Zum Inhalt springen

Übliche Zeiten bei Verkäufen


Seb

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Da ich noch recht neu bin, komme ich jetzt mal mit einer üblichen Neulingsfrage: ich habe bisher immer auf bitcoin.de mit dem normaler SEPA-Überweisung gekauft. In der Regel lief das so, dass ich einen Tag nach der getätigten Überweisung die BTC/ETH erhalten habe. Das war jetzt ungefähr 8, 9 mal so. Nun dauert es etwas länger und da kam mir die Frage: ab wann "darf" man unruhig werden oder mal nett den Verkäufer fragen, ob alles ok ist, ohne gleich ungeduldig zu wirken?

Danke :-)

Bearbeitet von Seb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seb,

ich bin oft auf der anderen Seite :)

Manchmal gehen die Überweisungen tatsächlich super schnell durch, manchmal brauchen sie etwas.. Gestern sind z.B. so gut wie keine angekommen.. Normalerweise sollte eine Überweisung aber am nächsten Werktag oder spätestens am Tag danach ankommen. Da ist so eine Nachfrage nicht störend. Wie so oft: Der Ton macht die Musik. Wenn jemand Montags morgens, nachdem er Freitag gekauft und überwiesen hat, fordert, man soll doch endlich mal bestätigen ist das nervig. Wenn jemand normal nach zwei Werktagen fragt, ob sich schon was getan hat, sehe ich da kein Problem.

Viele Grüße

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Orakel:

Hallo Seb,

die Antwort wurde Dir ja schon gegeben. Dennoch ein Hinweis: Mach doch einfach ein Fidorkonto auf und nutze Express...es wird Zeiten geben, wo Du ohne Expresshandel nur deutlich schlechter agieren kannst. 

Kann ich nur zustimmen. Mit einem Fidor-Konto hat man immer die Wahl, sowohl per Sepa- als auch Expresstrade zu kaufen / zu verkaufen. Damit hat man gute Chancen, bessere Angebote zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens dauert es ein Tag bis die SEPA-Überweisung durch ist. Also wenn abends nach 20 Uhr gekauft wird, wird es auch dann so um 19-20 Uhr bei Fidor gutgeschrieben.

Es gibt aber einige Banken da dauert es schonmal 2 Tage bis die Überweisung ankommt.

 

Am nervigsten sind die Super ungeduldigen die am besten sofort die Coins haben wollen aber SEPA verwenden.

Also nach einem Tag höflich nachfragen ist kein Problem denn es kann eben gut sein das die Überweisung schon angekommen ist. Dann bekommst du sicher eine netten Antwort.

Wer aber ultra nervig und aggressiv rüberkommt bekommt keine Antwort von mir ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.