Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

@Anzweifler Ich bezweifle stark, dass Bertil und Kenneth nur mit Eishockey das aufbauen konnten, was viele in erster Assoziation unter Vermögen verstehen. Tippe, das ist stark hochgejazzt. Nicht falsch verstehen, es ist gut möglich, dass sie ihr Erspartes wirklich mit Forexoptionen verloren haben. Vielleicht hatten sie es zuvor sogar geschafft, ihr Erspartes aus den Sporteinnahmen überdurchschnittlich zu duplizieren. Aber auch hier könnte doch schnell gelten: Einschneidendes aus der Vergangenheit wird vielleicht extra so weit erhöht, damit manchen verständlich erscheint, wie froh die beiden doch über das ja so sichere, treppenartige Wachstum des Coinindex‘ sind, der ja - wie wir alle wissen - einfach nicht fallen kann.

Gucke ich mir gerade Bertil an, kann ich mir genauso gut vorstellen, dass er seine Sporteinnahmen easy-flockig als Lebemann verfeiert hat. Generell scheinst Du alle „Lifestorys mit PLC und Networkmarketing als Happy End“ 1:1 für bare Münze zu nehmen. Wirst Du deinem Nick in diesen Fällen wirklich gerecht?

Generell verstehe ich Deine Einteilung zwischen Typ 1 und 2 nicht so ganz. Auch nicht, was das sagen soll.

 

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anzweifler:

Sie leiten den Coffee Talk gerne mit Youtube-Motivationsvideos made in USA oder manchmal so wie heute mit Rätseln ein.

Das Rätsel ging so:

Es gibt 10 Bottiche, jeweils voller Münzen. In jedem Bottichfür sich wiegen jeweils alle Münzen gleich viel. In 9 von 10 Bottichen haben die Münzen das gleiche Gewicht (Bottiche müssen aber nicht gleich schwer sein, da Anzahl der Münzen unterschiedlich sein kann).

Einer von 10 Bottichen enthält Münzen, die zwar auch alle das gleiche Gewicht haben, aber die leichter sind als die Münzen in den anderen 9 Bottichen.

Du hast nun einen einzigen Wiegevorgang mit einer Küchenwaage. Wie findest du mit diesem einzigen Wiegevorgang heraus, welcher Bottich die zu leichten Münzen enthält?

 

[Elias hat aber einen Fehler gemacht, es muss noch hinzugefügt werden, dass das Gewicht EINER korrekten Münze bekannt sein muss]

 

Jetzt darfst du raten, ich habe etwa 10 Sekunden gebraucht. Keiner der MLMler hatte es nach 2 Minuten. Ich prophezeie, alle Coinforumer haben es deutlich unter 2 Minuten.

Dafür bin ich scheinbar zu doof

Als ich mein ich muss ja alle Bottiche auf die Waage stapeln, dann seh ich doch bei welchem sich das Gesamtgewicht weniger erhöht?

Ist da ein Trick bei oder wie?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Warum ist der Genesisblock so viel größer als der nächste Block?

Groß sind die Blöcke beide nicht. Insofern würde ich sagen das ist einfach Zufall.

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Ist das im Block angegebene Datum korrekt? Oder wurde er zu einem späteren Zeitpunkt gemint?

Der Genesis Block wird nicht gemint. Er wird einfach aus dem nichts gezaubert. Dazu muss man sich irgend ein Datum ausdenken was halbwegs passt. Die Nachfolgenden Blöcke haben dann das korrekte Datum.

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Wie läßt die das Datum des Blocks fälschen wenn man die ersten Blöcke neu generieren möchte?

Nachträglich den Genesis Block zu verändern würde bedeuten die komplette Blockchain weg zu schmeißen und nochmal alle Blöcke neu zu generieren. In jedem Block steht immer der Hash des letzten Blocks drin. Änderst du einen Block irgendwo in der Mitte oder am Anfang, ändert das auch dessen Hash und damit ist die Kette von Blöcken an dieser Stelle unterbrochen. Damit deine Änderung auch greift, musst du im Anschluss noch die Kette an nachfolgenden Blöcken ebenfalls neu generieren damit deine Kette am Ende länger ist als die Kette, die du überschreiben möchtest. Die längere Kette ist die Kette, die mit mehr Rechenleistung abgesichert wurde. Wobei hier so wenig Rechenleistung im Spiel ist, dass man von Sicherheit nicht wirklich sprechen kann.

Das Datum im Block wird vom Miner dort rein geschrieben. Im Normalfall nimmt er seine aktuelle Systemzeit. Er könnte aber auch jedes beliebige Datum dort eintragen. Es muss nur zeitlich nach dem vorhergehenden Block liegen und dann gibt es noch eine automatische difficulty Anpassung. Erzeugt der Miner in kurzer Zeit zu viele Blöcke, steigt die Difficulty. Erzeugt er zu wenig Blöcke, fällt sie.

Vergleicht man das Datum der Blöcke mit externen Quellen, ergibt sich aber ein stimmiges Bild. Der Quellcode auf Github wurde in der fraglichen Zeit veröffentlicht. Es handelt sich um eine Litecoin Kopie aus dem Jahre 2017. Die Domains wurden in der fraglichen Zeit registriert und auch das Webarchive zeigt uns wie die Seiten damals ausgesehen haben. Gibt es einen Grund warum du ausgerechnet nach dem Datum fragst? Hast du irgendwelche Zeifel?

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Stimmen die Hashwerte der Folgeblöcke?

Zwangsläufig sonst würde das keine Blockchain mehr ergeben.

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Wie haben die nachträglich zu den 6.000.000 PLC der ersten Blöcke zusätzlich je 100 PLC in das MintingDepot minen können?

Sie müssen das nicht nachträglich machen. Ich vermute mal die PLC waren von Anfang an Premine.

Sagen wir aber mal ihnen würden die Coins ausgehen und sie bräuchten neue. Da es nur einen Miner gibt und dieser Miner in ihrem Besitz ist, können sie jederzeit einfach den Block Reward auf eine astronomisch hohe Zahl stellen und dann bekommen sie die neu gedruckten PLC in Form von Block Rewards zeitnah ausgezahlt. Für solche Spielchen müssten sie keine Blöcke in der Vergangenheit anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte entschuldigt meine Anfängerfrage: So weit ich das als Technik-Trottel verstanden habe, kann man ja eine Blockchain als eine große Datenstruktur (JSON?) downloaden, oder? Geht das bei PLC auch oder wird hier ein Zugriff durch die Zentralisierung verhindert? Falls möglich, wo kann ich die mir ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

kann man ja eine Blockchain als eine große Datenstruktur (JSON?) downloaden, oder?

Genau das probiere ich. Bei einer Blockchain kann man nicht einfach die fertige Datenbank runterladen. Man braucht eine Full Node, die beim Genesis Block anfängt und alle nachfolgenden Blöcke überprüft. Die eine zentralisierte Full Node von Platincoin lehnt diese Verbindung ab.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Genau das probiere ich. Bei einer Blockchain kann man nicht einfach die fertige Datenbank runterladen. Man braucht eine Full Node, die beim Genesis Block anfängt und alle nachfolgenden Blöcke überprüft. Die eine zentralisierte Full Node von Platincoin lehnt diese Verbindung ab.

@Ronny Roehrig: Du hast doch Blockchain in Oxford studiert. Könntest Du uns hier weiterhelfen?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb newbee:

@Anzweifler Ich bezweifle stark, dass Bertil und Kenneth nur mit Eishockey das aufbauen konnten, was viele in erster Assoziation unter Vermögen verstehen. Tippe, das ist stark hochgejazzt. Nicht falsch verstehen, es ist gut möglich, dass sie ihr Erspartes wirklich mit Forexoptionen verloren haben. Vielleicht hatten sie es zuvor sogar geschafft, ihr Erspartes aus den Sporteinnahmen überdurchschnittlich zu duplizieren. Aber auch hier könnte doch schnell gelten: Einschneidendes aus der Vergangenheit wird vielleicht extra so weit erhöht, damit manchen verständlich erscheint, wie froh die beiden doch über das ja so sichere, treppenartige Wachstum des Coinindex‘ sind, der ja - wie wir alle wissen - einfach nicht fallen kann.

Gucke ich mir gerade Bertil an, kann ich mir genauso gut vorstellen, dass er seine Sporteinnahmen easy-flockig als Lebemann verfeiert hat. Generell scheinst Du alle „Lifestorys mit PLC und Networkmarketing als Happy End“ 1:1 für bare Münze zu nehmen. Wirst Du deinem Nick in diesen Fällen wirklich gerecht?

Generell verstehe ich Deine Einteilung zwischen Typ 1 und 2 nicht so ganz. Auch nicht, was das sagen soll.

 

Gut, beim Bertil magst du vielleicht recht haben. Ich habe alle Aussagen so wiedergegeben, wie sie von den leuten selbst gemacht wurden.

ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein signifikanter Anteil MLM macht, weil sie sonst nichts anderes machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anzweifler:

ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein signifikanter Anteil MLM macht, weil sie sonst nichts anderes machen können.

Das vermute ich auch. Auf der einen Seite Verdienstmöglichkeiten als Diamond, auf der anderen Seite wenig Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Da fällt die Wahl nicht allzu schwer und das Gewissen wird ignoriert (sofern überhaupt vorhanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Dafür bin ich scheinbar zu doof

Als ich mein ich muss ja alle Bottiche auf die Waage stapeln, dann seh ich doch bei welchem sich das Gesamtgewicht weniger erhöht?

Ist da ein Trick bei oder wie?

Du hast recht, da hat der Elias sogar einen zweiten Fehler eingebaut. Man muss auch noch das Gewicht einer falschen Münze wissen (ich mach mal Bsp: 9g falsch, 10g richtig), sonst ist das immer noch unterbestimmt.

Du nimmst eine Münze aus Bottich 1, zwei Münzen aus Bottich 2, drei Münzen aus Bottich 3 usw. Es müssen damit 1-10 falsche Münzen dabei sein.

Gesuchter Bottich = Gewichtsabweichung gesamt / (Gewichtsdifferenz richtige zu falscher Münze)

(z.B. Bottich 5 hat falsche Münzen, d.h. ich nehme 5 Stück davon --> 5 x 1g = 5 g Abweichung)

da die Anzahl der falschen Münzen über der Gewichtsdifferenz der Nummer des gesuchten Bottichs entspricht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Das vermute ich auch. Auf der einen Seite Verdienstmöglichkeiten als Diamond, auf der anderen Seite wenig Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Da fällt die Wahl nicht allzu schwer und das Gewissen wird ignoriert (sofern überhaupt vorhanden).

Ja, auf der einen Seite für wenig Geld Handyverträge beim Media Markt aufschwatzen oder für mittleres Geld einer körperlichen Arbeit nachgehen. Oder auf der anderen Seite relativ leicht und bequem jeden Tag seine Provisionszahlungen bekommen.

Viele Menschen wählen dann den leichten Weg. Noch dazu wenn viele an keine transzendente Abrechnung nach dem Tod mehr glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Das vermute ich auch. Auf der einen Seite Verdienstmöglichkeiten als Diamond, auf der anderen Seite wenig Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Da fällt die Wahl nicht allzu schwer und das Gewissen wird ignoriert (sofern überhaupt vorhanden).

gute Arbeiter werden gesucht. Viele müssen den Weg über Leihfirmen gehen. Andere abzocken kann nie eine Alternative sein. Man muss schon von geburt an so ein Typ sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Anzweifler:

Noch dazu wenn viele an keine transzendente Abrechnung nach dem Tod mehr glauben.

Genau! Bruder @Choco, liest Du das? Höre diese Warnung, kehre um auf Deinem Wege und verkaufe Dein Seelenheil nicht an den Mammon! Um Thomas Traherne zu paraphrasieren: Du musst die schmutzigen Kunstfertigkeiten dieser Welt wieder verlernen, damit Du in das Reich Gottes eingehen kannst.

Bruder @Choco, wir sehen uns hoffentlich im Weinberg des Herrn, wo wir mit Bruder @battlecore Kröten lecken werden, bis sich der heilige Geist auf uns herabsenkt. Halleluja!

Bearbeitet von Auric Goldfinger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anzweifler:

Du hast recht, da hat der Elias sogar einen zweiten Fehler eingebaut. Man muss auch noch das Gewicht einer falschen Münze wissen (ich mach mal Bsp: 9g falsch, 10g richtig), sonst ist das immer noch unterbestimmt.

Du nimmst eine Münze aus Bottich 1, zwei Münzen aus Bottich 2, drei Münzen aus Bottich 3 usw. Es müssen damit 1-10 falsche Münzen dabei sein.

Gesuchter Bottich = Gewichtsabweichung gesamt / (Gewichtsdifferenz richtige zu falscher Münze)

(z.B. Bottich 5 hat falsche Münzen, d.h. ich nehme 5 Stück davon --> 5 x 1g = 5 g Abweichung)

da die Anzahl der falschen Münzen über der Gewichtsdifferenz der Nummer des gesuchten Bottichs entspricht.

Achso die Bottiche wiegen alle dasselbe aber in einem sind falsche Münzen von denen eine einzelne weniger wiegt.

Ja dann kann man zwar einmal was beliebiges wiegen, meinetwegen das Frühstücksbrötchen. Man darf ja nur einmal  etwas wiegen. Aber die falschen Münzen findet man nur wenn man die Münzen un jedem Bottich zählt.

Da eine falsche Münze ja weniger wiegt, aber alle Bottiche mit Münzen dasselbe wiegen. Im Bottich mit den falschen müssen also mehr Münzen drin sein.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s.manfred:

gute Arbeiter werden gesucht. Viele müssen den Weg über Leihfirmen gehen. Andere abzocken kann nie eine Alternative sein. Man muss schon von geburt an so ein Typ sein

Solche Typen gibt es mehr als genug.

Ein Arbeitskollege hat Covid und hats etwas mit der Lunge.

Das wäre für den kein Problem, er will sich ins Krankenhaus klagen und zum beatmen. Der würde Kindern den Sauerstoff wegklagen damit er welchen auf Vorrat hat.

Und der würd das auch noch überleben. Während gute Menschen daran sterben.

Solche Leute gibts genug.

Und das sind Leute die Oma die Treppe runterschubsen oder Platincoin andrehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich das es immer noch Leute gibt die  da Geld ins System pumpen ich versteh es einfach nicht mehr. Informieren sich die Leute heute nicht mehr oder sind die so geblendet von den quatsch die die erzählen.

Ein weiser mann sagte mal: Jeden morgen steht ein dummer auf und kauft dir alles ab was du den andrehst. Habe diesen Spruch lange nicht verstanden aber seit es PLC gibt leuchtet mir es richtig ein. Ich fasse mir echt nur noch am Kopf wie man so geblendet sein kann. Kann mal einer der filgis Brüder herkommen und mir auch den hockeyschläger übern Kopf Zimmern vielleicht kapiere ich das dann. 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils so schön war, hier noch 3 Videos vom Bertil, allerdings ohne Bezug zu PLC, aber genau so sinnfrei 😄

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3776656509065299&id=100001629614080

Der Finger macht mir Angst!

"Du wirst der Nächste sein, den ich mit unserem Staubsauger ins PLC-Universum einsauge!"

Bearbeitet von Argus
  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KeinPlan19:

Unglaublich das es immer noch Leute gibt die  da Geld ins System pumpen ich versteh es einfach nicht mehr. Informieren sich die Leute heute nicht mehr oder sind die so geblendet von den quatsch die die erzählen.

Ein weiser mann sagte mal: Jeden morgen steht ein dummer auf und kauft dir alles ab was du den andrehst. Habe diesen Spruch lange nicht verstanden aber seit es PLC gibt leuchtet mir es richtig ein. Ich fasse mir echt nur noch am Kopf wie man so geblendet sein kann. Kann mal einer der filgis Brüder herkommen und mir auch den hockeyschläger übern Kopf Zimmern vielleicht kapiere ich das dann. 

 

Meiner Erfahrung nach erfüllen die "Opfer" folgende Kriterien:

- keine Ahnung von der Technik, aber

- zumindest davon gehört wie erfolgreich z.B. BC ist

- keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen, aber

- hey, die Jungs und Mädels in den Videos behaupten ja dass sie Erfolg damit haben und bei Rückschlägen sind halt andere schuld

- größtenteils ohne größere Einkommen / Vermögen bzw. mit Sorgen wie die Rente ausfällt oder unzufrieden mit dem was sie sich leisten können.

- naiv

 

Ich denke nicht, dass das aktuell geworbene Klientel andere abzocken will. die verstehen einfach die Zusammenhänge überhaupt nicht und klammern sich an die Aussagen der Leader dass sie jetzt auch mal die Chance haben auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Und sich dann einzugestehen, dass man Mist gebaut hat und sich hat anlügen lassen ist ein Schritt den viele nicht gehen können. 😐

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sir Ash:

Ich denke nicht, dass das aktuell geworbene Klientel andere abzocken will. die verstehen einfach die Zusammenhänge überhaupt nicht und klammern sich an die Aussagen der Leader dass sie jetzt auch mal die Chance haben auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.

Sehe ich auch so. Aber die Oberen wissen genau, wie und vor allem DASS sie abzocken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Achso die Bottiche wiegen alle dasselbe aber in einem sind falsche Münzen von denen eine einzelne weniger wiegt.

Ja dann kann man zwar einmal was beliebiges wiegen, meinetwegen das Frühstücksbrötchen. Man darf ja nur einmal  etwas wiegen. Aber die falschen Münzen findet man nur wenn man die Münzen un jedem Bottich zählt.

Da eine falsche Münze ja weniger wiegt, aber alle Bottiche mit Münzen dasselbe wiegen. Im Bottich mit den falschen müssen also mehr Münzen drin sein.

Fast, nur dass die Bottiche nicht das selbe wiegen müssen. Nur die Münzen darin müssen je Bottich das selbe wiegen. Da ich unterschiedliche Anzahlen von Münzen aus den Bottichen entnehme kann ich damit auf den Bottich rückschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.