Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

 

Changes to your account after Brexit


 

Following our email last year, we wanted to let you know about changes to your account after the UK leaves the European Union on 31 January 2020.

After 31 January, we will continue to provide you with E-Money Services from the UK under the transition period agreed between the UK and European Union.

Later in 2020, we plan to migrate your relationship with us for the provision of E-Money Services to Coinbase Ireland Limited, an E-money institution authorised and regulated by the Central Bank of Ireland. We’ll be in touch with further information closer to the time.

Other than set out above, the Coinbase Services you receive will not be affected by the transfer.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 20:17 schrieb Ulli:
 

Changes to your account after Brexit


 

Following our email last year, we wanted to let you know about changes to your account after the UK leaves the European Union on 31 January 2020.

After 31 January, we will continue to provide you with E-Money Services from the UK under the transition period agreed between the UK and European Union.

Later in 2020, we plan to migrate your relationship with us for the provision of E-Money Services to Coinbase Ireland Limited, an E-money institution authorised and regulated by the Central Bank of Ireland. We’ll be in touch with further information closer to the time.

Other than set out above, the Coinbase Services you receive will not be affected by the transfer.

Ich bin erst mal raus aus Coinbase...das ist mir doch ein wenig zu heikel^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch die Email mit dem Titel " Coinbase 50 Million Users Giveaway " erhalten? Sie kommt von derselben Emailadresse wie die zum brexit und alle anderne emails, also von " no-reply@coinbase.com " , aber es sieht extrem nach scam aus:
1) Ein giveaway von BTC.
2) Bei Twitter oder im Blog/News find ich nichts dazu.
3) Ein bit.ly verkürzter Link um daran teilzunehmen.
4) klickt man auf den link, sperrt firefox sofort den Zugriff "forbidden".

So dämlich kann coinbase doch nicht sein, eine echte giveaway aktion so bekannt zu geben?
Aber wenn es nicht echt ist, wie konnte ein scammer dann von der offiziellen coinbase emailadresse schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

Das ist die einfachste Übung. Kannst du auch. Das ist der große Knackpunkt der gegenwärtigen Mail-Systeme

ich weiß, dass man den Absendernamen beliebig wählen kann, also dass da dann steht "absender: "Coinbase": "myscam@mail.com".
Aber dass auch die angegebene emailadresse beliebig gewählt werden kann, wusste ich nicht. Falls dem so ist danke für die Info, dann bin ich noch ein bisschen vorsichtiger (wobei ich ohnehin auch bei echten Emails nie auf links in der Mail klicke, sondern mich über mein lesezeichen bei der seite direkt einlogge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Das ist die einfachste Übung. Kannst du auch. Das ist der große Knackpunkt der gegenwärtigen Mail-Systeme

Man sollte seine eigene eMail-Adresse bei einem sicheren Anbieter haben, dann wird das unterbunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

vor einer Stunde schrieb Serpens66:

Aber dass auch die angegebene emailadresse beliebig gewählt werden kann, wusste ich nicht.

Das war früher sehr einfach - Telnet-Verbindung zum SMTP-Server erstellen und dann seine eMail dort abladen - die Absenderadresse war völlig egal.

Heute ist das nicht mehr so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Man sollte seine eigene eMail-Adresse bei einem sicheren Anbieter haben, dann wird das unterbunden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

Wie im wiki steht

Zitat

Zu beachten ist, dass diese Überprüfung sich nicht auf die Kopfzeile "From" bezieht, welche normalerweise von E-Mail-Programmen als Absender angezeigt wird und zusätzlich auch einen Namen enthalten kann. SPF kann somit nicht davor schützen, dass Betrüger versuchen Verbraucher zu täuschen. Es kann jedoch helfen, diese zu ermitteln.

hilft nichts gegen den angezeigten Text im Feld "von", daher empfehle ich den header zu überprüfen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Dem ist so, bei verdächtigen mails kannst du im Mailheader (Mail Header anzeigen)  herausfinden ob sie über remailer gesendet wurden oder direkt vom angegebenen Absender kommen.

danke, habe mir den header nun in thunderbird anzeigen lassen und ich erkenne, dass "return-path" und "Received" eine andere struktur aufweisen, als die üblichen coinbase emails.
Aber ohne die Vergleichsemails zu haben, wie könnte ich anhand des headers erkenne, dass sie nicht vom echten absender kommen?

Kann ich die einfach mal hierher kopieren und nur meine eigene emailadresse zensieren, oder steht in diesem header noch mehr drin, was man nicht öffentlich posten sollte? Dann könnten wir das mal durchgehen und gucken, ob es ein erkennungsmerkmal gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Serpens66:

danke, habe mir den header nun in thunderbird anzeigen lassen und ich erkenne, dass "return-path" und "Received" eine andere struktur aufweisen, als die üblichen coinbase emails.
Aber ohne die Vergleichsemails zu haben, wie könnte ich anhand des headers erkenne, dass sie nicht vom echten absender kommen?

Kann ich die einfach mal hierher kopieren und nur meine eigene emailadresse zensieren, oder steht in diesem header noch mehr drin, was man nicht öffentlich posten sollte? Dann könnten wir das mal durchgehen und gucken, ob es ein erkennungsmerkmal gibt.

E-Mail Header finden und verstehen

zu erst schau ich auf "Return-Path" und "Received" ( beschreibt die einzelnen Zustellstationen der E-Mail vom Absender zum Empfänger ), stimmt das nicht mit dem angezeigten Absender überein ist Vorsicht geboten. Schau dir verschiedene header an und vergleiche. Verwende selbst remailer und sende dir eine email.

Sieh dir die gefakten coinbase mails genau an, es ist leicht zu erkennen. Bei neuen Kontakten ist unter Umständen etwas Recherche notwendig.

Auch coinbase verweist auf den header um phishingmails zu melden: If the phish was sent via email, please include full emails headers with your report.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

habt ihr auch die Email mit dem Titel " Coinbase 50 Million Users Giveaway " erhalten? Sie kommt von derselben Emailadresse wie die zum brexit und alle anderne emails, also von " no-reply@coinbase.com " , aber es sieht extrem nach scam aus:
1) Ein giveaway von BTC.
2) Bei Twitter oder im Blog/News find ich nichts dazu.
3) Ein bit.ly verkürzter Link um daran teilzunehmen.
4) klickt man auf den link, sperrt firefox sofort den Zugriff "forbidden".

So dämlich kann coinbase doch nicht sein, eine echte giveaway aktion so bekannt zu geben?
Aber wenn es nicht echt ist, wie konnte ein scammer dann von der offiziellen coinbase emailadresse schreiben?

Naja, aber ehrlich gesagt muss man da gar nicht erst weiter schauen, wenn von "Giveaways" die Rede ist, dann verhalte ich mich generell vorsichtig und schau ganz genau hin wo Links hinführen. Und nutze diese nicht um mich anzumelden.

Manchmal stimmt das auch, aber dann kann man auch seinen eigenen Bookmark nutzen und sieht das nach dem Einloggen, dass es was zu gewinnen gibt.

Ich denke, es wird hier wieder nur die Bequemlichkeit der Leute ausgenutzt. Die moderne Form der "natürlichen Auslese".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kjNg77:

Moin,

kann man auf Coinbase (nicht Pro) kein MIOTA und XEM kaufen?

Oder bin ich einfach nicht fähig genug?

Nein, wird bisher nicht angeboten.

Binance wäre ne Option.

Bearbeitet von Amsi
Thread-Verlinkung entfernt, da nun verschoben
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bin gerade ein bisschen angepisst..

Am Montag habe ich Geld auf Coinbase überwiesen und dabei genau die Transaktionsdaten genommen wie von den letzten x Überweisungen. Natürlich vorher bei Coinbase nachgeschaut ob die Angaben auch stimmen. 

Kam bis gestern nicht an (normalerweise am gleichen Tag), hab dann mit dem Support geschrieben und auch die Dokumente übermittelt. Gestern Abend kam auf mein Konto eine Rückerstattung von Coinbase. Begründung nur Zahlung abgelehnt. 

aber der Hammer ist: 10% weniger als ich eingezahlt habe... 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PabloPecas:

Bin gerade ein bisschen angepisst..

Am Montag habe ich Geld auf Coinbase überwiesen und dabei genau die Transaktionsdaten genommen wie von den letzten x Überweisungen. Natürlich vorher bei Coinbase nachgeschaut ob die Angaben auch stimmen. 

Kam bis gestern nicht an (normalerweise am gleichen Tag), hab dann mit dem Support geschrieben und auch die Dokumente übermittelt. Gestern Abend kam auf mein Konto eine Rückerstattung von Coinbase. Begründung nur Zahlung abgelehnt. 

aber der Hammer ist: 10% weniger als ich eingezahlt habe... 

 

genau wegen sowas bin ich weg von denen! Das war auch 2x mal bei mir und ein 3x werde ich das nicht tolerieren. Bei 2500€ macht das schon was aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

genau wegen sowas bin ich weg von denen! Das war auch 2x mal bei mir und ein 3x werde ich das nicht tolerieren. Bei 2500€ macht das schon was aus!

Und hat man dir mitgeteilt wieso abgelehnt oder wieso weniger? 

Ich habe diesmal statt Euro CHF überwiesen (nicht zum ersten Mal). Kann mir nicht vorstellen, dass dies dee Grund ist.

Und egal in welche Währung ich umrechne, ich verstehe nicht wie sie auf diesen Betrag kommen🤔

Haben die Fees verlangt dafür oder was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PabloPecas:

Und hat man dir mitgeteilt wieso abgelehnt oder wieso weniger? 

Ich habe diesmal statt Euro CHF überwiesen (nicht zum ersten Mal). Kann mir nicht vorstellen, dass dies dee Grund ist.

Und egal in welche Währung ich umrechne, ich verstehe nicht wie sie auf diesen Betrag kommen🤔

Haben die Fees verlangt dafür oder was? 

Keine Ahnung...ich hab nie eine Antwort bekommen! Deswegen hab ich auch gewechselt. Das ist aber über ein Jahr schon her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Keine Ahnung...ich hab nie eine Antwort bekommen! Deswegen hab ich auch gewechselt. Das ist aber über ein Jahr schon her.

Ja hinterlässt bei mir auch einen faden Nachgeschmack. Zuerst habe sie behauptet nie eine Transaktion bekommen zu haben, als ich dann die Details von meiner Bank welche ich zur Transaktion bekommen habe weiterleitete, kam nie mehr was, nur eben gestern Abend das Geld zurück ohne irgendwelche Infos seitens Coinbase und jetzt meldet sich auch niemand mehr. 

Bearbeitet von PabloPecas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PabloPecas:

Ja hinterlässt bei mir auch einen faden Nachgeschmack. Zuerst habe sie behauptet nie eine Transaktion bekommen zu haben, als ich dann die Details von meiner Bank welche ich zur Transaktion bekommen habe weiterleitete, kam nie mehr was, nur eben gestern Abend das Geld zurück ohne irgendwelche Infos seitens Coinbase und jetzt meldet sich auch niemand mehr. 

Ich hab es auch gelassen nach zisch Emails. Frechheit sowas...Dreist noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timestamp Transaction Type Asset Quantity Transacted EUR Spot Price at Transaction EUR Subtotal EUR Total (inclusive of fees) EUR Fees Notes
                 
2019-06-13T13:13:11Z Buy BTC 0.01451345 7218.13 49.56 104.76 55.20 Converted 0,01451345 BTC to 921,1379792 XLM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:
Timestamp Transaction Type Asset Quantity Transacted EUR Spot Price at Transaction EUR Subtotal EUR Total (inclusive of fees) EUR Fees Notes
                 
2019-06-13T13:13:11Z Buy BTC 0.01451345 7218.13 49.56 104.76 55.20 Converted 0,01451345 BTC to 921,1379792 XLM

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte euch gerne die Tabelle zeigen, die ich gerade bei Cointracking importieren wollte.

Hatte mich schon gewundert, dass XLM so Verluste gemacht haben sollte. Kann doch nicht sein, dass Coinbase über 55€ Gebühren für die Konvertierung genommen hat oder? Habe BTC dahin transferiert und dieses in XLM gewandelt.

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dxtr:

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte euch gerne die Tabelle zeigen, die ich gerade bei Cointracking importieren wollte.

Hatte mich schon gewundert, dass XLM so Verluste gemacht haben sollte. Kann doch nicht sein, dass Coinbase über 55€ Gebühren für die Konvertierung genommen hat oder? Habe BTC dahin transferiert und dieses in XLM gewandelt.

Ist das der Export aus Coinbase oder das was in Cointracking steht?

Hast Du so viele XLM erhalten wie Du für Deine BTC haben wolltest?

Wieso fällt Dir das erst ein halbes Jahr später auf?

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.