Zum Inhalt springen

mtgox bei 500 EURO


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber sowas ist absoluter Schwachsinn... dafür fehlen einfach die Erfahrungswerte bei einem so jungen Markt wie dem Bitcoinmarkt. Nur weil das jetzt einige Male so war, heißt das nicht, dass es dieses WE wieder so ist!

 

Es gibt einige Grundregeln, die man nie und zwar wirklich nie vergessen sollte:

 

1) Verwende für Bitcoins nur Geld auf das du ohne wenn und aber verzichten kannst

2) Verwende zum Spekulieren nur Geld auf das du noch mehr verzichten kannst... :-P Umgansprachlich sagt man dazu: Geld das einem sche....egal ist

3) Stecke dir selbst Limits und halte diese ein

4) Lass dich niemals von einer Massenpanik anstecken! Dabei wirst du zu 99% verlieren und andere erfahrene Trader werden sich lächelnd bedanken.

5) Beobachte den Markt und versuche zusammenhänge zu analysieren und Nachrichten zu nutzen. Beobachte vor allem die großen Marktplätze!

 

6) Missioniere für den Bitcoin! Verbreite die frohe Botschaft endlich eine revolutionäre Währung gefunden zu haben. Somit werden es mehr Bitcoinnutzer und der Wert und unser Gewinn wird weiterhin steigen :)

Bearbeitet von mike_grh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Grundregeln, die man nie und zwar wirklich nie vergessen sollte:

 

1) Verwende für Bitcoins nur Geld auf das du ohne wenn und aber verzichten kannst

2) Verwende zum Spekulieren nur Geld auf das du noch mehr verzichten kannst... :-P Umgansprachlich sagt man dazu: Geld das einem sche....egal ist

3) Stecke dir selbst Limits und halte diese ein

4) Lass dich niemals von einer Massenpanik anstecken! Dabei wirst du zu 99% verlieren und andere erfahrene Trader werden sich lächelnd bedanken.

5) Beobachte den Markt und versuche zusammenhänge zu analysieren und Nachrichten zu nutzen. Beobachte vor allem die großen Marktplätze!

 

6) Missioniere für den Bitcoin! Verbreite die frohe Botschaft endlich eine revolutionäre Währung gefunden zu haben. Somit werden es mehr Bitcoinnutzer und der Wert und unser Gewinn wird weiterhin steigen :)

Punkt 3) ist ganz wichtig

Punkt 4) ist nicht ganz so einfach, zumindest für newbies nicht.

Punkt 6) ist absolut Pflicht ( wir profitieren doch alle dann davon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade ob wir den Kurs nicht nur hoch reden....

 

Ich habe mal über die Tage im Freundeskreis auf der Arbeit am Wochenende und und und alle bezüglich BTC befragt....

Keiner aber wirklich keiner konnte mit dem Begriff Bitcoin was anfangen.

 

Es waren bestimmt an die 30-40 Personen....

 

Im TV sieht man auch nichts davon, keine Berichte nichts....

Im Netz klar,da findet man alles und man kann sich immer die Berichte aussuchen die einem nach dem Mund plabbern aber ich

habe die Befürchtung das der Bitcoin tatsächlich nur eine Blase ist....

 

Oder wiese taucht nichtmal ein Chart in der Tagesschau auf?

Würde eine Aktie so durch die Decke gehen würde man nur noch Berichte drüber sehen.....

 

Versteht Ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekehre aber nur Leute, wo ich sicher bin, dass sie einen Verlust locker verkraften.

Du hast mir immer nett geholfen bei meinen Fragen. Wann beginnst Du mich zu missionieren????:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek::eek:

Einen Verlust von 100 € kann ich gerade verkraften;);):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte, WIR paar "Männekes" reden den Kurs hoch?

USA ist 10 mal größer als wir in €.

China dann wieder etwa 6-8 mal größer als USA.

Verstehst Du,was ich meine?

 

Mit Wir meine ich nicht nur uns paar hier aus dem Forum sondern wie du sagst alle die momentan Bitcoins haben...

 

Alle die es momentan nämlich haben sind "Computer Nerds", die normale Hausfrau von nebenan kennt BTC garnicht und

würde sich dafür auch nicht interessieren, wozu auch....

 

ich hoffe auch das der Kurs steigt aber sehe es dennoch pessimistisch und lege bei sowas gerne die rosarote Brille AB....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die es momentan nämlich haben sind "Computer Nerds", die normale Hausfrau von nebenan kennt BTC garnicht und

würde sich dafür auch nicht interessieren, wozu auch.....

Daher ist das notwendig:

6) Missioniere für den Bitcoin! Verbreite die frohe Botschaft endlich eine revolutionäre Währung gefunden zu haben. Somit werden es mehr Bitcoinnutzer und der Wert und unser Gewinn wird weiterhin steigen

Wenn es denn eine Hausfrauenrally geben wird, wie bei der Internetblase etc. dann ist es gut für uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist das notwendig:

6) Missioniere für den Bitcoin! Verbreite die frohe Botschaft endlich eine revolutionäre Währung gefunden zu haben. Somit werden es mehr Bitcoinnutzer und der Wert und unser Gewinn wird weiterhin steigen

Wenn es denn eine Hausfrauenrally geben wird, wie bei der Internetblase etc. dann ist es gut für uns

 

man bekommt dich scheinbar nicht von deinem trip...

 

Ich habe wie gesagt 30-40 Leute befragt und denen sogar geschwärmt vom Bitcoin...

Die Antwort war immer, viel zu kompliziert, sinnlos, oder ist mir doch egal was mit irgendeiner Währung passiert ich

hab eh keine Kohle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss eben zugeben, dass der Bitcoin noch immer am Anfang ist. Die positiven Nachrichten und damit die Akteptanz mehren sich jedoch täglich!

 

Die 30-40 Leute hatten ja auch nicht mit allem unrecht in meine Augen.

 

zu kompliziert -> Stimmt, es muss sich noch viel tun um leichter an BTC zu kommen. Vor allem auf bitcoin.de ist es mittlerweile ein Abenteuer sich anzumelden und somit erstmal in den Besitz von BTC zu kommen. Hier muss noch viel gemacht werden.

Auch so ist das ganze System nicht gerade leicht verständlichen. Ich kenne das, wenn dich der gegenüber mit großen Augen anschaut und denkt du kommst aus einer anderen Galaxy bei Erklärungen zum Mining, Algorythmen, Wallets usw. :D

 

sinnlos -> Hmm, das hängt natürlich direkt damit im Zusammenhang, ob man an den BTC glaubt oder nicht.

 

Ich hab eh keine Kohle -> Ja, dieses Problem wird auch der BTC nicht ändern können. Die Reichen werden auch hier mehr Geld machen wie die Ärmeren. Das ist zwar traurig, aber dafür gibt es weder mit FIAT-Geld noch mit irgendwelchen anderen Coins eine Lösung. Vielleicht könnte aber genau hier die Chance liegen um an etwas Geld zu kommen... (Die Wahrscheinlichkeit jetzt noch mit BTC reich zu werden ist jedoch zugegeben sehr gering)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Entwicklergemeinde bei Bitcoin stabil bleibt und nicht die Spacken das Ruder übernehmen, sehe ich das alles ganz entspannt.

Natürlich ist Bitcoin heute für Lieschen Müller noch viel zu kompliziert. Ich würde auch den meisten halbwegs computer-affinen Mitmenschen nicht zutrauen, bitcoins im Wert von mehreren Tausend Euro sicher auf ihrem Rechner verstauen zu können.

Für all das werden sich nach und nach Firmen aufbauen. Bitcoin wird verfügbarer für Mr. 08/15 werden und nach und nach wachsen. Ich aber würde heutzutage z.B. schon auf Western Union verzichten und Bitcoin nutzen wenn ich schnell viel Geld zu Freunden ins Ausland überweisen müsste.

Das Internet war am Anfang auch nur was für Vollnerds und heutzutage benutzt es selbst der letzte Idiot (der sogar viel zu oft :D )

Ich denke es geht schon wesentlich schneller als die meisten gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht übrigens so aus, als ob wir erst mal seitwärts gehen.

.

in einem anderen thread hatte ich das auch schon geschrieben. Sowohl USA und China seitwärts

Im Chart sieht das aus wie ein Dreieck mit der Spitze nach rechts, d.h. ein Zeichen, dass diese Seitwärtsbewegung in einem Aufwärtstrend liegt und dieser Aufwärtstrend dann fortgesetzt wird.

Schaust Du Dir auch die Seite

https://bitcointalk.org/index.php

an?

Dort ist die Rubrik "Press" interessant (wegen immer sehr guten Press-Releases) und natürlich auch "Speculation".

Bei speculation sind allerdings auch ein paar trolls dabei, das merkt man dann aber schnell

 

Hier noch ein link für Dein "Tulpen-Faible":

http://www.wellenreiter-invest.de/WellenreiterWoche/Wellenreiter130410.htm

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu den Volumina, welche auf mtgox & btcchina angeboten werden? Bei mtgox ist die Zahl von über 60'000 vor einigen Tagen auf unter 20'000 gesunken, das gleiche Bild bei btcchina, von 90'000 auf 33'000! Könnte dies in den nächsten Tagen zu einer weiteren Rally führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur letzten Frage:

ja,aber eher nach oben

 

Wenn Du Dir den btc-flow in der Welt anschaust, dann siehst Du, dass die Chinesen auch nachts stark weiter kaufen und mehr kaufen als die Amerikaner

http://fiatleak.com/

 

Wenn die Chinesen weiter stark kaufen, warum stagniert dann der Kurs im Moment? Es wird ja immer gesagt, dass die Chinesen kaufen und es dann horten. Nach der Theorie müsste doch der Preis weiter steigen oder nicht? Oder verkauft der Rest der Welt im Moment so viel, dass die Nachfrage der Chinesen gedeckt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Chinesen weiter stark kaufen, warum stagniert dann der Kurs im Moment? Es wird ja immer gesagt, dass die Chinesen kaufen und es dann horten. Nach der Theorie müsste doch der Preis weiter steigen oder nicht? Oder verkauft der Rest der Welt im Moment so viel, dass die Nachfrage der Chinesen gedeckt werden kann?

 

Die Chinesen kaufen und verkaufen in erster Linie untereinander. Für Chinesen ist es schwierig Devisen zu bekommen, um im Ausland zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marktkapitalisierung ist im Moment ja auch noch sehr überschaubar. Was ich und jeder sicherlich gerne wissen würde, ob wir tatsächlich in einer Blase uns befinden oder nicht. Das schöne daran - erst in der Zukunft wird sich das beantworten lassen. Alle achten soviel auf die Chinesen, mich persönlich interessiert mehr Europa, denn was bringt mir ein chinesischer Markt an den ich persönlich nicht ran komme. Daher freue ich mich über die bisherige Entwicklung besonders in Deutschland. Oft sind wir ja leider nicht Vorreiter, sondern hängen eher nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marktkapitalisierung ist im Moment ja auch noch sehr überschaubar. Was ich und jeder sicherlich gerne wissen würde, ob wir tatsächlich in einer Blase uns befinden oder nicht. Das schöne daran - erst in der Zukunft wird sich das beantworten lassen. Alle achten soviel auf die Chinesen, mich persönlich interessiert mehr Europa, denn was bringt mir ein chinesischer Markt an den ich persönlich nicht ran komme. Daher freue ich mich über die bisherige Entwicklung besonders in Deutschland. Oft sind wir ja leider nicht Vorreiter, sondern hängen eher nach!

 

Hi Tradingriver,

ich habe dich hier noch nicht gesehen. Verstehst du Englisch?

Ich habe ein Video gefunden, was die Zusammenhänge gut erklärt. Leider auf Englisch. Vielleicht kennst du es auch schon, ich habe den Link schon gepostet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Video gefunden, was die Zusammenhänge gut erklärt. Leider auf Englisch. Vielleicht kennst du es auch schon, ich habe den Link schon gepostet.

 

Hallo fjvbit,

sehr gut,dass Du "Dein" Video promotest.

Es ist wirklich für die Leute, die große Ängste haben,dass eine Blase bald platzt, hilfreich

Heute Nachmittag werde ich einen thread erstellen, wie man es relativ leicht schafft. bei hohen Kursen zu verkaufen und bei niedrigen kaufen.

Weißt Du, wie es geht?

Wirklich leicht und sehr erfolgreich.

Ganz bewährte und altbekannte Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.