Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb BwK:

Bist Du dann ein Scammer weil du etwas vorgetäuscht hast?

Na, das könnte man auch so verstehen, dass Platincoin etwas vortäuscht.

Da es bisher keinen Nachweis über die Existenz der MintingUnits gibt, könntest Du auch in diesem Punkt recht haben.

Ich finde es gut, dass Du meine Bedenken teilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Na, das könnte man auch so verstehen, dass Platincoin etwas vortäuscht.

Da es bisher keinen Nachweis über die Existenz der MintingUnits gibt, könntest Du auch in diesem Punkt recht haben.

Ich finde es gut, dass Du meine Bedenken teilst.

Nein, ich teile Deine Bedenken nicht... Und nein Steve Jobs hatte KEIN funktionierendes Produkt... Bitte besser informieren.

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Ist Platincoin nun doch eher mit einem MLM-Unternehmen vergleichbar als mit einem Technologieunternehmen? 

Du kennst Dich wirklich nicht aus.... ( und das meine ich nicht böse, sondern ist nur eine Feststellung)
Ist Tupperware ein Hersteller von Plastikschüsseln und Küchenutensilien oder ein Direktvertriebsunternehmen?
Ist Vorwerk ein Staubsauger und Teppich-Hersteller oder ein Direktvertriebsunternehmen?
Ist Herbalife ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln oder ein MLM-Unternehmen?
...
die Liste ist endlos

Also nehme ich an, dass du die Frage nicht ernst meinst oder?

Und wenn doch: JEDES Unternehmen der Welt darf sich Entscheiden als Vertriebsweg das Network Marketing oder MLM zu wählen oder eben nicht.
Die Kosten sind die gleichen... ob das Geld nun an Vertriebspartner geht oder in "öffentlihe Werbemaßnahmen durch die Unternehmen selbst gesteckt wird.

Lass bitte an dieser Stelle einfach gut sein.

Du willst die offiziellen Kanäle nicht einhalten, verdrehst bei jeder 2.-3. Aussage die Worte  und bist eben nicht bereit dich in Geduld zu üben und über den Tellerrand hinaus zu schauen. Durch Menschen wie Dich, die NACHWEISSLICH bisher keinen einzigen cent "VERLOREN" haben, wird es dem Unternehmen unnötig schwer gemacht. Lasst sie doch einach mal ihren Job erledigen... Der Weg ist nicht einfach aber die Richtung ist sehr sehr gut...

und nun gehabt euch wohl und charmanten Nikolaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BwK:

Ist Tupperware ein Hersteller von Plastikschüsseln und Küchenutensilien oder ein Direktvertriebsunternehmen?
Ist Vorwerk ein Staubsauger und Teppich-Hersteller oder ein Direktvertriebsunternehmen?
Ist Herbalife ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln oder ein MLM-Unternehmen?

Wenn ich bei einer Tupperparty ein Produkt kaufe, erhalte ich es und kann es mir anschauen.
Auch den Vorwerkstaubsauger kann ich sehen.
Auch die Herbalife-Produkte kann ich mit meinen eigenen Augen sehen.

Aber wie ist das bei den MintingUnits? Auf der Webseite steht, dass es "Nodes" und "Hard Wallets" sind. Aber wo genau sehe ich bei platincoin.info wie die gemieteten Coins in die "Hard Wallet" übertragen werden? Wie sehen die Kunden ihre Nodes? Das kann in Form von IP-Adressen sein, die sie auch anpingen können so wie bei jedem VPS-Anbieter auch.

Sorry, aber derzeit ist das mehr "vortäuschen" als "vorzeigen" und es gilt an der Stelle, dass Platincoin in der Beweispflicht ist auch nachzuweisen, dass das verkaufte Produkt tatsächlich so existiert.

Ich glaube, dass Euch das gar nicht so bewusst ist. ist ja auch erstmal nicht verwerflich.

vor 16 Minuten schrieb BwK:

Und nein Steve Jobs hatte KEIN funktionierendes Produkt... Bitte besser informieren.

Naja, möglicherweise kann ich das geschriebene Wort nicht richtig interpretieren, aber so steht es im Wikipedia-Eintrag:

" Jobs and Wozniak co-founded Apple in 1976 to sell Wozniak's Apple I personal computer. Together the duo gained fame and wealth a year later for the Apple II, one of the first highly successful mass-produced personal computers. "

Meine Interpretation ist, dass es kaum ein Jahr dauerte bis Steve Jobs nach der Firmengründung ein funktionierendes Produkt auf dem Markt hatte. Wann war doch gleich die Firmengründung von Platincoin? Mitte 2017? Und seit dem ist kein einziges Produkt auf dem Markt sichtbar. (die MintingUnits kann man auch sehr einfach faken - das soll keine Unterstellung sein sondern lediglich das Aufzeigen von Vortäuschungs-Möglichkeiten)

vor 20 Minuten schrieb BwK:

Du willst die offiziellen Kanäle nicht einhalten

Doch, das würde ich gern. Jedoch wurde ich aus den offiziellen Kanälen entfernt.

Daher bin ich sehr froh, dass ich Dich (über einen Umweg) überzeugen konnte an dieser Forendiskussion teilzunehmen. Dafür bin ich Dir auch sehr dankbar und entschuldige mich für die provokanten Kommentare der anderen. Das sollte so natürlich nicht sein.

Du bist hier sehr willkommen und ich lade Dich herzlich ein auch diesen Kanal zu nutzen um die neusten Entwicklungen bei Platincoin vorzustellen und Dich der (manchmal ungerechtfertigten) Kritik zu stellen und Deinen Standpunkt zu vertreten.

vor 24 Minuten schrieb BwK:

Lasst sie doch einach mal ihren Job erledigen... Der Weg ist nicht einfach aber die Richtung ist sehr sehr gut...

Auch damit hast Du vollkommen recht.

Wann erfolgt denn das Blockchain-Upgrade? Und wann wirst Du Deine PLC-Secure-Box erhalten?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich vermute Du hast den Messanger bereits auf Deinem Handy? ..." - um mit mir selbst zu schreiben? wenn ihr die milliarden knackt mit der ihr immer so gerne werbt um buzzbrands auf die folien zu packen überlege ich es mir vielleicht nochmal - die app könnte problemlos seit monaten voll funktionsfähig sein - nur die bittere realität ließe sich dann halt schlechter verkaufen als die blühende fantasie auf den goldenen folien ;)

"... Und was möchtest Du uns DAMIT sagen? ..." - so viele gegenfragen ;) DU wolltest uns damit was sagen dass es was besonderes wäre einer der tausenden coins auf cmc zu sein

"... Wieviele Masternodes hast Du Zuhause? ..." - masternodes liegen auf nem server

"... Und wie war das nochmal mit der Verwahrung Deines Private Keys? ..." - wo ist der source code der box und der app und des messengers usw?

"... wie alle immer darauf rum reiten, dass die Kunden halten ..." - die kunden müssen halten da sie nicht verkaufen können weil es keine nachfrage auf den börsen gibt - die 7stellig daily volume sind fake damit ihr damit werben könnt

"... Erklär doch mal warum so gaaaanz plötzlich alle BTC wollten, dann wieder nicht, dann wieder doch ..." - weil bitcoin eine kostenlose open source software ist - THATS IT - bei plc hingegen geht es nur um die provisionen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BwK Klasse, dass Du dich beteiligst. Dass Du aber gleich wieder beleidigt den Rückzug ankündigst, wirft leider wahrlich kein gutes Licht auf PLC. Schade, da hätte ich mir als "Mintingunit"-Besitzer nach Deinem ersten Beitrag doch mehr erhofft. Wenn Du dich jetzt zurückziehst, hättest Du dir deine Einwürfe hier besser gleich schenken können - ebenso, wie auf manch harsch geäußerte Meinung in Deinem/Eurem Glashaus genauso harsch zu reagieren. Leider kritisierst Du einen Stil, den du selbst benutzt.

Für einen Leader wäre ein Rückzug sehr unsouverän. Man sollte als Erwachsener lernen, mit Vorwürfen im ungehobelten Ton nach kurzem innerlichen Schütteln sachlich umzugehen. Dass dies bei Freunden und einem Partner zuweilen (mal) schwererfällt, ist dabei auch klar. Aber das sind wir hier ja nicht.

Ich finde es gut, dass Du einräumst, dass PLC fast alle zeitlichen Versprechen bislang nicht einhalten konnte. Dazu mag es gute Gründe geben - ich kann es persönlich nicht einschätzen. Ich finde es aber bedauerlich, dass PLC bislang aus diesen Fehlern nicht lernt - bzw. es sich gerade im gewählten Networkmarketing wohl nicht gut macht, wenn man von vornherein richtig viel Geduld einfordert. Du machst da wenigstens einen Anfang.

Wenn Du sagst, niemand bei PLC verspräche, dass die Käufer reich werden und der Index in absehbarer Zeit auf 1000 steigt, mag das richtig sein. In allen vier von mir besuchten Webinaren wurde aber ausführlich gezeigt und davon geschwärmt, wie der prozentuale Anstieg des Bitcoin vor einem Jahr war. Dazu kamen stets die Fragen: Willst Du etwa nun auch die nächste Chance verpassen? Willst Du denn nicht auch mal fette Schlitten fahren? Willst Du nicht auch mal Deiner Frau richtig was gönnen? Willst Du nicht auch dort arbeiten, wo andere vielleicht niemals ihren Urlaub verbringen können?  usw. Das waren aus meiner Sicht keine nüchternen Darstellungen, sondern das verkäuferische Triggern des Traumes vom Reichtum in endlicher Ferne.

Deine Vorwürfe, dass man nicht jede interne Kommunikation mitbekommt, finde ich arg übertrieben. Ich habe besseres zu tun, als jede PLC-Kommunikation zu verfolgen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich mir nach meinen vier verfolgten PLC-Webinaren arg veralbert vorkam. Noch vor etwa sieben Wochen versprach bspws Alex dort, dass alles (Kreditkarte, Messenger mit Wallet, der Marktplatz mit den ersten Partnern - vielleicht die Börse noch nicht ganz) - zum Jahresende fertiggstellt ist und die ersten Secure Boxen verschickt sind. Mein naiver Gedanke damals: Höchstens der Messenger ist bis Jahresende wie angekündigt am Start. Ich tue mir als Nicht-Vertriebler also kein zeitverschwendendes Webinar mehr an.

Heute ist der 6. Dezember, das Jahresende naht. Wie viele noch vor kurzem versprochene Meilensteine sind denn nun bis Jahresende fertig? War es alles nur Motivationsgerede, um die Vertriebler für die große nachfolgende Promoaktion zu motivieren? Gilt immer noch wie vor kurzem: Steigt unbedingt schnellstmöglich ein, ehe der Index auf 10 springt und es keine "Stimmen" mehr gibt?

Alex versprach in meinem letztbesuchten Webinar, dass PLC in Kürze ein Sheet mit allen Meilensteinen veröffentliche. Dieses Sheet enthalte den Stand der Dinge der einzelnen Meilensteine und die jeweilige Endfertigungsprognose. Auch darauf gab ich nicht viel, weil mir PLC mit seinen Ankündigungen, was wann fertig wird, viel zu flexibel umgeht. Für mich entsprechend sprach Alex von ständigen Anpassungen dieses Sheets - ich habe das eher negativ interpretiert (ständiges Verschieben), was womöglich unfair ist.

Unfair wäre aber auch, wenn es dieses Sheet, was ich bislang nicht fand, immer noch nicht gäbe. Aber vielleicht verlinkst Du es mir ja und bittest die Führungskräfte, doch mal ein ganz prägnantes Video rein zum aktuellen Stand und realistischen Vollendungs-Plan aller Meilensteine zu veröffentlichen. Diesen Plan zu präsentieren und dann auch die ersten zwei Meilenstein halbwegs planentsprechend umzusetzen, könnte bei mir so etwas wie Vertrauen schaffen. Auch wenn die PLC-Chefs eher im Marketing als in technischen Umsetzungen zuhause sein sollten, müsste es doch mittlerweile wenigstens halbwegs realistische Vorstellungen geben?

Schön, dass Du deinen Namen outest - auch wenn Du eh eine öffentliche Person im PLC-Universum bist. Dies auch von mir zu fordern, finde ich albern. Dieses Posting wäre inhaltlich nicht anders, wenn ich es statt unter einem Pseudonym mit meinem Realnamen vornehmen würde. Ich denke, Du hast Verständnis, wenn manche Menschen generell bemüht sind, im Internet möglichst wenige persönliche Daten öffentlich zu verraten.

Bearbeitet von newbee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb newbee:

doch mehr erhofft.

Dann will ich mal nicht so sein. 😂😂

vor 2 Stunden schrieb newbee:

Dass Du aber gleich wieder beleidigt den Rückzug ankündigst

... ich bin nicht beleidigt, sondern entsetzt, wieviel Zeit hier eine Hand voll Menschen an Zeit investieren um etwas "beweisen zu wollen" was sie gar nicht beweisen brauchen...
Und da ist mir langfristig meine Zeit zu schade. Denn für das Schreiben in diesem Forum werde ich nun mal leider nicht bezahlt. 

vor 2 Stunden schrieb newbee:

wirft leider wahrlich kein gutes Licht auf PLC

es kann gerne ein Licht auf mich werfen, aber was hat PLC damit zu tun, wenn ICH das hier "unprofessionell finde"? (braucht natürlich nicht antworten - rein rhetorische Frage 😉 )

vor 2 Stunden schrieb newbee:

Für einen Leader wäre ein Rückzug sehr unsouverän. Man sollte als Erwachsener lernen, mit Vorwürfen im ungehobelten Ton nach kurzem innerlichen Schütteln sachlich umzugehen. Dass dies bei Freunden und einem Partner zuweilen (mal) schwererfällt, ist dabei auch klar. Aber das sind wir hier ja nicht.

Ich teile Deine Meinung absolut, solange man hier sachlich bleibt - Doch ein Kommentar von heute Nacht um 3 oder so zu schreiben ich muss jetzt erstmal Chefs fragen obwohl es mitten in der Nacht war ist leider aus jedem Blickwinkel "Kindergarten". Und da maße ich mir das einfach mal an ... Lass uns zukünftig aber bitte differenzieren zwischen

professionell sachlich direkt und barsch persönlich angreifend wütend

Es gibt in diesem Threat leider jemanden, der mitschreibt, der vor nicht all zu langer Zeit sehr persönlich unbeteiligten gegenüber wurde. Und das geht halt einfach gar nicht.
Solange wir die Nettiquette hier wahren ist alles gut. Seht es mir aber nach, dass ich nicht vor dem Rechner nur auf eure "Beiträge" warte.

vor 2 Stunden schrieb newbee:

Ich finde es gut, dass Du einräumst, dass PLC fast alle zeitlichen Versprechen bislang nicht einhalten konnte. Dazu mag es gute Gründe geben - ich kann es persönlich nicht einschätzen. Ich finde es aber bedauerlich, dass PLC bislang aus diesen Fehlern nicht lernt - bzw. es sich gerade im gewählten Networkmarketing wohl nicht gut macht, wenn man von vornherein richtig viel Geduld einfordert. Du machst da wenigstens einen Anfang.

Herzlichen Dank für Deine "anerkennenden" Worte. Schaut, solange wir ehrlich mit solchen Situationen umgehen, können wir uns doch alle sachlich unterhalten.

Ihr habt doch recht damit, dass die Abbildung der Minting Units noch nicht so geklappt hat, wie es sich PLC vorgestellt hat. Daher laufen jetzt massive Update Arbeiten an, da man tatsächlich zum Jahreswechsel mit der Auslieferung der ersten Secure Boxen starten möchte. Dafür muss aber alles sauber laufen und sauber abgebildet werden.
Wollen wir uns darauf verständigen, dass wir uns bis Mitte Januar erstmal nicht mehr über die ausstehende Lieferung der Secure Boxen unterhalten? Wäre das ok für Euch?

vor 3 Stunden schrieb newbee:

In allen vier von mir besuchten Webinaren wurde aber ausführlich gezeigt und davon geschwärmt, wie der prozentuale Anstieg des Bitcoin vor einem Jahr war. Dazu kamen stets die Fragen: Willst Du etwa nun auch die nächste Chance verpassen? Willst Du denn nicht auch mal fette Schlitten fahren? Willst Du nicht auch mal Deiner Frau richtig was gönnen? Willst Du nicht auch dort arbeiten, wo andere vielleicht niemals ihren Urlaub verbringen können?  usw. Das waren aus meiner Sicht keine nüchternen Darstellungen, sondern das verkäuferische Triggern des Traumes vom Reichtum in endlicher Ferne.

Da hast Du absolut Recht - würde ich nie abstreiten. 
dabei ist es aber ganz egal, worauf du es beziehst.
Beziehst Du es auf den Kursanstieg und Dein damit erlangtes Vermögen = Deine Entscheidung
Beziehst Du es auf Deinen Verdienst durch Provisionen aus Empfehlungen = Deine Entscheidung

Beides wäre völlig in Ordnung. Sogar eine Kombination ist möglich.

Leider können es sich die wenigsten Vorstellen - daher wird nach dem Haken, dem Fehler, allem was nicht da ist gesucht, anstatt ein Teil davon zu sein und mit positiver Energie und Wunsch es PLC zu gönnen an die Sache ran zu gehen. Keine von uns erwartet, dass man der Company oder gar mir sagt IHR/DU seid/bist die/der Beste/n...
Aber Respekt für die Vision und für die Menschen, die da etwas schaffen wollen wäre angebracht.

Nochmals:
wir brauchen nicht darüber sprechen, dass einigen von Euch "Beweise" fehlen... 
wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass das Handelsvolumen "seltsam" aussieht.

Ich bin da absolut bei Euch - dennoch verurteile ich die Firma nicht, sondern schaue mit Geduld und Spuke genau hin und trage meinen Teil dazu bei, den ich beitragen kann.

vor 3 Stunden schrieb newbee:

Deine Vorwürfe, dass man nicht jede interne Kommunikation mitbekommt, finde ich arg übertrieben. Ich habe besseres zu tun, als jede PLC-Kommunikation zu verfolgen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich mir nach meinen vier verfolgten PLC-Webinaren arg veralbert vorkam. Noch vor etwa sieben Wochen versprach bspws Alex dort, dass alles (Kreditkarte, Messenger mit Wallet, der Marktplatz mit den ersten Partnern - vielleicht die Börse noch nicht ganz) - zum Jahresende fertiggstellt ist und die ersten Secure Boxen verschickt sind. Mein naiver Gedanke damals: Höchstens der Messenger ist bis Jahresende wie angekündigt am Start. Ich tue mir als Nicht-Vertriebler also kein zeitverschwendendes Webinar mehr an.

Die Kritik richtete sich absolut NICHT gegen Dich, sondern gegen diejenigen die hier am lautesten schreien aber am wenigsten sich für die Firmenseite interessieren. Ich habe vollstes Verständnis für Dich, dass Du Dich einfach nur auf Ergebnisse freust. Glaube mir: ich auch. Aber geht die Welt unter, wenn es statt Ende Dezember Ende Januar werden würde? (Das ist keine Termin, den ich irgendwo gehört hätte, sondern rein rhetorisch). Nein, die Welt dreht sich weiter. Und wenn es Ostern die "Krptoplattform" kommen würde und alles würde passieren können... Was würden die Hater hier der Gruppe dann sagen? Vielleicht passiert es nicht... wir haben alle keine Glaskugel.

vor 3 Stunden schrieb newbee:

Dies auch von mir zu fordern, finde ich albern.

 Schade, dass Du das albern findest. Ich respektiere es, fände es aber trotzdem "nett" zu wissen, mit wem ich es zu tun habe...

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wilson76:

Oh man, wollte mich in diesen Popcorn Thread nicht reinziehen lassen.... 🤣

Du behauptest also die PLC Android Wallet ist ein Joint Venture mit BRD ?  (mit "hätte" und "könnte" kann man ja viel erzählen wenn der Tag lang ist)

Siehst Du:
genau das passiert, was ich euch zeigen wollte:
verändert man den Blickwinkel ist alles möglich.

Keiner von uns hat hier Kontakt zur Breadwallet LLC
keiner von uns wird die Wahrheit beisteuern können

und genau aus diesem Grund habe ich hätte und könnte geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Du behauptest also die PLC Android Wallet ist ein Joint Venture mit BRD ..." - nein - tut er nicht - mlm-geblubber besteht nicht aus behauptungen sondern könnte-aussagen, gegenfragen und vergleichen mit anderen - wen interessiert schon plc - es geht einzig um die provisionen

"... Denn für das Schreiben in diesem Forum werde ich nun mal leider nicht bezahlt ... habe ich hätte und könnte geschrieben ..." - q.e.d. ;)

nur heiße luft und typisches "... daher wird nach dem Haken, dem Fehler, allem was nicht da ist gesucht, anstatt ein Teil davon zu sein ..."-blabla ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilson76 es bringt nichts, wenn du deine eigenen Beiträge löscht sobald sie zitiert wurden. 😉

und um der lieben Ruhe wegen werde ich nach dem aktuellen Update gerne die Quelle für den Sourcecode liefern

vor 13 Minuten schrieb wilson76:

Die BRD (Bread Wallet) ist nach MIT Lizenz veröffentlicht... d.h. von der PLC Wallet muss der Source Code ebenso veröffentlicht werden.
Wo kann dieser Source Code eingesehen werden ? 

Du hast den Zusammenhang möglicherweise gerade nicht parat.
Das PLC WALLET ist eigenständig. 

Es könnte aber sein, dass theoretisch (und das meine ich genau wie ich es sage) der Messanger der Platin Genesis die Open Source Software von BRD nutzt, um in den Messanger ein Wallet zu integrieren, welches bereits etabliert ist. Und nochmal. Der MEssanger ist in der Beta Version und wir watrten noch auf die Aufschaltung des Wallets... Aber auch hier muss eben sicher gestellt sein, dass die Transaktionen in der Blockchain sauber abgebildet werden. Von daher.... Sobald fertig, dann Source Code. Einverstanden?
 
@newbee verstehst Du was ich meine? 😂😉😂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

super, endlich wieder etwas neues ueber diese Herrschaften, 

Ich sehe derzeit sehr viele Baustellen bei denen. das neue Produkt (oder Produkte)ist ein Flopp und Alex  weiss nicht mehr wie er sein  Zeug schoenreden und loswerden kann.

und die Auszahlung der Provisionen stockt massiv. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, verdammt, Jokin, das wusste ich nicht. Ich hoffe, die Abmahnung war nicht zu teuer. So ein Mist.

Seid also bitte alle vorsichtig mit dem, was ihr schreibt. Meiner Erfahrung mit Abmahnung nach greifen die Anwälte nach allem, was auch nur im entferntesten nach einer "falschen Tatsachenbehauptung" aussieht.

Sollte dieser Thread hier von PlatinCoin-Shills ausgenutzt werden, während kritische Köpfe Abmahnungen bekommen, werde ich ihn sofort schließen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann erstmal danke dafür, dass wieder ein thread offen ist. Ich schon befürchtet, das Forum wäre ähnlich wie Jokin erfolgreich abgemahnt worden.

Ich will auch nicht mit einschlägigen Silben um mich werfen, sondern Fakten diskutieren die von Seiten PLC als solche deklariert worden sind.

Sollte Platincoin mit einer meiner Äußerungen nicht einverstanden sein, so kann man mir gerne eine PN schicken und ich entferne diese, sofern der Einwand berechtigt war (d.h. ich hatte Fakten falsch).

 

So, die neuen Power Minter versprechen ja +30% an Coins im Jahr. Wie muss man das eigentlich rechnen?

 

a) linearer Ertrag: d.h. 10 Jahre * 30% = 300% bzw. 300% * 0,85 = 255% (bei Berücksichtigung der 15% Verkaufsgebühr), d.h. Faktor 2,55

b) Zinseszins, aber Vorkauf der Minter: D.h. Ich habe einen Minter mit Coins, muss jetzt einen weiteren kaufen, damit ich die geminteten Coins vom ersten unterbingen kann.

Das würde nach meiner groben Rechnung ungefähr auf einen Faktor von 8-9 kommen, wenn ich mich nicht verrechnet habe (Verkaufsgebühr noch abzuziehen). Kommt das ungefähr hin?

c) Zinseszins und ich kann alle geminteten Coins im mintenden Minter lassen, d.h. 1 * 1,30^10 = 13,8 (vor Verkaufsgebühr).

 

Je nach Rechnung ergeben sich da deutliche Unterschiede. Kann da vielleicht jemand von Platincoin der mitliest für Aufklärung sorgen, welche der drei Möglichkeiten die korrekte ist?

Ich frage vor allem deshalb, weil viele in der MLM Struktur PLC als Rentencoin anpreisen. Kurzzeitig mag das Minting problemlos möglich sein, aber langfristig (d.h. wenn ich dann in x Jahrzehten in Rente bin und auscashen will) sehe ich schon Risiken bzgl. der potenziell möglichen enormen Zunahme an Coins (oder gibts da irgendwo einen Stop?).

 

Es wurde ja mal gesagt, dass ~600 Mio. PLC premined wurden. Werden die Minitingbelohnungen von diesen Coins aus vollzogen, oder stellt das Minting eine "Neuschöpfung" von Coins dar? Sollte keine feste Maximalgrenze an Coins gelten, würde das nach den Gesezten der Mathematik zwangsläufig zu einer signifikanten Inflation führen (im anderen Fall müsste man das diskutieren). Welche maßnahmen werden ergriffen, dass der Wert der Coins (bzw. eine signifikante Nachfrage an den Börsen bei weiterhin stablecoin) dauerhaft gesichert sind? Gibt es trotz stablecoin PLC ein Risiko auf einen Totalverlust?

 

Andere Frage: Dirk Fricke erwähnt in einem seiner Videos letztes Jahr (kann ich bei Bedarf raussuchen), dass PLC nun (damals) eine 15% Verkaufsgebühr erhebt (oder die Börse, habs nicht ganz gerafft) und dass das Durchaus so üblich wäre. ist das echt durchaus üblich in der Kryptowelt? Bei Aktien zahle ich je nach Anbieter 0 bis 0,5% Gebühr (plus 5-10€ fix).

 

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.