Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb KryptoKevin:

Gibt es hier Leute die Coinbase trotzdem nutzen zum auscashen ( im über 1000€ Bereich ) ?

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund dies zu tun?

Bei Kraken hast Du Dein binnen weniger Minuten auf Deinem Konto, bei Bitcoin.de sofort. Und bei Coinbase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @boardfreak und @Jokin nur beipflichten. Als Deutscher Finger weg von Coinbase. Dafür gibt es die genannten Alternativen. Du kannst Coinbase benutzen, aber es besteht die Möglichkeit einer Konto Schließung, weil deutsche unerwünscht sind (Grauzone).

"Die Website und die Services, die von Coinbase angeboten werden, richten sich NICHT an Personen, deren Büro oder Wohnadresse sich in Deutschland befindet."

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bbx.de/bitcoin-handel-coinbase-plattform-legal/

Die BaFin hat keinen Zugriff auf Coinbase, weil Coinbase ausdrücklich Deutsche nicht erwünscht. Sie müssen also keine Regulierung befürchten. Du wirst dort vermutlich reibungslos kaufen und verkaufen können, wenn aber zivilrechtliche Probleme auftauchen, sind sie raus. Du wirst sie bei einer Insolvenz oder Hackerangriff nicht belangen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ich glaube nicht, dass Deutsche unerwünscht sind ... es ist die Gesetzeslage in Deutschland warum sie das machen.

War ich nicht schnell genug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoKevin:

ok , dann werde ich wohl als erstes mal kraken testen...eine deutsche exchange wo man krypto zu fiat machen kann gibt es zur zeit nicht ?
ach und danke für die schnelle antwort :)

BitPanda kann ich nur empfehlen (auch wenn sie nicht die günstigsten sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,
so habe heute eine antwort vom Coinbase Support bekommen.
habe sie mal mit dem google übersetzer übersetzt.

"Hallo Kevin,
Vielen dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem coinbase-Support.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und helfe Ihnen gerne.

Ihr Konto wird nicht gesperrt, da Deutschland derzeit von Coinbase unterstützt wird.

Ich hoffe das hilft! Bitte lassen Sie mich wissen, ob es noch etwas gibt bei dem ich Ihnen helfen kann."


So , das war die Antwort von Coinbase.
Meine Frage war , ob als ich Deutscher Angst davor haben muss, das men Coinbase Konto gesperrt werden kann da ich in Deutschland lebe und die AGB´s sagen das deutschland nicht unterstützt wird ( bzw Coinbase.com/global sagt das )

und das tut die seite immer noch , also jetzt bin ich komplett durch den Wind , was stimmt denn nun ? was die seite sagt oder was mir der support geschrieben hat !?
vielen dank für eure antworten fals welche kommen  und sorry für den Text , aber vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KryptoKevin:

was stimmt denn nun ? was die seite sagt oder was mir der support geschrieben hat

Stell Dir vor, Du hast bei Coinbase 10.000 Euro liegen und bekommst die nicht weg weil irgendwas hakt.

Was wirst Du tun?

Wenn Du einen deutschen Anwalt fragst und ihm die Support-eMail und die AGB hinlegst - was wird in einem Prozess schwerer wiegen?

Die AGB, die öffentlich zugänglich sind oder eine eMail von einem einzelnen Mitarbeiter, der zwischenzeitlich das Unternehmen verlassen haben könnte?

Und nochmal: Was für einen Grund sollte jemand mit deutschem Konto haben sich mit Coinbase anzufreunden anstatt mit Kraken?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage das alles auch nur , weil die seite einfach so gut und übersichtlich ist und ich damit einfach super klar komme.( bin noch nicht lange dabei )
du oder boardfreak meintet support fragen , das habe ich gemacht.
wollte jz auch wieder bloß eure meinung zu der mail wissen , dein argument is schon gut und ich verstehe es auch.
verstehe nur nicht warum mir jemand schreibt das deutschland zur zeit unterstützt wird und die seite aber was anderes sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach hier im thread so lange fragen bis du die antwort bekommst die du lesen willst ;) die dann ausdrucken und einrahmen und ins gästeklo hängen ;) sollte es irgendwann in zukunft trotzdem zu problemen mit deinem account bei coinbase kommen dann abstauben und den thread rauskramen und loswettern ;)

"... verstehe nur nicht warum mir jemand schreibt das deutschland zur zeit unterstützt wird und die seite aber was anderes sagt ..." - support fragen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nachdem ich die antwort vom support bekommen habe direkt wieder eine los geschickt , ich will es doch nur verstehen weil ich coinbase einfach sehr angenehm vom aufbau finde.
nur das mir hier gesagt wird ich soll den support kontaktieren , dann tu ich das , bekomme eine antwort die mich verwirrt und ich wollte sie hier halt nur mitteilen um mal zu horchen was ihr dazu sagt und dann wird mir unterstellet ich würde solang fragen bis ich eine antwort bekomme die ich lesen will...

das argument von jokin vorhin war schon echt gut und mit dem gedanken hat er auch recht , ich glaube, das was in den agb´s steht hätte mehr gewicht als eine einzige mail von einem ausm support team. Ich habe hier wie gesagt bloß gefragt weil es mich verwirrt hat...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KryptoKevin:

, ich will es doch nur verstehen weil ich coinbase einfach sehr angenehm vom aufbau finde.

Wie lange hast Du Dich nun schon mit diesem konkreten Thema beschäftigt?

Wie lange hast Du Dich mit anderen Exchanges beschäftigt?

Ich rate dringend (!!) dazu, dass Du Dir mindestens zwei Auszahlungsmöglichkeiten aufbaust und offen hältst. Denn stell Dir vor Du musst Deine Gewinne versteuern und kannst nicht Deine Steuerschuld begleichen weil Du nicht schnell genug Deine Coins zu Euro tauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich , duch coinbase und binance habe ich meine ersten schritte gemacht.
hab gelernt zu senden und zu empfangen ohne etwas falsch zu machen was mir schonmal wichtig war da es um bares geht xD
und da bei coinbase alles reibungslos gefunzt hat , habe ich mich garnicht erst weiter umgeschaut ( mein gedanke war, warum auch wenn bisher alles funktioniert wie es soll ).
jedoch habe ich auch mal vor etwas mehr geld zu investieren und da ich aber von diesen coinbase/deutschland "problemen" gelesen habe, habe ich natürlich zunehmend bammel um mein geld bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... da ich aber von diesen coinbase/deutschland "problemen" gelesen habe, habe ich natürlich zunehmend bammel um mein geld bekommen ..." - die agb von coinbase sind eindeutig und lassen denen das hintertürchen - mir wäre auch nicht bekannt dass es ein gegenteiliges statement wie zb bei polo gibt https://medium.com/@coinlend/poloniex-still-available-for-german-users-7fab7b62d2af

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polo hatte vor ein paar monaten die agb geändert und germany in die liste der ausgeschlossnen länder aufgenommen - danach gabs erst ne antwort vom support auf twitter dass deutsche trotzdem polo nutzen können und auch wie alle anderen user abgesichert sind - paar tage später gabs diese klarstellung in ähnlichem wortlaut auch nochmal als rundmail von polo - imho ist deutschland in der liste wegen der bafin-problematik - localbitcoins kann man deshalb ja sogar seit jahren überhaupt nicht mehr nutzen als deutscher

aber nochmal klartext: du schreibst selbst dass du bammel hast - dann sei konsequent und nutze kraken oderund bitstamp - bei diesen beiden sind deutsche nicht lt agb ausgeschlossen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok verstehe, ich danke dir.
dann werd ich wohl morgen mal mit der regestrierung und verifizierung anfangen.
typisch deutschland und die ämter nur komplizierte scheiße...für mich persönlich echt schade da coinbase in meinen augen echt benutzerfreundlich ist, aber dann bin ich ja nun leider dazu "gezwungen" mich mit kraken oder bitstamp anfreunden zu müssen -.-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KryptoKevin:

typisch deutschland und die ämter nur komplizierte scheiße...

Das ist bei Coinbase etwas anders, da hast Du recht.

Da muss man sich nicht nur mit Ausweis sondern gleich noch mit der Steuernummer verifizieren damit Coinbase  Deine Kryptoaktivitäten direkt an die Steuerbehörden weitergibt.

Das ist in Deutschland tatsächlich nicht so, aber Du kannst mir glauben, dass ich froh bin komplett verifiziert zu sein, so konnte bisher jeder Verdacht der Geldwäsche schnell abgewendet werden.

Soll heißen: Nicht blind aufregen sondern auch mal nachdenken und in Erfahrung bringen was die Hintergründe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.