Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb kocmoc:

Never, Google filtert genauso wie Facebook, also "betreutes Suchen"

Wo hast den den Begriff her?

Und willst jetzt sagen wir haben alle unrecht und nur bei Dir passt es?

Ich mach die Nummer gerne morgen nochmal in Betrieb und da gibt es bei uns noch mehr Schutzmaßnahmen

 

Ich benutzte übrigens Chrome und mit dem habe ich eben exakt die Ergebnisse -> Personalisiertes Filtern deaktiviert usw.

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir gerade eingefallen;)

Und ich möchte nur sagen dass die Suchergebnisse an die vorherigen von dem jeweiligen Rechner / IP-Adresse etc. angepasst werden von Google. Hängt natürlich stark von den Privacyeinstellugen ab. Wenn du jeden Tag mit einem frischen System startest gibt's nicht so viel was Google für dich vorsortieren kann. Bei mir ist es extrem googlelastig weil ich meine gesamten Geschäftsaccounts mit Gmail mache, dazu noch Docs, Bilder, Maps...

 

Bearbeitet von kocmoc
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kocmoc:

ist mir gerade eingefallen;)

Und ich möchte nur sagen dass die Suchergebnisse an die vorherigen von dem jeweiligen Rechner / IP-Adresse etc. angepasst werden von Google. Hängt natürlich stark von den Privacyeinstellugen ab. Wenn du jeden Tag mit einem frischen System startest gibt's nicht so viel was Google für dich vorsortieren kann. Bei mir ist es extrem googlelastig weil ich meine gesamten Geschäftsaccounts mit Gmail mache, dazu noch Docs, Bilder, Maps...

 

Das kann natürlich sein.

Mein System halt ich sagen wir sauber, frisst ja auch speicher so nen Zeug.

 

Dann nenne wir es halt die ungefilterte Realität, ich kann da ja auch nichts ändern wenn das halt so ist.

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TecScout:

Das kann natürlich sein.

Mein System halt ich sagen wir sauber, frisst ja auch speicher so nen Zeug.

 

Dann nenne wir es halt die ungefilterte Realität, ich kann da ja auch nichts ändern wenn das halt so ist.

probier einfach aus indem du eine neuen Tab öffnest und nach "Wetter" suchst. Garantiert hast du andere Ergebnisse als ich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seit Wochen immer wieder etwas bestimmtes sucht, dann behält google das, anhand deiner IP die ja seit ner Weile statisch vergeben wird, weiß google das dann später auch noch. Cookies usw alles löschen hilft da auch nix.

Wenn ich also zwei Wochen lang nach Querlenker Lancia Delta suche, dann findet er nach zwei Wochen immer mehr Ergebnisse.

Suche ich dann plötzlich nach Querlenker Fiat Coupe bekomme ich erstmal recht wenig Ergebnisse. Obwohl es dasselbe Teil mit derselben Nummer ist und bei jedem Händler für beide Fahrzeuge gelistet ist und denselben OE-Nummern.

Interessant ne?

Das liegt einfach daran das google tatsächlich nach Interessengebiet vorsortiert und das quasi schon im Cache bereithält.

Suche ich dasselbe aber an einem anderen Computer der eine andere IP hat und auch in einem anderen Netzwerk ist, dann sieht es anders aus. Dann fängt google quasi von vorn an.

Probiert die Suche mal bei euch aus, bin gespannt. Direkt eintippen oder kopieren, Einfügen&suchen

 

Querlenker Lancia Delta

Ungefähr 40.300 Ergebnisse (0,45 Sekunden)

 

Querlenker Fiat Coupe

Ungefähr 267.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden) 

 

Hab extra nicht die Links der Suche eingefügt weil die Ergebnoisse dann anders aussehen vermutlich

Das es bei Fiat Coupe natürlich sowieso mehr Ergebnisse gibt ist logisch, die sind bekannte, da fahren drölf mal mehr von rum, also wurde da schon viel mehr und öfter nach gesucht bei google. Dementsprechend hat google mehr Treffer im Angebot und auch die Teileanbieter die am häufigsten angeklickt werden rutschen in den Suchergebnissen immer höher. Wodurch sie noch öfter angeklickt werden weil sie oben stehen.

 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kocmoc:

probier einfach aus indem du eine neuen Tab öffnest und nach "Wetter" suchst. Garantiert hast du andere Ergebnisse als ich

 

Wetter ist ein schlechtes Beispiel weil das anhand deiner IP und des Ortes wo dein Netzwerk-Backbone ist lokalisiert wird. Das ergibt automatisch andere Suchergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Wenn man seit Wochen immer wieder etwas bestimmtes sucht, dann behält google das, anhand deiner IP die ja seit ner Weile statisch vergeben wird, weiß google das dann später auch noch. Cookies usw alles löschen hilft da auch nix.

Wenn ich also zwei Wochen lang nach Querlenker Lancia Delta suche, dann findet er nach zwei Wochen immer mehr Ergebnisse.

Suche ich dann plötzlich nach Querlenker Fiat Coupe bekomme ich erstmal recht wenig Ergebnisse. Obwohl es dasselbe Teil mit derselben Nummer ist und bei jedem Händler für beide Fahrzeuge gelistet ist und denselben OE-Nummern.

Interessant ne?

Das liegt einfach daran das google tatsächlich nach Interessengebiet vorsortiert und das quasi schon im Cache bereithält.

Suche ich dasselbe aber an einem anderen Computer der eine andere IP hat und auch in einem anderen Netzwerk ist, dann sieht es anders aus. Dann fängt google quasi von vorn an.

Probiert die Suche mal bei euch aus, bin gespannt. Direkt eintippen oder kopieren, Einfügen&suchen

 

Querlenker Lancia Delta

Ungefähr 40.300 Ergebnisse (0,45 Sekunden)

 

Querlenker Fiat Coupe

Ungefähr 267.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden) 

 

Hab extra nicht die Links der Suche eingefügt weil die Ergebnoisse dann anders aussehen vermutlich

Das es bei Fiat Coupe natürlich sowieso mehr Ergebnisse gibt ist logisch, die sind bekannte, da fahren drölf mal mehr von rum, also wurde da schon viel mehr und öfter nach gesucht bei google. Dementsprechend hat google mehr Treffer im Angebot und auch die Teileanbieter die am häufigsten angeklickt werden rutschen in den Suchergebnissen immer höher. Wodurch sie noch öfter angeklickt werden weil sie oben stehen.

 

 

genau das meine ich mit "Betreute Suche". Mama Google sortiert das schon mal damit wir es leichter haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kocmoc:

genau das meine ich mit "Betreute Suche". Mama Google sortiert das schon mal damit wir es leichter haben

Ja das kann man so nennen. Massenmedien nennen das seit 2015 auch Filterblase :wacko: Allerdings brauch ich da keine Blase um zu erkennen wie der Hase läuft. Aber das istn anderes Thema.

Zurück zu Platincoin. Ich bin ohne ihn glücklich und werd es vermutlich auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Wetter ist ein schlechtes Beispiel weil das anhand deiner IP und des Ortes wo dein Netzwerk-Backbone ist lokalisiert wird. Das ergibt automatisch andere Suchergebnisse.

und das packt Google bei meinen Ergebnissen noch obendrauf. Bin auch ständig mit Android online und bekomme einfach so Vorschläge die sich Google aus meinen Mails u.a. zusammenreimt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ja das kann man so nennen. Massenmedien nennen das seit 2015 auch Filterblase :wacko: Allerdings brauch ich da keine Blase um zu erkennen wie der Hase läuft. Aber das istn anderes Thema.

Zurück zu Platincoin. Ich bin ohne ihn glücklich und werd es vermutlich auch bleiben.

Mein Obsthändler bietet mir auch seit Jahren immer die selbe Ware an, und mein Wirt das selbe Bier, und früher™ hat mit der Zeitungshändler auch immer die selbe Tageszeitung hingelegt. Und die kennen sich auch alle noch. Verdammte Filterblase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kocmoc:

probier einfach aus indem du eine neuen Tab öffnest und nach "Wetter" suchst. Garantiert hast du andere Ergebnisse als ich

 

Kann sein aber was soll das bezwecken?

Andere haben hier ja auch höhere Ergebnisse erzielt

Die Wahrscheinlichkeit das deine Ergebnisse nun mal daneben liegen sind also sehr hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin es jetzt schnell bei der Arbeit durchgegangen (Vergleich zwischen gestern bei mir und Mozilla - Andere PC / Standort)

Du weist schon wer:

Chrome (vorher): Ungefähr 884.000 Ergebnisse (0,55 Sekunden) 

Mozilla: Ungefähr 867.000 Ergebnisse (0,41 Sekunden)

Feathercoin:

Chrome (vorher): Ungefähr 137 Ergebnisse (0,36 Sekunden) 

Mozilla: Ungefähr 83 Ergebnisse (0,31 Sekunden)

Ethereum:

Chrome (vorher): Ungefähr 8.180 Ergebnisse (0,47 Sekunden)

Mozilla: Ungefähr 8.420 Ergebnisse (0,46 Sekunden) 

 

Den Rest spar ich mir, abder man sieht keine große differenz

P.s. Kein Googlemail

 

Ach ja Querlenker:

Querlenker Lancia Delta

battlecore: Ungefähr 40.300 Ergebnisse (0,45 Sekunden)

Ich: Ungefähr 38.600 Ergebnisse (0,33 Sekunden) 

 

Querlenker Fiat Coupe

battlecore: Ungefähr 267.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden)

Ich: Ungefähr 272.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden) 

 

Und ich habe noch nie Querlenker gesucht.

Also eine differenz ist vorhanden, aber nicht in der Höhe z.B. einer findet 100.000 und der andere nur 100. Das halte ich nicht für möglich.

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glaub dann hätte man auch was von Bitindia oder so gehört

 

Meine Meinung:

DIe Staaten werde sicher versuchen es zu Regulieren. Ein Verbot wäre ja schön Dumm weil wo Geld zu verdienen ist, da will der Saat doch kassieren.

China ist so ein Ding, ich versuch es nochmal zu finden aber die Theorie wahr das es die Staatsmänner einfach ankotzt das der kleine Mann Geld verdient, immerhin brauchen die ja Ihre Arbeiter.

China ist aber so ein großer Sonderfall was das internet angeht, egal ob Spiele, Googlesuche usw.

Siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/china-regierung-erlaubt-nur-noch-staatlich-lizenzierte-vpn-software-a-1200731.html

 

Also da wundert mich das eher nicht

 

Zu den Verbotsgerüchten: https://steemit.com/deutsch/@dizum/krypto-news-vom-10-04-2018

Also ich denke da wird auch versucht Panik zu machen.

Zudem ging es dann um Verbot der Bank an die Landesbanken das die nicht mit Kryptos handeln dürfen.

 

Ein Verbot an sich wird so schwer, da man ja auch Proxy Server benutzen kann usw. und dann halt über ein anderes Land einkauft. Denke es wird auch kein Problem sein das man Geld irgendwohin transferiert um Kryptos zu bekommen. Menschen sind kreativ, durch ein Verbot lassen sich viele abschrecken aber andere nutzen Hintertüren.

War doch schon immer so.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TecScout:

Bin es jetzt schnell bei der Arbeit durchgegangen (Vergleich zwischen gestern bei mir und Mozilla bei der Arbeit)

Du weist schon wer:

Chrome (vorher): Ungefähr 884.000 Ergebnisse (0,55 Sekunden) 

Mozilla: Ungefähr 867.000 Ergebnisse (0,41 Sekunden)

Feathercoin:

Chrome (vorher): Ungefähr 137 Ergebnisse (0,36 Sekunden) 

Mozilla: Ungefähr 83 Ergebnisse (0,31 Sekunden)

Ethereum:

Chrome (vorher): Ungefähr 8.180 Ergebnisse (0,47 Sekunden)

Mozilla: Ungefähr 8.420 Ergebnisse (0,46 Sekunden) 

 

Den Rest spar ich mir, abder man sieht keine große differenz

P.s. Kein Googlemail

 

Ach ja Querlenker:

Querlenker Lancia Delta

battlecore: Ungefähr 40.300 Ergebnisse (0,45 Sekunden)

Ich: Ungefähr 38.600 Ergebnisse (0,33 Sekunden) 

 

Querlenker Fiat Coupe

battlecore: Ungefähr 267.000 Ergebnisse (0,44 Sekunden)

Ich: Ungefähr 272.000 Ergebnisse (0,46 Sekunden) 

 

Und ich habe noch nie Querlenker gesucht.

Also eine differenz ist vorhanden, aber nicht in der Höhe z.B. einer findet 100.000 und der andere nur 100. Das halte ich nicht für möglich.

 

 

 

 

 

 

Auf meinem Rechner sind allein die Unterschiede 33 vs 10.400 mit 2 verschiedenen Browsern. 33 ist mein täglicher Arbeitsbrowser wo ich ca. 5x am Tag nach Platincoin suche.
10.400 im anderen Browser ist allerdings nur die halbe Wahrheit, es sind auch nicht viel mehr als 4 Ergebnisseiten mit je 10 Einträgen. Dann bricht es ab, aber oben steht immer noch was von 10.400 Ergebnissen. Kannste ja bei dir mal checken. Insgesamt finde ich das Thema aber nicht so interessant und jetzt ausgelutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kocmoc:

Auf meinem Rechner sind allein die Unterschiede 33 vs 10.400 mit 2 verschiedenen Browsern. 33 ist mein täglicher Arbeitsbrowser wo ich ca. 5x am Tag nach Platincoin suche.
10.400 im anderen Browser ist allerdings nur die halbe Wahrheit, es sind auch nicht viel mehr als 4 Ergebnisseiten mit je 10 Einträgen. Dann bricht es ab, aber oben steht immer noch was von 10.400 Ergebnissen. Kannste ja bei dir mal checken. Insgesamt finde ich das Thema aber nicht so interessant und jetzt ausgelutscht...

Ich hab es nur nochmal aufgegriffe da wir das ja testen wollten.

Für mich ist das Ergebnis eindeutig und beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TecScout:

Ich habe unteranderem auch Feathercoin

ich nicht, aber hab so einen losen kontakt zu Peter Bushnell dem Hauptentwickler. Soweit ich das mitbekommen habe will er sich Feathercoin wieder stärker widmen (ohne dass ich genaueres weiss). Viel Erfolg jedenfalls, ist'n cooler Typ;)


Wie war das nochmal, wenn wir hier nicht über Platincoin diskutieren schickt PLC einen Anwalt und das Forum wird geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kocmoc:

ich nicht, aber hab so einen losen kontakt zu Peter Bushnell dem Hauptentwickler. Soweit ich das mitbekommen habe will er sich Feathercoin wieder stärker widmen (ohne dass ich genaueres weiss). Viel Erfolg jedenfalls, ist'n cooler Typ;)


Wie war das nochmal, wenn wir hier nicht über Platincoin diskutieren schickt PLC einen Anwalt und das Forum wird geschlossen?

Nein, wenn wir dem PLC / Das gilt aber für alle Bereiche (Automarken, andere Coins, Waschmittel usw.) was unterstellen dann kann es zur schliessung des Beitrags (Abmahnung / Accountsperre) führen

Grundsätzlich gilt: Man darf nicht einfach jemanden öffentlich Beschuldigen -> Dazu gibt es ja dann eben den Rechtsweg oder andere Anlaufstellen -> z.B. Verbraucherzentrale.

Es ist ein unterschied ob ich sage:

1. Der Händler hat mich betrogen / betrügt

oder

2. Der Händler ist mir zu teuer, deswegen kauf ich es bei Ihm nicht

Das eine ist beschuldigen, das andere ist eine Meinung.

 

Solange wir hier Sachlich diskutieren, unseren Spass machen und keine falsche Behauptungen aufstellen ist alles okey und dann können wir auch über andere Coins oder sonst was schreiben. Das ist dann egal.

Bearbeitet von TecScout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.