Zum Inhalt springen

Gibt es keine Kabel SATA zu 2x 8Pin (6+2)


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe nicht den ein SATA Anschluss ist für 54Watt konzipiert. Ein 6+2 Pin stecker hat als 6 Pin 75Watt und als 8 Pin 150Watt und das janze jetzt mal 2. Wenn du dir sowas selber baust oder jemand sowas anbietet wird dein Rig ziehmlich warscheinlich abbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

OK. Wenn man nun dieses Netzteil bestellt. https://www.steg-electronics.ch/m/product/detail/EVGA-SuperNOVA-1600-P2-Power-Supply/20131104. Es hat 15 x SATA. Wie connecte ich die Rx 580 Karten? 

 

Gruss 

Ralf

Das wichtigste ist erstmal wieviele GPUs sollen laufen und dann wieviel Ampere/Watt auf der 12V Schiene zur Verfügung stehen.  Je nachdem welche Riser du benutzt wirst du um Adapter Molex->PCIe 6 nicht herum kommen. D.h. du wirst so oder so wahrscheinlich Kabel kaufen müssen, falls nicht genug Molex Kabel dabei sind. Pro  Molex Rail 2 GPUs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Danke. Dann sind bei dem Webshop die Spezifikationen. Ja gar nicht correct. Auf Herstellerseite steht ja and erst. Ja ich wollte 6 Karten anschliessen + 6 Riser Karten. 

Die 9x 8pin (6+2), 5x 6pin gehen fuer 6 Karten, oder? Und die 14 SATA gehen ja fuer die Riser Karten. 

Ist das korrekt?

Von den 9x 8pin (6+2),  kann ich damit alle 6x 580 Rx anschliessen. Ist das Kabel immer fuer das 8er und 6er Loch? 

Die Molex brauche ich ja dann fuer Motherboard. 

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

Hallo, 

Danke. Dann sind bei dem Webshop die Spezifikationen. Ja gar nicht correct. Auf Herstellerseite steht ja and erst. Ja ich wollte 6 Karten anschliessen + 6 Riser Karten. 

Die 9x 8pin (6+2), 5x 6pin gehen fuer 6 Karten, oder? Und die 14 SATA gehen ja fuer die Riser Karten. 

Ist das korrekt? 

Die Molex brauche ich ja dann fuer Motherboard. 

 

Gruss

Ralf

 

Man braucht kein 1600W NT für 6 Karten.

Bei dem NT muss du nichts nachkaufen sofern deine Riser PCIe Anschlüsse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

OK danke. Ja 1200 Watt reicht sicher auch. Muss schauen, wegen der Riser. Will eben Ende Maerz drittes Rack zusammen Stiefeln. Schade das es keine PC Läden gibt :(

Das Pcie ist die Schiene wo Karte auf Riser gesteckt wird, oder? Solche Riser gehen dann oder? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076P61RHY/ref=sxts_sxwds-puwylo_rv_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1520976494&sr=1&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1668822867&pd_rd_wg=FPfdF&pf_rd_r=BPARQC195H41XWAWVV3N&pf_rd_s=mobile-sx-top-slot&pf_rd_t=9701&pd_rd_i=B076P61RHY&pd_rd_w=wcPcf&pf_rd_i=pcie+riser+sata&pd_rd_r=49361a12-e769-4a2d-960d-55445e5a8828&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

Hallo, 

OK danke. Ja 1200 Watt reicht sicher auch. Muss schauen, wegen der Riser. Will eben Ende Maerz drittes Rack zusammen Stiefeln. Schade das es keine PC Läden gibt :(

Das Pcie ist die Schiene wo Karte auf Riser gesteckt wird, oder? Solche Riser gehen dann oder? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B076P61RHY/ref=sxts_sxwds-puwylo_rv_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1520976494&sr=1&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1668822867&pd_rd_wg=FPfdF&pf_rd_r=BPARQC195H41XWAWVV3N&pf_rd_s=mobile-sx-top-slot&pf_rd_t=9701&pd_rd_i=B076P61RHY&pd_rd_w=wcPcf&pf_rd_i=pcie+riser+sata&pd_rd_r=49361a12-e769-4a2d-960d-55445e5a8828&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65

Gruss

Ralf

Hier hast du  die Wahl PCIe oder Molex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Oder aber auch SATA. Muss der Strom explizit Pcie sein. Dann bestelle ich lieber solche. Die neben dem Pcie den USB Anschluss haben. Dedizierte auf Pcie. 

Oder reicht da das SATA einstecken? Sorry fuer Frage. Kommen aber mit den Leistungen der Kabel nicht. Noch nicht klar. 

 

Danke und Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RalfThomas said:

Hallo, 

 

Oder aber auch SATA. Muss der Strom explizit Pcie sein. Dann bestelle ich lieber solche. Die neben dem Pcie den USB Anschluss haben. Dedizierte auf Pcie. 

 

Danke und Gruss

Ralf

Solange es keine SATA only Riser sind, ist das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe glaub was besseres gefunden. Habe vorhin gesehen, die sind mit 16A Steckern. Mein Keller ist noch nicht auf die Leitungen angepasst.

Ich habe das hier gefunden nun https://www.steg-electronics.ch/de/article/Prime-Gold-1300W-24242113.aspx  REciht genau für 6 Karten !

PCIe

 

 12x 6+2-Pin . Also 6 karten. 2 x 6+2 Pin ist ja immer 1 Karten :)  Korrect ? Und es hat 80 Gold Zertifizierung wenigsten. Und 1300 Watt. Also weniger .

Das andere war zu stak. Bei Wrikungsgrad bis 90% Sollten bis 1170 Watt möglich sein. Könnte somit unter Umständen für Dual Mining reichen. Rein für Etherium sicher ok.

 

 

Sogar in Platinum Version :) https://www.steg-electronics.ch/de/article/Prime-Ultra-Platinum-1300W-24242120.aspx

Gruss

Ralf

 

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, RalfThomas said:

Hallo,

habe glaub was besseres gefunden. Habe vorhin gesehen, die sind mit 16A Steckern. Mein Keller ist noch nicht auf die Leitungen angepasst.

Ich habe das hier gefunden nun https://www.steg-electronics.ch/de/article/Prime-Gold-1300W-24242113.aspx  REciht genau für 6 Karten !

PCIe

 

 12x 6+2-Pin . Also 6 karten. 2 x 6+2 Pin ist ja immer 1 Karten :)  Korrect ? Und es hat 80 Gold Zertifizierung wenigsten. Und 1300 Watt. Also weniger .

Das andere war zu stak. Bei Wrikungsgrad bis 90% Sollten bis 1170 Watt möglich sein. Könnte somit unter Umständen für Dual Mining reichen. Rein für Etherium sicher ok.

 

 

Sogar in Platinum Version :) https://www.steg-electronics.ch/de/article/Prime-Ultra-Platinum-1300W-24242120.aspx

Gruss

Ralf

 

 

Platinum ist nicht nötig, Gold reicht aus.  Optimal eingestellt sind 6x RX580 8GB unter Windows 960W im Dual Mining.

+12V: 108 A / 1.296 W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur als Anmerkung bei dem Gold seasonic Netzteil sind 5 pcie 6+2 + 6+2 als Klinke drann

der oberste 8 Pin ist ein 4+4 für die cpu.

 

was meint ihr mit sata only risern ist kacke??

ich bestelle immer die gleichen glaube V3.0 die roten. Die haben als Strom sata und zu dem Board nen USB Kabel . Hab bis jetzt nie Probleme mit gehabt . Mache immer 4 riser (AMD) und 3 riser (Nvidia) an einen Strang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Rig verkauft hab bei mir bräuchte ich ein neues NT und mich für dieses LC1650 V2.31 - Mining-Edition entschieden  wurde mir Techbold in WIEN empfohlen. Ist für 8 Karten konzertiert und ein reines Mining Netzteil wird bei denen auch benutzt und haben keine Probleme damit. Dazu kommt der preisleistung was einfach top ist. Vergleichbares kostet 270-450 aufwärts :blink:

 

Nachteil ist er ist bischen laut ^^  also lauter als EVGA :lol:  Bisher bin ich sehr zufrieden  und war sehr septisch  da ich schon mal ein LC hatte mit schlechte Erfahrung 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Servernetzteile und eine Pico PSU fürs Mainboard. Die Netzteile sind fast alle Platinum-zertifiziert, haben eine Effizienz von ~95% , sind zuverlässig im Dauerbetrieb und verfügbar.

Passende Adapter für z.B. DPS-1200 Netzteile gibts bei Ebay für einen Zehner und bieten bis zu 12 Anschlüsse für Grafikkarten.  Es gibt auch passende Kits mit Netzteil. Adapter und Kabeln. Die Teile sind aber wegen ihrer 4cm Lüfter leider nicht so leise :ph34r:.

 

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LC1650 V2.31 hat nur eine Eiffizienz von 85% ! Bei 8  Karten, kannst nur knapp Etherium etc.. minen. es gibt das v2.32 mit 1800 Watt. Dann geht Dual Mining bei 8 Karten.

Aber der Stromverbrauch ist übel. Ich habe 2 x LC1650 V2.31 im Einsatz. Bei je 6 Karten. Anschlüsse etc.. alles ist TOP, aber die sollen mal ein Gold Zertifikat erlangen. Dann wäre das Netzteil wirklich der Renner. Wegen der Effizienz lehne ich das Netzteil eben ab. Und suche was neues. Habe in China noch paar gesehen.

Aber was man da bekommt , keine Ahnung. Habe eines erhalten. Das lauft nicht (vorerst) Da 2400 Watt. Und Leitungen noch auf 10A . China Typ hat es versendet. Kam total verbeult an. Und hinten sind, obowohl ATX nicht mal Schraubenlöcher, um es ins Rig oder Serverrack schrauben zu können.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Mit Dual Mining Eterium und Decred toppe ich das weit mit  der Leistung der 8 Karten mit 890 Watt. Am anderen Rig laufen 8 Karten stabil mit 710 Watt. Etherium + Decred. Kopfschütteln 890 Watt!!!!!! Habe nur 1Rig, das nicht will. Smartcash zieht erheblich mehr Watt. Das zeigt, du hattest nie ein Dual Mining mit Smartcash getestet. Mine ich beim 8er Rig das OK ist. Verge mit Etherium. Bin ich gerade bei mageren  730 Watt. 8 Karten Rx 580. Stell mal deine Settings richtig ein. Denke es liegt an deinem Vbios. (bei mir Vbios mod von hagbase :) das taugt. Und Blockchain Treiber August.).,Dieses Rig lauft schon 8 Wochen ohne Reboot. Dank Hagbase. Hag base hatte da Mining Tweaks Vbios mod mit tdw Settings etc kombiniert. 

 

Gruss

Ralf

 

nach deiner Aussage bist du bei 710W

also ist es vollkommen ausreichend  und hast das doppelte nach oben frei ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.