Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Schaut euch dieses Video mal an, ergibt gute Einblicke. Für mich sieht das aus wie eine Finanzberatung.

 

 

 

Ob er schon gemerkt hat das PLC nur Spielgeld ist?

Bin gespannt wenn seine Downline drauf kommt..... in Afrika gelden andere Gesetze 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Berlin:

Wird eigentlich mit den Boxen und der Farm eine Inflation erzeugt?

Ich denke JA!

Jedes weitere Hinzufühen einer Währung oder eines Coins in den Kreislauf ist eine Inflation. Sei es das Staking oder der Gelddruck in der realen Welt. Nur wird das alles mit Bedacht gemacht, denn Inflation wertet ab. In Deutschland haben wir die letzten Jahre eine Inflation von ca. 2% gehabt. Jetzt durch Corona wird die sicher steigen. Staking Projekte haben alle eine Emissionskurve. Das bedeutet, dass sich jemand hingesetzt hat und sich Gedanken gemacht. Bei PLC wird ja geklotzt und nicht gekleckert... 30% und alle klatschen... Schau dir Venezuella an. Die zahlen dort mit Zigaretten, weil der Geldwert so schnell fällt... Akutell kann man noch Nigeria und Türkei mit dazunehmen!

Dass das bei den Partnern nicht in den Kopf reingeht?

Bearbeitet von Alex86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alex86:

Jedes weitere Hinzufühen einer Währung oder eines Coins in den Kreislauf ist eine Inflation. Sei es das Staking oder der Gelddruck in der realen Welt. Nur wird das alles mit Bedacht gemacht, denn Inflation wertet ab. In Deutschland haben wir die letzten Jahre eine Inflation von ca. 2% gehabt. Jetzt durch Corona wird die sicher steigen. Staking Projekte haben alle eine Emissionskurve. Das bedeutet, dass sich jemand hingesetzt hat und sich Gedanken gemacht. Bei PLC wird ja geklotzt und nicht gekleckert... 30% und alle klatschen... Schau dir Venezuella an. Die zahlen dort mit Zigaretten, weil der Geldwert so schnell fällt... Akutell kann man noch Nigeria und Türkei mit dazunehmen!

Dass das bei den Partnern nicht in den Kopf reingeht?

Ich hatte damals meinen Sponsor gefragt als der Power Minter vorgestellt wurde:

ICH: 30% wie finaziert sich das, da wird ja eine Inflation erzeugt!?

ER:   Nein, das finaziert sich durch die gebühren!

Gott sei dank habe ich alles schwarz auf weis, jedes Monat eine andere Story

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Washtrading seitens PLC vielleicht. Wenn keiner PLC kauft dann verdient die Börse keine Gebühren. Dann schmeissen die PLC raus.

PLC hat Angst, von einer der aktuell 7 Börsen zu fliegen, deswegen betreiben sie Washtrading? Das ist deine Theorie?

Da hat ja sogar die Nebelkerze Coinforum-Token mehr mit der Realität zu tun...

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Ach ist das schon wieder soviele Seiten her... hier mal mit kleinem Update aufgrund neuerer Erkenntnisse... ;)

Kann es sein, dass du einen älteren Text da rein kopiert hast? Ich sehe keine neueren Erkenntnisse berücksichtigt.

vor 1 Stunde schrieb insider6465:

@Choco

Wenn man mich als Outsider bezeichnet und ich mich diffamiert fühle........egal, bleiben wir beim Sachlichen. Danke erstmal für die weiteren Informationen, und das meine ich ernst.

Auf alle Fälle finde ich das schön das du drauf eingegangen bist, denn viele GruppenAdmins machen das nicht in den TG-Gruppen sowie auch bei Facebook von den PLCern.

Zur Hinterlegung des Edelmetalls habe ich keine Antworten von dem Vertriebler bekommen der mir damals Platincoin vorgestellt hat.

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen und aufzeigen möchte. Ich habe mir es nicht zur Aufgabe gemacht mich hier aufzuspielen um Traffic zu meiner Person zu erlangen.  Sondern viele Investoren werden alleine und im Stich gelassen und das sind auch Fakten die man nicht vernachlässigen sollte, denn so ein verhalten wirft auch ein schlechtes Licht auf die Firma. Und diese Dinge sollten nicht sein.

Geb ich dir recht, das hätte ich mir verkneifen können. Verzeih mir den "outsider", kommt nicht mehr vor.

Zum Edelmetall: Hätte mir auch gewünscht, dass das "breiter" kommuniziert wird. Alex hat dazu 2018 ein Interview gegeben. Die PLC Group baut eine Ökonomie auf und Edelmetalle tragen dazu nichts bei. Das Edelmetall produziert nichts. Das Geld der Investoren wurde nicht in Edelmetalle, sondern in den Aufbau eines Firmen-Netzwerks gesteckt.

Wie gesagt, die Voices werden aktuell im Dashboard nicht angezeigt, sind aber nicht verloren. In der Exchange 2.0 werden wir sie einsetzen können und werden dafür dann auch belohnt.

Ich verstehe, dass sich einige Mitglieder der Community abgehängt fühlen und auch zu Unrecht rausgeschmissen wurden. Aber ich als einzelner Mensch kann dazu nur sagen: Dann stellt mir eure Fragen eben hier. Ich beantworte sie. Und das sage ich sogar in dem Wissen, dass diese Zeilen von einer Trollarmee gelesen werden, die dafür nur wieder Spott übrig haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Afrika sehe ich eine andere Problematik:

Dort herscht viel größere Armut als in Europa!

viele müssen zusehen, dass sie Abends Brot auf dem Tisch haben. Ein Smartphone hat aber jeder.

Die Bildung ist mieserabel und die Menschen haben keine Möglichkeit, wirtschaftlich oder sozial aufzusteigen durch zum Beispiel Bildung wie bei uns.

Grade weil die Lage so aussichtslos für die Leute ist, wird man dort Partner an Land ziehen, selbst wenn sie ihr letztes Hab und Gut verkaufen.

Sollte PLC dort boomen, wird @Alex Reinhardtdort für noch mehr Elend sorgen! Sie investieren Geld, das dringend eigentlich wo anders nötig wäre und es gibt keine Möglichkeit, seine coins zurückzutauschen. Auch wird es für den Großteil niocht möglich sein, irgend etwas von dem zu Nutzen was PLC anbietet, da man das fünffache einfrieren muss... Bleiben nur die Farmen, die wertlose Coins droduzieren! Für Europa nicht schlimm, wenn sie 4 Jahre auf Resultate warten, aber für Afrika?

PLC ist durch diese Expansion in meinen Augen zum letzten Abschaum geworden!

Das Gute ist eben, dass die Partner den Vertrieblern irgendwann die Strohhütte einrennen und dann heißt es Auge um Auge...

Nutzt nix, in der Zeit hat Alex sich einen weiteren Sportwagen gekauft...

Ich kriege echt das Kotzen

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Choco:

Kann es sein, dass du einen älteren Text da rein kopiert hast? Ich sehe keine neueren Erkenntnisse berücksichtigt.

Bei Platinhero :)

Zitat

- auch bei Platinhero entstehen Finanzierungslücken. Es gab aber nun das erste mal von jemandem sehr tief involvierten einen Lösungsansatz: die Firmen stecken ihre Gewinne wieder in die Kapitalisierung von PLC. Ist natürlich bei den Haaren herbeigezogen. Bestätigt aber, dass hier nicht, wie man bei "Platindeal" behauptet hat, "die Blockchain zahlt", sondern von extern weiterhin Gelder zufließen müssen. Und dies sind und bleiben nur Nutzer. Crowdfunding, bei dem die Firmen ihre Gewinne (zumindest anteilig) abgeben müssen ist nicht kompetitiv.

- Platindeal wurde  als erfolgreichstes Projekt von allen wieder von der Plattform genommen. Es wurden Amazon Gutscheine versprochen, und viele PLC Bestandskunden haben diese Chance genutzt, um über amazon auszucashen. Scheinbar so viele, dass man die Notbremse gezogen hat (>60.000PLC eingefroren, bzw. 60.000€ in Gutscheinen müssen ausgezahlt werden). Wie hier immer gesagt wird: umsonst gibt es nichts, es funktioniert nicht ohne neue Nutzer. Und die neuen Nutzer bleiben nach aktuellem Stand schlicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Choco:

Zum Edelmetall: Hätte mir auch gewünscht, dass das "breiter" kommuniziert wird. Alex hat dazu 2018 ein Interview gegeben. Die PLC Group baut eine Ökonomie auf und Edelmetalle tragen dazu nichts bei. Das Edelmetall produziert nichts. Das Geld der Investoren wurde nicht in Edelmetalle, sondern in den Aufbau eines Firmen-Netzwerks gesteckt.
 

Du meinst sicher die Flüge über die ganze Welt, die Luxuspartys und die Sportwägen. Ja, ist echt ne gute Investition in ein Firmen-Netzwerk. MAchen die meisten Start ups so... Man darf euch doch nach 4 Jahren noch ein Startup nennen oder? Bei der überschaubaren Palette an Dingen die gehen und der schon fast unüberschaubaren, die nicht gehen?

Bearbeitet von Alex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Choco:

Ich verstehe, dass sich einige Mitglieder der Community abgehängt fühlen und auch zu Unrecht rausgeschmissen wurden. Aber ich als einzelner Mensch kann dazu nur sagen: Dann stellt mir eure Fragen eben hier. Ich beantworte sie. Und das sage ich sogar in dem Wissen, dass diese Zeilen von einer Trollarmee gelesen werden, die dafür nur wieder Spott übrig haben wird.

Nicht nur wir haben Fragen!

Ihr könntet ja mal einen Link in die Gruppen stellen zu unserem Forum. Dann könnten die Partner auch hier ihre Fragen stellen ;)

Bearbeitet von Alex86
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Choco:

Die PLC Group baut eine Ökonomie auf und Edelmetalle tragen dazu nichts bei.

Wenn ich mir den aktuellen Goldpreis ansehe, würde ich, in der Retrospektive, diese Einschätzung von Alex als falsch betiteln! Es hätte wesentlich mehr beigetragen, als Elias seine Rolex-Sammlung!

ABER: Wohlbefinden verbreiten kann man ja nur mit einem guten Zeiteisen 😂

Bearbeitet von Hugenotte
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb battlecore:

@Choco

Ich habe ja nun mal einen Token erstellt ne. Und habe erklärt wie ich das aufziehen will, wie ich Leute dazu bringen will etwas zu kaufen usw. Also ich verkaufe Leuten ein Produkt, irgendwas, die Coins bekommen sie dazu geschenkt. So erzeuge ich etwas Liquidität. Und muss nichtmal selbst was dafür ausgeben. abgesehen von der Gebühr.

Ich habe 1 WAVES als einmalig anfallende Gebühr für das erstellen des Token ausgegeben. Und wenn ich die Smartcontracts auch aktiviere dann nochmal einmalig eine Gebühr von 1 WAVES.

Wenn du dir den zweiten Link anschaust den ich gepostet habe, den hier:

https://docs.waves.tech/en/building-apps/smart-contracts/smart-assets#smart-assets-definition

dann siehst du was darin schon enthalten ist. OHNE das ich da was programmieren muss, es ist schon alles enthalten. Ich muss es nur anklicken.

z.b. Freezing assets, Whitelist/blacklist, Gaming

Und noch einiges mehr was da automatisch bei ist. OHNE das ich Weltbeste Programmierer brauche.

Kommt dir mein System nicht bekannt vor?

 

Bin ich in einem Paralleluniversum gelandet, in dem ein Token ein Coin ist?

Du verkaufst den Leuten ein Produkt (was du nicht hast) und "schenkst" ihnen Token, die du vorher Waves abkaufst.

Wo soll die Parallele zu PLC sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Choco:

Bin ich in einem Paralleluniversum gelandet, in dem ein Token ein Coin ist?

Du verkaufst den Leuten ein Produkt (was du nicht hast) und "schenkst" ihnen Token, die du vorher Waves abkaufst.

Wo soll die Parallele zu PLC sein?

Ok. Lass dein geschriebenes nochmal gut sacken. Lies es am besten selbst nochmal... 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Choco:

Bin ich in einem Paralleluniversum gelandet, in dem ein Token ein Coin ist?

Du verkaufst den Leuten ein Produkt (was du nicht hast) und "schenkst" ihnen Token, die du vorher Waves abkaufst.

Wo soll die Parallele zu PLC sein?

PLC verschenkt Coins, die sie vorher mit dem Litecoin Code aus Luft erzeugt haben.

Soweit ich das verstanden hab könnte @battlecorejetzt noch richtige smart Contracts programmieren, die die Rendite auf Einlagen nach Authorisierung seinerseits erzeugen. Und damit hättest du eine Token Kopie von PLC, mit vernichtend geringem Aufwand. Und sogar ohne eigene Hardware stellen zu müssen.

So ein Crowdfunding Web Template von Thrinacia wie Platinhero es einer ist könnte man sich ja auch besorgen. Viel mehr bleibt da ja am Ende auch nicht übrig.

PLC ist und bleibt eben ein Litecoin-Klon, dess Alleinstellungsmerkmal irrwitzige Rendite gegen Bezahlung an eine Firma ist. Mehr ists nicht. Und das dann auch noch von Vertrieblern vertrieben, deren Bücher sie als Scharlatane entlarven oder dessen Videos Leuten, die sich wirklich mit Blockchain auskennen die Fußnägel hochrollen.

Edit: achso, was updatet ihr da unangekündigt eigentlich seit 48+ Stunden?

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, stimmt, der Token ist nicht an 7 Exchanges gelistet, die Du noch nennen wolltest ...

Es sind 6 Exchanges. Die 7. hat PLC delistet vor 80 Tagen. Und naja, die Exchanges listen glaub ich alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Seriöse Exchanges ziehen den Stecker, weil es nichtmal ordentliche Node Software gibt bzw. es keine direkte Verbindung zum Netzwerk gibt. Das wird im übrigen auch der Grund sein warum cyclebit den Stecker bei den PoS Terminals gezogen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, dann soll er doch einfach die Liste der 6 Exchanges mit uns teilen 🙂

Cyclebit ? Du meinst diese Startup aus Schweden ohne Umsatz ?

Diese PoS Firma, die Platincoin kurzzeitig als Zahlungsweise angeboten hatten.

Ich glaub das kostet 50.000€ und setzt direkte Verbindungsmöglichkeiten zum Blockchain-Netzwerk voraus. Steht auf deren Webseite. Und naja, bei PLC geht das halt nicht, deren Netzwerk ist geschlossen. Eine Öffnung werden wir vermutlich nie sehen. Durch Proof of Work als Konsensus-Mechanismus bei gleichzeitig nicht nennenswertem Mining-Reward könnte ja jemand auf die Idee kommen nur so zum Spaß bei PLC leere Blöcke zu minen oder gar eine 51% Attacke zu fahren.

Edit: um das nochmal rauszustellen: es gibt für Cryptonight, also deren Algorithmus, ASICs. Einen ASIC als Heizlüfter in mein Gewächshaus gestellt auf deren Netzwerk gerichtet und die PLC AG findet am Tag vielleicht noch 3 - 4 von 1000 Blöcken.

 

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hallo, investiert jemand über P2P-Plattformen in Kredite oder Immobilien? Ich habe gelesen, dass es dafür hohe Zinsen gibt und möchte das gerne ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit? Wo fange ich am besten an?

Bearbeitet von Chris_asotim
changed language
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Nenne mal die 7 Exchanges ? Damit wir einen guten Überblick haben.

Schau doch

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, stimmt, der Token ist nicht an 7 Exchanges gelistet, die Du noch nennen wolltest ...

einfach mal

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ja, dann soll er doch einfach die Liste der 6 Exchanges mit uns teilen 🙂

selber nach: https://coinmarketcap.com/currencies/platincoin/markets/

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Es sind 6 Exchanges. Die 7. hat PLC delistet vor 80 Tagen. Und naja, die Exchanges listen glaub ich alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Zähl nochmal nach.

Klar, Exchanges listen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... Ich bin schon wieder in einem Paralleluniversum. In Meinem war es noch so, das Exchanges horrende Summen genommen haben, um Coins zu listen.

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ok. Lass dein geschriebenes nochmal gut sacken. Lies es am besten selbst nochmal... 

Ich kann das sacken lassen, bis ich grau werde. Aus einem Token wird kein Coin. Wie gesagt, Blendwerk, was du veranstaltest. Damit beeindruckst du vielleicht manchen Teilnehmer hier im Forum, mich nicht.

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Soweit ich das verstanden hab könnte @battlecorejetzt noch richtige smart Contracts programmieren, die die Rendite auf Einlagen nach Authorisierung seinerseits erzeugen. Und damit hättest du eine Token Kopie von PLC, mit vernichtend geringem Aufwand. Und sogar ohne eigene Hardware stellen zu müssen.

Und mit eine Token-Kopie eines Coins beweist, dass der Coin nix kann?

vor 2 Stunden schrieb Alex86:

Naja, zwischen Token und Coin durch Copy and Paste einer Blockchain ist ja jetzt auch kein allzugroßer Unterschied!

Sollten @Flenst + @battlecorewieder zur Vernunft kommen, erklären sie dir, warum ein allzu großer Unterschied zwischen einem Token und einem Coin besteht.

Erstaunlich, dass gerade die zwei Technikfreaks hier im Thread plötzlich den Wert einer eigenen Blockchain verkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Choco:

Sollten @Flenst + @battlecorewieder zur Vernunft kommen, erklären sie dir, warum ein allzu großer Unterschied zwischen einem Token und einem Coin besteht.

Erstaunlich, dass gerade die zwei Technikfreaks hier im Thread plötzlich den Wert einer eigenen Blockchain verkennen...

Und was genau hab ich nun Falsches Geschrieben? Ich kann das selbsstverständlich weiter ausführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus 1 für Bitforex

https://support.bitforex.com/hc/en-us/articles/360047937672-Announcement-of-Hiding-6-Inactive-Tokens-and-1-Trading-Pairs

Minus 1 für YoBit:

Volumen = 0 und kein Deposit/Withdrawl möglich

Minus 1 für Coinsuper:

https://support.coinsuper.net/hc/en-gb/articles/900003166803-Announcement-on-the-Resumption-of-the-PLC-Deposit-and-withdrawal

 

....

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platincoin scheint einen neuen Slogan zu haben: Nicht mehr „The time is now” sondern “The time is tomorrow”.

Vielleicht ja auch erst “next month” oder “next year”. Oder eben never.

Wer weiß das schon genau?
Elias wahrscheinlich sowieso nicht, mit Zahlen und Daten hat er dafür zu große Probleme. 😄

—> 1:08:16 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Choco:

Schau doch

einfach mal

selber nach: https://coinmarketcap.com/currencies/platincoin/markets/

Zähl nochmal nach.

Du bist genau das Klientel, dass man sich bei Platincoin wünscht.

Ja, oberflächlich sieht es nach sieben Exchanges aus. Man kann sich mit Oberflächlichkeit zufrieden geben, ganz im Sinne von PLC.

Oder man schaut sich die Exchanges genauer an, dann könnte einem auffallen, dass Bitforex seit 79 Tagen kein Update bekommen hat. Nanu?

Klickt man die Paare an: kein PLC mehr auf Bitforex. Die haben Platincoin einfach delistet vor 79 Tagen, wie frech.

Und da geh ich noch nichtmal genauer ins Detail wie manch anderer Poster... :D

vor 41 Minuten schrieb Choco:

Und mit eine Token-Kopie eines Coins beweist, dass der Coin nix kann?

Sollten @Flenst + @battlecorewieder zur Vernunft kommen, erklären sie dir, warum ein allzu großer Unterschied zwischen einem Token und einem Coin besteht.

Erstaunlich, dass gerade die zwei Technikfreaks hier im Thread plötzlich den Wert einer eigenen Blockchain verkennen...

Es ging um Aufwand um etwas aus dem Boden zu Stampfen, dass PLC sehr ähnlich ist. Token und eigene Chain wurden hier nicht bewertet. Wobei auch der Aufwand Litecoin einfach nochmal zu klonen und auf einer von außen nicht zu erreichenden Node laufen zu lassen extrem gering ist. Klar, Minting müsste man dann noch draufklatschen, aber das wars. Die "Smart Contracte" wären sogar auch schon dabei, wenn ich nur Litecoin klone. Denn auch wenn PLC erzählt hat deren awesome Entwickler hätten hier wieder mathematisch alles rausgeholt was geht: OP_CHECKLOCKTIMEVERIFY, OP_IF und OP_ELSE hatte auch schon Litecoin :)

Aber sag mal jetzt: was macht denn das große bald 3 Tage Update so neues, dass man es unangekündigt auf die Leute loslässt? ^^ Und noch viel wichtiger: wann seid ihr fertig? Die weltbesten Programmierer haben doch sicherlich einen Zeitplan.

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.