Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich sehe das mit den 30% p.a. ganz pragmatisch.

Jedes Jahr kommen 30% zu den verteilten PLC Coins dazu. Das sind ja keine richtigen Coins, sondern eigentlich Datenbankeinträge (Blockchain based), deswegen ist das ja schnell gemacht. Bedeutet, der Markt und die dementsprechende Nachfrage nimmt dieses auf oder es gibt ein Überangebot, was genau was bedeutet ?

Genau, deswegen verstehe ich nicht, welchen nutzen PLC hat ? Und ich geb mir richtig Mühe, die harten Fakten zu verstehen.  

eigentlich müssten ja auch alle Boxenbesitzer ein Gewerbe anmelden. Schließlich beteiligen sie sich mit der Box am Mehrwert einer Firma. Da hebt sich doch der Gedanke mal dem Finanztamt ein Hinweis zu geben ....

Die Farmen können 100% abwerfen, bringt nix wenn sie keiner haben will.

Gibt es eigentlich wenigstens 1 Webinar wo es speziell um den Handel an Börsen geht? Ich kenne nur Webinare wie man am meisten Provision kassiert - Käufer fängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Flenst:

Habe ich ja oben schon erwähnt. Wenn jede Minting Adresse einen Kunden repräsentiert, dann wären es maximal 17.900 in etwa. Soweit ich weiß kann man seine gemieteten PLC ja nicht bewegen, also ist diese Zahl tatsächlich eine absolute Zahl an "Kunden". Da ich davon ausgehe, dass ein und dieselbe Person auch mehrere Adressen besitzen kann ist die Zahl sicherlich geringer.

All diese Aussagen beruhen natürlich darauf, dass PLC hier nicht per Hand noch irgendwelche Erträge verschiebt.

Etwas merkwürdig finde ich noch diese Adresse: https://platincoin.info/#/address/P4uAmEHzTMHLdJF5wxySsptS9Vh86NVSQgtY

Das ist die Aktivierungsadresse für die 30% ROI Pakete oder was auch immer. 107.000 Transaktionen. Das passt aber nicht zu den 17.900 Minting Adressen. Also gänzlich habe ich das Minting System noch nicht verstanden, aber die 17.900 Minting Adressen ist schon richtig. Wobei davon auch nur weniger als die hälfte "relevante Erträge" hat. Der Rest war unter 50€/10PLC in 3 Monaten.

Machen wir mal eine Stichprobe:

Ein PLC MLMler höheren Ranges hat freundlicherweise in einem Video seine Wallet und Farm Adresse veröffentlicht, Minute 3:46 Quelle: https://www.you.tube.com/watch?v=HYUmisWvnqA

(Punkt aus link entfernen)

Wallet: https://platincoin.info/#/address/P4uBrhb24GSSZ5hMEn4t8BeKfWNN2p4US6KV

Farm: https://platincoin.info/#/address/ P4uG2Ud3pnjgUJsArUvdih94c6iFAbReoScW

Man sieht deutlich wie die Farm für die Wallet mintet.

Was mit den ganzen PLC davor/danach passiert überblicke ich nicht mehr, die gehen munter hin und her. Ob er sich dafür was kaufen konnte, sie verschenkt, auf viele Wallets aufteilt, burnt, keine Ahnung.

Falls du tatsächlich die Adressen von Coinsbit/Coinsbit store, Crowdfarming, Platindeals, oder dem einen PLC Getränkeautomaten in der Ukraine identifizieren kannst, könnte man hiermit mal vergleichen.

Kannst du da außerdem nachvollziehen, ob diese Farmen tatsächlich für € gekauft wurden (PLC kommen dann von definiertem Konto?!?) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Anzweifler:

Machen wir mal eine Stichprobe:

Ein PLC MLMler höheren Ranges hat freundlicherweise in einem Video seine Wallet und Farm Adresse veröffentlicht, Minute 3:46 Quelle: https://www.you.tube.com/watch?v=HYUmisWvnqA

(Punkt aus link entfernen)

Wallet: https://platincoin.info/#/address/P4uBrhb24GSSZ5hMEn4t8BeKfWNN2p4US6KV

Farm: https://platincoin.info/#/address/ P4uG2Ud3pnjgUJsArUvdih94c6iFAbReoScW

Man sieht deutlich wie die Farm für die Wallet mintet.

Was mit den ganzen PLC davor/danach passiert überblicke ich nicht mehr, die gehen munter hin und her. Ob er sich dafür was kaufen konnte, sie verschenkt, auf viele Wallets aufteilt, burnt, keine Ahnung.

Falls du tatsächlich die Adressen von Coinsbit/Coinsbit store, Crowdfarming, Platindeals, oder dem einen PLC Getränkeautomaten in der Ukraine identifizieren kannst, könnte man hiermit mal vergleichen.

Kannst du da außerdem nachvollziehen, ob diese Farmen tatsächlich für € gekauft wurden (PLC kommen dann von definiertem Konto?!?) ?

wenn man hier private Bilder einfügen könnte, könnt ich helfen. geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Anzweifler:

Machen wir mal eine Stichprobe:

Ein PLC MLMler höheren Ranges hat freundlicherweise in einem Video seine Wallet und Farm Adresse veröffentlicht, Minute 3:46 Quelle: https://www.you.tube.com/watch?v=HYUmisWvnqA

(Punkt aus link entfernen)

Wallet: https://platincoin.info/#/address/P4uBrhb24GSSZ5hMEn4t8BeKfWNN2p4US6KV

Farm: https://platincoin.info/#/address/ P4uG2Ud3pnjgUJsArUvdih94c6iFAbReoScW

Man sieht deutlich wie die Farm für die Wallet mintet.

Seine Farm ist Platz 23 in meinen analysierten Blöcken mit insgesamt 1210 geminteten PLC (in besagten 104 Tagen). Passt also.

 

vor 6 Minuten schrieb Anzweifler:

Kannst du da außerdem nachvollziehen, ob diese Farmen tatsächlich für € gekauft wurden (PLC kommen dann von definiertem Konto?!?) ?

Da die Farmen aktiviert werden müssen und dies nur bei Kauf über Platincoin geht kannst du davon ausgehen, dass jede mintende Adresse sich eingekauft hat.

Ansonsten gibt es natürlich viel Potential für Blockchain-Analyse. Nehmen wir die Crypto-ATM Vorstellung von Youtube. Was kann man sehen? Der Typ ist auf Platz 10 der Minter, 2070 gemintete PLC in dem Zeitraum von 104 Tagen. Die Adresse des ATMs war leicht zu identifizieren, und seine haben wir somit auch. Ich schau mal wieviel ich über den Block Explorer zusammengelinkt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse von dem Herren mit dem lichten Haar bekannt? Eigentlich ja egal, wenn man auf 600.000.000 PreMine sitzt...

War jedenfalls leicht rauszufinden ;)

Edit: und wie es scheint werden auf der Chain selbst Provisionen verwirklicht aus der PreMine. Aus der der Herr mit dem lichten Haar auch seine PLC bezieht.

Ich mein das ist jetzt nichts weltbewegendes. Selbst gedrucktes Geld besitzen und nach Belieben verteilen. Interessant war dann noch, dass der Krypto ATM aus dem Video zu einem Netzwerk von Adressen gehört, die aber seit gut einem Jahr nicht mehr benutzt werden.

Die Krypto-ATM Adressen haben vor etwa einem Jahr alle hierhin ausgezahlt: https://platincoin.info/#/address/P4uKCbSVBMk8HnQibSYewt14bSqz9zpzu3Lf

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb s.manfred:

eigentlich müssten ja auch alle Boxenbesitzer ein Gewerbe anmelden. Schließlich beteiligen sie sich mit der Box am Mehrwert einer Firma. Da hebt sich doch der Gedanke mal dem Finanztamt ein Hinweis zu geben ....

eigentlich nicht, sondern ziemlich sicher sogar; wobei in den meisten Fällen die Besitzer sowieso Vertriebler sein dürften.

Während die Begründung eines Gewerbes bei solchen Invests relativ unstrittig ist (hier: MintingBox, SecureBox, Farm, CrowdFunding, usw.), gibt es für die Versteuerung bzw. den Zeitpunkt (im Kryptobereich) noch keine klare Linie: bereits mit der Schaffung oder erst mit der Veräusserung !? Und dann ist da noch das Problem mit der Coinbewertung: ggü. den Kunden sagt PLC 5, eher 10 - ggü. dem Finanzamt 0 ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aarke:

eigentlich nicht, sondern ziemlich sicher sogar; wobei in den meisten Fällen die Besitzer sowieso Vertriebler sein dürften.

Während die Begründung eines Gewerbes bei solchen Invests relativ unstrittig ist (hier: MintingBox, SecureBox, Farm, CrowdFunding, usw.), gibt es für die Versteuerung bzw. den Zeitpunkt (im Kryptobereich) noch keine klare Linie: bereits mit der Schaffung oder erst mit der Veräusserung !? Und dann ist da noch das Problem mit der Coinbewertung: ggü. den Kunden sagt PLC 5, eher 10 - ggü. dem Finanzamt 0 ! ;o)

Das ist echt die Frage.

Interessant sind dazu auch die PLC Nutzungsbedingungen: https://cdn.platincoin.com/pdf/de/RiskWarningNotice.pdf

Zitat:

"

(1) Sie erkennen an und stimmen zu, dass PLATIN GENESIS keine Kryptowährungen direkt oder indirekt selbst oder über Dritte verkauft und sonst vertreibt oder vermittelt. Vielmehr überlässt PLATIN GENESIS ihren Kunden entgeltlich im Rahmen eines zeitlich begrenzten Mietverhältnisses die Nutzung von Rechnern seines Rechenzentrums oder ermöglicht ihren Kunden im Rahmen eines Kaufvertrages den Erwerb von Hardware.

(2) Sie erkennen ferner ausdrücklich an und stimmen zu, dass Sie sich vollumfänglich darüber im Klaren sind und hinreichend informiert und aufgeklärt sind, dass der Markt der Kryptowährungen von hochgradiger VOLATILITÄT ist und dieser Markt zugleich EXTREM SPEKULATIV ist und der Besitz oder der Handel mit Kryptowährungen ein erhebliches Verlustrisiko birgt, das in kürzester Zeit zu einem erheblichen Verlust und im schlimmsten Fall zu einem TOTALVERLUST des Wertes der im Besitz befindlichen Kryptowährungen führen kann.

"

Also ist PLC gar keine Kryptowährung, das könnte man mit den ganzen Youtubevideos der MLMler auch anders verstehen.

Aber weiter unten in der Quelle:

 

Zitat:

"

(4) Sie erkennen insbesondere vor Abschluss eines Miet- oder Kaufvertrages ausdrücklich an und stimmen zu, dass Sie eine geschäftlich erfahrene Person im Bereich der Kryptowährungen und deren wirtschaftlicher Nutzung sind und [...]

"

Also ist PLC nun doch eine Kryptowährung? Ich bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anzweifler:

Interessant sind dazu auch die PLC Nutzungsbedingungen: https://cdn.platincoin.com/pdf/de/RiskWarningNotice.pdf

Also ist PLC gar keine Kryptowährung, das könnte man mit den ganzen Youtubevideos der MLMler auch anders verstehen.

Also ist PLC nun doch eine Kryptowährung? Ich bin verwirrt.

das ist nur eine von vielen Absurditäten: man will/muss ja die BaFin mit allen Mitteln umgehen, daher dieses Konstrukt mit den Schulungsangeboten bzw. der Softwarevermietung; und definiert daher den Platincoin - offiziell - als “interne Verrechnungseinheit”, deren (aktueller) Wert einem “internen Index” von 5 entspreche (NICHT 5 € !)

in den Webinaren dagegen entsteht (für mich) ein völlig anderer Eindruck: hier treten sie wie eine echte Kryptowährung auf, zumindest lässt es das ganze Vokabular vermuten - insbesondere, wenn von passivem Einkommen, Altersvorsorge, usw. die Rede ist. Spätestens hier würde ich mich als Kunde getäuscht fühlen, zumal in den AGBs/Nutzungsbedingungen die Haftung bzw. Garantie nahezu komplett für alles ausgeschlossen wird, was einem in den Präsentationen augenscheinlich versprochen wird.  

btw. während eines Vortrages (1 Std.) sagt der Red Diamond zwischendurch mal kurz und lapidar (3 Sek.) sinngemäß: “Prüfen Sie alles selbst nach, nichts davon muss wahr sein” - HALLO !? Mit einem solchen "Risikohinweis" sind die dann komplett aus dem Schneider !?

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Unter welchem Land gelten diese Regeln ? 

(6) Sie (...) stimmen zu, dass es im Rahmen der für Sie nach ihrem nationalen Recht zuständigen Gesetze, (...) möglich ist, dass die Gewinnung, der Besitz oder der Handel von Kryptowährungen nicht (...) rechtlich zulässig ist und Sie eigenverantwortlich dafür sind (...)

such dir eins aus ! ;o)

Mit diesem Passus dürfte auch klar sein, dass sie die versprochene Legalität vorsichtshalber rechtlich doch mal lieber nicht gewährleisten (können)  ... oder wie versteht ihr das !? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

So einfach ist das nicht.

Wenn man diese Nutzungsbedingungen gerichtlich belastet und man ist anderer Meinung, muss man jemanden haben, wo man hin geht, um evtl. Haftung einzuklagen.

siehst du doch; warum glaubst du, dass PLC für Schulung/Vertrieb usw. so exotische Länder wie die Emirate, Hongkong, Malaysia, usw. ausgewählt haben !? Viel Spaß beim Einklagen, dort ist m.E. nix zu holen - so wie das räumlich & inhaltlich gestrickt ist.

Klar, bleiben dir noch die hiesigen Sponsoren, aber auch die werden zunehmend kreativer - mit überraschendem Sitz/Impressum auf Malta, Zypern, Georgien, Bulgarien, Türkei, usw. ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Lass es mich mal so sagen. Dies ist einer der Gründe, warum meine Risikoanalyse so ausgefallen ist, dass ich in PLC niemals investieren werden.

als unlängst Starverkäufer Asker Sakinmaz ("International Sales Director") zu PLC referierte, musste ich auch lange hin und her überlegen;

Die schei*** einem ja offenbar wirklich zu mit ihren Coins - wer kann da noch nein sagen !? ;o) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Du weisst ja, wie es geht. Man schaut sich das ganz emotionslos an und endscheidet, ob man das Riskieren will

laut eines Berichts des Magazins “Network Karriere”* (Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb) soll dieser A. Sakinmaz kürzlich in erster Instanz angeblich “wegen schweren Betruges zu hohen Gefängnisstrafen und Schadenersatz” verurteilt worden sein - kann ich mir nicht vorstellen, mit so jemandem würde die PLC Group dann doch nicht zusammenarbeiten !?

*(ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt des o.g. Artikels, und übernehme keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss dem Video bei 5:40 werden die Rangboni (bei PLC ist der Plural von "Bonus" übrigens meistens "Bonusse", siehe Dashboard etc... 🤣) in PLC ausbezahlt. Ich dachte in Euro? Was wird dann in Euro ausbezahlt? Gar nichts mehr?

 

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Argus:

in PLC ausbezahlt. Ich dachte in Euro?

ja, für die Rangbonifikationen ist das wohl seit Jahresende so (in PLC)

 

vor einer Stunde schrieb Argus:

Was wird dann in Euro ausbezahlt?

na die restlichen 20 Bonusse ! :o)

 

vor einer Stunde schrieb Argus:

Gemäss dem Video bei 5:40

praktischer Tip am Rande: wenn du direkt auf eine Stelle im Video springen willst, einfach die Sekunden an die URL hängen: &t=Xs (für X die Sek. einsetzen)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 12:39 schrieb aarke:

laut eines Berichts des Magazins “Network Karriere”* (Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb) soll dieser A. Sakinmaz kürzlich in erster Instanz angeblich “wegen schweren Betruges zu hohen Gefängnisstrafen und Schadenersatz” verurteilt worden sein - kann ich mir nicht vorstellen, mit so jemandem würde die PLC Group dann doch nicht zusammenarbeiten !?

*(ich distanziere mich ausdrücklich von dem Inhalt des o.g. Artikels, und übernehme keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität)

also hier https://info.platincoin.com/190220/de.html   wird er erwähnt, oder hier

 

 

 

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aarke:

btw. profane Frage: wie lässt sich eigentlich das Video hier einstellen - statt nur des Links !?

Videos von YouTube / Tweets etc. werden normal automatisch eingebettet (manche Browser (Einstellungen) verhindern das).
Nur für Bilder direkt einfügen benötigt man Bildrechte.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 08:41 schrieb Anzweifler:

Mal andere Frage, wie sieht das eigentlich beim Thema Minting/Steuer aus? (Bsp: https://cryptotax.io/staking-und-die-steuer/)

PLC Minting ~ Staking?

Da ja viele der PLC MLMler Gewerbe angemeldet haben und mMn nach viele der übrigen zumindest dahingehend in einer Grauzone unterwegs sein dürften...

...könnte das nicht eventuell zu einer Steuerpflicht des Mintingertrags zum jeweiligen Mintingzeitpunkt führen?

Wenn dem so wäre, dann müsste man mit der Steuer in Vorleistung gehen ohne zu wissen ob/wann/wie viel/zu welchem Kurs man die PLC in der Zukunft verkaufen kann.

Das wäre hochgradig unschön. Haben wir einen Experten unter uns, der auf dem Gebiet Aufklärung leisten kann?

https://www.finanzgefluester.de/mining-und-die-steuer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb s.manfred:

was ist eigentlich mit Claudio Catrini bei Platincoin passiert?  Er wäre nicht mehr dort? Aber warum?

noch interessanter, warum der eine gehen muss(te), find ich die Frage, warum man einen anderen geholt hat: Thomas Englert - neben Pape und Fricke der Dritte aus dem Starensemble

Hier ein Einblick in seine Vertriebskarriere - und das ist nur ein kleiner Ausschnitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb aarke:

noch interessanter, warum der eine gehen muss(te), find ich die Frage, warum man einen anderen geholt hat: Thomas Englert - neben Pape und Fricke der Dritte aus dem Starensemble

Hier ein Einblick in seine Vertriebskarriere - und das ist nur ein kleiner Ausschnitt !

ist das ein anderer T. Englert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb s.manfred:

ist das ein anderer T. Englert?

nicht wirklich, oder !? ;o) man beachte den 2. YT-Kommentar (aus 2012 !)

sein Gitarrentalent zeigt er ja auch regelmäßig auf den PLC-Events - vielleicht war DAS der Grund für sein Engagement !? ;o) ^^

ansonsten gibt es hier eine gute Übersicht zu den Verflechtungen/Liquidationen der letzten 10 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“wenn man vom Teufel spricht”: Englert heute live im CoffeeTalk* - aus Dubai ! Ich war mir sicher, dieser Mann würde liefern - und wie !
diese Interviewreihe bietet Einblicke, die (mich) regelmäßig sprach- und fassungslos machen !

 

*ein neues PLC-Format von Partnern für Partner. Die Gespräche sind großteils in der (geschlossenen) FB-Gruppe “PLC Training & Ausbildung” abrufbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.