Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

16 hours ago, battlecore said:

Das hat funktioniert.

Also ich hab auch direkt bei github von platincoin-project geklont. Ist identisch mit dem von dingsda...der weiter oben das von github verlinkt hatte.

Aber das build der wallet funktioniert nicht. Wobei in der build-linux.md im Ordner doc auch nicht soo viel drinsteht ausser

'''bash

./autogen.sh

./configure

make

Blabla

Das soll funktionieren wenn die Abhängigkeiten erfüllt sind, die sind auch erfüllt, aber es tut sich halt nix.

Die install.md gibt nix her.

 

 

hi,

prinzipiell wendet sich git auch eher an entwickler - nicht an den endkunden die nichts oder nur wenig davon verstehen ... vielleicht wäre es einfacher für dich einfach eine bereits compilierte version herunterzuladen ;)

falls du hilfe suchst brauche ich die genaue fehlermeldung - "tut sich nix" ist leider für eine qualifizierte analyse nicht ausreichend ;)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coin_noob:

hi,

prinzipiell wendet sich git auch eher an entwickler - nicht an den endkunden die nichts oder nur wenig davon verstehen ... vielleicht wäre es einfacher für dich einfach eine bereits compilierte version herunterzuladen ;)

falls du hilfe suchst brauche ich die genaue fehlermeldung - "tut sich nix" ist leider für eine qualifizierte analyse nicht ausreichend ;)

gruss

Naja, "tut sich nix" ist bereits die exakte Beschreibung. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstige Meldung. Es tut sich halt nix :lol:

Alsi wechsel im Terminal in den Ordner src und führe bash aus wie in der build-linux.md beschrieben. Das ist auch kein Problem. Aber es tut sich dann eben nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is ja man interessant.

Jetzt hab ich alle Abhängigkeiten nochmal geprüft und stur neu installiert.

Jetzt geht auch make, läift grad durch. Bin mal gespannt ob noch Fehlermeldungen kommen.

Vermutlich hatte ich vorher Tippfehler drin und hab ne Fehlermeldung übersehen. Bei meiner billigen Tastatur am PC klemmen dauernd Tasten fest und einige gehn jetzt gar nicht mehr, jetzt hab ich alles mit copy paste ins Terminal kopiert, jetzt gehts.

Asche auf mein Haupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat ein Elend.

Ich hatte den gleichen Deamon-Fehler wie er bei manchen Monero-Basierten Wallets auch vorkommt. Einmal ein Problem beim starten und schon will der Deamon nicht mehr.

Jetzt ist die Wallet korrekt gestartet und synchronisiert in....ja...ähm...nahezu Lichtgeschw...Bimmelbahngeschwindigkeit.

Meine Fresse ist das langsam. Bei 0,64 Prozent Fortschritt pro Stunde und 23 Wochen Rückstand dürfte das noch den ein oder anderen Tag mehr dauern. Total albern.

Zum minen.

Gibt es nur die Möglichkeit in der Konsole im Debugfenster mit "generate [Anzahl Blöcke]" nur diese Anzahl Blöcke jeweils zu minen?

Soweit ich weiß gibts es doch auch "setgenerate=true" bei bitcoin-core basierten Wallets?

Ja okay ich kann einfach probieren, aber das dauerts natürlich ewig bis die Wallet synchronisiert ist. Wenn ich jetzt das mining starte dauerts noch ewigererer

Wenigstens kann ich mit den GPUs nebenbei Lyra2z minen wo die CPU dann rein garnix zu tun hat.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 14:30 schrieb coin_noob:

hallo ... qt läuft auf allen debian distros problemlos ... es gibt keinerlei probleme damit

gruss

Es läuft bei mir auch, etwas Aufwand wars jetzt, aber nunja. Hab jetzt auch eine neue Tastatur besorgt, vorher mit dem klemmenden Ding musst ich mir zuletzt ja Buchstabe für Buchstabe für Buchstabe aus irgendwelchen Texten rauskopieren und im Terminal einfügen :wacko:

Ich konnte auch einen Block erfolgreich minen. Dauer war 1:20 also okay eigentlich.

Leider hat sich die Wallet dann beim beenden vollkommen aufgehangen und ich konnte nur noch mittels top ein kill senden. Seitdem dauert das minen eines Blockes mal eben so 40 Minuten...

Hatte die dann nochmal komplett neu compiliert, aber keine Besserung. Die Netzwerkhashrate ist so um die 2400 H/s und die Difficultly ist etwas höher seit gestern, 5,2 statt 4,8.

Egal, ich mine Lyra2z mit Ubuntu und da ist die CPU vollkommen untätig. Sonst hab ich mit einem Webminer dann noch ein bissel was mit Cryptonight gemint, jetzt min ich in der Zeit halt mal PLC. Wird zwar nicht viel bei rumkommen, aber so 100 oder 200 Stück werd ich wohl zusammenkratzen in den nächsten Tagen.

@Jokin Hey das ist noch viel viel billiger als die Dinger zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Derzeit sehe ich nur einen einzigen Miner in der PLC-Blockchain.

Tatsache, versteh ich nicht. Das bin nicht ich.

Meine Transaktion ist 18 Stunden her, die steht auch da drin. Der nächste einzelne Block den ich gemint habe, der mit 40 Minuten Dauer, steht da nicht drin und da hab ich auch noch keine 0,005 PLC bestätigt bekommen.

Im Moment mine ich 50 Blöcke, wird ne kleine Ewigkeit dauern.

Vielleicht haben die gemerkt das jemand mint und haben jetzt irgendwas geändert. Möglicherweise werden die Blöcke gar nicht mehr bestätigt die ich mine und ich bekomm nix dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Eventuell hast Du Deine eigene Blockchain geforkt?

 

Wa? Mit der PLC wallet?? Wie geht dasn??

Ne sogenannte Forkwallet :lol:

Die haben mich vielleicht rausgeschmissen, also gebannt wegen 51%. Obwohl ich nur mit der CPU nicht auf 51 komme wenn das Cryptonight ist. Der schafft da nur 420 H/s.

Aber man kann ja trotzdem Angst haben.

Ich schau mal was rumkommt und wenn nix is dann probier ichs mal mit ner neuen Wallet oder anderer Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skeptiker:

Kannst du die geminten 0,005 PLC an der Börse verticken?

Theoretisch ja, aber es scheint so zu sein das es keine freien Adressen gibt um die unterzubringen oder so, was auch immer das heissen mag. Bei github ist die besagte Seite mit den Screenshots und da erscheint so eine Fehlermeldung wenn man die PLC bei yobit vertickern will.

https://github.com/coinnoob/platincoin_scam

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

die geburtsstunde von plc classic #uasf2018 ;)

hast du auch ne node oder kannst nur minen?

Ich hab nix getan was für eine Node nötig wäre, ich hab nur die Wallet mit der ich minen kann. Das geht natürlich nicht einfach so per Button wie bei anderen Wallets. Geht nur im Debugfenster in der Konsole.  Ich hab auch keine Option finden können die als Node laufen zu lassen. Bei manch anderen Wallets kann man das ja direkt auswählen.

EDIT: Die Frage ist ob die andere "auswärtige" Nodes zulassen würden. Das würde ja eigentlich dem Prinzip entgegenstehen das alles Zentralisiert ist und nur PLC die absolute Kontrolle über die Blockchain hat. Sonst könnten die das minen ja ganz offiziell zulassen, oder Pools.

Nach 4 Stunden 20 Min. die Meldung das zwei der 50 Blöcke gemint sind. Wow..

Irgendwas is da am laufen. Die Netzwerkauslastung hat sich vervielfacht, die Gegenstellen sind von gestern 5 auf heute 9 gestiegen. Also die Anzahl der Nodes müsste das ja sein. Trotzdem ist aber die  Netzwerk-Hashrate nicht wirklich gestiegen seit ich heute Vormittag im blockexplorer geschaut hatte, war kaum höher wie gestern.

Ich schwör, die sind da irgendwas am hantieren.

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Eventuell hast Du Deine eigene Blockchain geforkt?

 

Wie geht sowas?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich hab nur die Wallet mit der ich minen kann ..." - das wird das problem sein - die nodes validieren ja die blocks und transaktionen - wahrscheinlich werden die nodes alles was nicht von ihrem 100%miner stammt als nicht valide einstufen - lösungsansatz: die mehrheit der nodes hinter dir haben (evtl mal englische threads auf bitcointalk und reddit eröffnen - den fun machen sicher einige mit - kostet ja kaum rechnerleistung was es für miner und nodes benötigt)

"... Die Frage ist ob die andere "auswärtige" Nodes zulassen würden ..." - der typ auf github den du verlinkt hast hat doch ne node aufgesetzt

"... Fehlermeldung wenn man die PLC bei yobit vertickern will ..." - ist das immer noch so? auch auf der anderen exchange?

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

"... ich hab nur die Wallet mit der ich minen kann ..." - das wird das problem sein - die nodes validieren ja die blocks und transaktionen - wahrscheinlich werden die nodes alles was nicht von ihrem 100%miner stammt als nicht valide einstufen - lösungsansatz: die mehrheit der nodes hinter dir haben (evtl mal englische threads auf bitcointalk und reddit eröffnen - den fun machen sicher einige mit - kostet ja kaum rechnerleistung was es für miner und nodes benötigt)

"... Die Frage ist ob die andere "auswärtige" Nodes zulassen würden ..." - der typ auf github den du verlinkt hast hat doch ne node aufgesetzt

 

Bei bitcointalk bin ich gebannt, kann mich da nicht mehr neu anmelden. Kein Plan wieso.

Der Typ ist der coin-noob der hier geschrieben hat. Auf den Screenshots sieht man das die geminten PLC auch nicht verfügbar waren. Also auch unbestätigt. Bei mir war nur der erste einzeln geminte Block bestätigt und ich hab die 0,005PLC bekommen. Alle anschliessend geminten tauchen in der Blockchain nicht mehr auf und in der Wallet natürlich auch nicht.

@Coinnoob Hast du mal wieder welche gemint und auch bestätigt bekommen?

Ich installier mal eine wallet in VMware player in Ubuntu. Mal schauen ob es damit dann wieder geht. Ich werd die installation der jetzigen wallet im Ubuntu irgendwie nicht los. Irgendwo sind noch Einträge so das ich letzten Endes immer wieder die alte Wallet bekomme auch wenn ich sie neu compiliere usw.

EDIT: Ja super, mal wieder ne VMware-Version die nix kann, meckert über die AMD Virtualisierung. Schaisendreck, mal gehn se, dann kommen Updates und dann geht wieder nix bis zu irgendnem nächsten Update :huh:

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal..

https://platincoin.info/#/block/be9298aa01afe9e6255a9640430302540a2d93ca0ae103f181842ea18cfc365d

Block #166842

257.669 PLC an Adresse P4uABvhan5KV2q8nyPZZQhi7EQuPJwXjnysK

https://platincoin.info/#/address/P4uABvhan5KV2q8nyPZZQhi7EQuPJwXjnysK

Da wurde in 8 Transaktionen richtig was verschoben.

Die Networkhashrate ist laut meiner Wallet nahezu Null,. genau gesagt etwa 0,7 Hashes / Sekunde. Also quasi Ruhezustand.

Ich sag doch da läuft grad was. Entweder wird jetzt abgeräumt oder es wird verschoben und eine neue Blockchain gemacht und die Coins werden grad eingesammelt um sie dann auf ner neuen Blockchain weiter tröpfeln zu lassen.

Auf yobit ist grad Kaufaktivität https://yobit.net/en/trade/PLC/USD

Bei Exrates nix ungewöhnliches ausser dem immer gleichen Verschiebebahnhof https://exrates.me/dashboard

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

257,669 PLC ... naja, nichtmal 1.500 USD wert. Is nun nicht gerade eine Schlagzeile wert.

Das ist ein Punkt, kein Komma. Also 257669 PLC? Ich weiß das die amerikanische Schreibweise kacke ist mit Punkt und Komma. Meinste echt das sind nur 257 PLC?

Einige Stunden früher gab es viele Transaktionen mit 1500 und mehr PLC von Wallets die sehr große PLC-Bestände hatten. Kann sein das es diese PLC-Wallets mit den pregeminten PLC handelte.

vor 2 Stunden schrieb Skeptiker:

Naja, nachdem sie Russland, Asien und Europa abgegrast haben sind die PLC Jungs aktuell auf Lateinamerikatour, da scheint ja der gute Ronny Continental Mega Leader zu sein. Ich nehme an, dass die einiges an PLC verschenken (TOP Leader, Promos, usw.), daher die aktuellen Bewegungen.

Mich wundert, dass die noch nicht wirklich in den USA aktiv sind. Eventuell Angst vor den offiziellen Stellen?

Falls ihr die geminten PLC verkauft bekommt mache ich bei dem Spaß auch mit.

Das mining ist ja im Moment scheinbar das Problem. Die Zeit um einen Block zu minen wirkt irgendwie willkürlich. Mal dauert es kaum zwei Minuten, dann auf einmal über 4 Stunden, dann 45 Minuten, heut morgen war es mal 6 Minuten, jetzt momentan mint er seit ner halben Stunde an einem Block.

Als wenn da irgendwo einer sitzt und Knöpfchen drücken muss.

Aber was ich auch mine, seit dem ersten geminten Block den ich gemint habe wird absolut nix mehr bestätigt. Es taucht in der Blockchain überhaupt nicht auf.

Im Debugfenster bei Gegenstellen taucht meine IP auf, ich bin also definitiv im Netzwerk.

Ich hab den Router mal vom Strom genommen um eine neue IP zu erhalten, aber daran scheint es nicht zu liegen. Hätt ja sein können das meine IP zum minen blockiert wurde.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Meinste echt das sind nur 257 PLC?

Schau auf die anderen Transaktionen ?

... und die anderen, die da doch mal immens hohe Anzahlen von PLC verschieben, da siehst Du, dass die fette Anzahlnur durchgeschoben wird um einen kleinen teil davon abzuspalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Schau auf die anderen Transaktionen ?

... und die anderen, die da doch mal immens hohe Anzahlen von PLC verschieben, da siehst Du, dass die fette Anzahlnur durchgeschoben wird um einen kleinen teil davon abzuspalten.

Ja das sind immer wieder gleiche Adressen bei, daher nahm ich an das irgendwas im Busch ist. Oder gabs diese größeren Aktionen immer wieder? Als ich vor ner Weile geschaut hatte war da ausser immer wieder 0,005 PLC weit und breit nix zu sehen. Ab und zu mal eine Handvoll vielleicht, aber nix in dieser Größenordnung.

Vielleicht räumen die jetzt doch ab. Dies Sanuscoin Gedöns ist vielleicht das nächste Ding, das sind angeblich Schweizer..da wird auch mit super Events, Bezahlmitgliedschaften, Provisionen, Gruppen usw. rumgemacht. Und sone dolle Münze...nein..Medaille ist da auch zu sehn. Gibt schon einen Thread hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skeptiker:

Eine Möglichkeit:

So wie ich das verstanden habe nutzen Coins teilweise PoW Konzepte mit nichtlinearem Lösungsweg. D.h. Approximationsmethoden oder gleich brute force.

In dem Fall ist die Zeit bis zur Ermittlung der Lösung nicht konstant, was zwei Folgen haben könnte:

 

a) Jeder kann so viel minen wie er will (begrenzt durch difficulty und seine Hardware) --> Zeiten können unterschiedlich sein, aber so viel?

 

b) Die Anzahl der pro Zeiteinheit generierbaren Blöcke ist festgelegt --> Möglicherweise "gewinnt" (findet Lösung) die anderen Miner/der andere Miner schneller als du

In dem Fall wäre das auch eine Erklärung für PoW mit z.B. linearen Gleichungssystem lösen. Beim Bitcoin werden glaub ich die Erträge unter den Minern aufgeteilt, egal wer "gewinnt"?

 

Wenn ihr mir das zu lösende Problem liefert (und es daran scheitert) kann ich mich gerne ans Optimieren machen.

Das ist simpel, der algorithmus ist Cryptonight, so wie ich es aufgrund der Netzwerkhashrate schonmal vermutete. Die Wallet kann nur CPU minen, so wie alle Wallets. ich hab einen Ryzen 5 1600, der macht bei Cryptonight 400 H/s, egal bei welchem Coin. Cryptonight ist Cryptonight. Die Difficultly wirkt sich nur auf die Vergütung aus, nicht auf die Hashrate die der Prozessor macht. Der bekommt einen Job zugeteilt, der hat eine Job-ID. Diesen Job löst er und liefert das Ergebnis ab, wenn es falsch wäre würde der Job abgelehnt weil der Block nicht gefunden wurde. Dann gibt es in der Wallet auch eine Fehlermeldung. Ein anderer Miner kann nicht schneller sein weil der Job ja MIR zugeteilt wurde und nicht einem anderen. Jeder bekommt seine Jobs die er löst, schlägt das fehl dann bekommt der nächste den Job.

Ich sehe absolut keinen Grund wieso das hashen mal mehrere Stunden dauert und dann wieder keine zwei Minuten. Das kann nur passieren wenn manipuliert wird oder das Netzwerk gebremst wird z.b.

vor 1 Stunde schrieb Skeptiker:

Und ich trau mich fast nicht fragen, aber gibts da ne Chance, dass man PLC auf Windows minen kann? Mit Linux VM oder Bootstick werde ich kein Netzwerk haben und einen Linux Rechner habe ich schon lange nicht mehr.

Theoretisch kannst du mit XMR-Stak auch Solo minen, wie mit einer Wallet. Fire-ice-uk hat eine Version dafür bei Github hochgeladen, vielleicht geht di auch für PLC? Theoretisch könnte ich damit wohl PLC minen nehme ich an. Aber wenn ich nicht haargenau weiß welche Cryptonight-Variante bei PLC benutzt wird ist das schwierig. Könnte man nacheinander durchprobieren. Ich hab aber auch noch nie Solomining mit xmr stak probiert, kein Plan ob die Version da universell funktioniert.

Aber dann würde meine CPU und die GPUs wiederum mit lächerlichen PLC beschäftigt sein die sich eigentlich um wichtigere coins kümmern sollen. Das fällt für mich aus weil das einfach zu albern ist.

Momentan lasse ich den Rechner nur PLC minen weil die CPU halt vollkommen nutzlos ist bei dem Lyra2z Algorithmus den ich momentan mine. Das kostet also so gut wie nix wenn die CPU halt etwas dazu mint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...ich habe die Wallet komplett neu installiert, alte Wallet.dat benutzt.

Aber ich hab auch den Router mal vom Strom getrennt, so habe ich eine neue IP bekommen. Nun konnte ich wieder 1 Block minen. Danach hab ich noch einen versucht zu minen, hat auch geklappt, aber er wird nicht bestätigt.

Ich versuch es nochmal mit neuer IP, vielleicht kann ich dann wieder einen Block minen.

Das würde dann dafür sprechen das PLC das minen unterbindet und die IP von der ein neuer Block gemeldet wird. Was wiederum dafür spricht das da wirklich jemand sitzt und mal Knöpfchen drückt.

Was dann auch erklären würde wie diese Zeitunterschiede beim minen zustandekommen? Irgendwas muss da ja das minen verzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, battlecore said:

Bei bitcointalk bin ich gebannt, kann mich da nicht mehr neu anmelden. Kein Plan wieso.

Der Typ ist der coin-noob der hier geschrieben hat. Auf den Screenshots sieht man das die geminten PLC auch nicht verfügbar waren. Also auch unbestätigt. Bei mir war nur der erste einzeln geminte Block bestätigt und ich hab die 0,005PLC bekommen. Alle anschliessend geminten tauchen in der Blockchain nicht mehr auf und in der Wallet natürlich auch nicht.

@Coinnoob Hast du mal wieder welche gemint und auch bestätigt bekommen?

Ich installier mal eine wallet in VMware player in Ubuntu. Mal schauen ob es damit dann wieder geht. Ich werd die installation der jetzigen wallet im Ubuntu irgendwie nicht los. Irgendwo sind noch Einträge so das ich letzten Endes immer wieder die alte Wallet bekomme auch wenn ich sie neu compiliere usw.

EDIT: Ja super, mal wieder ne VMware-Version die nix kann, meckert über die AMD Virtualisierung. Schaisendreck, mal gehn se, dann kommen Updates und dann geht wieder nix bis zu irgendnem nächsten Update :huh:

aloha ;)

1. du kannst jeden cryptonight miner nehmen den du willst (z.b. https://github.com/xmrig/xmrig)... du musst nicht die wallet/konsole nehmen

2. du musst im bios die hardwarebeschleunigung aktivieren damit vbox smooth läuft

3. die blockchain und deine wallet wird in deinem homeordner als versteckter ordner gespeichert (z.b. /home/benutzer/.platincoin) - den musst du löschen (oder einzelne dateien darin z.b. deine wallet.dat).

4. proof (nur ein block - wird sowieso nicht vom netzwerk akzeptiert):

https://image.ibb.co/hpbTLp/2018_08_13_152934_1920x1080_scrot.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab über Nacht das mining laufen lassen, 10 Blöcke sollte die Wallet minen. 4 Blöcke sind bei rausgekommen, von den restlichen war nix zu sehen, auch keine Fehlermeldung das die Verifizierung fehlgeschlagen wäre. Diese Meldung erscheint normalerweise.

Bisher wurden die noch nicht bestätigt. Aber ein Block von gestern wurde bestätigt.

Ich starte jetzt mit neuer IP-Adresse nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.