Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Okay. Bitpanda ist teurer als coinbase. Stimmt.

Ein Daimler ist auch teurer als ein Ford.

Wahnsinns-Vergleich 🙄;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb cryptonix:

Ja, sehr nett.
Allerdings finde ich die voreingestellten Werte nicht unbedingt für jeden geeignet.
Wenn ich beispielsweise was für 1.000 € kaufen würde, dann würde ich es nicht unmittelbar auf die eigene Wallet ziehen.
Bei 10.000 € schon eher. In beiden Fällen ist dann meist Binance ganz oben, manchmal auch Kraken. Bitvavo kenn ich gar nicht.
Noch besser wäre der Vergleich, wenn er gleichzeitig "Kaufen" und "Verkaufen" berücksichtigen könnte. Oder man zumindest "Verkaufen" einstellen könnte.

Ich kann aber auch @Aktienspekulaants Ansicht verstehen. Niedrige Gebühren sind eben auch nur ein Kriterium unter vielen.
Es hängt mMn auch viel vom Tradingverhalten ab. Wenn man im Schnitt 1 Trade pro Monat macht sind die Gebühren doch wurschd.
Wenn man aber 10 Trades pro Tag macht ...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe halt Gebühren wie den Besuch beim Zahnarzt: Muss sein und manchmal tuts weh. Für mich ich das alles ein Gesamtpaket: Einfach zu bedienen, Rechtssicherheit, Stabilität usw. Und da bin ich bei Bitpanda noch nicht enttäuscht worden. Wenn ich mir überlege, wieviel Beiträge es hier gibt: "Börse xy ist schon wieder down", "Coins kommen nicht an". "Überweisung kommt nicht an", "Probleme beim express-Kauf", "Wieso benötigt man eine Partnerbank wie Fidor oder xy-Bank", "Support meldet sich seit drei Wochen nicht", "Verifizerung fehlgeschlagen, weil Dokumente nicht gelesen werden können"  usw. usw. usw. 

Neee Danke, dann zahle ich halt den einen oder anderen Euro mehr an Gebühren (oder bekomme eine schmerzstillende Spritze, um in der Analogie zum Zahnarztbesuch zu bleiben), kann mich darauf verlassen, dass ich meine Coins bekomme  und habe meine Ruhe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren mal einen Account bei Coinbase gemacht, ein paar Altcoins hin geschoben und dann "vergessen". Kürzlich wollte ich mich wieder einloggen, Credentials sind gültig, nur hänge ich nach dem login in einer Art Endlosschleife aus Reloads von https://www.coinbase.com/setup/confirm fest. Der Support von Coinbase schläft oder ist überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Ich hab vor Jahren mal einen Account bei Coinbase gemacht, ein paar Altcoins hin geschoben und dann "vergessen". Kürzlich wollte ich mich wieder einloggen, Credentials sind gültig, nur hänge ich nach dem login in einer Art Endlosschleife aus Reloads von https://www.coinbase.com/setup/confirm fest. Der Support von Coinbase schläft oder ist überfordert.

hilft das?
https://coinforum.de/topic/13103-coinbase/?do=findComment&comment=518519

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Gut, das hatte ich auch schon gesehen.

In USA 250k USD.

Aber was ist in Deutschland?

Kunde bei coinbase.com oder coinbase.de was auf .com umlenkt ?

So richtig klar ist das wirklich nicht.

Ach, was kümmert mich das eigentlich? :(

An der BSDEX unterliegen die Einlagen der europäischen Sicherung und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die BaFin betont aber auch: Sie beaufsichtigt Coinbase Deutschland jetzt nur in Richtung seriöser Umgang mit Kundengeldern in Kryptowährungen. Eine Einlagensicherung ist damit nicht verbunden und erst recht nicht eine Beaufsichtigung von Kryptowerten.

https://block-builders.de/coinbase-erhaelt-als-erste-kryptoboerse-bafin-lizenz-in-deutschland/

Auf die Seite von oZone bin ich auch gestoßen, allerdings bezieht sich das primär auf Kunden in den USA.

Für außerhalb gilt:

Zitat

Was Kunden außerhalb der USA betrifft, werden Gelder in bar auf speziellen Depotkonten gehalten. Alle in Verwahrung befindlichen, gepoolten Gelder werden getrennt vom Eigenkapital von Coinbase gehalten. Coinbase wird diese Gelder weder zur Deckung seiner Betriebskosten noch für andere Unternehmenszwecke verwenden.

Das klingt zwar ganz nett, läuft aber nur unter Risikominimierung. Mit einer Einlagensicherung nach deutschem Recht/Standard hat das nichts zu tun. Da wäre ich äußerst vorsichtig.

Fürs Bunkern von EUR (Sidelining) würde ich in jedem Fall ne Lösung mit "richtiger" Bank nutzen, quasi wie Rikki77 schrieb: BSDEX und gut. Bzw. gleichwertige Alternativen. 

Abschließend ein Auszug aus den BSDEX FAQ:

Zitat

Gibt es eine Einlagensicherung?

Die Solarisbank ist der gesetzlichen Einlagensicherung der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) zugeordnet. Näheres können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Solarisbank, den „Informationen zur Einlagensicherung“ (www.solarisbank.de/content/partner/information_einlagensicherung) und der Internetseite der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH unter www.edb-banken.de entnehmen. Die Einlagensicherung umfasst ferner auch die Verrechnungskonten.

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich hätte mal 3 Fragen und würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Durchblick diese beantworten könnte:

Ich bin seit längerer Zeit auf Coinbase (nicht Pro) und habe dort in den letzten Wochen ein Paar Einkäufe getätigt. Jetzt habe ich leider erst festgestellt, dass es über Coinbase Pro vermutlich weitaus intelligenter gewesen wäre, Währungen zu tauschen. Soweit ich gelesen habe, spricht dafür vor allem die Gebührenordnung.

1. Ich überlege daher nun bei Coinbase Pro weiter zu handeln. Habe ich es richtig verstanden, dass man dafür jedoch zunächst auf Coinbase BTC und ETH benötigt, die dann auf sein CB Pro Wallet transferiert und dann alle dortigen Währungen ausschließlich gegen ETH und BTC tauschen kann? 
 

2. Wenn ich auf Coinbase.com gehe und mir die Preistabelle ansehe, werden oben auch die Coin-"Neuzugänge" angezeigt, aktuell z.B. "Voyager Token seit 17.11.". Wenn ich diesen aber auswähle, wird angezeigt, dass er nicht handelbar auf Coinbase ist. Auf Coinmarketcap wird aber bei dem Coin angezeigt, dass er auf "Coinbase Exchange" zu erwerben wäre. Heißt es, ich kann diesen nur auf CB Pro im Tausch gegen BTC und ETH eintauschen und später einmal wenn ich den Voyager-Token nach ggf Gewinn (rein theoretisch) in Fiatgeld wieder eintauschen möchte, müsste ich die Voyager-Coins in BTC/ETH und diese dann von Coinbase-Pro an mein Coinbase-wallet tauschen? Also ich kann diesen ja scheinbar dann eben nicht im normalen Coinbase gegen Fiatgeld erwerben, wenn ich es richtig verstehe.

 

3. Lohnt sich Coinbase Pro für mich als Privatperson überhaupt, wenn mein Ziel ausschließlich der Ankauf von kleineren Coins (jeweils nur ca. 300-500€) zum Hodln für mindestens 12 Jahre (da dann nicht mehr steuerpflichtig) ist? Ich würde dann vielleicht 2-3 mal im Monat solche Ankäufe machen.

Bin für alle Hinweise und Antworten dankbar! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.12.2021 um 19:14 schrieb HansMeyer1:

3. Lohnt sich Coinbase Pro für mich als Privatperson überhaupt, wenn mein Ziel ausschließlich der Ankauf von kleineren Coins (jeweils nur ca. 300-500€) zum Hodln für mindestens 12 Jahre (da dann nicht mehr steuerpflichtig) ist? Ich würde dann vielleicht 2-3 mal im Monat solche Ankäufe machen.

Coins werden erst nach ZWÖLF Jahren Steuerfrei?? :o

Tippfehler wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Hat wer eine Ahnung, wie lange eine Überweisung zu Coinbase (Pro) dauert?

Ich überweise zu Coinbase, geht bei mir innerhalb von 10 Minuten. 

Von CB zu Coinbase pro geht dann kostenlos innerhalb 2 Sekunde.

Irgendeine der coinbase börsen soll dann beim Auszahlen günstiger sein als die andere. Glaube es war direkt coinbase. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, ratzfatz said:

Ich überweise zu Coinbase, geht bei mir innerhalb von 10 Minuten. 

Von CB zu Coinbase pro geht dann kostenlos innerhalb 2 Sekunde.

Irgendeine der coinbase börsen soll dann beim Auszahlen günstiger sein als die andere. Glaube es war direkt coinbase. 

Hatte erstmal am WE direkt zu Coinbase Pro gesendet. Kam leider erst vor ca. 2 Stunden an. Alles gut, aber Echtzeit ist was Anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dxtr:

Hatte erstmal am WE direkt zu Coinbase Pro gesendet. Kam leider erst vor ca. 2 Stunden an. Alles gut, aber Echtzeit ist was Anderes!

Bietet deine Bank  das an? Bei meiner Bank muss ich Echtzeit Überweisung extra im Überweisungs- Formular anklicken.

...

Die Echtzeitüberweisung bzw. SEPA Instant Payment ist im bargeldlosen Zahlungsverkehr eine Zahlungsart, bei der im Online-Banking Zahlungsvorgänge vom Zahlungspflichtigen bis zur Gutschrift beim Zahlungsempfänger maximal 10 Sekunden benötigen. Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Hatte erstmal am WE direkt zu Coinbase Pro gesendet. Kam leider erst vor ca. 2 Stunden an. Alles gut, aber Echtzeit ist was Anderes!

Kann es sein, dass Coinbase Pro in DE ansässig ist ? Denn Coinbase (zu mind. die Bank) ist in Irrland und da kann das mehrere Std dauern. Aber das hält man doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Kann es sein, dass Coinbase Pro in DE ansässig ist ?

Nö, nur BaFin-Lizenz.

 

vor 25 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Denn Coinbase (zu mind. die Bank) ist in Irrland und da kann das mehrere Std dauern. Aber das hält man doch aus.

Nö, dank SEPA läuft das instant auch in andere Länder wie Irland, Litauen, etc. - sofern eben von beiden Banken unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand schon die neue Verifizierung gemacht?

Zur Bestätigung brauchen Sie entweder die IBAN Ihre Bankkontos oder ein amtlichen Lichtbildausweis.

Das mit der IBAN läuft über die Solaris Bank, aber habe das Prozedere abgebrochen. Gebe ungerne meine Credentials über eine andere Webseite ein, wo man innerhalb dieser auf seine Bank geroutet wird. Dann bleibt mir wohl nur das mit dem Ausweis + Webcam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Heute seit langem mal wieder Fiat an Coinbase per "Sofortüberweisung" gesendet. Geld sofort vom Bankkonto runter nach 4 Stunden aber noch nix auf dem Coinbasekonto.

Kurz mal beim Support nachgefragt, Antwort von Coinbase:

Zitat


vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Einzahlung per Sofortüberweisung. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Je nach Bearbeitungsgeschwindigkeit der Bank können Einzahlungen per Sofortüberweisung bis zu zehn Geschäftstage dauern. Wenn Ihre Einzahlung nach zehn Tagen immer noch nicht auf Ihrem Konto angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Sollten Sie noch Fragen haben, antworten Sie auf diese E-Mail.

...ohne Worte....

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.