Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Choco:

Ein Kompliment für das Forum, eine Beleidigung für Markus Miller. Ich habs nicht so mit selbsternannten Experten, die nicht mal das Grundvokabular der Kryptoszene beherrschen.

Klar, wir können uns auch gegenseitig beleidigen. Du hast es offensichtlich nicht so mit lesen. Von technisch hab ich kein Wort erwähnt.

Gut kombiniert, witzig, aber nicht richtig.

 

Danke Flenst, das hat mir weitergeholfen.

Ganz ehrlich, das klingt nicht nach Ronny!

Willkommen Elias ( 😂😂😂 )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenstkannst du denn eine ungefähre Zahl in den Raum werfen, wieviele Partner PLC ungefähr hat?

Und kann man eine Aussage darüber treffen ob die die Neuzugänge konstant oder eher runtergehen? Zum Beispiel letzten Monat und Oktober 2018 gleichstellen stichprobenartig? 

Die reden ja davon, dass Afrika boomt, kann man ja gut nachschauen, ob da irgendwas boomt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hugenotte:

Ganz ehrlich, das klingt nicht nach Ronny!

Willkommen Elias ( 😂😂😂 )

Aber viel zu wenige sensationell, einzigartig und exklusiv im Text 🤔

Wie lange ging denn der CT heute? Choco hat um 10 geantwortet... Wenn der CT länger wie 10 ging, hat Elias ein Alibi

Bearbeitet von Alex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Choco:

Was Alex in seinen Webinaren bezüglich Ökonomie im Allgemeinen und Kryptoindustrie im Speziellen erzählt, ergibt wirtschaftlich Sinn und das unterschreibe ich.

Naja, DU hast geschrieben das dies Sinn ergibt.

Die Ökonomie ist auch die Wirtschaftlichkeit dieses Systemes. Und Krypto ist das technische.

Und da kann man nur sagen, wer 30 Prozent und passives Einkommen verspricht, der hat von Wirtschaft keine Ahnung.

Denn die 30 Prozent bedeuten ja das man diese 30 Prozent ebenso in Euro rechnen kann, es könnte ja jeder seine Coins und die 30 Prozent nehmen und gegen Euro verkaufen. WO sollen diese 30 Prozent in Euro dann herkommen. Die vielen Prämien werden ja auch von jeder Einzahlung die jemand macht abgezogen.

Sobald immer weniger Leute was einzahlen erreicht so ein System seine Grenze.

DU wirbst 5 Leute an. Von denen auch jeder 5. Sind schon 30 Leute. Von denen auch jeder 5, sind 150 Leute. Die auch jeder 5 Leute, sind dann 750. Die auch jeder 5, sind 3750. Die auch jeder 5, dind dann 18750 Leute. Die auch jeder 5, dann biste bei 93750 Leuten. Mal 5 macht 468750 Leute... und das sind nur DEINE lächerlichen 8 Ebenen dann.

Ausser dir gibt es da aber noch ne Menge anderer Leute. Meinetwegen den Alex, Elias, Dirk. Also drei. 468750 Leute nur bei dir. Und bei Alex, Elias und Dirk. Macht dann 1875000 Leute.

Im Ernst... weitere 20 Leute die alle anwerben und noch einige Ebenen dazu und ihr habt die Hälfte der Erdbevölkerung in eurem System.

Glaubst du das ihr das könnt?

******************

Die technische Seite, also Krypto...

Nee du...die Topleader sind nicht in der Lage die elementarsten Dinge richtig darzustellen. Das ist so sinnlos.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Dann wäre endlich das Geheimnis um die Blockchainplätze gelöst: WAS zum Henker ist ein Blockchainplatz.

Ein Blockchainplatz berechtigt jemanden, Transaktionsgebühren aus dem Netzwerk zu bekommen. Je mehr Transaktionen im ganzen Netzwerk stattfinden, desto mehr PLC werden auf jeden Blockchainplatzinhaber monatlich ausgeschüttet.

vor 19 Minuten schrieb Hugenotte:

Ganz ehrlich, das klingt nicht nach Ronny!

Willkommen Elias ( 😂😂😂 )

Ist Männergruppe Monk wirklich das Niveau, auf dem du dich hier einbringen willst? Ein Elias, sofern er sich hier "undercover" einschleusen möchte, kann sich innerhalb von zwei Minuten einen besseren Decknamen wie "WhiteBoy14" ausdenken, um nicht erkannt zu werden. Lass uns sachlich bleiben.

vor 2 Stunden schrieb Berlin:

Meine Coins vom Dashboard ins Wallet sind seit 3 Tagen auf pending?

Wird das wieder händisch verbucht?

Hat noch wer die Probleme?

Kann aktuell bis zu 7 Tage dauern.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Choco:

Danke Flenst, das hat mir weitergeholfen.

Aber jetzt Realtalk, lies dir am besten den ganzen Thread 

 

vor 36 Minuten schrieb Choco:

Ein Kompliment für das Forum, eine Beleidigung für Markus Miller. Ich habs nicht so mit selbsternannten Experten, die nicht mal das Grundvokabular der Kryptoszene beherrschen.

Klar, wir können uns auch gegenseitig beleidigen. Du hast es offensichtlich nicht so mit lesen. Von technisch hab ich kein Wort erwähnt.

Gut kombiniert, witzig, aber nicht richtig.

 

Danke Flenst, das hat mir weitergeholfen.

Aber jetzt Realtalk:

Lies Dir am besten den kompletten Thread einmal durch da ergeben sich viele Zusammenhänge und Gedankengänge.

Manches wurde nicht zu Ende gedacht und man bemerkt dies, wenn man nicht aus dieser bubble kommt, eher.

Da kann man dann auch gut einhaken und versuchen so ein komplettes Bild zu erstellen.

Was den Miller angeht bin ich bei Dir 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alex86:

@Flenstkannst du denn eine ungefähre Zahl in den Raum werfen, wieviele Partner PLC ungefähr hat?

Und kann man eine Aussage darüber treffen ob die die Neuzugänge konstant oder eher runtergehen? Zum Beispiel letzten Monat und Oktober 2018 gleichstellen stichprobenartig? 

Die reden ja davon, dass Afrika boomt, kann man ja gut nachschauen, ob da irgendwas boomt

Seriös nicht.

Mir persönlich ist das Auftauchen der neuen Minter allerdings schlicht viel zu linear. Dazu https://thingspeak.com/channels/1160571 Field 7 Chart, Umlaufversorgung.

Kurz erläutert was man sieht: die drei Sprünge nach oben sind die Auszahlungen im Dashboard. Dort wurden PLC aus der PreMine bewegt, um die PromoPacks tröpfchenweise auszuzahlen.

Viel wichtiger ist der EXTREM lineare Anstieg der Umlaufversorgung abseits davon. Dass sind die Minter. Und das sieht für mich absolut unnatürlich aus. Ich kann es nur vermuten, aber so wie das Volumen auf coinsbit nicht real ist, so habe ich den Verdacht, dass auch hier "nachgeholfen wird".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Choco:

Ein Blockchainplatz berechtigt jemanden, Transaktionsgebühren aus dem Netzwerk zu bekommen. Je mehr Transaktionen im ganzen Netzwerk stattfinden, desto mehr PLC werden auf jeden Blockchainplatzinhaber monatlich ausgeschüttet.

Ich habe seit Mai welche Blockchain Plätze, ab wann werden die aktiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist Männergruppe Monk wirklich das Niveau, auf dem du dich hier einbringen willst? Ein Elias, sofern er sich hier "undercover" einschleusen möchte, kann sich innerhalb von zwei Minuten einen besseren Decknamen wie "WhiteBoy14" ausdenken, um nicht erkannt zu werden. Lass uns sachlich bleiben."

Würde man mir unterstellen, ich wäre jemand vom PLC Team, würde mir das sauer aufstoßen... Du hast ja nur gesagt, dass du nicht Elias bist. Also wer bist du dann? Wir können hier ein Ratespiel machen, oder aber du sagst klipp und klar wer du bist und dann kann man auch auf technischer Basis diskutieren. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Choco:

Ein Blockchainplatz berechtigt jemanden, Transaktionsgebühren aus dem Netzwerk zu bekommen. Je mehr Transaktionen im ganzen Netzwerk stattfinden, desto mehr PLC werden auf jeden Blockchainplatzinhaber monatlich ausgeschüttet.

Bei richtigen Proof of Stake Coins kriegst du auch die Transationsgebühren eines Blocks, ganz ohne vorher einer AG Geld dafür überwiesen zu haben.

vor 6 Minuten schrieb Choco:

Kann aktuell bis zu 7 Tage dauern.

Und das völlig ohne irgendeinen logischen Grund, außer Zentralität und bewusstem Zurückhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex86:

"Ist Männergruppe Monk wirklich das Niveau, auf dem du dich hier einbringen willst? Ein Elias, sofern er sich hier "undercover" einschleusen möchte, kann sich innerhalb von zwei Minuten einen besseren Decknamen wie "WhiteBoy14" ausdenken, um nicht erkannt zu werden. Lass uns sachlich bleiben."

Würde man mir unterstellen, ich wäre jemand vom PLC Team, würde mir das sauer aufstoßen... Du hast ja nur gesagt, dass du nicht Elias bist. Also wer bist du dann? Wir können hier ein Ratespiel machen, oder aber du sagst klipp und klar wer du bist und dann kann man auch auf technischer Basis diskutieren. 

 

Jetzt ist gut mit den Vermutungen!

In einem Forum darf man doch anonym Posten, oder hab ich was verpaßt?

Bei PLC im TG mußte Deine Identität offenbaren!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hugenotte:

Jetzt ist gut mit den Vermutungen!

In einem Forum darf man doch anonym Posten, oder hab ich was verpaßt?

Bei PLC im TG mußte Deine Identität offenbaren!

Ich denke auch nicht, dass dies das Niveau hier sein sollte.

Lieber Begrifflichkeiten erläutern und deren Unsinnigkeit herausstellen. Blockchainplätze ist so ein Ding ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was Alex in seinen Webinaren bezüglich Ökonomie im Allgemeinen und Kryptoindustrie im Speziellen erzählt, ergibt wirtschaftlich Sinn und das unterschreibe ich."

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Naja, DU hast geschrieben das dies Sinn ergibt.

Die Ökonomie ist auch die Wirtschaftlichkeit dieses Systemes. Und Krypto ist das technische.

Wir reden aneinander vorbei: Ich bewerte das, was Alex in seinen Webinaren bezüglich Ökonomie (in der Welt) und dem Kryptospace (unter dem wirtschaftlichen Gesichtspunkt) sagt, als wahr. Bei dem Gesagten geht es mit keiner Silbe um Platincoin, weder technisch, noch wirtschaftlich.

vor 10 Minuten schrieb Flenst:

Viel wichtiger ist der EXTREM lineare Anstieg der Umlaufversorgung abseits davon. Dass sind die Minter. Und das sieht für mich absolut unnatürlich aus. Ich kann es nur vermuten, aber so wie das Volumen auf coinsbit nicht real ist, so habe ich den Verdacht, dass auch hier "nachgeholfen wird".

Wieso scheint dir das zu linear? Jeder Account hat eine bestimmte Menge Minting Units. Der gemintete Betrag daraus ist jeden Tag exakt der Selbe.

Es wäre eher ungewöhnlich, wenn es variieren würde.

vor 9 Minuten schrieb Berlin:

Ich habe seit Mai welche Blockchain Plätze, ab wann werden die aktiv?

Die IT stellt "Platin Hero" fertig, setzt sich an den "Winners Club" und dann sind die Blockchain Plätze dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Choco:

Wieso scheint dir das zu linear? Jeder Account hat eine bestimmte Menge Minting Units. Der gemintete Betrag daraus ist jeden Tag exakt der Selbe.

Nope, denn wie man bei der Umstellung auf den Timelock gesehen hat werden die Minting-Erträge sofort in Umlauf gebracht, wenn auch timelocked.

Was dieser lineare Anstieg zeigt ist ein sehr sehr linearer Zufluss an täglich neu gelockten PLC, und deren Erträgen. Das würde bedeuten dass über Wochen täglich die gleiche Menge an Paketen verkauft wird. Das ist wie beim Handelsvolumen auf Börsen: jeden Tag 100.000€ Volumen über Wochen hinweg? Unrealistisch.

Oder anders formuliert: wenn ich die Zahl der Neukunden bzw. neu mintenden Adressen über Wochen hinweg aufzeichne, und dies dann in einem Graphen darstelle und einen mittleren Wert mit einer Gerade anzeigen lasse, dann kann das linear wirken. Aber über Wochen hinweg ohne jede Mittlung ist halt unrealistisch.

vor 20 Minuten schrieb Choco:

Die IT stellt "Platin Hero" fertig, setzt sich an den "Winners Club" und dann sind die Blockchain Plätze dran.

Die haben noch einiges zu tun, aber was genau möchte ich nicht sagen ^^ Die "weltbesten Programmierer" haben auf jeden Fall noch einiges zu lernen. Richtiger Umgang mit Web-Templates zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flenst:

Nope, denn wie man bei der Umstellung auf den Timelock gesehen hat werden die Minting-Erträge sofort in Umlauf gebracht, wenn auch timelocked.

Was dieser lineare Anstieg zeigt ist ein sehr sehr linearer Zufluss an täglich neu gelockten PLC, und deren Erträgen. Das würde bedeuten dass über Wochen täglich die gleiche Menge an Paketen verkauft wird. Das ist wie beim Handelsvolumen auf Börsen: jeden Tag 100.000€ Volumen über Wochen hinweg? Unrealistisch.

Oder anders formuliert: wenn ich die Zahl der Neukunden bzw. neu mintenden Adressen über Wochen hinweg aufzeichne, und dies dann in einem Graphen darstelle und einen mittleren Wert mit einer Gerade anzeigen lasse, dann kann das linear wirken. Aber über Wochen hinweg ohne jede Mittlung ist halt unrealistisch.

Du solltest über Wochen einen EXAKT linearen Zufluss in der Zirkulation haben, wenn KEIN Paket mehr verkauft wird. Die bisher verkaufen Pakete bringen täglich (über drei Jahre) PLC in Umlauf, was m. E. in deiner Grafik dargestellt wird. Steigt der lineare Zufluss (minimal an), heisst das, es wurden Pakete verkauft. Dürfte sich aber im Promillebereich bewegen, wenn du das nur über Tage verfolgst, weil ein paar Tage Umsatz im Verhältnis zum Umsatz seit März 2018 nicht schwer ins Gewicht fallen dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Choco:

Die IT stellt "Platin Hero" fertig, setzt sich an den "Winners Club" und dann sind die Blockchain Plätze dran.

Ich weiss nicht, aber sollte die IT nicht lieber an einem Mainnet Swap arbeiten? 

Wäre evtl die einzige Hoffnung, auch wenn dies technisch (glaub Flenst hat das einmal angesprochen) nicht geht, aber Nagel mich nicht fest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Choco:

Du solltest über Wochen einen EXAKT linearen Zufluss in der Zirkulation haben, wenn KEIN Paket mehr verkauft wird. Die bisher verkaufen Pakete bringen täglich (über drei Jahre) PLC in Umlauf, was m. E. in deiner Grafik dargestellt wird. Steigt der lineare Zufluss (minimal an), heisst das, es wurden Pakete verkauft. Dürfte sich aber im Promillebereich bewegen, wenn du das nur über Tage verfolgst, weil ein paar Tage Umsatz im Verhältnis zum Umsatz seit März 2018 nicht schwer ins Gewicht fallen dürften.

Eben nicht. Das war beim Umstieg auf die Timelocks zu erkennen, als alle aktiven Nutzer in wenigen Tagen mehrere Millionen PLC eingefroren haben. Da stieg der Umlauf tageweise um mehrere Hunderttausend PLC.

Außerdem verwechselst du gerade die 3 Jahres PromoPakete mit den Mintern. Die 3 Jahres Pakete sind die Sprünge im Graphen (weil die Erträge aus der PreMine kommen und nicht gemintet werden), die Minter der lineare Anstieg. Und der lineare Anstieg ist seit dem Umstieg auf die 1 Jahr gelockten Erträge mit monatsweiser "Entsperrung" ein Indiz für automatisierte, neu erstellte Minter. Tägliche Schwankungen, oder zum Beispiel Schwankungen um eine Blockchain-Messe rum wären normal. Mal mehr, mal weniger Nachfrage. Dies ist hier aber in keinster Weise zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Choco:

Du solltest über Wochen einen EXAKT linearen Zufluss in der Zirkulation haben, wenn KEIN Paket mehr verkauft wird.

Das bestätigt dann das nix mehr verkauft wird?

Wäre dann ja ein super Indikator.

Wenn ich dies Wort Blockchainplätze lese.... die Signale aus dem Weltraum die sie gefunden haben und niemand ausser ihnen kann das....

Wo ist die Kröte??

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was ich hier versuche zu verdeutlichen kann man gerade live auf der Blockchain beobachten:

seit Block 949129 (fast 300 Blöcke) gab es keine Minting-Transaktion mehr von Farmen, ausschließlich SecureBoxes. Und das sieht man auch im Wachstum des Umlaufs: in den letzten 4 Stunden ist der Umlauf um etwa 30PLC gestiegen. Rechne hoch: 6 x 30 PLC wären 180 PLC pro Tag (zum Vergleich: 41.000PLC sind es sonst in 24h, im Schnitt).

Der lineare Anstieg kommt also ausschließlich von neuen Mintern oder Nachzüglern. Aber wie gesagt: für natürliches ausgelöstes Minting wäre das viel zu linear.

Mal gucken wie lang deren Gurken-Server hakt :)

 

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alex86:

@Chocodu scheinst ja tiefer in der Materie zu sein als die vorigen. Was für alle am schwierigsten zu verstehen ist, wo kommt das Geld her? Wie wird "kostenlos" einkaufen finanziert? Wie werden PLC gedeckt und wie wird die Finanzierungslücke geschlossen? 

Und mit deutlich mehr Eloquenz gesegnet! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex86:

@Flenstkannst du denn eine ungefähre Zahl in den Raum werfen, wieviele Partner PLC ungefähr hat?

Und kann man eine Aussage darüber treffen ob die die Neuzugänge konstant oder eher runtergehen? Zum Beispiel letzten Monat und Oktober 2018 gleichstellen stichprobenartig? 

Die reden ja davon, dass Afrika boomt, kann man ja gut nachschauen, ob da irgendwas boomt

Da es weiterhin aktuell ist:

seit 8 Stunden kein Minting mehr, keine neuen Minter auf der Chain, niemand hat Funds eingefroren, auch keine der älteren Adressen. Nichts, nada, niente.

Für einen Blockchain Beobachter eine Goldgrube. Man kann daraus Schlüsse ziehen auf Infrastruktur, und was uns natürlich interessiert auch auf zum Beispiel Neukunden :)

Es ist natürlich auch ein absolutes Negativbeispiel für PLC und deren zentralisiertes System. Wenn ich tippen müsste ist deren Server, der die Minting Transaktionen auslöst abgeraucht. Ich hab weiter ein Auge drauf.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein bisschen den source Code durchwühlt:

wusstet ihr, dass die bahnbrechenden "smart contracte" schon von Litecoin kopiert wurden? Sämtliche OP_Codes, die sie nun benutzen, gab es auch schon bei Litecoin.

Das einzige, was sie hier gemacht haben ist die Generierung der Minting Transaktionen so zu ändern, dass nun eine Locktime mitgegeben wird. Die Blockchain an sich hat dafür kein Update gebraucht.

Das gleiche gilt für das Crowdfunding. Ein bisschen multi-signature, Timelock und OP_ELSE sowie OP_IF benutzt, schon ist es der neueste Shit auf dem blockchain Markt. Ist klar ^^

Wer es selber prüfen will: Litecoin github ansurfen. Dort durchklicken /src/script/script.h (man kann sehen, dass die Datei zwei Jahre nicht angerührt wurde, und schon CHECKLOCKTIMEVERIFY enthielt). Deren geilen "smart contracte" sind also immer noch Technologie von Litecoin (respektive Bitcoin), die man dann schlicht genutzt hat und nun als "einzigartig" und "bahnbrechend" darstellt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.