Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Scheiße, ich hänge zwar den ganzen Tag in ConfCalls ohne Ende, aber das sind weise Worte. 

Du darfst nicht vergessen, ganz Progressive gesagt, das PLCs eingentlich nur Blockchain based Datenbankeinträge (Ja, Bitcoiner, schlagt mich) sind und die selber noch 570.000.000 PLC unter Kontrolle haben. Natürlich, da können die viel auf PLC Ebene hin und her rechnen. Haben ja genug. Nur eben der Weg zurück, da wird es eben spannend ...

So wie die das vorrechnen, gleicht das einer kalten Fusion in einem Wasserglas, es kommt mehr Energie raus, als reingesteckt wird. Das schlägt noch das Perpetum Mobile.

Make Platincoin Great Again ... (bis Samstag, nu is gut)

Erzähl Platincoinern mal was von der Premine.

Das fühlt sich an als willst du dem Regen sagen er soll aufhören.

Selbst für die irrationale Menge an pregeminten Coins die sie selber halten wird es phantastische Erklärungen geben.

Und Alex stieg vom Berge Sinai, in den Händen seine Premine, und so sprach er zu seinen Jüngern, seht her, das ist meine premine, und diese premine ist gut.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, und seine Jünger, die gerade mit Nudelsieben des Pastamonsters auf dem Kopf um die heilige Gesundheitskarte tanzen, werden seine Worte erhören.

Wir wissen doch alle, das Ding ist gegessen, Frage ist nur wann.

Wie ich sagte, sieht schon nach Exit aus momentan. Dieser wirre Aktionismus, die Beschwörungen man solle Haus und Hof verkaufen und die Grosseltern anpumpen, die Aufräumaktionen.

Das kenne ich von Schneeballsystemen der 80er und 90er.

Wenn es rasant bergab ging wurden die neuesten Einsteiger zusammengerufen, es wurde alles mit dramatischen Sätzen beschworen. Allen bisherigen eingestiegenen wurde der Zugang verweigert. Ruft nicht uns an, wir rufen euch an. Mit den Hundertern die schnell eingesammelt wurden machten sie sich mit quietschenden Reifen vom Hof, begleitet vom Klatschen der Leute.

Das ist nicht übertrieben. Das war wirklich so. Ich kenn den Scheiss zur Genüge. Aber nur als Zuschauer.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Choco:

Ich kann dir nicht sagen, was die IT sollte und was nicht. Ich kann nur Informationen, die ich habe, weitergeben.

Kannst du nachvollziehen, wie viele PLC eingefroren wurden? Wäre interessant. Folgendermaßen: Wenn ich einen Timelock auf 10 PLC in der Farm-App ausführe (bei PLC nennen sie es Smart Contract abschließen), werden SOFORT 3 PLC (30%) auf die Wallet gebucht. Daher stieg die Circulation Supply auch innerhalb weniger Tage um mehrere Millionen. Das ist aber ein Anzeigefehler gewesen und der wurde ja inzwischen auch schon wieder korrigiert, WEIL: 1/12 (=0,25 PLC) der 3 PLC ist sofort auf der Wallet verfügbar. 11/12 haben 11 verschiedene Timelocks und werden in Monatsraten frei (unlocked). Das mussten sie also wieder aus der Anzeige raus nehmen, da die gesperrten 11/12 genauso viel mit der Circulating Supply zu tun haben wie die Pending Coins.

Können wir uns darauf einigen, dass wir die Coins aus den Schulungspakten "Pending Coins" nennen? Ich meinte schon die Minter, die die lineare Zunahme bewirken. Die Sprünge hab ich jetzt als Freigabe der Pending-Coins (weil die ja außerhalb der regulären täglichen Ausschüttung dazu kommen) gesehen.

Ja, eine lineare Line bedeutet theoretisch, dass keine zusätzlichen Minter mehr dazu gekommen sind, also keine Minting Units verkauft worden sind. Aber wie gesagt, die Zunahme pro Tag wird kaum sichtbar sein, das sollte dann schon in einem Monatsabstand gemessen werden.

Blockchainplätze sind technisch auch nicht das richtige Wort. Blockchainblöcke wäre wohl richtiger. Es sind täglich wiederkehrende Signaturen innerhalb der Coinbase-Transaktionen.

Welche Kröte?

Tiefer in der Materie als Alex Reinhardt? :lol: An der Stelle sei gesagt: Keiner, der Alex im Forum hier angschrieben hat, als er hier war, würde im echten Leben so mit einem CEO gleich welcher Firma mit 250 Mitarbeiter+ reden.

Da hast du gute Fragen gestellt. Hab ich selber lange Zeit nicht verstanden. (Ich hör im Hintergrund schon Männergruppe Monk in die Tasten schlagen: "Ronny, das Lehrbuch kenne ich auch!" ;)

So, genug der Witze. Woher kommt das Geld? Nehmen wir exemplarisch das Projekt "Platindeal DE" auf der PlatinHero-Seite: Du frierst 20 PLC ein, bekommst dafür einen 20 €-Gutschein von Amazon und nach 6 Monaten werden 20 PLC + 10% (=22 PLC) wieder frei. Woher kommt der Gutschein und woher die 2 PLC? Beim Einfrieren werden 30% neue PLC generiert: 20% = 4 PLC getauscht auf einer Exchange zu 5 € = 20 € getauscht in einen Gutschein und 10% = 2 PLC gelocked für die Einfrierdauer. Du bekommst den Ertrag für Vertrauen und Geduld (du hast ja schließlich 20 PLC eingefroren, das heisst, dem Markt entzogen, die du, wenn die Infrastruktur ausgerollt wird, ja auch für 100 € verkaufen könntest). Hier fließt 100% Konsum aus dem Ökosystem raus, sprich, für die 20% (4 PLC) muss Nachfrage geschaffen werden.

Also, die Aussage, das "Geld kommt aus der Blockchain", ist technisch richtig, erklärt aber wenig, wenn obiger Vorgang nicht klar ist.

Der Slogan "kostenlos alles kaufen" klingt zwar gut, er ist aber irreführend: Gäbe es nur den PlatinDEAL, wo kostenlos konsumiert werden kann, gäbe es ohne immer steigende Nachfrage über kurz oder lang einen Zusammenbruch des Systems, also genau das, wovor ihr warnt. 

Die sog. Finanzierungslücke (ich hoffe, wir meinen das Selbe) kann durch PlatinHero allerdings mehr als geschlossen werden. Mit der Plattform kann eine Infrastruktur um den PLC aufgebaut werden, damit der (zukünftig dann mögliche) Kosum zum größten Teil, am besten komplett, erst gar nicht das Ökosystem von Platincoin verlässt (Win-Win-Win-Situation), sondern die Infrastruktur im Gegenteil mehr Euros in das System zieht, als raus fließen. Das funktioniert z. B. durch Produkte, die dann ausschließlich in PLC angeboten werden. Fließen mehr Euro ins System, als zur Schließung der Lücke erforderlich sind, funktioniert auch das treppenstufenartige Wachstum.

Ein Faktor, den niemand unterschätzen sollte: Selbst beim Konsum ist ein Verhältnis von 1:5 erforderlich. Die fünf-fache Menge ist dem Markt entzogen.

Hallo @Choco. Erstmal danke dafür, dass du dir die Zeit nimmst und einen Einblick in das Ökosystem von PLC gibst. Alleine mit diesem Post hast du tatsächlich mehr Kompetentz und Wissen gezeigt als Ronny die Pfeife^^

Die Idee ist garnicht so schlecht, nur hast du genau das bestätigt, was hier gesagt wird, es muss ständig frisches Geld reinfließen, damit das System nicht zusammenbricht. Der Plan ist ja, die PLC möglichst im System zu halten. Die Leute bekommen ihre aufgetauten PLC und investieren sie direkt wo anders rein. Die Gutscheine finanzieren sich durch die entstehenden PLC beim Einfrieren. Diese müssen aber wie du schon beschrieben hast zu je 5 Euro an der Börse getauscht werden. Dies passiert aber nicht, zwecks mangelnder, oder besser ausgedrückt einer Nachfrage von 0... 

Also liegt die Priorität des Unternehmens jetzt daran, dass Nachfrage geschaffen werden soll. In der Krypto Welt werden oftmals so viele Coins gehyped, die keinen Nutzen oder Use Case haben. 

Platincoin dagegen hat schon sooo viele Projekte an den Start gebracht, doch der Hype und die Nachfrage bleibt aus. Ist das nicht merkwürdig? Woran liegt das? 

Ist es der historische Hintergrund der PLC-Riege? 

Liegt es daran, dass technisch gesehen PLC nur Schrott produziert oder sagen wir lieber klont? 

Liegt es daran, dass Investoren, dessen gutes Recht es ist, sich über den Fortschritt zu informieren, aus den Gruppen geworfen werden? Reputation ist das A und O und ich denke das wisst ihr? Wieso setzt ihr dann so einen Hansel wie Bertil als Admin rein, der nichts erklären kann, nicht vorwarnt und dann Leute direkt aus der Gruppe kickt? Denkst du persönlich, dass er der Richtige Mann dafür ist? Ich denke, der hat ein paar Hockeyschläger zuviel an den Kopf bekommen. 

Denkt ihr denn wirklich, dass sich die Leute im chat keine Gedanken dazu machen, wie mit ihnen umgesprungen wird? Jeder unzufriedene Investor wird erstmal selber nix mehr investieren, jede Gelegenheit nutzen aus dem Projekt auszusteigen und vorallem wird er keine neuen Investoren bringen, eher sogar negativ in seiner Umgebung (Familie/Freunde/Arbeit) sprechen. Wann begreift das einer von PLC und kickt den Bertil da raus? Diese Aufgabe übersteigt bei weitem seine Fähigkeiten. Man muss sich nur mal durch den Kopf gehen lassen, wieviele Leute er grundlos vergrault hat, wieviele in der Gruppe sind und keine Lust mehr haben mehr zu investieren und wieviel Schlechtes nur durch diese Person erzählt worden ist. Meint ihr, der Umsatz, den er PLC eingebracht hat, kommt auch nur ansatzweise ran an den Schaden den er angerichtet und weiter anrichtet? Er braucht eine Arbeit, bei der er nicht soviel Mist bauen kann. Lasst ihn Blöcke zählen oder gibt ihm meinetwegen einen Lappen in die Hand und lasst ihn die Minter putzen. Womit ich dir hiermit ein großes Geheimnis anvertrauen möchte... Ganz umsonst und ohne, dass du bei mir etwas einfrieren musst: heutzutage ist ein gutes Produkt schon lange kein Kaufgrund mehr, sondern das, was um das Produkt passiert. Service wird sehr groß geschrieben. Die TG Gruppe ist euer Kanal, die Anlaufstelle für Probleme, eure Service Stelle. Und ihr kickt eure eigenen Geldgeber 🤣🤣🤣🤣. Also setzt den Vogel Bertil endlich auf die Straße. 

Bevor ich etwas kaufe, schaue ich mir an, was die Produktpalette so zeigt... Wir brauchen hier jetzt nicht erklären was jetzt so geht bei euch und was nicht geht, das weißt du selber... Ronny hat das begründet mit, Konkurrenz, fehlende Mittel, Strategiewechsel ect...

Als Beispiel will ich hier ELVN anbringen und genau auf diese Argumente kurz eingehen:

Ihr startet also ein Projekt und bemerkt mittendrin, dass die benötigten Mittel fehlen? Kalkuliert keiner bei euch die Kosten??? 

Konkurrenz? Ach plötzlich hat die Konkurrenz schneller geliefert oder wie soll ich das verstehen? Ihr wart schon mittendrin und plötzlich kamen Facebook und WhatsApp um die Ecke... Waren quasi einen Tick schneller als ihr... Wollt ihr die Leute eigentlich verarschen? 🤣🤣🤣 Ihr habt denen doch den Krieg erklärt... Oder was sollen die Worte: "Das wird größer als Facebook und WhatsApp" bedeuten? 

Strategiewechsel? Wie oft wollt ihr den eure Strategie wechseln? Mitten im Projekt ist ungünstig, vor allem, wenn das bei 4 von 5 Projekten passiert. All das kosten Gelder der Investoren!!! 

Such dir bitte ein Argument aus, denn alle 3 sind ziemlich schlecht für PLC und machen den Eindruck, dass nur Armleuchter die Organisation und Planung vornehmen. 

Eventuell nicht 100 Projekte ankündigen und dann verwerfen, sondern einfach mal liefern! 

Die Schwierigkeit die ich sehe ist, dass Alex einen Haufen um sich geschärft hat, die entweder 0 Ahnung von dem haben, was sie tun, sonst würdet ihr auch nicht 4 Jahre so einen Mist produzieren, oder kein langfristiges Interesse an dem Unternehmen haben und nur schnell ihre Taschen füllen wollen... 

Aber was weiß ich schon, ich führe kein Milliardenunternehmen 😉

@Männergruppe Monkich weiß, es ist schwer loszulassen, aber geeeeh jetzt endlich... Bis Samstag 👍

Bearbeitet von Alex86
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTAOrtenau:

Ich versteh die Metapher nicht wirklich. PLC nimmt 10.000.- € ein und gibt den Kunden dafür 1.000 Headsets mit einem Wert von 25.- € pro Headset an die Kunden? Nimmt also 10.000 ein und gibt 25.000 € aus? Naja, wenn sie nur 1 € pro Headset bezahlt haben dann rechnet sich das schon für PLC. Aber ich glaub ich hab einen Denkfehler...

Würde es sich, um bei dem Beispel zu bleiben, um Headsets handeln, für 1 Euro gekauft und für 25 verjubelt, dann hätten sie ja sogar was richtig gemacht.

Ich halte das daher für ausgeschlossen.

Nein. Sie wollen Amazongutscheine raushauen. Welche man, oh Wunder, mit dem Nennwert bezahlen muss.

Da macht Amazon auch mal keine Ausnahme für son unbedeutenden Furz wie Platincoin. Selbst als Werbeaktion bekommt man solche Gutscheine nicht einfach so. Man muss da schon bei Amazon mal Umsatz erzeugt haben um Gutscheine abzubekommen. Und auch dann sind die nicht Umsonst, denn auch die Gutscheine sind ein Produkt wie jedes andere. Und Produkte müssen bezahlt werden.

Genau da unterscheidet sich eun geschlossenes Platincoinsystem von Amazon.

Linke Tasche rechte Tasche vs. offener Wettbewerb.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chocowas ich leider vergessen hatte zu fragen... Kannst du den das große Mysterium auflösen, warum ihr die Amazon Gutscheine nicht ausgeliefert habt letzte Woche?

Da landen wir wieder bei meinem vorigen Text bzgl. Planung. 

Wirde also erstmal Angekündigt und Versprochen und dann irgendwann kam: Hey, wir sollten vielleicht mal Amazon fragen, was die davon halten? 🤣🤣🤣🤣

Ich liebe diesen Thread, PLC ihr seid die Besten... 

The time is now

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenstach Flenst du Dummerchen^^ Erzählst was von abgerauchtem Server... In den Gruppen rasten die Leute total aus. Aber klarer Fall, es ist doch klar, dass ein Update gemacht wird!!!

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Health card und alle Platin Deal Projekte und somit die Amazon Gutscheine von Platinhero verschwunden sind? 

Nee oder? Ich wollte auch noch ein paar Gutscheine für umsonst ergattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alex86:

@Flenstach Flenst du Dummerchen^^ Erzählst was von abgerauchtem Server... In den Gruppen rasten die Leute total aus. Aber klarer Fall, es ist doch klar, dass ein Update gemacht wird!!!

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Health card und alle Platin Deal Projekte und somit die Amazon Gutscheine von Platinhero verschwunden sind? 

Nee oder? Ich wollte auch noch ein paar Gutscheine für umsonst ergattern

Wenn der Server abgetaucht wäre dann wäre doch die Blockchain offline, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alex86:

@Flenstach Flenst du Dummerchen^^ Erzählst was von abgerauchtem Server... In den Gruppen rasten die Leute total aus. Aber klarer Fall, es ist doch klar, dass ein Update gemacht wird!!!

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Health card und alle Platin Deal Projekte und somit die Amazon Gutscheine von Platinhero verschwunden sind? 

Nee oder? Ich wollte auch noch ein paar Gutscheine für umsonst ergattern

Ne die Seite braucht nur ewig zum laden. Wenn du lang genug wartest dann werden die nach und nach angezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Berlin:

Wenn der Server abgetaucht wäre dann wäre doch die Blockchain offline, oder?

Die Blockchan und deren minting Datenbank sind zwei verschiedene Dinge.

Viel viel wichtiger: Platindeal ist weg :D wer konnte es nur ahnen. Hahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Alex86:

@Flenstach Flenst du Dummerchen^^ Erzählst was von abgerauchtem Server... In den Gruppen rasten die Leute total aus. Aber klarer Fall, es ist doch klar, dass ein Update gemacht wird!!!

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Health card und alle Platin Deal Projekte und somit die Amazon Gutscheine von Platinhero verschwunden sind? 

Nee oder? Ich wollte auch noch ein paar Gutscheine für umsonst ergattern

Was heisst, die rasten aus? Freuen sich oder sind sauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Die Blockchan und deren minting Datenbank sind zwei verschiedene Dinge.

Viel viel wichtiger: Platindeal ist weg :D wer konnte es nur ahnen. Hahaha.

Stimmt, Seite ist offline. Vermutlich zu grosser Ansturm. Die 100 ITler sind mit Hochdruck dran denke ich.

 

The time is later!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Doch sind noch da. Gerade geguckt.

Du musst wirklich lang warten. Also echt lang :D

Kannst du hier mal den direkten Link reinkopieren? Ich warte schon so richtig lange. Erinnert mich ans Internet mit Modem. Wenn man PLC Seiten besucht, bekommt man so richtiges Nostalgie Feeling. Das ist bestimmt auch so gewohnt, so richtig exklusiv. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was auch echt cool finde das SSL Zertifikat von https://platindeal.com/.

Erstens ein Fehler, CNAME (Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN) passt nicht, da deal.prod.plc.sits.pro hinterlegt ist.

Und für ein Milliardenunternehmen nehme ich Let's Encrypt???

Nunja, die PLC IT ist echt der Hammer und revolutioniert noch alles... Man kann nur noch lernen von dem Unternehmen 🙃

Bearbeitet von p-falk
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es ganz klar zu sagen: wie ATM, wie PoS, wie Debitcard. Alle halbwegs barrierefreien exits aus plc zum Index werden nicht von langer Dauer sein.

Thema debitcard: werden sie nun ausgeliefert? Hat payexpert als Dienstleister nun noch eine Lizenz? Oder ist die Tür auch schon wieder zugefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre mir das nebenbei an... Logisch das Platinhero nicht fliegt, das ist doch nur die 0-Version...

Platinhero 2.0 wird es ermöglichen, dass Unternehmer ihre Mitarbeiter in Smart Contracts packen. Das ist der Wahnsinn. Ihr müsst euch mal die Chancen vorstellen! Mitarbeiter umsonst... 

Heftig, was kommt als Nächstes? Alles ist möglich mit der Smart Contract Technologie

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.