Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

42 minutes ago, battlecore said:

Ich hab keine volle Kontrolle über meine Coins in meinen herkömmlichen Wallets? :( Ich dachte bei Jaxx und Exodus hätt ich die Kontrolle darüber weil ich ja die Privatekeys und auch den Seed habe undso.

Habe ich nie gesagt. Habe explizit Exodus positiv erwähnt.

42 minutes ago, battlecore said:

Miningfarmen sind selten, ja. Die sind ja auch nicht so groß. Und wer selber mint der kann ja auch nicht mitgezählt werden, die 20 Millionen Privatminer oder so.

Laut https://bitnodes.earn.com sinds knapp 11.000 fullnodes beim BTC

42 minutes ago, battlecore said:

Da bringt es ja auch nix wenn das Fullnodes sind. Ich vermute das auch nicht mehr als eine weitere Million User einen Fullnode haben.  Die bereits 5000 bestellten PLC-Boxen sind ein richtiger Hammer wenn die jede ein Fullnode ist, wenn da bei PLC 5000 Leute mitmachen und jeder eine Box hat ist das schon gewaltig.

5.000 nach einem Jahr schafft nicht jeder ICO. Nenn mir gern gegenteilige Beispiele.

42 minutes ago, battlecore said:

Man sieht ja auch am 24h-Volumen bei Yobit was da los ist. Das ist bestimmt bald schon dreistellig..in Dollar...also wieder..ich mein das ist...ja gewaltig.

Wie war denn das Tages-Volumen beim Bitcoin in den ersten drei Jahren? PLC ist kein volles Jahr alt.

42 minutes ago, battlecore said:

Ich bin wirklich gespannt auf so eine PLC Box. Ich hätte liebend gerne ein Sample damit ich das endlich alles verifizieren kann. Ist ja auch in eurem Sinne damit auch die Zweifler endlich befriedigt werden können.

Statt mich hier mit sarkastischen Beiträgen anzufeinden, wende dich doch gerne an die Firma direkt. Ich helfe hier freiwillig aus und hab Eingangs um Sachlichkeit gebeten.

42 minutes ago, battlecore said:

Ich vermute das selbst Dogecoin da blass wird vor Neid.

Was hilft schnell gegen Migräne?...

Setz dich in die Sonne und schalte den PC mal für ein paar Stunden aus, das hilft ?

BTW: Zwecks Verifizierung meiner Person ist der gewünschte FB Post online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb kstephan:

Habe ich nie gesagt. Habe explizit Exodus positiv erwähnt.

Laut https://bitnodes.earn.com sinds knapp 11.000 fullnodes beim BTC

5.000 nach einem Jahr schafft nicht jeder ICO. Nenn mir gern gegenteilige Beispiele.

Wie war denn das Tages-Volumen beim Bitcoin in den ersten drei Jahren? PLC ist kein volles Jahr alt.

Statt mich hier mit sarkastischen Beiträgen anzufeinden, wende dich doch gerne an die Firma direkt. Ich helfe hier freiwillig aus und hab Eingangs um Sachlichkeit gebeten.

Setz dich in die Sonne und schalte den PC mal für ein paar Stunden aus, das hilft ?

BTW: Zwecks Verifizierung meiner Person ist der gewünschte FB Post online.

Ahh okay, eine BTC-Wallet ist also kein Fullnode wenn man die als Fullnode benutzt? War nur so ein Schuss ins blaue von mir.

Ja Exodus hast du erwähnt. Und da hat man ja volle Kontrolle. Du schreibst aber das man das sonst nicht hat und endlich bei PLC das der Fall ist. Hast ja geschrieben das es am gesamten Kryptomarkt so ist das man die Kontrolle halt nicht hat.

Das Tagesvolumen bei BTC war sehr klein, klar, war ja auch der erste Coin, wenn man das mit einem jetzigen neuen Coin vergleicht (PLC ist ja noch gar kein Coin und noch kein ICO) muss man natürlich schon sehr..naja also halt..unerfahren sein. Lieber mit Doge vergleichen, das ist ja so ungefähr einer der kleinsten die es gibt sag ich mal. Natürlich gab es zu der Zeit als Doge entstand noch überhaupt keinerlei Bekanntheitsgrad von Kryptowährungen und einen Hype schon gar nicht. Der ist also bei dem Vergleich mehr als deutlich im Nachteil gegenüber PLC. Der Doge hat so vom Fleck weg auch nur so 475000 Dollar Volumen gehabt und eine Marketcap von unter 8 Millionen Dollar. So Pi mal Daumen.

Sarkasmus? Würd ich mir nicht trauen.

Im Ernst, ist cool das du hier freiwillig so erscheinst, find ich auch voll okay. Daumen hoch.

Aber wirklich ernsthaft, dann musste mit Fakten kommen die auch was taugen und nicht Mutmaßungen von PLC die du ja scheinbar auch einfach so als gegeben hinnimmst und auch so wiedergibst. Einer Prüfung hält nichts davon stand. Die Video von den Events sind Banane, was interessiert einen Investor denn wie schön es in Dubai ist und wie toll die Leute auf dem Event waren. Das interessiert nicht die Bohne.

Eine Kulturelle Bereicherung sich mit so vielen verschiedenen Leuten zu unterhalten klar, streite ich nicht ab. Ich hab in der Firma auch mit Mexico zu tun, China, Japan, Russland, Tschechien, Polen, Kanada, Australien, USA, Frankreich, England, Schweden..usw. usf...48 Standorte, Globalplayer halt, und ich finds auch interessant mit den Leuten dann zu reden und alles. Aber das ich da nun ein Video von machen müsste...kann man sich drüber unterhalten. Nutzen würde es jedenfalls niemandem.

Wo sind Datenblätter über die PLC-Box, TDS. Schonmal gehört? Wo ist das Zertifikat von TÜV SÜD, das muss herunterladbar sein? Es wird ja schliesslich beworben.

Es gibt von PLC rein gar nichts belegbares ausser diesen Videos und tolle Pläne wie man Schulungen kauft und jede Menge anderes Werbezeugs auf drölftausend Seiten.

Wo ist das Whitepaper? Ich mein damit nicht diesen...ja wie soll ichs sagen..

Wo ist ein unabhängiges Revier von anerkannten Profis, beispielsweise der c 't zu der PLC-Box. Diese Technik ist, wenn es sie gibt, so revolutionär das man es kaum beschreiben könnte. Denn es wäre nicht nur auf PLC anwendbar sondern auch auf alle anderen übertragbar. Wenn es das ist was so posaunt wird.

Also, WO IST SO EINE BOX?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb kstephan:

?

BTW: Zwecks Verifizierung meiner Person ist der gewünschte FB Post online.

Ja wirklich das ist verdammt mutig von Kevin sich hier zu outen, hoffentlich bekommt er nicht auf die Fresse, in echt und juristisch...
Das Forum selber ist auch kein Zuckerschlecken, den Reneos der das hier mal angefangen hatte haben sie schon rausgeekelt, jedenfalls meldet der sich nicht mehr.
Als ich angefangen hatte einiges klarzustellen hier habe ich auch ganz schön Gegenwind bekommen, und sollte auch laufend sagen wann die Boxen kommen. Virtuell finde ich dabei viel besser. Seit ein paar Tagen habe ich z.B. einen Miner von Electroneum auf dem Handy, der macht auch einfach so Coins, voll cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kocmoc:

Ja wirklich das ist verdammt mutig von Kevin sich hier zu outen, hoffentlich bekommt er nicht auf die Fresse, in echt und juristisch...
Das Forum selber ist auch kein Zuckerschlecken, den Reneos der das hier mal angefangen hatte haben sie schon rausgeekelt, jedenfalls meldet der sich nicht mehr.
Als ich angefangen hatte einiges klarzustellen hier habe ich auch ganz schön Gegenwind bekommen, und sollte auch laufend sagen wann die Boxen kommen. Virtuell finde ich dabei viel besser. Seit ein paar Tagen habe ich z.B. einen Miner von Electroneum auf dem Handy, der macht auch einfach so Coins, voll cool.

Virtuelle PLC-Boxen. Ja, was soll ich dazu sagen.

Was machen die virtuellen Boxen denn so besonders? Es scheint sich dann ja einfach um Miningsoftware und Fullnodewallet zu handeln ja? Also so wie es sie zu Tausenden gibt?

Ich wollts ja nicht erwähnen, aber da du es erwähnt hast. Ja das gibts sogar fürs Handy. Da ist PLC jetzt mal so rein gar nix besonderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, battlecore said:

Virtuelle PLC-Boxen. Ja, was soll ich dazu sagen.

Was machen die virtuellen Boxen denn so besonders? Es scheint sich dann ja einfach um Miningsoftware und Fullnodewallet zu handeln ja? Also so wie es sie zu Tausenden gibt?

Ich wollts ja nicht erwähnen, aber da du es erwähnt hast. Ja das gibts sogar fürs Handy. Da ist PLC jetzt mal so rein gar nix besonderes?

Es geht um Staking (https://en.wikipedia.org/wiki/Proof-of-stake), und das mit fester Ausschüttung für jeden Beteiligten. Das gibt es so nicht auf dem Markt, da POS sonst wie eine Lotterie ist. Der eine bekommt mehr, der andere weniger, der nächste gar nichts. Bei PLC nennen wir das Staking eben Minting.

POS braucht keine Mining-Farm in dem großen Stil wie bei Proof of Work. Damit ist es leichter skalierbar. Durch die Kombination mit Coins, die über POW premined wurden haben wir die Vorteile beider Verfahren vereint.

Fakt ist, dass die aktuellen Pakete selbst bei gleichbleibendem Kurs eine Rendite abwerfen, die seinesgleichen sucht auf dem Mining-Markt (ca. 4% Return pro Monat, 36 Monate, also nach 25 Monaten ist das Investment drin, der Rest ist Gewinn).

Wenn der Kurs steigt, gehts natürlich fixer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Virtuelle PLC-Boxen. Ja, was soll ich dazu sagen.

Was machen die virtuellen Boxen denn so besonders? Es scheint sich dann ja einfach um Miningsoftware und Fullnodewallet zu handeln ja? Also so wie es sie zu Tausenden gibt?

Ich wollts ja nicht erwähnen, aber da du es erwähnt hast. Ja das gibts sogar fürs Handy. Da ist PLC jetzt mal so rein gar nix besonderes?

Nö, was ich meine ist einfach ein Gimmick der so tut als würde er ETN minen. Der checkt die Leistung des Handys und verteilt dann proportional dazu gepreminte Coins. Die gehen dann in dein Wallet. Ist natürlich keine Full Node sondern nur 'ne kleine App, braucht auch nicht extra viel Strom;)

Zu den mysteriösen mythischen PLC-Boxen möchte ich mich nicht mehr äussern.

vor 10 Minuten schrieb kstephan:

Es geht um Staking (https://en.wikipedia.org/wiki/Proof-of-stake), und das mit fester Ausschüttung für jeden Beteiligten. Das gibt es so nicht auf dem Markt, da POS sonst wie eine Lotterie ist. Der eine bekommt mehr, der andere weniger, der nächste gar nichts. Bei PLC nennen wir das Staking eben Minting.

POS braucht keine Mining-Farm in dem großen Stil wie bei Proof of Work. Damit ist es leichter skalierbar. Durch die Kombination mit Coins, die über POW premined wurden haben wir die Vorteile beider Verfahren vereint.

Fakt ist, dass die aktuellen Pakete selbst bei gleichbleibendem Kurs eine Rendite abwerfen, die seinesgleichen sucht auf dem Mining-Markt (ca. 4% Return pro Monat, 36 Monate, also nach 25 Monaten ist das Investment drin, der Rest ist Gewinn).

Wenn der Kurs steigt, gehts natürlich fixer.

Gibt ja genügend Coins die POS machen, Qtum und PIVX habe ich z.B. bei mir laufen. Die "spendieren" allerdings nur so 1% p.a., das ist natürlich weniger als bei PLC mit 10%.
Und ein Kernpunkt bei POS ist ja eben dass du Coins hältst, als Proof. Die Rewards sind nur eine nette Zugabe damit das jemand macht.
PLC mit sagenhaften 10% ist ganz klar POP, hat deine Frau ja schön dargestellt.

Bearbeitet von kocmoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kocmoc:

Nö, was ich meine ist einfach ein Gimmick der so tut als würde er ETN minen. Der checkt die Leistung des Handys und verteilt dann proportional dazu gepreminte Coins. Die gehen dann in dein Wallet. Ist natürlich keine Full Node sondern nur 'ne kleine App, braucht auch nicht extra viel Strom;)

Zu den mysteriösen mythischen PLC-Boxen möchte ich mich nicht mehr äussern.

Gibt ja genügend Coins die POS machen, Qtum und PIVX habe ich z.B. bei mir laufen. Die "spendieren" allerdings nur so 1% p.a., das ist natürlich weniger als bei PLC mit 10%.
Und ein Kernpunkt bei POS ist ja eben dass du Coins hältst, als Proof. Die Rewards sind nur eine nette Zugabe damit das jemand macht.
PLC mit sagenhaften 10% ist ganz klar POP, hat deine Frau ja schön dargestellt.

Ach Leute.

Wo kommen denn die 10 Prozent her und was wichtiger ist, was sind die Wert wenn mir die Coins niemand an einer Exchange abkaufen will? Nix sind die dann Wert.

Kauft PLC mir die wieder ab? Woher kommt dann das Geld dafür? Warscheinlich von den Leuten die vorher eine Schulung gekauft haben? Denn ansonsten gibts ja nicht viel Geld, vom Handel bei yobit ja wohl kaum. Den kann ich auch allein betreiben bei dem Volumen und der quasi nicht existenten Marketcap.

Das dies Volumen steigen kann ist keine Frage. Aber Volumen ist keine Marketcap. Wenn die Marketcap 1 Dollar wäre, dann kann ich damit auch 10000 Dollar Volumen erzeugen wenn ich mir nur oft genug einen Coin für 1 Euro kaufe und wieder verkaufe.

Zentrale Frage ist schlichtweg wozu man eine Schulung braucht um einen Coin zu kaufen. Richtig. Braucht krin Mensch.

Wozu braucht man Teams die dann Leute anwerben die weitere Schulungen kaufen? Und wieso müssen die auch wieder Leute anschleppen die Schulungen kaufen sollen?

Merkst was?

Irgendwann hat jeder auch den letzten Verwandten, Freund und Bekannten und Kollegen abgegrast. Dann gehts nicht mehr weiter. Das Geld versiegt und dann wars das. Den letzten beissen die Hunde.

Auch ich wurde schon angeworben in ein Team einzusteigen.

Wer sich da nicht an die 80er und 90er erinnert dem ist nicht zu helfen. Was in Dubai noch grad so geht, wäre in jedem anderen Land sofort von der Polizei aufgelöst worden.

Warum ich das weiss? Weil ich damals selbst bei so einem Mist zugeschaut hab. Freunde und Verwandte hatten sich bei sone Sachen Geld aus dem Kreuz leiern lassen. Und damals war das schon son alter Hut das man nicht mehr als den engsten Kreis überhaupt dazu bewegen konnte sich das auch nur anzuschauen. Trotzdem fallen immer ein paar Tausend pro Jahr drauf rein.

Was PLC angeht ist man ja so schlau eine Schulung anzubieten die man verkauft. Kann niemand sagen man bekäme nichts fürs Geld. Ansonsten seh ich nur Luft. Und die ist nichtmal lauwarm. Auch in den Videos wird nicht viel versprochen. Klar. Sind ja eher Reisetipps für Dubai. Wer sich Details erhofft braucht sowas nicht gucken. Ausser wenn er quasi als Videobeweis ne Pyramide sehn will...in vielerlei Sicht..

So gesehn zeugt es ja schon von einer gewissen...wenn man sich hinstellt, eine Pyramide vorrechnet...Architektur. Auf VIDEO!! Man erzeugt selbst die Beweise gegen sich. Die Eier muss man erstmal haben.

Platinconneeeect

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ach Leute.

....

So gesehn zeugt es ja schon von einer gewissen...wenn man sich hinstellt, eine Pyramide vorrechnet...Architektur. Auf VIDEO!! Man erzeugt selbst die Beweise gegen sich. Die Eier muss man erstmal haben.

Inhaltlich richtig, aber warum zitierst du mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, battlecore said:

Ach Leute.

Wo kommen denn die 10 Prozent her

ca. 6% kommen aus Transaktionsgebühren, 4% sind dann die Inflation. Das ist ein gesundes Maß an Inflation und bewusst gewählt.

2 hours ago, battlecore said:

und was wichtiger ist, was sind die Wert wenn mir die Coins niemand an einer Exchange abkaufen will? Nix sind die dann Wert.

Na ein Glück, dass nicht du den Kurs bestimmst, sondern der freie Markt an der Exchange. Wir sprechen in 6 Monaten nochmal über diesen Punkt.

2 hours ago, battlecore said:

Kauft PLC mir die wieder ab? Woher kommt dann das Geld dafür? Warscheinlich von den Leuten die vorher eine Schulung gekauft haben? Denn ansonsten gibts ja nicht viel Geld, vom Handel bei yobit ja wohl kaum. Den kann ich auch allein betreiben bei dem Volumen und der quasi nicht existenten Marketcap.

 

Das dies Volumen steigen kann ist keine Frage. Aber Volumen ist keine Marketcap. Wenn die Marketcap 1 Dollar wäre, dann kann ich damit auch 10000 Dollar Volumen erzeugen wenn ich mir nur oft genug einen Coin für 1 Euro kaufe und wieder verkaufe.

Zentrale Frage ist schlichtweg wozu man eine Schulung braucht um einen Coin zu kaufen. Richtig. Braucht krin Mensch.

Es sei denn, man hat vor in einigen Dutzend Ländern mehr einen legalen ICO durchzuführen. Ist ja nicht so, dass du die Antwort hierauf in jeder Präsentation letztes Jahr hören konntest.

2 hours ago, battlecore said:

Wozu braucht man Teams die dann Leute anwerben die weitere Schulungen kaufen? Und wieso müssen die auch wieder Leute anschleppen die Schulungen kaufen sollen?

Gute Frage. Wozu braucht VW oder Daimler Verkäufer?

2 hours ago, battlecore said:

Merkst was?

Irgendwann hat jeder auch den letzten Verwandten, Freund und Bekannten und Kollegen abgegrast. Dann gehts nicht mehr weiter. Das Geld versiegt und dann wars das. Den letzten beissen die Hunde.

Wenn die Kiste nur mit Verwandten etc. klappt, dann hat sich mein Stammbaum aber gewaltig vergrößert :D

Ich kann deine Sorge verstehen. Ich warte auch noch drauf, dass Tupper, PM International und wie sie alle heißen einbrechen... Moment mal, hat PM nicht grad die Milliarde Umsatz geknackt? Überhaupt merkwürdig, dass Falschparker sofort erwischt werden, aber die Bösen Pyramiden 20, 30 oder 40 Jahre in Deutschland existieren, und dann auch noch lobend von der Politik erwähnt werden. ?

 

2 hours ago, battlecore said:

Auch ich wurde schon angeworben in ein Team einzusteigen.

Wer sich da nicht an die 80er und 90er erinnert dem ist nicht zu helfen. Was in Dubai noch grad so geht, wäre in jedem anderen Land sofort von der Polizei aufgelöst worden.

Gut, dass Berlin im November auch zu Dubai gehörte. Haben wir nochmal Glück gehabt.

2 hours ago, battlecore said:

Warum ich das weiss? Weil ich damals selbst bei so einem Mist zugeschaut hab. Freunde und Verwandte hatten sich bei sone Sachen Geld aus dem Kreuz leiern lassen. Und damals war das schon son alter Hut das man nicht mehr als den engsten Kreis überhaupt dazu bewegen konnte sich das auch nur anzuschauen. Trotzdem fallen immer ein paar Tausend pro Jahr drauf rein.

Ich versteh dich. Ich hatte als Kind einmal eine falsche Diagnose bekommen. Daher weiß ich: Alle Ärzte sind Böse.

2 hours ago, battlecore said:

Was PLC angeht ist man ja so schlau eine Schulung anzubieten die man verkauft.

Schnee von gestern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kstephan:

- BTC nutz nur das Proof of Work-Verfahren (Mining-Farmen). PLC nutzt Proof of Work+Proof of Stake (Ressourcenschonender und effizienter)

 - Das Wallet ist bei BTC 150GB groß, bei PLC wenige MB

Weder Proof of Stake noch die wenige MB große Blockchain sind über den veröffentlichten Code implementiert.

Aber das weißt Du sicherlich selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kstephan:

ca. 6% kommen aus Transaktionsgebühren, 4% sind dann die Inflation.

Ja, das macht natürlich Sinn bei der Menge an Transaktionen kommen genug Gebühren zusammen damit die Rechnung aufgeht.

https://platincoin.info/#/block/31393ed018895b0f138206788e25848aff22acd4b5eb4f2009c85cb0d497e6fa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ja, das macht natürlich Sinn bei der Menge an Transaktionen kommen genug Gebühren zusammen damit die Rechnung aufgeht.

https://platincoin.info/#/block/31393ed018895b0f138206788e25848aff22acd4b5eb4f2009c85cb0d497e6fa

 

Das ist doch alles noch nicht fertig!!! Bald kommen die Transaktionsgebühren von dem Messenger dazu, und von der Visakarte.und. und, und..
Du wirst sehn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb kstephan:

Danke für die Einladung TecScout. Da bin ich gerne dabei. Ich hab heute von eurer regen Diskussion hier erfahren und tausche mich gerne mit euch aus. Dabei möchte ich eingangs nur darum bitten, dass wir sachlich bleiben und die abfälligen Kommentare über meine Ehefrau aufhören.

Ich habe jetzt die Unterhaltung größtenteils gelesen, und gebe mein Bestes etwas Klarheit zu schaffen.

 

Hallo kstephan,

erstmal finde ich es schön und das muss man auch sagen mutig, das jetzt mal jemand hier ist der sich mit dem Platincoin direkt beschäftigt. Wie Dir sicher aufgefallen ist schreibe ich / wir hier stellenweise sehr Provokant. Aber irgendwie muss man auch mal jemand aus der Reserve locken und das Forum steht ja aus einer gewissen Vorgeschichte im Radar der PLC Anwälte.

Werde in den nächsten Tagen ein paar Punkte zusammenfassen und bin gespannt auf Deine Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kocmoc:

Inhaltlich richtig, aber warum zitierst du mich?

Die Zitierfunktion ist nicht so gut, ich wollte kstephan mitzitieren aber dann hätt man noch weniger verstanden was zitiert wurde. Weil bei den Zitaten immer das fehlt worauf jemand mit dem zitierten geantwortet hat.

vor 6 Stunden schrieb kstephan:

ca. 6% kommen aus Transaktionsgebühren, 4% sind dann die Inflation. Das ist ein gesundes Maß an Inflation und bewusst gewählt.

Na ein Glück, dass nicht du den Kurs bestimmst, sondern der freie Markt an der Exchange. Wir sprechen in 6 Monaten nochmal über diesen Punkt.

Es sei denn, man hat vor in einigen Dutzend Ländern mehr einen legalen ICO durchzuführen. Ist ja nicht so, dass du die Antwort hierauf in jeder Präsentation letztes Jahr hören konntest.

Gute Frage. Wozu braucht VW oder Daimler Verkäufer?

Wenn die Kiste nur mit Verwandten etc. klappt, dann hat sich mein Stammbaum aber gewaltig vergrößert :D

Ich kann deine Sorge verstehen. Ich warte auch noch drauf, dass Tupper, PM International und wie sie alle heißen einbrechen... Moment mal, hat PM nicht grad die Milliarde Umsatz geknackt? Überhaupt merkwürdig, dass Falschparker sofort erwischt werden, aber die Bösen Pyramiden 20, 30 oder 40 Jahre in Deutschland existieren, und dann auch noch lobend von der Politik erwähnt werden. ?

 

Gut, dass Berlin im November auch zu Dubai gehörte. Haben wir nochmal Glück gehabt.

Ich versteh dich. Ich hatte als Kind einmal eine falsche Diagnose bekommen. Daher weiß ich: Alle Ärzte sind Böse.

Schnee von gestern

 

Also, es ging mir nicht darum woraus sich die 10 Prozent zusammensetzen. Sondern WOHER die 10 Prozent kommen. Man kann ja nicht 10 Prozent Coins aus Luft generieren und dann sagen die sind xxx Dollar wert. Das geht nicht, dadurch erzeugt man Inflation, in diesem Fall Hyperinflation weil es ja eine ständige Sache ist, die 10 Prozent soll es ja für immer geben mit dem Messenger. Ich habe nirgends gelesen das es wie z.b. bei einem Airdrop zeitlich begrenzt ist. Wenn man also dauerhaft Coins für Lau an die User gibt dann entsteht ein Überangebot an Coins die niemand nachfragt, es fehlt einfach die Nachfrage. Ein Kurs entsteht immer durch Angebot und Nachfrage. Wenn mir die Coins also keiner abkaufen will, dann sind sie genau 0,0 wert. Oder kauft PLC mir dann die Coins ab wenn sie niemand haben will? Womit bezahlt PLC dann die Coins die sie mir abkaufen? Woher kommt das Geld dafür?

Kommt das Geld das PLC hat von den Schulungen oder von den Coinverkäufen?

(Wenn es von Coinverkäufen kommt dann seid ihr schon lange Pleite denn die Marketcap entspricht grad so dem was ein Angestellter im Monat verdient.)

Oh..halt..das hab ich verwechselt...das 24h-Volumen war über 500 Dollar (fünfhundert) heute morgen. 6465 Dollar im 24h-Volumen laut Coinlib. Die Marketcap ist nur bei yobit und daher auch nicht auf Coinmarketcap gelistet. Wie auch, ist ja kein Coin, gab ja nichtmal einen ICO bisher. Yobit gibt 3439 Dollar 24h-Volumen an, also ist noch irgendwo was von PLC was bei Coinlib mitgezählt wird. Es werden nämlich auch Waves, BTC und ETH in PLC getauscht. Wenn demnächst noch Doge in PLC getauscht werden dann zweifel ich am Kryptomarkt.

Was die "Exchange" angeht. Du weisst schon was yobit ist ja? Man kann selbst einen Coin dort listen. Im Gegensatz zu wirklichen Exchanges, denn da durchläuft ein Coin ein Review bevor er gelistet wird. Mit dauerhaftem 10 Prozent Airdrop hat ein Coin in Tausend Jahren nicht die Chance an irgendeiner Exchange gelistet zu werden. Ausser bei yobit und anderen vergleichbaren, vielleicht Hitbtc undso. PLC ist weder ein Coin noch ein ICO. Denn ihr plant euren ICO ja erst. Und ein ICO kann nicht an einer normalen Exchange gelistet werden. Ein Coin hat vorher einen ICO, einen Presale und dann erst kommt ein Listing an ersten Exchanges.

Wozu braucht VW und Daimler Verkäufer. Weil es keine Exchange dafür gibt an der man selbst 2500 Golf oder B kaufen und dann verkaufen kann undso. Im Ernst, man entscheidet sich selbst einen Coin zu kaufen, man braucht schlichtweg niemand der einem in einer Schulung erklärt was die Vorteile von dem Coin sind und wieso man unbedingt auch eine Schulung braucht. Aber selbst wenn man sich einer Schulung verweigert, man braucht dennoch niemand der einem den Coin erklärt. Dafür gibt es Whitepaper, Reviews, Analysen. Die Notwendigkeit eines Verkäufers besteht halt eben nicht.

Es sei denn man MUSS Verkäufer in Schulungen ausbilden um alles von den Schulungsgebühren am laufen zu halten. Was erklären würde wieso man so erpicht ist Schulungen zu verkaufen statt Coins. Denn die Coins kann man ja bei yobit kaufen. Kein Bedarf an Verkäufern. Einfach bei yobit PLC kaufen.

Dein PLC-Stammbaum besteht nicht nur aus deinen Verwandten, Bekannten und sostigen. Sondern aus deinen, den Verwandten, Bekannten usw deiner Verwandte Freunde usw., den Verwandten der Leute die sie angeworben haben, deren Verwandten...usw. Ist schon klar was ich mein ja?

Pyramidensysteme bestehn seit Jahrzehnten in Deutschland und das findeste gut? Wieso macht ihr das dann in Dubai? Wegen der schönen Aussicht? Aber PLC ist ja kein Pyramidensystem, kann man schon so sagen. Denn man kauft ja etwas, eine Schulung, und die bekommt man dann. Also alles gut. Wenn man meint das man so eine Schulung braucht, dann immer los.

@kstephan Ich war schon bei solchen Sachen bei, da warst du vermutlich noch in der Schule oder im Kindergarten. Ich weiß durchaus um was es geht. Und ich denke auch viele andere hier im Forum waren in den 80ern und 90ern bei solchen Sachen dabei.

Deutschlands größter ICO 2018?? Wie in es in einem Video bezeichnet wird? Das ist echt ein wenig peinlich mit ein paar Tausend Dollar Marketcap vom größten deutschen ICO zu phantasieren nur weil da ein paar Tausend Leute oder so bei Events dabei sind.  Das ist unter den ICOs nichtmal eine Mikrobe. Um mal auf andere zu kommen...Savedroid hat mit ihrem ICO in ein paar Monaten 50 Millionen zusammengeholt. Da braucht mir niemand von PLC dem grössten ICO erzählen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Also, es ging mir nicht darum woraus sich die 10 Prozent zusammensetzen. Sondern WOHER die 10 Prozent kommen.

....

Da braucht mir niemand von PLC dem grössten ICO erzählen.

10% Airdrop forever = POP(Proof of Ponzi)
Der liebe Sascha als Gründer hat sich bestimmt von MMM inspirieren lassen (such nach MMM + Mavrodi).

Bearbeitet von kocmoc
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mavrov hat das in Russland angefangen, da kannte man zu der Zeit noch nicht solche Sachen. Im Gegensatz zu Deutschland und anderen Westlichen Ländern wo sowas schon in der Nachkriegszeit aufkam.

Allerdings ist die Platincoinsache so winzig das sie maximal auf Seite 5 der Tageszeitung von Kleinpüttelhausen auftaucht. Es sei denn das sich das irgendwie in eine größere Zeitung durchschlägt weil da über Umwege was wegen Betrug rauskommt.

Platincoin an sich ist ja auf der sicheren Seite, da kann man nix machen. Man kauft eine Schulung und bekommt sie, also alles gut. Und wenn man PLC kauft dann weiß man das es Risiken beinhaltet und man sein Kapital verlieren kann. Steht ja bei yobit usw.

Von daher wird man da wohl eher nicht viel machen können. Einzig die Gewissheit bleibt das sich solche Systeme meist nicht länger als zwei Jahre halten können weil dem System die Leute ausgehen. Denn ohne ständigen gleichmässigen Geldnachfluss bricht so etwas von alleine zusammen. Oder es dümpelt unter "ferner liefen" noch Jahre vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Die Zitierfunktion ist nicht so gut, ich wollte kstephan mitzitieren aber dann hätt man noch weniger verstanden was zitiert wurde. Weil bei den Zitaten immer das fehlt worauf jemand mit dem zitierten geantwortet hat.

Also, es ging mir nicht darum woraus sich die 10 Prozent zusammensetzen. Sondern WOHER die 10 Prozent kommen.

Technisch kommen sie aus dem Proof of Stake. Bitte nachlesen wenns hier hakt.

1 hour ago, battlecore said:

Man kann ja nicht 10 Prozent Coins aus Luft generieren und dann sagen die sind xxx Dollar wert. Das geht nicht, dadurch erzeugt man Inflation, in diesem Fall Hyperinflation weil es ja eine ständige Sache ist, die 10 Prozent soll es ja für immer geben mit dem Messenger.

Wie oben gesagt, nur ca. 4% sind neu-geschöpfte Coins. Wenn du 4% Hyperinflation nennst, dann mal ganz schnell weg vom Euro.

Die kommen übrigens nicht aus dem Messenger, sondern aus der Box.

1 hour ago, battlecore said:

Ich habe nirgends gelesen das es wie z.b. bei einem Airdrop zeitlich begrenzt ist. Wenn man also dauerhaft Coins für Lau an die User gibt dann entsteht ein Überangebot an Coins die niemand nachfragt, es fehlt einfach die Nachfrage. Ein Kurs entsteht immer durch Angebot und Nachfrage. Wenn mir die Coins also keiner abkaufen will, dann sind sie genau 0,0 wert. Oder kauft PLC mir dann die Coins ab wenn sie niemand haben will? Womit bezahlt PLC dann die Coins die sie mir abkaufen? Woher kommt das Geld dafür?

Es entstehen regelmäßig neue BTC, und oh Wunder sie finden Abnehmer. Ist das gleiche in klein bei PLC. Solange der praktische Nutzen und damit die Nutzerzahl überwiegt, wird auch der Kurs passen. Wir sind ja kein Spekulation-Coin sondern haben echte Use-Cases.

1 hour ago, battlecore said:

Kommt das Geld das PLC hat von den Schulungen oder von den Coinverkäufen?

(Wenn es von Coinverkäufen kommt dann seid ihr schon lange Pleite denn die Marketcap entspricht grad so dem was ein Angestellter im Monat verdient.)

Oh..halt..das hab ich verwechselt...das 24h-Volumen war über 500 Dollar (fünfhundert) heute morgen. 6465 Dollar im 24h-Volumen laut Coinlib. Die Marketcap ist nur bei yobit und daher auch nicht auf Coinmarketcap gelistet. Wie auch, ist ja kein Coin, gab ja nichtmal einen ICO bisher. Yobit gibt 3439 Dollar 24h-Volumen an, also ist noch irgendwo was von PLC was bei Coinlib mitgezählt wird. Es werden nämlich auch Waves, BTC und ETH in PLC getauscht. Wenn demnächst noch Doge in PLC getauscht werden dann zweifel ich am Kryptomarkt.

Sorry, bei deinem geblubber kann ich echt nicht mithalten. Coin ist Coin. Wir sind an der Börse, haben funktionierende Wallets, ne Blockchain, und wenn du Coins anders definierst warte ich weiter auf deine Definition.

1 hour ago, battlecore said:

Was die "Exchange" angeht. Du weisst schon was yobit ist ja? Man kann selbst einen Coin dort listen. Im Gegensatz zu wirklichen Exchanges, denn da durchläuft ein Coin ein Review bevor er gelistet wird. Mit dauerhaftem 10 Prozent Airdrop hat ein Coin in Tausend Jahren nicht die Chance an irgendeiner Exchange gelistet zu werden. Ausser bei yobit und anderen vergleichbaren, vielleicht Hitbtc undso. PLC ist weder ein Coin noch ein ICO. Denn ihr plant euren ICO ja erst. Und ein ICO kann nicht an einer normalen Exchange gelistet werden. Ein Coin hat vorher einen ICO, einen Presale und dann erst kommt ein Listing an ersten Exchanges.

Den Presale haben wir ja lange genug gesehen.

1 hour ago, battlecore said:

Wozu braucht VW und Daimler Verkäufer. Weil es keine Exchange dafür gibt an der man selbst 2500 Golf oder B kaufen und dann verkaufen kann undso. Im Ernst, man entscheidet sich selbst einen Coin zu kaufen, man braucht schlichtweg niemand der einem in einer Schulung erklärt was die Vorteile von dem Coin sind und wieso man unbedingt auch eine Schulung braucht. Aber selbst wenn man sich einer Schulung verweigert, man braucht dennoch niemand der einem den Coin erklärt. Dafür gibt es Whitepaper, Reviews, Analysen. Die Notwendigkeit eines Verkäufers besteht halt eben nicht.

Also nochmal: Wenn deine Oma ihr Geld aus dem Euro ziehen will und in Kryptos stecken willl, aus welchen Gründen auch immer... Dann liest sie einfach ein Whitepaper und kann dann die Börsen bedienen?

Krass ?

Meine kann es nicht. Und da kommt der Verkäufer a.k.a. Erklärbär ins Spiel.

Freu dich doch, Platincoin gräbt ja nicht in den 20 Mio Coin-Nutzern, sondern vor Allem bei den restlichen Leuten. Wir machen durch unseren Vertrieb die Welt doch überhaupt mal konkret auf Kryptos aufmerksam. Und das hilft dem ganzen Markt.

1 hour ago, battlecore said:

Es sei denn man MUSS Verkäufer in Schulungen ausbilden um alles von den Schulungsgebühren am laufen zu halten.

Wie mehrfach erwähnt- die Schulungen gibt es gar nicht mehr. Komm bitte in die Gegenwart, ich fand früher ja auch alles besser, aber das bringt hier nichts.

1 hour ago, battlecore said:

Was erklären würde wieso man so erpicht ist Schulungen zu verkaufen statt Coins. Denn die Coins kann man ja bei yobit kaufen. Kein Bedarf an Verkäufern. Einfach bei yobit PLC kaufen.

Das kannst du tun. Das kann auch dein Nachbar tun. Aber deine Oma nicht. Dafür gibt es Verkäufer.

Abgesehen davon sind die Minting-Pakete, die du bei PLC für 3 Jahre mietest einfach preislich lukrativer, als den gleichen Coin an der Börse zu kaufen. Mehr Coins für das gleiche Geld, tut ja keinem weh oder?

1 hour ago, battlecore said:

Dein PLC-Stammbaum besteht nicht nur aus deinen Verwandten, Bekannten und sostigen. Sondern aus deinen, den Verwandten, Bekannten usw deiner Verwandte Freunde usw., den Verwandten der Leute die sie angeworben haben, deren Verwandten...usw. Ist schon klar was ich mein ja?

Ich kann dir gern mein Backoffice zeigen und dir mein Team vorstellen. Ich kannte praktisch keinen davon vorher. Muss also nicht immer so laufen wie du es kennst.

1 hour ago, battlecore said:

Pyramidensysteme bestehn seit Jahrzehnten in Deutschland und das findeste gut?

Die sind in Deutschland verboten mein lieber. Echte Pyramiden verschwinden binnen ca. 6 Monaten vom Markt. Network Marketing ist und bleibt ein legitimes Geschäft, ganz gleich was du darüber denkst.

1 hour ago, battlecore said:

Wieso macht ihr das dann in Dubai?

Siehst du unternehmerisch echt keinen Sinn darin, eine Firma in einer Steuerfreien Zone, und das in einem globalen Bankenzentrum das pro Krypto eingestellt ist zu betreiben?

1 hour ago, battlecore said:

Wegen der schönen Aussicht? Aber PLC ist ja kein Pyramidensystem, kann man schon so sagen. Denn man kauft ja etwas, eine Schulung, und die bekommt man dann. Also alles gut. Wenn man meint das man so eine Schulung braucht, dann immer los.

s.o. Schulungen sind out

1 hour ago, battlecore said:

@kstephan Ich war schon bei solchen Sachen bei, da warst du vermutlich noch in der Schule oder im Kindergarten. Ich weiß durchaus um was es geht. Und ich denke auch viele andere hier im Forum waren in den 80ern und 90ern bei solchen Sachen dabei.

Das habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt. Aber nur weil ich mich beim Fußball auf die Klappe lege, muss ich nicht jeden Sport der Welt als 'Solche Sachen' betiteln und davor warnen. Ist doch keiner gezwungen mitzumachen.

1 hour ago, battlecore said:

Deutschlands größter ICO 2018?? Wie in es in einem Video bezeichnet wird?

1 hour ago, battlecore said:

Das ist echt ein wenig peinlich mit ein paar Tausend Dollar Marketcap vom größten deutschen ICO zu phantasieren nur weil da ein paar Tausend Leute oder so bei Events dabei sind.  Das ist unter den ICOs nichtmal eine Mikrobe. Um mal auf andere zu kommen...Savedroid hat mit ihrem ICO in ein paar Monaten 50 Millionen zusammengeholt. Da braucht mir niemand von PLC dem grössten ICO erzählen.

Ist nicht mein Video, kann und werde ich nichts zu sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kstephan:

Technisch kommen sie aus dem Proof of Stake. Bitte nachlesen wenns hier hakt.

Wie oben gesagt, nur ca. 4% sind neu-geschöpfte Coins. Wenn du 4% Hyperinflation nennst, dann mal ganz schnell weg vom Euro.

Die kommen übrigens nicht aus dem Messenger, sondern aus der Box.

Es entstehen regelmäßig neue BTC, und oh Wunder sie finden Abnehmer. Ist das gleiche in klein bei PLC. Solange der praktische Nutzen und damit die Nutzerzahl überwiegt, wird auch der Kurs passen. Wir sind ja kein Spekulation-Coin sondern haben echte Use-Cases.

Sorry, bei deinem geblubber kann ich echt nicht mithalten. Coin ist Coin. Wir sind an der Börse, haben funktionierende Wallets, ne Blockchain, und wenn du Coins anders definierst warte ich weiter auf deine Definition.

Den Presale haben wir ja lange genug gesehen.

Also nochmal: Wenn deine Oma ihr Geld aus dem Euro ziehen will und in Kryptos stecken willl, aus welchen Gründen auch immer... Dann liest sie einfach ein Whitepaper und kann dann die Börsen bedienen?

Krass ?

Meine kann es nicht. Und da kommt der Verkäufer a.k.a. Erklärbär ins Spiel.

Freu dich doch, Platincoin gräbt ja nicht in den 20 Mio Coin-Nutzern, sondern vor Allem bei den restlichen Leuten. Wir machen durch unseren Vertrieb die Welt doch überhaupt mal konkret auf Kryptos aufmerksam. Und das hilft dem ganzen Markt.

Wie mehrfach erwähnt- die Schulungen gibt es gar nicht mehr. Komm bitte in die Gegenwart, ich fand früher ja auch alles besser, aber das bringt hier nichts.

Das kannst du tun. Das kann auch dein Nachbar tun. Aber deine Oma nicht. Dafür gibt es Verkäufer.

Abgesehen davon sind die Minting-Pakete, die du bei PLC für 3 Jahre mietest einfach preislich lukrativer, als den gleichen Coin an der Börse zu kaufen. Mehr Coins für das gleiche Geld, tut ja keinem weh oder?

Ich kann dir gern mein Backoffice zeigen und dir mein Team vorstellen. Ich kannte praktisch keinen davon vorher. Muss also nicht immer so laufen wie du es kennst.

Die sind in Deutschland verboten mein lieber. Echte Pyramiden verschwinden binnen ca. 6 Monaten vom Markt. Network Marketing ist und bleibt ein legitimes Geschäft, ganz gleich was du darüber denkst.

Siehst du unternehmerisch echt keinen Sinn darin, eine Firma in einer Steuerfreien Zone, und das in einem globalen Bankenzentrum das pro Krypto eingestellt ist zu betreiben?

s.o. Schulungen sind out

Das habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt. Aber nur weil ich mich beim Fußball auf die Klappe lege, muss ich nicht jeden Sport der Welt als 'Solche Sachen' betiteln und davor warnen. Ist doch keiner gezwungen mitzumachen.

Ist nicht mein Video, kann und werde ich nichts zu sagen.

 

süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, TecScout said:

Hallo kstephan,

erstmal finde ich es schön und das muss man auch sagen mutig, das jetzt mal jemand hier ist der sich mit dem Platincoin direkt beschäftigt. Wie Dir sicher aufgefallen ist schreibe ich / wir hier stellenweise sehr Provokant. Aber irgendwie muss man auch mal jemand aus der Reserve locken und das Forum steht ja aus einer gewissen Vorgeschichte im Radar der PLC Anwälte.

Werde in den nächsten Tagen ein paar Punkte zusammenfassen und bin gespannt auf Deine Antworten.

 

Danke für die Blumen.

Ich hab kein Problem mit Provokantem, Lustigem oder sarkastischem, zynischen, schwarzhumorigen Kommentaren oder was weiss ich was :D

Es sollte halt nur nicht unter die Gürtellinie gehen. Wir sind alle Menschen, und nur weil wir unterschiedliche Weltanschauungen haben muss hier keiner öffentlich durch den Kakao gezogen werden. Macht man einfach nicht. 

Ich hab selbst drüber nachgedacht, das einfach von Anwälten regeln zu lassen, weil das was hier z.T. drinsteht auch nicht mit 'Provokant' zu rechtfertigen ist. 

Habe ich aber nicht. Ich hoffe ja immer noch dass ihr hier einen echten Dialog sucht, auch wenns derzeit anders aussieht. Umso mehr freue ich mich auf deinen Fragenkatalog.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kstephan:

Danke für die Blumen.

Ich hab kein Problem mit provokantem, lustigem oder sarkastischem, zynischen, schwarzhumorigen was was ich was :D

Es sollte halt nur nicht unter die Gürtellinie gehen. Wir sind alle Menschen, und nur weil wir unterschiedliche Weltanschauungen haben muss hier keiner öffentlich durch den Kakao gezogen werden. Macht man einfach nicht. 

Ich hab selbst drüber nachgedacht, das einfach von Anwälten regeln zu lassen, weil das was hier z.T. drinsteht auch nicht mit 'Provokant' zu rechtfertigen ist. 

Habe ich aber nicht. Ich hoffe ja immer noch dass ihr hier einen echten Dialog sucht, auch wenns derzeit anders aussieht. Umso mehr freue ich mich auf deinen Fragenkatalog.

 

Gürtellinie, Weltanschauung u.s.w - welcome to the Wid West of Cryptos. Der Thread könnte einfach bei Steemit weiter geführt werden, oder Telegram, oder, oder... mit oder ohne Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kstephan:

Siehst du unternehmerisch echt keinen Sinn darin, eine Firma in einer Steuerfreien Zone, und das in einem globalen Bankenzentrum das pro Krypto eingestellt ist zu betreiben

Wollte nur auf folgendes Hinweisen:

Um z.b. in D als Unternehmen steuerpflichtig zu sein, reicht es imho einen wesentlichen Anteil deiner Unternehmerischen Tätigkeit in D durchzuführen. 

Es reicht nicht einfach einen "Briefkasten" in z.b. Dubai zu haben um der Steuerpflicht in D zu entkommen. 

Aber ich bin mir sicher, daß wurde vorab von Experten überprüft. 

Für den Rest spare ich mir einen Kommentar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kstephan Ist völlig okay das du so antwortest wie du antwortest, jeder wie er will. Natürlich versuche ich dich zu provozieren, anders kommt man bei PLC scheinbar nicht an Aussagen ran.

Aber bisher sind deine Ausführungen echt viel zu dünn. Was ich dir aber auch nicht vorwerfen kann, du bist ja kein PLC-Sprecher sondern auch nur ein..ich weiss nicht wie ihr das nennt..Teamleader oder so glaub ich?? Also jemand der selbst Verkäufer angeworben hat oder so??

Dennoch, die Aussagen sind alle hauchdünne. Aber das ist insgesamt bei PLC so, es gibt nirgends belastbare Daten. Kann man jetzt drauf schieben das PLC sehr neu ist. Was es aber faktisch nicht ist. ICOs sind neu wenn sie zwei Wochen alt sind. Auch das werfe ich dir nicht vor oder so, du bist ja nicht PLC höchstselbst.

Zu der Sache mit Coin oder ICO oder nicht Coin oder ICO.

Du sagst PLC ist ein Coin und der ICO war schon. Ich habe gelesen das PLC den ICO-Start für Juni im Plan hat zusammen mit dem Messenger. Ja wasn nu?

Was die 10 Prozent angeht, du hast das falsch verstanden, oder drückst dich bewusst um eine Antwort? Wenn man 10 Prozent, bleiben wir bei Airdrop, ausschüttet dann müssen diese 10 Prozent gezwungenermaßen auch einen Gegenwert haben. Üblicherweise in Dollar. Wie entsteht dieser Gegenwert bei PLC??? Durch die Nachfrage bei Yobit kann der Wert nicht entstehen, weil es da keine Nachfrage gibt. Sie ist einfach nicht da. Daher sieht man auch am Kurs wie er runtergeht. Ebenso ist das Volumen bei Yobit so zusammengeschrumpft das einem schwindlig wird. Wenn das Volumen eines Coins nur das zehn- bis hundertfache des Coinwertes ist, dann bedeutet es im Umkehrschluss das ich mit 10 oder 100 Coins den Kurs bereits beeinflussen kann. Und wenn der Messenger 10 Prozent ausspuckt nur dafür das man Nachrichten damit verschickt...was denkst du wird passieren wenn Jokin, Adrian und ich den Messenger benutzen und uns die Bibel als Nachrichten rumschicken? Und wenn wir dann diese Coins die wir durch die 10 Prozent bekommen haben alle nach yobit transferieren und verkaufen wollen? Denn der Messenger ist ja eine Wallet und wir haben ja angeblich die volle Kontrolle über die Coins, also muss es ja möglich sein die PLC von dort zu der Onlinewallet zu senden die wir bei yobit haben. Richtig, der PLC-Kurs wird bis ins Erdinnere sinken.

Ich formuliere es mal um. Woher soll der Gegenwert der 10 Prozent kommen?

Durch euren Vertrieb macht ihr die Welt auf Kryptos aufmerksam. Oh mein Gott.

Mintingpaket kaufen. Warum sollte man das tun? Also ich mein Minting bieten andere auch an mithilfe von Wallets z.b. Einfach wenn man Coins kauft und die Wallet nutzt. Warum sollte man bei PLC ein Paket kaufen statt die Coins an einer echten Exchange, ein bissel traden, ein bissel nachkaufen, einfach eine Wallet nehmen und dorthin minten lassen? Mehr Coins fürs gleiche Geld, ja ist ja auch okay. Aber das ist ja nix neues. Das gibts immer wieder.

Verkäufer für Coins damit auch Omi das kann. Vom Gedanken her sicherlich okay. Trotzdem, wer sich mit Kryptos befassen will muss sich selbst informieren, dafür gibt es heutzutage mehr Möglichkeiten als jemals zuvor. Foren, Reviews usw. Man bekommt Hilfe wohin man schaut. Was Omi angeht, ich habe schon lange keine mehr und auch keine Opis. Aber ich hab mit einer Nachbarin gesprochen, sie ist über 80 und ich hab ihr eure Seite gezeigt. Ich hab ihr nix dazu gesagt, nur das sie sich das mal anschauen soll usw. Die Antwort von ihr will ich hier nicht schreiben, sonst kommt womöglich doch noch ein Anwalt um die Ecke.

 

Unterm Strich..allein das du überlegt hast das Thema hier durch einen Anwalt regeln zu lassen zeigt schon die Mentalität jede Kritik und essentielle Fragen abzubügeln. Das geht nicht und widerspricht sämtlichen Wirtschaftsgebaren. Und genau deshalb kann sich PLC niemals durchsetzen, User vergessen nichts und das internet auch nicht.

Also ich mein einfach das du mich schon überzeugen musst bevor ich mir 200000 rausleier und dafür PLC kaufe. Ich würd zwei oder drei meiner HF verkaufen und das in PLC stecken. Aber bisher gibt es für mich nichts überzeugendes. Daher ist so ein Investment für mich auch eher theoretischer Natur.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Also, es ging mir nicht darum woraus sich die 10 Prozent zusammensetzen. Sondern WOHER die 10 Prozent kommen.

Na, die einen 6% kommen aus den Transaktionskosten und die anderen 4% sind die Inflation. Daher kommen sie.

Und während beim Original-Bitcoin nur der Miner die Fees bekommt, der am Ende auch einen Block gefunden hat, läuft das bei den PLC Secure Boxen eben anders.

Ich glaube, dass die so klein sein können, weil eben nicht nur ein Miner an einem Block arbeitet (daher braucht man ja so viel Rechenleistung) sondern alle PLC Secure Boxen arbeiten zusammen wie ein riesen großes Netzwerk und somit kann auch jede Securebox denselben Anteil der Gebühren für sich behalten.

Und da ja nun jede PLC Securebox mitarbeitet hat auch jede PLC Secure Box denselben "Wissensstand", also muss die Blockchain weder über das Netzwerk verteilt werden (PLC Secure Boxen arbeiten offline genauso gut wie online!) noch muss die Blockchain riesengroß sein, da ja Wissen, welches jeder hat auch nicht nochmal redundant gespeichert werden muss.

Und ich glaube nun hab ich auch verstanden, wieso Copy-Past der Bitcoin-Code benutzt wurde - diese beiden Anpassungen sind so genial wie einfach und lassen sich in nur wenigen Codezeilen umsetzen.

 

@kstephan ... so hab ich das doch nun korrekt wieder gegeben wie es in den Schulungsunterlagen steht, oder? Ansonsten korrigiere mal bitte ?

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wenn es von Coinverkäufen kommt dann seid ihr schon lange Pleite denn die Marketcap entspricht grad so dem was ein Angestellter im Monat verdient.

Neee, das Marketcap sind ja die 500.000.000.000.000 Coins. Die musst Du nur mit den 5 Euro Wert plutimizieren und schon haste das Marketcap.

Davon lassen sich natürlich sehr viele PLC rausgeben.

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Womit bezahlt PLC dann die Coins die sie mir abkaufen? Woher kommt das Geld dafür?

Auch hier muss mir Kevin mal helfen. Soweit ich das verstanden habe, löst Platincoin ja auch ein weiteres Bitcoin-Problem.

Und zwar kennt das ja jeder, dass Coins verloren gehen, wenn man den Privatekey dazu nicht mehr hat. Und das macht Platincoin ziemlich cool, denn auch an der <stelle wurde der Bitcoin-Code optimiert: Es gehen die Coins nicht mehr verloren, sondern diese vermeintlich verlorenen Coins, auf die niemand zugreifen kann werden wieder erneut ausgeschüttet.

Und natürlcih - bei 500.000.000.000 Coins gehen immer mal ein paar Coins verloren, die dann an alle anderen ausgeschüttet werden können.

@kstephan ... war auch das korrekt wieder gegeben?

... wenn ja, muss ich doch glatt nochmal einen zweiten Account öffnen und in Dein Team kommen (wieviel Accounts darf man denn haben?)

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.