Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Adriana Monk:

Kriegen wir dann mal ne Box ?

Aber natuerlich! Sobald ich meine Box habe, werde ich sie in Betrieb nehmen und anschauen. Ca. eine Woche spaeter schicke ich sie Dir zu!

Und das tollste! Ich schicke Dir eine Kiste Bier gratis dazu!

... also wenn Dich das nicht ueberzeugt in meinem team einzusteigen!

... ach ja, Teamname fehlt noch ... wie waere es mit "Die Platincoin-Esel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 20:31 schrieb Adriana Monk:

Na ja, aber auch Steuerehrlichkeit kann bestraft werden. Vor 4 Wochen hab ich ne Rechnung bekommen, dass ich 50000 Euro Steuern zahlen sollte. Bedeutet 50K plus 60% Strafe fuer mich, plus 10% Verzugszinsen und evtl noch ein paar Tage Bunker ....

Was kam raus, die haben aufs falsche Konto gebucht und das Geld verjubelt und wollten immer noch Zinsen von mir haben. Das war NICHT das Finanzamt in DE.

Die 3000 Euro Anwaltskosten waren echt teuer, da es nicht mal mein Fehler war. Ich kann da nur kotzen ...

 

Mann oh mann. Allein für 50000 muss ich zwei Jahre buckeln gehn.

Am 18.4.2018 um 21:11 schrieb TecScout:

Sry Leute das ich das alles immer Extra Schreibe aber so kann man mich einzeln glaub besser Zitieren.

Also in dem Video wenn die junge Dame so euphorisch Spricht sagt sie ab 0:19

Und ich möchte das sich das wirklich jeder mal dann gedanklich durchspielt (Ich hatte gerad echt einen 5 Minuten lachflash weil ich dachte das wäre jetzt was für den Hr. Nuhr)

Also sie sagt:

"Es waren so viele Kulturen vertreten, die Inder waren da, es war sogar 1 Chinese da"

Echt, es war 1 Chinese da, also nur einer? 

Das große Land China und es kommt nur einer ?

Schade das man das mit schreiben nicht so rüberbringen kann, aber nein Freunde also ich fand es köstlich.

Genau dasselbe dacht ich auch gleich als sie den Chinesen erwähnt hat.

Ey da sind soviele Kulturen vertreten! Die Welle ist schon über China weggerollt.

Die Welle ist so gigantisch das Yobit kaum noch das Handelsvolumen von Platincoin als Zahl darstellen kann!! Die haben da soweinig Nachkommastellen...äh...die Zahl ist so hoch das sie unmöglich ist..also quasi die immer erwähnten 11 ...  äh ...Dollar...

Ich geh wieder in meine Ecke zum heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Adriana Monk:

 HypochonderTVvor 2 Monaten

Ich hab es Schwarz auf Weiß da stehen dass PLC Group AG ab 30.3 an der Börse startet..das sind papiere direkt von der Wallstreet...aber jeder ist seines eigen Glückes Schmied :D Und bei einer "Abzocke" verdient man kein Geld..und ich hab auf dieser Seite schon über 1000€ verdient..und das ohne viel Aufwand..und ja das Geld ist schon auf meinem Konto..also von Abzocke weit entfernt..viele sagen auch dass One Coin komplette Abzocke war..obwohl es bei weitem nicht so ist
 

Wow der hat es voll verstanden ??

Die müssen nicht mal ne AG sein, der Club der doofen macht das schon selber. Papier von der Wallstreet, das wird ja immer besser.

Jetzt erkennt man aber auch welche Qualität die Teams haben müssen, der wurde jedenfalls voll aufgeklärt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TecScout:

"dass PLC Group AG ab 30.3 an der Börse startet."

 

Wow der hat es voll verstanden ??

Die müssen nicht mal ne AG sein, der Club der doofen macht das schon selber. Papier von der Wallstreet, das wird ja immer besser.

Jetzt erkennt man aber auch welche Qualität die Teams haben müssen, der wurde jedenfalls voll aufgeklärt ??

Am 30.3. war die Börse geschlossen, zumindest 2018. War Karfreitag. Und das war schon seit langer, langer Zeit klar. Natürlich ist "ab" ein dehnbarer Begriff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kocmoc:

Am 30.3. war die Börse geschlossen, zumindest 2018. War Karfreitag. Und das war schon seit langer, langer Zeit klar. Natürlich ist "ab" ein dehnbarer Begriff...

Die meinten damit die Coinbörsen Yobit und das andere.

Die gehen an keine Aktienbörse, wie auch,? Das sollte mittlerweile auch der letzte PLC Anhänger verstanden haben.

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/18/2018 at 10:08 PM, TecScout said:

Auch Sie ist natürlich herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen.

Immerhin gebe es hier eine Vielzahl von Kunden und es besteht ja eindeutig aufklärungsbedarf. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich bin gerne bereit hier eine offene und faire Diskussion mit Ihr zu führen.

Danke für die Einladung TecScout. Da bin ich gerne dabei. Ich hab heute von eurer regen Diskussion hier erfahren und tausche mich gerne mit euch aus. Dabei möchte ich eingangs nur darum bitten, dass wir sachlich bleiben und die abfälligen Kommentare über meine Ehefrau aufhören.

Ich habe jetzt die Unterhaltung größtenteils gelesen, und gebe mein Bestes etwas Klarheit zu schaffen.

1. Thema Secure-Box: Die Boxen werden dieses Jahr ausgeliefert. Durch den Hardfork muss natürlich auch die Software erneuert werden.

Der genaue Zeitpunkt ist eine strategische Entscheidung der Firma, ist jedoch für die kommenden 6-12 Monate angesetzt.

Die Minting-Pakete im Backoffice arbeiten technisch gesehen gleich (POS), werden jedoch vonseiten der Firma als Hardware betrieben.

2. Thema: Die 65 'geheimen' Wallet-Adressen mit Unsummen an PLC.

Zu dem Zeitpunkt (Mitte letzten Jahres) war lediglich eine Test-Blockchain veröffentlicht. Es war sozusagen eine Beta. In dieser wurden auch große und kleine Transaktionen von der Firma munter getestet, da die Neuauflage nur eine Frage der Zeit war. Die alte Blockchain, auf die ihr euch bezieht findet ihr hier: platincoin.legacy

Die aktuelle Blockchain nach einem Hardfork ist unter platincoin.info zu finden.

3. Thema: Warum sage ich 'echte Blockchain'?

Ganz einfach: Die meisten ICOs und IPOs sind nur Tokens auf der ETH Blockchain oder minimal variierte Kopien eine bereits bestehenden Blockchain.

Platincoin hat das Rad natürlich nicht neu erfunden, allerdings eine eigenständig designte Blockchain fertiggestellt. Den Code hierfür findet ihr hier: https://github.com/platincoin-project/platincoin

4. Wo wird der Private-Key gespeichert?

Offenbar habe ich mich in den Videos/den Kommentaren unklar ausgedrückt. Das tut mir leid.

Sowohl bei der PLC Wallet als auch dem Messenger wird der Private Key eben nicht auf einem Spiegelserver gespeichert, sondern physisch auf deinem Endgerät.

Ich stimme euch da völlig zu, dass es der blanke Wahnsinn ist, seinen Private-Key an einen dritten zu geben- leider ist genau das der Fall wenn ihr eure BTCs auf Blockchain.info und co. speichert.

Hiervon setzt sich PLC eben durch das Wallet ab, da dieses (anders als bei BTC mit 150GB) sehr wenig Speicher braucht und so nicht fremd-gehostet werden muss. Natürlich gibt es Exodus-Wallets etc. schon länger, jedoch nicht in dieser Nutzerfreundlichkeit die die PLC Group hier ermöglichen will (Stichwort PLC versenden ist so leicht wie SMS versenden).

 

Diese Liste ist natürlich unvollständig. Ich bin gespannt auf weitere Anstöße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kstephan:

Durch den Hardfork muss natürlich auch die Software erneuert werden.

Ach ja - hab ich ganz vergessen.

Sind die anderen virtuellen Boxen bereits aktualisiert?

vor 23 Minuten schrieb kstephan:

Ich stimme euch da völlig zu, dass es der blanke Wahnsinn ist, seinen Private-Key an einen dritten zu geben- leider ist genau das der Fall wenn ihr eure BTCs auf Blockchain.info und co. speichert.

Bist Du Dir da sicher? Bisher dachte ich, dass ich gar keinen privateKey benoetige um meine Coins in der Blockchain zu speichern.

 

vor 25 Minuten schrieb kstephan:

Hiervon setzt sich PLC eben durch das Wallet ab, da dieses (anders als bei BTC mit 150GB) sehr wenig Speicher braucht und so nicht fremd-gehostet werden muss.

Das heisst, die Blockchain von PLC liegt an einer zentralen Stelle?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Jokin said:

Ach ja - hab ich ganz vergessen.

Sind die anderen virtuellen Boxen bereits aktualisiert?

Wenn die nicht laufen, gäbe es die neuen Produkte nicht. Es dürfte auch leichter sein, zentral die Software zu nutzen, als es für den Privatanwender zu Hause aufzuhübschen vom Interface

Bist Du Dir da sicher? Bisher dachte ich, dass ich gar keinen privateKey benoetige um meine Coins in der Blockchain zu speichern.

Probier es doch mal Spaßeshalber aus. Lege dir ein Wallet bei Blockchain.info an. Du wirst eine Kryptische Zeichenfolge als Login-Namen bekommen. Das ist dein Privatkey. Und wenn der Anbieter gehackt wird, haben auch die Hacker den Private-Key. Deshalb nutzen ja so viele Profis Exodus/Hardware-Wallets

Das heisst, die Blockchain von PLC liegt an einer zentralen Stelle?

Die Blockchain vom PLC liegt derzeit auf den Knotenpunkten, die die Firma dafür bereit stellt. Im o.g. Quellcode wird die Möglichkeit erwähnt, sich einen eigenen Node zu basteln. Das ist jetzt aktuell aber noch nicht möglich. Wenige Knotenpunkte heißt ja auch, dass eine Attacke 51% sehr leicht ist (wenn jetzt tausende Leute sich einen eigenen Node basteln können sie das Netzwerk übernehmen).

Durch die neuen Minting-Produkte wird mit jedem Paket ein neuer Knotenpunkt erstellt, sodass der Coin jetzt nach und nach dezentraler wird. Um dann auch physisch dezentral zu sein, und nicht alles bei der Firma zu lagern, kommen dann später die Secure-Boxen. Wir reden hier von einem Startup, das binnen eines Jahres zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen ist. Da darf man keine Wunder erwarten, technische Entwicklungen brauchen eben etwas Zeit.

 

Bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kstephan:

Probier es doch mal Spaßeshalber aus. Lege dir ein Wallet bei Blockchain.info an. Du wirst eine Kryptische Zeichenfolge als Login-Namen bekommen. Das ist dein Privatkey. Und wenn der Anbieter gehackt wird, haben auch die Hacker den Private-Key. Deshalb nutzen ja so viele Profis Exodus/Hardware-Wallets

Aber dann ist doch nur die Online-Wallet bei blockchain.info ein Problem, oder ist das gesamte Bitcoin-Konzept so viel schlechter als das von Platincoin?

vor 9 Minuten schrieb kstephan:

 Im o.g. Quellcode wird die Möglichkeit erwähnt, sich einen eigenen Node zu basteln. Das ist jetzt aktuell aber noch nicht möglich. Wenige Knotenpunkte heißt ja auch, dass eine Attacke 51% sehr leicht ist (wenn jetzt tausende Leute sich einen eigenen Node basteln können sie das Netzwerk übernehmen).

Ach sooo ...

... und ich hab mich schon gewundert wieso der Platin-Coin-Code lediglich eine angepasste Kopie des Bitcoin-Codes ist.

vor 10 Minuten schrieb kstephan:

Durch die neuen Minting-Produkte wird mit jedem Paket ein neuer Knotenpunkt erstellt, sodass der Coin jetzt nach und nach dezentraler wird. Um dann auch physisch dezentral zu sein, und nicht alles bei der Firma zu lagern, kommen dann später die Secure-Boxen.

Ach so - ja, dann hab ich das also verstanden.

Es wird erstmal zentral ein dezentrales Netzwerk aufgebaut, welches dann spaeter ausgerollt wird.

Daher nun auch die virtuellen PLC Secure Boxen, denn die bilden das spaetere dezentrale Netzwerk nach.

Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb kstephan:

Platincoin hat das Rad natürlich nicht neu erfunden, allerdings eine eigenständig designte Blockchain fertiggestellt. Den Code hierfür findet ihr hier: https://github.com/platincoin-project/platincoin

Hmm, aber wenn die Platincoin-Blockchain eine Kopie der Bitcoin-Blockchain ist (https://github.com/bitcoin/bitcoin) ... wie kann denn dann die Platincoin-Blockchain "eigenstaendig designt" sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Jokin said:

Aber dann ist doch nur die Online-Wallet bei blockchain.info ein Problem, oder ist das gesamte Bitcoin-Konzept so viel schlechter als das von Platincoin?

Es hat doch nie jemand gesagt dass das Bitcoin-Konzept per sé schlecht ist. Aber in diesem einzelnen Punkt ist die wichtigste Grundlage von Kryptos nicht erfüllt, nämlich die 100%ige Kontrolle über deine Coins. Und das zieht sich durch die ganze Branche. Mittelfristig wollen die Gründer vom PLC das ändern (für alle, nicht nur für PLC).

Just now, Jokin said:

Ach sooo ...

... und ich hab mich schon gewundert wieso der Platin-Coin-Code lediglich eine angepasste Kopie des Bitcoin-Codes ist.

Die Grundlegende Technik, die Blockchain, braucht ja keiner neu erfinden. Hier nur beispielhaft zwei Unterschiede:

- BTC nutz nur das Proof of Work-Verfahren (Mining-Farmen). PLC nutzt Proof of Work+Proof of Stake (Ressourcenschonender und effizienter)

- Das Wallet ist bei BTC 150GB groß, bei PLC wenige MB

Es wäre ja auch fatal wenn 9 Jahre nach dem Mutterschiff Bitcoin keiner auf die Idee käme, den Code zu optimieren ?

Just now, Jokin said:

Ach so - ja, dann hab ich das also verstanden.

Es wird erstmal zentral ein dezentrales Netzwerk aufgebaut, welches dann spaeter ausgerollt wird.

So kann mans sagen. Technisch dezentral, weil genug PCs bzw. Boxen angebunden sind. Wenn wir ehrlich sind ist es bei den Miningfarmen vom BTC ja auch nicht anders, da gibts ja auch nicht soooo viele von..

Später kommen dann halt die einzelnen Knotenpunkte der Secure-Box Besitzer hinzu, sodass das ganze wirklich dezentral ist. Da bereits 5000 Boxen vorbestellt sind kommt da schon einiges zusammen um ein stabiles und sicheres Netzwerk zu gewährleisten.

 

Just now, Jokin said:

Daher nun auch die virtuellen PLC Secure Boxen, denn die bilden das spaetere dezentrale Netzwerk nach.

Das eine hat mit dem anderen nur indirekt etwas zu tun.1000 Boxen bei der Firma sind besser als 5 Boxen bei der Firma. Weil so das Netzwerk stabiler wird.

Jetzt werden also die Knotenpunkte bei der Firma aufgebaut.

Mit Auslieferung der Boxen kommt der global verteilte Rest. 

Just now, Jokin said:

Korrekt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kstephan:

Danke für die Einladung TecScout. Da bin ich gerne dabei. Ich hab heute von eurer regen Diskussion hier erfahren und tausche mich gerne mit euch aus. Dabei möchte ich eingangs nur darum bitten, dass wir sachlich bleiben und die abfälligen Kommentare über meine Ehefrau aufhören

.......

Diese Liste ist natürlich unvollständig. Ich bin gespannt auf weitere Anstöße.

Hallo Kevin Stephan,

bist Du's in echt? Krass!!!
Leider haben wir hier viel mit Lug und Betrug zu tun, ich kann gar nicht glauben dass du hier im Forum bist? Kannst du das irgendwie beweisen, z.B. eine Handyfoto hier von dem Beitrag machen und auf deinem FB posten? Das wäre echt super toll, wie gesagt haben wir alle schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Und man soll ja nicht jedem einfach so vetrauen, besonders bei den Kryptowährungen. Das weisst du sicher auch und kannst meine Skepsis verstehen.

PS: VG an deine Frau, natürlich möchten wir euch nicht zu nahe treten. Kurz vor dem Event war ich auch in Dubai, schade dass wir uns nicht getroffen haben;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei TÜV SÜD sind, ruf da mal an und erklär denen das sie einen 68-Seitigen Prüfbericht von den PLC-Boxen verschludert haben!! Das geht ja gar nicht!! Das ist ja echt so schlampig von denen. Die sind dann womöglich schuld das die Welle am Brecher...naja gebrochen wird.

Weil wir sind ja auch alle sehr gespannt auf das Gutachten. Da wird ja sicherlich mehr geprüft sein als die allgemeine Handhabung. Oder womöglich nur Service-Qualität oder??

Aber man hat dort schon interne Untersuchungen eingeleitet um der Sache nachzugehen weil ich da wohl die falsche Stelle angeschrieben hatte. Ich bin voller Hoffnung das sich das alle vollständig aufklären wird. So richtig.

Also ruf da mal schnell an. Oder schreib eine email, ich hab denen schon geschrieben, aber wenn du dahin ne mail schreibst ist das warscheinlich wirkungsvoller und du wirst dich ja beim TÜV auskennen da du dich ja mit den Boxen auch auskennst.

Ich als QA / Prüfer kenn mich da nicht so recht aus.

Wie ist das eigentlich mit dem QM bei euch?? Muss man das auf dem Finanzmarkt auch haben?? Wäre da auch echt interessiert bei einem Audit dabei zu sein und mehr über eure Technologie zu erfahren. Als Auditteilehmer hat man ja einen vollständigen Einblick in alles.

TÜV SÜD Product Service GmbH

Zertifizierungsstelle CRT MUC / Certification body CRT MUC

Ridlerstr. 65

80339 München / Munich

Deutschland / Germany

Phone: +49 89 5008 4415

Fax: +49 89 5008 4230

mailto:JariAndre.Henrich@tuev-sued.de

http://www.tuev-sued.de

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Adriana Monk:

Da haben wir je jetzt den richtigen. Echt schade, dass ich in einer Stunde mit ner Wirtschaftsdelegation fuer ne Woche nach DE fahren muss.

Na ja, wenn ich mich irgendwo hinstelle und anfange ne Pyramide zu erklaeren, muss man sich nicht wundern, dass man nicht mehr so ganz ernst genommen wird. 

 

Aber fangen wir doch mal einfach an : Geb doch einfach mal die ID vom dem Test der Box beim TUEV, dann freut sich TecScout. Da kann er dann mal nachlesen, was getestet wurde.

 

Adrian

 

Na gute Reise, ist gerade optimales Wetter. Und das Forum geht mit'm Handy auch ganz gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kstephan:

Es hat doch nie jemand gesagt dass das Bitcoin-Konzept per sé schlecht ist. Aber in diesem einzelnen Punkt ist die wichtigste Grundlage von Kryptos nicht erfüllt, nämlich die 100%ige Kontrolle über deine Coins. Und das zieht sich durch die ganze Branche. Mittelfristig wollen die Gründer vom PLC das ändern (für alle, nicht nur für PLC).

Die Grundlegende Technik, die Blockchain, braucht ja keiner neu erfinden. Hier nur beispielhaft zwei Unterschiede:

- BTC nutz nur das Proof of Work-Verfahren (Mining-Farmen). PLC nutzt Proof of Work+Proof of Stake (Ressourcenschonender und effizienter)

- Das Wallet ist bei BTC 150GB groß, bei PLC wenige MB

Es wäre ja auch fatal wenn 9 Jahre nach dem Mutterschiff Bitcoin keiner auf die Idee käme, den Code zu optimieren ?

So kann mans sagen. Technisch dezentral, weil genug PCs bzw. Boxen angebunden sind. Wenn wir ehrlich sind ist es bei den Miningfarmen vom BTC ja auch nicht anders, da gibts ja auch nicht soooo viele von..

Später kommen dann halt die einzelnen Knotenpunkte der Secure-Box Besitzer hinzu, sodass das ganze wirklich dezentral ist. Da bereits 5000 Boxen vorbestellt sind kommt da schon einiges zusammen um ein stabiles und sicheres Netzwerk zu gewährleisten.

 

Das eine hat mit dem anderen nur indirekt etwas zu tun.1000 Boxen bei der Firma sind besser als 5 Boxen bei der Firma. Weil so das Netzwerk stabiler wird.

Jetzt werden also die Knotenpunkte bei der Firma aufgebaut.

Mit Auslieferung der Boxen kommt der global verteilte Rest. 

 

Ich hab keine volle Kontrolle über meine Coins in meinen herkömmlichen Wallets? :( Ich dachte bei Jaxx und Exodus hätt ich die Kontrolle darüber weil ich ja die Privatekeys und auch den Seed habe undso.

Miningfarmen sind selten, ja. Die sind ja auch nicht so groß. Und wer selber mint der kann ja auch nicht mitgezählt werden, die 20 Millionen Privatminer oder so. Da bringt es ja auch nix wenn das Fullnodes sind. Ich vermute das auch nicht mehr als eine weitere Million User einen Fullnode haben.  Die bereits 5000 bestellten PLC-Boxen sind ein richtiger Hammer wenn die jede ein Fullnode ist, wenn da bei PLC 5000 Leute mitmachen und jeder eine Box hat ist das schon gewaltig.

Man sieht ja auch am 24h-Volumen bei Yobit was da los ist. Das ist bestimmt bald schon dreistellig..in Dollar...also wieder..ich mein das ist...ja gewaltig.

Ich bin wirklich gespannt auf so eine PLC Box. Ich hätte liebend gerne ein Sample damit ich das endlich alles verifizieren kann. Ist ja auch in eurem Sinne damit auch die Zweifler endlich befriedigt werden können.

Ich vermute das selbst Dogecoin da blass wird vor Neid.

Was hilft schnell gegen Migräne?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kocmoc:

Doge ist auch ziemlich cool. Leider habe ich meine alle vertickert letzten August;(

Na wenn du dafür PLC gekauft hast ist doch alles bestens. Noch ein bisschen Geduld, dann geht der aber ab to da moon.

Die Welle ist ja nicht mehr auszuhalten und wenn dann bald die neuen PLC Boxen versendet werden wird das CC Feld nach ah von hinten aufgerollt.

Ich finde das auch super, dass nun ein richtiger PLC und Marketing Experte den Weg in dieses Forum gefunden hat.

Die gegebenen Antworten haben schon sehr viel Licht ins Dunkel gebracht und werden in Kürze viele orientierungslose Kryptojünger ins Licht, also zu PLC führen.

Weil: The time ist now. Ab to da moon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kstephan hab noch eine Frage vergessen die wichtig ist.

Es gab in Dubai diese PLC in physischer Form, also aus Metall undso. Es wird überall geschrieben das es Münzen seien. Ist das tatsächlich so?

Weil ich da keinen geprägten Nominalwert sehe wie es bei Münzen weltweit vorgeschrieben ist. Ohne eingeprägten Nominalwert sind es ja nur Medaillen und es als Münze zu bezeichnen, in Verkehr zu bringen oder es als Münze zu verkaufen wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 5 Jahren belegt.

Ich bin mir sicher das weiß man ja bei PLC und hat es genau deshalb einfach Coin genannt, was zwar auch Münze heisst aber ja ein weiter gefasster Begriff ist.

Bei ebay werden die allerdings für bis zu 10000 Euro als Münze verkauft. Da müsstet ihr eure Mitglieder vielleicht aufklären das es sich lediglich um wertlose Medaillen handelt bzw. sie lediglich ihren Materialwert besitzen? Wäre echt gut wenn ihr das aufklären würdet. Und eure Mitglieder würden sich sicher auch total darüber freuen das sie Medaillen haben.

 

vor 1 Minute schrieb red_g:

Na wenn du dafür PLC gekauft hast ist doch alles bestens. Noch ein bisschen Geduld, dann geht der aber ab to da moon.

Die Welle ist ja nicht mehr auszuhalten und wenn dann bald die neuen PLC Boxen versendet werden wird das CC Feld nach ah von hinten aufgerollt.

Ich finde das auch super, dass nun ein richtiger PLC und Marketing Experte den Weg in dieses Forum gefunden hat.

Die gegebenen Antworten haben schon sehr viel Licht ins Dunkel gebracht und werden in Kürze viele orientierungslose Kryptojünger ins Licht, also zu PLC führen.

Weil: The time ist now. Ab to da moon.

Ja genau, es ist nicht mehr auSzuhalten, diese Welle.

Licht ist auch sehr nötig. Das ist alles ganz schön finster.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore,

das ist sicherlich nur durch einen Übersetzungsfehler passiert. In Dubai als Coin bezeichnet und dann haben die stolzen Besitzer das einfach falsch übersetzt.

Und bei den drölftausend Käufern kann man das auch fast nicht mehr Richtigstellen.

Da sind immer ein paar dabei die das nicht richtig verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb red_g:

@battlecore,

das ist sicherlich nur durch einen Übersetzungsfehler passiert. In Dubai als Coin bezeichnet und dann haben die stolzen Besitzer das einfach falsch übersetzt.

Und bei den drölftausend Käufern kann man das auch fast nicht mehr Richtigstellen.

Da sind immer ein paar dabei die das nicht richtig verstehen.

Achso, ja das kann wohl sein. Also da muss PLC echt nun aufklären das es sich um Medaillen handelt. Sonst geht das noch rund wegen Falschmünzerei...puhh...da kenn ich Geschichten.

Ich kann mir aber vorstellen wie schwierig das ist. Da in dem Video von der Veranstaltung waren ja bestimmt so um die 500 Leute..oder 700 so um den Dreh? Wenn das alles PLC-Käufer sind, Wahnsinn, ja, wirklich Wahnsinn..soviel Leute die PLC kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sicher nicht alle drauf auf dem Video. Hätte man ein Riesen Weiz Winkel gebraucht und viele haben sicher gerade die Münzen äh Coins gekauft. Der Stand war ja immer so überlaufen. Und einige waren noch essen oder am WC. Da haben sicher ein paar tausend gekauft. Sonst bräuchte man ja auch nicht 5000 PLC Boxen für die Erstauslieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb red_g:

Da sind sicher nicht alle drauf auf dem Video. Hätte man ein Riesen Weiz Winkel gebraucht und viele haben sicher gerade die Münzen äh Coins gekauft. Der Stand war ja immer so überlaufen. Und einige waren noch essen oder am WC. Da haben sicher ein paar tausend gekauft. Sonst bräuchte man ja auch nicht 5000 PLC Boxen für die Erstauslieferung.

Oh stimmt, ja okay das kann sein. Und es waren ja sicher auch viele grad draussen zum Luft schnappen weil sie noch die neue Mathematik im Kopf hatten die ja sicher auch erklärt wurde. Da muss man schonmal ne Pause einlegen um das Revue..undso..verdauen.

Mir persönlich haben auch die vielen Videos von Dubai sehr geholfen das zu verstehen. Also die Landschaft undso, die vielen Kulturen. Da war ja sogar ein Chinese.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.