Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Brave, wir können dieses Spiel treiben, solange Dich Dein Arbeitgeber bezahlt oder der unbezahlte AMSI den Stecker zieht.

Wir reden hier von Projekten, die um eine öffentliche Finanzierung bitte. Das ist ja die Idee von Platin Hero. 

Wenn man also sagt, wir haben Projekte für 100M Euro bei Platin Hero, geht man davon aus, dass ein hoher Anteil nicht kommen wird. Das ist ganz normal.

Sagen wir mal 90% der Summen kommen nicht. Also müssen 10M Euro in PLC nach Euro finanziert werden. Jetzt gibt es drei Optionen : 

1. Ein Summe von 10M Euro in PLC werden über die Exchanges verkauft. Jetzt schau Dir mal an, wie der Umsatz bei den Exchanges aussieht. Können die eine Verkaufssumme dieser Größenordnung aufnehmen ? Wenn dann noch diese exorbitanten Gebühren dazukommen, sehe ich nicht, woher diese Summe kommen soll. Denn Aufgrund der fehlenden Liquidität, müssen die Exchanges einen zigfachen Umsatz z.B. von PLC/Euro haben, damit die Kurse nicht sofort sinnlos beeinflusst werden.

2. Die PLC Group muss die Summe anders finanzieren, also Paketverkauf und gibt das Geld direkt an die Projekte. Hier kommen dann die Provisionen ins Spiel, die kompensiert werden müssen. Wie ? Da kann man genau nachrechnen ...

3. Die Dritte Option wäre eine Bank, die sich bei der EIB re-finanziert, aber das ist nicht ganz so einfach ...

4. Siehst Du eine andere Option ???

 

Was Du da über Buchhaltung beschreibst, ist vollkommen richtig. Das nennt sich Geschäftsbericht und in vielen Ländern im Internet erhältlich. Doch danach frage ich nicht. 
Ich frage nach der Projektfinanzierung und wie die offensichtliche und bekannte  Differenz gedeckt wird. Das kann man anhand der bekannten Parameter genau definieren oder wenigstens gut abschätzen.

An dieser Stelle möchte ich Dir danken. Du erlaubst es uns immer wieder, die Key Messages zu wiederholen, weil Du die Kern Fragen nicht beantwortest und versuchst Nebelkerzen zu werfen. Auch wird uns Google seine Dankbarkeit zeigen und mit Ranking belohnen.

Wir reden hier auch nicht von Biblischen Wesen oder wirren Behauptungen.  Das ist einfache Mathematik. Ich hätte jetzt wenigstens erwarten, dass Deine Arbeitgeber Dir mehr Infos an die Hand geben. Wenn die PLC Leute ihre "Farm" Produkte abmelden und darauf zeigen, mit ihren Mathematikern gesprochen zu haben, dann können die gleichen Mathematiker  ja auch einfach zeigen, woher die Differenz in der Projektfinanzierung kommt. Sollte dies nur über neue Verpflichtungen im Paketverkauf möglich sein, ist das eine umgekehrte Pyramide.

Von daher bin ich etwas enttäuscht, dass Deine Leute Dich so im Regen stehen lassen und Dich nicht mal hier im Forum mit Argumenten unterstützen. Frag doch mal einfach bei Alex an, wie er das sieht.

 

Okay erstmal finde ich es dreist das du mir unterschwellig oder sogar offensichtlich unterstellst für Plc zu arbeiten damit ich euch auf Trap halte! Wenn du mit mir eine vernünftige Diskussion auf Erwachsener Ebene führen möchtest dann solltest du es sein lassen! Und dein Beitrag nochmal überarbeiten! 

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Die für die Projektfinanzierung auf Platinhero ...

PlatinHero wurde noch nicht gelauncht! Da gibts noch nic zu finanzieren! Und es werden andere Projekte folgen wie eine Bank uvm. Lass das doch erstmal alles da sein bevor du dein Mund zerreißt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brave:

Ich folge der propaganda! Und du folgst der propaganda von flenst und jokin! Ich hab aber was davon und du nicht! Haha 

Naja, was du hier in diesem Forum davon hast, wo du praktisch den Schweinen das Evangelium predigen willst, wäre schon mal interessant zu wissen.

 

vor 8 Minuten schrieb Brave:

das ist mlm!! 

sagte ich doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wwurst:

Naja, was du hier in diesem Forum davon hast, wo du praktisch den Schweinen das Evangelium predigen willst, wäre schon mal interessant zu wissen.

 

sagte ich doch...

Nein was ihr in diesem Forum habt!! Verdreh das nicht! Ihr habt nur jokin und flenst! Ich hab Plc und bin glücklich damit. Aktuell mehr als glücklich! 

 

vor 3 Minuten schrieb Argus:

?? Die Bank hat bereits 7000PLC (!) gesammelt?! Noch nicht gelauncht?

PlatinHero wurde offiziell nicht gelauncht. Das soll GLAUBE am Mittwoch passieren zusammen mit dem Wegfall der Farmen! Und so wurde es immer diskutiert. Solange PlatinHero nicht gelauncht wurde wurden die Promos verlängert! So und nicht anders 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brave:

PlatinHero wurde offiziell nicht gelauncht. Das soll GLAUBE am Mittwoch passieren zusammen mit dem Wegfall der Farmen! Und so wurde es immer diskutiert. Solange PlatinHero nicht gelauncht wurde wurden die Promos verlängert! So und nicht anders 

Und wer hat denn da schon "investiert"?? Können wir also davon ausgehen, dass die bisherigen Investments NICHT von normalen Partnern ausgeführt wurden? Sondern von der Firma bzw. Leadern mal dahin verschoben wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argus:

Und wer hat denn da schon "investiert"?? Können wir also davon ausgehen, dass die bisherigen Investments NICHT von normalen Partnern ausgeführt wurden? Sondern von der Firma bzw. Leadern mal dahin verschoben wurden?

Kann ich dir die Frage beantworten wer da investiert hat? Nein kann ich nicht. Ich hab keine Glaskugel und bin auch nicht Gott! Ich versteh auch nicht das Problem! Vielleicht wurde ja PlatinHero schon gelauncht. Meines Wissens sollte das erst Mittwoch passieren. Aber ihr seid mehr in den TG von Plc wie ich. Und vielleicht kann das jemand gerade rücken! Ich bin der Meinung das Herr Reinhardt das auf Mittwoch gelegt hat! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch so viel Aktivität in dem Thread gehen die interessantesten Beiträge schnell verloren..
Fast hätte ich das hier überlesen, aber hier geht es um zwei wichtige Punkte (relevante Punkte im Zitat von mir fett hervorgehoben):

vor 14 Stunden schrieb battlecore:
vor 16 Stunden schrieb Jokin:

https://www.platinhero.com/campaign/54/plc-bank

Aktuell 6.800 PLC gespendet, es fehlen nur noch noch 29.993.200 PLC.  
Das geht so rasant, dass das Projekt bereits in 12 Jahren umgesetzt werden kann. :D 

@Brave: Wie ist das eigentlich wenn der Index auf 10 hochgesetzt wird, braucht die Bank dann nur noch 15.000.000 PLC? Oder ist es so, dass wenn die 600.000 PLC Funding dann anstatt 3.000.000 Euro nun auf einmal 6.000.000 Euro erlösen?

Expand  

Da steht 6800 von 30 Millionen PLC. 

Seit wann geht es denn jetzt um 30 Millionen PLC?

Ich war mir sicher die haben von Euro geredet und nicht PLC.

Das ist ja noch viel abstruser. Wo sollen denn soviel PLC überhaupt herkommen. Das passt doch vorn und hinten nicht.

[...]

Für die PLC-Bank sollen 30 Mio PLC gesammelt werden ("Frozen of 30 000 000 PLC Goal"), vgl. nachfolgenden Screenshot.
Tatsächlich gibt es aber aktuell laut PLC nur eine maximale Umlaufversorgung von 17 Mio PLC (vgl: http://plc-circulation.com/ ).

PLC-Bank.thumb.png.a90c880d6bfc779054f769f72f7e7a65.png

Fazit: Sollte sich die im Umlauf befindlichen PLC nicht deutlich erhöhen, wird dieses Finanzierungsziel nie erreicht werden können.

 

[Korrektur:]
Ursprünglich hatte ich hier fälschlicherweise geschrieben, dass die Coins scheinbar ewig im Projekt verbleiben können, wenn die erforderliche Summe nicht erreicht wird. Aber korrekt ist, dass die Crowdfunding-Transaktion den gespendeten Beitrag nach genau einem Jahr wieder freigibt.
Nach einem Jahr kann man denselben Betrage erneut investieren, also könnte nach einigen Jahren das Finanzierungsziel mit den aktuell im Umlauf befindlichen PLC-Coins theoretisch doch noch erreicht werden.

 

Und wer legt eigentlich fest, wann und ob ein Projekt erfolgreich verlaufen ist? Geht das auch automatisch über Smart-Contracts oder muss hier die Firma manuell eingreifen? Ich vermute sehr stark Letzteres. Falls es einen solche Smart-Contract gibt, dann schickt mir bitte den Link, wo ich den Smart-Contract auf der PLC-Blockchain einsehen kann.

Und dann noch Jokins Frage:
Was passiert eigentlich, wenn der Index auf 10 steigt? Müsste sich dann nicht die anvisierte Ansparmenge halbieren? Oder ist dieses Szenario gar nicht vorgesehen, dass sich der Index in absehbarer Zeit auf 10 erhöhen wird?

 

Und weil es schon wieder so viel neue Beiträge gibt, hier noch mal die Zusammenfassung mit zwei zusätzlichen Links, die ich mir für meinen obigen Beitrag eh raussuchen musste:

 

Kenntnisstand zu Platincoin (10/2020)

Hohe Barrieren beim Ausstieg:
- Die Firma gibt zwar PLC-Coins heraus, nimmt sie aber nicht mehr zurück. Die PLC-Coins können somit aktuell nur an einer Börse zurück in Euro getauscht werden.
- Aktuell gibt es nur eine Börse (Coinsbit), auf welcher PLC zum ursprünglichen festen Kurs von 5 Euro verkauft werden können. Hier gibt es aber einige Einschränkungen:
  -- Verkäufe an Coinsbit sind auf 20 PLC pro Benutzer limitiert.
  -- Durch geringe Nachfrage beträgt die Wartezeit Wochen bis hin zu Monaten, bis auf Coinsbit die Verkaufsordern erfüllt werden.
  -- Die Verkaufsgebühren auf Coinsbit betragen 15%
  -- Den Frust darüber, dass man seine Coins nicht verkaufen kann, kann man in der Coinsbit-PLC-Telegram-Gruppe verfolgen: http://t.me/Platincoin_Coinsbit
  -- Den stetigen Anstieg die angestauten offenen Verkaufsangebote kann man hier einsehen: https://thingspeak.com/channels/1160571
- Es gibt vereinzelte andere Börsen, auf denen man PLC zum Markpreis (Angebot vs. Nachfrage) gehandelt wird. Auf diesen freien Exchanges erfolgen die Käufe nur zu deutlich geringeren Kursen bei ca. 2,20 Euro
- Es erfolgte bisher keine Listung an namhaften Exchanges, nur an Exchanges, die alles gegen Geld listen.


Wirtschaftliche Aspekte:
- Es werde hohe Renditen von 10-30% in PLC-Coins versprochen. Diese zusätzlichen Coins stammen vom Minter. Wenn jedoch alle Mitglieder die geschenkten Coins zum versprochenen Preis von 5 Euro wieder verkaufen möchten, wären nicht alle Coins mit 5 Euro gedeckt.
- Zu jedem PLC-Kauf über die Platincoin-Firma werde Provisionen bis 60% fällig. Dieses dem System entzogene Geld fehlt, wenn die Coins wieder zum festen Preis von 5 Euro zurückgetauscht werden sollen.
- Aufgrund der stark steigenen Coin-Menge und der hohen Provision sind die PLC-Coins, die sich im Umlauf befinden, nicht mehr durch die ursprünglich 5 Euro gedeckt. Es wird also neues Kapital durch neue Mitglieder benötigt, damit die bisherigen Mitglieder ihre Coins für 5 € verkaufen können. Aber auch diese neuen Mitglieder wollen irgendwann wieder ihre Coins zurücktauschen. Ein System, bei welchem die Forderungen der bisherigen Mitglieder nur durch die Einlagen von neuen Mitgliedern bezahlt werden können, nennt man Schneeballsystem oder Pyramidensystem.
- In der Premine hat die Platincoin-Firma immer noch gut 580.000.000 PLC (von 600.000.000 PLC) liegen, welche jederzeit den Markt überschwemmen könnten. Zum Vergleich: Aktuell befinden sich nur 17 Mio PLC-Coins im Umlauf ( http://plc-circulation.com/ )
- In der Vergangenheit gab es Coins zu Schulungspaketen, welche zunächst noch gesperrt waren und nur schrittweise freigegeben werden ("Pending-Coins"). Da wurden noch nicht mal 50% seit über 2 Jahren freigegeben. Insgesamt soll es wohl 23,6 Mio Pending-Coins geben. Sobald die freigegeben werden (angeblich März 2021), dann werden auch diese geschenkten Coins den Markt weiter überfluten.
 

PLC-Blockchain-Technik & Minting:
- Das Minting ist lediglich eine Umbuchung aus dem MintingDepot zum Partner. Die Erzeugung der Coins erfolgt beim einzigen Miner, welcher zentral von der Platincoin-Firma kontrolliert wird.
- Die Blockchain ist 100% Proof-of-work, nicht Proof-of-Stake und auch nicht Hybrid.
- Die Blockchain ist eine Kopie der Litecoin-Blockchain.
- PLC nutzt den CryptoNight Algorithmus von Monero als Copy&Paste ohne Änderung. Dies heißt wiederum die Hashrate des Netzwerks ist extrem gering. Eine gute Grafikkarte erreicht die Hashrate des gesamten PLC Netzwerks.
- Die groß gefeierten Farm-"Smart Contracts" sind nichts anderes als der Timelock, den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit Jahren haben: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=487300
- Die Securebox hat einen Materialwert von unter 100 Euro, die restlichen 4900€ werden für den 10% Minter aufgerufen.
- Es sind nur 1200 SecureBoxen am Netz.
- Es gibt nur 12.000 mintende Adressen bzw. Nutzer, obwohl von 500.000 Mitgliedern die Rede ist mit dem Ziel von 5 Mio Mitglieder bis Ende 2020.
- Eine Richlist zeigt, dass ein Großteil der Minter kaum nennenswerte Erträge hat.


PLC-Infrastruktur & Projekte:
- ATMs gab es nur als Prototypen/ Demonstratoren.
- PoS gibt es nicht mehr, auf Videos ist zu erkennen, dass PLC keine Zahlungsoption mehr ist.
- Debitkarten gibt es nur als "Testkarte" für ausgewählte Leader, alle anderen verschickten Karten funktionieren nicht.
- (Der Matthes-Autokauf 2019 war fingiert. Die Coins sind nach dem Kauf in dieselbe Wallet zurück geflossen wo sie herkamen.) Stimmt das? Ich hab nur gesehen, dass das Autohaus kurze Zeit später nochmal 5000€ in PLC geschickt bekommen hat. Zweitwagen wahrscheinlich https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png Ja, das stimmt. in einem mittlerweile gelöschten Thread wurde das aufgezeigt.
- Den 2018 angekündigten ELVN-Messenger gibt es nicht. Ankündigung: https://www.youtube.com/watch?v=unMyA50Cuqk
- Die 2018 versprochenen Voices gibt es nicht bzw haben keine Funktion.
 

Platinhero:
- Die SmartContracts des Crowdfundings senden die Rendite von erfolglosen Projekten an die Firma: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=491107


Rechtliches:
- Die Führungsmitglieder bei Platincoin waren ebenfalls in der Führungsriege von Swisscoin (Alex Reinhardt, Elias Pape, Dirk Fricke, z.B: https://images.app.goo.gl/28oduHyuHtEtV6gCA ). Swisscoin hat sich mittlerweile nachweislich als SCAM-Projekt herausgestellt.  
- Laut Impressum der Website (Platincoin.com) ist der Firmensitz in HongKong. Im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung dürfte es schwierig werden, seine Rechte einzufordern.

 

 

Bearbeitet von Cookies statt Coins^^
Die in Platinhero investierten Coins werden nach einem Jahr wieder freigegeben
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Du kannst mich gerne nennen, wir Du willst. Meine Frage nach dem offensichtlichen Differenzbetrag in der Projektfinanzierung bleibt.

Dabei ist es egal, ob die das jetzt gelauncht haben oder nicht. Es werden Zahlen aufgerufen und ich frage nur nach der Finanzmathematik dahinter, die mir nicht plausibel ist.

Das ist Mathe und keine subjektive Meinung oder Vision. Ich muss dann davon ausgehen, Das Du und Deine Freunde das dann auch nicht wissen. Das bedeutet auch, dass jedes Projekt, das erfüllt wird, eine fehlende Differenzsumme hat. Also kann es doch nur im Interesse von PLC un den Projekten sein, nicht erfüllt zu werden oder sehe ich das falsch. Und nochmal, das sind einfach Zahlenmechanismen, ich Frage noch nicht einmal im Detail nach.

Und ja, Du musst ja ein signifikantes Interesse haben, so die Inhalte des Forums zu defragmentieren. Selbst Sonntag Morgen, wo andere in die Kirche gehen ... 

Wie habe ich dich denn genannt? Aber wenigstens ein Beitrag von dir ohne irgendwelche Unterstellungen etc. Nein doch nicht 👎 

Wir wiederholen uns! Du stellst die gleiche Fragen ich gib dir die gleichen Antworten. Und das können wir den kompletten Sonntag machen! Ich bin kein Kirchengänger!

Es werden weitere Projekte folgen wie eine Plc Bank uvm. Du kannst es immer wieder ignorieren. Es bleibt aber Fakt!

Defragmentieren ist eure Strategie und ihr seid sogar stolz drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brave:

Ich erklär es dir! Eigentlich ziemlich simpel. Man muss nur an die Realität denken! Ich kenn ein Plc vertriebler der MINIMUM 20 Leute in der Downline hat die Nix investiert haben! Die mein guter werden als userzahlen gezählt! Wachen wir auf? 

Ja, das hatte ich doch auch schon geschrieben. Erstaunlich, dass über 80% der Community gar nix investiert hat.

Ist so eine Community nicht zum Scheitern verurteilt? 

vor 2 Stunden schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Muss dass passive Einkommen dann nicht auch versteuert werden ?!  Nur will das Finanzamt ja gerne Euro haben ...  PLC gegen Euro verkaufen, um die Steuerlast tilgen ist ja scheinbar nicht so einfach möglich... 🤔

Auf jeden Fall!

Und zwar in dem Steuerjahr in dem die PLC in den "Available"-Topf hinein getröpfelt ist mit dem "offiziellen" Kurs von 5 Euro/PLC.

Du hast dann z.B. 1.000 PLC im Jahr 2020 in Deinem Account und diese womöglich auch schon in Deine Wallet ausgezahlt. Bei einem persönlichen Einkommensteuersatz von 20% wird das Finanzamt diese 1.000 PLC als "Einkommen in Höhe von 5.000 Euro" ansetzen und 1.000 Euro Einkommensteuern einfordern.

Wenn man nun diese Forderung im Jahr 2021 erstmal im Briefkasten hat und PLC verkaufen will, sieht man, dass das gar nicht so einfach ist.

Entweder man verkauft diese PLC für 3,00 Euro und verbucht 2,00 Euro je PLC als Verlust, dann kann man das Finanzamt an diesem Verlust nur beteiligen wenn die Coins in weniger als 12 Monaten zuvor in die eigene Wallet gelangt sind - extrem dumm gelaufen wenn die Coins älter als 12 Monate sind - und besonders blöd wird es nun durch das 12-monatige Einfrieren.

Will man die Coins für 5 Euro verkaufen, dann geht das nur bei Coinsbit und dort werden 15% Gebühren fällig. Die lassen sich unabhängig der Haltezeit als Werbungskosten absetzen. Da jedoch nur 20 PLC je Account gleichzeitig zum Verkauf anbieten lassen, bekommt man da seine 1.000 Euro kaum zusammen.

Nun wird es also so sein, dass die PLC-Partner entweder Steuern hinterziehen werden oder die Einkommensteuer aus ihrem Privatvermögen zahlen werden. Das dürfte recht bitter werden für manche.

Aber wie heißt es so schön? Der Glaube stirbt zuletzt, die PLC-Partner werden auf "Index 10" hoffen und freuen sich, dass ihre Coins bis dahin älter als 12 Monate sind und sie mit steuerfreien Gewinnen Zwangsmillionäre geworden sind. :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Brave:

Ich bin kein Steuerberater! Zu steuern werde ich mich auch nicht äußern! Aber ich DENKE: WENN du die Plc an der börse verkaufst musst du es wahrscheinlich steuerlich nachweisen! 

Gute Idee, äußere Dich besser nicht zum Thema Steuern.

Ich halte Deine Ahnungslosigkeit jedoch für extrem gefährlich. Für Dich selbst.

vor 1 Stunde schrieb rheingold:

 

Wäre ein eigener Thread nicht besser(z. Bsp.  "The truth about Platincoin") und den dann oben ankleben?

In diesem Thread sollte nicht diskutiert werden sondern nur rein informative Nachrichten einfließen(Neuigkeiten, Korrekturen von falschen Informationen, Gegendarstellungen usw.).

Ich bin immer noch am Überlegen ein Google-Dokument aufzusetzen ... dann könnten dort auch so eine Art "Tagebücher" gepflegt werden. Das dürfte sehr spannend sein hinsichtlich der ganzen Promoverlängerungen.

vor 50 Minuten schrieb Brave:

Okay erstmal finde ich es dreist das du mir unterschwellig oder sogar offensichtlich unterstellst für Plc zu arbeiten damit ich euch auf Trap halte! Wenn du mit mir eine vernünftige Diskussion auf Erwachsener Ebene führen möchtest dann solltest du es sein lassen! Und dein Beitrag nochmal überarbeiten! 

... naja, ich könnte mir das auch vorstellen, Du fügst Dich mit Deinen Fähigkeiten und Kompetenzen hervorragend in die Reihe der Top-Leader ein.

vor 50 Minuten schrieb Brave:

PlatinHero wurde noch nicht gelauncht! Da gibts noch nic zu finanzieren! Und es werden andere Projekte folgen wie eine Bank uvm. Lass das doch erstmal alles da sein bevor du dein Mund zerreißt 

Nur weil da bei da bei "Goal" noch 0% steht heißt das nicht, dass das noch nicht gelauncht wurde.

Aber natürlich wurde das schon gelauncht und es gibt Projekte zum Finanzieren.

Es wurde ja auch schon in einem Video vorgestellt wie das geht.

Da Du ja noch viele PLC aus der ICO-Phase hast, könntest Du Dir doch eine der 2-Unzen-Goldmünzen abgreifen - mach doch mal, da wärst Du der Erste!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Durch so viel Aktivität in dem Thread gehen die interessantesten Beiträge schnell verloren..
Fast hätte ich das hier überlesen, aber hier geht es um zwei wichtige Punkte (relevante Punkte im Zitat von mir fett hervorgehoben):

Für die PLC-Bank sollen 30 Mio PLC gesammelt werden ("Frozen of 30 000 000 PLC Goal"), vgl. nachfolgenden Screenshot.
Tatsächlich gibt es aber aktuell laut PLC nur eine maximale Umlaufversorgung von 17 Mio PLC (vgl: http://plc-circulation.com/ ).

PLC-Bank.thumb.png.a90c880d6bfc779054f769f72f7e7a65.png

Fazit: Sollte sich die im Umlauf befindlichen PLC nicht deutlich erhöhen, wird dieses Finanzierungsziel nie erreicht werden können.


Ich sehe auf der Platinhero-Website auch keine Datum, wie lange man Zeit hat, um dafür zu sammeln. Kann es sein, dass die Projekte theoretisch endlos weiterlaufen können und die Coins somit ewig gesperrt werden (ähnlich wie die Promo-Verlängerungen^^)? Falls dem so ist, dass für Projekte ewig gesammelt werden kann, dann können solche Projekte auch niemals fehlschlagen oder positiv abgeschlossen werden, und man sieht seine investierten geschenkten Coins evtl. nie wieder. Ist das wirklich so?

Jokin hatte folgende Crowdfunding-Transaktion gepostet: https://platincoin.info/api/tx/raw/39e9afcde88694a9f651d2e4727e29691ae49bc09e4078310c260e3f7667d32e
Hier kann ich keinen zukünftigen fest hinterlegten Zeitstempel finden. Somit ist meiner Meinung nach die Platinhero-Laufzeit variabel (endlos?) und nicht vergleichbar mit den Timelock-Transaktionen bei den Farmen, wo nach einem Jahr das Geld wieder automatisch freigegeben wird: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=487300

Und wer legt eigentlich fest, wann und ob ein Projekt erfolgreich verlaufen ist? Geht das auch automatisch über Smart-Contracts oder muss hier die Firma manuell eingreifen? Ich vermute sehr stark Letzteres. Falls es einen solche Smart-Contract gibt, dann schickt mir bitte den Link, wo ich den Smart-Contract auf der PLC-Blockchain einsehen kann.

Und dann noch Jokins Frage:
Was passiert eigentlich, wenn der Index auf 10 steigt? Müsste sich dann nicht die anvisierte Ansparmenge halbieren? Oder ist dieses Szenario gar nicht vorgesehen, dass sich der Index in absehbarer Zeit auf 10 erhöhen wird?

 

Und weil es schon wieder so viel neue Beiträge gibt, hier noch mal die Zusammenfassung mit zwei zusätzlichen Links, die ich mir für meinen obigen Beitrag eh raussuchen musste:

 

Kenntnisstand zu Platincoin (10/2020)

Hohe Barrieren beim Ausstieg:
- Die Firma gibt zwar PLC-Coins heraus, nimmt sie aber nicht mehr zurück. Die PLC-Coins können somit aktuell nur an einer Börse zurück in Euro getauscht werden.
- Aktuell gibt es nur eine Börse (Coinsbit), auf welcher PLC zum ursprünglichen festen Kurs von 5 Euro verkauft werden können. Hier gibt es aber einige Einschränkungen:
  -- Verkäufe an Coinsbit sind auf 20 PLC pro Benutzer limitiert.
  -- Durch geringe Nachfrage beträgt die Wartezeit Wochen bis hin zu Monaten, bis auf Coinsbit die Verkaufsordern erfüllt werden.
  -- Die Verkaufsgebühren auf Coinsbit betragen 15%
  -- Den Frust darüber, dass man seine Coins nicht verkaufen kann, kann man in der Coinsbit-PLC-Telegram-Gruppe verfolgen: http://t.me/Platincoin_Coinsbit
  -- Den stetigen Anstieg die angestauten offenen Verkaufsangebote kann man hier einsehen: https://thingspeak.com/channels/1160571
- Es gibt vereinzelte andere Börsen, auf denen man PLC zum Markpreis (Angebot vs. Nachfrage) gehandelt wird. Auf diesen freien Exchanges erfolgen die Käufe nur zu deutlich geringeren Kursen bei ca. 2,20 Euro
- Es erfolgte bisher keine Listung an namhaften Exchanges, nur an Exchanges, die alles gegen Geld listen.


Wirtschaftliche Aspekte:
- Es werde hohe Renditen von 10-30% in PLC-Coins versprochen. Diese zusätzlichen Coins stammen vom Minter. Wenn jedoch alle Mitglieder die geschenkten Coins zum versprochenen Preis von 5 Euro wieder verkaufen möchten, wären nicht alle Coins mit 5 Euro gedeckt.
- Zu jedem PLC-Kauf über die Platincoin-Firma werde Provisionen bis 60% fällig. Dieses dem System entzogene Geld fehlt, wenn die Coins wieder zum festen Preis von 5 Euro zurückgetauscht werden sollen.
- Aufgrund der stark steigenen Coin-Menge und der hohen Provision sind die PLC-Coins, die sich im Umlauf befinden, nicht mehr durch die ursprünglich 5 Euro gedeckt. Es wird also neues Kapital durch neue Mitglieder benötigt, damit die bisherigen Mitglieder ihre Coins für 5 € verkaufen können. Aber auch diese neuen Mitglieder wollen irgendwann wieder ihre Coins zurücktauschen. Ein System, bei welchem die Forderungen der bisherigen Mitglieder nur durch die Einlagen von neuen Mitgliedern bezahlt werden können, nennt man Schneeballsystem oder Pyramidensystem.
- In der Premine hat die Platincoin-Firma immer noch gut 580.000.000 PLC (von 600.000.000 PLC) liegen, welche jederzeit den Markt überschwemmen könnten. Zum Vergleich: Aktuell befinden sich nur 17 Mio PLC-Coins im Umlauf ( http://plc-circulation.com/ )
- In der Vergangenheit gab es Coins zu Schulungspaketen, welche zunächst noch gesperrt waren und nur schrittweise freigegeben werden ("Pending-Coins"). Da wurden noch nicht mal 50% seit über 2 Jahren freigegeben. Insgesamt soll es wohl 23,6 Mio Pending-Coins geben. Sobald die freigegeben werden (angeblich März 2021), dann werden auch diese geschenkten Coins den Markt weiter überfluten.
 

PLC-Blockchain-Technik & Minting:
- Das Minting ist lediglich eine Umbuchung aus dem MintingDepot zum Partner. Die Erzeugung der Coins erfolgt beim einzigen Miner, welcher zentral von der Platincoin-Firma kontrolliert wird.
- Die Blockchain ist 100% Proof-of-work, nicht Proof-of-Stake und auch nicht Hybrid.
- Die Blockchain ist eine Kopie der Litecoin-Blockchain.
- PLC nutzt den CryptoNight Algorithmus von Monero als Copy&Paste ohne Änderung. Dies heißt wiederum die Hashrate des Netzwerks ist extrem gering. Eine gute Grafikkarte erreicht die Hashrate des gesamten PLC Netzwerks.
- Die groß gefeierten Farm-"Smart Contracts" sind nichts anderes als der Timelock, den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit Jahren haben: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=487300
- Die Securebox hat einen Materialwert von unter 100 Euro, die restlichen 4900€ werden für den 10% Minter aufgerufen.
- Es sind nur 1200 SecureBoxen am Netz.
- Es gibt nur 12.000 mintende Adressen bzw. Nutzer, obwohl von 500.000 Mitgliedern die Rede ist mit dem Ziel von 5 Mio Mitglieder bis Ende 2020.
- Eine Richlist zeigt, dass ein Großteil der Minter kaum nennenswerte Erträge hat.


PLC-Infrastruktur & Projekte:
- ATMs gab es nur als Prototypen/ Demonstratoren.
- PoS gibt es nicht mehr, auf Videos ist zu erkennen, dass PLC keine Zahlungsoption mehr ist.
- Debitkarten gibt es nur als "Testkarte" für ausgewählte Leader, alle anderen verschickten Karten funktionieren nicht.
- (Der Matthes-Autokauf 2019 war fingiert. Die Coins sind nach dem Kauf in dieselbe Wallet zurück geflossen wo sie herkamen.) Stimmt das? Ich hab nur gesehen, dass das Autohaus kurze Zeit später nochmal 5000€ in PLC geschickt bekommen hat. Zweitwagen wahrscheinlich https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png Ja, das stimmt. in einem mittlerweile gelöschten Thread wurde das aufgezeigt.
- Den 2018 angekündigten ELVN-Messenger gibt es nicht. Ankündigung: https://www.youtube.com/watch?v=unMyA50Cuqk
- Die 2018 versprochenen Voices gibt es nicht bzw haben keine Funktion.
 

Platinhero:
- Die SmartContracts des Crowdfundings senden die Rendite von erfolglosen Projekten an die Firma: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=491107


Rechtliches:
- Die Führungsmitglieder bei Platincoin waren ebenfalls in der Führungsriege von Swisscoin (Alex Reinhardt, Elias Pape, Dirk Fricke, z.B: https://images.app.goo.gl/28oduHyuHtEtV6gCA ). Swisscoin hat sich mittlerweile nachweislich als SCAM-Projekt herausgestellt.  
- Laut Impressum der Website (Platincoin.com) ist der Firmensitz in HongKong. Im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung dürfte es schwierig werden, seine Rechte einzufordern.

 

 

Okay Spam und Werbung ist anscheind hier sehr willkommen! Aber bloß nicht von Plc dann ist man ein Troll! Merkt ihr wer hier die Trolle sind? Nein dafür müsstet ihr die Pille weglassen! Es gibt unzählige Coins die auf dem Dashboard liegen und somit nicht in der BC liegen oder greift der Plc Supply die Plc aufm Dashboard die nicht bewegt wurden? Nein ich denke nicht! Und die Secure Box ein schöner Punkt: Ihr bewertet ein Produkt was ihr selber nicht produziert habt. Materialwert? Ein Bild von Picasso hat ein Materialwert von wieviel ? 10-50€ ? Verkauft wird es mit wieviel? Es kommt auf das Produkt an! Aber das habt ihr nicht verstanden es kommt nur auf eure Selbsteinschätzung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ihr steigt ja wie Phönixe aus der Asche und redet mich komplett klein! Habt ihr euch abgesprochen um rumzutrollen damit meine Beiträge verschwinden? Die jokins Rechnung haut nicht hin. Egal wie oft ihr es postet! Es bleibt das gleiche! Mangelhafte Selbsteinschätzung, Beleidigungen, Unterstellungen, und Behauptungen mehr findet man in diesem Forum nicht. Aber welcher Tag ist besser zum rumtrollen? Natürlich es ist der Sonntag! Da kann man sich komplett versammeln und rumtrollen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ähm, da bringst mich auf was ...

Schau mal in den Quelltext:

https://www.platinhero.com/campaign/54/plc-bank

Dort findest Du Hinweise auf Quellen, die bei https://www.thrinacia.com gehostet sind. Über 6.000 Crowdfunding-Portale wurden damit schon aufgesetzt. 

Also auch hier einfach alles günstig zusammengekauft - wie bei Platindeal auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Brave:

Es gibt unzählige Coins die auf dem Dashboard liegen und somit nicht in der BC liegen

Wahnsinn :D

Das ist wie ein schlimmer Unfall. Ich kann nicht wegsehn. Musste mir beim essen schon ein Bier aufmachen um das zu ertragen.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Für die PLC-Bank sollen 30 Mio PLC gesammelt werden ("Frozen of 30 000 000 PLC Goal"), vgl. nachfolgenden Screenshot.
Tatsächlich gibt es aber aktuell laut PLC nur eine maximale Umlaufversorgung von 17 Mio PLC (vgl: http://plc-circulation.com/ ).

Korrekt.

Ich stelle mir den Ablauf so vor:

1. Farm-SmartContracts starten (check)
... damit werden PLCs vom Markt weggefroren
2. CF-Plattform starten (check)
... damit werden weitere PLCs weggefroren
... nun spekuliert Alex auf eine erhöhte Nachfrage an den Exchanges
... ist die erstmal da, dann geht's weiter:
3. Über viele Coinsbit-Accounts werden PLCs an die Exchange geschoben - in kleinen 20-PLC-Paketen (die hast Du bereits aufgedeckt!)
4. Wenn die Nachfrage anhält werden aus den PreMine-Adressen Coins über Pseudo-User nach Coinsbit gelotst.
... der Deal mit Coinsbit könnte einfach sein: 15% Gewinnbeteiligung in Form von Fees, aber dafür Klappe halten ... 

So kommen nach und nach immer mehr PLC auf den Markt.

vor 21 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Ich sehe auf der Platinhero-Website auch keine Datum, wie lange man Zeit hat, um dafür zu sammeln. Kann es sein, dass die Projekte theoretisch endlos weiterlaufen können und die Coins somit ewig gesperrt werden (ähnlich wie die Promo-Verlängerungen^^)? Falls dem so ist, dass für Projekte ewig gesammelt werden kann, dann können solche Projekte auch niemals fehlschlagen oder positiv abgeschlossen werden, und man sieht seine investierten geschenkten Coins evtl. nie wieder. Ist das wirklich so?

Korrekt! Es gibt kein zeitliches Limit hinsichtlich der Projektfinanzierungsziele.

vor 22 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Jokin hatte folgende Crowdfunding-Transaktion gepostet: https://platincoin.info/api/tx/raw/39e9afcde88694a9f651d2e4727e29691ae49bc09e4078310c260e3f7667d32e
Hier kann ich keinen zukünftigen fest hinterlegten Zeitstempel finden. Somit ist meiner Meinung nach die Platinhero-Laufzeit variabel (endlos?) und nicht vergleichbar mit den Timelock-Transaktionen bei den Farmen, wo nach einem Jahr das Geld wieder automatisch freigegeben wird: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=487300

Doch, doch. vout:0 hat den üblichen Timelock: "1633804660 OP_CHECKLOCKTIMEVERIFY". Die 200 PLC des "Spenders" sind am Samstag, 9. Oktober 2021 20:37:40 GMT+02:00 DST" wieder "aufgetaut".

Es ist dabei egal ob das Projekt bereits nach 6 Monaten sein Finanzierungsziel erreicht hat oder nach 12 Monaten nichtmal das erste Prozent erreicht hat. Die PLC sind zu diesem Termin wieder frei verfügbar.

Und ja, bevor jemand nachfragt: Die Coins sind vom Projekterfolg vollkommen UNABHÄNGIG wieder verfügbar. Egal was mit dem Projekt passiert.

vor 26 Minuten schrieb Cookies statt Coins^^:

Und wer legt eigentlich fest, wann und ob ein Projekt erfolgreich verlaufen ist? Geht das auch automatisch über Smart-Contracts oder muss hier die Firma manuell eingreifen? Ich vermute sehr stark Letzteres. Falls es einen solche Smart-Contract gibt, dann schickt mir bitte den Link, wo ich den Smart-Contract auf der PLC-Blockchain einsehen kann.

Der steht auch in dem Link drin, hier ist der Contract für die Auszahlung der 10%-Rendite:

"OP_DUP OP_HASH160 4bdabeb94f77e240a294c23dd96b62e8663344b6 OP_EQUAL OP_IF OP_CHECKSIG OP_ELSE OP_OVER OP_HASH160 479b4ecb317b798cd6f589a5be9f638724da726f OP_EQUALVERIFY OP_DUP OP_HASH160 fa2a22f3e1f802ebdb797b0804394fc8874967b6 OP_EQUALVERIFY 2 OP_CHECKMULTISIG OP_ENDIF"

Das liest sich für Laien etwas ungelenk. Diese drei Adressen spielen darin eine Rolle:

0 "P4uEGAJ8oghMaNCYzWy7j9NhfFRPQHp1BKzu"
1 "P4uDshbfwhZJM6GDvAAQzx9Lf4GvvMdqH66Q"
2 "P4uW9pyjV6GEwrhYYv5h59fZb6993zrV6xnC"

Es handelt sich um eine Multi-Sig-Transaktions-Bedingung bei der nach obiger Regel 2 von 3 PrivateKeys die Transaktion signieren müssen. 

Wenn ich das richtig sehe, muss ...Kzu immer signieren, eine der beiden anderen Adressen muss zusätzlich signieren.

Das ist nicht ganz trivial, aber entspricht dem Bitcoin-Standard in allen Punkten.

Dennoch: Die Umsetzung der MultiSig-Transaktion wirkt erstmal durchdacht und bringt mich dazu mich mehr mit dem Thema zu befassen. Danke dafür :)

Die "...Kzu"-Adresse dürfte eine "Firmen-Adresse" sein, die steuert ob ein Projekt erfolgreich ist oder nicht und an wen die Renditezahlung geht.

Fakt ist jedoch: Diese Rendite-Zahlung wird direkt zum Fundungzeitpunkt festgelegt, später entscheidet sich nur noch "an wen" die Rendite gezahlt wird.

 

... ich gehe davon aus, dass die Firma das Konzept bereits vorher erprobt hat. Also bis hin zum Abschluss eines Projektes. Ein Test mit "Erfolg" und eines mit "Misserfolg". Diese Transaktionen müssen irgendwo in der Blockchain stehen. 
Wer sie findet, bekommt von mir eine Glasperle ... oder alternativ eine schöne Murmel ... :D 

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Aber denn mal uffjepasst das die Murmel im Dashboard ist und nicht in der Blockchain.

Ja das du keine Unterschiede machst weiß ich ist dir aber auch egal. Jokin macht aus 10% 60% oder 120% oder 200% das macht er beliebig wie er möchte. Und möchte auch noch Münzen in sein Schlitz bekommen! Alkohol tötet Gehirnzellen mein Freund! Vielleicht bisschen weniger ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brave:

Ja das du keine Unterschiede machst weiß ich ist dir aber auch egal. Jokin macht aus 10% 60% oder 120% oder 200% das macht er beliebig wie er möchte. Und möchte auch noch Münzen in sein Schlitz bekommen! Alkohol tötet Gehirnzellen mein Freund! Vielleicht bisschen weniger ? 

Brave, ganz im Ernst. Dir will doch keiner was böses hier. Ich auch nicht. Ich versuche so ganz ganz grundlegende Dinge zu aufzuzeigen und ich will auch bewusst nicht wie ein Oberlehrer sein eigentlich. Falls das so bei dir ankommt, dann sorry. Das ist keine Absicht.

Hat man euch das so erzählt das die Coins im Dashboard sind und nicht in der Blockchain?

Weil das wirklich so absurd falsch ist das ich echt nicht mehr kann. Wirklich. Kein Witz!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.