Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Es gibt genau zwei Arten von PLC Geschäftspartnern:

  • Einzahler
  • Profiteure

Jeder sollte leicht erkennen können, welcher Gruppe er angehört. 

Die Kunst das Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten besteht darin, die Einzahler in dem Glauben zu lassen, einmal zu den Profiteuren zu gehören.

Lassen wir guten Glauben und Moral einmal außen vor und betrachten die Fakten:

  • Es gibt technische Anhaltspunkte die belegen, dass PLC rein planwirtschaftlich verwaltet wird. Bonus Transaktionen werden in der Regel händisch gebucht,@Flenstund @Jokinhaben das anschaulich bewiesen. 
  • Die Gruppe der Profiteure versuchen derweil noch das PLC Image zu polieren. Die Einzahler wechseln je nach Stimmung das Lager: So lange an einen Wechsel zu den Profiteuren geglaubt wird, werden diese unterstützt. 
  • Technisch und wirtschaftlich ist PLC eher unbedeutend. In manchen Ländern hält man sich zusätzlich noch zurück, der Fahndungsdruck aus den USA beispielsweise, kann schnell unangenehm werden, siehe Kim Dotcom.

Quo vadis PLC? 

Der Finanzbedarf im System verhält sich überproportional, IMHO wird irgendwann der Stöpsel gezogen werden müssen. Die Profiteure werden sich je nach juristischem Ausgang, einem neuen Projekt zuwenden. Die Einzahler haben vielleicht etwas gelernt und machen dabei nicht mit.

Was denkt ihr?

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb RGarbach:

Lassen wir guten Glauben und Moral einmal außen vor und betrachten die Fakten:

  • Es gibt technische Anhaltspunkte die belegen, dass PLC rein planwirtschaftlich verwaltet wird. Bonus Transaktionen werden in der Regel händisch gebucht,@Flenstund @Jokinhaben das anschaulich bewiesen. 

Das habe ich nie behauptet.

Ich behaupte, dass die Buchungen der Renditen über einen zentralen Server geschehen. Jegliche Software bei den Einzahlern verbindet dorthin. Niemand, im Fachjargon, "broadcasted Transaktionen" selber. Du MUSST zwingend über deren Server agieren, es gibt keinerlei Dezentralität.

Was hier vermutlich passiert: der Nutzer drückt "get profit" und sendet ein Signal an den PLC Server. Der fragt eine interne, nicht auf der Blockchain hinterlegte Datenbank ab und bucht dann entsprechend des Pakets das minting dazu, über eine Transaktion, die er an die Node im Netzwerk schickt. Keine technische Meisterleistung, Blendwerk.

Niemand hat direkten Zugang zu einer Node im Netzwerk, außer die PLC Macher selber.

Aber egal, welcher Mechanismus hier dahintersteckt: jeder kann sich eine Blockchain recht trivial so umprogrammieren, dass er beliebige Summen auszahlen kann, solange er der einzige ist, der beim "Konsensus" gefragt wird. Und das passiert hier. Mehr ist es nicht.

Auch ein Schwein mit Lippenstift bleibt ein Schwein.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

Auch ein Schwein mit Lippenstift bleibt ein Schwein.

🤣🤣

 

ich frage mich allerdings wie ein Hacker bei PLC rein soll, was ja angeblich passiert ist... Wenn alles per Hand eingeben werden muss oder 3x ums Haus geschoben wird,, da muss der Hacker ja persönlich dort hingehen und n paar Holzkugeln oder sowas verschieben... Der Alex aus Russland müsste wissen was ich mit Holzkugeln meine . - grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RGarbach:

Der Finanzbedarf im System verhält sich überproportional, IMHO wird irgendwann der Stöpsel gezogen werden müssen. Die Profiteure werden sich je nach juristischem Ausgang, einem neuen Projekt zuwenden. Die Einzahler haben vielleicht etwas gelernt und machen dabei nicht mit.

Was denkt ihr?

das Murren in den Gruppen wird zwar größer, aber die meisten sind voll zufrieden mit PLC und vertrauen mit Zustimmung auch dem Einfrieren in den Framen. Die angestrebte Verknappung wird nicht kommen. Die Mitglieder haben eh noch nicht viel an die Börsen gebracht. Das Einfrieren wird also nicht viel ändern bzw nicht den Sprung bringen. Alex hatte doch mal was von Plan >B< gesagt falls das in die Hose geht?   Wer erinnert sich?

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb s.manfred:

🤣🤣

 

ich frage mich allerdings wie ein Hacker bei PLC rein soll, was ja angeblich passiert ist... Wenn alles per Hand eingeben werden muss oder 3x ums Haus geschoben wird,, da muss der Hacker ja persönlich dort hingehen und n paar Holzkugeln oder sowas verschieben... Der Alex aus Russland müsste wissen was ich mit Holzkugeln meine . - grins

Für mich ist das lediglich eine weitere Hürde, um Auszahlen zu können.

Die haben mal irgendwann was von anonymen Transaktionen geschwafelt, und jetzt muss man sich mit Lichtbild und Ausweis verifizieren? Sicher dat.

Hier, das ist auch schön: https://www.krypto-magazin.de/platincoin-eine-recherche/

Neuester Kommentar enttarnt den PLC'ler, der selber sagt er sei kein MLM'ler. Gut, kann auch einfach nur Investor sein, zeigt aber wie brainwashed die Leute sind. Und wie sie tricksen wollen um glaubhafter zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flenst:

Für mich ist das lediglich eine weitere Hürde, um Auszahlen zu können.

Die haben mal irgendwann was von anonymen Transaktionen geschwafelt, und jetzt muss man sich mit Lichtbild und Ausweis verifizieren? Sicher dat.

Hier, das ist auch schön: https://www.krypto-magazin.de/platincoin-eine-recherche/

Neuester Kommentar enttarnt den PLC'ler, der selber sagt er sei kein MLM'ler. Gut, kann auch einfach nur Investor sein, zeigt aber wie brainwashed die Leute sind. Und wie sie tricksen wollen um glaubhafter zu wirken.

ursprünglich hat die Verifizierung, zumindest angeblich, ein Drittanbieter durchgeführt (was bedeuten würde, der pöse Hacker war bei den Drittanbieter und nicht bei PLC ???). Jetzt will PLC neu verifizieren und ich denke das die Daten (Ausweiskopie usw) nun direkt bei PLC landen!!  Was auch immer damit gemacht werden könnte ................

 

ja, dieser @Ecki, hat sich verraten und PLC-Sachen bei Platindeal verkauft (diese PLC-Münzen bekam nicht gleich jeder, soweit ich weiß).....  Die Wut auf Kritiker ist das den Vertrieblern immer mehr die Felle wegschwimmen... das macht sie aggressiv! Wie ich weiter oben schrieb, sonst könnten sich trotz den Threads hier und anderswo die PLC-Fans entspannen.... 

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flenst:

Für mich ist das lediglich eine weitere Hürde, um Auszahlen zu können.

Die haben mal irgendwann was von anonymen Transaktionen geschwafelt, und jetzt muss man sich mit Lichtbild und Ausweis verifizieren? Sicher dat.

PLC und der Datenschutz …. oder: “was der Hacker nicht weiß, macht ihn nicht heiß”*

SK:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ein Partner möchte wissen wo die Bilder der Ausweise bei der Verifizierung gespeichert werden. Im Ausland? Habt ihr bzgl Datenschutz hier eine Info. Werden die Verifizierungsdaten bzw Bilder nach der Verifizierung wieder gelöscht? Danke für euer Feedback

Admin:
Ich fühle mich sicherer wenn nicht jeder weiß wo meine sensiblen Daten gespeichert werden. Es ist nicht jeder ein Hacker, trotzdem braucht und sollte es nicht jeder wissen wo es gespeichert wird.

MC:
wie darf ich das jetzt verstehen: damit niemand auf dumme Gedanken kommt, werden Umgang und Handhabung der Datenspeicherung lieber geheim gehalten, so ?

Admin:
Genau. Sicher ist sicher. Hat vielleicht nicht jeder Verständnis dafür. Ich hab aber auch kein Verständnis dafür wenn auf einmal ein Hacker schon genauer weiß wo er suchen musst. Deswegen bin ich selbst auch bereit nicht zu wissen wo und wie die Daten gespeichert sind.

MB:
Es muss aber mit der EU Gesetzgebung konform sein. Das wird sicherlich von PLC noch entsprechend nachgebessert.

*aus dem offiziellen PLC-Telegram-Kanal, 22.09.2020

 

anyway, die Lösung naht: der CEO habe ein neues Produkt erfunden, am WE in Berlin, fiel ihm so ein ...:

demnach können sich ... die Leute in Zukunft Coins besorgen, ohne dafür an die Börse zu müssen, und sich dazu auch nicht mehr verifizieren brauchen, Mega-Mega-Sache ... ! Weitere Infos "in Kürze" (CEO, 28.09.2020)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb aarke:

 

anyway, die Lösung naht: der CEO habe ein neues Produkt erfunden, am WE in Berlin, fiel ihm so ein ...:

demnach können sich ... die Leute in Zukunft Coins besorgen, ohne dafür an die Börse zu müssen, und sich dazu auch nicht mehr verifizieren brauchen, Mega-Mega-Sache ... ! Weitere Infos "in Kürze" (CEO, 28.09.2020)

das gibts bestimmt wieder ne Promo-Verlängerung

 

manchmal denke ich, der Alex ist ein Zeitreisender, der schon die Gebrüder Grimm und Münchhausen schulte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb aarke:

anyway, die Lösung naht: der CEO habe ein neues Produkt erfunden, am WE in Berlin, fiel ihm so ein ...:

demnach können sich ... die Leute in Zukunft Coins besorgen, ohne dafür an die Börse zu müssen, und sich dazu auch nicht mehr verifizieren brauchen, Mega-Mega-Sache ... ! Weitere Infos "in Kürze" (CEO, 28.09.2020)

Jo, Direktverkauf aus der PreMine zum Indexpreis. Macher werden reicher, € landen aber nicht in der Marktkapitalisierung.

Irgendwann checkt das auch der dümmste Bauer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flenst:

Jo, Direktverkauf aus der PreMine zum Indexpreis. Macher werden reicher, € landen aber nicht in der Marktkapitalisierung.

hier geht´s zum 100-Sekunden-Geschwafel (1:12:40 - 1:14:00) - alles klar !?^^;o)

 

hört mal bei Gelegenheit noch für 6 Min. zum Abschnitt Immobilien-Crowdfunding (ab 1:21:40) rein - brainwash in seiner reinsten Form (wie das gesamte Webinar) !

Vor 3 Jahren wären die Einsteiger vermutlich spätestens nach der Hälfte der Zeit aufgestanden und gegangen; mittlerweile hat er sie soweit, dass sie wirklich ALLES abnicken - die 2 Brüder sitzen daneben wie kleine Schuljungs (als black diamonds !) und verstehen nix, oder !?

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb aarke:

die Auflösung gibt es in diesem 100-Sekunden-Geschwafel (1:12:40 - 1:14:00) - alles klar !?^^;o)

Da wirst du doch bescheuert bei so einem bullshit.

PLC bietet keiner auf den Börsen an? Doch klar, wieder für 100.000€ auf coinsbit, will nur niemand haben.

Der aufgeklärte platincoiner kauft lieber blockchainplätze dazu? Nicht einer(!) wird dir erklären können, was das genau ist. Beteiligung an fees? Jo macht Mal. Netzwerk ohne nennenswertes Transaktionsaufkommen, und davon ein Bruchteil. Gab es eine Rechnung hier zu.

Legaler weg an coins zu kommen ohne Börsen? Jo, wie jetzt auch schon, einfach bei den Machern kaufen. Die haben noch 580.000.000 PLC auf der hohen Kante.

Wird echt Mal Zeit, dass sie die Publicity bekommen die sie verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb aarke:

hier geht´s zum 100-Sekunden-Geschwafel (1:12:40 - 1:14:00) - alles klar !?^^;o)

 

hört mal bei Gelegenheit noch für 6 Min. zum Abschnitt Immobilien-Crowdfunding (ab 1:21:40) rein - brainwash in seiner reinsten Form (wie das gesamte Webinar) !

Vor 3 Jahren wären die Einsteiger vermutlich spätestens nach der Hälfte der Zeit aufgestanden und gegangen; mittlerweile hat er sie soweit, dass sie wirklich ALLES abnicken - die 2 Brüder sitzen daneben wie kleine Schuljungs (als black diamonds !) und verstehen nix, oder !?

125x5???? 🤣🤣🤣 Die2 Schweizer erinnern mich an die 2 alten von der Muppets Show 🤣🤣

Ich muß mehr Webinare und Kaffee klatsch ansehen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass immer mehr TOP-Leader ihre Lebensgeschichten erzählen?

Die Filgis-Brothers haben eine Mio an der Börse verzockt? Alex hatte Besuch vom Jugendamt? Ronny hatte Geld über die Grenze geschleppt? weitere hatten Probleme mit dem Finanzamt?

Das zieht sich so durch die TOP-Leader-Reihen?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb aarke:

die Auflösung gibt es in diesem 100-Sekunden-Geschwafel (1:12:40 - 1:14:00) - alles klar !?^^;o)

hört mal noch bei Gelegenheit noch für 6 Min. zum Immobilien-Crowdfunding (ab 1:21:40) rein - brainwash in seiner reinsten Form !

Wie überhaupt das gesamte Webinar ein weiteres Stück absoluter PLC-Hardcore !

also schon die Tonqualität ist unterirdisch und dann dieses, ich muss es so nennen!, dieses gekasper vor der Kamera von einen Firmenchef der der Welt nummer eins sein möchte?  Und dann kann der Alex nicht mal 25x5 rechnen?  Wer hilft den eigentlich bei all seiner Firmenführung da beim rechnen.... ich fass es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann jeder.. Anfang nächstes Jahr geht's los..

100€ Gutschein (Diesen willst du haben) 
100PLC (musst du einfrieren)
110 PLC (die Kriegst du nach 6 Monaten zurück)
20 PLC (kriegt der Verkäufer)

 

Gerade bei Facebook gefunden in den Kommentaren das man mit PLC bei Amazon einkaufen kann.. Wo ist der Gewinn 🤔🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls interessant ist, dass im obigen Video von einem Tagesumsatz über 1 Mio. Euro ausgegangen wird.

Wer bisschen in Telegram unterwegs ist (https://t.me/PLCchannelDe) hat bemerkt, dass die neuen Ränge dort veröffentlicht werden.

Wenn die Leute 250.000 Euro täglichen Umsatz machen, dann muss im Durchschnitt einmal täglich ein neuer Diamond-Rang geschlossen werden. Mal mehr, mal weniger, aber im Schnitt ein täglicher Diamond. Ist dem so?

(die Ränge darunter müssen wir nicht betrachten, die darüber auch nicht, es reicht wirklich auf die neuen Diamonds zu achten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flenst:

Da wirst du doch bescheuert bei so einem bullshit.

für uns Außenstehende ist das so, aber den PLC-Jüngern fällt das gar nicht mehr auf - die wurden systematisch Stück für Stück dort hingeführt … Tag für Tag … immer und immer wieder.

der Punkt ist längst überschritten, da fachlich/inhaltllich noch irgendwas verstehen oder nachvollziehen zu wollen: wenn ER ihnen erzählt, dass er über´s Wasser läuft, glauben die ihm auch das noch UNGESEHEN - garantiert !

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass immer mehr TOP-Leader ihre Lebensgeschichten erzählen?

Die Filgis-Brothers haben eine Mio an der Börse verzockt? Alex hatte Besuch vom Jugendamt? Ronny hatte Geld über die Grenze geschleppt? weitere hatten Probleme mit dem Finanzamt?

Das zieht sich so durch die TOP-Leader-Reihen?

vergiss Gründungsmitglied Englert nicht: Schuldenberg von mehreren Mio. - Häuser, Villa, Porsche, Mercedes, Rolex, Frau ... alles weg. Allerdings sehr unglückliche Umstände ….

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PAELZER70:

ja das kann jeder.. Anfang nächstes Jahr geht's los..

100€ Gutschein (Diesen willst du haben) 
100PLC (musst du einfrieren)
110 PLC (die Kriegst du nach 6 Monaten zurück)
20 PLC (kriegt der Verkäufer)

 

Gerade bei Facebook gefunden in den Kommentaren das man mit PLC bei Amazon einkaufen kann.. Wo ist der Gewinn 🤔🤔

Naja, Du kriegst ja nun Deine 110 PLC zurück.

Die kannst Du  zum "Index 5" für 550 Euro wieder verkaufen.

Dann hättest Du tatsächlich einen Gewinn.

AAAAABER wer garantiert, dass Du für die 110 PlC auch wirklich 550 Euro erhalten wirst? 

Genau da ist das Problem: Woher kommt diese wundersame Geldvermehrung?

Nun ja, hier heißt es dann, dass es eine "exploding demand" geben wird. Alle werden PLC haben wollen und die Nachfrage treibt den Kurs nach oben. 

Gehen wir mal positiv denkend an die Sache ran: Stimmt, das kann klappen! (selbst wenn bisher durch keine einzige Aktion die Nachfrage an den Börsen explodierte)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Ja, aber Jokin. Du weisst selber, dass mehr Geld abfliesst als reinkommt, allein schon durch die Provisionen.

Nein, wenn ein 10.000er-Paket verkauft wird, dann werden davon bis zu ca. 60% als Provisionen über die Ebenen als Provisionen ausgeschüttet.

Geschätzte weitere 5% gehen dann über geschlossene Ränge als Rangbonus raus.

Unterm Strich bleibt logischerweise ausreichend übrig um zum Beispiel die Debitkartennutzungen zu finanzieren, dort muss es ja einen Käufer geben, der PLC zu 5 Euro/PLC ankauft. Da es keine externen Käufer zu geben scheint, muss der Käufer "intern" sein.

Wer also nun ein pfiffiger TOP-Leader ist, der kauft bei der neuen Börse "Coinsuper" PLC für unter 5 Euro an und schiebt die dann direkt auf seine Debit-Karte um sie dort zum Wechselkurs von 5 Euro in Warenkäufe umzuwandeln.

Derzeit wären ist da locker eine Gewinnspanne von 20% drin.

Ich könnte wetten, dass mindestens ein TOP-Leader mit funktionierender Debit-Karte dies hier liest und sich so ein Stück vom Kuchen abschneidet bevor es jemand anders macht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Ich könnte wetten, dass mindestens ein TOP-Leader mit funktionierender Debit-Karte dies hier liest und sich so ein Stück vom Kuchen abschneidet bevor es jemand anders macht :D 

DAS glaub ich auch … da ist jeder Diamond sich selbst der nächste !
Ich sehe da traditionell die ehemaligen Eishockeyspieler aus dem All-Star-Team ganz vorne … ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, genau das mein ich. Sagen wir mal 10000 Euro werden investiert. Dann sind 6000 weg, eben Provisionen.

Also habe ich im System noch 4000 Euro. auf der anderen Seite müssen die DebitKarten sofort geradegezogen werden.

Wie sollen die Zahlen da passen. Selbst wenn Deine Rechnung stimmt, dann skaliert das nicht. Mag für ein paar wenige reichen, aber  der Rest ? Ich stelle nur eins fest, ich kann kein Mathe. Seit ich meine erste Million habe, bin ich faul geworden.

Ach so.

Ja, stimmt natürlich und es wird noch schlimmer.

Da gibt jemand 10.000 Euro aus und erhält innerhalb von 3 Jahren ca. 3.000 PLC. Für diese 3.000 PLC würde er bei einem "Index 5" 15.000 Euro bekommen.

Wenn diese 3.000 PLC über eine Debitkarte ausgegeben werden, muss die Firma dafür 15.000 Euro rausrücken obwohl sie nach Abzug der Provisionen nur 4.000 Euro eingenommen hatte.

Es steht und fällt mit der "externen Nachfrage" an den Börsen.

Schafft es die Firma nicht innerhalb eines Jahres diese Nachfrage zu erzeugen, dann kann die Firma nur einen Bruchteil der PLC in Euros umwandeln und muss dafür sorgen, dass der Rest der PLC langfristig eingefroren wird.

 

@Flenst: Hast Du nebenbei ein Tracking wieviel PLC eingefroren sind? Ich weiß, das ist umständlich, da man jede Transaktion im RAW-Format analysieren muss um den Timestamp zu ermitteln wann die Coins wieder frei sind. Aber könnte ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jokin:

Wenn diese 3.000 PLC über eine Debitkarte ausgegeben werden, muss die Firma dafür 15.000 Euro rausrücken obwohl sie nach Abzug der Provisionen nur 4.000 Euro eingenommen hatte.

Es steht und fällt mit der "externen Nachfrage" an den Börsen.

wobei die Finanzierungslücke von 11.000 € PRO Paket (Faktor 2.75) noch deutlich höher ausfällt, wenn man Aufwand für Personal, Marketing/Werbung, Listing, Roadshow, Incentives, usw. auch berücksichtigt.

Die Karte kommt m.E. niemals dieses Jahr, oder sie ist z.B. auf 100 € limitiert, pro Person und Monat - will man sich diese Blöße geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

 

@Flenst: Hast Du nebenbei ein Tracking wieviel PLC eingefroren sind? Ich weiß, das ist umständlich, da man jede Transaktion im RAW-Format analysieren muss um den Timestamp zu ermitteln wann die Coins wieder frei sind. Aber könnte ja sein.

Das geht einfacher: jede minting Transaktion mit >3 Outputs heißt Output n=0 wurde eingefroren. Einfach addieren. Und du hast die Summe.

Sind mittlerweile ein paar Millionen, so etwa 4 aus dem Kopf heraus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.