Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Diese Verzögerung wird das System am laufen lassen. Bis einer da nicht mehr mitmacht und rechtliche Schritte einleitet.

da alle Jünger ohne zu zögern auf freezing via smart contract drücken, und sich auf sagenhafte 30% p.a. freuen, dürfte für wenigstens 1 Jahr noch Ruhe sein

Zitat

Aber vielleicht irre ich mich ja und die finden noch die Mega Applikation.

wie oben erwähnt, hat sich Alex ja schon was neues ausgedacht (Bezahlmöglichkeit außerhalb der Börse), "das er jetzt in die Technik gebe - Ende der Woche soll es implementiert sein ..." ^^

die Pipeline von PLC ist unerschöpflich - so wie die Blochchainplätze für den Coin !

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Ja, genau das mein ich. Sagen wir mal 10000 Euro werden investiert. Dann sind 6000 weg, eben Provisionen.

Also habe ich im System noch 4000 Euro. auf der anderen Seite müssen die DebitKarten sofort geradegezogen werden.

Wie sollen die Zahlen da passen. Selbst wenn Deine Rechnung stimmt, dann skaliert das nicht. Mag für ein paar wenige reichen, aber  der Rest ? Ich stelle nur eins fest, ich kann kein Mathe. Seit ich meine erste Million habe, bin ich faul geworden.

Genau das ist der Sinn eines solchen Schneeballsystems. Irgendwann kippt das ganze. Nämlich dann, wenn zuviele "bedient" werden wollen und das Geld alle ist. Darum muss so lange wie möglich soviel Geld wie möglich eingenommen werden. Mit allen Tricks, sowie neue subberdubber Produkte. Und mit dem Freezing verschaffen sie sich Zeit...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Irgendwann kippt das ganze

Der normale PLC-Investor hat doch bisher nur die Möglichkeit, PLCs über Börsen zu verkaufen, oder? Wenn jemand 10.000 Euro investiert und davon 6.000 in die Provisionen gehen, dann sind zunächst mal ca. 4.000 Euro reingeflossen. Wenn jemand für 5 Euro verkaufen will, kann er das nur in kleinen Happen, wie es an anderer Stelle schonmal vorgerechnet wurde, da auf Coinsbit immer nur 20 PLC auf einmal möglich sind und dies 8 bis 9 Wochen dauert. Bis also die 4.000 Euro wieder komplett aus dem Topf rausgeflossen sind, dauert es rechnerisch 6,5 Jahre, somit wäre ja ein Einfrieren nicht zwingend erforderlich, sofern man mit dem Geld halbwegs vernünftig wirtschaftet. Das Einfrieren ist ja vor allem erforderlich, damit den Leadern die Euros erhalten bleiben. 

Daher wüsste ich schon gerne, in welchem Umfang sich die Führungsspitze aus dem Topf bedient. Kann man vermuten, wie viele Tausend Euro da monatlich an die Top-Leader gehen? Können die sich da nach Lust und Laune aus dem Topf bedienen? Ist das irgendwie reguliert? Gibt es irgendeine Rechnungsprüfung, eine Bilanzierung oder einen Rechenschaftsbericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Der normale PLC-Investor hat doch bisher nur die Möglichkeit, PLCs über Börsen zu verkaufen, oder? Wenn jemand 10.000 Euro investiert und davon 6.000 in die Provisionen gehen, dann sind zunächst mal ca. 4.000 Euro reingeflossen. Wenn jemand für 5 Euro verkaufen will, kann er das nur in kleinen Happen, wie es an anderer Stelle schonmal vorgerechnet wurde, da auf Coinsbit immer nur 20 PLC auf einmal möglich sind und dies 8 bis 9 Wochen dauert. Bis also die 4.000 Euro wieder komplett aus dem Topf rausgeflossen sind, dauert es rechnerisch 6,5 Jahre, somit wäre ja ein Einfrieren nicht zwingend erforderlich, sofern man mit dem Geld halbwegs vernünftig wirtschaftet. Das Einfrieren ist ja vor allem erforderlich, damit den Leadern die Euros erhalten bleiben. 

Daher wüsste ich schon gerne, in welchem Umfang sich die Führungsspitze aus dem Topf bedient. Kann man vermuten, wie viele Tausend Euro da monatlich an die Top-Leader gehen? Können die sich da nach Lust und Laune aus dem Topf bedienen? Ist das irgendwie reguliert? Gibt es irgendeine Rechnungsprüfung, eine Bilanzierung oder einen Rechenschaftsbericht?

das sollte ein fall fürs Finanzamt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Daher wüsste ich schon gerne, in welchem Umfang sich die Führungsspitze aus dem Topf bedient. Kann man vermuten, wie viele Tausend Euro da monatlich an die Top-Leader gehen? Können die sich da nach Lust und Laune aus dem Topf bedienen? Ist das irgendwie reguliert? Gibt es irgendeine Rechnungsprüfung, eine Bilanzierung oder einen Rechenschaftsbericht?

Sehe ich das völlig falsch: das Geld für die Promo-Kisten-und-anderes-Gedöns wird auf eine Kontonummer überwiesen (war das nicht mal ein Konto in Malta o.s.ä?) Diese Summen tauchen doch nicht auf der Blockchain auf, sondern werden doch sicher von dem Einzahlkonto nach Lust und Laune verteilt, wer auch immer da Zugriff drauf hat? Das ist doch nicht wie bei einem e. V., der eine ordentliche Buchführung nachweisen muss. Ich gehe davon aus, dass die Zugriffhabenden gerne zugreifen, wem sollen sie wo und wann Rechenschaft ablegen? Oder bin ich da völlig falsch unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

wenn man die Steuern in FarFar Away Land zahlt

Na dann scheint Hongkong eine gute Wahl gewesen zu sein. Hier wird behauptet "Zum einen besteuert die Insel kein über ihre Grenzen hinaus verdientes Einkommen":

https://financial-lib.com/de/why-is-hong-kong-considered-a-tax-haven/

Ich bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Zumindest hätte ich nun gern ein Konto in Hongkong 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Na ja, Du kannst eigentlich nicht Deinen Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, ne Firma in HK aufmachen, um dann wieder Business in DE zu machen und die Steuern in HK abzuführen. Sicher haben die Konstrukt gefunden, wo die meinen, damit durch zu kommen.

Aber denke Dir das mal durch. Wenn Du bei Deiner Werkstatt einen Auftrag vergibst, wird das durch ein Subunternehmer angenommen. Der beauftragt eine Firma in HK, die einen Mechaniker in z.B. Dinslaken beauftragt, Dein Auto zu reparieren.

kann mir vorstellen, dass seine Maria und ihre 4 Kids nirgendwo geschäftlich auftauchen; ihm zufolge würde sie es auch mittragen, wenn er für das Business auf Jahre unterwegs sein müsste, und sie daheim bleibt ("tue, was ein Mann tun muß")

ER war eigenen Angaben zufolge in 12 Monaten in 30 Ländern unterwegs, die Frage nach dem Lebensmittelpunkt in DE kann zumindest hinterfragt werden

Ansonsten musst ja prinzipiell unterscheiden zwischen der Firma mit ihren Angestellten (CEO, CFO, CTO, IT, Marketing, usw.) und dem Vertrieb

Im Gegensatz zu deiner Werkstatt wird im fernen Ausland eingeschrieben, Unterlagen verschickt, Geld eingezogen, usw. - das Business findet online statt. Insofern ist die Firma in meinen Augen schon mal ziemlich aus der Schusslinie. Zumal nicht mal klar ist, wer denn namentlich für diese Firma in der Freihandelszone überhaupt eingetragen ist ?

für die (absoluten) Top-Leader gilt im Grunde das gleiche, die wohnen und arbeiten (offiziell) im Ausland. Ausserdem kokettieren sie damit, dass sie selbstverständlich Steuern zahlen wollen und werden - aber ungern in Dtld., weil sie es dort ungerecht verteilt/verwendet sehen.

dagegen arbeiten die “unteren” Vertriebler im Schwarzwald oder in der Uckermark sehr wohl selbständig, in eigenem Namen auf eigene Rechnung; da bin ich komplett bei dir, dass das haftungsrechtlich anders ausschaut


alles nur meine Meinung, ich kann mich in meiner Darstellung komplett irren !

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Argumenten zieht man den Kümmel aus dem Käse...wegen dem Wohnsitz und wo die Leute Steuern zahlen....ganze Großunternehmen nutzen diese Gesetzeslücken!!! Darüber könnt ihr euch genauso aufregen(Nike,Amazon und etc). Aber Nichts desto trotz...fällt es einem schon auf wie der gute Elias sich nach Malta aufgemacht hatte um Steuern zu sparen und viele Top Leader sich mit Ihren Wohnsitz verdünnisieren. 

Ich als Investor mit logischen Rechenverstand bin bei den Provisionsausschüttung ganz bei euch... aber auch mit zu bedenken sind die 30.000.000 Euro aus dem Berlin-Event von 2017 😉 Das ist jetzt nur eine ca. Rechnung von den Pending-Coins (Die auch gefroren sind und kleckerweise nur raus gegeben werden, die aus der ICO Zeit stammen). Meine Rechnung erfolgt mit dem internen Index...was die Firma auch noch raus geben muss. Was man ja auch noch mit sehen muss, sind auch die ganzen Ausgaben für die Herstellung der Payment Geräte, Boxen, ATMs , App-Herstellung, Börsenlistung und so weiter und so weiter....Plus die neue Plattform die ich eh nicht kapieren tuhe wie das funktionieren soll...ich sehe nur das da auch wieder da Geld rausgeht.

Als Zusatz noch zu meiner Berechnung kann es sein das der Betrag von 30.000.000 noch höher Ausfällt, da ich viele Leute gesehen habe...die mehrere 1000€ Tickets mitgebracht haben damals in Berlin.

Vor 3 Jahren, da rede ich von den Pending-Coins von PLC aus der ICO-Phase...was ich erst später drauf Aufmerksam gemacht worden bin... (Weil es ein Start-up ist und als Crowfinding Projekt registriert worden ist...wo es eine Gesetzeslücke gibt...wo die Firma das Geld nicht zurückzahlen muss......soweit zu der ICO-Phase). Wie das jetzt aussieht mit der Gesetzeslage, habe ich keine Ahnung.

Ich habe mir auch mal den CoffeeTalk gegeben... und ich war erstaunt zu sehen...wie die Leader Ihr Geld überall hin verstreuen. Wo ich mich Frage, im Vertrieb wollen die Leader das man das Maximum beim Investor rausholt, aber selber stellen sie sich Breit. Und was ich auch "toll" finde wie die "Kommunity" den PLCoin lebt... Das sieht man sehr gut bei dem Platindeal, da lebt keiner den 5Euro Kurs! Es richten sich fast alle nach der Kurs der Börse.... Und bei den Produkten ist es einem Egal wieviele Coins man bezahlt für ein Produkt...da man ja immer wieder neue Coins bekommt....wird dann so der Mehrwert hergestellt? Das war eine Frage an die Platincoin-Vertriebler.

Bemerkenswert war der Begriff den der CEO in einem Webinar gesagt hatte, das Ereignis mit der unsichtbaren Hand:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbare_Hand

da habe ich mir echt an dem Kopf gefasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb insider6465:

Bemerkenswert ist auch das PLC von Coinmarketcap...verschwunden ist.

Liegt vielleicht an einer Aktualisierung von CMC? Jedenfalls wird PLC zur zeit nicht aufgeführt.

Man findet es nur nicht. Das war letztens schonmal. Gelistet ist es noch und wird auch wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb insider6465:

Wo ich mich Frage, im Vertrieb wollen die Leader das man das Maximum beim Investor rausholt, aber selber stellen sie sich Breit.

Das fiel mir auch auf.

Die machen sich untereinander teure Geschenke, der eine rennt mit einer 2-Unzen-Gold-PLC-Münze in der Tasche rum (ca. 4.000 Euro) und verschenkt Montblanc-Schlüsselanhängerkalender (ca. 150 Euro).

Warum kaufen sie von ihrem Geld keine weiteren Pakete um Platincoin zu unterstützen?

Man könnte meinen, dass in den unteren Ebenen das Geld reingeschoben wird und oben kommt es wieder raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BraveDu hast die Möglichkeit Beiträge zu melden, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst (oder auch wenn jemand anders angegriffen wird und du empfindest es als nicht korrekt) oder ganz allgemein, wenn du der Meinung bist, jemand verstößt gegen die Netiquette.

Ich verspreche dir, wir prüfen diese Sachen zumindest - eine Folge muss natürlich von uns abgewogen werden.

Das spielt auch keine Rolle ob es per PM gemacht wird, auch dort gelten Regeln und niemand sollte dich beleidigen.

Selbst nichts zu unternehmen und dann das ganze Forum als aggressiv zu betiteln ist vl. auch etwas übertrieben, nicht? Außerdem unterstelle ich dir einfach mal, dass du abgesehen von diesem Thread hier nicht besonders viel aktiv bei uns bist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die jemals irgendwelche prüfbaren Bilanzen irgendwem vorlegen? Diese AG, (Platincoin AG?) scheint ja eine AG, Aktiengesellschaft, sein zu wollen. Demnach müssten sie Bilanzen vorlegen, Geschäftsberichte.

So ganz exakt hab ich das nicht mehr in Erinnerung. Korrigiert mich. Soweit ich weiss dürfen sie das AG aber tragen weil sie eine Aktiengesellschaft registriert haben, aber nicht an Börsen notiert sind? Somit brauchen sie nichts vorlegen?

Denn wenn sie etwas vorlegen müssten dann wäre da schon eher mal die Börsenaufsicht drüber gestolpert und es gäbe irgendwelche Infos?

Aber AG kann ja auch Arbeitsgemeinschaft heissen. Oder die Events in Dubai und sonstwo können ja Aktionärsversammlungen sein. Vielleicht gehtja wirklich jemand übers Wasser. Oder Deister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Auf Coinsbit stehen Stand jetzt 18073PLC für ~90000€ zum Verkauf. Bedient wird weiterhin so gut wie nichts.

Und trotzdem werden "recent trades" angezeigt mit einem Volumen von 100.000$ am Tag, pro Trading Paar. Merkt ihr was? ^^

Ja enns schick aussehn soll dann muss man ja irgendwas da hinkritzeln. Ich glaub da nix von was da irgendwo steht. Recent kann auch uralt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ja enns schick aussehn soll dann muss man ja irgendwas da hinkritzeln. Ich glaub da nix von was da irgendwo steht. Recent kann auch uralt sein.

Ne, uralt ist da nix. Das ist schlicht und ergreifend Fake Volumen. Diese Trades haben nie stattgefunden.

Wär aber auch ein bisschen traurig, wenn da tageweise "0 Volumen" stehen würde.

Edit: sollte CMC diese Exchange wieder in ihre "Value" Anzeige aufnehmen schreibe ich sie natürlich wieder an und weise auf das Fake Volumen hin und das PLC nicht zu diesem Wert dort gehandelt wird, oder eben nur für 100€ am Tag, wenns hochkommt ;)

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht mehr wer diesen Link hier rein setzte, https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/onecoin-banken-fincenfiles,

aber habt ihr Euch mal die Namensverwandtschaft angeschaut bei den Levels? 

Auszug; >Je mehr Umsatz die eigene „Downline“ macht, desto höher steigt man in der OneCoin-internen Hierarchie: Sapphire, dann Ruby, dann Emerald, so heißen die ersten Stufen – danach kommen die eigentlichen Schwerverdiener, die auf Bühnen wie Superstars bejubelt wurden und für OneCoin-Promo um die Welt geflogen sind. Sie heißen Diamond, Blue Diamond, Black Diamond und schließlich Crown Diamond.<

die gleichen Namen wie bei PLC, was für ein Zufall. Aber an Zufälle glaube ich nicht bei derart  ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb s.manfred:

weiß nicht mehr wer diesen Link hier rein setzte, https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/onecoin-banken-fincenfiles,

aber habt ihr Euch mal die Namensverwandtschaft angeschaut bei den Levels? 

Auszug; >Je mehr Umsatz die eigene „Downline“ macht, desto höher steigt man in der OneCoin-internen Hierarchie: Sapphire, dann Ruby, dann Emerald, so heißen die ersten Stufen – danach kommen die eigentlichen Schwerverdiener, die auf Bühnen wie Superstars bejubelt wurden und für OneCoin-Promo um die Welt geflogen sind. Sie heißen Diamond, Blue Diamond, Black Diamond und schließlich Crown Diamond.<

die gleichen Namen wie bei PLC, was für ein Zufall. Aber an Zufälle glaube ich nicht bei derart  ..............

Ich weiss es nicht, aber ich glaube die Rangnamen sind übliche Ränge bei MLM-Systemen, die heissen grundsätzlich so. Aber vielleicht irre ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb insider6465:

also ich habe mal 10 PLC verkauft auf coinsbit... mit Abzüglich der Gebühr habe ich wenigstens mal 4,20€ für meine PLCs bekommen.... "Geil" war das es über 6 Wochen gedauert hat. Und das kanns eigentlich nicht sein.  

das ist ja der Punkt, der hier schon mal aufgestellt war wenn alle Mitglieder mal wirklich verkaufen wöllten. Der schlaue Alex will ja bis 18. März 2021 alle Coins der Schulungspakete freigegeben haben, angeblich. Das sind ca 25 Millionen Coins!

Der Trick der Verknappung mittels tröpfchenweise freigeben schlägt dann zurück! Und Alex weiß das, also wird sicher wieder ne Nummer gezogen um das rauszuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Argus:

Ich weiss es nicht, aber ich glaube die Rangnamen sind übliche Ränge bei MLM-Systemen, die heissen grundsätzlich so. Aber vielleicht irre ich mich.

dann wärs ja alles aus einen Topf geboren, (kennt man sich soo sehr untereinander?). Ich würde, wenn ich mich als Firma abheben wöllte, andere Namen wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb s.manfred:

das ist ja der Punkt, der hier schon mal aufgestellt war wenn alle Mitglieder mal wirklich verkaufen wöllten. Der schlaue Alex will ja bis 18. März 2021 alle Coins der Schulungspakete freigegeben haben, angeblich. Das sind ca 25 Millionen Coins!

Der Trick der Verknappung mittels tröpfchenweise freigeben schlägt dann zurück! Und Alex weiß das, also wird sicher wieder ne Nummer gezogen um das rauszuziehen

stimmt...die Coins habe ich ja auch vergessen...und das schöne ist bei den Topleadern....die haben ja auch noch ein Haufen von den PLC ...bei Rangabschlüssen...Aber diese sind ja auch zum Teil im Pending...

Und das finde ich ja als Perfide, wenn die alle von einen 10 Kurs sprechen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insider6465:

stimmt...die Coins habe ich ja auch vergessen...und das schöne ist bei den Topleadern....die haben ja auch noch ein Haufen von den PLC ...bei Rangabschlüssen...Aber diese sind ja auch zum Teil im Pending...

Und das finde ich ja als Perfide, wenn die alle von einen 10 Kurs sprechen wollen.

ich weiß aus ner leider versiegten Quelle das einige (bis alle? und Familiennahe Leute von Alex, ...Bekannte) alle Coins freigegebn haben! Nur wissen diese Leute auch, das wenn sie ertragreich verkaufen wollen, der Kurs in die Knie geht, was bei den Schlafschafen der Gläubigen trotzdem nicht gut ankommen würde. Ergo wird das System über >Bonis< abgewickelt

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.