Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Am 4.12.2020 um 22:29 schrieb KeinPlan19:

Platincoin hat das Neue Büro über 500 quadratmeter groß bezogen direkt im Sony Center in Berlin.

Wird gerade in den Gruppen präsentiert 

 

Die haben jetzt tatsächlich eine offizielle "Zweig"-niederlassung in Deutschland? Also so richtig mit Gewerbeanmeldung und deutscher Steuernummer? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 22:29 schrieb KeinPlan19:

Platincoin hat das Neue Büro über 500 quadratmeter groß bezogen direkt im Sony Center in Berlin.

Wird gerade in den Gruppen präsentiert 

 

Die Intention mit der Anmietung dieses Büros seitens PLC wurde bereits diskutiert und sollt obvs sein. Ob der Bezug nun echt oder fake ist sei mal dahingestellt.

Aber was wurde an die community kommuniziert, an welchen Themen/Bereichen in diesem Büro konkret gearbeitet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anevay:

Nein.

Das wundert mich jetzt ein klein wenig. Das Sony-Center vermietet ja gewerblich, das bedeutet in der Miete steckt Umsatzsteuer. Wenn ich in dem Umfang als Vermieter einen Mietvertrag abschließe vergewiessere ich mich doch der Unternehmereigenschaft und Bonität des Mieters. Und dazu gehören halt so Kleinigkeiten wie steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, USt-ID, SCHUFA  usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Aber was wurde an die community kommuniziert, an welchen Themen/Bereichen in diesem Büro konkret gearbeitet wird?

Es werden dort Startertrainings abgehalten um gezielt weitere Networker auszubilden.

vor 53 Minuten schrieb Sir Ash:

Das wundert mich jetzt ein klein wenig. Das Sony-Center vermietet ja gewerblich, das bedeutet in der Miete steckt Umsatzsteuer. Wenn ich in dem Umfang als Vermieter einen Mietvertrag abschließe vergewiessere ich mich doch der Unternehmereigenschaft und Bonität des Mieters. Und dazu gehören halt so Kleinigkeiten wie steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, USt-ID, SCHUFA  usw....

Networker sind ohnehin angehalten ihre Tätigkeit als Gewerbe anzumelden.

Das ist nicht schwer. Ein Anruf beim Finanzamt. Das Finanzamt schickt einen Fragebogen zurück. Der wird ausgefüllt und schon erhält man seine Umsatzsteuer-ID.

Für Network-Anfänger reicht die einfache Anmeldung beim Finanzamt.

Wer zu den Leadern gehört hat eine ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung (https://www.gewerbeanmeldung.de/gewerbe-anmelden/promoter) und führt von seinen Provisionen Gewerbesteuern ab. Oft haben diese Leute auch eine eigene Krankenversicherung wenn sie nicht mehr in einem Beschäftigungsverhältnis mit einem Arbeitgeber stehen.

Somit ist es für so ziemlich jeden Networker recht einfach ein Büro im Sonycenter anzumieten.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Ash:

Das wundert mich jetzt ein klein wenig. Das Sony-Center vermietet ja gewerblich, das bedeutet in der Miete steckt Umsatzsteuer. Wenn ich in dem Umfang als Vermieter einen Mietvertrag abschließe vergewiessere ich mich doch der Unternehmereigenschaft und Bonität des Mieters. Und dazu gehören halt so Kleinigkeiten wie steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, USt-ID, SCHUFA  usw....

Der Mieter kann ja auch nur ein Leader von PLC sein. Die haben teilweise ja eigene Firmen im Beratung- und Consulting Gewerbe. Da gibt es Einnahmen aus Provisionen (die werden wahrscheinlich auch versteuert) und Ausgaben wie Telefon, Spesen und eben auch Miete. Gegebenenfalls haben sich mehrere Leader gemeinsam das Büro gemietet.

Die Berichte und Fotos von den tollen Büros verdeckt aber eine wichtige Frage. Wo waren die Büros von Platincoin samt deren Mathematiker und Programmierer bisher ? Gab es vielleicht keine ? Waren die gar nicht in Deutschland ? warum gab es da nie Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Aber was wurde an die community kommuniziert, an welchen Themen/Bereichen in diesem Büro konkret gearbeitet wird?

Alex hat in einem früheren Webinar mal erzählt, das man in dem Büro Groß Investoren und Projektersteller zusammen bringen möchte 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helloyou:

Wo waren die Büros von Platincoin samt deren Mathematiker und Programmierer bisher ? Gab es vielleicht keine ? Waren die gar nicht in Deutschland ? warum gab es da nie Fotos...

Alex ist in diversen Webinaren durch menschenleere Büros gewandelt. Da die Zeit nach Feierabend der Mitarbeiter war ist das auch nachvollziehbar.

Nicht nachvollziehbar: Es wurde nie der Eindruck vermittelt daß Projektarbeit in diesen Büros betrieben wurde. 

Lediglich die Leader trafen sich immer mal wieder an einem Flipchart und malten dort hanebüchenes Zeug dran.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der 30% Rendite-Garantie ….

dieses Fricke-Video ist fast genau 1 Jahr alt, einige werden es kennen - aber sprachlos macht es nach wie vor !

freie unbegrenzte Konvertierbarkeit in Fiat, vollständige Dezentralität, 24/7-Verfügbarkeit, 100% Anonymität, u.v.m.

Wie oft wird hier gezielt und bewußt gelogen - oder läuft das unter "ambitionierten Werbeaussagen" ? Ich hab tatsächlich irgendwann aufgehört zu zählen - abgesehen davon, dass angebliche Leistungsmerkmale sich sowieso grds. nur auf Testuser u./o. Testgeräte beziehen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb aarke:

Die Sache mit der 30% Rendite-Garantie ….

dieses Fricke-Video ist fast genau 1 Jahr alt, einige werden es kennen - aber sprachlos macht es nach wie vor !

freie unbegrenzte Konvertierbarkeit in Fiat, vollständige Dezentralität, 24/7-Verfügbarkeit, 100% Anonymität, u.v.m.

Wie oft wird hier gezielt und bewußt gelogen - oder läuft das unter "ambitionierten Werbeaussagen" ? Ich hab tatsächlich irgendwann aufgehört zu zählen - abgesehen davon, dass angebliche Leistungsmerkmale sich sowieso grds. nur auf Testuser u./o. Testgeräte beziehen

 

 

Video gespeichert zur Beweissicherung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb aarke:

dieses Fricke-Video ist fast genau 1 Jahr alt, einige werden es kennen - aber sprachlos macht es nach wie vor !

Oh schön. Da zeigt Elias seinen PlC-Scheck in die Kamera.

Hat er das zum Kurs von 5 Euro/PLC versteuert? 1,5 Mio. Euro Einnahmen sind mal eben über eine halbe Mio. Euro Einkommensteuer.

Hat er dazu PLC verkauft? Er kann die Steuerschuld locker aus den Provisionen stemmen.

Andere Leader sind auf den Erlös der PLC angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aarke:

dieses Fricke-Video ist fast genau 1 Jahr alt, einige werden es kennen - aber sprachlos macht es nach wie vor !

Das Video ist wirklich übel. Bemerkenswert finde ich auch, dass er das Wort "Blockchain" nicht mal korrekt aussprechen kann. Hier ein Tipp an den Herrn, um seine Bildung zu verbessern: Wenn man im Internet nach "chain aussprache" sucht, kann man sich die korrekte Aussprache anhören, mit dem  gesprochenen "t" am Anfang. Dieses "Schäin" tut mir wirklich in den Ohren weh. Wenn jemand die Technologie, auf der sein Produkt basiert, nicht mal richtig aussprechen kann, was will man dann erwarten?

Bearbeitet von Auric Goldfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Das Video ist wirklich übel. Bemerkenswert finde ich auch, dass er das Wort "Blockchain" nicht mal korrekt aussprechen kann. Hier ein Tipp an den Herrn, um seine Bildung zu verbessern: Wenn man im Internet nach "chain aussprache" sucht, kann man sich die korrekte Aussprache anhören, mit dem  gesprochenen "t" am Anfang. Dieses "Schäin" tut mir wirklich in den Ohren weh. Wenn jemand die Technologie, auf der sein Produkt basiert, nicht mal richtig aussprechen kann, was will man dann erwarten?

Fricke hat einen angeborenen Sprachfehler und kann das 's' nicht korrekt aussprechen. Ich kannte früher eine Person, die das gleiche Problem hat.

Man sollte es daher unterlassen Personen für Sachen anzugehen, für die sie nichts können (-->Mobbing).

Ebenso die farbigen Adjektive beim Wermke. Ihr wisst nicht ob er dafür was kann oder nicht.

Die bieten genug andere Angriffsfläche, für die sie persönlich verantwortlich sind.

 

Nebenbemerkung: Heute konnte ich nicht in den Coffetalk rein. Meldung war "Raum voll". Scheint so, dass die das whitelisten anfangen?

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aarke:

freie unbegrenzte Konvertierbarkeit in Fiat

Die Platincoin sind auf der einen Börse unbegrenzt in Fiat konvertierbar. Du musst nur unbegrenzt mit dem Verkaufspreis runtergehen.

 

vor einer Stunde schrieb Anevay:

1,5 Mio. Euro Einnahmen sind mal eben über eine halbe Mio. Euro Einkommensteuer.

Die sitzen alle in Ländern wo sie das nicht oder nicht hoch versteuern müssen. das musst du außerdem erstmal nachweisen, falls jemand irgendwo offshore ein Konto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Das Video ist wirklich übel. Bemerkenswert finde ich auch, dass er das Wort "Blockchain" nicht mal korrekt aussprechen kann. Hier ein Tipp an den Herrn, um seine Bildung zu verbessern: Wenn man im Internet nach "chain aussprache" sucht, kann man sich die korrekte Aussprache anhören, mit dem  gesprochenen "t" am Anfang. Dieses "Schäin" tut mir wirklich in den Ohren weh. Wenn jemand die Technologie, auf der sein Produkt basiert, nicht mal richtig aussprechen kann, was will man dann erwarten?

Aussprache aus dem Osten 😜... 

Was ist eigentlich mit dem Staubsauger von Alex los? Kaputt oder wie? Da läuft ja garnix... 

Rooooonny, kauf mal schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Anzweifler:

Die Platincoin sind auf der einen Börse unbegrenzt in Fiat konvertierbar. Du musst nur unbegrenzt mit dem Verkaufspreis runtergehen.

ja, das wäre eine plc-typische bauernschlaue Auslegung ...

aber, der Lambo-Fahrer in dem Video spricht im selben Atemzug von einem fixen Kurs und treppenartigen Wachstum und damit Berechenbarkeit und Profitabilität !

damit ist es für mich schlichte Verar****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Anzweifler:

Fricke hat einen angeborenen Sprachfehler und kann das 's' nicht korrekt aussprechen. Ich kannte früher eine Person, die das gleiche Problem hat.

Man sollte es daher unterlassen Personen für Sachen anzugehen, für die sie nichts können (-->Mobbing).

Dann lies meinen Post nochmal gut durch und lerne zunächst, ein "S" von einem "T" zu unterscheiden. Ich habe nicht vom "S" gesprochen. Er spricht das "T" (Theodor) nicht aus, und das liegt nicht an einem Sprachfehler. Das kann er genauso gut als "D" aussprechen, phonetisch macht das keinen Unterschied. Oder stellt er sich selber als "Irk" vor, weil er "Dirk" nicht aussprechen kann?

Deine Verhalten in allen Ehren, aber bitte erst lesen, dann "verteidigen". Einen möglichen Sprachfehler habe ich bedacht, denn das bedenke ich grundsätzlich vor solchen Äußerungen, schon aus Höflichkeit. Seine Aussprache des Wortes "blitzschnell" zeigt aber sehr gut, dass er "Blockchain" genausogut korrekt aussprechen könnte.

Bearbeitet von Auric Goldfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Da für lacht er auf dem Weg zur Bank über all die netten Menschen, die ihm soviel Geld senden, für das viele auch noch arbeiten mussten. 

vermutlich geht er da gar nicht selbst hin, und sein Freund Elias macht das für ihn, der wohnt ja im selben Viertel wie die Bank von PayExpert - da bietet es sich doch an, wenn er sowieso hin muß - dank *Generalvollmacht* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mecklenburger Erbsensuppe - jetzt auch bei Platincoin ..."

diese Viertelstunde ist wirklich der Knaller - insbesondere die 5 Minuten von Hankes Testaccount !

“sichtbar, aber nicht nutzbar …”

• “wahrscheinlich definitiv im Januar”

• “für alle nutzbar, in welcher Form auch immer”

• “bei Zahlungsart PLC wird automatisch in PLC umgerechnet - das ist aber falsch !”

• “Einfriertechnik geht nicht, aber paypal dafür auch nicht"

• “bei Auswahl von PLC erscheint eine leere Wallet - wird irgendwann verfügbar sein”

• “irgendwie wird auch Bezahlung mit PLC möglich, aber wie weiß ich auch noch nicht”

• “von PLC-Seite alles vorbereitet für die Verbindung, aber es ist eben noch nicht ganz so weit”

aber ihr seht: "wir haben unsere Hausaufgaben gemacht - wir halten was wir versprechen"


jou, Glückwunsch zu dieser Meisterleistung und -präsentation auch von meiner Seite !

Bearbeitet von aarke
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb aarke:

"Mecklenburger Erbsensuppe - jetzt auch bei Platincoin ..."

 

Einfriertechnik geht nicht, aber paypal dafür auch nicht

jou, Glückwunsch zu dieser Meisterleistung und -präsentation auch von meiner Seite !

Laut Video handelt es sich um eine Einfriertechnick. OK nur ein Tupfehler, aber doch etwas peinlich. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anzweifler:

Nebenbemerkung: Heute konnte ich nicht in den Coffetalk rein. Meldung war "Raum voll". Scheint so, dass die das whitelisten anfangen?

Der neue Raum ist nur für 100 Leute freigeschaltet.

Bisher hatte Jürgen den Raum organisiert.

Für das Steuerwebinar hatte er mehr als 500 Anmeldungen. Daher hat er ca. 80 Euro bezahlt um den Raum zu vergrößern.

Es interessierten sich jedoch nur weniger als 500 Leute für das Steuerwebinar.

Er hatte vorher schon rumgepisselt daß die Leute bitte alle noch jemand mitbringen mögen damit sich seine 80 Euro lohnen.

Gab es Stunk hinter den Kulissen?

Ist dem Jürgen das zu teuer geworden?

Läuft sein App-Verkauf nicht wie erwartet?

Ist er auf Kosten sitzen geblieben?

Kommen weniger Provisionen rein als er Ausgaben hat?

War seine Aktion hier im Forum nicht mehr als ein letztes Aufbäumen vor dem Hinschmeißen?

Abwarten wie lange sich Alex das noch gefallen läßt, daß Jürgen Aufzeichnungen öffentlicher Webinare hinter seiner "Paywall" versteckt.

Dadurch entzieht Jürgen Informationen für potenzielle Neueinzuschreibende. Die wiederum werden durch den Preis der App und dem Auftreten der Top-Leader eher abgeschreckt.

Bearbeitet von Anevay
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anevay:

Abwarten wie lange sich Alex das noch gefallen läßt, daß Jürgen Aufzeichnungen öffentlicher Webinare hinter seiner "Paywall" versteckt.

Dadurch entzieht Jürgen Informationen für potenzielle Neueinzuschreibende. Die wiederum werden durch den Preis der App und dem Auftreten der Top-Leader eher abgeschreckt.

vielleicht wollte der Wahlspanier einfach mal die Muskeln spielen lassen: seht/hört her - ohne mich geht nichts

überhaupt, in den Gruppen geht es derzeit offenbar drunter und drüber:

Zweifel an der plötzlichen Schließung der jüngsten Projekte: wirklich extern oder doch nur aus/mit eigenen Wallets ?

Frust bei den Amazon-Gutscheinen: teilweise nur leere Umschläge oder gar keine Lieferung

Ratlosigkeit bei MegaMarche: zu welchem Zeitpunkt mit welcher Produktauswahl mit welchen Bezahlmöglichkeiten ?

Chaos bei den Farmen: raus aus der Promo, stattdessen am freien Markt gegen PLC; aber erst ab dem 9.12, solange parallel ... ?

Widersprüche von Alex und Elias fast zeitgleich in längeren Audios: kommt es zur Machtfrage von CEO und PlatinDiamond ?

Zwang zur Cam in den Calls/Talks ? Drängen von Bertil auf Aktivierung der Kameras (“und kamera an !”)


Willkommen in der Chaos- und Überwachungscompany !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb aarke:

Zwang zur Cam in den Calls/Talks ? Drängen von Bertil auf Aktivierung der Kameras (“und kamera an !”)

Du meinst "GC" den sie aus dem Call geworfen haben obwohl das ein guter Bekannter von Daniel S. ist.

Ich habe das Gefühl die Firma schränkt sich selbst immer mehr ein und generiert selbst mehr Zweifler als das gesamte Coinforum in der Lage wäre.

Die Platincoin-Vertriebspartner zeigen mehr und mehr ihr wahres Gesicht.

Ihr solltet nun das wahre Gesicht von Elias zu Tage bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Anevay:

Du meinst "GC" den sie aus dem Call geworfen haben obwohl das ein guter Bekannter von Daniel S. ist.

Ich habe das Gefühl die Firma schränkt sich selbst immer mehr ein und generiert selbst mehr Zweifler als das gesamte Coinforum in der Lage wäre.

Die Platincoin-Vertriebspartner zeigen mehr und mehr ihr wahres Gesicht.

Ihr solltet nun das wahre Gesicht von Elias zu Tage bringen.

es wäre der nächste logische Schritt auf ihrem Weg zum gläsernen Partner/Investor/Interessenten, von dem sie sonst eh schon fast alles haben

die aktuelle Entwicklung war absehbar: wenn sie so brachial vorgehen, werden sie vermutlich viele erwischen, aber

a) nicht alle und b) viele unschuldige - der Schaden ist deutlich höher als der Nutzen !

anyway, sie führen ihre Show einfach fort:

Immer mehr Topnetworker entdecken PLATINCOIN als neue Heimat. Was sind die Beweggründe und Ziele? “

morgen im Coffee Talk - mit Stargast Dennis Loos^^ ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.