Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Vergesst bitte nicht das Prinzip Hoffnung! Vielen PLCU-Besitzern wird klar sein das es den Bach runter geht, aber sie wollen ihre Verluste rausbekommen und hoffen das es bis zum Ende noch etwas wird (Spoiler für diese Leute: Nein, dass wird nichts mehr!). Weil wirklich auscashen können nur die Leader, der kleine Downline-Pöbel hat Limitierungen und wird das Zeugs nicht los, bei Vielen von ihnen liegt das Zeug auch noch in ihren Kühlschränken und wartet auf den Auftautermin. Die können also nur die Scheuklappen aufsetzen und Hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Thorsteen said:

Vergesst bitte nicht das Prinzip Hoffnung! Vielen PLCU-Besitzern wird klar sein das es den Bach runter geht, aber sie wollen ihre Verluste rausbekommen und hoffen das es bis zum Ende noch etwas wird (Spoiler für diese Leute: Nein, dass wird nichts mehr!). Weil wirklich auscashen können nur die Leader, der kleine Downline-Pöbel hat Limitierungen und wird das Zeugs nicht los, bei Vielen von ihnen liegt das Zeug auch noch in ihren Kühlschränken und wartet auf den Auftautermin. Die können also nur die Scheuklappen aufsetzen und Hoffen.

Prinzip Hoffnung ist an den Börsen ganz normal. Wenn man sich bei Aktien verkalkuliert hat, machen viele nichts und oft ended das mit einem quasi Totalverlust, besonders bei Optionen, Futures oder Forex.

Bei Platincoin, egal ob PLC, PLCU oder PLCUa2z hat der normale Investor sein Geld bereits in dem Augenblick verloren, als er es überwiesen hat. 

Warum ? Es gibt keine Gegenfinanzierung und durch die dann ausgezahlten Provisionen ist selbst das eigene, einbezahlte Kapital von Anfang an nicht mehr Gegenfinanziert, ohne das weitere Neukunden dies gewährleisten. Aber je mehr Neukunden man hat, desto mehr weitere Neukunden braucht man, um diese zu finanzieren.

Auch wissen wir alle, dass es nicht möglich ist, so einfach auszusteigen. Oft sogar unmöglich. 

Dieses Prinzip Hoffnung in diesem System bedeutet für viele Totalverlust im Platincoin Universum.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 12:14 schrieb Chantal Krüger II:

Du musst nicht privat werden Jokin. Meine Aussage scheint Dich gewurmt zu haben. Du solltest einfach Forumsferien machen, fällt sonst langsam auf.

Und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es am Anfang richtig war und man aufklären sollte. Auch das viele nicht die Möglichkeit hatten, das selber zu bewerten, weil die Zielgruppe einfach zu unerfahren ist/war.

Aber, wenn zum jetzigen Zeitpunkt jemand in dieses System investiert und sich nicht vorher informierte, hat er selber schuld.

Informieren bei älteren Zielgruppen bedeutet : 

- Enkel bzw. eigene Kinder fragen und evtl erklären lassen

- Im Bekanntenkreis jemand unabhängiges fragen

- Oder einfach den guten alten Verbraucherschutz anfragen, was dieses Ding mit Platincoin bedeutet.

 

Selbst wenn der regionale Verbraucherschutz keine Ahnung davon hat, kann er trotzdem bei sich nachsehen, ob es Beschwerden gibt und eine Aussage treffen. ob ein investment in Platincoin eine sichere Sache ist, z.B. das Kleingedruckte erklären.

In anderen Worten, wenn jemand 10.000 Euro investiert und nicht einmal den Verbraucherschutz anrufen kann oder will und dann trotzdem investiert, ist mein Mitleid einfach nicht mehr vorhanden. Das ist dann Gier oder grob fahrlässig.

groocer = Jokin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Jap, hör auf die Leute zu verarschen. 

Also ich verstehe da groocer schon ein wenig. Nach deiner Aussage wäre es ja nun okay Leute zu werben, weil selbst Schuld... Hätten sich besser informieren müssen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Ex0b1te said:

Also ich verstehe da groocer schon ein wenig. Nach deiner Aussage wäre es ja nun okay Leute zu werben, weil selbst Schuld... Hätten sich besser informieren müssen😅

Es war mehr damit gemeint, dass er meint, das keiner merkt, dass Jokin wirklich Forumsferien braucht.

Dann klappt das auch mit seinen anderen Persöhnlichkeiten.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Es war mehr damit gemeint, dass er meint, das keiner merkt, dass Jokin wirklich Forumsferien braucht.

Dann klappt das auch mit seinen anderen Persöhnlichkeiten.

Erst rum weinen, das ich angeblich persönlich geworden wäre und zeitgleich behaupten ich wäre eine Sockenpuppe von Jokin zeigt ziemlich deutlich was von Dir zu halten ist.

Einen derartigen Vorwurf macht man nicht einfach mal so und wenn Du nur halbwegs recherchiert hättest wäre Dir aufgefallen das Jokin schon wirklich extrem einen an der Waffel haben müsste, hier einen Zweitakkount anzulegen der in vielen Dingen andere Meinungen vertritt und sich für andere Dinge interessiert.

Anstatt Dich so sehr an ihm abzuarbeiten solltest Du mal lieber darüber nachdenken welche Deiner Vorwürfe auf Dich selber zutreffen.

EOT, du kommst jetzt wieder dahin wo Du hin gehörst, auf meine Ignor -_Liste.

Bearbeitet von groocer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, groocer said:

Erst rum weinen, das ich angeblich persönlich geworden wäre und zeitgleich behaupten ich wäre eine Sockenpuppe von Jokin zeigt ziemlich deutlich was von Dir zu halten ist.

Einen derartigen Vorwurf macht man nicht einfach mal so und wenn Du nur halbwegs recherchiert hättest wäre Dir aufgefallen das Jokin schon wirklich extrem einen an der Waffel haben müsste, hier einen Zweitakkount anzulegen der in vielen Dingen andere Meinungen vertritt und sich für andere Dinge interessiert.

Anstatt Dich so sehr an ihm abzuarbeiten solltest Du mal lieber darüber nachdenken welche Deiner Vorwürfe auf Dich selber zutreffen.

EOT, du kommst jetzt wieder dahin wo Du hin gehörst, auf meine Ignor -_Liste.

Is OK, Jokin.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer in erster Linie die Gier. Und das wird ja in erster Linie ausgenutzt und angeboten. Das Angebot steht also.
Jetzt fehlen nur noch die "Kunden". Jeden morgen steht ein dummer auf.
Und das schlimmste bei diesen Schneeballsystemen ist ja, dass die ersten auch richtig gut abkassieren und Propaganda machen.

66% positive Bewertungen:
https://de.trustpilot.com/review/plcultima.com?page=3&sort=recency&stars=1

Mein gewerblicher Nachbar ist über 70. Er bekommt stetig emails mit tollen Angeboten.
Also nicht mehr die Generation Computer.
Unter vielem anderen wurde ihm ein Auto angeboten. Das Auto hat er für sich als Schnäppchen angesehen, weil er persönlich ein Interesse genau an diesem Automodell hatte.

Da habe ich auch schon von ganz vielen gehört: "Ich falle doch nicht darauf rein, weil Socken oder ein Auto im Angebot sind und das angepriesen wird."
Es fällt auch keiner darauf rein, weil Gewindestangen mit .... im unglaublichen Angebot sind.
Das alles ist so, weil er perönlich diese Sachen alle gar nicht zu dem Zeitpunkt braucht und auch gar kein geringstes Interesse daran überhaupt hätte.
Man kann einmal über Massenemails die Personen suchen, die doch an Gewindestangen oder einem bestimmten Auto für ein Schnäppchen ein Interesse haben. Wenn man sie findet ist das am einfachsten. Man hat praktisch schon das Opfer. Jetzt suggeriert man ihnen das Schnäppchen für ihren persönlichen Traum.
An Geld hat grundsätzlich jeder Interesse. Hier ist es ein bischen anders. Man muß die dummen Gläubigen finden.

Es sind Geschäfte. Die einen verlieren und die anderen gewinnen:
https://www.arte.tv/de/videos/106718-000-A/die-kryptoqueen/


Zum Glück fragt er mich gerne. Ich habe dann im Internet geschaut, dass es eine völlig normale Betrugsmasche ist. Das habe ich ihm gezeigt. Er wollte das aber noch weiter verfolgen, weil er auch daran glauben wollte sich dieses Auto als Traum erfüllen zu können.
Am Ende war alles wie vorhergesagt und dann wollte er gar nicht mehr als er es verstanden hat.
Jetzt kommt immer das zweite Problem. Ich sagte wir können ja noch etwas weiter machen und es den Ermittlungsbehörden mitteilen. Null Interesse aber wirklich absolut Null.

Ich gehe auch davon aus, dass über 90% oder sogar viel mehr aller Betrugsopfer von PLC und PLCU usw. keinen Strafantrag stellen! Viele glauben sogar noch danach daran.

Um nach den Betrügereien suchen zu können muss man auch verstehen welchen Suchbegriff man bei google eingeben muss. Das ist schon oft ein Problem, denn die fragen google: "Ist xy ein Betrug". Da bekommt man dann sogar entsprechend passende Ergebnisse, weil das wissen die Abzocker ja alle.

Er hat auch mal aufgrund Zeitdruck, den man ihm gegeben hat 250 EUR für CFD Trading überwiesen. Dabei ging es natürlich gemäß der email nicht um CFD Trading. Erstmal dauerte es aufgrund der Gespräche mit seinem persönlichem Berater bis ich ihm klar machen konnte, dass es CFD Trading ist. Dabei habe ich ihm "natürlich" nicht verstehen lassen können was CFD Trading mit einem Hebel überhaupt ist. CFD-Trading gibt es rein als Abzocke aber auch echt. Wenn es echt ist, dann wettet man gegen seinen eigenen "Brocker" und das mit einem Hebel. Da verlieren natürlich insgesamt alle zu über 70% und persönlich über 90%. Er hat dann 150 EUR gemäß AGB wieder zurück erhalten. Ich habe gar nichts bekommen. Ist klar.
Abzocke lohnt sicht finanziell unendlich mehr als Menschen davor zu warnen, denn dafür bekommt man gar nichts.

Es geht darum diese und die vielen anderen Kunden zu finden und denen Honig um den Mund zu schmieren. Dabei ist es auch wichtig diese sektenartig zu isolieren und das Umfeld abzuschecken ob es da "Hater" geben könnte. Deswegen macht man doch dieses MLM Geschäft.

Selbst Wasserfilterstaubsauger für 2000 EUR lassen sich darüber seit vielen vielen Jahren verkaufen. Es ist die stetige Suche nach dem Opfer, welches sich so einen Schwachsinn andrehen lässt. Das ist möglichst persönliches MLM mit den ganzen Tricks.

Das tollste war mal als 2 Personen vor unserer Wohnungstür standen wo ich in einer WG wohnte. Es kam durchschnittlich ein Vertreter pro Woche!
Da standen die beiden und einer hatte einen kleineren Teppich unter dem Arm:
Harald macht die Tür auf und einer: "Wir verkaufen Teppiche".
Er: "Ich danke Ihnen für ihren höflichen Besuch" und streckt seine Hand aus die auch beide geschüttelt haben.
Einer von denen richtig perplex: "Danke, besuchen sie uns auch mal."
Und Tür wieder zu.

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser "Sendung" sagt "Dennis Loos" so in etwa: Ich wollte Millionär werden und war sehr faul. 

Wie wird man also als fauler Mensch Millionär?

Ganz einfach: Man nehme sich einen PLCU, mache MLM, - und was dann passierte, das war unglaublich. 😁

(Ich habe es aber nicht bis zum Ende angesehen. Als der Hund Durchfall hatte, bin ich ausgestiegen, bzw. hab mich bis zum Ende durchgeklickt.)

Bearbeitet von LukasDavenport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 12/21/2022 at 11:08 PM, LukasDavenport said:

In dieser "Sendung" sagt "Dennis Loos" so in etwa: Ich wollte Millionär werden und war sehr faul. 

Wie wird man also als fauler Mensch Millionär?

Ganz einfach: Man nehme sich einen PLCU, mache MLM, - und was dann passierte, das war unglaublich. 😁

(Ich habe es aber nicht bis zum Ende angesehen. Als der Hund Durchfall hatte, bin ich ausgestiegen, bzw. hab mich bis zum Ende durchgeklickt.)

Siehste Mal, ich habe das alles gesehen, Minute für Minute. Gut gemachte Doku, die wirklich Lust auf mehr macht.

Bin selber überrascht, wie der Dennis sich selber so vorführt und noch seine Mutter mit einspannt. Da hätte ich selber viel Angst um meine Mutter, dass all die beglückten Investoren bei mir irgendwann in Bad Homburg vor der Tür stehen.

Der Dennis scheint nicht die hellste Birne am Baum zu sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb MBS15:

Und was heißt das? 

Die Umbenennung und Trennung von PLCU und PLCUC ist nun erfolgt.

Bei Coinmarketcap wird das so bezeichnet: 

"PLC Ultima Classic has migrated to PLC Ultima. Click here to know more."

Das ist natürlich falsch, denn PLCU wurde zu PLCUC umbenannt und es wurde eine neue Blockchain gestartet, die den Namen PLCU trägt, aber mit dem alten PLCU nix zu tun hat.

Indem CMC lediglich auf einen Swapping-Tweet verlinkt, suggeriert CMC, dass man PLCUC für unter 500 USD kaufen kann und diese 1:1 in PLCU tauschen kann, die über 15.000 USD wert sind.

An dieser Stelle hat sich sogar Coinmarketcap vor den Platinworld-Karren spannen lassen und suggeriert Ahnungslosen ein profitables Geschäftsmodell welches zu hohen Vermögensreduzierungen führen wird, wenn das jemand versucht.

Wer Lust und Zeit hat sollte CMC über diese Falschinformation aufklären.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
16 hours ago, MBS15 said:

Hey miteinander, es ist recht ruhig geworden. Was gibts denn neues?

 

PLCUX ist doch jetzt am Start, irgendwas im Tausch gegen plcu. Gibts für das neue irgendwo nen Chart oder ist der Preis fix, ohne dass man verlaufen kann?

Der Thread heisst, der grosse Platincoin Thread. Der PLC ist mehr oder weniger von Alex abgekündigt worden und alles nach PLCU geschoben worden, der dann PLCU-Classic heisst, um dann einen neuen Coin PLCU zu nennen und PLCU-X, um jetzt wieder mit einem neuen Mastercoin zu kommen.

Steigst Du noch durch ?

Ich behaupte, viele andere auch nicht. Deswegen muss Du in den PLCU Thread kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger II:

Der Thread heisst, der grosse Platincoin Thread. Der PLC ist mehr oder weniger von Alex abgekündigt worden und alles nach PLCU geschoben worden, der dann PLCU-Classic heisst, um dann einen neuen Coin PLCU zu nennen und PLCU-X, um jetzt wieder mit einem neuen Mastercoin zu kommen.

Steigst Du noch durch ?

Ich behaupte, viele andere auch nicht. Deswegen muss Du in den PLCU Thread kommen ...

Leider steige ich nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.