Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb insider6465:

die Community traden gerade durch

Stimmt, auf Coinsbit https://coinsbit.io/de/trade/PLCU_USDT

hab' nur mal kurz reingeschaut, ging schnell auf 1000€, dann mal kurz 714€, eben 2000€.

Oh jetzt 5000€, macht +4999900% ?? Von was eigentlich?

Wo kommen denn die PLCU her? Sind das die ersten 50.000 PLCU die vorgemintet wurden?

Das bedeutet, das FIAT oder hier USDT geht direkt zum Erzeuger?

Klasse Gelddruckmaschine! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nihilus:

Stimmt, auf Coinsbit https://coinsbit.io/de/trade/PLCU_USDT

hab' nur mal kurz reingeschaut, ging schnell auf 1000€, dann mal kurz 714€, eben 2000€.

Wo kommen denn die PLCU her? Sind das die ersten 50.000 PLCU die vorgemintet wurden?

Das bedeutet, das FIAT oder hier USDT geht direkt zum Erzeuger?

Ja, denn die gehören ihnen ja zuerst.
Mittlerweile sind es schon 7000 Dollar gewesen und wieder 3903 Dollar usw.
Die machen es so wie die Grete sagt. Einfach bieten egal was es kostet.
Und manche werden ihre gekauften coins vielleicht sofort wieder mit einem wesentlich höheren Preis einstellen.
Und ca. am 14.12 geht dann auch noch der Verkauf der Farmen los, damit es die 7 fache Rendite innerhalb eines Jahres gibt mit einer monatlichen Auszahlung.

Es ist wahwitzig viel Geld was da reinkommt zum verprassen.
PLATINCOIN Webinar – 18 10 2021
Dirk Fricke: "...Ich weiß nicht wie viel Geld wir noch verdienen können irgendwo. Hier habt ihr gerade das Schlaraffenland."

Bearbeitet von Mindamino
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mindamino:

Dirk Fricke: "...Ich weiß nicht wie viel Geld wir noch verdienen können irgendwo. Hier habt ihr gerade das Schlaraffenland."

Man achte auf "WIR", nicht "Alle" oder "Ihr". Feiner Unterschied wenn sich nur die Vertriebler die Taschen füllen. :)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden gerade 6240 PLCU für je 5000 Dollar angeboten. Dh. Platincoin verkauft ihnen den PLCU für 5000 Dollar.
PLC hat die coins zuvor kostenlos erzeugt. Das investierte Geld wird also zukünftig keinen Gegenwert auf der Börse erzielen, da es von den Leadern komplett eingesackt und verbraten wird.
Bei einem Handelsvolumen von derzeit 15000 PLCU gibt es noch über 35000 PLCU zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Ich könnte diesen Thread theoretisch umbenennen, aber warum? Was ist Ultima?

@Amsi in dem Start-up Platincoin gibt es eine große Veränderung die im Dezember kommt (14.12.2021)bzw. im nächsten Jahr 2022.

Die Infrastruktur eigentlich auf Platincoin aufgebaut ist, wird anscheinend komplett geändert und umgemodelt in PLCU = PlatincoinUltima (Das wird der neue Coin in dem Visionsuniversum von dem "Unternehmen")

Es wird von daher sehr interessant werden in der Zukunft gerade für die Altinvestoren und der neuen Generation in der PLC-Community.

Es soll eine Möglichkeit geben mit einem Swap von PLC in PLCU 

Deshalb die Anfrage ob man das Wort Ultima hinzufügen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb insider6465:

Es wird von daher sehr interessant werden in der Zukunft gerade für die Altinvestoren und der neuen Generation in der PLC-Community.

Es soll eine Möglichkeit geben mit einem Swap von PLC in PLCU

Also ich habe das Gefühl, alle PLC-Besitzer (Altinvestoren) werden derzeit einfach "vergessen"!

Nun soll also NOCHMAL investiert werden, um VIELLEICHT die Liquidität des PLC zu erhöhen? Wenn von dem Investment in PLCU am Ende 2,5% dem PLC zugute kommen, dann rechnet doch bitte mal nach, liebe Altinvestoren. Ich meine nicht die "einfache Mathematik" der Firma...

Stand heute hat die "Company" (wer eigentlich?) 50.000 PLCU emittiert und kassiert dafür den Börsenkurs von 5000 USDT/PLCU.

Auch der Vertrieb geht bis 14.12.2021 noch leer aus!

Klar, ich bin doof, dass ich diese Gelddruckmaschine nicht selbst erfunden habe.

Trotzdem wünsche ich mir, dass jeder, der da wieder frisches Geld reinsteckt, sich mal überlegt wer da was "verdient"

Ich warne davor, (nur) der Company ihren Traum vom großen Geld zu erfüllen!

Edit: ich höre nebenher dem Coffeetalk von heute zu.

Zu den Karten: die Kosten jetzt 1300€. Punkt. Wenn Ihr 'ne 1000€ Farm kauft, ist die Karte für zusätzlich 300€ "umsonst" dabei.

Frage eines Teilnehmers: was ist mit meiner versprochenen alten Karte?

Alex (nur inhaltlich): diese Karte konnten wir ja nicht bringen, die neue ist viel besser und kostet eben. Für diese "Altlasten" werden wir noch eine Lösung suchen.

Mein Fazit: Alles rund um den alten PLC kann man erst mal vergessen!

Bearbeitet von Nihilus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb insider6465:

@Amsi in dem Start-up Platincoin gibt es eine große Veränderung die im Dezember kommt (14.12.2021)bzw. im nächsten Jahr 2022.

[...]

Deshalb die Anfrage ob man das Wort Ultima hinzufügen könnte?

Ok, es sollen sich diesbezüglich bitte auch die anderen, die hier sehr aktiv sind, dazu äußern.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Ok, es sollen sich diesbezüglich bitte auch die anderen, die hier sehr aktiv sind, dazu äußern.

Ich persönlich finde das "Platincoin" in der Überschrift völlig reicht, ob die nun noch einen "Platincoin Ultra" oder "Platincoin Bumsebiene" bringen, dass ist vollkommen egal. Der selbe Name, die selben Akteure und die selbe, ziemlich kriminelle, Handschrift. Und mehr oder weniger ist der Drops doch gelutscht, die lohnenswerten Zahlschäfchen hat man doch schon alle geschoren, die haben keine Wolle mehr um sich den nächsten Coin zuzulegen. Das Ganze ist doch nur noch Verschleierungs und Hinhaltetaktik. Der Kram wird sich noch 1-2 Jahre hinschleppen und spätestens dann brechen die Akteure zu neuen Ufern im Pyramidenmarketing auf, zurück bleibt verbrannte Erde und viel Enttäuschung bei den Zahlschäfchen.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem Verkauf des PLCU so weitergeht verkaufen die vielleicht alle 50000 bis zum ca 14.01.2021. Ca. am 14.01.2021 werden die ersten 60% Renditen ausbezahlt, natürlich in PLCU. Dann haben die (vor allem Alex Reinhardt) 250 Millionen Dollar auf ihren Privatkonto liegen.
Dann kann der scam auch noch über 3 Jahre weitergehen.

Mit einer Namesumbenennung kann man ja entsprechend bis zum Frühjahr abwarten wie sich das entwickelt, wenn die Renditen ausbezahlt werden.

Was auch verwunderlich ist, dass sich so wenig Menschen beschweren. Da haben viele die Secureboxen gekauft für etwa 6000 EUR für eine jährliche Rendite von 10% in PLC für 10 Jahre. Die Renditen wurden dann immer mehr und mehr und brauchte die Securebox gar nicht mehr. Da geht keiner zur Polizei und zeigt den Betrug an, sondern die versuchen die Boxen an neue Schafe weiter zu verkaufen.

Bearbeitet von Mindamino
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus allerseits, Platincoin ist so der absolute Reinfall. Ich hatte vor Jahren noch überzeugt behauptet das es real ist und alles so kommen wird wie sie es ständig versprochen hatten. Mittlerweile seit 1 Jahr glaube ich überhaupt nicht mehr dran. Das ist so krass wenn man an etwas glaubt weil man es nicht haben möchte das es nicht so ist wie man es gerne hätte. Aufjedenfall habe ich heute eine Doku über mehmet erkan göker angeschaut der hat eine versicherungsmmakler Firma namens MEG geleitet und das war genau wie bei plc. Wie eine Sekte. Ich hatte anfangs Zeiten nur ein taui eingezahlt. Habe vielen Leuten davon Erz gehabt. Pro vision habe ich nicht so viel verdient. Ist auch besser so. Man hat sich halt lächerlich gemacht damals wenn man jetzt darüber nachdenkt. Lehrgeld und erfahrung für mich. Man muss aus Fehlern lernen ich bereue nichts im Gegenteil habe sogar was mitgenommen. Mittlerweile investiere ich in richtige kryptos Dank plc bin ich in den allgemeinen krypto Markt überhaupt aufmerksam geworden als Einstieg so zu sagen. Wollte nur kurz meine Meinung teilen. Und ich entschuldige mich an alle mit denen ich vlt damals eine unnötige Diskussion geführt habe 😂. Wünsche euch allen noch ein angenehmes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr falls ich nicht mehr aktiv sein werde hier. Peace out.

Bearbeitet von Proxi
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proxi:

Servus allerseits, Platincoin ist so der absolute Reinfall. Ich hatte vor Jahren noch überzeugt behauptet das es real ist und alles so kommen wird wie sie es ständig versprochen hatten. Mittlerweile seit 1 Jahr glaube ich überhaupt nicht mehr dran. Das ist so krass wenn man an etwas glaubt weil man es nicht haben möchte das es nicht so ist wie man es gerne hätte. Aufjedenfall habe ich heute eine Doku über mehmet erkan göker angeschaut der hat eine versicherungsmmakler Firma namens MEG geleitet und das war genau wie bei plc. Wie eine Sekte. Ich hatte anfangs Zeiten nur ein taui eingezahlt. Habe vielen Leuten davon Erz gehabt. Pro vision habe ich nicht so viel verdient. Ist auch besser so. Man hat sich halt lächerlich gemacht damals wenn man jetzt darüber nachdenkt. Lehrgeld und erfahrung für mich. Man muss aus Fehlern lernen ich bereue nichts im Gegenteil habe sogar was mitgenommen. Mittlerweile investiere ich in richtige kryptos Dank plc bin ich in den allgemeinen krypto Markt überhaupt aufmerksam geworden als Einstieg so zu sagen. Wollte nur kurz meine Meinung teilen. Und ich entschuldige mich an alle mit denen ich vlt damals eine unnötige Diskussion geführt habe 😂. Wünsche euch allen noch ein angenehmes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr falls ich nicht mehr aktiv sein werde hier. Peace out.

Es ist immer das gleiche.

Mehmet Göker: "Hast Du das Vertrauen, dann hast Du die Kohle!". Aus dem Grund machen sie (sektenartiges) MLM-Marketing mit hohen Provisionen für die Vertriebler.
Ein ehemaliger Mitbewohner von mir hat auch mal für ihn in der Türkei gearbeitet. Nach einem Jahr hatte er nichts und seine Hin- und Rückreise selbst bezahlt etc.
Hätte Mehmet nicht das Problem mit seinem Größenwahn mit seinem Protzertum und wäre solide geblieben, dann wäre er heute wahrscheinlich der größte entsprechende Finanzdienstleister. Das Protzertum lockt aber wieder Menschen an, die es auch so weit bringen wollen etc.
Er mußte später gigantische Steuernachzahlungen tätigen, weil er lauter Scheinselbstständige beschäftigt hat.
Bei "Platincoin" beschäftigt man auch ganz viele Scheinselbstständige. Wenn der Arbeitgeber aber in Hongkong sitzt....

Der European Kings Club (EKC) war ein 1991 lanciertes betrügerisches Ponzi-Schema, mit sektenartigen Zügen, welches im Herbst 1994 zusammenbrach. 80.000 Anleger, davon 20.000 aus der Schweiz und ebenso viele aus Österreich, verloren insgesamt 1,6 Milliarden Franken

Die S&K-Gruppe umfasste mehrere Unternehmen der Immobilienbranche, die am Grauen Kapitalmarkt aktiv waren. Im Februar 2013 wurden die Geschäftsführer und im weiteren Verlauf sechs Mitarbeiter wegen banden- und gewerbsmäßigem Betrugsverdachts festgenommen.

Reupload: Der verbotene Film - Network Marketing | STRG_F

https://youtu.be/DMcrWHLCsPE
    
Bitconnect Ceremony (Original) - Carlos The Meme
https://youtu.be/lCcwn6bGUtU

Ich habe auch die Jubelvideos von den Bitclubtreffen gespeichtert.

Onecoin-Prozess – IT-Gutachter bestätigt Existenz einer Blockchain
"Über vier Milliarden Dollar soll die Gründerin der vermeintlichen Kryptowährung Onecoin, Ruja Ignatova, zwischen 2014 und 2017 von Anlegerinnen und Anlegerneingesammelt haben – dank eines ausgeklügelten Vertriebssystems durch sogenanntes Multilevel-Marketing.
Laut dem Vorsitzenden Richter komme ebenfalls eine Strafbarkeit wegen Beihilfe zum Betrug und zur Geldwäsche infrage. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Frage, ob es sich beim Onecoin tatsächlich um eine Kryptowährung handelte und ob je eine echte Blockchain existierte."


Existiert eine "echte" Blockchain, dann kann es sein wie beim PLCU, dass sie sich gar nicht strafbar machen obwohl sie die "Investoren" lauter Lügengeschichten erzählen. Aber besonders lügen diese durch verschweigen. Aber haben diese zB. eine Aufklärungspflicht darüber, dass 720% Rendite auch 720% Inflation erzeugen?
Und damit das kein aussenstehender einbringt machen sie ihre Seminare, Coffeetalks etc. geschlossen, wie bei einer Sekte.
Wo sie dann wieder lügen, wenn sie sagen, dass dadurch keine Inflation entsteht, weil die Rendite durch die Blockchain erzeugt wird. Diese Aussagen müssen aber alle dokumentiert und bewiesen werden und das machen die wenigsten, die abgezogen wurden, denn genau wie das passive Einkommen soll auch das passiv durch andere geschehen. Diese Aussagen lassen sie dann aber auch gerne durch hochstehende Vertriebler wie Elias Pape tätigen, damit die Köpfe hinterher sagen könnnen, dass diese damit nichts zu tun hätten. Und der Elias wohnt dann ohnehin in Dubai etc. wo man ihn nicht belangen kann.

Und mit dem PLCU ist ihnen ja nun die größte Abzocke gelungen, denn wer jetzt am Anfang für eine 720% Rendite investiert, hat eine riesige Chance Gewinn zu machen.
Und ist das strafbar den Schafen eine 720% Rendite zu versprechen, die dann auch gezahlt wird, wenn diese kostenlos erzeugte PLCU für 5000 EUR/PLCU kaufen?
Und da kann man ja nicht mal sagen, dass die ersten Käufer dumme Schafe sind.
Alex Reinhardt verkauft den Schafen 50000 PLCU für je 5000 EUR = 250 Millionen für eine Jahresrendite in PLCU von 720%. Das Geld fliesst auf sein Privatkonto. Dann werden auch noch einmal die Farmen verkauft für wahrscheinlich 250 Millionen EUR. 60% für die Vertriebler und 40% für das Privatkonto von Alex Reinhardt (und wer da sonst noch hintersteckt).
Für welches Unternehmen ist Alex Reinhardt denn überhaupt tätig? Es gibt kein Unternehmen "Platincoin".
Und das ist wieder ein Problem warum diese Abzocke so gut funktioniert, weil diese auch noch International betrieben wird.

Nein, bitte nicht:
"Er ist überzeugt davon, dass die Geschädigten ihr Geld eines Tages wiedersehen könnten: „Onecoin-Investoren haben das Glück, dass sie ihr Geld an eine deutsche Gesellschaft mit Konten bei deutschen Banken eingezahlt haben.“ Damit bestehe die Möglichkeit für die Geschädigten auf eine Erstattung der investierten Gelder."

Wenn die Investorenschafe ihr Geld komplett zurück erhalten würden, dann ist jede Aufklärungszeit noch mehr verschwendet, denn: "Ich habe mein Geld ja zurück erhalten" und danach wird in jeden anderen scam weiter investiert, wenn man sie in einen Glauben versetzt. Geld und nochmals Geld.
Wie viele Menschen können daraus auf kosten anderer nur heruasstechen?

Anders leben - Zukunft in der Land-WG | doku | erlebnis hessen
https://www.youtube.com/watch?v=ldTHWBdMEls

 

Bearbeitet von Mindamino
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 02:14 schrieb Proxi:

Servus allerseits, Platincoin ist so der absolute Reinfall. Ich hatte vor Jahren noch überzeugt behauptet das es real ist und alles so kommen wird wie sie es ständig versprochen hatten. Mittlerweile seit 1 Jahr glaube ich überhaupt nicht mehr dran. Das ist so krass wenn man an etwas glaubt weil man es nicht haben möchte das es nicht so ist wie man es gerne hätte. Aufjedenfall habe ich heute eine Doku über mehmet erkan göker angeschaut der hat eine versicherungsmmakler Firma namens MEG geleitet und das war genau wie bei plc. Wie eine Sekte. Ich hatte anfangs Zeiten nur ein taui eingezahlt. Habe vielen Leuten davon Erz gehabt. Pro vision habe ich nicht so viel verdient. Ist auch besser so. Man hat sich halt lächerlich gemacht damals wenn man jetzt darüber nachdenkt. Lehrgeld und erfahrung für mich. Man muss aus Fehlern lernen ich bereue nichts im Gegenteil habe sogar was mitgenommen. Mittlerweile investiere ich in richtige kryptos Dank plc bin ich in den allgemeinen krypto Markt überhaupt aufmerksam geworden als Einstieg so zu sagen. Wollte nur kurz meine Meinung teilen. Und ich entschuldige mich an alle mit denen ich vlt damals eine unnötige Diskussion geführt habe 😂. Wünsche euch allen noch ein angenehmes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr falls ich nicht mehr aktiv sein werde hier. Peace out.

Respekt meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch bin ein 2019 durch einen "Freund" der mittlerweile Diamond o.ä. ist zu Platincoin "überredet" worden - klar letztendlich entscheidet jeder selbst wo er investiert, aber man hatte eben vertrauen in diesen Freund. Wie auch immer wurde damals versprochen, du kannst den Coin jetzt noch zu knapp 3€ kaufen, in Kürze springt er auf 5€ dann auf 10 € usw. die Geschichte kennt ihr ja mittlerweile. Nach gut 2,5 Jahren steht der Coin statt auf 5 € (würde mir reichen um zumindest mein Invest wieder auszahlen lassen zu können ohne Gewinnmitnahmen) auf 1$. Nach gut 1 Jahr habe ich schon gedacht, aufgrund der ständigen Promoverlängerungen, da kann was nicht stimmen. Aber es hieß immer wieder Geduld und lasse der Firma Zeit etc. 

Dann wurde ja immer schön erzählt, dass die "Blockchainplätze" 25 Coins/Platz erzeugen sollen. Mittlerweile kann man froh sein, wenn es mehr als 1 Coin/Platz ist - dafür muss aber der Server noch selbstständig gezahlt werden. 

Jetzt habe ich mitbekommen, dass die Staatsanwaltschaft in HN ermittelt. Da ich in der Nähe von HN wohne wollte ich fragen, ob man sich da einfach melden kann und wenn ja, wie hoch die Chance ist, das Invest zurückzubekommen? Bisher möchte ich nicht unnötig Benzin ins Feuer kippen, aber die investierte Summe ist schon schmerzhaft..... 

Das einzig Positive daran war, dass ich selbst auf Kryptos aufmerksam geworden bin und das Invest durch andere Währungen bei weitem wieder verdient habe - aber trotzdem geht es mir ums Prinzip. 

 

Danke & Grüße!  

Bearbeitet von Derrolle90
Habe etwas vergessen :)
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Derrolle90 said:

Hallo zusammen,

 

auch bin ein 2019 durch einen "Freund" der mittlerweile Diamond o.ä. ist zu Platincoin "überredet" worden - klar letztendlich entscheidet jeder selbst wo er investiert, aber man hatte eben vertrauen in diesen Freund. Wie auch immer wurde damals versprochen, du kannst den Coin jetzt noch zu knapp 3€ kaufen, in Kürze springt er auf 5€ dann auf 10 € usw. die Geschichte kennt ihr ja mittlerweile. Nach gut 2,5 Jahren steht der Coin statt auf 5 € (würde mir reichen um zumindest mein Invest wieder auszahlen lassen zu können ohne Gewinnmitnahmen) auf 1$. Nach gut 1 Jahr habe ich schon gedacht, aufgrund der ständigen Promoverlängerungen, da kann was nicht stimmen. Aber es hieß immer wieder Geduld und lasse der Firma Zeit etc. 

Dann wurde ja immer schön erzählt, dass die "Blockchainplätze" 25 Coins/Platz erzeugen sollen. Mittlerweile kann man froh sein, wenn es mehr als 1 Coin/Platz ist - dafür muss aber der Server noch selbstständig gezahlt werden. 

Jetzt habe ich mitbekommen, dass die Staatsanwaltschaft in HN ermittelt. Da ich in der Nähe von HN wohne wollte ich fragen, ob man sich da einfach melden kann und wenn ja, wie hoch die Chance ist, das Invest zurückzubekommen? Bisher möchte ich nicht unnötig Benzin ins Feuer kippen, aber die investierte Summe ist schon schmerzhaft..... 

Das einzig Positive daran war, dass ich selbst auf Kryptos aufmerksam geworden bin und das Invest durch andere Währungen bei weitem wieder verdient habe - aber trotzdem geht es mir ums Prinzip. 

 

Danke & Grüße!  

Ja, unbedingt Anzeige erstatten. Am besten gegen den direkten Sponsoren. Da es sich ja um einen "Freund" in Anführungszeichen handelt sollte die Hemmschwelle dazu nicht sehr hoch sein. 

Kriminalpolizei Heilbronn Kriminalinspektion 3

07131 7479-319

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Derrolle90:

Hallo zusammen,

 

auch bin ein 2019 durch einen "Freund" der mittlerweile Diamond o.ä. ist zu Platincoin "überredet" worden - klar letztendlich entscheidet jeder selbst wo er investiert, aber man hatte eben vertrauen in diesen Freund. Wie auch immer wurde damals versprochen, du kannst den Coin jetzt noch zu knapp 3€ kaufen, in Kürze springt er auf 5€ dann auf 10 € usw. die Geschichte kennt ihr ja mittlerweile. Nach gut 2,5 Jahren steht der Coin statt auf 5 € (würde mir reichen um zumindest mein Invest wieder auszahlen lassen zu können ohne Gewinnmitnahmen) auf 1$. Nach gut 1 Jahr habe ich schon gedacht, aufgrund der ständigen Promoverlängerungen, da kann was nicht stimmen. Aber es hieß immer wieder Geduld und lasse der Firma Zeit etc. 

Dann wurde ja immer schön erzählt, dass die "Blockchainplätze" 25 Coins/Platz erzeugen sollen. Mittlerweile kann man froh sein, wenn es mehr als 1 Coin/Platz ist - dafür muss aber der Server noch selbstständig gezahlt werden. 

Jetzt habe ich mitbekommen, dass die Staatsanwaltschaft in HN ermittelt. Da ich in der Nähe von HN wohne wollte ich fragen, ob man sich da einfach melden kann und wenn ja, wie hoch die Chance ist, das Invest zurückzubekommen? Bisher möchte ich nicht unnötig Benzin ins Feuer kippen, aber die investierte Summe ist schon schmerzhaft..... 

Das einzig Positive daran war, dass ich selbst auf Kryptos aufmerksam geworden bin und das Invest durch andere Währungen bei weitem wieder verdient habe - aber trotzdem geht es mir ums Prinzip. 

 

Danke & Grüße!  

Ich würde das selbstverständlich machen. Die ziehen übrigens Leute mit dem PLCU mit nochmals bis zu 500 Millionen Dollar gerade über den Tisch.

Die Staatsanwaltschaft bearbeitet das kostenlos. Man kann dort direkt oder bei jeder Polizeibehörde als selbst Geschädigter einen "Strafantrag" stellen.

Was von Vorteil ist, wenn man die Versprechungen kurz Stichpunktartig vermerkt und den Vertriebler dafür als Zeugen benennt. Wenn man auch noch Versprechungen-Videos und anderen Informationen entnommen hat, dann sollte man diese speichern und kurz beschreiben was darin gesagt bzw. versprochen wurde und warum man seine Kaufentscheidung getätigt hat und was nicht eingetroffen ist und wie man getaüscht worden ist.
Kannst Du mir auch zusenden und ich schaue es mir dann mal an.

Das ist zwar etwas Arbeit aber ohne die hat man kaum eine Chance, denn man muß sich vorstellen, dass bei der Polizei oder StA Leute sitzen, die gar nichts mit der Materie zu tun hatten/haben und die müssen erstmal verstehen worum es eigentlich geht. Und (bei Richtern und) Staatsanwälten auf eine höhre Intelligenz oder Ermittlungstätigkeit  muß man nicht hoffen. Es ist richtig was Wert, wenn Polizeibedienstete Interesse an diesem Betrug zeigen.

…Wenn Sie hoffen, unter den Richtern, Staatsanwälten, Polizisten und Rechtsanwälten hochqualifizierte Verantwortliche zu treffen, die bestens für ihre Tätigkeit ausgebildet wurden und über ein ausgezeichnetes logisches Denken, eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung und auch besondere Kenntnisse im Bereich der Mathematik und der Naturwissenschaften verfügen, muss ich Sie erneut enttäuschen.
…Sie haben es, abgesehen von den Polizisten, leider mit völligen Laien zu tun, die, außer ihren Staatsexamina, keine besonderen Qualifikationen mitbringen, weil es nicht erforderlich ist.
Buch: Der Strafwandler

Wenn es schon motivierte Polizeibeamte in Heilbronn gibt, dann sollte man das unbedingt wahrnehmen.

Je mehr Leute Strafantrag stellen um so höher ist der Ermittlungsdruck und die Chance, dass es überhaupt ein Strafverfahren gibt.  Auch wenn man nichts von den Versprechungen des Vertrieblers beweisen kann, dann braucht man eben ganz viele Leute, die Strafantrag stellen und die gelogenen Versprechungen des Vertrieblers kundtun. Damit können dann auch Juristenmenschen zu einer anderen Überzeugung gelangen.

Als "freie richterliche Beweiswürdigung" wird der Grundsatz bezeichnet, dass das Gericht die unter bestimmten Voraussetzungen erhobenen Beweise zu bewerten hat, ohne dabei formale Regeln zu beachten. Diese freie Beweiswürdigung findet im gesamten Prozessrecht Anwendung. Die bedeutet jedoch nicht, dass diese Beweiswürdigung willkürlich erfolgen darf: die erhobenen Beweise sind umfassend und pflichtgemäß zu würdigen.

Du würdest ja auch zu einer anderen Überzeugung gelangen, wenn alle Abgezogenen das gleiche erklären auch wenn es formal in keinem Einzelfall  beweisbar ist.

Gibt es ein Strafverfahren, dann kann man Ansprüche nach deutschen Recht auch im Adhäsionsverfahren einfach (kostenlos) geltend machen.

"Im Adhäsionsverfahren (von lateinisch adhaesio „das Anhaften“, vgl. Adhäsion) können im deutschen Prozessrecht zivilrechtliche Ansprüche, die aus einer Straftat erwachsen, statt in einem eigenen zivilgerichtlichen Verfahren unmittelbar im Strafprozess geltend gemacht werden, sofern der Streitgegenstand noch nicht anderweitig gerichtlich anhängig gemacht worden ist."

Dann fragst Du hier halt nach wie das gehen soll und dann mache ich ein Beispiel. Ich darf nämlich keinen Rechtsrat im Einzelfall erteilen.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Radio Eriwan : Alleswissender Genosse Redakteur, weisst Du, ob die Staatsanwaltschaft in Heilbronn wirklich gegen Platincoin ermittelt ?

Antwort : Nein, aber frag bei Interpol NCB/BKA an. In Deutschland arbeiten da 6300 Menschen in Wiesbaden, Berlin und Meckenheim. Einer wird sicher Emails lesen und Pause beim Beamtenmikado haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Voice of Radio Eriwan:

Frage an Radio Eriwan : Alleswissender Genosse Redakteur, weisst Du, ob die Staatsanwaltschaft in Heilbronn wirklich gegen Platincoin ermittelt ?

Antwort : Nein, aber frag bei Interpol NCB/BKA an. In Deutschland arbeiten da 6300 Menschen in Wiesbaden, Berlin und Meckenheim. Einer wird sicher Emails lesen und Pause beim Beamtenmikado haben.

"Wenn es schon motivierte Polizeibeamte in Heilbronn gibt, dann sollte man das unbedingt wahrnehmen."

Insgesamt habe ich es aber auch schon fast wieder vergessen. Es kann auch sein, dass es keiner weiß und es keinen Interessiert und es sogar erfunden wurde.
Das wäre für mich auch nichts besonderes.
Das bedeutet aber nicht, dass man einen Strafantrag wie von mir beschrieben unbedingt stellen sollte.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Radio Eriwan : Alleswissender Genosse Redakteur, sollte man Dinge gleich wieder fast vergessen ?

Antwort : Nein, auf keinen Fall. Sonst bekommt man verlorene Dinge nie wieder.

Frage an Radio Eriwan : Was soll ich tun ?

Antwort : Einen Suchantrag stellen, der Leute darum bittet, verlorene Dinge zu suchen. Und das völlig umsonst !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Voice of Radio Eriwan:

Frage an Radio Eriwan : Alleswissender Genosse Redakteur, sollte man Dinge gleich wieder fast vergessen ?

Antwort : Nein, auf keinen Fall. Sonst bekommt man verlorene Dinge nie wieder.

Frage an Radio Eriwan : Was soll ich tun ?

Antwort : Einen Suchantrag stellen, der Leute darum bittet, verlorene Dinge zu suchen. Und das völlig umsonst !!!

Da hat Radio Eriwan nicht ganz recht. Wenn es nur einen gibt, dann sucht er verlorene Dinge völlig umsonst. Wenn es eben viele gibt, dann besteht die (geringe) Möglichkeit, dass er Dinge nicht umsonst sucht.
Die Hoffnung besteht aber auch darin, dass andere Menschen nicht mehr darum bitten müssen verlorene Dinge zu suchen, weil man denjenigen, die diese verstecken, das Handwerk legt.
Was aber im Grunde immer so ist, dass andere Menschen, die Dinge suchen müssen "umsonst", die gar nicht davon betroffen sind. Und je mehr ihnen umsonst geliefert wird um so mehr umsonst geschieht nichts, denn nur was etwas "kostet" hat eine Wert. Und dann stimmt es am Ende wieder.

Frage an Radio Eriwan: Werden die in den nächsten 2 Monaten untertauchen oder einfach ganz stumpf weitermachen?

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.