Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Welcher von den Top Leadern bist Du ? Ronny ist gerade da, Alex war schon da und ein paar andere schreiben mir Emails. Die können doch auch gleich mitmachen, dann haben wir alle zusammen. Ist doch auch viel effektiver als in den ganzen kritikfreien TGs, die keiner so wirklich braucht. 

Topleader...iewo.....ich finde einfach, dass Menschen anständig miteinander reden sollten.....respektvolles miteinander umgehen, auch wenn es gravierende Meinungsunterschiede gibt, that's all..

Bearbeitet von Toleranto
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Klar, da knickt gerade wieder eine ein 🙂

Da Du neu bist. Was ist denn Dein Interesse an PLC und wie hast Du dieses Forum gefunden ?

Na hier gibt es ja noch anderes... aber der Plc thread steht ja immer ganz oben, da schaut man dann auch mal rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Nein, ich kann mir gut vorstellen, dass Amazon Probleme macht. Aber dann hätte man vielleicht mit den neuen, alles verändernden Strategien warten sollen, bis das geklärt ist. Als ich früher sowas noch verhandelt habe, ging es auch um Umsatz, Reputation und wie viel Business Du dem Player bringst. Die schauen sehr genau hin, was Du da machst und wirst auch durch eine Art Approval Prozess gehen müssen.

Immer daran denken, Amazon ist eine Weltmarke. Die schauen auch sehr genau hin, wer damit Werbung machen darf. Aber das sollte man beachten, bevor man damit rumläuft und von den großen weiten Welten erzählt.

Kann ich das also mit einem Autohändler vergleichen, der mir ein Auto schon verkauft hat, wo der Motor noch rein muss und niemand auch nur ansatzweise vorhersagen kann, ob das Fahrzeug durch den TÜV kommt? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!

In der Telegram-Gruppe merken so langsam nach und nach immer mehr Leute, dass da ganz lausige Programmierer dran arbeiten.

Und immer mehr Leute merken, dass die Leader absolut keinen Plan haben.

Es macht total Spaß immer nochmal Öl ins Feuer zu kippen *hihi* 

Alex wird hinter den Kulissen toben vor Wut. Oder er nutzt die Gunst der Stunde sich abzusetzen.

Was tut er eigentlich derzeit in den USA? Die USA wird nicht mit Platincoin erschlossen, daher durchaus spannend.

Sind wir nun doch schon im Endspiel?

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alex86:

Achso, und deswegen extra hier angemeldet, nur um in diesem Thread zu antworten? 

Genau das meine ich, kaum jemand drin.. schon geht es los mit bohrenden Fragen und Unterstellungen. Ich habe höflich einmal erwähnt, dass man repektvoll miteinander umgehen sollte....das war es auch schon.

Bearbeitet von Toleranto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Toleranto:

Genau das meine ich, kaum jemand drin.. schon geht es los mit bohrenden Fragen und Unterstellungen. Ich habe höflich einmal erwähnt, dass man repektvoll miteinander umgehen sollte....das war es auch schon.

Sorry, wir sind halt sehr gespannt wie das bei Platincoin weiter geht.

Ist es nun bald vorbei weil sich alle auf ihre Amazoneinkäufe zu Weihnachten freuen und vertröstet werden?

Oder geht's doch noch weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Toleranto:

Genau das meine ich, kaum jemand drin.. schon geht es los mit bohrenden Fragen und Unterstellungen. Ich habe höflich einmal erwähnt, dass man repektvoll miteinander umgehen sollte....das war es auch schon.

Wenn ich den forsch rüber kam, dann entschuldige ich mich. 

Es liegt eben daran, dass wenn man mal einen der Herren hier bekommt, dann Antworten mit 0 Aussagekraft kommen. Wischi waschi und schau das Webinar. 

Nein, genau das will ich ja nicht tun. Denn noch mehr Wischo waschi verträgt mein Hirn nicht 🤣

Mittlerweile ist sicher, dass sie hier alle Top Leader mitlesen. Warum will dann keiner hier die Reputation rein waschen? 

Wenn ich dann aber lese und höre, was sie an die Unwissenden Menschen in den TG Gruppen verzapfen, kommt mir das Frühstück hoch, denn die glauben dort alles

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon bemerkenswert wie Fragen in den PLC-Gruppen von den Top-Leadern beantwortet werden und genau diese führen ja zum Futter für diesen Thread. So wurde gefragt ob PLC Ponzi ist. Natürlich nicht, da ja keiner der jemanden für PLC wirbt, Provision bekommt.  is klar .............................

Und, wie soll es anders sein, besagter Frager ist nicht mehr in dieser Gruppe

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm russischen TG ist ein Video aufgetaucht wie eine Dame die Health cards verpackt. Gott sei dank, ein Projekt das zeitig fertig wurde. Alle warten schon gespannt auf diese Karten, die mich schneller und stärker machen , und meine Lebenzeit noch verdoppeln. Klasse 😁

Im Übrigen ist die PLC Rakete gestartet, +10%... Hat wohl jemand 200 PLC gekauft 🤣🤣🤣

Wenn noch einer mit aufspringen will, dann aber jetzt, the time is now

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alex86:

Kann ich das also mit einem Autohändler vergleichen, der mir ein Auto schon verkauft hat, wo der Motor noch rein muss und niemand auch nur ansatzweise vorhersagen kann, ob das Fahrzeug durch den TÜV kommt? 

Ja das ist ungefähr so als würde die Bundesregierung sagt du musst dir einen Diesel kaufen und wenn du ihn hast dann sagt dir die Bundesregierung das du ein Ar... bist.

Stell dir mal vor das würden die machen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex86:

Wenn ich den forsch rüber kam, dann entschuldige ich mich. 

Es liegt eben daran, dass wenn man mal einen der Herren hier bekommt, dann Antworten mit 0 Aussagekraft kommen. Wischi waschi und schau das Webinar. 

Nein, genau das will ich ja nicht tun. Denn noch mehr Wischo waschi verträgt mein Hirn nicht 🤣

Mittlerweile ist sicher, dass sie hier alle Top Leader mitlesen. Warum will dann keiner hier die Reputation rein waschen? 

Wenn ich dann aber lese und höre, was sie an die Unwissenden Menschen in den TG Gruppen verzapfen, kommt mir das Frühstück hoch, denn die glauben dort alles

 

Ok., kein Thema....angenommen🤝

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Ist das rhetorisch gemeint? Du vertreibst ja dieses System mit, daher müsstest du das ja genau wissen.

Sei's drum.

Du meinst wieso nicht mehr Verkaufsorder an den Börsen existieren?

Weil Platincoin dafür gesorgt hat das die Leute ihre Coins einfrieren statt sie zu verkaufen. Das dumme ist das dadurch noch mehr Coins zu den eingefrorenen dazukommen. Da staut sich ein gigantischer See von Coins.

Dazu kommt das man ja die PLC auch so gut wie nicht loswird es sei denn für 2 Euro und dann auch nur in Häppchen von 20PLC alle 8 Wochen. Wie lang es dauert um dann 10000PLC loszuwerden kannste dir ja mal ausrechnen.

Natürlich machen das nur wenige, weil es so gut wie aussichtslos ist. Und weil sie ihre teuer gekauften Coins nicht für 2 Euro abgeben wollen.

Das ganze ständige einfrieren ist überhaupt erst der Grund wieso der Kurs stagniert. Würde jeder seine Coins verkaufen können, was denkste wo der Kurs hingeht? Denn es ist ja auch keine genauso grosse Nachfrage vorhanden. Selbst für 2 Euro wird ja so gut wie nix gekauft, weil jeder weiss das man die PLC anschliessend nicht wieder loswird.

Das ganze ist also zum Vorteil von Platincoin damit das System weiterläuft.

 

Du hast das also richtig verstanden.

 

Okay. Verstehe. Dann ist dein Vorwurf also das Platincoin den Leuten einen "Staking Reward" zahlt wenn Sie die Coins dem Markt entziehen?

Habe ich das richtig verstanden? Was ist dann mit Cardano, Tezos, NEO, VeChain, PIVX, Fusion, ARK, LISK, ONT, KMD, SwissBorg, ChainLink,TrustSwap und alle anderen die Staking anbieten. Das sind dann alles ShitCoins, weil Sie Leute dafür bezahlen, das Sie Ihre Coins staken und dadurch mehr Coins erzeugen? 
 

Ethereum kann man auch Staken. Was soll daran schlecht sein? Ich finde das eine geniale Idee. Natürlich geht sowas nicht von heute auf Morgen. Wie lange hat Bitcoin denn gebraucht um wirklich echte Preissprünge zu machen.

Ich denke man sollte Platincoin einfach weiter beobachten und einen Vertrauensvorschuss geben. Bei all dem was die an Infrastruktur investiert haben, kann doch jetzt wirklich kein normal denkender Mensch mehr davon ausgehen das es ein "Cash grab" ist.  

Warum nicht einfach abwarten was in den nächsten Monaten passiert. Man kann doch jetzt eh nichts drann ändern.
 
Mach doch einfach mal ein paar Verbessungsvorschläge an die Firma. Hast Du daran mal gedacht? Meckern kann jeder. 

LG
 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Der Ronny! 

Mensch, toll, dass Du nun auch hier hergefunden hast.

Was führt Dich hierher?

... Zweifel an Platincoin? Ich denke nicht, denn die Provisionen machten Dich "finanziell frei" soweit das öffentlich wahrzunehmen ist.

... oder sind diese Posts hier "EBA"? Also "Einkommen-Bringende-Aktivitäten"? Wenn nicht, dann lass Dich bloß nicht vom Elias hier erwischen :D 

Ich finde es jedoch bemerkenswert wie immer mehr Platincoin-Fans unserer Coinforum-Werbung bei Telegram folgen - Du kommst doch wegen unserer Telegram-Beiträge, oder? Immerhin habt Ihr es ja noch immer nicht geschafft Ruhe in die Gruppen zu bringen.

Der Gerhard bringt es gut auf den Punkt:

"Wie Wolfgang es richtig angesprochen hat, müssen wir gegenseitig aufmerksam sein. Wenn uns merkwürdige Verhaltensweisen von jemanden auffallen, dann diese bei einem unseren Admins melden. Nur so können wir hier eine ordentliche Community führen.

Und immer achtsam sein, welche Leute man selber hier einlädt! 😉🙏"

... immer schön aufmerksam sein!

Übrigens ist das schon nervig wie alle Leute immer wieder nach den Amazon-Gutscheinen fragen, oder? Kann es sein, dass im Hintergrund jemand die Leute anstachelt solche Fragen zu stellen?

*hihi*

 

Krasse Einstellung :D 

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen ob er seine Coins schnell oder langsam verkaufen möchte. Da braucht es keine künstlichen Limits wie die 20 PLC bei Coinsbit und keine Wucher-Gebühren von 15% bei Coinsbit.

Nein Jokin. Alles gut. Das ist alles voll an mir vorüber gegangen. Ich habe hier niemals richtig verfolgt was so abgeht. Wollte nurmal schauen was es denn für Gründe gibt Platincoin so schlecht zu machen und feststellen ob ich eventuell etwas übersehen haben. 
Ich sehe jedoch das sich alle Vorwürfe prinzipiell darauf beziehen das man nur wenige Platincoins bei Coinsbit verkaufen kann und das die anderen Bören "dünne Orderbooks haben".
Mich fasziniert die Welt der  Krypowährungen und informiere mich gern. Außerdem denke ich das ich manchmal auch einige Sachen erklären kann, damit man die Hintergründe versteht. 
Mir ist klar das für einen Außenstehenden manche Sachen unverständlich ist. Aber hier ist immer das "Big Picture" wichtig."

Also, wenn ich helfen kann, dann einfach schreiben. Guten Nacht an alle

Bearbeitet von Ronny Roehrig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Toleranto:

Dass....ist doch wirklich mal ein genialer, konstruktiver Vorschlag!!!@Top

Toleranto. Ich finden en Vorschlag echt super. Ich bin zwar erst seit heute hier, aber ich habe Blockchain an der University of Oxford studiert und ein Buch über Kryptowährungen veröffentlicht. Qualifiziert mich das? Ich würde gerne teilnehmen...

LG Ronny Röhrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Alex86:

I'm russischen TG ist ein Video aufgetaucht wie eine Dame die Health cards verpackt. Gott sei dank, ein Projekt das zeitig fertig wurde. Alle warten schon gespannt auf diese Karten, die mich schneller und stärker machen , und meine Lebenzeit noch verdoppeln. Klasse 😁

Im Übrigen ist die PLC Rakete gestartet, +10%... Hat wohl jemand 200 PLC gekauft 🤣🤣🤣

Wenn noch einer mit aufspringen will, dann aber jetzt, the time is now

 

vor 1 Stunde schrieb Alex86:

Wenn ich den forsch rüber kam, dann entschuldige ich mich. 

Es liegt eben daran, dass wenn man mal einen der Herren hier bekommt, dann Antworten mit 0 Aussagekraft kommen. Wischi waschi und schau das Webinar. 

Nein, genau das will ich ja nicht tun. Denn noch mehr Wischo waschi verträgt mein Hirn nicht 🤣

Mittlerweile ist sicher, dass sie hier alle Top Leader mitlesen. Warum will dann keiner hier die Reputation rein waschen? 

Wenn ich dann aber lese und höre, was sie an die Unwissenden Menschen in den TG Gruppen verzapfen, kommt mir das Frühstück hoch, denn die glauben dort alles

 

Besser machen Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hol doch Mal jemand unsere Liste hoch, die "ein bisschen mehr" umfasst als coinsbit.

Ich bin am Handy, da geht Beiträge suchen und kopieren schlecht.

Vertrauensvorschuss bei PLC? Dafür erzählen mir die top Leader viel zu viel Quatsch. "Blockchainplätze", "erweitertes cryptonight", "exploding demand". Die Liste ist riesig. Damit kriegst du Tante Emma, aber Menschen die an kryptowährungen als Hobby rumprogrammieren durchblicken die scharade schnell.

Du nennst viele kryptowährungen @Ronny RoehrigRoehrig aber welche von denen sind zum Beispiel schlicht minimal erweitere Code forks con litecoin und mittlerweile closed source sowie absolut zentralisiert? Mal aus rein technischer Sicht?

Und bei welchen ist das staking für die Blockchain irrelevant. Wer bei PLC staked hat nichts weiter getan als der PLC AG Geld zu überweisen, bei ethereum validiert man Transaktionen.

Und bei welchen kryptowährungen muss ich mir das staking bei einer Firma erkaufen, anstatt über eine Börse lediglich coins zu beziehen und diese dann einfach zu staken?

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ronny Roehrig:

Toleranto. Ich finden en Vorschlag echt super. Ich bin zwar erst seit heute hier, aber ich habe Blockchain an der University of Oxford studiert und ein Buch über Kryptowährungen veröffentlicht. Qualifiziert mich das? Ich würde gerne teilnehmen...

LG Ronny Röhrig

Hallo Ronny, genau das meine ich. Fair miteinander umgehen und Meinungen austauschen. Klar qualifiziert dich das...Gruß zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ronny Roehrig:

Okay. Verstehe. Dann ist dein Vorwurf also das Platincoin den Leuten einen "Staking Reward" zahlt wenn Sie die Coins dem Markt entziehen?

Habe ich das richtig verstanden? Was ist dann mit Cardano, Tezos, NEO, VeChain, PIVX, Fusion, ARK, LISK, ONT, KMD, SwissBorg, ChainLink,TrustSwap und alle anderen die Staking anbieten. Das sind dann alles ShitCoins, weil Sie Leute dafür bezahlen, das Sie Ihre Coins staken und dadurch mehr Coins erzeugen? 
 

Ethereum kann man auch Staken. Was soll daran schlecht sein? Ich finde das eine geniale Idee. Natürlich geht sowas nicht von heute auf Morgen. Wie lange hat Bitcoin denn gebraucht um wirklich echte Preissprünge zu machen.

Ich denke man sollte Platincoin einfach weiter beobachten und einen Vertrauensvorschuss geben. Bei all dem was die an Infrastruktur investiert haben, kann doch jetzt wirklich kein normal denkender Mensch mehr davon ausgehen das es ein "Cash grab" ist.  

Warum nicht einfach abwarten was in den nächsten Monaten passiert. Man kann doch jetzt eh nichts drann ändern.
 
Mach doch einfach mal ein paar Verbessungsvorschläge an die Firma. Hast Du daran mal gedacht? Meckern kann jeder. 

Das ist alles auf so furchtbar vielen Ebenen falsch :mellow:

Zuerst mal, der staking reward ist kein staking. Es werden einfach Coins zugebucht. Am Anfang so schlecht das auch der reward immer wieder händisch nachgebucht werden musste.

Die richtigen staking Coins werden gestakt. Trotzdem kann man die Coins beliebig verkaufen oder welche dszukaufen. Dann stakt man halt nicht mehr 500 NEO sondern nur noch mit 400. Oder mit 600. Die sind dann nicht eingefroren. Die gehören immer noch mir und ich kann damit machen was ich will. Und der reward beträgt keine irrwitzigen Hyperinflationären 30 Prozent.

Bei NEO ist sogar der Vorteil das man die auch noch kostenlos versenden kann. Und das ist so schnell das es in derselben Sekunde in der Wallet klingelt in der ich auf Senden klicke.

Keine 8 Wochen. Keine 15 Prozent Gebühren. Und ich kann mehr als 20 NEO verkaufen.

Ich find das eigentlich ganz geil.

Wegen der erwähnten Infrastruktur bin ich jetzt allerdings etwas unsicher. Meinst du die POS-Terminals die es nicht gibt? Oder die Automaten die es nicht gibt? Oder die Debitkarten die es nicht gibt? Was gibts denn noch alles nicht wo die so viel investiert haben?

Auf das was in den nächsten Monaten passiert warten ja sowieso alle.

...seit ein paar Jahren...

Verbesserungsvorschläge? Für ein in sich geschlossenes System das jeden rauswirft der nicht bei 3 jubelt? Für ein MLM wo es bereits laut AGB nicht um Kryptowährungen geht weil das explizit in den AGB ausgeschlossen ist?

Ja sorry, wir sind hier ein Kryptoforum. Platincoin hat mit Krypto nix zu tun. Steht in den AGB.

Es sei den das haben sie aus den AGB rausgemacht. Haha.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronny Roehrig:

Toleranto. Ich finden en Vorschlag echt super. Ich bin zwar erst seit heute hier, aber ich habe Blockchain an der University of Oxford studiert und ein Buch über Kryptowährungen veröffentlicht. Qualifiziert mich das? Ich würde gerne teilnehmen...

LG Ronny Röhrig

Den zweiwöchigen Kurs oder den zweitägigen?

Das hätte ich gern schwarz auf weiss. Denn deine obigen Aussagen können mich nicht überzeugen das du sowas studiert hast im Sinne von mehreren Jahren Studium.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Das ist alles auf so furchtbar vielen Ebenen falsch :mellow:

Zuerst mal, der staking reward ist kein staking. Es werden einfach Coins zugebucht. Am Anfang so schlecht das auch der reward immer wieder händisch nachgebucht werden musste.

Die richtigen staking Coins werden gestakt. Trotzdem kann man die Coins beliebig verkaufen oder welche dszukaufen. Dann stakt man halt nicht mehr 500 NEO sondern nur noch mit 400. Oder mit 600. Die sind dann nicht eingefroren. Die gehören immer noch mir und ich kann damit machen was ich will. Und der reward beträgt keine irrwitzigen Hyperinflationären 30 Prozent.

Bei NEO ist sogar der Vorteil das man die auch noch kostenlos versenden kann. Und das ist so schnell das es in derselben Sekunde in der Wallet klingelt in der ich auf Senden klicke.

Keine 8 Wochen. Keine 15 Prozent Gebühren. Und ich kann mehr als 20 NEO verkaufen.

Ich find das eigentlich ganz geil.

Wegen der erwähnten Infrastruktur bin ich jetzt allerdings etwas unsicher. Meinst du die POS-Terminals die es nicht gibt? Oder die Automaten die es nicht gibt? Oder die Debitkarten die es nicht gibt? Was gibts denn noch alles nicht wo die so viel investiert haben?

Auf das was in den nächsten Monaten passiert warten ja sowieso alle.

...seit ein paar Jahren...

Verbesserungsvorschläge? Für ein in sich geschlossenes System das jeden rauswirft der nicht bei 3 jubelt? Für ein MLM wo es bereits laut AGB nicht um Kryptowährungen geht weil das explizit in den AGB ausgeschlossen ist?

Ja sorry, wir sind hier ein Kryptoforum. Platincoin hat mit Krypto nix zu tun. Steht in den AGB.

Es sei den das haben sie aus den AGB rausgemacht. Haha.

Okay. Das heißt also jetzt, um es mal herunter zu brechen: "es stört dich das Platincoin eine andere Strategie beim Staking hat als NEO oder andere Staking Coins."

Andere Staking Coins kann man beliebig verkaufen und Platincoin muss man für eine Zeit lang einfrieren. 
Das ist jetzt der Grund für deinen Unmut?

Ich finde das sehr fragwürdig. Weißt du warum ich in der Kryptoszene bin? Weil Blockchain und Krypto für mich Demokratie, Freiheit, Unabhängigkeit, Einbeziehung und Gleichheit bedeutet. 

Kein Staat oder keine Institution soll und mehr Limits setzen oder zensieren können.

Aber jetzt, fangen wir an uns selber zu limitieren und auszuschließen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, eine andere Strategie verfolgt.

Alles was ich hier von Dir gehört habe, ist zu 100% gegen jeglichen Grundgedanken den Satoshi Nakamoto in seinen Ausführungen erwähnt hat.

Wozu wollen wir denn diese Freiheit wenn die eigene Community diese Freiheit sofort wieder einschränkt? Was ist das dann alles Wert?

 Dann können wir uns doch auch weiter von Behörden und Banken unterdrücken lassen. Da sehe ich absolut keinen Unterschied.
  

Wer bestimmt denn wie man hier was machen muss und wer gibt einem das Recht dazu? Wer legt die Kriterien fest? 

Darüber solltest Du mal nachdenken. Am Ende wollen wir alle das gleiche. Eine Massenadoption der Kryptowährungen. Weil das allen zu Gute kommt. Und anstatt zusammen zu halten und einfach dieses große Ziel gemeinsam zu verfolgen, wird hier über andere Leute hergezogen, nur weil Sie nicht den selben Weg gehen als andere. 

Ich glaube nicht das Satoshi Nakamoto, wer auch immer das war oder ist, sowas gewollt hat. Aber gut, das ist nur meine Meinung.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny RoehrigIch denke was Battlecore sagen wollte ist: das ergibt alles 0 Sinn bei Platincoin. 

Staking ist ein Verfahren, welches der Sicherheit der Chain dient. Dient das Staken der PLC der Sicherheit? 

Ich stake meine coins für eine vorgegebene Zeit und bekomme dafür Rewards. Desto länger, desto mehr. Oder ich stake flexibel und kann sie jederzeit rausnehmen und verkaufen wenn ich will. Das bedeutet Freiheit. Wie ist das bei PLC? 12 Monate einfrieren? 

Ich muss mir also erstmal überteuerte Coins zum 5 Euro Index kaufen um dann die sogenannten Farmen zu erhalten, damit ich dann staken kann? Ein Verfahren, welches die Blockchain selber hergeben sollte. 

Eine dezentrale Blockchain zu zentrallisieren ist dann in deinen Augen Freiheit? 

Indem man dann nur noch in kleinen Paketen verkaufen und dann zu 15% Fees (was bewusst so gewählt ist) nennst du Freiheit? 

Dann soll man die Coins nicht zu 5 Euro, sondern zum aktuellen Börsen Preis verkaufen. 

In der TG Gruppe gekickt werden, wenn man Geld in ein Unternehmen gesteckt hat und eine berechtigte Frage stellt ist für dich also Freiheit? Die Meinungsfreiheit? Reichweite und Nachfrage erhöht man durch gezielte Werbung. Folglich habe ich freundlich in der Gruppe gefragt, warum man den nicht einfach Werbung auf Facebook schaltet? 1min später war ich von Bertl aus der Gruppe gekickt worden. Reden wir hier von Freiheit? 

Ich denke, du hast eine ganz andere Auffassung zu Freiheit als wir. 

Die haben in 3 Jahren das geschafft, was andere in 3 Wochen schaffen könnten. Eigene Codes wurden ja nicht geschrieben, also was genau hat so lange gedauert? Dubai Event planen? Woooow... 

Nix kommt rechtzeitig und wenn dann nur mit Einschränkungen!!!! 

Wenn ich einer Firma vertrauen soll, dann erwarte ich Ehrlichkeit und Transparenz. Beides gibt mir das Unternehmen nicht, sondern lügt und verschleiert bewusst! 

Wenn du Interesse hast, können wir ehrlichkeit und lügen weiter aufdrösseln... 

Bis dahin kannst du mir ja eventuell erklären, warum man Projekte ankündigt, dann zum Stichtag garnicht liefert oder nur eingeschränkt. Warum man nicht vorher testet und den Papierkram klärt? Siehe jetzt Amazon oder Debitkarte... 

Sieht das für einen Außenstehende eher professionell oder eher stümperhaft aus? 

Vertrauensvorschuss, no way

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ronny Roehrig:

Okay. Das heißt also jetzt, um es mal herunter zu brechen: "es stört dich das Platincoin eine andere Strategie beim Staking hat als NEO oder andere Staking Coins."

Andere Staking Coins kann man beliebig verkaufen und Platincoin muss man für eine Zeit lang einfrieren. 
Das ist jetzt der Grund für deinen Unmut?

Die haben nicht nur eine andere Strategie, die PLC AG nutzt nicht mal vorhandene Technologie für Staking, sondern schüttet beliebig festsetzbare Renditen aus. Es gibt bei PLC auch keine Emissionskurve, keinen planbaren Supply. Als Investor eine Katastrophe. Vor allem wenn die aktuelle Strategie der 30 - 40% Rendite pro Jahr eine Exponentialfunktion ist.

vor 5 Stunden schrieb Ronny Roehrig:

Ich finde das sehr fragwürdig. Weißt du warum ich in der Kryptoszene bin? Weil Blockchain und Krypto für mich Demokratie, Freiheit, Unabhängigkeit, Einbeziehung und Gleichheit bedeutet. 

Kein Staat oder keine Institution soll und mehr Limits setzen oder zensieren können.

Dann lieber die PLC AG oder wie? Limits beim Verkauf coinsbit, Limits beim Aufladen der wie es aussieht geplatzten debit Karte. Zensur in den Gruppenkanälen, die sie kontrollieren.

vor 5 Stunden schrieb Ronny Roehrig:

Alles was ich hier von Dir gehört habe, ist zu 100% gegen jeglichen Grundgedanken den Satoshi Nakamoto in seinen Ausführungen erwähnt hat.

Wozu wollen wir denn diese Freiheit wenn die eigene Community diese Freiheit sofort wieder einschränkt? Was ist das dann alles Wert?

Ach komm, Platincoin ist die bisher pervertierste Form der blockchain die ich gesehen habe. Kein Netzwerk aus unabhängigen Nodes sondern absolut zentralisiert. Sicherheit des Netzwerks durch Zentralität und nicht durch Dezentralität (Mining). Absolute Kontrolle seitens PLC, siehe Techpaper. Du erzählst hier was von Freiheit, und propagierst ein absolut kontrolliertes und geschlossenes System. Du widersprichst dir selbst.

Was du immer noch außen vor lässt ist der absolute Quatsch der von den PLC Machern erzählt wird, wenn es um die Technik von PLC geht. "Secure Box wert von 5000€ laut unserer Expterten" und wie sich rausgestellt hat nur ein 50€ Stück Hardware. Glatte Lügen über die Technik um Indikatoren der Netzwerkstruktur zu relativieren. Einfach Kauderwelsch, wenn es um Blockchain geht. Buzzwords werden von Vertrieblern umhergeworfen,d ie toll klingen aber nicht der Realität entsprechen.

Ich such die Liste jetzt raus. Da gibts alles was gegen PLC spricht gebündelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenntnisstand zu Platincoin (11/2020)

Hohe Barrieren beim Ausstieg:
- Die Firma gibt zwar PLC-Coins heraus, nimmt sie aber nicht mehr zurück. Die PLC-Coins können somit aktuell nur an einer Börse zurück in Euro getauscht werden.
- Aktuell gibt es nur eine Börse (Coinsbit), auf welcher PLC zum ursprünglichen festen Kurs von 5 Euro verkauft werden können. Hier gibt es aber einige Einschränkungen:
  -- Verkäufe an Coinsbit sind auf 20 PLC pro Benutzer limitiert.
  -- Durch geringe Nachfrage beträgt die Wartezeit Wochen bis hin zu Monaten, bis auf Coinsbit die Verkaufsordern erfüllt werden.
  -- Die Verkaufsgebühren auf Coinsbit betragen 15%
  -- Den Frust darüber, dass man seine Coins nicht verkaufen kann, kann man in der Coinsbit-PLC-Telegram-Gruppe verfolgen: http://t.me/Platincoin_Coinsbit
  -- Den stetigen Anstieg die angestauten offenen Verkaufsangebote kann man hier einsehen: https://thingspeak.com/channels/1160571
- Es gibt vereinzelte andere Börsen, auf denen man PLC zum Markpreis (Angebot vs. Nachfrage) gehandelt wird. Auf diesen freien Exchanges erfolgen die Käufe nur zu deutlich geringeren Kursen bei ca. 2,20 Euro
- Es erfolgte bisher keine Listung an namhaften Exchanges, nur an Exchanges, die alles gegen Geld listen.


Wirtschaftliche Aspekte:
- Es werde hohe Renditen von 10-30% in PLC-Coins versprochen. Diese zusätzlichen Coins stammen vom Minter. Wenn jedoch alle Mitglieder die geschenkten Coins zum versprochenen Preis von 5 Euro wieder verkaufen möchten, wären nicht alle Coins mit 5 Euro gedeckt.
- Zu jedem PLC-Kauf über die Platincoin-Firma werde Provisionen bis 60% fällig. Dieses dem System entzogene Geld fehlt, wenn die Coins wieder zum festen Preis von 5 Euro zurückgetauscht werden sollen.
- Aufgrund der stark steigenen Coin-Menge und der hohen Provision sind die PLC-Coins, die sich im Umlauf befinden, nicht mehr durch die ursprünglich 5 Euro gedeckt. Es wird also neues Kapital durch neue Mitglieder benötigt, damit die bisherigen Mitglieder ihre Coins für 5 € verkaufen können. Aber auch diese neuen Mitglieder wollen irgendwann wieder ihre Coins zurücktauschen. Ein System, bei welchem die Forderungen der bisherigen Mitglieder nur durch die Einlagen von neuen Mitgliedern bezahlt werden können, nennt man Schneeballsystem oder Pyramidensystem.
- In der Premine hat die Platincoin-Firma immer noch gut 580.000.000 PLC (von 600.000.000 PLC) liegen, welche jederzeit den Markt überschwemmen könnten. Zum Vergleich: Aktuell befinden sich nur 23 Mio PLC-Coins im Umlauf ( http://plc-circulation.com/ )
- In der Vergangenheit gab es Coins zu Schulungspaketen, welche zunächst noch gesperrt waren und nur schrittweise freigegeben werden ("Pending-Coins"). Da wurden noch nicht mal 50% seit über 2 Jahren freigegeben. Insgesamt soll es wohl 23,6 Mio Pending-Coins geben. Sobald die freigegeben werden (angeblich März 2021), dann werden auch diese geschenkten Coins den Markt weiter überfluten.
 

PLC-Blockchain-Technik & Minting:
- Das Minting ist lediglich eine Umbuchung aus dem MintingDepot zum Partner. Die Erzeugung der Coins erfolgt beim einzigen Miner, welcher zentral von der Platincoin-Firma kontrolliert wird.
- Die Blockchain ist 100% Proof-of-work, nicht Proof-of-Stake und auch nicht Hybrid.
- Der Platincoin-Code ist eine leicht modifizierte Kopie der Litecoin-Blockchain.
- PLC nutzt den CryptoNight Algorithmus von Monero als Copy&Paste ohne Änderung. Dies heißt wiederum die Hashrate des Netzwerks ist extrem gering. Eine gute Grafikkarte erreicht die Hashrate des gesamten PLC Netzwerks (dies bedeutet auch das Netzwerk wäre bei Öffnung für anderen Knoten sehr anfälig für Angriffe)
- Die groß gefeierten Farm-"Smart Contracts" sind nichts anderes als drei verschiedene OP-Codes, den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit Jahren haben: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=487300
- Die Securebox hat einen Materialwert von unter 100 Euro, die restlichen 4900€ werden für den 10% Minter aufgerufen.
- Es sind nur 1200 SecureBoxen am Netz.
- Es gibt nur 12.000 mintende Adressen bzw. Nutzer, obwohl von 500.000 Mitgliedern die Rede ist mit dem Ziel von 5 Mio Mitglieder bis Ende 2020.
- Eine Richlist zeigt, dass ein Großteil der Minter kaum nennenswerte Erträge hat.


PLC-Infrastruktur & Projekte:
- ATMs gab es nur als Prototypen/ Demonstratoren.
- PoS gibt es nicht mehr, auf Videos ist zu erkennen, dass PLC keine Zahlungsoption mehr ist.
- Debitkarten gibt es nur als "Testkarte" für ausgewählte Leader, alle anderen verschickten Karten funktionieren nicht. Angeblich ist die Lizenz des Debit-Card Zahlungswabwicklers abgelaufen, und die Debit-Cards sind schon wieder vom Tisch
- (Der Matthes-Autokauf 2019 war fingiert. Die Coins sind nach dem Kauf in dieselbe Wallet zurück geflossen wo sie herkamen.) Stimmt das? Ich hab nur gesehen, dass das Autohaus kurze Zeit später nochmal 5000€ in PLC geschickt bekommen hat. Zweitwagen wahrscheinlich https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png Ja, das stimmt. in einem mittlerweile gelöschten Thread wurde das aufgezeigt.
- Den 2018 angekündigten ELVN-Messenger gibt es nicht. Ankündigung: https://www.youtube.com/watch?v=unMyA50Cuqk
- Die 2018 versprochenen Voices gibt es nicht bzw haben keine Funktion.
 

Platinhero:
- Die SmartContracts des Crowdfundings senden die Rendite von erfolglosen Projekten an die Firma: https://coinforum.de/topic/13080-der-große-platincoin-thread/?do=findComment&comment=491107


Rechtliches:
- Die Top-Leader bei Platincoin waren ebenfalls Top-Leader bei Swisscoin (Alex Reinhardt, Elias Pape, Dirk Fricke, z.B: https://images.app.goo.gl/28oduHyuHtEtV6gCA ). Swisscoin hat sich mittlerweile nachweislich als SCAM-Projekt herausgestellt.  
- Laut Impressum der Website (Platincoin.com) ist der Firmensitz in HongKong. Im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung dürfte es schwierig werden, seine Rechte einzufordern.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.