Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb coingetter:

Heute seit langem mal wieder Fiat an Coinbase per "Sofortüberweisung" gesendet. Geld sofort vom Bankkonto runter nach 4 Stunden aber noch nix auf dem Coinbasekonto.

Kurz mal beim Support nachgefragt, Antwort von Coinbase:

...ohne Worte....

Ich musste bei dem Satz von coinbase 10x lesen: Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Sollten Sie noch Fragen haben, antworten Sie auf diese E-Mail.

Die schreiben wirklich, man soll auf die E-Mail antworten. Ich hätte erwartet, dass da irgendwas von no-reply usw. steht.

Vor allem: Wann hast du coinbase gemailt? Kam die Antwort wirklich so schnell? Teils liest man hier ja Storys mit Antworten nach Wochen oder Monaten.

Aber immerhin wurde deine Anfrage mit einer nicht ganz treffenden Baukastenantwort beantwortet. Sicher das das vom Support kam - ganz ohne KI?

Zur Sache selber: Ich habe Mitte letzter Woche per ganz normaler SEPA-Überweisung früh am morgen überwiesen - kurz nach 09 Uhr wurde der Betrag schon gebucht. Sollte also auch ohne Sofortüberweisung heute ankommen.

Wann hast du denn überwiesen, und wann die Mail bekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.12 Uhr Überweisung per Sofort , bis jetzt noch nicht aufm Coinbasekonto (17.07 Uhr). Email an Support 11.41 Uhr , halbautomatische Antwort 12.10 Uhr.
Einfach nur peinlich....

Eventuell als Tipp an Coinbase: Einfach schreiben "Sofortüberweisung heisst bei uns, Einzahlung nach zehn Tagen eventuell auf dem Konto " .

Wäre wenigstens Transparent....

Bearbeitet von coingetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal ist das nicht - wars ein größerer Betrag, Bankverbindung/Verwendungszweck identisch?

Irgendwann vor langer Zeit hatten die was geändert, aber du wirst ja die angezeigte Bankverbindung verwendet haben?!? Einmal hatten wirs schon, dass derjenige eine Vorlage genutzt hatt mit der alten Bankverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue E-Mail von Coinbase:

Zitat

Eine eingehende Prüfung hat ergeben, dass Ihre Einzahlung noch in Bearbeitung ist, wir können diese Bedauerlicherweise nicht schneller abschließen.

immer noch "ohne Worte"

Bearbeitet von coingetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das der Link jemandem hilft, ich kannte das so nicht mit "Klarna Sofort".....aber bei Coinbase dauert "Sofort" laut Aussage der Webseite tatsächlich "Bis zu 8 Werktage"...

https://help.coinbase.com/de/coinbase/getting-started/add-a-payment-method/payment-methods-for-european-customers

Coinbase hat da anscheindend einen echt Qlen Deal mit Klarna ^^

Bearbeitet von coingetter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich möchte auf zwei Dinge bezüglich der Einzahlungsmöglichkeiten bei Coinbase hinweisen.

Wer die Coinbase VISA Card hat ist in der Lage entweder per Paypal oder den Service von VISA-Direct welcher z.B. von Revolut angeboten wird direkt auf die Visa-Karte in sein ausgewätes Wallet zu überweisen.

Das habe ich heute von Revolut getan. Ich habe 5 Euro in mein BTC-Wallet überwiesen und davon wurden 0,00025 BTC im Wert von 5 Euro gekauft. Gebühr von Revolut für den Service lag bei 0,04 Euro.

Vorher habe ich dafür Paypal genutzt, welches jedoch mit einem Prozent pro Transaktion geringfügig teurer ist. ;o))

 

PS. Ich habe mal 150 Euro bei Revolut eingetippt, dann liegt die Transfer-Gebühr bei 1,05 Euro. – Nur zur Info.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ...
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.