Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Sabrina123:

Ich danke euch auf jeden Fall für die Infos! Ich bin übrigens durch "Make Life Better" darauf aufemrksam geworden, weil ein Bekannter das geliked hatte. Und das Video war so schön dann, also das, was im Coffee Talk zu sehen war....Allerdings erschließt sich mir nicht, was das mit Platin Coin zu tun hat? Soll das ein Werbe Zugpferd sein oder ist das was Eigenes?

Weiß das jemand?

ja das hast du richtig erkennt...das ist Quasi ein Zugpferd...um dann die Menschen im Vertrieb oder zum Vertrieb zu Platincoin zu bringen.

Denn alle Leute die du da im Video sieht sind PLATINCOINER (Daimands) Die Ihr besseres Leben haben nicht durch das Produkt von Platincoin, sondern durch den Vertrieb.

Denn Mit Platincoin kann man bisher kein passives einkommen leben.

Make Life Better ist für mich nur eine Blendung der neuen Leader 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb insider6465:

ja das hast du richtig erkennt...das ist Quasi ein Zugpferd...um dann die Menschen im Vertrieb oder zum Vertrieb zu Platincoin zu bringen.

Denn alle Leute die du da im Video sieht sind PLATINCOINER (Daimands) Die Ihr besseres Leben haben nicht durch das Produkt von Platincoin, sondern durch den Vertrieb.

Denn Mit Platincoin kann man bisher kein passives einkommen leben.

Make Life Better ist für mich nur eine Blendung der neuen Leader 

O weh, dachte, das wird so ein Spenden Projekt oder sowas, sah auf den erten Blick so aus, klang gut und dadurch kam ich ins recherchieren. Das Lied soll ja irgendwann in der nächsten Zeit dann rauskommen, mal gespannt, was da dann abgeht, bzw. was daraus wird. Charbreaker? PLC Breaker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sabrina123:

O weh, dachte, das wird so ein Spenden Projekt oder sowas, sah auf den erten Blick so aus, klang gut und dadurch kam ich ins recherchieren. Das Lied soll ja irgendwann in der nächsten Zeit dann rauskommen, mal gespannt, was da dann abgeht, bzw. was daraus wird. Charbreaker? PLC Breaker?

JA das wird oder soll ein neues "Vertriebskonzept" werden für das Galaxy-Team!

Jetzt wird versucht mit ein Ohrwurmlied die Menschen für Platincoin indirekt zu begeistern oder ein Wiedererkennungswert zu schaffen.

Ick hatte schon mit Vitalik Buterin telefoniert um ein Gegenlied rauszubringen...aber er hat dafür keine Zeit. Ick habe dann eine Email zu Charles Hoskinson geschrieben und er hatte mir geantwortet und ist mit dabei ein Battle-Lied aufzusetzen. Somit wird Platincoin nicht die Nummer eins am Kryptohimmel 😂 (SATIRE)

Kennt eigentlich schon einer/e das neue Bitcoinlied??? Nein ? Ich auch nicht? Aber das macht schon eine Kryptowährung aus...deeeeeenn? Werbung ist alles!!! Und Elias ist da ein Profi ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb insider6465:

JA das wird oder soll ein neues "Vertriebskonzept" werden für das Galaxy-Team!

Jetzt wird versucht mit ein Ohrwurmlied die Menschen für Platincoin indirekt zu begeistern oder ein Wiedererkennungswert zu schaffen.

Ick hatte schon mit Vitalik Buterin telefoniert um ein Gegenlied rauszubringen...aber er hat dafür keine Zeit. Ick habe dann eine Email zu Charles Hoskinson geschrieben und er hatte mir geantwortet und ist mit dabei ein Battle-Lied aufzusetzen. Somit wird Platincoin nicht die Nummer eins am Kryptohimmel 😂 (SATIRE)

Kennt eigentlich schon einer/e das neue Bitcoinlied??? Nein ? Ich auch nicht? Aber das macht schon eine Kryptowährung aus...deeeeeenn? Werbung ist alles!!! Und Elias ist da ein Profi ;) 

Bitcoin braucht halt kein Lied, hehe. Was mir auch auffällt. Alle großen machen nichts anderes als Krypto. Einfach so. Nix drum herum. Und wenn sich Tesla und Co schwer damit tun, das als Bezahlmittel anzubieten....WIE kommt dann der Chef von Platincoin auf die Idee, das alleine besser machen zu können? DAS ist, was mir als Größenwahn auffälllt..Milliardenunternehmen bekommen das nicht gebacken, es als reguläres Zahlungsmittel hinzubekommen, aber PLC will das dann machen. Ja nee, is klar?

Ich vermute aber auch eher, dass die anderen wie Ethereum und Co sich einfach auf das Kerngeschäft konzentrieren, was ja auch sinnvoll ist. Denn der genaue Sinn von Platinhero und Platin-Marktplatz da erschließt sich mir nach wie vor nicht. Klingt alles nach Wischi Waschi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Flenst:

Jetzt sind halt schon Ende Juni 165.000.000PLC+ im Umlauf... Hyperhyperinflation xD

dann hat in Sachen Marktkapitalisierung bei dem aktuellen Kurs Platincoin die Milliardenmarke geknackt - und steht direkt hinter ... DASH (#CMC: 65) !

wenn das so weitergeht, könnte PLC im Juli tatsächlich noch den Bitcoin angreifen, der aktuell etwas schwächelt ... der Monat ist ja noch lang ! ^^ ;o) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sabrina123:

Bitcoin braucht halt kein Lied, hehe. Was mir auch auffällt. Alle großen machen nichts anderes als Krypto. Einfach so. Nix drum herum. Und wenn sich Tesla und Co schwer damit tun, das als Bezahlmittel anzubieten....WIE kommt dann der Chef von Platincoin auf die Idee, das alleine besser machen zu können? DAS ist, was mir als Größenwahn auffälllt..Milliardenunternehmen bekommen das nicht gebacken, es als reguläres Zahlungsmittel hinzubekommen, aber PLC will das dann machen. Ja nee, is klar?

Ich vermute aber auch eher, dass die anderen wie Ethereum und Co sich einfach auf das Kerngeschäft konzentrieren, was ja auch sinnvoll ist. Denn der genaue Sinn von Platinhero und Platin-Marktplatz da erschließt sich mir nach wie vor nicht. Klingt alles nach Wischi Waschi

Also persönlich finde ick es nicht schlimme wenn einer die  Idee hat, alles besser machen zu können oder zu wollen. Denn diese Menschen haben ja die Welt verändert, man muss kein ElonMusk sein...Aber wenn man wirklich dahinter schaut, und da bin icke ganz bei dir, sollte die Konzentration wirklich auf die Technik liegen.

Und hier haben die Menschen hinter Platincoin geschaut und uns die Fakten aufgezeigt...das es ein Wolf im Schafspelz ist!

Und so wie früher Platincoin Dupliziert wurden ist, schafft man das auch nicht mit der Community...denn die hat das Unternehmen und die Gier der Falschen Vertriebler und Betreuer geteilt. Von daher kann auch dort keine Mehrwert entstehen vom PLC. Für mich ist das Projekt gescheitert! Und ick bezweifle wirklich ob da jemals wirklich echte Absichten dahinter waren. Wenn man sich die Freiheit des PLC Münzen anschaut (Was icke damit machen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb insider6465:

Also persönlich finde ick es nicht schlimme wenn einer die  Idee hat, alles besser machen zu können oder zu wollen. Denn diese Menschen haben ja die Welt verändert, man muss kein ElonMusk sein...Aber wenn man wirklich dahinter schaut, und da bin icke ganz bei dir, sollte die Konzentration wirklich auf die Technik liegen.

Und hier haben die Menschen hinter Platincoin geschaut und uns die Fakten aufgezeigt...das es ein Wolf im Schafspelz ist!

Und so wie früher Platincoin Dupliziert wurden ist, schafft man das auch nicht mit der Community...denn die hat das Unternehmen und die Gier der Falschen Vertriebler und Betreuer geteilt. Von daher kann auch dort keine Mehrwert entstehen vom PLC. Für mich ist das Projekt gescheitert! Und ick bezweifle wirklich ob da jemals wirklich echte Absichten dahinter waren. Wenn man sich die Freiheit des PLC Münzen anschaut (Was icke damit machen kann)

Ja klar, wäre ja super, wenn das ein Mega Projekt wäre, aber ich bin hier bei euch, wenn das wirklich so eine Mega Sache wäre, würde man doch viel mehr davon hören? Alles gute Große geht doch viral, bin im Internet Marketing tätig und hier ist noch nirgendwas was davon zu lesen oder zu hören gewesen. Wäre ich nicht durch den Song aufmerksam geworden,. hätte ich wohl nie was davon gehört.

Auch das mit dem ominösen "Bot"....Das machen Marketer seit Jahren und fliegen reihenweise!! Also von Insta, Facebook und Co. Eine echte Innovation ist das also auch nicht und wird es auch nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sabrina123:

Ich vermute aber auch eher, dass die anderen wie Ethereum und Co sich einfach auf das Kerngeschäft konzentrieren, was ja auch sinnvoll ist.

Ethereum und Co. haben kein Kerngeschäft. Das sind richtige open source, dezentrale Kryptowährungen. Nicht so ein pervertierter Litecoin Klon, den man nutzt um Kohle bei Ahnungslosen abzugreifen.

vor 9 Minuten schrieb aarke:

dann hat in Sachen Marktkapitalisierung bei dem aktuellen Kurs Platincoin die Milliardenmarke geknackt - und steht direkt hinter ... DASH (#CMC: 65) !

wenn das so weitergeht, könnte PLC im Juli tatsächlich noch den Bitcoin angreifen, der aktuell etwas schwächelt ... der Monat ist ja noch lang ! ^^ ;o) 

Handelsvolumen auf HitBTC in den letzten 24h: 2,67$

Ach was hat man das Börsenlisting gefeiert. Aber wir sehen: wenn du so offensichtlich bist, was du eben bist, dann bringt dir auch ein Listing auf einer großen Börse nix :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sabrina123:

Ah und nochwas, er lästert ja immer gegen "One Coin"...gehörten die nicht auch dazu? Siehe hier, in den Kommentaren

https://www.indiskretionehrensache.de/2020/03/onecoin/

 

 

Ja wie dieser Harald H. zum Beispiel und eigentlich sehr viele Leader von PLC

Ick finde das immer sehr perfide wenn ick das von den Leuten (Alex oder Elias) in den CT höre wenn die Onecoin sprechen und über Scams 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flenst:

Handelsvolumen auf HitBTC in den letzten 24h: 2,67$

Ach was hat man das Börsenlisting gefeiert. Aber wir sehen: wenn du so offensichtlich bist, was du eben bist, dann bringt dir auch ein Listing auf einer großen Börse nix :)

Und nicht zu vergessen...HitBTC gleich zweimal 😂🤦‍♂️😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

 

Aber bei Konzepten wie Platincoin sollte man rechnen können. Das streite ich denen ab und deswegen müssen die Leute, die Geld überwiesen haben, mit einem Totalverlust rechenen. Das kann man drehen, wie man will. Der Lifecycle kann nicht fliegen und wie @Flenst immer gut beschreibt, glaubt da eigentlich nirgendwo jemand dran. 

Dem kann ick nur zu Stimmen...keiner von den Vertrieblern lebt den Platincoin...den Kunden erzählen sie , am Besten hab und gut rein zu investieren! Aber selber leben sie nur echte Kryptowährungen und haben überall das Geld von den Investoren woanders hingestreut. 

@Sabrina123 und wenn du auf Platindeal gehst, siehst du auch wie Die anderen alle den Inneren Index "leben" von 5 €... 

😂🤦‍♂️😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insider6465:

Dem kann ick nur zu Stimmen...keiner von den Vertrieblern lebt den Platincoin...den Kunden erzählen sie , am Besten hab und gut rein zu investieren! Aber selber leben sie nur echte Kryptowährungen und haben überall das Geld von den Investoren woanders hingestreut. 

die Vertriebler verstehen den Coin (das PRODUKT) auch nicht wirklich. Bei denen zählt einzig und allein die Provision + + +

Wie Alex ja heute schön erklärt hat, wurden am Anfang viele Fehler gemacht, das PRODUKT immer wieder verändert, bis zur Schubumkehr derzeit - ein komplett ANDERES PRODUKT. Ist ja noch Top Secret, Elias weiß es schon, wird einschlagen wie 'ne Bombe!

Die Vertriebler im CT und die anderen wissen ja schon gar nicht mehr, was sie früher verkauft haben, sie fragen auch nicht was derzeit eigentlich verkauft wird.

Sekte halt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen egal !

Die aktiven Networker sind alles Täter. Dummheit schützt vor Strafe nicht und Dummheit schützt nicht davor Täter zu sein.

Betrug ist in D eindeutig definiert:

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält,  "

Das Trifft auf jeden der Platincoin mit den typischen Platincoin Werbesprüchen bewirbt zu.

Die versprechen 30% Rendite jährlich und suggerieren das sie dabei von richtigem Geld Reden.

Das ist eindeutig die Vorspiegelung einer falschen Tatsache und sie betreiben allesamt ein Riesen Bomborium, um das zu tarnen, daher wahre Tatsachen zu unterdrücken.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Männergruppe Monk dein Beispiel hat nur einen kleinen, aber sehr gewaltigen, Haken: es funktioniert nur so lange wie man der Käufergemeinschaft auch Dinge mit so viel Rabatt verkauft. Klar spart man Kosten wenn man eine Käufergemeinschaft hat, aber ähnlich ist es zum Beispiel bei Internethändlern. Auch da hat man keine wirklichen Marketingkosten, und Kosten/Aufwand durch Verwaltung hat man auch bei der Käufergemeinschaft. Sind es Produkte auf die es keinen Nachlass gibt, egal wieviel oder wie wenig man davon kauft, dann hat man keinen Vorteil. Ein Vorteil ergibt sich dann nur über die Breite, da mal mehr, da mal weniger Nachlass bei einem Produkt, etwas das definitiv funktioniert. Nur kann man das nicht auf Platincoin umschlagen, die 30% und das passive Einkommen werden ja Fix versprochen, dazu kommt das die selbst keinen Wert erschaffen. Man versucht also ein Produkt zu verkaufen das keinen wirklichen Gegenwert besitzt, und das Ganze dann noch inflationär zu verzinsen. Das sind schon zwei Paar Schuhe. Das Konzept Platincoin kann und konnte niemals funktionieren, allerdings war es auch niemals als etwas anderes gedacht als das es ist, nämlich §263 StGB.

@SBS-Legal

Mal eine Frage an Euch, seid ihr bei all euren Kunden "moralisch flexibel" oder ist das bei euch Grundeinstellung in der Firma? Und wenn die ganze Sache vor den Baum gegangen ist, was Euch definitiv auch schon von Beginn an klar gewesen sein dürfte, wie vertretet ihr das dann moralisch? Weil Ich könnte nach so einer Nummer nicht mehr am Morgen unbeschwert in den Spiegel sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

Das ist vollkommen egal !

Die aktiven Networker sind alles Täter. Dummheit schützt vor Strafe nicht und Dummheit schützt nicht davor Täter zu sein.

Betrug ist in D eindeutig definiert:

"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält,  "

Das Trifft auf jeden der Platincoin mit den typischen Platincoin Werbesprüchen bewirbt zu.

Die versprechen 30% Rendite jährlich und suggerieren das sie dabei von richtigem Geld Reden.

Das ist eindeutig die Vorspiegelung einer falschen Tatsache und sie betreiben allesamt ein Riesen Bomborium, um das zu tarnen, daher wahre Tatsachen zu unterdrücken.

Bisher ist mir noch kein Vertriebler bekannt, der verurteilt worden ist. Die sagen ja auch, dass die keine Ahnung haben und gar nicht wissen was sie da verkaufen.
Nur die Köpfe der bisherigen scams mit einem gleichen Vertriebssystem sind bisher in das Gefängnis gewandert.
Eigentlich sollte man solche MLM-Schneeballsystem als kriminelle Vereinigung einstufen, so dass sich jedes Mitglied am MLM-System bereits aufgrund einer Teilnahme strafbar macht.

Ein wenig Rechtskunde gemäß §5 GG bzw. Artikel 10 EMRK

Az. 5 O 1793 / 08 vom 21. 07. 2008
I.W. Innter.net Webservice Ltd klagt gegen Kritiker und verliert. I.W. Innter.net Webservice Ltd wurde als Betrüger bezeichnet.
Aus dem Urteil:
“… Dabei ist zu bedenken, dass es zu den Garantien der Meinungsfreiheit gehört, dass der Kritiker prinzipiell auch seine strafrechtliche Bewertung von Vorgängen als seine persönliche Rechtsauffassung zum Ausdruck bringen kann, selbst wenn dieser objektiver Beurteilung nicht standhält…”

Ein interessanten Beschluß hat in diesem Zusammenhang das OLG Koblenz am 12.07.2007 (AZ.: 2 U 862/06) gefällt. Im konkreten Fall wurden von dem Gericht selbst so klare Worte wie
“Betrüger von Firma XY” oder “Achtung Betrüger unterwegs! Firma XY” im Kontext eines Gesamtbetrages als zulässige Meinungsäußerung und nicht als Beleidigung gewertet.
Unter Bezugnahme auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts stellte das OLG Koblenz fest, dass “in der öffentlichen Auseinandersetzung … auch Kritik hingenommen werden (muss), die in überspitzter und polemischer Form geäußert wird, weil andernfalls die Gefahr einer Lähmung oder Verengung des Meinungsbildungsprozesses droht.”;
2. Die Formulierung „Achtung Betrüger unterwegs!“ muss nicht zwangsläufig als Tatsachenbehauptung bewertet werden. Je nach Gesamtzusammenhang kann sie auch eine Meinungsäußerung darstellen, wenn der Verfasser erkennbar keine strafrechtliche Verurteilung meint, sondern eine Warnung für andere Nutzer des Forums zum Ausdruck bringen will.

11 U 22107 Landgericht Frankfurt am Main 25.03.2008
Die Klägerin hat beantragt, … dem Beklagten unter Meidung der gesetzlichen Ordnungsmittel zu verbieten, zu behaupten …der Geschäftsführer der Klägerin sei ein “Adressbuchbetrüger” und/oder habe unter dem bis 2002 betriebenen Online Gewerbedaten Verlag “die gleiche Betrugsmethode” benutzt, Auszug aus der Urteilsbegründung:… Die Berufung der Klägerin ist unbegründet. Bei der beanstandeten Äußerung handelt es sich um eine zulässige Meinungsäußerung.

BGH Urteil 16.12.2014 VI ZR 39/14
Der Diplomphysiker und Ingenieur Tom Berger spricht sogar von “Betrug”, “groß angelegtem Schwindel” und einem “Scharlatanerieprodukt”. Berger hat im Umfeld der Firma recherchiert und wurde von Schneider zunächst erfolgreich verklagt, solche Äußerungen in Internetforen zu unterlassen.
Der Fall ging bis vor den Bundesgerichtshof. Der urteilte im Dezember 2014: Bergers Kritik sei keine unzulässige Schmähkritik, wie die unteren Instanzen geurteilt hatten, sondern eine Meinungsäußerung. Am 18. März muss der Fall vor dem Oberlandesgericht Frankfurt neu verhandelt werden. Berger geht es inzwischen ums Prinzip, den Streit hat er auf der Webseite “anti-ecojet.de” dokumentiert.

Riesenschwindel: So dreist geht eine Adressbuch-Bande vor, aargauer Zeitung 11.05.2010
Patrick O. Hewer will nicht «Adressbuchbetrüger» genannt werden. Er ging deshalb gegen einen Solothurner Lehrer vor Gericht – und verlor. Recherchen von AZ zeigen: Der Schwindler verdient sein Geld seit Jahren mit irreführenden Branchenbüchern. …
Einem Solothurner Lehrer warf Hewer vor, ihn im Internet zu verunglimpfen. Er verklagte ihn und wollte ihm verbieten, Begriffe wie «Adressbuchbetrüger» oder «Rechtsmissbrauch als Geschäftsidee» zu gebrauchen.
Hewer verlor auf der ganzen Linie, das Solothurner Obergericht gab dem Lehrer in allen Punkten Recht. Das 14-seitige Urteil liegt der Redaktion a-z vor. Es ist rechtskräftig, wie Hewers Anwalt bestätigte. Gegenüber der «az Aargauer Zeitung» wollte Hewer keine Stellung nehmen.

OLG Frankfurt, Beschluss v. 22.01.2007, Az. 11 W 25/06
Der Domainname „lotto-betrug.de“ ist weder als Tatsachenbehauptung noch als
Schmähkritik zu verstehen. Aktenzeichen: 11 W 25/06

LG Köln 2.2.2011 (Az: 28 O 703/07)
Bezeichnung „Adressengräber“ zulässig
Äußerungen wie “Adressengräber”, “Adressbuchbetrüger” und “Teil eines internationalen Betrüger-Netzwerks” sind kritische Einstufungen zu fragwürdigen geschäftlichen Handlungsweisen und als solche zulässige Meinungsbekundungen.

Hier hatte man wegen Markenmissbrauch geklagt, weil der die Marke in der Internetdomain verwendete um die Abzocke auf der Internetseite darzustellen:
Nicht erfolgreiches Unterlassungsverfahren von Aquapol gegen aquapol-unzufriedene.at: OGH Österreich 17 Ob 2/09g
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das Wort "rechtswidrig" ist in Deinem Zitat besonders interessant. Wer genau kann eine "Rechtswidrigkeit" feststellen und verurteilen ?

Im Einzelfall macht das dann der/die zuständigen Richter. Wenn mehre Richter zuständig sind, dann liest grundsätzlich nur ein Richter die Akten und macht dann den Berichterstatter und alle stimmen ab und dann schreibt einer das Urteil. Am BGH, wenn 10 Richter zuständig sind, dann lesen grundsätzlich nur 2 die Akten.
Es kommt aber auch vor, dass Richter in höheren Instanzen die Akten gar nicht zur Kenntnis nehmen und nur das Urteil des vorhergehenden Richters als richtig bestätigen, weil es ihnen emotional richtig erscheint. Man möchte den Kollegen auch gerne über das Haar streicheln für sein schönes Urteil auch wenn es objektiv völlig falsch ist.
Die Feststellung vollzieht sich dann im Kopf des/der Richter.

Und dann gibt es die objektiven Kriterien, dessen Anwendung man auch in der Mehrzahl der Fälle statistisch erwarten kann:
https://strafrecht-online.org/problemfelder/bt/263/subj-tb/bereicherung/rw-bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thorsteen:

@Männergruppe Monk dein Beispiel hat nur einen kleinen, aber sehr gewaltigen, Haken: es funktioniert nur so lange wie man der Käufergemeinschaft auch Dinge mit so viel Rabatt verkauft. Klar spart man Kosten wenn man eine Käufergemeinschaft hat, aber ähnlich ist es zum Beispiel bei Internethändlern. Auch da hat man keine wirklichen Marketingkosten, und Kosten/Aufwand durch Verwaltung hat man auch bei der Käufergemeinschaft. Sind es Produkte auf die es keinen Nachlass gibt, egal wieviel oder wie wenig man davon kauft, dann hat man keinen Vorteil. Ein Vorteil ergibt sich dann nur über die Breite, da mal mehr, da mal weniger Nachlass bei einem Produkt, etwas das definitiv funktioniert. Nur kann man das nicht auf Platincoin umschlagen, die 30% und das passive Einkommen werden ja Fix versprochen, dazu kommt das die selbst keinen Wert erschaffen. Man versucht also ein Produkt zu verkaufen das keinen wirklichen Gegenwert besitzt, und das Ganze dann noch inflationär zu verzinsen. Das sind schon zwei Paar Schuhe. Das Konzept Platincoin kann und konnte niemals funktionieren, allerdings war es auch niemals als etwas anderes gedacht als das es ist, nämlich §263 StGB.

@SBS-Legal

Mal eine Frage an Euch, seid ihr bei all euren Kunden "moralisch flexibel" oder ist das bei euch Grundeinstellung in der Firma? Und wenn die ganze Sache vor den Baum gegangen ist, was Euch definitiv auch schon von Beginn an klar gewesen sein dürfte, wie vertretet ihr das dann moralisch? Weil Ich könnte nach so einer Nummer nicht mehr am Morgen unbeschwert in den Spiegel sehen.

Ich sage jetzt nicht, dass Anwälte keine Moral haben. Aber jetzt stell dir vor, die würden danach handeln? Min. 80% von "Schuldigen" hätte keinen Rechtsanwalt mehr. Du kannst nicht nur jemanden vertreten, wenn du ganz fest an seine Unschuld glaubst. Du versuchst nur, das geringste Strafmass "auszuhandeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Ich sage jetzt nicht, dass Anwälte keine Moral haben. Aber jetzt stell dir vor, die würden danach handeln? Min. 80% von "Schuldigen" hätte keinen Rechtsanwalt mehr. Du kannst nicht nur jemanden vertreten, wenn du ganz fest an seine Unschuld glaubst. Du versuchst nur, das geringste Strafmass "auszuhandeln".

Es geht ja auch darum die Rechte des Beschuldigten/Angeklagten zu schützen obwohl man in unserem Rechtsstaat ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass es die Staatsanwaltschaft und die Gerichte machen und legal handeln. Kleinkriminelle haben häufig keinen Anwalt, weil diese sich keinen leisten können. Mit denen machen die oft was die wollen.
Weil die Staatsanwaltschaft angeblich bereits objektiv handelt  (§ 160 Abs. 2 StPO) hat man hier häufig keinen Anspruch auf einen Anwalt.
Alle wollen grundsätzlich das Verfahren ganz schnell vom Tisch. In der Justiz ist nicht die Qualität von Urteilen Beförderungskriterium, sondern rein die Quantität also die Erledigungsziffer.
Wer dealt, sündigt nicht Unter Druck: Die Praxis wird sich um die Karlsruher Entscheidung kaum scheren / Von Helene Bubrowski, Frankfurter Allgemeine Zeitung
"…Ja, man habe auch schon Geständnisse von Mandanten verlesen, von denen man wusste oder zumindest ahnte, dass diese falsch seien, damit sich das Strafmass im verabredeten Rahmen hielt."
Dieses Rechtssystem begünstigt grundsätzlich die Schuldigen und bewirkt das Gegenteil bei Unschuldigen.

Jetzt muß man sich vorstellen, wenn man in einer solchen Justiz auch noch die ganzen Vertriebler vor Gericht ziehen will, dann wird das schon nicht gemacht, weil damit eine Hyperüberlastung eintreten würde und das gerade weil die sich in der Regel alle Anwälte problemlos leisten können.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Ich sage jetzt nicht, dass Anwälte keine Moral haben. Aber jetzt stell dir vor, die würden danach handeln? Min. 80% von "Schuldigen" hätte keinen Rechtsanwalt mehr. Du kannst nicht nur jemanden vertreten, wenn du ganz fest an seine Unschuld glaubst. Du versuchst nur, das geringste Strafmass "auszuhandeln".

Nur das Problem dabei ist, hier haben nicht Anwälte eine Verteidigung von etwas übernommen das schon passiert ist, nein, hier wurde aktiv daran mitgearbeitet die Betreiber schon von Anfang an schuldfrei zu bekommen. Um es jetzt mal sehr überspitzt zu sagen, hier ist der Anwalt mit seinem Klienten losgezogen um mit ihm gemeinsam die Waffen für sein Verbrechen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thorsteen:

Nur das Problem dabei ist, hier haben nicht Anwälte eine Verteidigung von etwas übernommen das schon passiert ist, nein, hier wurde aktiv daran mitgearbeitet die Betreiber schon von Anfang an schuldfrei zu bekommen. Um es jetzt mal sehr überspitzt zu sagen, hier ist der Anwalt mit seinem Klienten losgezogen um mit ihm gemeinsam die Waffen für sein Verbrechen zu kaufen.

Und wenn das alles so stimmt, dann haben die Gerichte mitgemacht. Bei Juristen ist gerne alles erlaubt was der Staat nicht als rechtswidrig ansieht. Da wird wenig nach Moral gefragt, denn dann würde das ganze eben gerade schwer. Die haben den "ahnungslosen" MLM-Vertrieblern die Waffen besorgt aber gemäß der einen Entscheidung wären diese auch ohne das anwaltliche Gutachten freigesprochen worden, denn bei den MLM-Vertrieberln handelt es sich um völlig ahnungslose Menschen, die selbst Opfer der Täuschung sind und dadurch ihr Einkommen verlieren auf das diese einen rechtmäßigen Anspruch haben.

Da wäre auch mal der Gesetzgeber gefragt:

Prohibited mass advertising for pyramid schemes:
Point 14 of Annex I to the Unfair Commercial Practices Directive https://tinyurl.com/y5zmy9o9
See also page 2 Protocol 19 German Bundestag:
http://www.justizfreund.de/16uwgbt.pdf

youtube und facebook interessiert es zB. gar nicht. Eine Beschwerdemöglichkeit für Schneeballsysteme ist in deren Beschwerdeformularen gar nicht vorgesehen.
Nun könnte ich wieder mühselig eine Petition einreichen eine eigene gesetzliche Regelung dafür zu schaffen oder es in das UWG aufzunehmen.
Das werden die genau so ablehnen. Da müssen erst Lobbyisten kommen die Kumpels in der Politik haben.

Was die auch einfach Missachten sind die Fernabsatzvorschriften.

In den §§ 312c–312k BGB finden sich die gesetzlichen Vorschriften über Fernabsatzverträge.
Fernabsatzverträge sind Verträge über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen, die zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln, wie z. B. Brief, Telefon, Fax oder Internet abgeschlossen werden. Über die besonderen Regelungen die es dabei zu beachten gilt, erhalten Sie hier einen ersten Überblick.

Abmahnbefugt wäre ein Mitbewerber oder aber eine qualifizierte Einrichtung wie eine Verbraucherschutzzentrale oder die Wettbewerbszentrale.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sabrina123:

In den letzten Minuten heute im Coffee Talk sagt der aber ncht ernsthaft, dass "Smart Contracts" seine Idee waren. Der Mann ist doch echt total größenwahnsinnig. Ethereum waren glaub ich die ersten oder?

Der Begriff „Smart Contract“ wurde etwa 1993 durch den Informatiker Nick Szabo geprägt, um die Verbindung von hochentwickeltem Vertragsrecht und verwandten Disziplinen mit dem Design von E-commerce-Protokollen zu betonen.

Im Idealfall wird dann in diese Blockchain, über welche ein Smart Contract festgehalten wird, auch noch eine eigene oder eine bereits bestehende Kryptowährung implementiert wie dies z.B. bei Ethereum, dem größten Netzwerk nach Bitcoin, der Fall ist. So ist es sogar möglich auch noch die eigene Währung zur Erfüllung dieses Vertrages zu verwenden.
https://morethandigital.info/die-wichtige-rolle-smart-contract-und-kryptowahrungen-zukunft/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.