Zum Inhalt springen

Transfer Bitfinex Iota Wallet Problem


Broby

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde
Ich bin Andreas und habe folgendes Problem. Gestern habe ich von meinem Bitfinex Wallet Iota 5 GI auf die zuvor installierte Iota light Wallet transferieren wollen. Es ging auch nicht besonders schwer. Bis ich heute Morgen mit Schrecken feststellte das beim Kopieren des Seeds (81 Stellen) in der Iota Wallet irgendwie ein Fehler passiert ist. Aus dem mit Keepass2 generierten Seed mit 81 Stellen macht die Wallet einen 90 stelligen Seed. Obwohl ich nur den angezeigten Seed unter Empfangen kopierte. Danach habe ich ihn in die Zwischenablage kopiert und ausgedruckt. Ich habe mit diesem Seed aber keinen Zugang mehr zu meiner Wallet und kann demzufolge nicht prüfen ob die Token auf meiner Wallet sind. Merkwürdiger Weise hat Bitfinex die Transaktion mit dem falschen (90 Stellen Seed) durchgeführt. Habt ihr einen Tipp was zu tun ist?
Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alle deine Transaktionen über die Versand-Adresse (nicht den Seed!) zB bei https://www.iotasear.ch/  kontrollieren. Schau dort mal zuerst nach.

vor einer Stunde schrieb Broby:

Obwohl ich nur den angezeigten Seed unter Empfangen kopierte.

Meinst du deine Versand-Adresse? Seed ist lediglich das, womit du dich in deine Wallet einloggst, nix anderes. Und bitte niemals hier oder sonstwo deinen Seed bekannt geben! 

vor einer Stunde schrieb Broby:

Ich habe mit diesem Seed aber keinen Zugang mehr zu meiner Wallet und kann demzufolge nicht prüfen ob die Token auf meiner Wallet sind.

Mit der Versand-Adresse kannst du ja auch keinen Zugriff auf deine Wallet bekommen, dafür brauchst du deinen Seed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.K. verstanden. Dann muß ich eine Lösung finden , den unter Keepass2 generierten Schlüssel wieder herzustellen. Ich hoffe das geht. Ich haben offensichtlich vergessen diesen zu speichern. Unter Win 7 kann man die Zwischenablage leider nicht auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Broby:

o.K. verstanden. Dann muß ich eine Lösung finden , den unter Keepass2 generierten Schlüssel wieder herzustellen. Ich hoffe das geht. Ich haben offensichtlich vergessen diesen zu speichern. Unter Win 7 kann man die Zwischenablage leider nicht auslesen.

Wenn dein Seed tatsächlich weg sein sollte, hast du ein ernsthaftes Problem. Hast du den in Keypass nicht irgendwo gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Broby:

Stimmt, wenn ich die Transaktionsnummer eingebe, dann ist meine Transaktion mit Zeit und Datum zu sehen. Also sind meine Token jetzt irgendwo "im Space und können nicht an meinem Walle"t andocken

Kommt drauf an, was bei der Transaktion steht. Siehst du irgendwas wie "completed" oder steht da noch "pending"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Broby:

leider compleded

Neee, denn auch bei Pending hättest du nix mehr ändern können. In dem Moment, in dem die bei Finex rausgehen, kannst du deine Transaktion nicht mehr abbrechen. Und nein, die schwirren zwar im Tangle herum, sind aber durchaus an deiner Wallet "angedockt" bzw. dort gutgeschrieben.

Dein Problem ist, dass du nicht mehr in deine Wallet kommst, da du den Seed nicht richtig hast. Ich kann dir dabei nicht mehr weiterhelfen, aber schau mal dort im Subforum "Help" vorbei:

https://forum.helloiota.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Broby:

Ja aber der Key der in Keepass2 gespeichert ist, hat 90 Zeichen und das Wallet will diese nicht akzeptieren( nur 81). Bin mir allerdings fast sicher mit diesem Seed ins Wallet gekommen zu sein.

IOTA-Adressen haben 90 Zeichen, also hast du vielleicht wirklich beim Hin- und Herkopieren irgendwo den Seed gegen die Adresse getauscht. Du könntest ja mal versuchen, ob vielleicht die ersten oder letzten 81 Zeichen deines "90-Zeichen-Seeds" der echte Seed sind, vielleicht hast du versehentlich was anderes drankopiert ... ist aber wohl unwahrscheinlich. In KeePass kannst du den Seed leider auch nicht wiederherstellen, das ist ja der Sinn bei den generierten Zufalls-Seeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.