Zum Inhalt springen

IOTA-Mitgründer Dominik Schiener am 20.03.2018 bei Markus Lanz (ZDF)


Musseum

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Myxlplyx:

Habs mir grad in der Mediathek angeguckt. Interessantes Interview. Wie krass der schon als 14 Jähriger drauf war . Er wirkt auch deutlich älter als 22.

Also meine persönliche Meinung, er wird das Iota genau so schnell abstoßen wie seine schweizer Firma, wenn es ihm einem Vorteil bringt. Daher wäre mir ein Investment zu unsicher.

Ich sehe bei ihm nicht, dass er 100% hinter dem Produkt steht, sondern 100% hinter dem Geld. Das kann für die Firma sowohl gut als auch schlecht sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Also meine persönliche Meinung, er wird das Iota genau so schnell abstoßen wie seine schweizer Firma, wenn es ihm einem Vorteil bringt. Daher wäre mir ein Investment zu unsicher.

Ich sehe bei ihm nicht, dass er 100% hinter dem Produkt steht, sondern 100% hinter dem Geld. Das kann für die Firma sowohl gut als auch schlecht sein.

Worauf basiert deine Annahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Myxlplyx:

Worauf basiert deine Annahme?

Wie du selber sagst, es ist eine Annahme, einfach aus seinem erzählen heraus! Klar hat er seinen Bitcoin Text schön runter gespult, aber mich hat er nicht überzeugt, sry.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Also meine persönliche Meinung, er wird das Iota genau so schnell abstoßen wie seine schweizer Firma, wenn es ihm einem Vorteil bringt. Daher wäre mir ein Investment zu unsicher.

Ich sehe bei ihm nicht, dass er 100% hinter dem Produkt steht, sondern 100% hinter dem Geld. Das kann für die Firma sowohl gut als auch schlecht sein.

wenn's ihn ums Geld gehen würde, wäre er schon wieder raus bei Iota... für mich war er authentisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Wie du selber sagst, es ist eine Annahme, einfach aus seinem erzählen heraus! Klar hat er seinen Bitcoin Text schön runter gespult, aber mich hat er nicht überzeugt, sry.

Hm...

Aus dem was er so erzählt hat könnte man durchaus ableiten, dass er ein hoch intelligenter Mensch mit einem etwas naiven, zum Gaunertum neigenden, rebellisch-opportunistischen Gemüt ist.
Irgendwie macht ihn das aber auch sympatisch und die Idee von IOTA finde ich durchaus genial. Aus meiner Sicht ist IOTA derzeit die einzig sinnvolle Möglichkeit, innerhalb der Krypto-Währungen zu diversifizieren und momentan ärgert es mich unwahrscheinlich, dass ich für die IOTAS einen etwas umständlichen Weg gehen muss und nicht über Bitcoin.de einkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte zwar selber ein paar Miota - aber sehe das auch mehr neutral und denke auch das es vielleicht nur ums Geld ging und sonst nichts. Kaufen würde ich keine mehr. Erst mal sehen, was der Kurs die nächsten Monate so zeigt. (über 10 Euro? - alles darunter ist uninteressant, kurz gefasst)

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlte irgendwie die Kernaussage, dass der Tangle skallierbar ist und Transaktionen kostenlos sind, Energie intensives minen fällt weg usw, Daten für die Allgemeinheit sicher aufzubewahren fehlte mir auch.

trotzdem eine gute Vorstellung der Person, symphatisch und nett. IOTA als solches wurde doch eher nebensächlich behandelt.

 

!!!> Zugegeben, ich habe ab der Auto fahrendenden Sensationsfrau allerdings ausgeknippst. Kam da noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.