Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein ernstes Thema für jeden, der bei Platincoin verifiziert ist oder zumindest seine Handynummer bekannt gegeben hat:

Speziell für die Platincoin-Partner gilt:

Wenn Eure bei der Firma bekannte Rufnummer der Schlüssel zur Übernahme von der ebenfalls dort bekannten eMailadresse ist, dann besorgt Euch zügig eine separate Rufnummer!

Wenn zudem diese eMail-Adresse auch der Login zu Exchangekonten ist, die ebenfalls über diese Rufnummer laufen, besteht erhöhter Handlungsbedarf.

Da zur Verifizierung Ausweise und Pässe eingeschickt wurden, schützt Euch vor Identitätsdiebstahl indem Ihr im ersten Schritt neue Ausweisdokumente erstellen lasst. Damit ist die Gefahr zwar nicht gebannt, aber Ihr könnt einfacher gegen zukünftig erstellte Account angehen, die mit Euren alten Dokumenten erstellt wurden.

Habt Ihr auch noch Bankverbindungen angegeben, dann stellt sicher, dass dort keine großen Guthaben liegen und möglichst kein Dispo - mit Euren Ausweisdokumenten lässt sich viel Schindluder betreiben. Ich rate zum baldigen Kontowechsel.

Auch wenn Ihr die Idee toll findet und an das Projekt glaubt: Macht Euch stets bewusst, dass Ihr Eure Daten nach Dubai geschickt habt und Ihr dort dem Datenschutz besser nicht vertrauen solltet.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb morkvomork:

Hier mal was fuer den Mongofury Quatschkopf, der meint Platinscams Wash Trading damit relativieren zu wollen, dass das ganz normale Praxis ist , vor allem auch an realen Stock Markets.

https://www.btc-echo.de/report-wash-trading-bei-krypto-boersen-nach-wie-vor-verbreitet/

Jede Aktien Boerse dieser Welt wuerde bei nachweislichem Washtrading innerhalb weniger Stunden geschlossen sein Mongo. Du hast weder von Crypto, nach von Platinscam und erst recht von Aktien absolut nicht den Hauch einer Ahnung und beweist nur einmal mehr, wie hirnbefreit man sein muss, um diesem Scam aufsitzen.

Ich denke, das stimmt so nicht mit den Börsen. Da muss man etwas verifizieren.

Grundsätzlich steht es jedem frei, an der Börse Aktien zu kaufen und zu verkaufen, wenn er das Geld hat. Wenn einer also Aktien kauft und verkauft um das Volumen hoch zu halten, kann er das gerne tun, solange er die Börsenregeln einhält. Aktienbörsen sind in der Regel reguliert und haben damit eine Aufsicht, das gibt es bei Coins in der Regel nicht.

Aber :

- Insider Trading gibt Gefängnis

- Nachweisliche Kursmanipulation gibt Knast

Wenn also ein CEO anfängt, Aktien seiner Firma zu handeln, um den Wert zu steigern, ohne das zu melden, geht der in den Knast.

Praktisch gesehen, reden wir bei vielen Aktien um wesentlich mehr Marktteilnehmer und mehr Volumen. Wenn da einer anfängt, zu kaufen und zu verkaufen, um ein Muster zu erzeugen, ist innerhalb von Minuten jemand, der dagegen traded. Das wird teuer. Auf sowas warten tausende.

 

Was Platincoin angeht, es ist doch offensichtlich, dass da jemand an der Schraube dreht. Die machen das, um zu zeigen, hier wir sind wer, wir werden gehandelt, die Leute wollen uns, kauft unsere Packete und ihr kriegt noch ne Box oder auch 2 mit dazu.

 

Der Grosse Monk

 

Bearbeitet von Der Grosse Monk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2018 um 07:39 schrieb bongofury:

Auch zu den Beispielen von Jokins "Washtrading" später mehr, aber da wurden die Ordebücher falsch interpretiert bzw. die Tradingabschlüsse.

Ich warte noch auf das "später" ...

... übrigens war die Wash Trading Strategie-Änderung gestern nur eine einmalige Änderung. heute geht es so weiter wie früher.

Hier das Video dazu (Untertitel bitte einschalten, die sind in deutsch und englisch drin):

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Ich warte noch auf das "später" ...

... übrigens war die Wash Trading Strategie-Änderung gestern nur eine einmalige Änderung. heute geht es so weiter wie früher.

Hier das Video dazu (Untertitel bitte einschalten, die sind in deutsch und englisch drin):

 

Das ist mir auch aufgefallen, zeigt aber, dass die Leute sowas von gar keinem Interesse haben, was den PLC angeht. Das ist eine tote Nuss.

Der Grosse Monk

 

 

Bearbeitet von Der Grosse Monk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Ich lese hier öfters mit, habe aber noch nie was geschrieben.

Frage: ist das nun Scam oder nicht? Es deutet ja vieles darauf hin.

Warum ist der Thread-Titel noch mit Fragezeichen? Gibt es etwa doch noch Restzweifel?

Ganz einfach. Ohne Fragezeichen ist das eine Behauptung, mit ein Frage. Das erste zieht eine Unterlassungsklage mit sich, das zweite kann nicht verboten werden.

Was ist eigentlich aus Reneos geworden, der diese Gruppe mal gestartet hat ?

Bearbeitet von Der Grosse Monk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Bezahlen sie ihre Anwälte mit PLC? :D

Na ja, mit Aussicht auf baldigen Superreichtum, werden es tausende von Anwälten sein, die das machen.

Wenn jemand mal unzufrieden mit der Performance des PLC ist, würde ich einfach mal deren Videos mit Zeitstempel nehmen und welche Behauptungen die wann gemacht haben und das alles dokumentieren. Da kann man sicher was mit Schadensersatz machen.

Beispiel : 

- Video oben von Kevin Stephan (wann hat er dieses Statement gemacht ?) ansehen, Minting Units laufen einwandfrei

- Video von Fricke (wann hat er das gemacht?) ansehen, wir machen jetzt erstmal ein Update, dann laufen die auch ...

Jetzt kann man hinterfragen, was bedeutet es, wenn eine Minting Unit einwandfrei läuft ? Ich würde mal sagen, wozu sie gemacht wurde. Da widerspricht aber der Fricke selber ...

 

Ich habe leider keine Zeit , mir das alles anzusehen. Wenn also jemand irgendwie sein Geld wieder haben will und der Meinung ist, die 1000 EURO werden per PLC werden nicht mehr kommen, würde ich da anfangen. Den PLC als Spekulation zu sehen ist eine Sache. Dinge als gegeben zu präsentieren, die so evtl nicht zutreffen,  eine andere. Sicher gibt es im Marketing immer einen Graubereich, aber genau das sollte man dokumentieren wann und wie die die Grenze überschritten haben. 

 

Der Grosse Monk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Grosse Monk:

Na ja, mit Aussicht auf baldigen Superreichtum, werden es tausende von Anwälten sein, die das machen.

Wenn jemand mal unzufrieden mit der Performance des PLC ist, würde ich einfach mal deren Videos mit Zeitstempel nehmen und welche Behauptungen die wann gemacht haben und das alles dokumentieren. Da kann man sicher was mit Schadensersatz machen.

Beispiel : 

- Video oben von Kevin Stephan (wann hat er dieses Statement gemacht ?) ansehen, Minting Units laufen einwandfrei

- Video von Fricke (wann hat er das gemacht?) ansehen, wir machen jetzt erstmal ein Update, dann laufen die auch ...

Jetzt kann man hinterfragen, was bedeutet es, wenn eine Minting Unit einwandfrei läuft ? Ich würde mal sagen, wozu sie gemacht wurde. Da widerspricht aber der Fricke selber ...

 

Ich habe leider keine Zeit , mir das alles anzusehen. Wenn also jemand irgendwie sein Geld wieder haben will und der Meinung ist, die 1000 EURO werden per PLC werden nicht mehr kommen, würde ich da anfangen. Den PLC als Spekulation zu sehen ist eine Sache. Dinge als gegeben zu präsentieren, die so evtl nicht zutreffen,  eine andere. Sicher gibt es im Marketing immer einen Graubereich, aber genau das sollte man dokumentieren wann und wie die die Grenze überschritten haben. 

 

Der Grosse Monk

 

 

Ist doch kein Problem Monk, da du so überzeugt bist investiere alles was du hast in PLC.

Totsicheres Geschäft für dich, ich dagegen lass die Finger davon, mein 9 Sinn hat mich noch nie Enttäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 08:30 schrieb Fantasy:

Ich lese hier öfters mit, habe aber noch nie was geschrieben.

Frage: ist das nun Scam oder nicht? Es deutet ja vieles darauf hin.

Warum ist der Thread-Titel noch mit Fragezeichen? Gibt es etwa doch noch Restzweifel?

Naja...ich hab keine Zweifel über PLC, aber was genau ich darüber denke darf ich ja nicht schreiben, sonst gibts warscheinlich Post von Anwälten. Daher ist es besser wenn man es als Frage formuliert ne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/9/2018 at 9:08 AM, Der Grosse Monk said:

Grundsätzlich steht es jedem frei, an der Börse Aktien zu kaufen und zu verkaufen, wenn er das Geld hat.

Bis dahin richtig, aber das trifft auch auf Crypto so zu.

On 11/9/2018 at 9:08 AM, Der Grosse Monk said:

Wenn einer also Aktien kauft und verkauft um das Volumen hoch zu halten, kann er das gerne tun, solange er die Börsenregeln einhält. Aktienbörsen sind in der Regel reguliert und haben damit eine Aufsicht, das gibt es bei Coins in der Regel nicht.

Und ab hier wird es Unsinn, denn eben genau diese Aufsicht kontrolliert, ob durch Washtrading (denn nichts anderes ist das was du schreibst) Aktien durch Kauf und Verkauf im Volumen kuenstlich aufgeblasen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wash_Trade

Bearbeitet von morkvomork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb morkvomork:

Bis dahin richtig, aber das trifft auch auf Crypto so zu.

Und ab hier wird es Unsinn, denn eben genau diese Aufsicht kontrolliert, ob durch Washtrading (denn nichts anderes ist das was du schreibst) Aktien durch Kauf und Verkauf im Volumen kuenstlich aufgeblasen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wash_Trade

Na ja, gegen Profis, die mit Wikipedia argumentieren, komme ich natürlich nicht an.
 

Also schaun wir mal :

Bei einem Wash Trade (nicht zu verwechseln mit einem Wash Sale) kauft und verkauft ein Investor gleichzeitig ein Finanzinstrument. Dafür kann es mehrere Gründe geben:

  • um künstlich das Handelsvolumen zu erhöhen, damit der Eindruck entsteht, dass dieses Finanzinstrument begehrter ist als es tatsächlich der Fall ist;[1]
  • um künstlich Provisionszahlungen an Broker zu generieren, z. B. um diese für etwas zu bezahlen, was nicht an die Öffentlichkeit geraten soll. Dies geschah zum Beispiel innerhalb des Libor-Skandals;[2]
  • aus steuerlichen Gründen.

Wash Trades sind eine Form der Marktmanipulation und waren in Deutschland bis 2016 über § 20a WpHG verboten, seitdem sind sie gemäß Artikel 15 der Marktmissbrauchsverordnung EU-weit untersagt.

Da oute ich mich, ich bin kriminell. Ich kaufe und verkaufe das gleiche Forex Instrument gleichzeitig. Jetzt mach ich was verbotenes, huuuuiii. Das nennt sich Hedging. In US verboten in Europa erlaubt. Die USA haben das verboten, weil die Leute sich beim Roll Over sich dumm und dämlich verdient haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Da oute ich mich, ich bin kriminell. Ich kaufe und verkaufe das gleiche Forex Instrument gleichzeitig. Jetzt mach ich was verbotenes, huuuuiii. Das nennt sich Hedging ..." - wieder was gelernt ;) das was du machst ist nen short und nen long parallel laufen zu lassen - das was plc treibt ist linke tasche rechte tasche um das volumen zu faken

"... In US verboten ..." - aha ;)  https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/fonds-etf/hedge-fonds-usa-heben-leerverkaufsverbot-auf/3033424.html?ticket=ST-3267087-kTuQIhie2zAm4SEigthO-ap1

"... weil die Leute sich beim Roll Over sich dumm und dämlich verdient haben ..." - dann rechne mal vor wie man weil man doppelt gebühren beim rollover bezahlt gewinn macht ;)  freue mich auf die antwort

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Der Grosse Monk said:

Na ja, gegen Profis, die mit Wikipedia argumentieren, komme ich natürlich nicht an.

Ich habe extra eine einfach zu verstehende Quelle genutzt, damit es auch ein jeder versteht. Leider ohne Erfolg, schade.

Was Platinscam macht ist, eine Position zu kaufen und wieder zu verkaufen, um auf dieser Boerse Handelsvolumen vorzutaeuschen, das nicht existiert. Da werden keine Wetten auf fallende oder steigene Kurse gehandelt (was du mit deinem Beispiel meinst) sondern es wird, um beim Vergleich Aktienmarkt zu bleiben, eine Aktie verkauft und vom selben Haendler zurueck gekauft, um damit Volumen zu faken, dass es ansonsten bei dieser fuer Anleger vollkommen uninteressanten Aktie nicht gibt. Das ist Wash Trading und wird, siehe Wiki Link, beim Aktienhandel geahndet.

Aber da du Wiki nicht magst und denkst, das ist nur in Europa so: https://www.investopedia.com/terms/w/washtrading.asp

Bearbeitet von morkvomork
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb morkvomork:

Ich habe extra eine einfach zu verstehende Quelle genutzt, damit es auch ein jeder versteht. Leider ohne Erfolg, schade.

Was Platinscam macht ist, eine Position zu kaufen und wieder zu verkaufen, um auf dieser Boerse Handelsvolumen vorzutaeuschen, das nicht existiert. Da werden keine Wetten auf fallende oder steigene Kurse gehandelt (was du mit deinem Beispiel meinst) sondern es wird, um beim Vergleich Aktienmarkt zu bleiben, eine Aktie verkauft und vom selben Haendler zurueck gekauft, um damit Volumen zu faken, dass es ansonsten bei dieser fuer Anleger vollkommen uninteressanten Aktie nicht gibt. Das ist Wash Trading und wird, siehe Wiki Link, beim Aktienhandel geahndet.

Aber da du Wiki nicht magst und denkst, das ist nur in Europa so: https://www.investopedia.com/terms/w/washtrading.asp

Noch schlimmer. Da kannst Du dann die HFT Guys alle in den Knast stecken. Oder die Leute, die die Bots von anderen damit triggern, irgendwelche Signal, eben beim Volume oder Preisaktivitaet zu erzeugen, um dann dagegen zu traden. Ungefähr 80% aller Computer generierten Signal sind so aufgebaut, was 90% aller Umsätze bei regulierten Börsen ausmacht.

Ich hatte vor einigen Monaten mal mit John Bollinger über diese Computertrader eine Diskussion darüber, der ist ziemlich durch die Decke gegangen. Deine Wash Trading Definition ist eigentlich ziemlich lau. 

Bei Platincoin ist es sicher bei Yobit klar ersichtlich, dass da jemand merkwürdige Pattern erzeugt. Die Frage ist eigentlich, ob das jemand macht, um zu zeigen, hier sind wir die grossen Gurus, die Leute wollen uns oder jemand wäscht da seine Wäsche. Bei 30-90K USD Umsatz am Tag kommt da was zusammen. Aber nichts genaues weiß man und am Ende liegt es an den Leuten, Behauptungen zu beweisen. Was mich eigentlich nur wundert, wie lange die das bei Platincoin schon machen. Deutschland muss doch schon ziemlich abgegrasst sein und wenn ich mir die Videos von Youtube ansehe sind dass alles Länder, die sich die Platincoin Preise nicht leisten können. Alles stelle ich die Frage in den Raum, was st der tiefere Sinn ?

Schau Dir doch mal das Schwachmatische Video von dem Fricke an, entweder denkt der, die Leute sind so was von doof, was beweist, was für ein Menschenbild der von seinen Kunden hat, wovon es sicher einige geben wird, oder das ist alles ne grosse Schau, um den Masterplan zu verdecken, wie immer der auch aussehen mag.

 

 

 

 

 

Der Grosse Monk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Da kannst Du dann die HFT Guys alle in den Knast stecken ..." - "... die Leute sind so was von doof ..." - eigentor ;)

"... alles ne grosse Schau ..." - THIS - du blubberst noch mehr haltlosen müll als die plc-mlm-fanboys - sag uns lieber endlich wie man dadurch dass man doppelt rollover-fees bezahlt sich dumm und dämlich verdienen kann - ich bin in europa ansässig und kann es somit sofort starten ;) dumm für die armen amis die das ja angeblich nicht mehr dürfen ;) natürlich war das dortige temporäre shortverbot ja auch nicht wegen der aktienkrise ;)

also bitte wieder mehr jokin-like posts hier im thread - in diesem sinne: fakten statt noch weiteres verwässern dieses threads

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlh:

Weiss wer wann die Boxen ausgeliefert werden?

Ich habe bereits welche..gesehen...in Videos....Damals...

Es kann eigentlich jeden Tag passieren das die ausgeliefert werden. Quasi täglich, die sind schon auf dem Weg sozusagen, seit einigen Monaten.

Oder war die Frage Ernst?

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/12/2018 at 4:25 PM, Der Grosse Monk said:

Ich hatte vor einigen Monaten mal mit John Bollinger über diese Computertrader eine Diskussion darüber, der ist ziemlich durch die Decke gegangen. Deine Wash Trading Definition ist eigentlich ziemlich lau. 

Eigentlich muesste man dich ab dem ersten Absatz schon ignorieren...aber ich find es eigentlich recht interessant, wie du dich hier wichtig machst.

Im uebrigen habe ich LINKS geliefert, das ist also nicht MEINE Wash Trading Definition, sondern die allgemein gueltige und eben geahndete.

Aber ich genau wie alle anderen warten brennend auf die Antwort zu Battlecore seine Frage.

Quote

Alles stelle ich die Frage in den Raum, was st der tiefere Sinn ?

Also sorry, wenn du das nach der Definition und mehrfachen Erklaerung seitens Jokin und anderen, inklusive meiner Links (!!) noch immer nicht begreifst...musst du Faktenresistent sein.  Der tiefere Sinn ist es, ein Handelsvolumen fuer einen toten Coin vorzutaeuschen, um damit Idioten zu koedern, "hey schaut mal, soooo viel wird unser Coin getradet! The Time is now!"

Bearbeitet von morkvomork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Alex erklärt uns die Welt des ELVN-Messengers ..." - also ich höre da nur bitcoin, litecoin, ethereum, telegram, binance, facebook, instagram, whatsapp, skype, viber, bla bla bla

aber eins is schonma jut zu wissen: elvn soll die top10cryptos unterstützen - also plc is somit ausm spiel ;)

unfassbar wie die 10 minuten labern können ohne butter bei die fische zu tun - exchange2.0 soll binance hoch 3 werden und 20 features haben die niemand anderes hat - aha - tolle worte - und what means that nun genau? bla bla bla

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

... aber eins is schonma jut zu wissen: elvn soll die top10cryptos unterstützen - also plc is somit ausm spiel. 

Naja, sie bezeichnen doch ihren Platincoin - wie mehrfach vorgetragen - jetzt schon als die Nummer drei oder vier (welche Kategorie nochmal?). Wie oft müssen sie es denn nun noch erzählen, ehe Du es endlich auch so siehst? 😀

Anscheinend wollen sie doch für allerlei verschiedene User-Aktionen im Messenger eine PLC-Belohnung ausloben. 

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.