Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Was meinst Du ?

seit rund 2 Wochen lädt Pape jeden Morgen um 09:00 ausgewählte PLC-Partner zum sog. Coffee Talk (heute: T. Englert) -  für Einblicke in die Sicht- und Arbeitsweise von PlatinCoin. Bei Interesse kann/soll sich jeder dort selbst ein Bild machen, ich kann es jedenfalls “empfehlen” (abrufbar unter o.g. FB-Gruppe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Gibt es Videos auf Youtube davon ?

Was hat Dich denn so sprachlos/fassungslos bei dem Coffee Talk gemacht ?

die Coffee Talks sind dafür gedacht, damit die kleinen von den großen, die jungen von den alten lernen können. Spätestens hier zeigt sich für mich exemplarisch die ganze Gesinnung von diesem Laden !

die Videos sind nicht-öffentlich - aus gutem Grund. Wie gesagt, wer will, kann sich selbst einen Eindruck verschaffen - einfacher Beitritt via FB genügt. Inhalte will ich hier vorerst nicht wiedergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Du musst ja keine Inhalte wiedergeben, wenn Du darüber schreibst, was Dich sprachlos gemacht hat.

ist aber prinzipiell schwierig :o)

vor 13 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

War es die besonders gute Präsentation und die harten Fakten, damit PLC auch ein weltweiter Erfolg wird ? Waren es die erfolgreichen und überzeugenden neuen Projekte, die intern vorgestellt wurden.

nee, hier kommen ja (bislang) ausschließlich Verkäufer zu Wort, die ihre Geschichte erzählen - da erfährst du zu Technik und Inhalt genau so viel wie sonst auch: NICHTS !

vor 13 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Oder war es z.B. der Salesfokus, wie man mehr MLM mit welchen Argumenten an den Mann/Frau bringt, bzw. Erfahrungsaustauch hierzu ?

genau so ist es, also wie gehabt - nur für mich in einer ganz neuen Qualität, abseits der offiziellen Werbung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Aber ich bin mir sicher, dass ein solch erfolgreiches Konzept mit erfahrenen Menschen wie der Platincoin wie frisch geschnitten Brot über den Tisch geht und man sich um die Umsatzzahlen gar keine Sorgen machen muss. Das ist sicher ein Selbstläufer ...

verlass dich drauf, oder wie der CEO unlängst im Webinar (sinngemäß) betonte:
Die Masse ist hungrig, die kommen von ganz alleine, wir müssen gar nicht mehr viel tun !” ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Sehe ich auch so. Jetzt müsste man mal "Masse" definieren.,

Millionen von Menschen beobachten uns”, und sie werden sich schwarz ärgern, dass sie nicht schon viel früher eingestiegen sind - wenn sie sehen, dass es funktioniert. ^^

vor 6 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

aber ich denke auch, das die was ganz Grosses erschaffen haben. Jeder, der sich mit den harten Fakten des PLC beschäftigt, wird beeindruckt sein.

zum Monatsende sollen die ersten 10-15 CF-Projekte vorgestellt werden, im Gesamtwert von rund 100 Mio. Euro ! Dann ist die Zeit der Geschenke vorbei, und Platincoin wird richtig Geld verdienen ... ! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich denke, wenn diese Projekte so innovative und bahnbrechend sind wie die bisherigen, werden die sicher schnell 1 Milliarde Euro Wert sein.

Allein das ATM Maschine Projekt in der Ukraine ist bahnbrechen. Deutsche PLC Investoren können dort einfach hinreisen und in FIAT tauschen, aber es werden sicher bald solche ATM Maschinen auch in DE installiert (wenn nicht schon geschehen), die in Echtzeit PLC in Euro tauschen und Euro ausgeben.

Die zu den ATMs aus den Videos gehörigen Adressen wurden seit etwa einem Jahr nicht mehr benutzt. Also bevor da jemand los reist würde ich mich erstmal schlau machen, ob die noch dort stehen und PLC akzeptieren.

Die offizielle Website eben dieser Crypto ATMs listet Platincoin nämlich nicht: http://www.criptomat.com/

Komisch, oder? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Allein das ATM Maschine Projekt in der Ukraine ist bahnbrechen. Deutsche PLC Investoren können dort einfach hinreisen und in FIAT tauschen

ich find die barrierefreie Gestaltung der Oberfläche toll: Buttons so groß wie 3 Handflächen - damit auch in 20m Entfernung noch gut für das Ende der Menschenschlange erkennbar !

UND: es reichen in der Summe schon 20 Klicks und ZACK - ist die Kohle da !

 

vor 21 Minuten schrieb Flenst:

Also bevor da jemand los reist würde ich mich erstmal schlau machen, ob die noch dort stehen und PLC akzeptieren.

alternativ kann man sich doch bestimmt auch direkt an der Kasse mit diesen PLC-PoS-Terminals von Cyclebit etwas auszahlen lassen, oder !? Die finden sich inzwischen bald an jeder Strassenecke ... ! ^^

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, das ist sicher einfacher, kann mal jemand recherchieren : An welcher Strassenecke ? 

es findet sich doch mittlerweile fast auf jedem DHL/DPD-Aufsteller der zusätzl. Hinweis "PLC accepted" - ich frankiere nur noch darüber ....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Die zu den ATMs aus den Videos gehörigen Adressen wurden seit etwa einem Jahr nicht mehr benutzt. Also bevor da jemand los reist würde ich mich erstmal schlau machen, ob die noch dort stehen und PLC akzeptieren.

Die offizielle Website eben dieser Crypto ATMs listet Platincoin nämlich nicht: http://www.criptomat.com/

Komisch, oder? :P

Vielen Dank! :) 

Also wäre das die Geschäftsadresse dieser Firma:
https://www.google.com/maps/place/Производство+криптоматов+Cryptomat.tech/@55.5512345,37.6794494,219m/data=!3m1!1e3!4m8!1m2!2m1!1z0KDQvtGB0YHQuNGPLCDQnNC-0YHQutC-0LLRgdC60LDRjyDQvtCx0LvQsNGB0YLRjCwg0JvQtdC90LjQvdGB0LrQuNC5INGA0LDQudC-0L0sINCS0LjQtNC90L7QtSwg0J3QsNCx0LXRgNC10LbQvdCw0Y8g0YPQu9C40YbQsCwgMdCQ!3m4!1s0x0:0xc2617a51d02b65f5!8m2!3d55.550913!4d37.6792005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aarke:

Konnte man das White Paper (28.12.2017) von Platincoin dort schon immer einsehen !? ist mir neu .....
Zumindest steht´s so drauf - auch wenn es mehr wie ein Verkaufsprospekt aussieht ! ;o)

PlatinCoin verwendet SegWit, Lightning, ist dezentral und ein Hybrid aus PoS und PoW?
Ich dachte immer das ist eine Datenbank auf einem zentralen Server... :unsure:

Gut, dass sich derlei Aussagen aus dem Verkaufsprojekt... ähhh WhitePaper einfach anhand des öffentlich zugänglichen Quellcodes überprüfen lassen...

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McWinston:

PlatinCoin verwendet SegWit, Lightning, ist dezentral und ein Hybrid aus PoS und PoW?

ja guut, bei diesem rasanten Wachstum von PLC muss ja die erforderliche Skalierung schon gewährleistet sein ! ;o)

dezentral ist angedacht - also, irgendwann mal ! ;o)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb McWinston:

PlatinCoin verwendet SegWit, Lightning, ist dezentral und ein Hybrid aus PoS und PoW?
Ich dachte immer das ist eine Datenbank auf einem zentralen Server... :unsure:

Gut, dass sich derlei Aussagen aus dem Verkaufsprojekt... ähhh WhitePaper einfach anhand des öffentlich zugänglichen Quellcodes überprüfen lassen...

Der öffentlich zugängliche Quellcode ist unnütz. Man bekommt ihn zwar kompiliert, aber eine Verbindung zum Netzwerk ist damit nicht möglich.

SegWit/Lightning weiß ich jetzt nicht, PoW stimmt, PoS halte ich noch für fragwürdig, da das Staking wahrscheinlich kein richtiges Staking ist sondern eine Zuteilung von Platincoin. Oder anders gesagt, das "Staking" ist eine automatisierte Zuteilung aus dem Minting Depot, allerdings nicht vom Netzwerk aus, sondern von deren Node und System aus. Damit fällt auch die Dezentralität komplett weg. Würde ich es schaffen im Netzwerk zu minen und coinbase Blöcke zu erstellen, könnte ich mir mein eigenes Minting Depot erstellen. Und die Hashrate ist so gering, dass ich mit extrem wenig Aufwand die Chain komplett übernehmen könnte (Hashrate liegt bei ~1,5 kH/s, das sind zwei Mittelklasse GPUs oder z.B. eine Vega56 Grafikkarte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man die Miner Reward Transaktionen als Grundlage dann gehen alle Mining Belohnungen an ein und dieselbe Adresse. Unwahrscheinlich ist, dass die Minting Boxen minen. Rechenpower haben die Teile nicht, denn das kostet Geld. Und da die Hashrate seit mehreren Monaten recht stabil auf dem gleichen Niveau bleibt wird da auch nicht mehr Rechenpower dazugekommen sein. Die Hashrate ist sogar seit Start der Chain gesunken.

Ich glaube das System hinter der PLC Blockchain sieht so aus: eine Miner Node, und die Minting Depot Node, die auch den BlockExplorer zur Verfügung stellt, eine Datenbank mit den auf der Blockchain aktivierten Adressen, die "minten" dürfen. Aktivierst du eins der Geräte oder kaufst ("aktivierst") ein Paket, dann landest du in der Datenbank. Dort ist dein "device", deine "wallet" und deine minting "percentage" hinterlegt. Der Miner bedient nun aus dieser Datenbank die jeweiligen Adressen mit deren "Minting Reward" und geichzeitig füllt er in der Miner Reward Transaktion das Minting Depot um den Betrag der Minting Transaktionen des Blocks wieder auf.

Proof of Stake funktioniert anders. Hier geht der Reward aus der Miner/Staking Transaktion direkt an die entsprechende Adresse. Es gibt eine Art Staking, also das Minting, das hat mit Proof of Stake aber überhaupt nichts zu tun. Platincoin ist eine reine PoW Chain.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde schon.

Etwas auffällig ist noch, dass die Minting Transaktionen bei genauerem hinschauen jedes mal auch das Depot auf der Input Seite stehen haben. Denn im Allgemeinen gilt: alle Inputs werden von ein und derselben Entität kontrolliert. Stimmt das, dann kann man zwar seine geminteten Coins auf die mintende Adresse schicken, um mehr zu minten, hat aber dann eigentlich keine Kontrolle über diese Coins, da die privateKeys bei den PLC Menschen liegen.

Es ist natürlich schwer von außen die genauen Strukturen zu durchschauen und ich kann hier nur mutmaßen. Aber ein paar Dinge sind eindeutig: kein Proof of Stake, die Minting Boxes minen nicht, der open source Client ist bloß Show, denn er wird vom Netzwerk nicht zugelassen bzw. eine Verbindung ist nicht möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Ich glaube das System hinter der PLC Blockchain sieht so aus: eine Miner Node, und die Minting Depot Node, die auch den BlockExplorer zur Verfügung stellt, eine Datenbank mit den auf der Blockchain aktivierten Adressen, die "minten" dürfen.

weil wir in dem Zusammenhang neulich über die Anzahl der Adressen (17.900) spekulierten:

Pape veröffentlicht regelmäßig die Größe seines legendären Galaxy-Teams: 180031 (Stand: 11.08.2020) - ist er nun einfach um eine Dezimale verrutscht, oder sind evtl. 90% nur registriert, aber nicht aktiviert ?^^ hmm ...

btw. ein Großteil der black-diamond-Riege hält sich derzeit in Dubai auf - will man dort einfach nur den Briefkasten des virtuellen Büros leeren, oder bei der Gelegenheit auch gleich die Möglichkeiten einer Residencia ausloten !? - ein Schelm, wer böses denkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Da hätte ich meinen Firmensitz auch hin verlegt, wenn solche Schilder vor der Tür stehen ;) 

Ja :D Und vorteilhaft ist auch, dass Dir niemand aufs Grundstück schauen kann ;) 

Was ist den nun mit den PoS-Terminals und ATM? Haben die Jünger das nun wirklich "vergessen", weil man die Crowdfundingplattform pusht? Sind Menschen wirklich so leicht manipulierbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Also kann man gar nicht einsehen, ob der Open Source Client auch derjenige ist, der verwendet wird. Interpretiere ich Deine Wort richtig ? 

Dadurch, dass dieser nicht zum Netzwerk verbindet, ist das richtig, ja. Kann durchaus sein, dass PLC intern ein anderer platincoin-daemon verwendet wird als der, der auf github zu sehen ist.

Sämtliche verteilte Software verbindet nicht direkt zur Blockchain, sondern zu irgendwelchen Servern bei PLC, die ggf. die Blockchain sehen können.

Aber ich sagte das ja auch schon: PLC kann nicht wollen, dass andere ins Netzwerk kommen. Mit meiner High End GPU zuhause, geschweige denn einem Cryptonight ASIC hätte man das Netzwerk sofort übernommen. Und dann kann man damit Schindluder betreiben. Das PLC "Netzwerk" besteht im Grunde aus einem einzigen (oder vielleicht zwei, drei) Computer. Und was diese Minting/Secureboxen und was es noch gibt machen... wahrscheinlich nichts. Nichts, was deren Preis rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flenst:

Der öffentlich zugängliche Quellcode ist unnütz. Man bekommt ihn zwar kompiliert, aber eine Verbindung zum Netzwerk ist damit nicht möglich.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Der QuellCode ist mal voll daneben.

https://github.com/platincoin-project/platincoin

Da wurde einfach nur Litecoin quasi geforket (und nichtmal als Github-Fork angegeben) und seitdem nie wieder angefasst.
Natürlich kannst du dich damit nicht mit dem Netzwerk verbinden. Der Code ist Müll und hat keine Relevanz.

Der Github-Eintrag ist einfach nur ein Marketingargument:
"Seht her, wir haben unseren Quellcode öffentlich gemacht. Es gibt den PlatinCoin wirklich!"

Woran sich anscheinend keiner stört:
Der Github-Eintrag startet am 21. Juni 2018... PlatinCoin gibt es aber schon deutlich länger.
Es gibt lediglich 4 Commits (Softwareaktualisierungen) und die waren alle am 21. Juni 2018.
Ich bin selbst Hard- und Softwareentwickler und eine derartige Entwicklungshistorie ist wahrlich atemraubend^^
An einem Tag entwickelt und vollended - seitdem waren keine Updates mehr nötig. Ja neh is klaa...

Glaubt ihr das wirklich?
Leute, die haben eine stinknormale Datenbank oder noch schlimmer eine Exceltabelle.
Da ist nix mit Mining, Minting oder Staking. Es gibt diesen Coin nicht!

Der gute Charls P. wäre stolz auf de PlatinCoin-Entwickler.

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McWinston:

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Der QuellCode ist mal voll daneben.

https://github.com/platincoin-project/platincoin

Da wurde einfach nur Litecoin quasi geforket (und nichtmal als Github-Fork angegeben) und seitdem nie wieder angefasst.
Natürlich kannst du dich damit nicht mit dem Netzwerk verbinden. Der Code ist Müll und hat keine Relevanz.

Der Github-Eintrag ist einfach nur ein Marketingargument:
"Seht her, wir haben unseren Quellcode öffentlich gemacht. Es gibt den PlatinCoin wirklich!"

Woran sich anscheinend keiner stört:
Der Github-Eintrag startet am 21. Juni 2018... PlatinCoin gibt es aber schon deutlich länger.
Es gibt lediglich 4 Commits (Softwareaktualisierungen) und die waren alle am 21. Juni 2018.
Ich bin selbst Hard- und Softwareentwickler und eine derartige Entwicklungshistorie ist wahrlich atemraubend^^
An einem Tag entwickelt und vollended - seitdem waren keine Updates mehr nötig. Ja neh is klaa...

Glaubt ihr das wirklich?
Leute, die haben eine stinknormale Datenbank oder noch schlimmer eine Exceltabelle.
Da ist nix mit Mining, Minting oder Staking. Es gibt diesen Coin nicht!

Doch doch, da läuft tatsächlich eine Blockchain. Allerdings nicht dezentralisiert. Dezentralisiert würde das wahrscheinlich nicht funktionieren. Und es würde Gefahr laufen sofort attackiert zu werden. Wie bereits gesagt liegt die CryptoNight Hashrate auf dem Level einer Mittelklasse GPU. 4kH/s hatte ich damals bei Monero, als sie noch CryptoNight hatten. Platincoin hat gerade 1,6kH/s. Ich würde 3 von 5 Blöcken minen :)

Auf ebay Kleinanzeigen kriegst du gerade einen Antminer X3 mit 300kH/s für etwa 130€. Damit könntest du die Hashrate bei PLC verzweihundertfachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein handfester Beweis, dass da eine Blockchain im Hintergrund läuft. Respekt!
Dein Argument, dass die Netzwerk-Hashrate zu gering ist, um es öffentlich zu machen, kann nicht dein Ernst sein?!

Und wenn du 3 von 5 Blöcke mit PoW minst, wen interessiert das?
Es gibt ja schließlich für PoW bei PlatinCoin keinen Block-Reward, sondern nur einen Staking-Reward. Wofür das PoW-Mining gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Willst du einen DoubleSpend machen oder andere Transaktionen zensieren? Dann tu das... du solltest ruckzuck eine geforkte eigene PLC-Chain haben^^

Es klingt eher nach einem Marketing-Argument:

"Wir verbinden das ressourcenlastige aber sichere Proof-of-Work mit dem schnellen aber unsicheren Proof-of-Stake" - BAM SCHAKALAKA!

Oder kennst du jemanden, der eine "PLC Secure Box" hat? Die kann aber auch alles mögliche machen, anstatt zu "minen"...
Beispiel: Schickt alle paar Minuten ein Life-Signal an einen PLC-Server ála: "Jo, bin noch an, kannst meinem Käufer 0,0001% seiner gestakten Coins gutschreiben"
Oder sowas... ist ja nicht so schwer umzusetzen ;)

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb McWinston:

Leute, die haben eine stinknormale Datenbank oder noch schlimmer eine Exceltabelle.
Da ist nix mit Mining, Minting oder Staking. Es gibt diesen Coin nicht!

PLC behauptet ja , dass die Farmen aufgrund der Arbeiten an der Blockchain (Implementierung der Smart Contracts) nicht oder nur unzuverlässig funktionieren würden - in deinen Augen also völliger Mumpitz, wenn offenbar gar keine Verbindung besteht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Blockchain-Entwickler arbeitet am "lebenden" Objekt. Um neue Funktionen zu testen und zu validieren benutzt man sogenannte "Sandboxes" und später können es für einen Stresstest auch öffentliche Test-Netzwerke sein.

Es ist also quatsch zu behaupten, dass dies und das nicht richtig funktioniert, weil man noch am QuellCode arbeitet - an dem ja laut Github garnicht gearbeitet wird^^
Und wenn jetzt jemand die Keule schwingt, dass die Entwickler ihren aktuellen Entwicklungsstand nicht jedes mal bei Gihub "committen"... dann wären sie ziemlich dämlich, wiel github eine wunderbare Versionsverwaltung ist.

Zusammengefasst: Das Mining funktioniert nicht und sie entwickeln auch nichts

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb McWinston:

Das ist ein handfester Beweis, dass da eine Blockchain im Hintergrund läuft. Respekt!
Dein Argument, dass die Netzwerk-Hashrate zu gering ist, um es öffentlich zu machen, kann nicht dein Ernst sein?!

Der Beweis für die Blockchain ist die Blockchain selber. Schau ein paar Seiten zurück.

Der offizielle Explorer zeigt die real existierende Blockchain, während er gleichzeitig Dinge verschleiert. "Minting-Depot" und die minende Adresse kannst du zum Beispiel nicht einsehen.

vor 16 Minuten schrieb McWinston:

Und wenn du 3 von 5 Blöcke mit PoW minst, wen interessiert das?
Es gibt ja schließlich für PoW bei PlatinCoin keinen Block-Reward, sondern nur einen Staking-Reward. Wofür das PoW-Mining gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Willst du einen DoubleSpend machen oder andere Transaktionen zensieren? Dann tu das... du solltest ruckzuck eine geforkte eigene PLC-Chain haben^^

Es ist eher andersrum: es gibt einen Mining-Reward aber keinen Staking Reward oder anders gesagt: es gibt keinen Proof of Stake Reward.

Wenn ich 50% der Blöcke mine dann könnte ich bestimmt ein paar Dinge anstellen. Zum Beispiel ist das Minting Depot laut Code die default Adresse der Wallet. Wenn ich also mine... füllt der dann meine Adresse auf anstelle deren "Minting Depot"?

Aktuell haben sie volle Kontrolle über das Netzwerk, ich glaube aber, dass deren "Staking" nicht mehr funktionieren würde, würden sie nicht mehr alle Blöcke selbst minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.