Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Der Beweis für die Blockchain ist die Blockchain selber. Schau ein paar Seiten zurück.

Der offizielle Explorer zeigt die real existierende Blockchain, während er gleichzeitig Dinge verschleiert. "Minting-Depot" und die minende Adresse kannst du zum Beispiel nicht einsehen.

Du meinst, eine Webseite, wo Transaktionen mit Verweisen angezeigt werden, sind der Beweis für eine Blockchain?
Das kann dir jeder halbwegs erfahrene WebEntwickler mit wordpress zusammenschustern^^
Der Beweis für eine Blockchain ist wahrlich nicht ganz trivial.

vor 10 Minuten schrieb Flenst:

Es ist eher andersrum: es gibt einen Mining-Reward aber keinen Staking Reward oder anders gesagt: es gibt keinen Proof of Stake Reward.

Nope, "Mining" bezieht sich auf PoW und "Minting" auf PoS...
Erkläre mir doch mal, wie die 30% Rendite pro Jahr zustande kommen! Also wenn ich heute 500 PLC kaufe, warum habe ich dann in einem Jahr 650 PLC? Wo kommen die her?
Die Frage ist schwieriger zu beantworten, als du vielleicht denken magst ;)

vor 11 Minuten schrieb Flenst:

Wenn ich 50% der Blöcke mine dann könnte ich bestimmt ein paar Dinge anstellen. Zum Beispiel ist das Minting Depot laut Code die default Adresse der Wallet. Wenn ich also mine... füllt der dann meine Adresse auf anstelle deren "Minting Depot"?

Äh... nope! Du kannst als Miner ziemlich wenig "schlimme" Dinge anstellen. Zensur und Double-Spends sind möglich, mehr nicht. Ein Miner kann nicht den Code "umschreiben" und bestimmen, wohin der Reward geht. Sorry, da fehlen bei dir Grundlagen, um auf so einer Ebene zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb McWinston:

Sorry, da fehlen bei dir Grundlagen, um auf so einer Ebene zu diskutieren.

och, bitte nicht so. Wir freuen uns über jeden Entwickler/Programmierer, der hier seine technische Expertise einbringt - und die hier zweifelsohne zu kurz kommt. Flenst betont ja auch, dass er eher von der analytischen Seite kommt.

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb McWinston:

Du meinst, eine Webseite, wo Transaktionen mit Verweisen angezeigt werden, sind der Beweis für eine Blockchain?
Das kann dir jeder halbwegs erfahrene WebEntwickler mit wordpress zusammenschustern^^
Der Beweis für eine Blockchain ist wahrlich nicht ganz trivial

Man konnte letztes Jahr noch das Mintingdepot einsehen und jede Transaktion.

Der PLC-Explorer war auch eine Kopie, genau wie PLC selbst. Dazu muss man nicht annehmen das es nur eine Wordpress-Seite ist, es reicht das man die TX dort auflösen kann und alle Vorgänge sieht.

Jedenfalls war das letztes Jahr so.

Aber natürlich kann man eine beliebige Seite schustern die genauso aussieht und auch einige Links zu etwas enthält das wie Transaktionen aussieht. Allerdings würde man dann nicht eine eigene Transaktion dort nachvollziehen können.

Das der Explorer nur irgendeine olle Webseite ist hab ich aber auch schonmal gedacht als der Explorer irgendwann so ganz anders aussah und nicht die Infos hergab wie vorher. Wie z.b. das Mintingdepot.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb McWinston:

Du meinst, eine Webseite, wo Transaktionen mit Verweisen angezeigt werden, sind der Beweis für eine Blockchain?
Das kann dir jeder halbwegs erfahrene WebEntwickler mit wordpress zusammenschustern^^
Der Beweis für eine Blockchain ist wahrlich nicht ganz trivial.

Nope, "Mining" bezieht sich auf PoW und "Minting" auf PoS...
Erkläre mir doch mal, wie die 30% Rendite pro Jahr zustande kommen! Also wenn ich heute 500 PLC kaufe, warum habe ich dann in einem Jahr 650 PLC? Wo kommen die her?
Die Frage ist schwieriger zu beantworten, als du vielleicht denken magst ;)

Äh... nope! Du kannst als Miner ziemlich wenig "schlimme" Dinge anstellen. Zensur und Double-Spends sind möglich, mehr nicht. Ein Miner kann nicht den Code "umschreiben" und bestimmen, wohin der Reward geht. Sorry, da fehlen bei dir Grundlagen, um auf so einer Ebene zu diskutieren.

Nunja, Grundlagen, bei dir ist der platincoin Code noch nie geupdatet worden, dabei wurde er vor 6 Monaten geupdatet ;)

Und ich muss keinen Code umschreiben. Da Defaultadresse meiner Wallet laut Code.

Woher der staking reward kommt? Aus dem minting depot, das durch den miner(!) In der coinbase TX aufgefüllt wird.

Warum die Blockchain real ist? Lies den Threads, ich hab 100.000 Blöcke analysiert. Zumindest ließ den Thread bevor du rumpöbelst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch wir sollten hier unsere hervorragenden Eindrücke über das revolutionär neue Konzept von PLC teilen, jeder sollte daran teilhaben können. Immerhin scheint man jetzt ja in der Ukraine PLC gegen Geld tauschen zu können. Das ist ja nicht weit weg. Muss man nur eben kurz hinfahren.

Ein Panzerfahrzeug wäre möglicherweise ratsam. Und einfach etwas Zeit mitbringen, dann kann man die vielfältigen Möglichkeiten von PLC erkunden.

Oder vielleicht direkt vor Ort ein Krautfunding starten? Passt auch gut zu Döner. Kann man mit nach Hause nehmen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibox? Kannt ich noch nicht.

Das Orderbook ist ja cool. 2,23 US-Dollar hat der PLC da. Und sieht so aus als will jeder verkaufen.

Da kann man sogar VIP werden, dann kann man an VIP-Meetings teilnehmen.

Und da kann man Diamond werden, oder Gold oder Black Gold.

https://www.bibox.com/v2/m_super_equity?index=0

Oh und ein Partnerprogramm gibt es, man wird dann von seinem personal VIP-Manager kontaktiert.

https://www.bibox.com/v2/m_super_equity?index=1

Wahnsinn. Das ist total was neues, man kann ein Diamond-VIP werden. Von so etwas habe ich noch nie gehört.

Das ist bestimmt total unabhängig von Platincoin. Revolutionär.

Auch die Börse an sich wo die Einstiegsseite überhaupt nicht wie von CB pro geklaut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Coinsbit mit PLC als Stablecoin bei 5 Euro oder eine Exchange mit variablen Preis. Im Prinzip kann ich da die Coins billig kaufen und auf Coinsbit für 5 Euro verkaufen

theoretisch ja, praktisch nein. Das eine ist der wahre, das andere der gewünschte Kurs. Letzteren gibt es nur für max 20 PLC, also kommst du mit vermeintlichen Arbitragegewinnen nicht sehr weit - zumal nach Abzug aller Gebühren kaum was übrig sein dürfte, wenn überhaupt.

PLC-These: nach Start der CF-Plattform übersteigt die Nachfrage das Angebot an Coins um ein Vielfaches. Alle wollen in den PLC-Markt, aber keiner rückt seine Coins raus, die in den Farmen fette Rendite machen und, schon fast alle verkauft seien.

Logische Folge: es komme zu einem Kursfeuerwerk, 1.000 müsse dabei noch nicht das Ende sein ("the sky is the limit"), aber fixiert wird er trotzdem - wg. der Händler und so ...

das sagen die wirklich so ! ob sie es aber ernst meinen, da bin ich mir unsicher - ab/bis zu welchem Rang das so ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey aarke,

du kannst doch nicht ernsthaft auf diese Weise dem PlatinCoin einen Wert zusprechen... künstliche Angebotsverknappung, utopische Renditen fürs Staking und über allem:
Die Exchange Bibox ist nun wirklich kein "Beweis" für die "weltweite Akzeptanz" von Platincoin.

Bitcoin und Ethereum sind auf quasi jeder f**cking Exchange gelistet und sind Meilenweit von einer weltweiten Akzeptanz entfernt.

Aber zurecht: Hut ab, dass PLC nun an einer freien Börse ohne Limits handelbar ist (Coinsbit war ja mal ein Witz).

Ich bin gespannt, wie sich der Kurs entwickelt. Wir sind ja schon bei gut $2;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern Bibox und wie lange mitmacht ist die Frage.

Und inwiefern Bibox eine selbständige Exchange ist weiss ich auch nicht. Mit diesem VIP-Programm usw. riecht das sehr nach PLC.

Aber wenn es eine selbständige Exchange ist dann machen die das Spiel nicht lange mit. Hat man bei Yobit gesehn, weiss nicht ob PLC da noch gelistet ist, aber zuletzt ging der Handel nicht mehr. Egal was die Yobit fürs Listing bezahlt haben, irgendwann ist Sense.

PLC wird nie lange an einer selbständigen Exchange zu handeln sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb McWinston:

Ey aarke,

du kannst doch nicht ernsthaft auf diese Weise dem PlatinCoin einen Wert zusprechen... künstliche Angebotsverknappung, utopische Renditen fürs Staking

HÄ !? ich schreibe doch extra fett PLC-These, sprich: PLC behauptet, dass ….
und darunter explizit nochmal, dass die das wirklich so sagen …

für meinen Teil sprechen gefühlt 1.000 Indizien gegen diesen Laden, und dabei sind die technischen Einwände wie z.B. von Flenst oder dir noch gar nicht berücksichtigt ….

so wie du auf den letzten 50 Seiten hier wohl keinen PRO-PLC-Sprecher (mehr) finden wirst, wir drücken uns dabei nur recht diplomatisch aus - meistens, größtenteils … ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Und inwiefern Bibox eine selbständige Exchange ist weiss ich auch nicht. Mit diesem VIP-Programm usw. riecht das sehr nach PLC.

Zum Thema Börse und PLC: was liegt da näher als den hauseigenen Börsenexperten von Platincoin, Hr. D. Stahl* hinzuzuziehen !?

Auszüge

23.05.2019

Alex hat ganz klar gesagt das diese Infrastruktur im Hintergrund den Unterschied zu den anderen Kryptoanbietern darstellt. Sie ist einer der Anker damit PLC ein stabiler Coin bleibt und stetig nach oben geht, ohne das Risiko eines plötzlichen Absturzes.

Darum hat PLC auch zwei Börsen gekauft** und ist dabei diese zu installieren. Damit ist man den anderen Börsen nicht mehr ausgeliefert und entzieht sich den Manipulationsmöglichkeiten.

Nicht jeder ist dem PLC wohlgesonnen und es gibt sicher welche die einen Absturz von PLC wünschenswert finden würden.
Bis Ende des Jahres sind alle Produkte draussen und wir handeln unsere Coins dann sicher auf den eigenen Börsen mit eigenen Trading Robotern die nur auf ein Ziel programmiert sind: Gewinnmaximierung”
(..)
Wer nur darauf aus ist, ohne Rücksicht auf die Community, schnell ein paar Lollies abzustauben ist in der PLC Family fehl am Platz.
Hier agieren Erwachsene mit Verantwortungsgefühl und Weitblick
.”

 

01.06.2019

"Warum ist plc an der Börse... Es ist ein wichtiger Punkt im Bereich der cryptocurrency. Daher hat uns Alex damals in Dubai Listen lassen. Dazu auch damit wir bei coin market erscheinen. Allerdings hat Alex erkannt das 95% der Börsen und der Umsätze nur fake sind. Und die Strategie darauf hin angepaßt. Alex möchte mehr sein als nur ein Spekulation objekt. Er hat uns nun eine ökonomie aufgebaut, damit plc ein Massentauglicher Coin wird. Deswegen brauchen wir die Börsen die jetzt da draußen sind nicht mehr. Es kommen bis September  2 Börsen an denen wir beteiligt sind und es kommt unserer 3te Börse noch dazu"

 

*Leiter und Admin unzähliger Calls und Telegram-Gruppen

**gemeint waren damals vermutlich Yobit und Coinsbit (?)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2020 um 10:30 schrieb Argus:

Was ist den nun mit den PoS-Terminals und ATM? Haben die Jünger das nun wirklich "vergessen", weil man die Crowdfundingplattform pusht?

hattest du dazu nicht mal selbst schon recherchiert letztes Jahr ? ich glaub, das ist auch heute noch der aktuelle Stand.
der Ablauf ist doch m.E. immer ähnlich: aus dem Nichts taucht ne Firma auf (cyclebit, coinsbit, pcard21, oveser, usw.), außer einer hingerotzten Homepage u./o. gesponsorten Blogseiten findet man nahezu nichts. Aber, allesamt rocken sie - binnen 1-2 Jahren nach Gründung - offenbar ohne Entwicklung/Forschung, ohne Markteintrittsbarrieren, ohne Wettbewerber, usw. schon gleich den Weltmarkt ?!
UND: immer ist - natürlich - PLC sofort zur Stelle und schon strategischer Partner ! Leider geil …. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Da muss ich Dir widersprechen. Platincoin wird immer noch an Yobit gehandelt und hat beeindruckende Umsatzzahlen. Ich kann nur jedem empfehlen, dies selber zu checken. So muss die Akzeptanz der Finanzmärke bei erfolgreichen Coins wohl aussehen.

Ok wenn das neuerdings als Handel bezeichnet würde dann haste natürlich Recht. Das ist schon beeindruckend wie PLC gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Auf der Webseite von Cyclebit wird  NKD Holding AB als Besitzer genannt. Unter der Voraussetzung das das stimmt, kann man hier deren --- MEGA --- Umsätze sehen :

schaut mir nach einem sehr baldigen break even aus !^^

• bei Twitter/Facebook seit ewigen Zeiten kein Eintrag mehr

• Zitat aus dem telegram-Kanal "Cyclebit Official":

venkat, [05.09.2019, 17:33:43]:
Admin is plc scam or not. If plc scam why cyclebit list plc. Please reply

M S, [05.09.2019, 17:56:02]:
@ven2156 PLC has paid to be listed on our platform just like everyone else, we only list the coins, but dont regulate them. We also dont force our users to use a currency that they dont completely trust, by offering a variety of cryptocurrencies on our platform:)

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

die Zahlen auf deren Web Seite haben eine andere Dimension als im Firmenregister angegeben. Selbst wenn die in irgendeiner Form das Business woanders konsolidieren, braucht es doch irgendwie Entwicklungskosten  etc. die in Schweden auftauchen sollten. Mir ein grosses Rätsel ...

ja gut, es ist halt nicht alles für alle einsehbar ... außerdem ist nicht gesagt, dass wir immer richtig suchen ! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aarke:

hattest du dazu nicht mal selbst schon recherchiert letztes Jahr ? ich glaub, das ist auch heute noch der aktuelle Stand.
der Ablauf ist doch m.E. immer ähnlich: aus dem Nichts taucht ne Firma auf (cyclebit, coinsbit, pcard21, oveser, usw.), außer einer hingerotzten Homepage u./o. gesponsorten Blogseiten findet man nahezu nichts. Aber, allesamt rocken sie - binnen 1-2 Jahren nach Gründung - offenbar ohne Entwicklung/Forschung, ohne Markteintrittsbarrieren, ohne Wettbewerber, usw. schon gleich den Weltmarkt ?!
UND: immer ist - natürlich - PLC sofort zur Stelle und schon strategischer Partner ! Leider geil …. ^^

Hatte ich, ja. Und eben nichts Neues mehr rausgefunden :)
Aber Deine Recherche im Cyclebit-Chat war gut, danke dafür!
Also wie von Anfang an hier vermutet: Alles nur bezahlt, um rasch für ein Video oder eine Veranstaltung "gelistet" zu werden? Bei ATM und bei den PoS-Terminals.
Interessant sind auch die Firmenstadorte. Die der ATM ist auf einem Grundstück einer Autowerkstatt und die Holding in Stockholm ist eine Postfachadresse. Hm... Zumindest gemäss Google Maps und der Adressen auf den Webseiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, Freunde der Sonne, jetzt müsst ihr stark sein !

hier erklärt uns der renommierte Betriebswirtschaftler Thomas Baecker in einem halbstündigen Gastbeitrag, warum aus seiner Sicht Platincoin

• den Bitcoin abhängen wird

• Ethereum klar überlegen ist

• das Crowdfunding revolutionieren wird

• in Kürze für einen enormen Nachfrageüberhang sorgen wird - ab 09/2020

• mind. 300 Mio. Mitglieder haben wird - bis 2025, konservativ geschätzt

• seinen Kurs bei mind. 1.000 € sieht - bis 2022, nach oben offen

• bis zu 5 Mrd. Umsatz generieren kann - bis 2022, allein in Dtld.


falls ihr für o.g. Thesen eine Abkürzung nehmen wollt, reicht es auch, ab der Beitragsmitte einzusteigen - wenn es PLC-spezifisch wird ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PAELZER70:

 Elias mahnte nochmal zu finanzieller Bildung , 
denn, wenn wir alle Zwangs-vermillionärt werden, 
MÜSSEN wir mit Geld 💰 umgehen können!

jaja … der ausgewiesene Kunsthändler aus Sachsen-Anhalt mit Hauptaugenmerk "Käthe-Kruse-Puppen, Porzellankopfpuppen, Blechspielzeug und Puppenstubenzubehör” !

der kann es wahrscheinlich bis heut selbst nicht fassen, wie er binnen 3 Jahren zu seinem (tatsächlichen !) Vermögen gekommen ist

Bearbeitet von aarke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neuste Technik Call ist auch wiedermal der Hammer 😁

Auch hier lohnen sich die fast 60 Minuten Geschwafel. Da von der Firma ja eh keine Infos kommen und die Leute ratlos sind, müssen sie sich halt wieder einmal selber helfen und PLC schönreden. Absoluter Quatsch was da erzählt wird!

 

Bearbeitet von Argus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Argus:

Der neuste Technik Call ist auch wiedermal der Hammer 😁

hat Hr. D. Stahl gestern auf Telegram angekündigt: "PLC-Pump" an den Börsen - was für eine irrwitzige Aktion !

"man will den Leuten die Chance bieten, ihre Farmen günstig aufzufüllen" - das gibt´s doch gar nicht !?

Das einzige Motiv dahinter kann doch m.E. nur sein, dass PLC die wertlosen Coins auf diesem Weg direkt zu Cash macht, statt indirekt über die Minting-Pakete !?

FALLS sie den Kurs überhaupt hochbringen, stürzt er mindestens  genauso schnell wieder ab !

Aber, Hr. D. Stahl will für diesen Fall an der Front eine Brandmauer aufziehen (lassen) - sorry, aber jetzt wird´s immer abstruser ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.