Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

On 6/7/2018 at 6:53 PM, Jokin said:

Ich hab keine Ahnung, derzeit besitze ich knapp 2 PLC - entweder ich kaufe mir naechstes Jahr davon einen Neuwagen oder ich schreibe diese 10 Euro als Verlust ab :D

Du meinst aber sicher schon ein Matchbox Auto, oder? Und selbst da muss man ernsthafte Bedenken haben, dass es dafuer reichen wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2018 um 18:53 schrieb Jokin:

In der Tat ist dies eine Frage, die auch ich mir gestellt habe.

...

 

Es gibt derzeit nur einen freien Marktkurs, und das ist yobit. Exrates kann man vergessen. Spannend wird es wenn der Cryptomessenger in der AlphaVersion scharf geschaltet wird ob das die Handelsvolumina wirklich deutlich steigen lässt. Immerhin gab es etliche Handelstages mit 5-stelligen PLC Umsätzen, teils knapp 50000 Stück. Das MLM Marketing läuft schon ein Jahr, bei Betrug wäre das schon eingebrochen. Die Platincoin-Story wird erst spannend wenn die Volumina mit den Kursen steigen und vor allem weitere Exchanges diesen Coin handeln, am besten gleich Binance. Vergleicht man das Top von Bitcoin entspräche bei 500Mio Stück Platincoins im Vergleich einer theoretischen 750$ Chance. Aber aktuell wird noch keine Marktkapitalisierung angegeben, weder bei coingecko, yobit oder blockfolio etc.

Es ist wie immer, spannende Story, davon sollte man sich in 10 Stück gleichmäßig einkaufen und nur ein Erfolg kompensiert das gesamte Investment und darüber hinaus, so das Konzept vieler ICO Fonds.

Bearbeitet von bongofury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Immerhin gab es etliche Handelstages mit 5-stelligen PLC Umsätzen, teils knapp 50000 Stück ..." - das volumen ist lächerlich gering - sobald immer mehr plc von den dashboards sich auf yobit ansammeln ist es nicht mehr möglich den kurs künstlich oben zu halten - bereits der index-schritt von 5 auf 10 usd wird der genickbruch sein - und die waren sogar so nett und haben einen counter laufen ;) bereits jetzt ist der roi der mintingunits elendig lang - sobald der index auf 10 gesprungen ist wird es keinen roi mehr geben da der marktpreis auf den börsen für plc zu niedrig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektes Beispiel für ein Meta-Spiel, natürlich aufwendiger als der Standard-Fake-Coin aber benötigt langfristig viel zu viel Kapital, um das Versprechene machbar zu halten.  Der Name alleine sollte zugegeben eigentlich schon abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bricht der Kurs nicht ein nachdem der interne Index auf 10$ springt, heißt das aber auch einsteigen....., viel wichtiger ist dann auch wie der CryptoMessenger angenommen wird, denn die Features um Platincoin sind in der Tat Dinge die den Coin stark machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr wirf hirn vom himmel - platincoin ist nur blabla - technische fakten langweilen nur wenn man doch stundenlang über mlm-strukturen faseln kann - nix mit cryptomessenger ist das neue whatsapp oder exchange2.0 das bessere binance oder oder oder ;) der kurs wird einbrechen weil es keinerlei nachfrage nach plc von nichtplatincoinern gibt - alle gehirngewaschenen sind schon  investiert und suchen nun dumme an die sie verkaufen können wenn sie denn die coins tröpfchenweise über jahre hinweg nun gnädigerweise aus den dashboards bekommen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bongofury:

Bricht der Kurs nicht ein nachdem der interne Index auf 10$ springt, heißt das aber auch einsteigen....., viel wichtiger ist dann auch wie der CryptoMessenger angenommen wird, denn die Features um Platincoin sind in der Tat Dinge die den Coin stark machen können.

Lad mal den Cryptomessenger runter.

... und was siehste? Wie lassen sich dort PLC empfangen und versenden? Gar nicht?!? ... genau.

Die Frage nun: "Warum nicht?"

... schau mal wer die App entwickelt hat.

Schau nun welche weitere App von denen entwickelt wurde und was deren Ziel ist.

Vielleicht ist es nun eher begreiflich, dass es nur um Bauernfängerei geht. Da kann man ganz bewusst mitspielen und ein bisschen Unruhe stiften - oder aber man bleibt da außen vor.

Ob man dort Euros auf ein tschechisches Konto senden sollte um eine "MintingUnit" zu kaufen, die absolut nichts mit der Blockchain zu tun hat, sondern nur dafür sorgt, dass ein ähnlicher Counter wie der "Index" hochgezählt wird ... naja ... kann man machen ... man kann aber auch andere schönere Sachen mit seinem Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis also wird nur die Zeit sagen können wie es läuft. Ich sehe es neutral ansonsten gibt es hier nur voll rein oder voll dagegen. Der Cryptomessenger läuft derzeit ja auch nur in der Testphase ohne Wallet. Und gerade wenn die CEO's schon mal mit dem Swisscoin eine Bruchlandung hingelegt haben, sind eventuell genau diese Fehler jetzt ausgemerzt.

Die Spekulation bzw. Chance für 5 Euro bei yobit zu kaufen und in 1-2 Monaten 100% zu machen, ist deutlich grösser als bei small caps an der Aktienbörse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und gerade wenn die CEO's schon mal mit dem Swisscoin eine Bruchlandung hingelegt haben, sind eventuell genau diese Fehler jetzt ausgemerzt ..." - der coin ist unwichtig - nur das mlm zählt - bruchlandung werden die es wohl kaum nennen wenn deren bankkonten gut gefüllt wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es machen wie Julian Hosp, erstmal die Fakten und die erste Entwicklung abwarten und dann entscheiden. ICOs vor Listing kaufen ist russisch Roulette, Platincoin befindet sich aber schon in einer Entscheidungsphase.....,

so mancher Trainer ist mit einer neuen Mannschaft schon Meister geworden. Ob es hier so wird, dazu habe ich mich deutlich geäußert. Nach der Saison sind wir schlauer, so viel kann ich als Analyst sagen. Und dann egal in welche Richtung es geht, wird es auch wieder nüchtern heißen: The trend is your friend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fritz Haarmann:

Eine Analyse der Exchanges hat auch ergeben, dass die Nachfrage nach Platincoins auf dem normalen Markt nicht existent ist, dementsprechend ist es nicht möglich, erworbene oder gemintete Coins profitabel zu veräussern.

Das hab ich auch festgestellt - ich versuche gerade Platincoins zu erwerben und irgendwie gibt es da gar kein Angebot bei Exrates.

vor 7 Stunden schrieb bongofury:

ICOs vor Listing kaufen ist russisch Roulette, Platincoin befindet sich aber schon in einer Entscheidungsphase.....,

... nein, das ist keine "Entscheidungsphase", die Entscheidungen sind doch schon getroffen.

Der Platincoin befindet sich mit all seinen Projekten bereits voll in der Umsetzungsphase - doof nur, dass nix fertig ist und lediglich mit Hinhaltetaktiken die Leute bei der Stange gehalten werden - kritische Fragen werden aus den Telegram-Gruppen recht schnell gelöscht damit bloß niemand verunsichert wird.

Und auf der Blockchain wird auch nach dem letzten Freitags-Update nix gemintet: https://platincoin.info - es bleibt bei den Datenbank-Countern, die hochgezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, bongofury said:

Bricht der Kurs nicht ein nachdem der interne Index auf 10$ springt, heißt das aber auch einsteigen....., viel wichtiger ist dann auch wie der CryptoMessenger angenommen wird, denn die Features um Platincoin sind in der Tat Dinge die den Coin stark machen können.

Features? Welche Features? Sag mit bitte ein einziges Feature bei diesem Scam Coin?

12 hours ago, boardfreak said:

herr wirf hirn vom himmel - platincoin ist nur blabla - technische fakten langweilen nur wenn man doch stundenlang über mlm-strukturen faseln kann - nix mit cryptomessenger ist das neue whatsapp oder exchange2.0 das bessere binance oder oder oder ;) der kurs wird einbrechen weil es keinerlei nachfrage nach plc von nichtplatincoinern gibt - alle gehirngewaschenen sind schon  investiert und suchen nun dumme an die sie verkaufen können wenn sie denn die coins tröpfchenweise über jahre hinweg nun gnädigerweise aus den dashboards bekommen

Genau das und nichts anderes. Am Ende werden sie mit sich selber traden und merken hoppla, die Wale brauchen ja gar nicht auscashen, die haben uns Idioten ja bereits sinnbefreite Schulungspakete verkauft.

11 hours ago, boardfreak said:

"... Und gerade wenn die CEO's schon mal mit dem Swisscoin eine Bruchlandung hingelegt haben, sind eventuell genau diese Fehler jetzt ausgemerzt ..." - der coin ist unwichtig - nur das mlm zählt - bruchlandung werden die es wohl kaum nennen wenn deren bankkonten gut gefüllt wurden

Bruchlandung fuer die Deppen, fuer die Macher an der Spitze der Pyramide war weder Swisscoin, noch Onecoin eine Bruchlandung. Genauso wird es bei der Platincoin Pyramide sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bongofury:

Leute, ihr seid mir zu blöd für weitere Diskussionen, der Markt wird entscheiden und Sendepause von meiner Seite

Der Markt hat bereits entschieden.

Schau Dir mal das Buy-Orderbuch bei Exrates an.

Man könnte nun behaupten: "Der Durchbruch, Nachfrage bei Platincoin steigt - Kaufnachfrage bei Exrates hat sich verdoppelt!"

... oder man kann bei der realistischen Wahrheit bleiben: Jokin hat Kauforder für ca. 130 PLC eingestellt und damit das Nachfragevolumen von 50 auf 100 Euro verdoppelt. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bongofury:

so mancher Trainer ist mit einer neuen Mannschaft schon Meister geworden. Ob es hier so wird, dazu habe ich mich deutlich geäußert. Nach der Saison sind wir schlauer, so viel kann ich als Analyst sagen. Und dann egal in welche Richtung es geht, wird es auch wieder nüchtern heißen: The trend is your friend.

Schoenes Beispiel.

Die Mannschaft steht, der Trainer ist sich des Sieges sicher.

Die Spieler sind schon ganz heiss darauf zu trainieren und endlich mal mit echten Baellen auf Tore zu schiessen.

Seit nun ueber einem Jahr werden den Spielern jedoch immernoch bunte Bilder von den Baellen gezeigt und von den Spielplaetzen auf denen sie einmal spielen werden.

Die Spieler werben auch immer neue Spieler an und jeder kauft Ballmaschinen, die Baelle ausspucken sollen - die Maschinen zeigen auch an, dass sie Baelle produzieren - aber gesehen hat sie noch keiner ... auch noch nicht damit gespielt.

Und so geht die erste Saison zuende mit einem Trainer, der seine Mannschaft weiter anheizt und lobt, dass sie die Saison so klasse gespielt haben koennte und in der naechsten Saison wird das Team gewinnen.

 

Und wie wird es kommen? Waehrend der Gegner mit 22 Teammitgliedern viele Baelle uebers Feld kickt, draengen sich 2000 Teammitglieder auf dem Platin-Coin-Spielfeld und haben vollstes Verstaendnis dafuer, dass so viele Baelle ja auch erstmal produziert werden muessen und das eben seine Zeit dauert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

so mal lange einfach nicht mehr geschaut und immer noch bin ich faszinierd ? das der PLC sich bei den ca. 6$ festgebissen hat.

Wärend alle anderen rauf und runter gehen bleibt er seiner eigen gesetzten Linie treu .

Also mal weitere 4 Wochen abwarten, weil scheint ja nix zu passieren ausser Marketing.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Firma PLC Platincoin nicht als scam weil die verschiedenen Einnahmenquellen durchaus die Ausgaben abdecken. Hier haben wir es mit einen Zukunfsmarkt zu tun. Die Platincoin werden nicht gekauft sondern mit minting geschürft. Zusätzlich gibt es für die Empfehlungen Provisionen. Bis August gibt es auf jedes Minting Unit zusätzlich Stimmen.

Hier geht es zu meinen Blog auf Steemit:

https://steemit.com/platincoin/@hermuth/plc-academy-platincoin-kryptowaehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eagle:

Schürfen würde ich das nicht nennen und ja ich kann jederzeit PLC kaufen wenn ich will.

Ja - sicher kann man PLC direkt an der Börse kaufen. Wenn man die Minting Units kauft werden die PLC gemindet und man bekommt nach 3 Jahren mehr als wenn man sie direkt an der Börse kauft. Ich kann dir hier an dieser Stelle ein Video auf YouTube empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=HRfchu2ExBs&t=172s

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TecScout:

Hiho,

so mal lange einfach nicht mehr geschaut und immer noch bin ich faszinierd ? das der PLC sich bei den ca. 6$ festgebissen hat.

Wärend alle anderen rauf und runter gehen bleibt er seiner eigen gesetzten Linie treu .

Also mal weitere 4 Wochen abwarten, weil scheint ja nix zu passieren ausser Marketing.

PLC ist an zwei Exchanges gelistet.

Exrates (geringes Handelsvolumen)
Das Thema "Exrates" hat sich eigentlich erledigt, da bei Exrates keinerlei Einzahlungen oder Auszahlungen von PLC moeglich sind.

Yobit (nur 1/50 des Handelsvolumen von Binance und noch weniger als Exrates)
Und bei Yobit laufen merkwuerdige Trades durch, die permanent auf demselben Kurs gesetzt sind - da die trades in USD durchlaufen aendert sich der Kurs auch nicht wenn der BTC-Kurs steigt oder faellt: https://yobit.net/en/trade/PLC/USD (einfach mal selber die Trades beobachten)
Bei einem 24-Stunden-Volumen von nur 147 BTC, die bei BTC/USD gehandelt werden, ist es nicht schwer mit ein paar Bot-Trades auf ein Handelsvolumen von 19 BTC bei PLC/USD zu kommen. Das ist kein Grund zum Feiern.

 

vor 46 Minuten schrieb ehermuth:

Ich finde die Firma PLC Platincoin nicht als scam weil die verschiedenen Einnahmenquellen durchaus die Ausgaben abdecken. Hier haben wir es mit einen Zukunfsmarkt zu tun. Die Platincoin werden nicht gekauft sondern mit minting geschürft. Zusätzlich gibt es für die Empfehlungen Provisionen. Bis August gibt es auf jedes Minting Unit zusätzlich Stimmen.

Hier geht es zu meinen Blog auf Steemit:

https://steemit.com/platincoin/@hermuth/plc-academy-platincoin-kryptowaehrung

Die "Firma" Platincoin hat exakt eine einzige Einnahmequelle derzeit: Das sind die MintingUnits.

So wie sie die ganzen Neuerungen wie Exchange 2.0 und so ankuendigen, gehe ich davon aus, dass auch andere Einnahmequellen ebenso gefeiert werden.
... da bisher nix gefeiert wurde, sondern mit zweifelhaften Yobit-Erfolgen geprahlt wird gehe ich davon aus, dass bisher noch nichtmal heisse Luft gemacht wurde.

Ebenso dieses Minting-Ding. Da wird rein gar nix in die Blockchain gemintet: https://platincoin.info ...

Und ach ja - da ist derzeit mal wieder was auf der PLC-Blockchain los:
https://platincoin.info/#/block/270ebd45900d161320a57454c25578c2f92f28944187d7c925911d4c3273c2c5
... auch da lohnt sich ein naeherer Blick!
Sehr schoen zu sehen, dass die Coins alle aus einer einzigen Adresse "durchgereicht" werden und so ein grosses Transaktionsvolumen erzeugt wird. (was fuer ein Spiel laueft denn da?!?)
Ebenso interessant, dass saemtliche Transaktionen PoW-Transaktionen sind, das bedeutet, dass es Miner gibt. Wenn es Miner gibt, wuerde ich ein Mining-Netzwerk erwarten.
Und wenn es mehrere Miner gibt, dann duerfte die Transaction-Fee mit jedem Block an eine neue Adresse gehen, aber schau mal hier:
https://platincoin.info/#/block/76c178867c7bc7857390a1289b8f2ebcdb9f179ce1e59ff5646a6d71350f0e96
In jedem Block sind die Transaktionen "gemint" worden, "PoS" ist immer N/A und die Transaction-Fee geht immer an dieselbe PLC-Adresse: P4uH5ZteqnJHymU7nVoTW8uEwMJNLWX7ZST6

Auch wenn es fuer "PLC-Investierte" sehr, sehr unangenehm klingt: Es gibt in der PLC-Blockchain nur einen einigen Miner. Es gibt keine MintingUnits, die als Nodes in die Blockchain minten.

Es werden lediglich Counter in den Dashboard-Wallets hochgezaehlt und Auszahlungen werden aus dem 600-Millionen-PLC-Kontingent vorgenommen um den Schein zu wahren.

 

vor 41 Minuten schrieb Eagle:

Schürfen würde ich das nicht nennen und ja ich kann jederzeit PLC kaufen wenn ich will.

Ja, bei Exrates kannst Du PLC kaufen - da dort weder Aus- noch Einzahlungen von Platincoins moeglich sind, koennen lediglich die Coins gehandelt werden, die auf der Exchange vorhanden sind. Du kannst mit vergleichsweise wenig Geld die Exchange "leer" kaufen.
Leider ist nicht bekannt wieviel Coins tatsaechlich bei Exrates liegen und noch nicht als Sell-Order im Orderbook stehen. Die Platincoin-"Firma" ist ja nicht doof, also werden sie reichlich Coins in ihrem Account haben und auf diese Weise den Kurs nach oben ziehen (Angebotsverknappung)

vor 25 Minuten schrieb ehermuth:

Ja - sicher kann man PLC direkt an der Börse kaufen. Wenn man die Minting Units kauft werden die PLC gemindet und man bekommt nach 3 Jahren mehr als wenn man sie direkt an der Börse kauft. Ich kann dir hier an dieser Stelle ein Video auf YouTube empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=HRfchu2ExBs&t=172s

Im vergangenen Jahr wurden die PLC-Secure-Boxen gross angekuendigt. Es gibt sie noch immer nicht und es wird sie auch nie geben, da mittlerweile die Aufmerksamkeit mehr auf die MintingUnits gelenkt wird.

... und die geminteten Coins liegen nicht in der Blockchain - einfach nachpruefbar.

Und diese geminteten PLC sind derzeit auch nicht an Yobit transferierbar um sie zu verkaufen obwohl das schon fuer Mai zugesagt wurde.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

PLC ist an zwei Exchanges gelistet.

Exrates (geringes Handelsvolumen)
Das Thema "Exrates" hat sich eigentlich erledigt, da bei Exrates keinerlei Einzahlungen oder Auszahlungen von PLC moeglich sind.

Yobit (nur 1/50 des Handelsvolumen von Binance und noch weniger als Exrates)
Und bei Yobit laufen merkwuerdige Trades durch, die permanent auf demselben Kurs gesetzt sind - da die trades in USD durchlaufen aendert sich der Kurs auch nicht wenn der BTC-Kurs steigt oder faellt: https://yobit.net/en/trade/PLC/USD (einfach mal selber die Trades beobachten)
Bei einem 24-Stunden-Volumen von nur 147 BTC, die bei BTC/USD gehandelt werden, ist es nicht schwer mit ein paar Bot-Trades auf ein Handelsvolumen von 19 BTC bei PLC/USD zu kommen. Das ist kein Grund zum Feiern.

 

Die "Firma" Platincoin hat exakt eine einzige Einnahmequelle derzeit: Das sind die MintingUnits.

So wie sie die ganzen Neuerungen wie Exchange 2.0 und so ankuendigen, gehe ich davon aus, dass auch andere Einnahmequellen ebenso gefeiert werden.
... da bisher nix gefeiert wurde, sondern mit zweifelhaften Yobit-Erfolgen geprahlt wird gehe ich davon aus, dass bisher noch nichtmal heisse Luft gemacht wurde.

Ebenso dieses Minting-Ding. Da wird rein gar nix in die Blockchain gemintet: https://platincoin.info ...

Und ach ja - da ist derzeit mal wieder was auf der PLC-Blockchain los:
https://platincoin.info/#/block/270ebd45900d161320a57454c25578c2f92f28944187d7c925911d4c3273c2c5
... auch da lohnt sich ein naeherer Blick!
Sehr schoen zu sehen, dass die Coins alle aus einer einzigen Adresse "durchgereicht" werden und so ein grosses Transaktionsvolumen erzeugt wird. (was fuer ein Spiel laueft denn da?!?)
Ebenso interessant, dass saemtliche Transaktionen PoW-Transaktionen sind, das bedeutet, dass es Miner gibt. Wenn es Miner gibt, wuerde ich ein Mining-Netzwerk erwarten.
Und wenn es mehrere Miner gibt, dann duerfte die Transaction-Fee mit jedem Block an eine neue Adresse gehen, aber schau mal hier:
https://platincoin.info/#/block/76c178867c7bc7857390a1289b8f2ebcdb9f179ce1e59ff5646a6d71350f0e96
In jedem Block sind die Transaktionen "gemint" worden, "PoS" ist immer N/A und die Transaction-Fee geht immer an dieselbe PLC-Adresse: P4uH5ZteqnJHymU7nVoTW8uEwMJNLWX7ZST6

Auch wenn es fuer "PLC-Investierte" sehr, sehr unangenehm klingt: Es gibt in der PLC-Blockchain nur einen einigen Miner. Es gibt keine MintingUnits, die als Nodes in die Blockchain minten.

Es werden lediglich Counter in den Dashboard-Wallets hochgezaehlt und Auszahlungen werden aus dem 600-Millionen-PLC-Kontingent vorgenommen um den Schein zu wahren.

 

Ja, bei Exrates kannst Du PLC kaufen - da dort weder Aus- noch Einzahlungen von Platincoins moeglich sind, koennen lediglich die Coins gehandelt werden, die auf der Exchange vorhanden sind. Du kannst mit vergleichsweise wenig Geld die Exchange "leer" kaufen.
Leider ist nicht bekannt wieviel Coins tatsaechlich bei Exrates liegen und noch nicht als Sell-Order im Orderbook stehen. Die Platincoin-"Firma" ist ja nicht doof, also werden sie reichlich Coins in ihrem Account haben und auf diese Weise den Kurs nach oben ziehen (Angebotsverknappung)

Im vergangenen Jahr wurden die PLC-Secure-Boxen gross angekuendigt. Es gibt sie noch immer nicht und es wird sie auch nie geben, da mittlerweile die Aufmerksamkeit mehr auf die MintingUnits gelenkt wird.

... und die geminteten Coins liegen nicht in der Blockchain - einfach nachpruefbar.

Und diese geminteten PLC sind derzeit auch nicht an Yobit transferierbar um sie zu verkaufen obwohl das schon fuer Mai zugesagt wurde.

 

Die geminteten Coins kann man direkt vom Dashboard auf das Wallet schicken und dann kann man sie auf yobit.net verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.