Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb s.manfred:

hab grade geguckt,, im Google Store steht akt. 100000+ beim download. Ich habe heute einen Screen auf meinen PC gefunden, da wurde mit über 100000 Downloads Anfang 2019 geworben und gefeiert.. Aloso hat sich diese zahl seit Anfang 2019 nicht mehr erhöht

Korrekt, wobei die nächste angezeigte Anzahl ab 10'000+ erst 50'000 ist (EDIT: Hatte bei Deinem Post 10'000+ statt 100'000+ gelesen). Trotzdem schwach, und vor allem haben sich die Leute diese Tools ja schon mehrmals heruntergeladen. Weil mal was nicht funktioniert hat und/oder weil man die Apps (zumindest das Wallet) besser auf mehreren Geräten installieren soll, wie ja immer wieder geraten wird.
Ich tippe auf 5000 aktive App-Nutzer bzw. aktive PLC-Partner. Nicht mehr. Meine Vermutung.

EDIT: Ich sehe bei der PLC-Farm 10'000+ und beim Wallet 50'000+, nirgends 100'000. Ausserdem sehr auffällig: Die App-Wertung von der Farm ändert täglich oder mehrmals täglich sprunghaft. Manchmal 4,6. Dann wieder 4,8. Dann mal 4,2. Die Kommentare bleiben aber die selben. Hmmm.......

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Hab hier den Eindruck, dass Menschen gehobenerem Alters in Kaffeefahrt Manier Geld aus der Tasche geleiert wird.

Die Frage, wer genau die "Kundschaft" von PLC darstellt, ist tatsächlich sehr interessant.

Wenn man so Pakete kaufen wollte, dann braucht man einen "Sponsor" ( = Upline, die vom gezahlten Preis Provision einstreicht und theoretisch die downline schult oder auch nicht, sponsern tut der nicht wirklich was?!), ohne kann man sich nicht registrieren.

Also müsste der Hauptvertriebskanal die MLM-Armee sein (kann man überhaupt PLC bei Coinsbit ohne Registrierung bei Platincoin kaufen?).

Schaut man sich die sichtbaren Anstrengungen der MLMler an, dann machen die oft Youtube Videos und Webinare.

Die Youtube Videos haben oft nach Jahren nur Klicks im zweistelligen Bereich, wahrscheinlich alles leute aus dem Coinforum :)

Ein Webinar habe ich mir noch nie live gegeben, aber die sollten auch nur maximal dreistellig sein?

Der gute Kev hat auch Sachen wie facebook Werbung und funnels genutzt, aber trotzdem kommt das nicht annähernd an die von PLC genannten Zahlen hin.

Das lässt nun mehrere Möglichkeiten als Interpretationsspielraum

 

a) Die MLMler grasen tatsächlich oldschool ihre eigenen Freunde und Bekannte ab --> offline

b) Wenige Kunden geben sehr viel Geld aus, z.B. 10x Platin-Minter (glaube ich persönlich jetzt weniger)

c) Man macht tatsächlich solche Kaffeefahrten, bzw. mMn kleinere Hausbesuche bei reichen, älteren Leuten --> offline

d) Man nutzt bestehende Kontakt, wenn man z.B. Makler war/ist (glaube ich aber auch eher nicht)

e) Postwurfwerbung

f) Die Zahlen von PLC könnten "mehrdeutig interpretierbar" sein

 

Ich tendiere dazu, deinem Verdacht beizupflichten, dass das Hauptgeschäft offline mit einer bestimmten Zielgruppe gemacht werden könnte.

Es wundert mich aber, dass ich abseits vom Coinforum in keinster Weise, auch nicht durch Verwandte/Bekannte, mit dem PLC in Berührung gekomen bin, außer ich habe zu Recherchezwecken aktiv danach gesucht. Bei so vielen MLMlern müsste man doch eigentlich annehmen, dass jeder Bundesbürger einmal abgegrast werden sollte.

Bearbeitet von Anzweifler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich tendiere dazu, deinem Verdacht beizupflichten, dass das Hauptgeschäft offline mit einer bestimmten Zielgruppe gemacht werden könnte.

Von dem gehe ich auch aus. Es gibt sicher einige Grosse wie Wermke und co., welche auch online voll dabei sind, aber hauptsächlich läuft das meiner Meinung nach von Mund zu Mund.

Zitat

Es wundert mich aber, dass ich abseits vom Coinforum in keinster Weise, auch nicht durch Verwandte/Bekannte, mit dem PLC in Berührung gekomen bin, außer ich habe zu Recherchezwecken aktiv danach gesucht. Bei so vielen MLMlern müsste man doch eigentlich annehmen, dass jeder Bundesbürger einmal abgegrast werden sollte.

Diese Feststellung kann ich auch teilen. Kenne niemanden, der nur schon ansatzweise davon gehört hat. Und ehrlich: Das wundert mich auch in keinster Weise. Das hätte sich spätestens nach den Ankündigungen im 2018 schon lange geändert, wäre an PLC was dran.

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Argus:

Korrekt, wobei die nächste angezeigte Anzahl ab 10'000+ erst 50'000 ist (EDIT: Hatte bei Deinem Post 10'000+ statt 100'000+ gelesen). Trotzdem schwach, und vor allem haben sich die Leute diese Tools ja schon mehrmals heruntergeladen. Weil mal was nicht funktioniert hat und/oder weil man die Apps (zumindest das Wallet) besser auf mehreren Geräten installieren soll, wie ja immer wieder geraten wird.
Ich tippe auf 5000 aktive App-Nutzer bzw. aktive PLC-Partner. Nicht mehr. Meine Vermutung.

EDIT: Ich sehe bei der PLC-Farm 10'000+ und beim Wallet 50'000+, nirgends 100'000. Ausserdem sehr auffällig: Die App-Wertung von der Farm ändert täglich oder mehrmals täglich sprunghaft. Manchmal 4,6. Dann wieder 4,8. Dann mal 4,2. Die Kommentare bleiben aber die selben. Hmmm.......

ich meinte den ELVN Messenger und du hast recht, er wurde sicher mehrfach geladen und probiert. Auch habe ihn 3x probiert und seit vielen Monaten nicht mehr auf mein Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Apps sind ja mit dem Account verknüpft, kann mir nicht vorstellen, dass dann jeder Download (auf dem selben Handy) immer wieder neu gezählt wird !?

aber so oder so: ohne Wallet geht ja nix, und wenn der Zähler nachweislich < 100.000, dann kann das ja mit den angeblichen 500.000 vorne und hinten nicht stimmen ?
ausserdem: installiert bedeutet ja noch nicht registriert und registriert noch nicht aktiviert (bezahlt), und aktiviert nicht immer noch aktiv.

Apple mit iOS hat nur ein Bruchteil der Bewertungen (verrät die Downloads nicht); wenn man das analog (grob) hochrechnet, reißt es das wohl auch nicht raus
hinzu kommt, dass die Jungs auch zur Jahresmitte immer noch von diesen 500.000 reden wie zu Jahresanfang, aber bis Ende des Jahres bekanntlich schon bei 5 Mio sein wollten

Auf dem Laufband mit den Neuregistrierungen taucht aktuell allein der Name Nisha S. 8x gleichzeitig auf - ist das wohl ein häufiger Name in Indien, oder klappte die Aktivierung nicht !? ;o)

(sehe jetzt erst, dass man hier wohl gar keine eigenen Screenshots einfügen/hochladen kann ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Um ehrlich zu sein, ich habe immer noch nicht verstanden, warum man den PLC eigentlich braucht. Die ganze Logik erschließt sich mir nicht, aber wahrscheinlich habe ich mich zu wenig mit den harten Fakten beschäftigt und andere sind smarter als ich, in eine solche Erfolgsgeschichte investiert zu haben.

Ja aber das ist doch ganz klar und wird immer gesagt: "30% passives Einkommen! Aus dem Nichts! Und natürlich nur PLC Einkommen, dass man nirgends eintauschen kann!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von einem "Informanten" eine Liste mit PLC Veranstaltungen in Gaststätten zugetragen. Das scheint nicht von der Firma an sich, sondern von bestimmten MLMlern auszugehen.

Da sich die Infos online nicht verifizieren lassen, verzichte ich darauf Orte und Namen zu nennen.

Ich kann aber sagen, dass die verantwortlichen Leute selber in der groben Nähe wohnen. Das hätte dann gewisses zwischenmenschlichen Sprengstoffpotenzial, sollte es mit PLC nichts werden.

Falls jemand im östlichen B-W wohnt und an so einem Termin vorbeischauen mag, kann er mir gerne eine PM schreiben, kriegt dann die Infos und kann vom Event berichten.

Ich wohne da leider 4 Fahrstunden einfach weg, da ist mir der Aufwand zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flenst:

Ja aber das ist doch ganz klar und wird immer gesagt: "30% passives Einkommen! Aus dem Nichts! Und natürlich nur PLC Einkommen, dass man nirgends eintauschen kann!"

Fairerweise muss man hier anmerken, dass die Banken auch dauernd Geld aus dem Nichts erschaffen. Von allen Argumenten gegen PLC ist das mMn eines der Schwächsten.

Der nächste Halbsatz, dass man aktuell an nur sehr wenigen Stellen seine PLC eintauschen kann stellt mMn eine deutlich größere Einschränkung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

 ,,,,,,,,,,und auf Youtube wären mehr Videos mit anderen Clickzahlen. Die Zahlen passen auch hier nicht.,,,,,,,,,,,,

 

ja, diese wenigen >Klickzahlen< und die noch wenigeren >Likes<  sind ein Argument was PLC nicht wegerklären kann. Angeblich sind ja alle soooo begeistert und dann sind grademal im 3stelligen die Likes, meist nur im 2 stelligen. Die Mitglieder in den Telegramgruppen sind ja auch etwas über tausend nur, von den viiiiiielen Mitgliedern....   Alex will ja bis Jahresende 5 Millionen Mitglieder schaffen. Mal hochgerechnet sind das im Monat wieviele >Neue< seit Frühjahr und den angeblichen 500000 schon registrierten ? - richtig, eine halbe Million im Monat, da sollten es jetzt etwa 2,5 Millionen Mitglieder schon sein (vom April gerechnet). Ich habe ja noch nicht mal was von 600000 gehört - grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anzweifler:

Fairerweise muss man hier anmerken, dass die Banken auch dauernd Geld aus dem Nichts erschaffen. Von allen Argumenten gegen PLC ist das mMn eines der Schwächsten.

Der nächste Halbsatz, dass man aktuell an nur sehr wenigen Stellen seine PLC eintauschen kann stellt mMn eine deutlich größere Einschränkung dar.

Aber von Banken erschaffenes Geld hat von Anfang an einen Wert, während PLC von Anfang an keinen Wert hat. Sie geben einen imaginären Wert an, den man aber nirgends umsetzen kann. Für mich ist das hier schlicht Betrug, denn niemand wird hier auf den Zug aufspringen und soviel Geld reinstecken, dass die bisherigen Ausgaben der PLC Scammer wieder rauszubekommen sind. Schneeballsystem halt.

Ich hab ja nun ein bisschen Ahnung von Blockchains, und was die hier von PLC verkaufen ist schlicht Bauernfängerei und am Ende ein großer Betrug.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Flenst:

Aber von Banken erschaffenes Geld hat von Anfang an einen Wert, während PLC von Anfang an keinen Wert hat. Sie geben einen imaginären Wert an, den man aber nirgends umsetzen kann. Für mich ist das hier schlicht Betrug, denn niemand wird hier auf den Zug aufspringen und soviel Geld reinstecken, dass die bisherigen Ausgaben der PLC Scammer wieder rauszubekommen sind. Schneeballsystem halt.

Ich hab ja nun ein bisschen Ahnung von Blockchains, und was die hier von PLC verkaufen ist schlicht Bauernfängerei und am Ende ein großer Betrug.

Zum Thema Banken und Geld drucken empfehle ich dir eine Diskussion mit einem bestimmten Forumsadmin hier :)

Generell - Erfundenes Beispiel: Ich verkaufe dir "Diamantwasser" für 1000€. Ist voll geil, weil es eventuell alle Krankheiten heilen kann, beweis mir das Gegenteil. Um es zu duplizieren musst du es nur 1/1 mit Leitungswasser mischen, die Quanteninformation breitet sich wieder aus. Laut Statistik verändert es das Leben von 66,6% der Verwender massiv zum Positiven (3 Leute befragt)

Gibst du mir die Knete freiwillig, habe ich dich nicht betrogen. Sondern du hast dich von vielen geschwollenen Begriffen und von Marketing beeindrucken lassen etwas zu kaufen was du nicht verstehst. Im Verstehen liegt auch der Knackpunkt unvorteilhafte Invests herauszufiltern. Verstehen kommt von Lernen, Recherche und Diskussion verschiedener Meinungen. An der juristischen Interpretation habe ich kein Interesse mehr. Zu sagen PLC ist xyz geht aber in Richtung juristische Interpretation. Ich sage nur, dass ich persönlich nicht in PLC investieren werde, aufgrund der Vielzahl der aufgeführten und meist unzureichend oder nicht beantworteten Punkte.

Ansonsten der gut gemeinte Rat mit dem bösen S... und dem bösen B..... Wort vorsichtig zu sein. Da bist dann du vor Gericht in der Beweispflicht oder darfst die strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen (PLC hat bereits einige Coinfoumer abgemahnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anzweifler:

Ansonsten der gut gemeinte Rat mit dem bösen S... und dem bösen B..... Wort vorsichtig zu sein. Da bist dann du vor Gericht in der Beweispflicht oder darfst die strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen (PLC hat bereits einige Coinfoumer abgemahnt).

Meinungsfreiheit ist in Deutschland ein hohes Gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Aber von Banken erschaffenes Geld hat von Anfang an einen Wert

genau so schaut´s aus: dem zusätzlichen frischen Geld der Geschäftsbanken steht ja immer ein adäquater Schuldtitel der Zentralbank gegenüber - mit der entsprechenden Bonität des jeweiligen Landes.

und bei Platincoin ? Da können sich - gem. deren Präsentation - bis zu 60% des Minting-Pakets einfach mal eben in Luft auflösen, wenn alle Boni greifen (Einsteiger-Bonus, Direkt-Bonus, Schnellstart-Bonus, Invite-Bonus, Empfehlungs-Bonus, Infinity-Bonus, Team-Bonus, Rang-Bonus, und weiss-der-Geier-Bonus). OHNE dass also auf der anderen, realwirtschaftlichen Seite auch nur 1 Ct. gegenüber steht. Wenn ich also 10.000 € einzahle, sind davon rund 6.000  - WUSCH - einfach mal in die Taschen der Community gewandert.

SO sehe ich das, ich kann mich aber auch irren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Meinungsfreiheit ist in Deutschland ein hohes Gut :)

Ich gebe dir nur einen gut gemeinten Rat, es steht dir völlig frei nicht danach zu handeln.

Ich weise dich nur darauf hin, dass die Meinungen hier bei anderen Parteien divergieren mögen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aarke:

genau so schaut´s aus: dem zusätzlichen frischen Geld der Geschäftsbanken steht ja immer ein adäquater Schuldtitel der Zentralbank gegenüber - mit der entsprechenden Bonität des jeweiligen Landes.

und bei Platincoin ? Da können sich - gem. deren Präsentation - bis zu 60% des Minting-Pakets einfach mal eben in Luft auflösen, wenn alle Boni greifen (Einsteiger-Bonus, Direkt-Bonus, Schnellstart-Bonus, Invite-Bonus, Empfehlungs-Bonus, Infinity-Bonus, Team-Bonus, Rang-Bonus, und weiss-der-Geier-Bonus). OHNE dass also auf der anderen, realwirtschaftlichen Seite auch nur 1 Ct. gegenüber steht. Wenn ich also 10.000 € einzahle, sind davon rund 6.000  - WUSCH - einfach mal in die Taschen der Community gewandert.

SO sehe ich das, ich kann mich aber auch irren !

Die 60% des Mintingpakets lösen sich nicht in Luft auf, die hat einfach jemand anders (die MLMler) :)

Ganz am Amfang hatte PLC auch mal den Plan die PLC mit Edelmetallreserven (war glaube ich sogar Platin?) zu decken. Ich vermute stark dass daraus nichts geworden ist.

Bei der Diskussion Zentralbank/PLC gebe ich dir natürlich recht. Wenn du aber hier im Forum mal die Diskussion Zentralbank/Bitcoin anstachelst schaut es schon ganz anders aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 16:31 schrieb Flenst:

Kennt jemand eine IP, mit der ich den selbst kompilierten Client synchronisieren kann? Die hardcoded IPs lehnen die Verbindung leider ab.

Hast du die Bedienungsanleitung der SecureBox, bzw. bringt dir die angegebene IP dort was !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb aarke:

Hast du die Bedienungsanleitung der SecureBox, bzw. bringt dir die angegebene IP dort was !?

Ich habe lediglich den selbst kompilierten Clienten von github, aber der synchronisiert leider nicht mit den IPs/Adressen im Code auf github.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anzweifler:

Falls jemand im östlichen B-W wohnt und an so einem Termin vorbeischauen mag, kann er mir gerne eine PM schreiben, kriegt dann die Infos und kann vom Event berichten.

Du meinst wohl die Stadt, die auch durch ihre Goldschmiedekunst bekannt ist - wahrscheinlich lassen sie die Coins dort auch persönlich gravieren ! ;o)

jedenfalls ist das eine kleine PLC-Hochburg, klopfen sich jeden Morgen gegenseitig auf die Schulter und sind regelmäßig darüber amüsiert, dass immer noch Leute buckeln, während sie in finanzieller Freiheit wahlweise am See liegen oder verreisen, und 2 Apps für sich arbeiten lassen.;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Anzweifler:

Ich glaube @battlecore hat früher sogar mal versucht PLC zu minen, was manchmal ging, aber meistens nicht?

 

Ja es ging zeitweise immer mal wieder, aber es hat auf mich den Eindruck gemacht als würd da jemand sitzen und ab und zu die Verbindung blockieren.

Beim richtigen minen geht alles automatisch, wenns einmal geht, dann gehts. Aber beim PLC-minen hat das alles einen eher zufälligen Eindruck gemacht.

Da alle PLC ja auch premined wurden, habe ich vielleicht eine neue Blockchain begonnen und die fanden das uncool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Um ehrlich zu sein, ich habe immer noch nicht verstanden, warum man den PLC eigentlich braucht. Die ganze Logik erschließt sich mir nicht, aber wahrscheinlich habe ich mich zu wenig mit den harten Fakten beschäftigt und andere sind smarter als ich, in eine solche Erfolgsgeschichte investiert zu haben.

Mensch "Männergruppe Monk" !

am besten, du holst dir schnell noch die mega-geile "Limited Edition Legendary Promo", die endet nämlich heute ! Da ist wirklich alles dabei, was du zum Leben brauchst, und ich erkläre dir das dann morgen, ok ? ;o)

In der Praxis lässt sich das nämlich viel besser verstehen ....... wie und wohin dein Geld verschwunden ist ! ;P

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

 Aber nochmal, ich verstehe nicht, warum ich den als solches brauche, auch habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, wie ich mein Investment wieder bekomme.

es gibt da auch nichts zu verstehen, weil du ihn nicht brauchst ;o) *

THESE: die Coins würden mit der Zeit immer knapper werden, und gleichzeitig die Nachfrage hiernach steigen, ergo auch der Kurs.

PROBLEM: PLC tut so, als ob die ganze Welt damit bezahle - tatsächlich decken sie aber nur 0,005% der smartphone-user ab (sehr wahrscheinlich deutlich weniger)

FRAGE: wie wollen die den Kurs für den Rest der Welt (99,995%) bestimmen bzw. vorgeben !?

 

Wiederbekommen kannst du dein Invest m.E. ausschließlich über den Vertrieb - dort werden ja die Provisionen auf €-Basis ausbezahlt

der Messias spricht in seinem legendären Training ständig von 8-20 Wochen, wonach es wieder drin sein soll - wenn du alles konsequent so machst, wie er es vorgibt ! ;o)

nur als Kunde über das berühmt-berüchtigte "passive Einkommen" sehe ich null Chance für ein Reinvest (lt. PLC nach 3 J., incl. 30% iVm Kursindex)

 

*dachte eigentlich, mein regelmäßiger Ironiemodus sei gut erkennbar (?)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.