Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Auric Goldfinger:

Ich warte erstmal, bis der Artikel von Wikipedia gesichtet wurde. Manchmal werden neue Mini-Beiträge auch nach der Sichtung wieder entfernt, z.B. wegen "fehlender Relevanz". Aber kann das bei Platincoin überhaupt der Fall sein?  😉

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie PLC noch nicht kennen. Jeder weltweit kennt PLC. Also hast Du gute Chancen, dass Wiki den Artikel sinnvoll findet und sich sogar freut, dass endlich jemand diesen wichtigen Coin dort beschreibt!
PLC ist DIE Zukunft, das sollten wir uns einfach noch einmal hinter die Ohren schreiben!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Also die Android App gibt eine Fehlermeldung auf dem "Balance" Bildschirm raus. "Can't get list of transactions". Würde meine Vermutung der Extrem-Zentralisierung des PLC Netzwerks bestätigen. 

Heisst das System ist (kurzzeitig) gecrasht?

Edit: Ich sehe wieder Transaktionen im Explorer.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flenst:

Also: das Netzwerk läuft gerade im Hintergrund weiter, es werden Blöcke gefunden, aber nicht von der moneybox Node. So wie es aussieht startet sie gerade neu. Es wird jetzt sehr interessant zu sehen, wie die Blöcke aussehen die dort im Hintergrund weitergemined werden. Ich denke, wir sehen gleich einige leere Blöcke, da die moneybox bzw. das Minting Depot ja nicht im Netz war.

Vielleicht bestätigt sich etwas von meinen Vermutungen, oder es ist etwas komplexer im Hintergrund. Also: gibt es gleich mehrere Dutzend leere Blöcke sag ich da noch was zu :D

https://platincoin.info/api/search/897609 -> letzter geminter Block vor 45 Minuten

https://platincoin.info/api/search/897610 -> keine Daten

Wo siehst Du, dass da was im Hintergrund weiter läuft?

PLC-Wallets sind offline.

Hatte Alex nicht mal gesagt, dass die Blockchain unzerstörbar wäre?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

https://platincoin.info/api/search/897609 -> letzter geminter Block vor 45 Minuten

https://platincoin.info/api/search/897610 -> keine Daten

Wo siehst Du, dass da was im Hintergrund weiter läuft?

PLC-Wallets sind offline.

Hatte Alex nicht mal gesagt, dass die Blockchain unzerstörbar wäre?

Doch, Alex sagte im letzten Webinar:

"Niemand kann PLC zerstören, ausser wir (die Community) selbst!"
Heisst in meinen Ohren: Wenn die Mitglieder nicht immer weiter Leute anwerben und Geld in das System pumpen, wird PLC zusammenbrechen. Auch hier werden aus meiner Sicht wieder die Mitglieder verantwortlich gemacht. Alex kann am Schluss dann sagen: "Sorry Leute, Ihr wart einfach nicht produktiv genug, so geht/ging das leider nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

https://platincoin.info/api/search/897609 -> letzter geminter Block vor 45 Minuten

https://platincoin.info/api/search/897610 -> keine Daten

Wo siehst Du, dass da was im Hintergrund weiter läuft?

Rechts unten bei "Network" gab es weiterhin neue Blöcke.

Der Explorer hat wieder aufgeholt, und es gab keine Dutzenden leeren Blöcke. Allerdings ist der circulating supply um 6.000.000 gestiegen laut plc-circulation.com

So wie es aussieht war die Node des Block Explorers gecrashed. Und es scheint auch Auswirkungen auf andere Services gehabt zu haben, es sei denn "cant get list of transactions" ist eine Standardausgabe in der Android App, wenn man keine PLC besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Rechts unten bei "Network" gab es weiterhin neue Blöcke.

Der Explorer hat wieder aufgeholt, und es gab keine Dutzenden leeren Blöcke. Allerdings ist der circulating supply um 6.000.000 gestiegen laut plc-circulation.com

So wie es aussieht war die Node des Block Explorers gecrashed. Und es scheint auch Auswirkungen auf andere Services gehabt zu haben, es sei denn "cant get list of transactions" ist eine Standardausgabe in der Android App, wenn man keine PLC besitzt.

Eben war der Server kurz online und hatte 8 weitere Blöcke gefunden, nun ist er komplett down.

Edit: 13:57: Nun ist der Server wieder da, aber die Blockchain ist down.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Eben war der Server kurz online, nun ist es komplett down.

 

Also die Android App funktioniert bei deren Server Down wohl nicht mehr. Dezentral, woohoo ^^

Hat jemand auf die Schnelle Zugriff auf andere Services? Desktopwallet oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Eben war der Server kurz online und hatte 8 weitere Blöcke gefunden, nun ist er komplett down.

Edit: 13:57: Nun ist der Server wieder da, aber die Blockchain ist down.

will dazu mal jemand in der Telegram-Gruppe besorgt nachhaken ?

Die Überlebenswahrscheinlichkeit hierfür schätze ich aber auf max 0,8 Sek. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb aarke:

will dazu mal jemand in der Telegram-Gruppe besorgt nachhaken ?

Die Überlebenswahrscheinlichkeit hierfür schätze ich aber auf max 0,8 Sek. 😜

Das der Explorer vielleicht kurzzeitig nicht funktioniert ist für das Netzwerk kein Problem.

Wenn die Wallets nicht mehr funktionieren wäre das ein handfestes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Sag mal Jokin, wie ist das nach Deiner Einschätzung der Technologie mit Bitcoin. Wie stabil bewertest Du dann das PLC Technische System ? Die wollen ja Bitcoin immer übertreffen, was ich persöhnlich etwas sportlich finde.

Bitcoin: ca. 10.000 Nodes

Platincoin: 1 Node

Wenn ein Node ausfällt, dann juckt das bei Bitcoin nicht die Bohne. Bei Platincoin jedoch ist's sofort zappenduster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja,das spricht für eine sehr innovative und zukunftsweisende Technologie. Hatten die am Anfang nicht mal ein anderes Konzept mit vielen kleinen Nodes als Secureboxen ? Ich bin total verwirrt.

Es gab nie viele kleine Nodes.

Der github Client konnte zu Anfang mal zum Netzwerk verbinden, das unterbinden sie aber mittlerweile aktiv.

Ein weiteres Symptom des Crashs: der Miner leert den Mempool der Node nicht ganz. Tut nicht weh, aber zeigt, dass da was schiefgelaufen ist.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja,das spricht für eine sehr innovative und zukunftsweisende Technologie. Hatten die am Anfang nicht mal ein anderes Konzept mit vielen kleinen Nodes als Secureboxen ? Ich bin total verwirrt.

Ja, die Secureboxen sollen Nodes sein.

Da bei der Einrichtung der Secureboxen offenbar keine Portfreigaben getätigt werden müssen, können die Boxen auch keine eingehenden Netzwerkverbindungen annehmen. Daher arbeiten die Boxen vermutlich nicht als Nodes.

Auch die Blockchainplätze sollen Nodes werden (lt. Elias Pape). Wie das funktionieren soll, ist nicht näher bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Auric Goldfinger:

Genau so ist es. Aber bisher gab es auf Wikipedia keinen Hinweis auf Platincoin, auch nicht in den zahlreichen anderen Sprachen.

Platincoin ist mutmaßlich viel zu unbedeutend um bei Wikipedia erwähnt zu werden. Das wär so als würd ich mein Mittagessen irgendwo erwähnen und dann stünde es bei Wikipedia.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ja, die Secureboxen sollen Nodes sein.

Da bei der Einrichtung der Secureboxen offenbar keine Portfreigaben getätigt werden müssen, können die Boxen auch keine eingehenden Netzwerkverbindungen annehmen. Daher arbeiten die Boxen vermutlich nicht als Nodes.

Auch die Blockchainplätze sollen Nodes werden (lt. Elias Pape). Wie das funktionieren soll, ist nicht näher bekannt.

Jetzt hatt ich Pipi inne Augen vor lachen :D

Vielleicht ist man als Miteigentümer der Blockchain ja selbst ein manueller Node.

Also Transaktionen von Hand buchen...

 

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Verzweifelt nicht, leichtgläubig.

Die Verzweiflung kommt wenn man erkennt wie leichtgläubig man war. Je mehr Geld drinsteckt umso verzweifelter wird man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Platincoin ist mutmaßlich viel zu unbedeutend um bei Wikipedia erwähnt zu werden

Naja, Wikipedia ist meiner Erfahrung auch so eine eigene Welt mit manchmal erstaunlich dehnbaren Regeln. Die Sichtung neuer Artikel, vor allem wenn sie noch mager sind, ist oft ein Glücksspiel. Der eine Admin winkt glatt durch, was der andere gleich wieder löscht. Hier zwei Kryptowährungen, die durchgewunken wurden, obwohl die Artikel ebenfalls recht dünn sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verge_(Kryptowährung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tron_(Kryptowährung)

Der Artikel zu Platincoin wurde vermutlich gelöscht, weil er zusätzlich zum geringen Umfang vom falschen WP-Admin gesichtet wurde. Mit mehr Zeilen und Verweisen und/oder dem richtigen Admin (es gibt auch solche, die schon die Existenz einer Kryptowährung als ausreichende Relevanz werten) kann der genauso gut durchgehen, so wie bei OneCoin und ähnlichen Kurzartikeln:

https://de.wikipedia.org/wiki/OneCoin

Wenn die wollten, könnten die m.E. schon einen Eintrag erreichen, insbesondere bei anderssprachigen Wikipedias mit deutlich geringeren Hürden. Das scheinen die aber gar nicht zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hä?

https://youtu.be/9ncENrL0t3g?t=745

Höre ich das richtig, dass die PLC, die auf die Debitkarte so getauscht werden, dass es je PLC nur einen einzigen Euro gibt?

 

Das heißt, die Firma kauft über die Debitkarten PLC an und gibt einen Euro raus?
Über bithumb kann die Firma dann diese PLC zum Kurs von 2 Euro wieder verkaufen?

Sehe ich das richtig, dass die Firma selbst mit Kursen von 2 Euro/PLC noch 100% Gewinn rausschlagen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

hast doch oben schon gelesen, dass immer das 5-fache von dem , was du rausholen willst, einlegen musst 🤔.

Aus meiner Sicht ein ganz tolles Geschäftsmodell 😆

Das hatte aber nix mit der Debitkarte zu tun.

In der Debitkarte wird ja nix eingefroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Der Artikel zu Platincoin wurde vermutlich gelöscht, weil er zusätzlich zum geringen Umfang vom falschen WP-Admin gesichtet wurde. Mit mehr Zeilen und Verweisen und/oder dem richtigen Admin (es gibt auch solche, die schon die Existenz einer Kryptowährung als ausreichende Relevanz werten) kann der genauso gut durchgehen

also, ich fand die Wikipedia-Idee sehr gut, aber der Artikel hatte m.E. noch Luft nach oben - v.a. mittelmäßige Blogs als Quellenangaben würden mich jetzt auch nicht so überzeugen. Und es muss natürlich zwingend komplett wertneutral sein.

Vielleicht könnte man das ganze ja als Team-Work noch mal angehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ähm, hä?

https://youtu.be/9ncENrL0t3g?t=745

Höre ich das richtig, dass die PLC, die auf die Debitkarte so getauscht werden, dass es je PLC nur einen einzigen Euro gibt?

 

Das heißt, die Firma kauft über die Debitkarten PLC an und gibt einen Euro raus?
Über bithumb kann die Firma dann diese PLC zum Kurs von 2 Euro wieder verkaufen?

Sehe ich das richtig, dass die Firma selbst mit Kursen von 2 Euro/PLC noch 100% Gewinn rausschlagen?

 

Na, der hat sich versprochen.

Sie wechseln zum besseren Preis, Exchanges wären uninteressant. Wären wir wieder beim Problem: durch Rendite Versprechen fließt mehr € raus als rein. Der PLC-Pfennig hält nicht ewig :)

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.