Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Gerne 😁

Du hast es genau richtig gemacht. Hast Dich von den meiner Meinung nach unrealistisch hohen Renditeversprechen nicht blenden lassen, Dich ans richtige Forum gewandt und Dir somit einiges erspart 👍 Einmal dabei wirst Du mit neuen Promos oder zum Beispiel mit neu kommenden Einschränkungen im Vergütungssystem immer weiter dazu "gedrängt", mehr zu investieren (*) - oder Du kriegst keine wirklichen Provisionen mehr. Abgesehen davon, dass Du Deine persönlichen Daten irgendwo in der Welt verteilst - bei weiss ich wie vielen evtl. unseriösen Unternehmen.

Gut gemacht!

 

Grüße

Argus

(*) siehe Platincoin Webinare auf Youtube für detaillierte Erklärung direkt von PLC

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit Du das richtig verstehst: Das war aus der Sicht des Verkäufers (also der, der Dir das andrehen wollte). Das ist auch der Grund, warum er das gemacht hat. Wenn er keine neuen Leute anwirbt geht seine Provision verloren. Ausser, er kauft selber fleissig neue Pakete aus der eigenen Tasche, aber wieso selber bezahlen, wenn man ja neue Mitglieder anwerben kann?

 

Grüße

Argus

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute startet ja der Coinsbit shop wo man mit PLC bezahlen können soll. Bisher sieht das Angebot noch extrem dünn dafür aus, dass man angekündigt hat "any product" kaufen zu können.

Außerdem erscheinen mir die Preise auf den ersten Blick auch nicht wirklich günstig, und das sogar ohne Berücksichtigung einer eventuellen PLC Verkaufsgebühr.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass man auf der Börse einen Käufer für seine PLC (gegen €,$) finden muss, damit das Ganze funktioniert.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) PLC gegen € zum "stable-price": Dann ist die Frage, wie es mit der Nachfrage nach PLC aussieht, ansonsten müsste man ja warten bis die Order erfüllt ist, egal ob das jetzt 10s oder 10 Monate sind.

b) PLC gegen € zum variablen price: Dann könnte man quasi andere Angebote unterbieten, indem man immer weniger Gegenwert für den PLC fordert. Das könnte dann suboptimal für den Kurs sein.

Kann einer von euch der PLC hält mal probieren, ob man tatsächlich was kaufen kann und wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLC wirbt auch mit der Eigenentwicklung ihres eigenen Shops, www.platindeal.com.

In meinen Augen sehr stümperhaft. Ausserdem keine Eigenentwicklung, wie www.artopportunities.org/countries beweist.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Heute startet ja der Coinsbit shop wo man mit PLC bezahlen können soll. Bisher sieht das Angebot noch extrem dünn dafür aus, dass man angekündigt hat "any product" kaufen zu können.

Definitiv. Der PLC-Partnern wurde quasi versprochen, dass jedes Produkt, welches auf Amazon zu finden ist, via Coinsbit in PLC gekauft werden kann, bzw. viele User haben verstanden, dass sie bei Amazon direkt in PLC bezahlen können. Beide Male Fehlanzeige!

Zitat

Außerdem erscheinen mir die Preise auf den ersten Blick auch nicht wirklich günstig, und das sogar ohne Berücksichtigung einer eventuellen PLC Verkaufsgebühr.

Die Preise sind einfach irgendwie und schwanken (manchmal genügt ein Neuladen der Seite und die Preise sind anders), alles in allem aber viel zu hoch, ja. Ausserdem sind tendenziell Waren aus Idien/China dort aufgelistet. Europäische Modelle (Handys) findet man nicht wirklich.

Zitat

Kann einer von euch der PLC hält mal probieren, ob man tatsächlich was kaufen kann und wie das funktioniert?

Momentan kommt ein Transaktionsfehler beim Kauf. Coinsbit sagt sie beheben das Problem. Bisher habe ich noch nichts kaufen können.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2020 um 12:43 schrieb uli1965:

Es wurde einmal gesagt wenn man 1 mio Partner hat dann geht der Index hoch auf 10

Sehr komische Angelegenheit. Ich hab mir mal das zugehörige Video vom Fricke von September/18 nochmals angeschaut. Damals war der Index laut seiner Aussage auf 76% und damals war auch in etwa die Umschaltung von linearem auf progressiven Anstieg des Index`.

Wenn man aber die bisherigen Indexanstiege extrapoliert, dann kommt man nicht umhin zu vermuten, dass da an den Parametern der Progressionsformel gedreht wurde (im Sinne von Indexanstieg stark verlangsamt), weil das sonst keine stetige Funktion ergibt.

 

Wie dem auch sei, transparent - wie sie sich immer bewerben - ist mMn anders.

 

Außerdem, wie will man nach dem Indexanstieg auf 10 den Kunden verkaufen, dass sie jetzt doppelt so viele € wie gestern für den PLC auf den Tisch legen sollen? Für mich stellt sich die Befürchtung, dass Angebot und Nachfrage an PLC immer weiter auseinanderdriften könnten (d.h. Angebot hoch, Nachfrage runter). Da mir aber meine Glaskugel gerade auf den Boden gefallen ist und nun leicht flimmert, kann ich an dieser Stelle leider keine definitive Aussage tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Argus:

Die Preise sind einfach irgendwie und schwanken (manchmal genügt ein Neuladen der Seite und die Preise sind anders), alles in allem aber viel zu hoch, ja. Ausserdem sind tendenziell Waren aus Idien/China dort aufgelistet. Europäische Modelle (Handys) findet man nicht wirklich.

Ok, das würde darauf hindeuten, dass tatsächlich eine begrenzte Art und Anzahl von Produkten verkauft wird.

Hast Du da rausfinden können, ob da direkt PLC von Coinsbit Shop genommen werden, oder ob erst eine PLC-->€ Order von Dir auf dem Markt angenommen werden müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Woche ca 50 plc auf coinsbit zum Verkauf angeboten (plc/€). Eine Woche vorbei, kein Verkauf. Nach dieser Woche verschwanden die aus der Bestellungen. Nun sind die wieder im Handel's Konto bei coinsbit. Laut dem Handelsverlauf gegenüber den Bestellungen sollten die längst weg gewesen sein. 

Aktuell ist es nicht möglich PLC über coinsbit zu verkaufen. Das kaufen habe ich nicht versucht. 

Die WhatsApp Gruppen werden immer wie mehr gelöscht und zu Telegram gewechselt. Bei Telegram ist es nicht mehr möglich selbst was reinzuschreiben. Kann sich jeder selber nun ausdenken wieso dieser Schritt gemacht wurde. 

Ich versuche möglichst meine PLC zu verkaufen damit der Schaden verringert werden kann. Danach ist das Thema für mich gestorben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um eine Beta-Shop-Version handelt, sollte man vielleicht in seiner Beurteilung noch nicht zu weit gehen. Dass eine wesentliche Funktion aber offenbar fehlerhaft ist, passt ins Bild der PLC-Neuerungen - auch wenn es ein Coinbit- und kein firmeneigener PLC-Shop ist. Allein das Wort Beta stimmt mich nach den bisherigen Erfahrungen skeptisch. Die Beta-Version des ELVN-Messengers hat ja auch eine fantastische Entwicklung genommen. Nicht.

 

Edit: Hier kann man offenbar auch PLC's eintauschen: https://platindeal.com/de

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom PLC:

 

-Krypto Harry gibt im neuesten Video zu, dass man nicht direkt bei Amazon mit PLC bezahlen können wird, sondern nur über Coinsbit, wo (Zitat) "noch nicht alle aber schon sehr viele Waren angeboten werden". Ob jetzt 5-10 Produkte je Kategorie sehr viel ist, da habe ich persönlich eine andere Meinung.

 

-Die Platindeals Seite, die newbee erwähnte liefert auch sehr interessante Einsichten. Hier können ebay-like Produkte angeboten werden. Außerdem kann man Dienstleistungen offerieren.

Diverse Anbieter geben neben dem PLC Preis freundlicherweise auch an, was sie normalerweise in Währung nehmen. Z.B. Honig 8,50CHF/4PLC, oder Esso Gutschein 100€/44PLC.

Generell scheinen viele Anbieter einen ordentlichen Risikoaufschlag (oder wie man das auch nennen mag) zu dem eigentlichen 5€ stablecoin Preis zu nehmen, in obigen Beispielen über 50%. D.h. wenn ich überspitzt formuliert für 5€/PLC den Minter voll mache und mir für die 30%/Jahr immer meinen Honig auf platindeals kaufe, dann habe ich erstmal eher kein gutes Geschäft gemacht (außer das funktioniert noch sehr lange Zeit so, ohne dass der "Kurs" nachgiebt ).

 

-Auf dem Coinsbit store sind jetzt auf einmal die ganzen Amazon logos verschwunden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logos von Amazon und Co auf Coinsbit sind nun wieder da. Daher habe ich gleich mal Preise verglichen, z.b. beim ersten Desktop PC in der Liste (die imer noch seeeeehr kurz ist).

Preis auf Coinsbit: ~592 PLC

Preis auf Amazon.com: ~1800$

Ergo Tauschverhältnis: 1 PLC --> ~3 Dollar, d.h. dann in Euro noch weniger? Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man zum stable-coin Preis würde shoppen können (ggf. abzgl. Gebühr). Das habe ich dann wohl missverstanden, war eventuell aber auch etwas schwammig von PLC/Coinsbit dargestellt. Als Kunde würde ich mir aber so meine Gedanken machen.

Das Tauschverhältnis 3€/$ deckt sich mit meinen bisherigen Beobachtungen auf Platindeals, dass man schlicht und ergreifend nicht 5€ stable-coin Gegenwert für den PLC bekommt, sondern eher so im Bereich 2,50-3€. Das wären dann schon 40-50% Kaufkraftverlust zum stable-coin preis wenn man das so sehen wollte.

Daran sieht man sehr schön, wo ein Risiko der Mintingstrategie liegen kann, nämlich dass möglicherweise durch die mathematisch unabstreitbare Zunahme der Coinzahl durch das Minting die Kaufkraft des PLC in € eventuell leiden könnte. Dass die Anzahl der PLC duch das Minting um 30%/Jahr zunimmt bezweifelt niemand. Ob der Gegenwert in € (oder $ oder Gold oder Autos usw.) ebenfalls immer um 30% (Zinseszins!) zunimmt, ist die spannende Frage. Aktuell sieht es tendenziell eher nicht danach aus.

Ich habe aber wie immer keine Glaskugel und nur eine mögliche Entwicklung dargestellt. Sollte Trump verkünden, dass der PLC den Dollar ablöst sähe es natürlich ganz schnell anders aus :)

Bearbeitet von Anzweifler
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😁

Es gibt 0 (NULL) Nachfrage für PLC! Das interessiert niemanden. Der Coin wird nicht wirklich gehandelt und keiner kennt PLC. KEINER!

Die Webinare tönen immer nach "weltumspannend" und "grosse Firma" und "8 Millionen Coins Nachfrage".

Fakt ist: Nicht weltumspannend, nicht gross und Nachfrage = 0.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  halte es fuer unmoeglich dass der Index noch in diesen Jahre auf 10 hochgeht.  Der Frust wird umso groesser wenn sie zusehen muessen wie btc oder andere coins wieder mal einen run starten.

Wie schon gesagt wurde gibt es absolut keinen Markt fuer diesen coin und durch den Verkaufsdruck wird eines Tages der Kurs kollabieren. zuerst vielleicht 2 und dann Richtung 1 Euro.

das ist das Ende fuer Platincoin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich denke, das ist ein Stable-Coin mit 5 Euro ? Bitte erklären ...

Gustav

Ich kann ja einen Fixkurs bei Coinsbit einfach faken? Schau was der Markt will: nix. Darum fällt der Kurs ausser auf Coinsbit immer weiter.

Das baldige Ende von Platincoin, jetzt vo die Pakete nur noch mit BTC gekauft werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute in dem Thread sollten einfach mal ein paar Seiten ins Jahr 2019 zurück blättern und sich Jokins Posts durchlesen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat geantwortet.

ES GIBT KEINE PARTNERSCHAFT MIT COINSBIT.IO in Deutschland.

Wie es international aussieht werde ich auch noch herausfinden. Mail an den Link in der Mail ist schon raus....^^ Irgendwie kann ich keinen Screenshot posten...

(und ja, ich hatte mich mal freischaltenlassen für Bilder posten ^^) daher die mail als Kopie....

Guten Abend, Herr xxxxx
Vielen herzlichen Dank,dass Sie sich der Zeit genommen haben uns zu schreiben, sehr nett und freundlich von Ihnen.
Ich habe es gerne in unserem System überprüft,leider muss ich Ihnen mitteilen,dass solche Partnerschaft zwischen Coinsbit.io und Amazon.de existiert nicht.
Wir gehen davon aus,dass nur unsere Logo für die Werbung benutzt wird.
Jedoch es gibt die Möglichkeit für Sie sich bei unsere  Partner-Website Amazon.ca oder Amazon.uk  über diese Partnerschaft nachzufragen da die Seite der  Coinsbit.io  auch auf Englisch ist.
Unsere internationalen Websites sind  voneinander unabhängig.
Kontaktieren Sie sie direkt unter:
https://www.amazon.ca/gp/help/contact-us/general-questions.html
und
https://www.amazon.co.uk/hz/contact-us

Es würde mich wirklich sehr freuen zu wissen,ob ich Ihnen mit diese Information ein bisschen weiterhelfen konnte.
Selbstverständlich wenn Sie weitere Fragen haben,stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung.
Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr Verständnis und aufgebrachte Geduld herzlich bedanken,wünsche ich Ihnen einen schönen Abend noch und bleiben Sie gesund.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.

Konnte ich Ihr Problem lösen?
Ja Nein
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: http://www.amazon.de/kontakt

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße
Jana Schwarz

Amazon.de

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal? 2020 wird ein promofreies Jahr? :D

Noch nie so viele Promos bei PLC gesehen wie dieses Jahr. Ist halt, wenn der Laden mehr schlecht als recht läuft.

Und die Leute fallen weiterhin darauf rein.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 13:08 schrieb Iota-Juenger:

Die Leute in dem Thread sollten einfach mal ein paar Seiten ins Jahr 2019 zurück blättern und sich Jokins Posts durchlesen. 

Ich gebe dir zumindest dahingehend recht, dass man böse-pauschale Anschuldigungen wie Sc**, Fa** oder Be**** lassen und stattdessen "harte Fakten" sprechen lassen sollte.

Für die die das letztes Jahr nicht mitbekommen haben. Einige Nutzer dieses Forums wurden von PLC aufgrund solcher Pauschalanschuldigungen erfolgreich abgemahnt.

Im Übrigen sehe ich aber weder Problem noch Gefahr darin, Fakten von den PLC Jungs selber zu zitieren und deren Auswirkungen zu diskutieren. Tatsächlich hatte ich schon von (fast) Anfang an früher in den PLC threads mitgeschrieben und nie eine Abmahnung erhalten.

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Argus:

Wie war das nochmal? 2020 wird ein promofreies Jahr? :D

Noch nie so viele Promos bei PLC gesehen wie dieses Jahr. Ist halt, wenn der Laden mehr schlecht als recht läuft.

Und die Leute fallen weiterhin darauf rein.

Nach der Promo ist vor der Promo. Fairerweise muss man aber sagen, dass Elektronikketten, Möbelhäuser und dergleichen es auch nicht anders handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.