Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Nur mal so als Warn Hinweis! Als seriöses Unternehmen, dass sich über MLM vermarktet, hat es theoretisch nicht nötig Unwahrheiten zu verbreiten! Spätestens jetzt sollte sich jeder der bei Verstand ist fragen, ob Platincoin zweifelsfrei ein seriöses Unternehmen ist! 

https://de.cointelegraph.com/news/german-financial-watchdog-warns-public-about-unauthorized-crypto-offering

 

 

Bearbeitet von sherlockbones
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Quelle:

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2018/meldung_181129_Platincoin.html

Mal schauen wie die Reaktion "der Firma" ist.

Ich tippe mal auf diese Version: "Sorry, einige Partner hatten die BaFin-Anfrage als 'Genehmigung' verstanden, in der Tat liegt derzeit keine Genehmigung vor, da die internen Bewertungsprozesse noch nicht abgeschlossen sind. Wir weisen unserer Partner daher darauf hin etwas Geduld mit den Behörden zu haben, schließlich ist Platincoin etwas super Tolles und auch die BaFin muss erst erkennen, what's the time is".

... so oder so ähnlich werden einige Partner für ihre Voreiligkeit gerügt werden - mehr passiert da nicht.

Noch nicht. 

Denn die BaFin ist nun aufgewacht und beobachtet das Treiben, wenn nicht gar Ermittlungen bereits eingeleitet worden sind. Zumal ich selber lange  nix mehr von  dem "Kryptofond" gelesen hatte. Vor ca. einem halben Jahr oder länger war die Rede von einem börsennotierten Wertpapier, welches nur noch die WKN braucht um an den richtigen Börsen gehandelt werden zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich vergleiche was frueher in den fb und telegram gruppen los war mit den aktuellen Beitraegen dann ist es reichlich ruhig geworden,  wahrscheinlich glauben immer weniger der galaxy community an den Erfolg der Firma.  auch die super diamonds sind von der Bildflaeche verschwunden. Geht es wirklich dem Ende zu??

aber man versucht wenigstens mit der Box nochmals gute Laune zu verbreiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb uli1965:

wahrscheinlich glauben immer weniger der galaxy community an den Erfolg der Firma.  auch die super diamonds sind von der Bildflaeche verschwunden.

Grob lassen sich alle "Partner" in zwei Gruppen einteilen:

1. Diejenigen, die an den Erfolg glauben ... das sind die, die das Geld geben.
2. Diejenigen, die andere den Glauben predigen ... das sind die, die das Geld einnehmen.

Wie bei den Kirchen - die Prediger sammeln von den Gläubigen indem sie die Gläubigen zu ihrem Glauben führen.
Und ebenso wie in den Kirchen sind es die Gläubigen, die ihren Glauben gegen jegliche Kritik verteidigen. Die Prediger machen sich die Finger nicht schmutzig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, uli1965 said:

wenn ich vergleiche was frueher in den fb und telegram gruppen los war mit den aktuellen Beitraegen dann ist es reichlich ruhig geworden,  wahrscheinlich glauben immer weniger der galaxy community an den Erfolg der Firma.  auch die super diamonds sind von der Bildflaeche verschwunden. Geht es wirklich dem Ende zu??

aber man versucht wenigstens mit der Box nochmals gute Laune zu verbreiten

Hilfe...wie kann man diese Frage noch immer stellen? Wie ignorant muss man Fakten gegenueber sein? Bei Platinlemmingen muss man ernsthaft am menschlichen Verstand zweifeln...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2018 um 12:38 schrieb uli1965:

 

 

heute gab es neuigkeiten

Was wir Ihnen doch bereits heute schon verraten können ist, dass die Entwicklung der Secure Box vollständig abgeschlossen ist. Die Produktion dazu befindet sich in den letzten zügen. Wir werden noch in diesem Jahr die ersten Boxen live schalten, wodurch dann das Minting vollständig über die Blockchain läuft.
Um unseren Zeitplan und die gesetzten Ziele zeitgemäß einzuhalten, ist ein Upgrade an unserer Blockchain-Technologie notwendig.
Das Upgrade wird am 03.12.2018 implementiert.
Das hat zur Folge, dass die bisherigen Knotenpunkte neu gesetzt werden müssen und auch dort das Upgrade eingepflegt werden muss. Hiervon sind alle vier Börsen, an denen wir gelistet sind, betroffen. Entsprechend wird für diese Dauer ein Handel mit PLC nicht möglich sein.
Dieser Vorgang benötigt schätzungsweise eine Dauer von ca. 3 bis 6 Wochen.

 

bin kein fachmann aber der ganze prozess dauer doch ungewoehnlich lange?

Der 3.12. ist heute.

Kein Update der Blockchain bisher.
Weiterhin PLC-Handel auf allen Exchanges möglich.

(kann ja eigentlich nicht so schwer sein den einen Knotenpunkt neu zu setzen)

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme von PLC wegen der "Bafin-Affäre" ist hier glücklicherweise verlinkt, ein pdf. Es war natürlich immer alles genauso geplant, man hat die wohl nur missverstanden.

Das is echt ma ein schönes Ding :lol:

http://www.cointipp.cash/platincoin-entwickelt-sich-zum-game-changer/

https://www.file-upload.net/download-13417482/Bafin.pdf.html

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Stellungnahme von PLC wegen der "Bafin-Affäre" ist hier glücklicherweise verlinkt, ein pdf. Es war natürlich immer alles genauso geplant, man hat die wohl nur missverstanden.

Das is echt ma ein schönes Ding :lol:

http://www.cointipp.cash/platincoin-entwickelt-sich-zum-game-changer/

https://www.file-upload.net/download-13417482/Bafin.pdf.html

 

Das beste ist, dass bei Cointipp (unglaublich professioneller BLOG^^) nur ein 2 Reviews, ne menge Empfehlungen  (Platincoin - wen wunderts^^) und nur ein Coin selbst gelistet ist. Darüber hinaus werde ich einfach nicht schlau daraus, wo jetzt das operative Unternehmen ansässig ist. Dubai, Slowenien oder Schweiz??? sehr intransparent.!!!  Wer Kritik am Unternehmen äußert, ist gleich ein dummer Hader, der keine Ahnung hat^^ (MLM Logik) Platin Coin Publikum scheint mir sehr intolerant zu sein und auch hier strömt es so vor Warnsignalen (Spinnensinn auf Standby) 

Bearbeitet von sherlockbones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/2/2018 at 1:02 PM, uli1965 said:

mach du dir nur keine Sorgen um den menschlichen Verstand  anderer,  es bleibt dabei du hast den Stil eines Sonderschuelers

Genau, darum bin ich auch in den Mist involviert, weil ich den Stil und Verstand eines Sonderschuelers habe. Du bist ja ganz helle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Stellungnahme von PLC wegen der "Bafin-Affäre" ist hier glücklicherweise verlinkt, ein pdf. Es war natürlich immer alles genauso geplant, man hat die wohl nur missverstanden.

Das is echt ma ein schönes Ding :lol:

http://www.cointipp.cash/platincoin-entwickelt-sich-zum-game-changer/

https://www.file-upload.net/download-13417482/Bafin.pdf.html

 

Daraus zitiert: "Der Blockchain-Fonds, an dem Platin Genesis an der Konzeption mitbeteiligt ist, hat als eigene Rechtsorganisation eine Zulassung der BaFin seit dem 06.07.2018."

Welcher "Blockchain-Fonds" ist das? Wie lautet die WKN für diesen? Warum wurde so ein wichtiger Meilenstein nicht entsprechend bekannt gemacht? Ist die Aussage überhaupt wahr?

Mag mal bitte jemand bei der Bafin anfragen welche Fons am 06.07.2018 eine Lizenz erhalten hatten?

Wikipedia-Eintrag zur Bafin:

"Rolle bei der Strafverfolgung

Die BaFin ist berechtigt, teilweise sogar verpflichtet, von ihr im Wege der Aufsicht ermittelte Tatsachen, die den Verdacht einer Straftat (insbesondere Insiderdelikte, Marktmanipulationen, Betreiben unerlaubter Bankgeschäfte, Kapitalanlagebetrug, Verleitung zu Börsenspekulationsgeschäften) begründen, an Strafverfolgungsbehörden zu melden. Sie sieht sich dementsprechend selbst als eine Art Strafverfolgungsbehörde."

... damit kommen wir wohl nun doch in die heiße und ungemütliche Endphase des Systems.

Die Bafin ist nun auf die Firma aufmerksam geworden und die neuste Platincoin-Stellungnahme wird die Bafin dazu nutzen den Sachverhalt genauer zu untersuchen.

Also wenn ich noch PLC hätte, ich würde die nun schnellstmöglich in Bitcoins tauschen - der PLC-Kurs sackte gegenüber Bitcoin nicht so arg ab, also wäre zumindest ein vorübergehendes Parken in BTC keine allzu schlechte Idee.

Viele PLC-Geschädigte sind hier stille Mitleser und dürften nun ein mulmiges Gefühl in der Magengegend haben.

Sucht bei Youtube nach "platincoin yobit" um die Videoanleitungen zu erhalten (bitte versucht es erstmal selber bevor Ihr mich anschreibt)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb uli1965:

du bist frustriert und agressiv weil du mit anderen mistcoins  deine kohle versenkt hast. das ist dein problem, bleib entspannt. mich jucken die paar euronen in platincoin nicht wirklich, 

habe genug anderes. 

 

Andere haben ihre Kohle in PLC versenkt. Nur weil du nicht viel drin hast ist es ja nicht so das PLC deshalb voll super ist ne.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, uli1965 said:

du bist frustriert und agressiv weil du mit anderen mistcoins  deine kohle versenkt hast. das ist dein problem, bleib entspannt. mich jucken die paar euronen in platincoin nicht wirklich, 

habe genug anderes. 

 

Du darfst nicht von dir auf andere schliessen mein Freund. Ich versenke genauso wenig Geld in andere wie du sie nennst Mistcoins, denn auch da schalte ich mein Kopf vor dem investieren ein. Ist eigentlich gar nicht so schwer, sofern man einen hat. Aber bei doofen Lemmingen ist eben der alte Satz "Gier frisst Hirn" immer wieder bewahrheitet, nicht wahr Uli? 😉

Aber red es dir man schoen ala "ich habe ja eh nicht viel investiert". Waere es so, wuerdest du nicht immer noch hoffen sondern den Verlust endlich abschreiben.

Bearbeitet von morkvomork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum...wieviel von dem was angekündigt war gibt es denn? :lol: Und es steht ja auch zu befürchten das PLC die zentralisierte Blockchain vielleicht zurücksetzen kann. So könnten die von Null anfangen und bräuchten sich nicht drum kümmern das die bisherigen bestehenden PLC im Kurs immer tiefer gehen statt hoch. Zudem scheint es ja auch einen Fork der Blockchain gegeben zu haben, die PLC-Adressen hatten sich doch geändert ne? Ist das bei einem Fork nicht auch der Fall? Ich tselle mir eine Blockchain für die Mintingunits vor von der die Coins gähnend langsam in die Wallets sickern und die alte Blockchain für die Nutzerwallets, Exchanges  usw. Ist jetzt nur mal so ins blaue hineinspekuliert.

Der olle Messenger kann immer noch nix. Die Boxen sollen zum drölften mal kommen. Die nicht vorhandene Exchange 2.0.

Dafür das die Minting-Units ja die Boxen überflüssig machen sollten und es die deshalb nicht mehr geben soll (Stand auf einer PLC-Werbeseite und wurde in einem Video gesagt, ich glaub von dem ?Fricke? oder Alex??), naja, dafür werden die Boxen aber recht häufig wieder herbeibeschworen. Allen die neu investiert haben wird warscheinlich dieselbe Story verkauft die anderen auch schon verkauft wurde. Denen scheinen die Ideen auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz bei PLC?….  Wie kommen Vertriebler des PLC an E Mailadressen der PLC-Mitglieder?

Ich wollte eigentlich nicht mehr über Eigenartigkeiten vom PLC Chats schreiben. Aber der jüngste Text dort gibt mir zu denken. Und es hat sich nix geändert an der Behandlung von Kritik,  verpönt, runtergemacht und verlacht....

Und ich schreibe wieder einmal hier, weil Kritik in den internen Chats offensichtlich nicht erwünscht ist, jedoch hier von den Geschäftsführern der PLC Gruppe gelesen wird.

Im PLC eigenen Forum hat ein Mitglied einen Topleader aufgefordert, der Topleader, namentlich genannt dort, solle bitte seine E Mailwerbung für bezahlte Videos bei ihr unterlassen da sie keinen Verteiler zugestimmt habe.     Und es stimmt ihr bedenklich bezüglich des Datenschutzes von PLC, wie er an ihre Mailadresse überhaupt heran gekommen ist. Sie ist nicht die einzige mit dieser unaufgeforderten Werbung!

Anstatt die Sache zu richten und zu beantworten wie er an ihre Adresse kam, wird sie von anderen Leuten, via Vertriebler vollgepöpelt. Es ist amüsant wie einige Vertriebler ihren niederen IQ durch unsinnige Antworten zu kompensieren versuchen.

----------------------------------

Ich finde alle hier an diesen Chat beteiligten große Klasse, weil eben Kritik, sei sie berechtigt oder nicht, so manche verschlossene oder müde Augen das Licht reicht, wie man es sonst nicht beleuchtet hätte.

Ich teile nicht alle Einwände gegen den PLC hier, doch lese ich immer gern verschiedene Betrachtungsweisen und einige haben mich zum nachdenken angeregt, um es sanft zu formulieren.

Bitte achtet Euch und respektiert alle Meinungen mit sachgerechten Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mario sohr:

Datenschutz bei PLC?….  Wie kommen Vertriebler des PLC an E Mailadressen der PLC-Mitglieder?

Ich wollte eigentlich nicht mehr über Eigenartigkeiten vom PLC Chats schreiben. Aber der jüngste Text dort gibt mir zu denken. Und es hat sich nix geändert an der Behandlung von Kritik,  verpönt, runtergemacht und verlacht....

Und ich schreibe wieder einmal hier, weil Kritik in den internen Chats offensichtlich nicht erwünscht ist, jedoch hier von den Geschäftsführern der PLC Gruppe gelesen wird.

 

Im PLC eigenen Forum hat ein Mitglied einen Topleader aufgefordert, der Topleader, namentlich genannt dort, solle bitte seine E Mailwerbung für bezahlte Videos bei ihr unterlassen da sie keinen Verteiler zugestimmt habe.     Und es stimmt ihr bedenklich bezüglich des Datenschutzes von PLC, wie er an ihre Mailadresse überhaupt heran gekommen ist. Sie ist nicht die einzige mit dieser unaufgeforderten Werbung!

Anstatt die Sache zu richten und zu beantworten wie er an ihre Adresse kam, wird sie von anderen Leuten, via Vertriebler vollgepöpelt. Es ist amüsant wie einige Vertriebler ihren niederen IQ durch unsinnige Antworten zu kompensieren versuchen.

----------------------------------

Ich finde alle hier an diesen Chat beteiligten große Klasse, weil eben Kritik, sei sie berechtigt oder nicht, so manche verschlossene oder müde Augen das Licht reicht, wie man es sonst nicht beleuchtet hätte.

Ich teile nicht alle Einwände gegen den PLC hier, doch lese ich immer gern verschiedene Betrachtungsweisen und einige haben mich zum nachdenken angeregt, um es sanft zu formulieren.

Bitte achtet Euch und respektiert alle Meinungen mit sachgerechten Antworten.

Wenn jemand unaufgefordert Werbung bekommt dann kann man das doch einfach abbestellen? Eigentlüch müsste in jedem Newsletter usw ein Link sein wo man den abbestellen kann? Oder hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore  .. Wenn jemand unaufgefordert Werbung bekommt dann kann man das doch einfach abbestellen? Eigentlüch müsste in jedem Newsletter usw ein Link sein wo man den abbestellen kann? Oder hab ich was verpasst? ..

das ist richtig. die frage ist; wie er an die adressen kam..............  die waren bei PLC hinterlegt.... 

 

 

Bearbeitet von mario sohr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.