zu sein!

Dies Jahr geht der in Kürze der Fond mit Kryptowährungen an den Start (hab vergessen in welchem Land)...denke es werden weitere folgen , und sobald weitere Regularien kommen , werden event. auch normale Mischfonds Kryptos mit in ihr Portfolio aufnehmen...das würde den Markt Massentauglicher machen und sollte viel neues Kapital reinspülen...dezentrale Börsen werden sich durchsetzen und dadurch werden die Börsen Hacks, zumindest an den dezenralen, der Vergangenheit angehören...negative Presse wird vermindert...genauso mit der dringend notwenidigen Regulierung der ICOs....viel zu viele Scams da unterwegs...

Aber im Moment ist es wirklich so ,da der Markt in keinster Weise massentauglich ist....hab da 1 Tag mit verbracht myetherWallet (MEW) runterzuladen und zu kapieren...Token manuell hinzuzufügen usw....mag ja für Nerds kein Problem sein...aber als normaler mensch war dies nicht so einfach...

Ich war Anfang Januar mit rund 50% im Plus....habe dann bei den beschissenen Dips immer nachgekauft , weil alle sagten (auch die alten Hasen) es ist WSV...so günstig wirds nie wieder...usw...

Es wurde aber immer günstiger....und das Minus dadurch immer mehr...habe vor paar tagen nochmal minimal nachgeschoben (150€) und auch das war wieder ein Minus Geschäft , da die beschissenen Kurse noch tiefer gegangen sind...

Bin jetzt mit 37% im Minus (inkl. Überweisungsgebühren , Trading Fees).....und es wird von Tag zu Tag mehr...

Denke sobald die Krypto Fonds einsteigen , an weiteren Börsen Krypto Papiere gehandelt werden dürfen (was alles kommen wird) , dann wird viel Geld von der Seitenlinie wieder in den Markt fließen und wir werden einen heftigen Bullrun sehen....

Die Frage ist nur von wo der Bullrun startet....startet er bei BTC Kurs 12K oder startet er bei 3K - 6K...weil eine Kurssteigerung von 6k auf 18k ist ja durchaus auch nen Bullrun...

Wenn die ALTs dann einigermaßen mitziehen komm ich aus der ganzen Nummer vielleicht mit leichten Gewinn raus...

Irgendwie denke ich aber auch das die ALTs kaum noch tiefer gehen können , werde aber iwie jeden Tag eines besseren belehrt...

Hänge in ALTs fest...verkaufen hieße den Verlust realisieren...umschichten in BTC hieße extrem schwache Alts in dazu relativ starken BTC zu investieren und ergo auch eine weitere Verlust realisierung...

Kann man nur warten und hoffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... hast Du Profis, die Geld verdienen wollen. Denn dazu sind die da ..." vs "... Wenn ich das jetzt in FIAT umrechne gibt das ein ziemliches Minus ..."

zur erinnerung: adrian hat sub300usd über target2eur geschwafelt statt zu kaufen ;)

in diesem sinne ;)https://bitcoinblog.de/2014/09/29/wer-charts-liest-ist-wie-eine-eine-taube-die-auf-auf-einem-zweig-sitzt-und-uber-die-welt-nachdenkt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Ich will es mal so sagen, Gewinne für die Einen, gibt es nur durch Verluste der Anderen!

Ohne die Anfängerfehler, gäbe es weniger Gewinne für die "alten Hasen"

Aber auch die nächsten Generationen werden die selben Fehler machen und das ist auch gut so! ;)

Das ist so nicht richtig.

Ich kaufe erstmalig einen BTC fuer 7.000 Euro.

Damit hat jemand anders wahrscheinlich einen Gewinn gemacht, ansonsten haette er ja seinen BTC nicht an mich verkauft.
Ich selber habe den BTC ganz sicher nicht gekauft um Verlust zu machen. Zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich keinen Verlust gemacht.

Wie auch immer sich der Kurs in der Zukunft bewegen wird - zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich keinen Verlust gemacht.

Erst wenn ich den BTC wieder verkaufe, kann ich mich entscheiden ob ich ihn mit Verlust verkaufen will (was nicht sofort zu einem Gewinn fuer den Kauefer fuehrt!) Oder ob ich den Coin bei steigenden Kursen mit Gewinn verkaufen will (was nicht sofort zu einem Verlust fuer den Kauefer fuehrt).

 

Wenn ein Handel nicht zum Vorteil fuer beide Seiten erfolgt, dann hat eine Seite einen Fehler gemacht - das kommt jedoch seltener vor als man meinen mag. Natuerlich hab ich auch schon Handel mit Verlusten gemacht, der Vorteil fuer mich bestand dann darin bei noch niedrigeren Kursen wieder einsteigen zu koenen, die ich Liquiditaet hinzubekommen hab.

 

Daher sind Gewinne des einen nicht immer die Verluste eines anderen.  Allein schon der Gedanke, dass hier sehr viele Crypto-Millionaere rumlaufen fuehrt schon zu dem Schluss, dass es nicht so viele Verliere geben kann, die Millionen von Euros als Verlust verbucht haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Felixh:

Scheisse jungs , wer verabschiedet sich auch gerade von seinem Geld :o 

wer hätte das gedacht?

die leute die einen kredit aufgenommen haben tun mir leid.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. Risiko:

wer hätte das gedacht?

die leute die einen kredit aufgenommen haben tun mir leid.

Die Leute, die einen Kredit dafür aufgenommen haben, ist eh nicht mehr zu helfen. Die können ruhig Pleite gehen wenn sie jetzt verkaufen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Zeit kannste ein Ico mit Papiertaschentücher machen. So viel Tränen wie hier fließen gehen die weg wie warme Semmeln. Und wenn ich an den IOTA Thread hier denke :D                Da ist wohl ein bischen Geld ins Nirvana gewandert.  Und keiner kann mir erzählen das alle halten :D Es gibt immer Verkäufer 

Und ja. Es gibt Token die sind tiefer als am 06.02.18. Schau nicht nur auf zwei oder drei ! 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.