Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb morkvomork:

Neue Nutzer bekommt er mit diesem lahmen Konzept nicht an Bord und alte Nutzer nehmen ihren Bestand der rumliegt und lassen sich den in Gutscheinen vergueten.

Dazwischen gibt es noch die "alten Nutzer", die ihr Geld nicht in Pakete stecken sondern Coins für unter 3 Euro an Börsen aufkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht, ganz ehrlich. Was soll der Anreiz sein, sich neue zu kaufen, anstatt die alten "anzulegen", die man ja sonst nirgends gebrauchen kann? Also haette ich da hunderte oder Tausende Coins, wuerde ich erstmal diese anlegen und dann abwarten/versuchen ROI zu erreichen.

Vielleicht denke ich aber auch zu logisch und das steht ja kontraer zum allgemeinen PLC "Investor"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb morkvomork:

Also haette ich da hunderte oder Tausende Coins, wuerde ich erstmal diese anlegen und dann abwarten/versuchen ROI zu erreichen.

Das machen die Alt-Partner auch schon.

ZUSÄTZLICH wollen sie natürlich auch gratis shoppen gehen.

Und in naher Zukunft kommt Megamarche und jeder will gratis Weihnachtsgeschenke haben.

Der Alex macht das ziemlich geschickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo machen die das? Du meinst doch nicht diesen Unsinn mit der Box? Selbst die hartgesottensten wollen irgendwann ROI in Fiat, um Ergebnisse zu sehen. Da sind 30% versprochene Rendite auf Coins, ausgezahlt in Coins auch fuer total Blinde nur ein leeres Versprechen. Oder was genau gibt es noch fuer Optionen die du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb morkvomork:

Oder was genau gibt es noch fuer Optionen die du meinst?

Klar, die kaufen nun 500 PLC und zahlen dafür ca. 1.000 Euro. 

Dann frieren sie 500 PLC ein um einen Amazongutschein im Wert von 500 Euro zu erhalten.

Sie hoffen auf den Jackpot in einem Jahr, denn Prediger Alex sagt einen Kurs von 1.000 Euro je PLC voraus und die dann aufgetauten 500 PLC sind plötzlich eine halbe Mio. Euro wert.

Klingt doch nach einem Superdeal!

Zumal es kein Verlustrisiko von 100% gibt sondern max. 50%, denn man hat ja schon den Amazongutschein.

Sorry, aber das ist eine wirklich clevere Argumentation, die in zukünftigen CoffeeTalks zu hören sein wird.

Denkt an mich, wenn von "Risikomanagement" und "Verlustbegrenzung auf 50%" die Rede sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haelt mich als PLC Besitzer davon ab, erstmal aus meinen Bestandscoin die Gutscheine zu holen? Genau das meinte ich doch, ehe die Leute sich neue kaufen, wollen sie doch erstmal den Bestand in reale Muenze machen. Und das wird der Kriegskasse gewaltig an die Substanz gehen.

Erst wenn die Leute sehen hey, das funzt ja...dann und auch nur wenn noch Kapital vorhanden ist wird eventuell nachgekauft. Und ganz ehrlich, wer von den extremem Traeumern glaubt/hofft denn bitte auf 1000 in einem Jahr? Ein Blick auf die Charts zeigen doch, dass nichtmal die angeblichen 5 Euro Stablecoin Wert gehalten werden koennen xDDD

Also ich kenn so einige involvierte, beratungsresistente aus 2017-2019. Die meisten blockieren mich jetzt, einige sind geheilt und glauben mir jetzt, und ganz wenige schwoeren weiter auf den grossen Durchbruch. Aber selbst diese traeumen nicht mehr von 1000 Euro, sondern eher von "naja der wird demnaechst auf 10 gehen, dann sind das 100% Wertzuwachs und ich bin ja bei 10 cent rein, fuer mich sind das dann 1000%"

Gibt es da echt welche, die noch an diesen vollkommenen hanebuechenen Unsinn von 1000 Euro hoffen/glauben?

Bearbeitet von morkvomork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb morkvomork:

Und was haelt mich als PLC Besitzer davon ab, erstmal aus meinen Bestandscoin die Gutscheine zu holen? Genau das meinte ich doch, ehe die Leute sich neue kaufen, wollen sie doch erstmal den Bestand in reale Muenze machen. Und das wird der Kriegskasse gewaltig an die Substanz gehen.

... gar nix, aber um die geht es nicht.

Die gibt es immer und das lässt sich genau ausrechnen wieviele das noch sind.

Anton kauft für 10.000 Euro ein Paket und bekommt täglich ca. 2,5 PLC ausgezahlt. Das dauert sehr lange bis Anton sich mal von seinen geminteten PLC irgendwelche Amazongutscheine kaufen kann. Also werden diese 10.000 Euro zu einem Teil in Provisionen ausgeschüttet und mindestens 4.000 Euro bleiben über um Amazongutscheine zu kaufen mit denen sich weitere 4.000 PLC für ein Jahr einfrieren lassen.

Die Anzahl der "noch nicht eingefrorenen" PLC ist problemlos ermittelbar. Ebenso ist ermittelbar wieviel PLC tagtäglich auf den Markt drücken und neu eingefroren werden müssen.

Drücken jeden Tag 4.000 neue PLC in den Markt, muss jeden Tag ein 10.000er-Paket verkauft werden falls man die Leute nicht dazu bringt ihre Coins in anderen Projekten einzufrieren.

vor einer Stunde schrieb morkvomork:

Gibt es da echt welche, die noch an diesen vollkommenen hanebuechenen Unsinn von 1000 Euro hoffen/glauben?

Es gibt Leute, die glauben nicht dran und sagen das auch deutlich (die werden mundtot gemacht)

Es gibt Leute, die glauben nicht daran, tun aber so als würden sie daran glauben (das sind in der Regeln Networker, die Pakete verkaufen (lassen) wollen)

Es gibt Leute, die glauben tatsächlich daran, sind jedoch von denen nicht zu unterscheiden, die nur so tun als ob sie daran glauben würden - außer, dass sie keine Networker sind sondern einfach nur ziemlich naiv.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Personenkult um Alex von diversen Leuten einfach nur gespielt wird, das sind zum einen die Coinforums-Maulwürfe, die sich dadurch unauffällig in die Schafherde integrieren und das sind auch Leute, die haben jegliches Vertrauen in Alex verloren, wollen aber nicht aus den Gruppen fliegen.

Diese Leute sind es, die hier im Coinforum als stille Mitleser unterwegs sind, teilweise bereits mit Accounts und sie klicken sich in die Profile der hier aktiv schreibenden - sieht man also ganz gut ... ich grüße Euch! 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb morkvomork:

Das ist mir bewusst, dass er da hin will, nur wird das nicht klappen. Neue Nutzer bekommt er mit diesem lahmen Konzept nicht an Bord und alte Nutzer nehmen ihren Bestand der rumliegt und lassen sich den in Gutscheinen vergueten.

Das ganze Konzept mit den Gutscheinen ist imo zum Scheitern verurteilt und wird den Untergang nur wie ein Katalysator beschleunigen.

Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, ob sie den Coin kaufen würden...

1.) er ist nicht dezentral

2.) er ist wertlos

ein Nein hätte auch gereicht...

Bearbeitet von Berlin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Berlin:

Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, ob sie den Coin kaufen würden...

1.) er ist dezentral

2.) er ist wertlos

ein Nein hätte auch gereicht...

Ja aber du sprichst hier von Leuten die wenigstens bisschen Ahnung haben... Das Klientel von Plc hat sich zum großen Teil noch nie mit Finanzen befasst. Ausserdem fehlt jegliches Verständnis von der Technologie. Sonst würden sie sich sicher nicht so einen Schwachsinn andrehen lassen. Traurig ist, dass sie blind vertrauen und nicht selber recherchieren. 

1 Stunde mit Google würde die ganzen Nachteile aufzeigen, aber wozu? Caffee talk reicht vollkommen als Infoquelle 🙃

Edit: Viele wollen es auch garnicht wahr haben, weil sie schon viel zu viel Geld reingepumpt haben. Ich denke der Großteil glaubt nicht mehr an die Sache, denn viel frisches Geld fließt ja nicht nach und wenn dann nur von neugeworbenen

Bearbeitet von Alex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das ist mir bei meinem Account auch aufgefallen.

 

Eine Anmerkung noch. Ihr macht das mit den Amazon Gutscheinen viel zu kompliziert, ihr müsst den Life Cycle betrachten.

1. Normaler einfacher Geschenke-Amazon Gutschein bedeutet

Euro -> Gutschein -> Gegenwert in Euro

Man kann hier aber nicht davon ausgehen dass 1 Euro einen Gegenwert von einem Euro stellt, weil da sicher Gebühren abgehen (Es sein denn, der Händler bezahlt die, die muss er aber im Preis wiederhaben).

Also kann man annehmen

Euro = Factor * GegenwertEuro

Dieser Faktor wird < 1 sein. 1% Gebühren = 0.99, bedeutet Euro = 0.99 x GegenwertEuro oder Andersrum ->  Euro / 0.99 = GegenwertEuro. Das funktioniert nur dann, wenn ich bereit bin 1% mehr zu bezahlen oder weniger als Gegenwert bereit bin zu akzeptieren. 

 

So jetzt sollten wir die Kette mal mit PLC eingebaut aufbauen. Dann sieht man, genau welche zwei Variablen sich wie bewegen müssen, damit das fliegt 🙂

Wer traut sich ?

Die Leute die in Platincoin drin sind und jetzt unbedingt Gutscheine haben wollen interessiert das nicht, selbst wenn die nur einen Gegenwert von 10 Euro erhalten würden. 10 Euro ist immer noch mehr wie 0 Euro. Die wollen warscheinlich nur raus.

 

vor 2 Stunden schrieb Alex86:

Ja aber du sprichst hier von Leuten die wenigstens bisschen Ahnung haben... Das Klientel von Plc hat sich zum großen Teil noch nie mit Finanzen befasst. Ausserdem fehlt jegliches Verständnis von der Technologie. Sonst würden sie sich sicher nicht so einen Schwachsinn andrehen lassen. Traurig ist, dass sie blind vertrauen und nicht selber recherchieren. 

1 Stunde mit Google würde die ganzen Nachteile aufzeigen, aber wozu? Caffee talk reicht vollkommen als Infoquelle 🙃

Edit: Viele wollen es auch garnicht wahr haben, weil sie schon viel zu viel Geld reingepumpt haben. Ich denke der Großteil glaubt nicht mehr an die Sache, denn viel frisches Geld fließt ja nicht nach und wenn dann nur von neugeworbenen

Man müsste mal wissen wieviele es sind denen Platincoin völlig egal ist weil sie nur die Prämie in Euro wollen. Dann ist es egal ob sie das mit Platincoin, Wunderpillen oder alten Socken machen.

Die älteren Vertriebler kennen noch die Schneeballsysteme, Pyramidenspiele, war in den 80ern völlig normal das die in jeder Dorfkneipe rumgingen. Die erkennen solche Systeme auf 5 Kilometer ohne hinzugucken. Und die wissen das man Kohle macht wenn man früh genug einsteigt so das man möglichst wenige Anwerber über sich hat. Den letzten beissen die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier für alle die sich betrogen fühlen eine Kanzlei die sich auf Direktvertrieb spezialisiert hat! 
https://www.sbs-legal.de/

die haben auch erreicht das die Klage von EXW gegen Herrn Miller zurückgezogen wurde weil sie keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte und wie ihr wisst hatte ja auch dieser Herr bei Platincoin von  Hinweisen zu Scam gesprochen.    https://www.xing.com/news/insiders/articles/initialen-vor-gericht-exw-mit-lhr-gegen-mm-und-sbs-3524862

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EXW laufen 1:1 dieselben Angebote wie bei Platincoin. Zeitgleich.

Coins einfrieren, Autos dafür bekommen, die weltbesten Programmierer, technische Probleme bei Auszahlungen, Coffeetalks, blablabla.

Und natürlich die Events in Dubai.

Vermutlich gibt es noch Dutzende identische zeitgleich laufende Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das ist mir bei meinem Account auch aufgefallen.

 

Eine Anmerkung noch. Ihr macht das mit den Amazon Gutscheinen viel zu kompliziert, ihr müsst den Life Cycle betrachten.

1. Normaler einfacher Geschenke-Amazon Gutschein bedeutet

Euro -> Gutschein -> Gegenwert in Euro

Man kann hier aber nicht davon ausgehen dass 1 Euro einen Gegenwert von einem Euro stellt, weil da sicher Gebühren abgehen (Es sein denn, der Händler bezahlt die, die muss er aber im Preis wiederhaben).

Also kann man annehmen

Euro = Factor * GegenwertEuro

Dieser Faktor wird < 1 sein. 1% Gebühren = 0.99, bedeutet Euro = 0.99 x GegenwertEuro oder Andersrum ->  Euro / 0.99 = GegenwertEuro. Das funktioniert nur dann, wenn ich bereit bin 1% mehr zu bezahlen oder weniger als Gegenwert bereit bin zu akzeptieren. 

 

So jetzt sollten wir die Kette mal mit PLC eingebaut aufbauen. Dann sieht man, genau welche zwei Variablen sich wie bewegen müssen, damit das fliegt 🙂

Wer traut sich ?

Den Faktor werden wohl die besten Mathematiker, die ja bei PLC sind, ausgetüfftelt haben 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was bahnbrechendes und total unvorhersehbares passiert!!! 

Promo verlängert 🤣🤣🤣

Gibt aber einen großen Unterschied. Das sagt er auch in einer Sprachnachricht... 

Minter sind nicht mehr dabei, sind wohl ausgegangen. Von der Palette gefallen sozusagen

Bearbeitet von Alex86
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Bei EXW laufen 1:1 dieselben Angebote wie bei Platincoin. Zeitgleich.

Coins einfrieren, Autos dafür bekommen, die weltbesten Programmierer, technische Probleme bei Auszahlungen, Coffeetalks, blablabla.

Und natürlich die Events in Dubai.

Vermutlich gibt es noch Dutzende identische zeitgleich laufende Systeme.

Echt jetzt?

Das heißt, Platincoin hat von EXW kopiert (oder umgekehrt)?

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oopsi ...

Aus Telegram:

"Ich sehe gerade hier, daß PayExpert erst seine Lizenz (FVR001266) erneuern muß um PLC in Euro zu tauschen, sie ist am 06.10.2020 ausgelaufen: https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14649916-PayExpert-OÜ

 

Dadurch könnte sich der Versand verzögern?"

Juchu, ein neuer Grund die Debitkarten noch nicht versenden zu können und die Promo solange zu verlängern bis die Lizenz wieder da ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Oopsi ...

Aus Telegram:

"Ich sehe gerade hier, daß PayExpert erst seine Lizenz (FVR001266) erneuern muß um PLC in Euro zu tauschen, sie ist am 06.10.2020 ausgelaufen: https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14649916-PayExpert-OÜ

 

Dadurch könnte sich der Versand verzögern?"

Juchu, ein neuer Grund die Debitkarten noch nicht versenden zu können und die Promo solange zu verlängern bis die Lizenz wieder da ist.

Hahahahahaha

Jetzt braucht es noch irgendeinen Grund, warum Amazon Gutscheine nicht rausgeschickt werden, dann gibt es 0 Wege raus außer über freie Börsen mit massivem Verlust xD

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Oopsi ...

Aus Telegram:

"Ich sehe gerade hier, daß PayExpert erst seine Lizenz (FVR001266) erneuern muß um PLC in Euro zu tauschen, sie ist am 06.10.2020 ausgelaufen: https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14649916-PayExpert-OÜ

 

Dadurch könnte sich der Versand verzögern?"

Juchu, ein neuer Grund die Debitkarten noch nicht versenden zu können und die Promo solange zu verlängern bis die Lizenz wieder da ist.

Er sagt in jeder Sprachnemo, dass er und sein Team Tag und Nacht hart an der Sache arbeiten. Wie kann ihm dann so ein grober Schnitzer passieren? 🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alex86:

Er sagt in jeder Sprachnemo, dass er und sein Team Tag und Nacht hart an der Sache arbeiten. Wie kann ihm dann so ein grober Schnitzer passieren? 🤔 

Er vergisst sogar das Tennisturnier seiner Tochter. Man beachte den Blick von Heike Gross.

(nur in die letzten Sekunden mal reinklicken)

 

  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Berlin:

Läuft EXW noch?

Scheint so. Zumindest beschweren sich noch User darüber weil es wieder Verzögerungen beim auszahlen gibt.

Wer von wem kopiert weiss ich nicht. Vielleicht gibts ja sowas wie fertige Vorlagen die alle mit ihrem System abarbeiten :D

Oder es gibt da Verbindungen bei den Leuten.

Bei EXW werden auch Coins eingefroren, dann gibts nen Auto usw.

Meine Vermutung ist das die sich alle kennen und da noch irgendwer ist der die Fäden dieser Systeme in den Händen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Er vergisst sogar das Tennisturnier seiner Tochter. Man beachte den Blick von Heike Gross.

(nur in die letzten Sekunden mal reinklicken)

 

zumindest schein Elias hier mitzulesen... Hat sein Hintergrund geändert.... und wieder war das CT brechend voll

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.