Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Offline:

Als ich mich hier Anfang Juni angemeldet habe, habe ich mir überlegt einen Miner für ETH zu bauen, was ich mittlerweile auch gemacht habe. Am Samstag saß ich bei nen Kumpel, dann kam noch ein anderer dazu und mein Kumpel hat das erzahlt und dann fängt der Platincoin an, voll überzeugt, eine Stunde durfte ich mir das anhören. Gerade weil ich gesagt habe, dass ich neben ETH eventuell noch einen 2. Alternativcoin suche.

Am Sonntag habe ich mir das mit den Platincoin dann angeschaut, das Ergebnis war nach 10 Minuten recherche schon klar. Nach meinen Hochrechnungen von dem was er erzählt hat, müsste er so ca. 15.000,- € in Platincoin investiert haben und wenn es aufgrund von Übertreibungen auch nur die Hälfte ist, würde ja ziemlich zu nem Paket von denen passen. Was meint Ihr soll ich zu dem was sagen oder soll ich Ihm in seinem Glauben lassen?

Kumpel , Freund??? Wenn er dir wichtig ist, dann sag ihm deine klare Meinung wie du es einschätzt. Ob er sich das annimmt oder nicht, ist dann seine Entscheidung!

Wichtig ist das du es sachlich und auf deinen Fakten rüber bringst. Vielleicht wird er zum Nachdenken angeregt.

Ansonsten wird er so wie icke sein Lehrgeld bezahlen (die Höhe wird nur spannend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thorsteen:

Gegenfrage: Könnte Ich dich zum Kauf von Platincoin-Paketen überreden?

Ähnlich wird es bei deinem Kumpel laufen, er steckt da drin und möchte natürlich einen großen Gewinn einfahren, da wird er jegliche Kritik einfach ausblenden. Hier im Thread gab es schon öfter Zusammenfassungen und Fragestellungen, eine davon auch als PDF. Die kannst du ihm gerne mal senden, eventuell fängt er dann einmal an etwas tiefer zu graben. Von seinem Geld kann er sich auf jeden Fall schon einmal verabschieden, da wird er nichts mehr wiedersehen.

Danke für eure Meinungen. Das hat er nicht gemacht, er hat nur erzählt wie doll es ist und wie viel Geld er haben wird, wenn der Platincoin auf 100,- bzw 1000,- steigt.

Es ist der Kumpel von nem Kumpel, mit dem hab ich gestern nochmal geredet und er meinte ich solle nichts sagen. Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass das sein Bruder für Ihn macht. Da er wie er erzählt noch mehr investieren will und Familie mit Kindern hat, werde ich jetzt das 59seitige Karl Meyer Dokument, sowie die Zusammenfassung im 1. Beitrag hier drucken. Sobald ich Ihn das nächste mal sehe werde ich Ihm das geben und sagen das soll er mal lesen, ob ers dann macht oder nicht ist seine Sache. Ich glaube nicht, dass ich ihn sonst mit Worten überzeugen kann, bzw. eine Diskussion würde wohl ehr in nem Streit enden, weil der ist echt überzeugt davon. Der glaubt ja auch es sei eine Cryptowährung wie ETH oder Bitcoin, ich habe allerdings noch nie was davon gehört, dass wenn man seine Bitcoins "einfriert", man dann Amazon Gutscheine, die wahrscheinlich nicht funktionieren, bekommt. Das allein sagt eigentlich schon alles aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Offline:

Da er wie er erzählt noch mehr investieren will und Familie mit Kindern hat, werde ich jetzt das 59seitige Karl Meyer Dokument, sowie die Zusammenfassung im 1. Beitrag hier drucken. Sobald ich Ihn das nächste mal sehe werde ich Ihm das geben und sagen das soll er mal lesen, ob ers dann macht oder nicht ist seine Sache.

Kann man nur hoffen das er sich da nicht weiter reinreitet, seine Frau wird nicht gerade erfreut sein wenn er da die Haushaltskasse geleert hat. Wenn er dir nicht glaubt kann er ja gern hier nachfragen, aber dazu müsste er auch bereit sein seine eigene Position und Sichtweise zu hinterfragen. Weil den Bauch wird man ihm hier nicht gerade pinseln.

vor 23 Minuten schrieb Offline:

Der glaubt ja auch es sei eine Cryptowährung wie ETH oder Bitcoin, ich habe allerdings noch nie was davon gehört, dass wenn man seine Bitcoins "einfriert", man dann Amazon Gutscheine, die wahrscheinlich nicht funktionieren, bekommt. Das allein sagt eigentlich schon alles aus.

Das ganze Gedöns von wegen Debitcards, MegaMarche, Platindeal, Gutscheincodes oder PlatinHero ist alles nur als Nebelkerze zu sehen, man verdeckt damit nur das es keine wirklichen Aktivitäten gibt, wie sie andere Coins oder Token haben. Die Betreiber von Platincoin müssen sich immer neue, noch gewinnbringendere, Aktionen ausdenken um die Leute bei der Stange zu halten. Wirklich Realistisch ist kein Projekt von ihnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Offline:

Sobald ich Ihn das nächste mal sehe werde ich Ihm das geben und sagen das soll er mal lesen, ob ers dann macht oder nicht ist seine Sache. Ich glaube nicht, dass ich ihn sonst mit Worten überzeugen kann, bzw. eine Diskussion würde wohl ehr in nem Streit enden, weil der ist echt überzeugt davon. 

Wichtig ist da in dem Fall ihm die passenden Fragen zu stellen, so das er Anfängt nachzudenken! Oh man ist das ärgerlich wenn man das liest  (zwecks Familie und Kindern)... Gerade mit dem Beispiel 100 oder 1000, das erzählen die seit Jahren. Vorallem die Gründe die Alex benennt hatte in der Vergangenheit mit dem inneren PLC Index wie wann er steigt (Internt) was seit 2018 auf 99% ewig steht. Der Sprung auf 10 hätte mit seiner Begründung von vor 3 Jahren schon lange kommen müssen!!! 

Und wie dieser Lügner von ELIAS vom Alex seinen scheiß dupliziert hatte in der Vergangenheit wo es um den 10 Sprung ging behauptet das da Tests mit dem 50 kurs schon am Laufen sind.... usw.

Ick weiß eins, das wenn diese Menschen nicht hinter Gitter kommen, und icke die eines Tages mal wieder Live treffe, werden sie merken das sie keine Götter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb insider6465:

Und wie dieser Lügner von ELIAS vom Alex seinen scheiß dupliziert hatte in der Vergangenheit wo es um den 10 Sprung ging behauptet das da Tests mit dem 50 kurs schon am Laufen sind.... usw.

Vom Prinzip her hat der Alex den PLC ja schon auf 1.000 oder jeder anderen beliebigen Zahl, zumindest was das PLC-Universum betrifft, da könnte er sogar behaupten jede PLC-Murmel ist ein Universum wert. Nur der Rest der Menschheit wird sich lachend abwenden und die Scheibenwischer-Geste machen. Weil Alex erzählt zwar immer große Zahlen, aber keinerlei Einheit dazu. Wenn die PLC-Anhänger da eine Euro-Einheit draus machen, dann ist es ihr Problem, Alex selbst hat ja nur 1.000 gesagt. Es dürfte spannend werden wenn dann der Busch brennt und die Anhänger ganz gern ihr Geld zurück hätten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb insider6465:

Ick lach mich immer wieder schlaff wenn der Papa so tut (in seinen CTs), bzw so erstaunt ist wenn der Founder aufschlägt 😅🤦‍♂️😂

Der Kaffee Tratsch heute ist interessant: Da geht es um 'Soforthilfe' für die Betroffenen des Hochwassers.

Fazit, soweit ich den Quatsch richtig verstehe, könnte ja ein Projekt auf Platin Hero sein.

Alex rechnet grob: 30.000€ Soforthilfe bedeutet neuen Umsatz in Höhe von 160.000€. Klasse, noch 'ne Lotterie dazu mit Smartphones bis Auto, wird bestimmt gehen...

Das Network-Team hat endlich was anzubieten: SPENDEN zu Händen PLATINCOIN, ein FÜNFTEL davon wird SOFORT ausbezahlt.

Da spende ich lieber an einen Fernsehsender oder andere Hilfsprojekte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nihilus:

Der Kaffee Tratsch heute ist interessant: Da geht es um 'Soforthilfe' für die Betroffenen des Hochwassers.

Fazit, soweit ich den Quatsch richtig verstehe, könnte ja ein Projekt auf Platin Hero sein.

Alex rechnet grob: 30.000€ Soforthilfe bedeutet neuen Umsatz in Höhe von 160.000€. Klasse, noch 'ne Lotterie dazu mit Smartphones bis Auto, wird bestimmt gehen...

Das Network-Team hat endlich was anzubieten: SPENDEN zu Händen PLATINCOIN, ein FÜNFTEL davon wird SOFORT ausbezahlt.

Da spende ich lieber an einen Fernsehsender oder andere Hilfsprojekte.

Ja war sehr amüsant, und verwirrend...erst überlegen sie wie sie den Opfern helfen können und der Alpengandi hat es dann eigentlich auch zerredet, da es ein paar CHarity-Projekte gab wo nicht gespendet wurden ist. 

Naja die machen das schon. Ick bin immer und immer wieder erstaunt was die vom Stapel lassen in den CTs.

Aber mit Himself geht es ja weiter und wir können den Profi Papa Elias jetzt auch Mittwochs Abend s sehen 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb The Doctor:

Da die Debit-Karten bei den entsprechenden Minting-Paketen ein Vertragsbestandteil sind, sollten die Personen, die immer noch keine Karte erhalten haben, der PLC Group ein Schreiben (per Einschreiben) zukommen lassen, in welchem man die PLC Group mit einer Frist von 14 Tagen, wobei es wichtig ist den Ablauf dieser Frist mit einem klaren Datum zu benennen, zur Vertragserfüllung auffordert.

Das machen die meisten ohnehin nicht. Das liegt auch daran, weil die Karte eigentlich ohnehin völlig sinnlos ist.
Die meisten kennen ja noch nicht einmal die Bedingungen unter denen, denen eine solche Karte zur Verfügung gestellt wird.

Dort können die ihre Beschwerden hinschicken und ansonsten rumlamentieren:
Vertragspartner:
Platin Genesis Asia Limited; Unit 2512, 25/F;Langham Place Office Tower; 8 Argyle Street, Mongkok; Hong Kong
Geschäftsführer im Jahr 2021: Alexey Rudnev

https://platincoin.com/de/impressum/

Die PLC Group AG ist eine eigene Körperschaft, dessen Beteiligung ich an Geschäften der Limited, bisher noch gar nicht feststellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Hier ein Vorschlag an die Runde, wenn jemand Zeit hat.

- Kann jemand mal die Merkmale eines Ponzi / Pyramidensystems aufzeigen

- Das kann er sich ausdrucken und seinem Kumpel vom Kumpel zeigen. 

- Dann können die beiden die klären, was und was nicht auf Platincoin zutrifft. So können die sich eine eigene Meinung bilden.

Ansonsten, ich glaube ja immer alles, was der @Alex Reinhardt so erzählt, nur fehlt mir da immer noch die Aussage, wie die gesammte Gegenfinanzierung zu den aufgerufenen Summen funktionieren soll, es sei denn, Neukunden finanzieren direkt die Altkunden.

Das habe ich immer noch nicht verstanden.

Hallo, das ist zwar gut gemeint, aber ich denke wenn er überhaupt interesse zeigt, kann ich ihm schon erklären was ein Pyramidensystem ist, außerdem ist das in Meyers seinen Dokument auch recht lustig erklärt. Ich gebe Ihn jetzt wie gesagt, mal die Zettel und sehe dann was passeiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde ich machen, ich hab das Zeug jetzt ins Auto gelegt und wenn ich Ihn sehe gebe ich Ihm das. Bin auch schon gespannt wie der reagiert. Wie gesagt der war voll überzeugt davon, was mir eigentlich unbegreiflich ist, viel besser als Bitcoin etc. Ich konnte ja nix dazu sagen, gibt ja viele Coins, als ich dann am nächsten Tag bei Coin360 den Kurs angeschaut habe und der dort seit August 2020 gar nicht mehr richtig geführt wurde, hab ich dann mal weiter geschaut....

Hier ist der Link zum Dokument: https://filehorst.de/download.php?file=dAksznsJ

Das Dokument ist ja Stand April oder sowas, da steht ja noch nicht mal drin, dass die Miner ähm Minter jetzt gar nicht mehr funktionieren. Ich glaube auch dass mein 25 Jahre alter Amiga mehr Rechenleistung hat, als die Secure Box ;)

Dann habe ich mir die Tage auch ein paar Videos von denen angeschaut, also so ein @Alex Reinhardt Video halte ich ja gar nicht aus und der Elias kann es ja ganz gut, dass kann man sich auch mal anschauen, dass sie dann aber noch Videos von seriösen Leuten wie Bodo Schäfer etc. verwenden ist schon der Hammer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Hier ein Vorschlag an die Runde, wenn jemand Zeit hat.

- Kann jemand mal die Merkmale eines Ponzi / Pyramidensystems aufzeigen

Ansonsten, ich glaube ja immer alles, was der @Alex Reinhardt so erzählt, nur fehlt mir da immer noch die Aussage, wie die gesammte Gegenfinanzierung zu den aufgerufenen Summen funktionieren soll, es sei denn, Neukunden finanzieren direkt die Altkunden.

Das habe ich immer noch nicht verstanden.

Das letztere erklären die Jünger damit, dass die das gar nicht gegenfinanzieren müssen, denn die Gegenfinanzierung wird in der Blockchain erzeugt.

Das Problem ist, das Diskutieren da nicht viel hilft. Wenn dann kann man die Leute nur da darauf hinweisen.
Siehe auch: facebook plcbetrug
Wenn sein Bruder das für ihn macht, dann wird der ihn wohl im MLM-System gewoben haben und dann steht der unter dem direkten Einfluß.

Das Problem des strafbaren Schneeballsystems haben diese (glaublich) erstmal umgangen in dem diese das System in der Tiefe auf 6 Ebenen begrenzt haben. Egal ob strafbar oder nicht, es ist und bleibt ein Schneeballsystem:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=2969409500052449&set=pcb.397079868295458
Da stellen sich die Schafe auf den Standpunkt wie es der Sektenmeister erklärt, dass es nun kein Schneeballsystem mehr wäre, weil es so nicht mehr strafbar ist und die wollen ja auch alle, dass es so ist, weil Gier frisst Hirn. Und gemäß psychologischer Untersuchungen ist es gewissermaßen tatsächlich so, weil das Belohnungssystem aktiviert wird. Außerdem ist es ein MLM-System und MLM-Systeme sind legal. Und so lange nicht auch die Vertriebler bestraft werden wird es keinen interessieren.

Pyramidensystem und wie vorliegend Schneeballsystem = progeressive Kundenwerbung = Grundsätzlich Wettbewerbswidrig
Das System der progressiven Kundenwerbung besitzt viele Variationsmöglichkeiten, wobei das Typische darin liegt, dass ein Unternehmen für die Werbung und den Vertrieb Laien einsetzt die zur Abnahme von Waren durch das Versprechen bes Vorteile für den Fall veranlass: werden, dass sie weitere Abnehmer zum Abschluss gleichartiger Geschäfte gewinnen, denen ihrerseits derartige Vorteile für eine entspr Werbung weiterer Abnehmer versprochen werden Ausgehend von den Rechtsbeziehungen des Veranstalters zu den Kunden können zwei Erscheinungsformen unterschieden werden: Beim sog Schneeballsystem schließt der Veranstalter den Vertrag mit den von ihm unmittelbar geworbenen Erstkunden und sodann mit den durch deren Vermittlung geworbenen weiteren Kunden ab, während beim sog Pyramidensystem die vom Veranstalter geworbenen Erstkunden ihrerseits mit weiteren Kunden gleichartige - systemtypische — Verträge abschließen.

Vertriebssysteme mit progressiver Kundenwerbung sind daher wegen ihrer irreführenden Wirkung, der Ausnutzung der Unerfahrenheit und des Leichtsinns sowie des aleatorischen Reizmoments grds wettbewerbswidrig.
Baumbach/Hefermehl  UWG 26 Auflg. 2008, Rn 32

1. Veranstalter als Täter
Nach dem Wortlaut des § 6c UWG aF war Täter degenige, der die progressive Werbung er selbst oder durch andere unternahm. Die Formulierung „durch andere“ hatte der Gesetzgeber eingeftigt, um klarzustellen, dass die Veranstalter solcher Systeme, die oft im Hintergrund bleiben, als Täter strafbar sind (s dazu BT-Drucks 9/1707 S 16).
Die durch § 16 II geschützten Abnehmer sind als notwendige Teilnehmer straflos (Begr RegE BT-Drucks 10/5058 S 39; BGHSt 34, 171, 179 = NJW 1987, 851; GK/Otto § 6c Rdn 52f; Piper/Ohly § 16 Rdn 39 f; HdbWettbR/Helm § 60 Rdn 20). Das gilt aber nur, solange sie nicht als Nutznießer des Systems über die notwendige Teilnahme hinaus tätig geworden sind.

Baumbach/Hefermehl  UWG 26 Auflg. 2008, Rn 34

6. Abgrenzung zu verwandten Vertriebsmethoden
Formen der Laienwerbung, bei denen Laien für die Vermittlung von Kunden zwar bes Vorteile versprochen werden, die Vermittlung aber nicht typischerweise („nach der Art dieser Werbung“) darauf beruht, dass der neu geworbene Kunde ebenfalls durch das Versprechen bes Vorteile für die Vermittlung weiterer Kunden veranlasst wird, sondern es ihm in erster Linie auf den Erhalt der Ware oder Leistung ankommt, fallen nicht unter den Tatbestand des § 16 II. In diesen Fällen fehlt es an dem für § 16 II typischen Kettenelement, auf das ein progressives Vertriebssystem von vornherein ausgerichtet sein muss. Der übliche Einsatz von Laien in der Werbung (für Buchclubs, Abonnements, Versicherungen, Bausparkassen), durch den einem auf normalen Weg geworbenen Kunden Gelegenheit gegeben wird, sich durch die Werbung eines neuen Kunden eine Anerkennung in Gestalt einer Prämie oder sonstigen Vergütung zu verdienen, ist wegen Fehlens des progressiven Elements zulässig (Begr RegE BT-Drucks 10/5058 S 39). ...
Der Verkauf von Produkten (diätetische Lebensmittel und Kosmetika) durch sog Berater an Verbraucher im Wege des Direktvertriebs ist ebenfalls keine progressive Kundenwerbung. Auch hier fehlt es an einer progressiven Ausrichtung des Vertriebs. Zudem erwirbt der Kunde die Produkte regelmäßig nicht wegen versprochener bes Vorteile, sondern weil es ihm in erster Linie auf den Erhalt der Ware und der Leistung ankommt.
...Auf Grund der vielfältigen Erscheinungsformen dieser Vertriebssysteme ist stets eine Prüfung im Einzelfall erforderlich, ob der Anwendungsbereich von § 16 II eröfihet ist (Leible WRP 1998, 18ff; Thume WRP 1999, 280ff; Piper/Ohly § 16 Rdn 33). Bei einem derartigen Multi-Level-Marketing-(MLM-)System („Strukturvertrieb) wird der Kunde im Gegensatz zur progressiven Kundenwerbung nicht veranlasst, Waren über den eigenen Bedarf hinaus zu erwerben.
Er erhält lediglich die Möglichkeit, sich durch Werben von weiteren Absatzmittlern eine Provision oder einen sonstigen Vermögensvorteil zu verdienen. Eine derartige Absatzorganisation ist daher grds zulässig (LG Offenburg WRP 1998, 85, 86; Hartlage WRP 1997, 1; Leible WRP 1998, 18; Thume WRP 1999, 280, 284f). Jedoch ist stets zu prüfen, ob das betreffende System im Einzelfall bestimmte Unlauterkeitskriterien aufweist. In Betracht kommt insbes die Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit und Leichtgläubigkeit (§ 4 Nr 2) und die Irreführung (§ 5), insbes über die Verdienstmöglichkeiten (s § 4 Rdn 1.188).

Baumbach/Hefermehl  UWG 26 Auflg. 2008, Rn 42/43

Im vorliegenden Fall weiß man noch nicht einmal richtig wie man das System, daß Bestandteile eines Schneeballsystems aufweist und eines MLM-System aufweist juristisch richtig einstufen soll. Als Ware wird zB. eine Mintingfarm verkauft, die ja grundsätzlich das macht was diese soll und die wertlosen PLC kaufen sich die Schafe dann zusätzlich selbst.
Das ganze System würde ich insgesamt als ganz besonders Unlauter ansehen auch wenn die einzelnen Bautsteine juristisch nicht unbedingt so erfaßt sind und zwar gerade deswegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nihilus:

Der Kaffee Tratsch heute ist interessant: Da geht es um 'Soforthilfe' für die Betroffenen des Hochwassers.

Fazit, soweit ich den Quatsch richtig verstehe, könnte ja ein Projekt auf Platin Hero sein.

Alex rechnet grob: 30.000€ Soforthilfe bedeutet neuen Umsatz in Höhe von 160.000€. Klasse, noch 'ne Lotterie dazu mit Smartphones bis Auto, wird bestimmt gehen...

Nur wer zu viel Zeit hat, sollte mal in 5-Min.-Intervallen durch den heutigen Kaffee-Quatsch (44:15) zappen, mehr ist auch gar nicht möglich

nachdem manN also vor 1 Woche großmaulig angekündigt hat, dass Platincoin für die Flutopfer eine Hilfsaktion starten würde ….

rudert man jetzt zurück … weil man offenbar “plötzlich” merkt, dass das ja alles transparent sein muss, sprich: in Deutschland will man - auch bei Spenden - wissen: woher kommt bei Platincoin das Geld ?

also entscheidet man sich stattdessen - wieder einmal - lieber für ein Hilfsprojekt für die russischen Landsleute, die mit Waldbränden zu kämpfen haben

"dort ist sowas alles viel einfacher, weil besondere Situation"; aber dann wird´s richtig krude:

man will das so aufsetzen, dass 30.000 bei den Betroffenen ankommen, weitere 30K bei der Firma, und die restlichen 100K würden verlost

also über 80% (130 von 160) der potentiellen Einnahmen zwackt PLC in irgendeiner Form von der Gesamtsumme quasi ab ?

muss aber natürlich alles wieder von Anwälten geprüft und mit Regulatoren abgesprochen werden, das kann dauern ....

deswegen erst mal - wie immer - nur als ….. TEST-Projekt !

die russischen/kasachischen Leader karren derweil schon mal ihre ganze Downline in Großbussen in die neue Telegram-Gruppe: 1.00 Mitglieder in 9 Stunden !

dort erfährt man auch, was sich Alex für die Tombola so überlegt hat:

1) Eigentumswohnung (?)

2) Auto

3) MacBook Pro

4) iPhone 12

5) AirPods-Kopfhörer

 

auch Papa gefällt dieser Ansatz, “Hilfe mit Eigennutz” zu kombinieren - weltweit einmalig:

man spendet UND behält das Geld UND bekommt Rendite UND und kann noch was gewinnen - also NULL Risiko, SENSATIONELL ! ^^

Bearbeitet von aarke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aarke:

Nur wer zu viel Zeit hat, sollte mal in 5-Min.-Intervallen durch den heutigen Kaffee-Quatsch (44:15) zappen, mehr ist auch gar nicht möglich

nachdem manN also vor 1 Woche großmaulig angekündigt hat, dass Platincoin für die Flutopfer eine Hilfsaktion starten würde ….

rudert man jetzt zurück … weil man offenbar “plötzlich” merkt, dass das ja alles transparent sein muss, sprich: in Deutschland will man - auch bei Spenden - wissen: woher kommt bei Platincoin das Geld ?

also entscheidet man sich stattdessen - wieder einmal - lieber für ein Hilfsprojekt für die russischen Landsleute, die mit Waldbränden zu kämpfen haben

"dort ist sowas alles viel einfacher, weil besondere Situation"; aber dann wird´s richtig krude:

man will das so aufsetzen, dass 30.000 bei den Betroffenen ankommen, weitere 30K bei der Firma, und die restlichen 100K würden verlost

also über 80% (130 von 160) der potentiellen Einnahmen zwackt PLC in irgendeiner Form von der Gesamtsumme quasi ab ?

muss aber natürlich alles wieder von Anwälten geprüft und mit Regulatoren abgesprochen werden, das kann dauern ....

deswegen erst mal - wie immer - nur als ….. TEST-Projekt !

die russischen/kasachischen Leader karren derweil schon mal ihre ganze Downline in Großbussen in die neue Telegram-Gruppe: 1.00 Mitglieder in 9 Stunden !

dort erfährt man auch, was sich Alex für die Tombola so überlegt hat:

1) Eigentumswohnung (?)

2) Auto

3) MacBook Pro

4) iPhone 12

5) AirPods-Kopfhörer

 

auch Papa gefällt dieser Ansatz, “Hilfe mit Eigennutz” zu kombinieren - weltweit einmalig:

man spendet UND behält das Geld UND bekommt Rendite UND und kann noch was gewinnen - also NULL Risiko, SENSATIONELL ! ^^

Ick hatte mir es auch angehört gestern, wie gesagt...Gott sei Dank kam der Alpengandi in den CT. Ick fand es echt Crazz wo der Abzocker (Alpengandi) im CT war, wie dann der Coffeetalk-Moderator dann gesprochen hat. Ick hoffe das das nicht nur den Leuten aus dem Coinforum aufgefallen ist, was da ablief, sondern auch den Zuhörern!

Ick find es ethisch und moralisch eine riesen große SAUEREI das Menschen aus Deutschland für eine Region in Deutschland spenden wollen (Also die geblendeten Investoren die wirklich was gutes tun wollen) das vom Alpengandi ALias ABZOCKER es wieder zerredet wurde! (DAs kennen wir ja schon von der Problematik mit den Voices)

Wenn doch die BLOCKCHAIN VON PLC DOCH ALLES BEZAHLT, Warum ist es dann nicht möglich für die Flutopfer zu spenden??? @Alex Reinhardt 

Und das das den Leuten in dem CT ausgeredet wurde, können nur abgedroschene Geldhaie!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin da gestern nochmal hingefahren und er war da. Ich habe Ihn die Ausdrucke gegeben, er hat sich das erste Blatt angeschaut, steht ja schön friedlich drauf: Denk- und Fragwürdiges zu Platincoin. Er hat die Ausdrucke mitgenommen, ob er es liest ist seine Sache.

Ich meinte noch er soll mal versuchen welche zu verkaufen. Antwort: Die verkauft man jetzt nicht. Ich hab dann gesagt verkauf halt mal nur 20 Stück. Dann hat er gesagt er sei jetzt 4 Jahre dabei und kennt sich aus. Dann hat er noch gesagt, er bekommt jetzt Amazon Gutscheine, darauf hab ich mitleidig gesagt ich weiß, danach war das Gespräch beendet.

Also auf dem aktuellen Stand ist er. Ich werde Ihn jetzt ab und zu mal Fragen, ob er seine Amazon Gutscheine schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Offline:

So ich bin da gestern nochmal hingefahren und er war da. Ich habe Ihn die Ausdrucke gegeben, er hat sich das erste Blatt angeschaut, steht ja schön friedlich drauf: Denk- und Fragwürdiges zu Platincoin. Er hat die Ausdrucke mitgenommen, ob er es liest ist seine Sache.

Ich meinte noch er soll mal versuchen welche zu verkaufen. Antwort: Die verkauft man jetzt nicht. Ich hab dann gesagt verkauf halt mal nur 20 Stück. Dann hat er gesagt er sei jetzt 4 Jahre dabei und kennt sich aus. Dann hat er noch gesagt, er bekommt jetzt Amazon Gutscheine, darauf hab ich mitleidig gesagt ich weiß, danach war das Gespräch beendet.

Also auf dem aktuellen Stand ist er. Ich werde Ihn jetzt ab und zu mal Fragen, ob er seine Amazon Gutscheine schon hat.

Vergiss es, wenn man nach 4 Jahren nicht der realität ins Auge sehen kann...Dann ist er auch DIE SEKTE 😅

Sorry mein Beileid, dann ist es halt so. Ick kenne Menschen und die haben ganze Unternehmenszweige und glauben sowie hoffen da dran. 

Dann ist es Leider so ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb insider6465:

Ick fand es echt Crazz wo der Abzocker (Alpengandi) im CT war, wie dann der Coffeetalk-Moderator dann gesprochen hat. Ick hoffe das das nicht nur den Leuten aus dem Coinforum aufgefallen ist, was da ablief, sondern auch den Zuhörern!

Wenn doch die BLOCKCHAIN VON PLC DOCH ALLES BEZAHLT, Warum ist es dann nicht möglich für die Flutopfer zu spenden??? @Alex Reinhardt 

genau, es kam ja noch viel dicker:

der Papa versucht ausfindig zu machen, ob auch Platincoiner von der Katastrophe betroffen sind, z.B. ein Ruby oder Sapphire

dann hätte man “sozusagen ein Gesicht” … und die Company könnte sich dann auch leichter mit ihrer Charity-Aktion identifizieren

das muss man sich wirklich mal vorstellen: da wird die Welt allen Ernstes in Platincoiner und Nicht-Platincoiner unterteilt bzw. -schieden … unerträglich.

aber er sagt es ja selbst: “Platincoin wolle und müsse immer versuchen, Hilfe und Eigennutz zu kombinieren” … genau, Papa: Eigennutz unter dem scheinheiligen Vorwand von Hilfe. Ekelhaft !

 

ich hoffe, dieser CT geht viral … damit sich möglichst viele selbst ein Bild von dieser hässlichen Firmenphilosophie machen können !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb insider6465:

Vergiss es, wenn man nach 4 Jahren nicht der realität ins Auge sehen kann...Dann ist er auch DIE SEKTE 😅

Sorry mein Beileid, dann ist es halt so. Ick kenne Menschen und die haben ganze Unternehmenszweige und glauben sowie hoffen da dran. 

Dann ist es Leider so ... 

Ja ich sehe das auch so. Mal sehen was draus wird, werde Ihn auf jeden Fall ab und zu mal Fragen wie es so läuft!

Das schlimme ist für mich, dass er Platincoin mit Bitcoin und Ethereum gleichstellt bzw. der Platincoin natürlich die bessere Kryptowährung ist. Nuja vielleicht ist es ja so! PLC heilt ja auch alle Krankheiten, wie es aussieht 😂 Mehr Aberglauben geht ja wohl nicht!

Bearbeitet von Offline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Offline:

Hab mal nach Platincoin Gesundheitskarte gegoggelt:

😂hahaha😂

 Ich kann nicht mehr vor lachen, was sone Kryptowährung alles kann.....

Wo gibts das Ding denn? Also zu kaufen? Weil DAMIT kann man sie dran bekommen. Irgendwelche Heilaussagen und Versprechen sind in DE streng reglementiert, bzw. klare Abmahngründe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Video erinnert mich ehrlich an Parodie, das kann doch kein Mensch ernsthaft glauben?

Ah und diese eine Frau, die klingt, als würde sie 3 Schachteln Pall Ma...oder ähnliches am Tag rauchen, die meinte, das gibts auf Platinhero. Okay, hab ich noch nicht hingeguckt. Aber seh ich das richtig, dass es praktisch alles, nichr für Geld sondern NUR für Coins gibt?

Bearbeitet von Sabrina123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sabrina123:

Aber seh ich das richtig, dass es praktisch alles, nichr für Geld sondern NUR für Coins gibt?

Es gibt praktisch (theoretisch) alles, so ist es.

Noch dazu ist praktisch alles umsonst! Nach der 'Formel': ALLES WAS DU DIR 5-MAL LEISTEN KANNST, BEKOMMST DU UMSONST!

Stell Dir das mal vor - überleg' Dir mal, sozusagen 🤣

Platincoin verkauft jedoch keine Coins, die musst Du Dir auf 'ner Börse besorgen oder einfach im Handy minten.

Aber das weißt Du Doch alles, oder?

Edit: hatte vergessen zu erwähnen: Du kannst auf diese Art auch bedürftigen Menschen helfen, ganz umsonst und noch dazu mit 10% Gewinn - wenn ich das System richtig verstehe.

Bearbeitet von Nihilus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nihilus:

Es gibt praktisch (theoretisch) alles, so ist es.

Noch dazu ist praktisch alles umsonst! Nach der 'Formel': ALLES WAS DU DIR 5-MAL LEISTEN KANNST, BEKOMMST DU UMSONST!

Stell Dir das mal vor - überleg' Dir mal, sozusagen 🤣

Platincoin verkauft jedoch keine Coins, die musst Du Dir auf 'ner Börse besorgen oder einfach im Handy minten.

Aber das weißt Du Doch alles, oder?

Nein ich recherchiere den Laden ja nur. Aber das man das Zeug nur mit Coins kaufen kann, könnte ihnen auf die Füße fallen. EINE Bezahlmöglichkeit? Hm...Aber da müssen sich andere drum kümmern. Mir jedenfalls erscheint das rechtlich mehr als wackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nihilus:

Du kannst auf diese Art auch bedürftigen Menschen helfen, ganz umsonst und noch dazu mit 10% Gewinn - wenn ich das System richtig verstehe.

ja, komplett ohne Risikowirklich den Leuten spenden UND später den vollen Betrag zurück erhalten UND satte 10% Rendite dazu bekommen 

NEU: jetzt zusätzlich auch noch mit Gewinnchancen: von Autos über PCs und Handys, usw. …. bis hin zu einer Eigentumswohnung in deiner Stadt - so ein ausgeklügeltes Modell gibt es nirgendwo ! ^^ ;o)

was sie dabei leider verschweigen:

anders als im Casino kannst du deine Croutons Coins am Ausgang faktisch nicht mehr zurücktauschen ! Aber das will ja angeblich sowieso keiner - weil alle warten, bis die Murmeln bei 1.000 stehen, pro Stück ! ^^ ;o)

 

nur zur Erinnerung: es geht hier um CHARITY ... wo möglichst jeder Cent bei den Betroffenen direkt ankommen sollte !

aber die Firmenphilosophie bzw. Leader-Maxime scheint eine andere:

• PLC-Papst: "Hilfe und Eigennutz immer verbinden"

• PLC-Gott: "bei allem Handeln immer zuerst sich selbst bezahlen"

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.