Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was ist eigentlich Dein Auftrag in diesem Forum ? 

Infos zu liefern ist mein Auftrag. Ab und an falsche Darstellungen zu korrigieren mein Vergnügen.

vor 4 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

@Choco, mein Bruder im Herrn: Darf ich fragen, welchen Rang Du hast?

Bruder Auric, meinen Rang würde ich im Moment ungern preis geben. Bei Zeiten sprechen wir bei einer gemeinsamen Messe (auch) darüber. Aber nun die frohe Kunde: Unser Messias Alex erschien mir im Traum und hat mir gesagt, hier in diesem Forum würde ich einen Auserwählten finden, der dem Coin zum Durchbruch verhelfen und mich zum Black Diamond machen wird. Daher mein Name im Forum. ;) Gepriesen sei der Herr!

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Huu, die haben 100000 Franken an Kapital.

Wow, die hatten die ganze Zeit recht, das ist ein Weltumspannendes Milliardenunternehmen undso.

@Choco du hast die Sache mit der Golddeckung übersprungen.

Nein mein Guter, das mit der Golddeckung hab ich schon erklärt, ist schon ein paar Seiten her. Aber für dich fass ich es nochmal kurz zusammen: Gold ist klasse zur Wertspeicherung, aber nicht geeignet zur Wertsteigerung. Daher sind die Geldmittel nicht in Gold, sondern in die Infrastruktur (produktive Unternehmen) geflossen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Choco:

Bruder Auric, meinen Rang würde ich im Moment ungern preis geben.

Bruder Choco, das respektiere ich natürlich. Würdest Du ein paar andere Informationen preisgeben? Ich würde gerne einen Eindruck davon gewinnen, was jemanden wie Dich antreibt. Du bist anders als die PLC-ler, die ich bisher hier im Forum gelesen habe. Du bist intelligent, schlagfertig und gebildet (siehe z.B. Deine tadellose Rechtschreibung und die Verwendung von Begriffen wie "Confirmation Bias"). Ich würde daher vermuten, dass Du im Berufsleben durchaus gute Chancen hättest. Sollte das der Fall sein, dann würde mich interessieren, was Deine Motivation ist. Ich vermute mal die Verdienstmöglichkeiten, oder? Wenn ein Diamond monatlich 10-15k macht, dann ist das ein Mehrfaches meines Nettoeinkommens, und ich verdiene für meinen Begriffe gar nicht schlecht. Hast Du einen Job, machst Du das nebenberuflich? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft im PLC-Business vor?

Bearbeitet von Auric Goldfinger
Korrektur Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Wenn ein Diamond monatlich 10-15k macht, dann ist das ein Mehrfaches meines Nettoeinkommens

Das klingt so nach Steuerhinterziehung. Müsstest du nicht dein Brutto Gehalt damit vergleichen oder sind die PLC Provisionen steuerfrei? Letzteres wäre zumindest nach deutschem Recht nicht möglich. Selbst wenn du die PLC Provisionen als dein Nebenjob bezeichnest, musst du sie versteuern. Selbst wenn du keine Provisionen bekommst sondern nur dieses passive Einkommen, musst es immer noch versteuern. In beiden Fällen wäre es deine Aufgabe dich selber darum zu kümmern. Nimmst du die Provisionen bzw das passive Einkommen an und machst dir keine Gedanken über die Steuern, bewegen wir uns schnell im Bereich einer Steuerhinterziehung. Wie gesagt deutsches Recht.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Das klingt so nach Steuerhinterziehung. Müsstest du nicht dein Brutto Gehalt damit vergleichen oder sind die PLC Provisionen steuerfrei? Letzteres wäre zumindest nach deutschem Recht nicht möglich.

Die Größenordnung von 10-15k habe ich hier im Forum aufgeschnappt und verwende sie nur als groben Richtwert. ich kann nicht beurteilen, ob das Brutto oder Netto ist oder wie die Provisionen versteuert werden. Kann dazu jemand was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Die Größenordnung von 10-15k habe ich hier im Forum aufgeschnappt und verwende sie nur als groben Richtwert. ich kann nicht beurteilen, ob das Brutto oder Netto ist oder wie die Provisionen versteuert werden. Kann dazu jemand was sagen?

Ich kann dazu nur sagen, dass das im deutschen Steuerrecht echt unangenehm wird. Sagen wir mal du investierst 10000 €. Diese 10000 € sind ja nicht weg sondern nur eingefroren. Das bedeutet du bekommst sie später vermeintlich zurück womit dein Investment erstmal keine Rolle spielt für die Steuern.

Das passive Einkommen und die Provisionen werden dir dann zum Verhängnis. Du musst den Euro Wert bei Erhalt versteuern. Besonders unschön ist dabei, dass dem Finanzamt egal ist ob du die Coins auch verkauft bekommst. Dem Finanzamt ist auch egal was der aktuelle Marktpreis ist. Im Extremfall nehmen sie einfach den Preis der Fake Börsen mit dem Fake Volumen. Damit stehst du dann am Ende da und bekommst sagen wir mal 3000€ in PLC ausgezahlt, kannst diese aber nur für 1500€ an den Börsen ohne Fake Volumen verkaufen. Oh da wird ein Fest für das Finanzamt.

Es gibt ein paar Möglichkeiten diesem Problem ein wenig aus dem Weg zu gehen. Möglichkeit 1 ist es ein Gewerbe zu Gründen und das darüber laufen zu lassen. Das kann man in der Steuererklärung dann so drehen, dass der Erhalt der PLC steuerlich neutral ist und später der Transfer vom gewerblichen Wallet hin zum privaten Wallet versteuert wird. Stichwort Privatentnahme. Man ist allerdings auf die Mitarbeit des Finanzamt angewiesen. Die könnte auch mit Gewerbe den Sachverhalt noch so drehen, dass man doch den Erhalt der Coins versteuern muss und dann die Verluste bis zur Privatentnahme später gegen Rechnen kann. Dumm nur wenn die Verluste in einem anderen Steuerjahr liegen. Dann zahlst man doch wieder drauf so wie im ersten Fall. Abhilfe in dem Fall bringt nur ein Rechtsstreit um das vor Gericht klären zu lassen.

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich kann Dir versichern, dass PLC sich darum kümmert, wie gerade wieder in den Diamandgruppen empfohlen. Die werden sicher sehr korrekt sein, glaub mir.

Ja ich kann mir auch vorstellen was das Bedeutet. Anstelle die strittige Summe an das Finanzamt zu überweisen bezahlt man dann lieber einen Rechtsanwalt dessen Stundenlohn schnell die eigentliche Summe übersteigt. Klar ist man damit das Problem einer Steuerhinterziehung los aber das eigentliche Problem ist ja, dass man anstelle eines vermeintlich passiven Einkommens so oder so eine ordentliche Summe wahlweise an das Finanzamt oder an einen Rechtsanwalt abdrücken muss. Im Extremfall zahlt man sogar drauf und macht einen schönen Verlust.

Edit: Alle Angeben ohne Gewähr. Ich bin kein Experte auf dem Bereich. Fragt zur Sicherheit besser einen Steuerberater eures Vertrauens. Ich weiß nur soviel, dass das Finanzamt von einem erwartet rechtzeitig ein Teil der Gewinne zu verkaufen um damit die fällig werdenden Steuern zu begleichen. Verpasst man das oder ist es schlicht nicht möglich, hat man ein Problem und muss die Steuern gegebenenfalls aus eigener Tasche bezahlen.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Ich würde gerne einen Eindruck davon gewinnen, was jemanden wie Dich antreibt. Du bist anders als die PLC-ler, die ich bisher hier im Forum gelesen habe. Du bist intelligent, schlagfertig und gebildet (siehe z.B. Deine tadellose Rechtschreibung und die Verwendung von Begriffen wie "Confirmation Bias"). Ich würde daher vermuten, dass Du im Berufsleben durchaus gute Chancen hättest.

Hierauf wäre eine Antwort nur fair, Auric hat auch höflich nachgefragt!

Was? @Brave ließt mit??? Wieso unterstützt er choco dann nicht?

Choco, Alex verheizt dich ganz alleine an der Front... Proxi und Brave müssten doch Zeit haben und könnten zumindest ein bißle Nebelkerzen zünden, während du argumentierst, aber Fehlanzeige - Armutszeugnis !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hugenotte:

Hierauf wäre eine Antwort nur fair, Auric hat auch höflich nachgefragt!

Was? @Brave ließt mit??? Wieso unterstützt er choco dann nicht?

Choco, Alex verheizt dich ganz alleine an der Front... Proxi und Brave müssten doch Zeit haben und könnten zumindest ein bißle Nebelkerzen zünden, während du argumentierst, aber Fehlanzeige - Armutszeugnis !

Schau doch mal in Braves Profil rein. Ist gerade Online und schau mal welchen Thread er gerade liest 🤣🤣🤣🤣

@BraveHandeln so Kameraden? Ich meine ihr seid beide in PLC investiert. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex86:

Was für dich stümperhaft ist, ist für manche die Lösung aller Probleme...

sind wir uns dabei einig, dass wir beide aus PLClern nicht schlau werden?

Eigentlich warte ich schon seit längerem auf jemanden, diese Person liest hier heimlich mit.

Ich weiß es, weil er vor kurzem erst Likes verteilt hat!

@Brave, hey Kumpel, wie läufts mit PLC bei dir? Hast du mittlerweile dank deines Passiven-Murmel-Einkommens deinen Job gekündigt?

Wieviele Lambos kannst du mittlerweile dein Eigen nennen?

Ich weiß genau, dass du Schlawiner hier mitliest

 

Kumpel ? Hab ich was verpasst? Kennen wir uns ? Ich hab nie behauptet das ich nicht mitlese 😉Vor allem bin ich gespannt wie ihr den Leuten erklärt, wenn platincoin fliegt. Und wie du schon erwähnt hast! Ich hab nen tollen Job und kann mein Mercedes ohne Plc in meiner Garage parken! Zumal ich 1000mal gesagt das habe, dass ich mit den Plc vertrieb nix tun habe! Ich bin reiner Investor und mach mich über euer Forum lustig. 😂
Aber beantworte mal die Frage: wie erklärt ihr es den Leuten falls Plc fliegt? Vorallem weil sich 90% hier in Forum abgesichert haben und in Plc investiert sind 😉 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alex86:

Schau doch mal in Braves Profil rein. Ist gerade Online und schau mal welchen Thread er gerade liest 🤣🤣🤣🤣

@BraveHandeln so Kameraden? Ich meine ihr seid beide in PLC investiert. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Was ist das fürne Aussage? Hast du dir dein Beitrag vorher durchgelesen? Aber ich verstehe du nennst mich auch Kumpel obwohl wir nix miteinander zu tun haben. Das bedeutet die komplette Welt sind Kameraden. Das ist mir zu anstrengend und ich dachte bisher ihr seid nur auf euer Forum beschränkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brave:

Vorallem weil sich 90% hier in Forum abgesichert haben und in Plc investiert sind 😉

Du hast da einen Tippfehler. 90% haben in BTC investiert.

Was passiert wenn der BTC fliegt ist recht einfach. Den Fall gab es schon einmal. Das Forum wird dann rechtzeitig und regelmäßig dazu raten lieber einen ordentlichen Anteil zu verkaufen bevor der Preis wieder unweigerlich in den Keller rauscht. Je höher der Preis um so lauter werden die Stimmen die vor einem Rücksetzer warnen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Aber beantworte mal die Frage: wie erklärt ihr es den Leuten falls Plc fliegt? Vorallem weil sich 90% hier in Forum abgesichert haben und in Plc investiert sind 😉 

Das machen wir sicherlich, wenn es PLC jemals tut (was nicht passieren wird).

Du kannst aber gerne erklären, warum alle vollmundigen Versprechen und Visionen, die dieses Jahr PLC fliegen lassen sollten genau die Rohrkrepierer waren, die dieses Forum, über das du dich lustig machst, vorausgesagt haben?

Jahr ist nicht mehr lang: ATMs und PoS sollte es bis Ende des Jahres wieder geben, Debit Cards ausgeliefert, exploding demand durch Platinhero. Davon passiert ist: nüschts.

Augenscheinlich weiß dieses Forum es ja doch besser. Vielleicht hörst du auf die Falschen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Die Größenordnung von 10-15k habe ich hier im Forum aufgeschnappt und verwende sie nur als groben Richtwert. ich kann nicht beurteilen, ob das Brutto oder Netto ist oder wie die Provisionen versteuert werden. Kann dazu jemand was sagen?

Die Provisionen sind brutto. Es muss ein Gewerbe angemeldet und die Provisionen versteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und für den Fall, dass PLC je fliegt, werde ich das gleiche schreiben was ich auch bei Sanuscoin oder Wee geschrieben habe. Jetzt bin ich gespannt wer errarten kann was ich geschrieben habe. Bonus Punkte wenn jemand erraten kann was ich geschrieben hätte. :D 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Choco:

Nein mein Guter, das mit der Golddeckung hab ich schon erklärt, ist schon ein paar Seiten her. Aber für dich fass ich es nochmal kurz zusammen: Gold ist klasse zur Wertspeicherung, aber nicht geeignet zur Wertsteigerung. Daher sind die Geldmittel nicht in Gold, sondern in die Infrastruktur (produktive Unternehmen) geflossen.

Nein das kann nicht sein.

Alex hat bei einem Dubai-Event gross geschworen das jeder PLC mit demselben Wert in Gold gedeckt ist. IST !! Nicht soll mal irgendwann. Sondern IST mit Gold gedeckt. Das hat er ausdrücklich betont.

Naja ist ja schon ne Weile her. Vielleicht haben die nur vergessen das da irgendwo noch das Gold ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brave:

Das bedeutet die komplette Welt sind Kameraden.

Hey Brave, lange nix von dir gehört... Hast mir gefehlt 😔 

Wieso unterstützt ihr choco nicht? Verteidigt der etwa nicht auch eure Sache??? 

Und ihr laßt ihn allein gegen alle kämpfen ...

Das nennt man dann auch eher Kameradenschweine! @Choco siehst du was du für Mitstreiter hast - lass das Mal auf dich wirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Das machen wir sicherlich, wenn es PLC jemals tut (was nicht passieren wird).

Du kannst aber gerne erklären, warum alle vollmundigen Versprechen und Visionen, die dieses Jahr PLC fliegen lassen sollten genau die Rohrkrepierer waren, die dieses Forum, über das du dich lustig machst, vorausgesagt haben?

Jahr ist nicht mehr lang: ATMs und PoS sollte es bis Ende des Jahres wieder geben, Debit Cards ausgeliefert, exploding demand durch Platinhero. Davon passiert ist: nüschts.

Augenscheinlich weiß dieses Forum es ja doch besser. Vielleicht hörst du auf die Falschen :)

Du verwechselst da was! Ich höre auf mich und was ich machen möchte. Würde ich mehren Usern hier empfehlen! Hat mich in mein real Leben auch massiv weiter gebracht! Und zu deiner These! Warten wir mal ab was die Zukunft bringt! Und euere Experten Einschätzung ist nicht wissen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hugenotte:

Hey Brave, lange nix von dir gehört... Hast mir gefehlt 😔 

Wieso unterstützt ihr choco nicht? Verteidigt der etwa nicht auch eure Sache??? 

Und ihr laßt ihn allein gegen alle kämpfen ...

Das nennt man dann auch eher Kameradenschweine! @Choco siehst du was du für Mitstreiter hast - lass das Mal auf dich wirken!

Ohh man siehst du belustigend. Kinos haben zu! Ich brauch nur coinforum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Vielleicht haben die nur vergessen das da irgendwo noch das Gold ist.

Das passiert mir dauernd. Erst gestern bin ich wieder über einen 20-Kilo-Barren gestolpert, den ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Da habe ich mir gedacht, Mensch, hätte ich doch lieber in virtuelle Glasperlen investiert, da gibt es keine Verletzungsgefahr. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Nein das kann nicht sein.

Alex hat bei einem Dubai-Event gross geschworen das jeder PLC mit demselben Wert in Gold gedeckt ist. IST !! Nicht soll mal irgendwann. Sondern IST mit Gold gedeckt. Das hat er ausdrücklich betont.

Naja ist ja schon ne Weile her. Vielleicht haben die nur vergessen das da irgendwo noch das Gold ist.

Puh, darüber kann ich nichts sagen. Ich war in Berlin und Prag, in Dubai war ich verhindert. Hab nur irgendwann ein Interview gesehen, wo er eben erklärt hat, warum sie von der Edelmetall-Strategie abgekommen sind.

Weißt doch, PLC hat so viele Projekte, da gerät so ein kleines Gold-Depot schnell mal in Vergessenheit.. :D

vor 5 Minuten schrieb Hugenotte:

@Choco siehst du was du für Mitstreiter hast - lass das Mal auf dich wirken!

Ich war @Brave bisher dankbar, dass er mich mit euch alleine hat spielen lassen. Wie gesagt - das wäre doch sonst nicht fair... ;)

Bearbeitet von Choco
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Brave:

Aber beantworte mal die Frage: wie erklärt ihr es den Leuten falls Plc fliegt? Vorallem weil sich 90% hier in Forum abgesichert haben und in Plc investiert sind 😉 

Wie beantwortest du die Fragen wenn Platincoin und PLC sich in Luft auflöst?

90 Prozent hier im Forum sind in PLC??

@fjvbit wie kann man hier ne Umfrage machen? Kannst du das? Nur mit der Frage ja/nein ob man in Platincoin investiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.