Zum Inhalt springen

Whale-Adressen, Auswirkungen von Transfers


protube

Empfohlene Beiträge

... selbst wenn man das drastisch reduziert, dann haben hier die meisten einen BTC, die mehr als ein Jahr dabei sind - und auch das ist mehr als der 21 millionste Millionär jemals besitzen kann!

Von daher: Nicht schlecht reden, dass meine Aussagen unrealistisch sind, sondern selber für sich zur Realität werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

milchmädchenrechnung aber trotzdem schön :) imho haben hauptsächlich diejenigen mind 4stellig btc die schon seit spätestens 2013 dabei sind - und ich will auch nicht wissen wieviele sich nun statt damals n bissel grünzeug auf silkroad fürn entspanntes wochenende nun nen lambo hätten kaufen können - mein auch irgendwo mal ein video gesehen zu haben von nem glücksspiel wo die score in mindestens 10er btc-schritten rauf und runter schwankte - oder man erinnere sich an die einsätze bei den frühen dice-seiten

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb protube:

Ein News-Artikel von heute, 15.03.2018, hat mich auf eine Idee gebracht.

Von der ersten dort als Bitcoin-Whale-Adresse gelisteten Adresse 16rCmCmbuWDhPjWTrpQGaU3EPdZF7MTdUk mit einem derzeitigen Guthaben von ca. 62.000 BTC wurden am 06.03.2018 5.000 BTC zu einer Adresse transferiert, die für mich wie eine Börsen-Adresse aussieht.

Da ich mich mit Blockchain-Analyse bisher nicht wirklich befasst habe, sind das erst mal nur Spekulationen. Welche Börse das z.B. sein könnte, und ob man dann nachschauen könnte, ob auf dieser Börse eine solche Anzahl an BTC zeitnah verkauft wurde.

Wenn es jetzt ein Tool gäbe, das die Whale-Adressen dahingehend überwacht, ob und wann von dort größere Guthaben in Richtung einer Börse abgezogen werden, könnte man vorhersagen, dass kurze Zeit später mit einem Preisrutsch zu rechnen ist.

Kann das mal jemand mit mehr Blockchain-Erfahrung unter die Lupe nehmen?

Ich denke mit Deiner Idee bist Du ziemlich spät dran. Es gibt inzwischen genug Firmen, die professionelle Analysetools, natürlich gegen ein "gewisses" Entgeld, zur Verfügung stellen.

So z.Bsp. die  "  https://blockchaingroup.io ". Bei der Entwicklung die wir haben, gibt es in dem Bereich eine Menge Geld zu verdienen. Keine Ahnung wie viele solcher Firmen inzwischen existieren.

Man sollte aber eins nicht vergessen, (große) Kontenbewegungen sind nicht der einzige Grund der den Preis beeinflussen kann. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich denke ja, dass die kleinere Gefahr momentan von den (echten) Walen ausgeht. Bis auf ein wenig "Muskelspielchen" zur Befriedigung des eigenen Egos scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass die (momentan) ihre BTC auf den Tisch legen. Sie haben wohl schlicht ein viel größeres Interesse daran, dass der Kurs nicht weiter abrutscht. Viel mehr Angst macht mir da ein durchgeknallter Insolvenzverwalter dessen Affinität zu Bitcoin gegen Null zu gehen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Im April/Mai.

(aber verlass Dich nicht drauf - ich hab auch schon für Februar/März Kurse vorhergesagt, die auf Dezemberniveau liegen sollten ... )

Egal, hauptsache am Jahresende stimmen sie wieder wie das mit den 10000 2017. :D
Hast du schon eine Zahl für ende 2018? Wir haben aber noch Zeit dafür:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wann?

Mir ist schon vor einigen Wochen/Monaten Ethereum im Traum erschienen, und zwar stand es da bei 150 Euro. Ich bin mir war nicht sicher, wie der Traum zu deuten ist, und solche "Visionen" erfüllen sich auch nicht immer zu 100%, aber vermutlich soll das auf den diesjährigen Tiefststand hindeuten - danach geht es wieder aufwärts. Damals schien mir das unrealistisch, aber wenn man den Verlauf seitdem sieht, könnte doch was wahres dran sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Jokin hat doch vollkommen recht. Unsere Wale haben in aller Regel die Funktion von Bitcoin verstanden und können sich mittlerweile vollständig und mit beliebigen Mitteln um die Verwaltung ihrer Assets kümmern. 

Der Ansatz in diesem Thread ist natürlich gar nicht schlecht und mehr oder bessere Informationen als andere Spekulanten zu haben ist ein Riesenvorteil. Ich empfehle einmal als Neuling hier, sich intensiv mit dem Satoshi Whitepaper und danach mit dem Bitcoin Book der Princeton Universität auseinander zu setzen. 

Ein paar eigene Gedanken dazu gemacht und vielleicht noch einen Blick in die Sourcen von Bitcoin Core geworfen, gibt euch einen guten Vorsprung vor anderen Tradern und bringen euch letztendlich zum hodlen. 

Danach holt ihr euch von euren IOTAs Popcorn und wartet 2018 ab. :)

 

 

Bearbeitet von RGarbach
Politeness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.