Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, was die Securebox 2.0 besser kann als die anderen? :D :D 

Gabs mal ganz kurz zu einer Promo dazu. Ich glaube, das war, weil vieles gerade nicht sauber lief (so wie heute im Prinzip auch :D ). Also bietet man kurz eine Box 2.0 an, und die Leute sind wieder ruhig. Wohlbemerkt: Die meisten Mitglieder haben noch nicht mal eine Box 1.0 gesehen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video, jetzt verstehe ich deren staking und burning erst. Man kann also gar kein proof-of-stake mit seinen eigenen PLC machen (höchstens vielleicht mit der 10% box?), sondern muss immer deren PLC gegen € oder für € auf Coinsbit gekauft verwenden. Das ist ja dann hochgradig unschön, da damit der Zinseszinseffekt ausgehebelt wird und es nur noch linear mit dem Invest zunimmt.

 

PS: Yay, Voices haben irgendwann mal foch einen Nutzen (vielleicht)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Erklär mal Voices ? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden ...

Je nach Größe der gekauften Pakete haben Käufer eine zeitlang (immer noch?) eine entsprechende Anzahl Stimmen ("voices") bekommen. Jede Stimme sollte dann im Endeffekt eine Stimme im PLC "Parlament" sein. D.h. wichtige Entscheidungen von PLC werden demokratisiert, wer mehr kauft hat mehr zu melden. Voices sollten ebenfalls an der Börse gehandelt werden können, man hat da damals auch mehrere €/Voice "gehofft". Soweit die Theorie.

Tatsächliche Praxis: Bisher wurde keine einzige Entscheidung auf diese Weise zur Abstimmung gestellt. Bei so Punkten wie stable-coin machen, Börsen verlassen, nächstes Projekt, Progressionsformel für den internen Index, Sperrung von Coins für den Verkauf usw. hätte ich mir das aber nach den vollmundigen Ankündigen von früher erwartet. Ebenfalls kann man voices bisher nicht handeln. Stattdessen wurde es lange komplett ruhig um die voices und es traten stattdessen diese Blockchain places auf den Plan.

Auch hier würde ich mich als Käufer sehr enttäuscht fühlen, da die voices damals ein integraler Bestandteil einer der vielen Promos waren. In obigem Video sagt die Anet ja selber, dass PLC oft sehr spät liefert, aber bisher nie nicht geliefert hätte. Diese Aussage ist zweifellos richtig wenn man berücksichtigt, dass nie eine deadline für die Umsetzung einer Ankündigung gegeben wird. So kann man auch in 100 Jahren noch sagen, PLC hätte nie nicht geliefert.

 

Disclaimer: ich halte selber keine PLC, sollten einzelne Infos mittlerweile überholt sein bitte berichtigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anzweifler:

Je nach Größe der gekauften Pakete haben Käufer eine zeitlang (immer noch?) eine entsprechende Anzahl Stimmen ("voices") bekommen. Jede Stimme sollte dann im Endeffekt eine Stimme im PLC "Parlament" sein. D.h. wichtige Entscheidungen von PLC werden demokratisiert, wer mehr kauft hat mehr zu melden. Voices sollten ebenfalls an der Börse gehandelt werden können, man hat da damals auch mehrere €/Voice "gehofft". Soweit die Theorie.

Tatsächliche Praxis: Bisher wurde keine einzige Entscheidung auf diese Weise zur Abstimmung gestellt. Bei so Punkten wie stable-coin machen, Börsen verlassen, nächstes Projekt, Progressionsformel für den internen Index, Sperrung von Coins für den Verkauf usw. hätte ich mir das aber nach den vollmundigen Ankündigen von früher erwartet. Ebenfalls kann man voices bisher nicht handeln. Stattdessen wurde es lange komplett ruhig um die voices und es traten stattdessen diese Blockchain places auf den Plan.

Auch hier würde ich mich als Käufer sehr enttäuscht fühlen, da die voices damals ein integraler Bestandteil einer der vielen Promos waren. In obigem Video sagt die Anet ja selber, dass PLC oft sehr spät liefert, aber bisher nie nicht geliefert hätte. Diese Aussage ist zweifellos richtig wenn man berücksichtigt, dass nie eine deadline für die Umsetzung einer Ankündigung gegeben wird. So kann man auch in 100 Jahren noch sagen, PLC hätte nie nicht geliefert.

 

Disclaimer: ich halte selber keine PLC, sollten einzelne Infos mittlerweile überholt sein bitte berichtigen.

diese Beschreibung über die Stimmen ist korrekt. Und es sollte ja sogar im 2 Quartal 2019 eine Betaversion des soz. Netzwerkes kommen um diese Stimmen dort anzuwenden.(das Bild dazu habe ich auf meinen Rechner , Info für die Anwälte von Platincoin). Ich kenne bis heute kein soz. Netzwerk von Platincoin. Und warum eine Betaversion? Kam Facebook auch als Beta erstmal?

 

eine Frage an die Experten hier; kann man mit einen Stable Coin richtig Geld machen wie von Platincoin angegeben - s.g. passive Einkommen? Und das ganze dann noch mit einer Börse? Warum nur eine Börse, warum dürfen die anderen Börsen den PLC nicht handeln?

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Anzweifler:

Ein "Vögelchen" hat mir noch folgendes Video vom Alex gezwitschert:

https://youtu.be/WuRnnq9DbjE

Davon (z.B. Zeugs automatisiert einscannen) ist meines Erachtens auch noch nicht allzu viel umgesetzt worden?

kommentare deaktiviert - sagt alles. und wenn möglich, meine wurden meist gelöscht

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Definier mal "Geld machen" ? Das mit dem passiven Einkommen war nach meinem Verständnis immer so gemeint, dass man im MLM eine Downline aufbaut und die dann für einen arbeiten gehen. Da jetzt die Provision auf PLC umgestellt wird, habe ich ein passives Einkommen in PLC. Mein Supermarkt nimmt aber keine PLC.

Hab ich das richtig verstanden ?  Bitte um Aufklärung.

man verspricht Börsenhandel mit den erworbenen Coins bzw den ca 30% Coin-Provision der Farm-Pakete, die man dann an der Börse >verkaufen< kann, als zusätzliches passives Einkommen zum allg. Lebensstandart. >passiv< offenbar deswegen, weil man nix dafür groß tun müsse als das zeug kaufen. Der Knackpunkt ist allerdings, wenn alle ab einen gewissen lukrativen Kurs >verkaufen< wollen, wird das durch Sperrungen oder langsames freigeben usw entstandene Überangebot den Kurs ins sinnlose runterdrücken. aber als Stable Coin macht das ganze für mich keinen Zusammenhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Definier mal "Geld machen" ? Das mit dem passiven Einkommen war nach meinem Verständnis immer so gemeint, dass man im MLM eine Downline aufbaut und die dann für einen arbeiten gehen. Da jetzt die Provision auf PLC umgestellt wird, habe ich ein passives Einkommen in PLC. Mein Supermarkt nimmt aber keine PLC.

Hab ich das richtig verstanden ?  Bitte um Aufklärung.

das wirklich große Geld machen die Verkäüfer ..........  bestes Beispiel mit größter Klappe >Fließenleger Speckqualle< - wohnt wieder in Spanien  oder EliaX, nach Malta abgesetzt

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei dieser Firma nur mehr wie die Topleader ihre zehntausende Coins zu Kohle machen koennen. es muss ja eine Exitstrategie dafuer geben. 

sonst haetten die ja schon lange alles hingeschmissen. das MLM ist ja schon ziemlich am Ende. die Paar Exoten die sie noch reinbringen machen das Kraut nicht mehr fett.

grossteils haben sie den Planeten schon abgegrast.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, da wirst Du recht haben, jetzt versteh ich das. Aber ich fand den Namen "Fliesenleger Speckqualle" schon lustig. Was bedeutet der eigentlich ?

er war Fließenleger, wurde zu dick und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Da kam PLC und hat ihn gerettet weil er halt reden kann ohne ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 20:07 schrieb s.manfred:

er war Fließenleger, wurde zu dick und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Da kam PLC und hat ihn gerettet weil er halt reden kann ohne ende

Ich glaube, dass die Berufsunfähigkeit nicht primär an der Beleibung lag, sondern an Bandscheibenvorfall oder so. Handwerkliche Berufe können den Körper ziemlich abnutzen.

Vor PLC hat er ja noch diverse andere Onlinesachen versucht, z.B. Online-Gitarrenschule.

Insgesamt fällt halt auf, dass sehr viele Leute PLC machen, die in ihrem eigentlichen Berufsfeld (warum auch immer, ob schuldig oder unschuldig) gescheitert sind. Krassestes Beispiel hier natürlich der Ronny R.

Diese Leute sind dann natürlich finanziell abhängig von den PLC Provisionen, was zu einem Interessenskonflikt zwischen MLMler und Kunde führen KÖNNTE (beispielsweise verglichen mit einem Finanzberater auf Honorarbasis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich denke, das sollte man nicht so kritisch sehen. Ich finde es toll, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, in seinem Beruf gescheitert ist und eine zweite Möglichkeit gefunden hat. Das PLC hier solche Chancen bietet sollte man mit Respekt und Hochachtung betrachten. Die Karriere danach wird sicher noch interessanter werden, erfolgreiche Menschen werden immer was finden. Es wird historisch sein, wenn der PLC dann die 1000 Euro erreicht hat und soviele neue Millionäre ihr Geld auf Malle ausgeben können. Die Insel braucht das.

Was den Interessenkonflikt angeht, das hast Du vollkommen recht. Jeder der sich öffentlich für PLC ausspricht und von der Disruptiven Kraft der PLC Projekte redet, sollte auch betonen, inwieweit er ein finanzielles Eigeninteresse hat. 

ist das Satire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

über mehr als 80 Seiten nur zu PLC, bin schwer beeindruckt ! Wieviel Zeit und Energie ihr dafür in der Summe schon reingesteckt habt ! ;)

zu diesem Coin kann es - für mich - nur eine Meinung geben, oder anders ausgedrückt: ich würd nicht mal einen Cent investieren - der wäre sicher auch noch weg ! ;o)

Es ist schwer auszuhalten, sich diese protzigen Werbetrailer anzuschauen, die ja offenbar mit immensem Aufwand in großer Stückzahl produziert werden - in krassem Widerspruch dazu die stümperhaft wirkenden “Webinare” in mieser Qualität, die wohl einfach nur als eine Art Dauerwerbesendung angelegt sind.

Obwohl ich es für ziemliche Zeitverschwendung halte, mich mit diesem “Coin” zu beschäftigen, interessiert mich einfach, wie lange noch und womit die Crew es schafft, das Rad immer weiter zu drehen und vor allem: noch rechtzeitig den Knopf für den Schleudersitz zu drücken, bevor der Laden irgendwann hochgeht ! ;o)

Andererseits: Firmen- und Wohnsitze sind ja so gewählt, dass das ggf. wahrscheinlich gar nicht nötig wird ! ;o)*

 

*E.P. aus H. ist jetzt auch nach Malta gezogen - und hat sich einen Kindheitstraum erfüllt ! ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Satire ist immer eine Sache der Interpretation. The Time is now 🙂

PLC will nur dein Bestes .....  der 1000 Euro-Kurs ist längst (ende 2019?) erreicht und das schon auf vielen (?) Börsen 🤭. Alle haben ihre Coins verfügbar 🤣 und Alle können bedenkenlos verkaufen. Die 15% gebühren sind so wenig, fallen nicht ins Gewicht. Der inerne Index geht seit mitte 2019 so schnell nach oben, man kommt gar nicht nach.....

Alle Versprechen wurden wörtlich umgesetzt ..........😎🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den Chats wird gejubelt, weil sie wiedermal seit 8 Wochen 20 PLC verkaufen konnten 😁

Mit Betonung auf "verkaufen" 😁

Ich sehe das so wie uli1965, meine Vermutung: Alex/Dirk/Elias kaufen alle 8 Wochen Coinsbit leer, damit der Eindruck entsteht, es sei eine Nachfrage da. Die Jünger glauben das und sind glücklich, dass heute Samstag eine so hohe Nachfrage vorhanden ist.

Wie einfach die Menschheit manipulierbar ist 🙈

 

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb aarke:

wo oder wie kann ich denn (auf coinsbit) das Gesamtvolumen feststellen ? Ich sehe da bislang nur den Verlauf der letzten Stunde angezeigt ...

Kannst Du (wohl) nicht, weil da in meinen Augen alles gefaked ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals eine Frage zur Securebox 2.0.:

Weiss jemand was dazu? Es kann mir NIEMAND, nicht mal PLC-Leute, etwas dazu sagen.

Kann mal jemand im Technik Call vom Sonntag fragen? Oder in einem Webinar am Montag?

Ich nehme die vermutete Antwort mal vorne weg: "Das ist im Gange, wir müssen zuerst die Blockchainplätze einbuchen und die Farmprobleme beseitigen, dann können wir uns um die Box 2.0 kümmern".

Dabei hat man die User so darauf gedrängt, bei der Promo mitzumachen, denn die Box sei phänomenal!!!

Haha, ich hole Popcorn und ziehe mir dieses Webinar mit der Box 2.0 mal wieder rein 😄

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 10:30 schrieb Argus:

Ich nehme die vermutete Antwort mal vorne weg: "Das ist im Gange, wir müssen zuerst die Blockchainplätze einbuchen und die Farmprobleme beseitigen, dann können wir uns um die Box 2.0 kümmern".

jaha, die begehrten Blockchainplätze, welche immer weniger und knapper werden ! ;o) ^^

im letzten Podcast vergleichen sie das mit einem “geldscheissenden Esel” und taxieren den Gegenwert bei ca. 10.000 € pro Platz - konservativ gerechnet ! ;o)

heisst übersetzt: beim (einmaligen) Kauf eines großen Paketes (und 10K könne ja wohl jeder locker machen), gäbe es demnach 120.000 € (12 Plätze x 10K) quasi geschenkt dazu - einfach mal eben so, on top ! Muss man da wirklich noch rechnen oder überlegen !? ;o)

und das ist nur ein Auszug aus 50min ununterbrochener Aneinanderreihung von Superlativen


ernsthaft, mir ist absolut schleierhaft, wie naiv …. nein, wie dumm man sein muss, um daran zu glauben - reicht dafür wirklich allein die “Gier-frisst-Gehirn”-These !?

----------

Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

1. Die PLC Pakete werden über MLM verkauft. Jeder Verkauf beinhalten Provision an der Verkäufer und denen über ihn in der Reihe.

2. Diese Pakete werden in Euro verkauft, die Provision wird in PLC ausgezahlt, die eingenommenen Euros bleiben in der PLC Group.

3. PLC können nur über Coinsbit verkauft (zum festen Preis von 5 Euro)  werden oder an Marktplätzen ausgegeben werden.

 

So verstehe ich das grundsätzlich auch, wobei ich ergänzen möchte:

zu 1. es gibt wohl (bis zu) 11 Linien, so dass in der Summe bis zu ca. 38% Provision zusammenkommen (können), welche PLC maximal an die MLM-Networker ausschüttet. Die zus. Renditen für Farm, Securebox, Minter, usw. sind davon natürlich unberührt (Stichwort: "Zauberspardose"; "Gelddruckmaschine", "Goldesel", usw.)

zu 2. richtig, wobei mit Erreichen eines bestimmten Ranges (z.B. Sapphire, Diamond, usw.) wohl auch Euros ausbezahlt werden - so weist es jedenfalls deren Vergütungsplan aus

zu 3. es existieren wohl auch Kurse im freien Handel, die aber i.d.R. deutlich unter dem sog. "internen Index" von 5 € liegen


meine Gegenfrage ist noch primitiver: es wird verkauft und gemintet als gäbe es kein Morgen mehr, aber WAS ist das Produkt, verdammt !?

Die Möglichkeiten für Kartoffelchips aus einem Snackautomaten oder einen leeren Gaszylinder auf platindeal !?

ich kapier´s einfach nicht .....

----------

Hinweis: dieser Beitrag gibt ausdrücklich nur meine ganz persönliche Meinung wieder, Irrtum vorbehalten !

Bearbeitet von aarke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage in die Runde: der Alex hat bis Ende diesen Jahres 5 millionen s.g. Community Mitglieder versprochen. Nun rechnen wir mal mit einen Durchschnitt von 175 Coin pro Kauf. Der eine Mehr, der Andere weniger....  Ich bin nehme den akt. Webinarzahlen ein akt. Status von 500000 Mitgliedern. Das macht also bei den restlichen 4,5 millionen bis Jahreende ca 785 millionen Coins, natürlich plus die Provisionen / Prozente usw usw....   hmmm. wo kommen denne diese noch benötigten Coins her?   Wurde nicht probagiert, es seien schon ca 90 millionen von den 100 millionen verkauft, also noch 10 millionen übrig?

Wo ist der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.