Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch gelesen das die Zusammenarbeit zwischen Coinbase und Barclays beendet ist /sein soll ? Aber es soll schon einen neuen Partner geben mit ClearBank. ! Warum haben sich diese beiden Unternehmen denn getrennt.Also die Zusammenarbeit beendet ? So ganz konnte ich das nicht herausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb daisyduck:

Habt ihr auch gelesen das die Zusammenarbeit zwischen Coinbase und Barclays beendet ist /sein soll ? Aber es soll schon einen neuen Partner geben mit ClearBank. ! Warum haben sich diese beiden Unternehmen denn getrennt.Also die Zusammenarbeit beendet ? So ganz konnte ich das nicht herausfinden

Ja...hat sich aber irgendwie noch niemand richtig geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Info von Coinbase per Mail zum bevorstehenden Brexit:

If the United Kingdom leaves the European Union on 31 October 2019 without any withdrawal agreement in place, it is expected that CB Payments, Ltd. will no longer be able to provide you with E-Money Services, such as your Euro wallet.

In light of this, we plan to transfer your current relationship with CB Payments, Ltd. to another licensed Coinbase entity within the EU. The Coinbase Services you receive will not be affected by any transfer.

Due to the ongoing uncertainty around Brexit, the timing of any transfer is still to be finalised and we will be in touch closer to the time with further information.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 09:35 schrieb Jokin:

Im Zuge meiner Recherche hatte ich festgestellt wie eng die IRS (US-Steuerbehörde) mit Coinbase und Paypal zusammen arbeitet ... Einkünfte, die in den USA erzielt werden, sind in den USA steuerpflichtig.

Bist Du sicher? Ich zahle doch als Deutscher meine Steuern in D.

Und außerdem geht doch der Geldtransfer mit Coinbase über Coinbase Ltd. in UK, also sowieso innerhalb Europa.

Und in Europa unterliegen die Exchanges  generell entsprechenden Zulassungen bzw. Regulierungen der Finanzbehörden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb finehobby:

Bist Du sicher? Ich zahle doch als Deutscher meine Steuern in D.

Und außerdem geht doch der Geldtransfer mit Coinbase über Coinbase Ltd. in UK, also sowieso innerhalb Europa.

Und in Europa unterliegen die Exchanges  generell entsprechenden Zulassungen bzw. Regulierungen der Finanzbehörden.

Er sagte

Einkünfte, die in den USA erzielt werden, sind in den USA steuerpflichtig.

Du hast ja in den USA keine Einkünfte erzielt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb finehobby:

Bist Du sicher? Ich zahle doch als Deutscher meine Steuern in D.

Ja, solange Deine steuerliche Ansässigkeit in DE ist, ist das kein Problem.

Dennoch kann es sein, dass es einen Datenaustausch zwischen den Steuerbehörden kommt.

Solange in DE Steuern bezahlt werden, ist alles gut (macht nicht jeder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Moin...

 

nutzt jemand die App von Coinbase und kann mir sagen, ob diese bei ihm Richtig läuft?

 

Bei mir sehe ich im Home Menü nicht mehr meinen Aktuellen Wert des Guthabens und das Portfolio Menü ist verschwunden?

Also bei mir funktioniert alles. Hab mich mal ausgeloggt und wieder eingeloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

https://dailyhodl.com/2019/10/13/bitcoin-exchange-coinbase-dives-into-european-expansion-reaches-milestone-with-coveted-e-money-license/

... Die Aufsichtsbehörden der irischen Zentralbank haben der in San Francisco ansässigen Börse eine E-Geld-Lizenz erteilt. Damit ist sie eines der wenigen Unternehmen, die eine solche Genehmigung erhalten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

etwas verwundert, dass es hier noch keiner angesprochen hat:

Seit einigen Tagen (~ne Woche) verlangt coinbase von vermutlich allen Nutzern, dass sie irgendwas bzgl US Taxes ausfüllen. Ich kann zwar englisch, aber all diese US Paragrafen und Formulare verwirren mich extremst und ich denke eigentlich nur "was interessiert mich das, ich bin kein US Bürger".  Dies hab ich auch schon dem Support geschrieben, aber seit~ ner Woche keine Antwort erhalten.
Man muss den Kram aber ausfüllen, sonst darf man nächstes Jahr nicht mehr traden.

Kann mir also irgendwer erklären, was das soll?!
Ich habe bereits einmal alle verlangten Infos eingetippt, habe aber beim letzten Schritt abgebrochen, weil mir das zu wichtig klingt, als dass ich stumpf auf "ja passt schon" klicke.
Das ganze sieht dann so aus:
https://i.imgur.com/sDzxjkZ.png

Die FAQ die Coinbase zu dem Thema verlinkt ist diese hier:
https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/2721660-1099-k-tax-forms-faq-for-coinbase-pro-prime-merchant

da geht zumindest hervor, dass man diesbezüglich nur angechrieben wird, wenn man 200 Trades oder 20k Umsatz auf coinbase hat, was vllt erklärt warum sich hier nicht alle darüber wundern. Aber in der FAQ steht soweit ich weiß eben auch nur US-Geschwafel drin, was mich nicht betreffen sollte...

@Heinekeneinige Buttons bei coinbase waren verbuggt, bei mir gabs keien Logout button mehr, wurde aber gefixt, also vllt bei dir auch das api problem.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

etwas verwundert, dass es hier noch keiner angesprochen hat:

Seit einigen Tagen (~ne Woche) verlangt coinbase von vermutlich allen Nutzern, dass sie irgendwas bzgl US Taxes ausfüllen. Ich kann zwar englisch, aber all diese US Paragrafen und Formulare verwirren mich extremst und ich denke eigentlich nur "was interessiert mich das, ich bin kein US Bürger".  Dies hab ich auch schon dem Support geschrieben, aber seit~ ner Woche keine Antwort erhalten.
Man muss den Kram aber ausfüllen, sonst darf man nächstes Jahr nicht mehr traden.

Kann mir also irgendwer erklären, was das soll?!
Ich habe bereits einmal alle verlangten Infos eingetippt, habe aber beim letzten Schritt abgebrochen, weil mir das zu wichtig klingt, als dass ich stumpf auf "ja passt schon" klicke.
Das ganze sieht dann so aus:
https://i.imgur.com/sDzxjkZ.png

Die FAQ die Coinbase zu dem Thema verlinkt ist diese hier:
https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/2721660-1099-k-tax-forms-faq-for-coinbase-pro-prime-merchant

da geht zumindest hervor, dass man diesbezüglich nur angechrieben wird, wenn man 200 Trades oder 20k Umsatz auf coinbase hat, was vllt erklärt warum sich hier nicht alle darüber wundern. Aber in der FAQ steht soweit ich weiß eben auch nur US-Geschwafel drin, was mich nicht betreffen sollte...

@Heinekeneinige Buttons bei coinbase waren verbuggt, bei mir gabs keien Logout button mehr, wurde aber gefixt, also vllt bei dir auch das api problem.

ich werde nächste Woche mal schauen, Wenn sich mein Problem mit dem Laptop gelöst hat.

Das mit dem Taxes interessiert mich irgendwie nicht. Da ich nicht Trade. Ich hodl nur und hol mir nach einem Jahr alles raus. Wenn es Probleme geben sollte, werden Sie sich schon melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist denn Coinbase für deutsche Anleger jetzt erlaubt, oder gibt es da immer noch diese Grauzone? Das CB User Agreement beinhaltet nach wie vor Deutschland nicht als Land, in dem die CB Services nutzbar sind. Wenn man sich aber mal anmeldet (weil es ja doch bei vielen funktioniert), dann scheint das doch zu gehen. 

Was ist da jetzt genauso Sache?

Ist denn da einzige Risiko, als in Deutschland ansässiger Bürger, dass CB einem das Konto sperrt?

Danke & Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gulliver:

Das CB User Agreement beinhaltet nach wie vor Deutschland nicht als Land, in dem die CB Services nutzbar sind. Wenn man sich aber mal anmeldet (weil es ja doch

Ich nutze CB und CBPro seit meinem ersten Bitcoin kauf 2017. Für mich ist es so ziemlich die einfachste Möglichkeit um die großen Cryptos zu kaufen. Zudem ist alles auf deutsch, E-Mail, App usw. Und der ganze Ablauf ist sehr gut durchdacht. Allerdings schiebe ich die Coins dann zeitnah auf meine private Wallet. Scheint alles noch in einer Grauzone zu laufen. 

Hier noch ein paar Überlegungen zu CB und deutsche Kunden:

https://www.forexbroker.de/coinbase-testbericht/

 

... 

Die AGB besagen eindeutig, dass deutsche Kunden nicht handeln dürfen. Allerdings findet sich im Support-Bereich eine Ergänzung, die diese AGB in gewissen Maß wieder außer Kraft setzen können. Der Anbieter unterteilt die Nutzer in zwei Gruppen:

User

Exchanger

Die User sind diejenigen, welche die Kryptowährung auf der Plattform kaufen oder verkaufen. Die Exchanger nutzen zusätzliche Tausch-Dienstleister, um ihr echtes Geld in Kryptowährungen zu tauschen. Grundsätzlich benötigen die Exchanger die Erlaubnis staatlicher Behörden. Wie ist nun das differenzierte Vorgehen in Deutschland zu erklären? Ein Ansatz wäre, dass es für die Exchanger durch die deutschen Behörden Probleme gibt und sie deshalb nicht auf Coinbase aktiv sein dürfen. Anders hingegen ist es bei den konventionellen Nutzern, dass sie keine behördliche Erlaubnis brauchen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Gulliver:

@ratzfatz ... über diesen Artikel bin ich bei meiner Recherche auch gestoßen. Scheinbar besteht bei deutschen Usern eine gewisse Duldung durch CB, als auch beim BaFin (gegenüber CB). 
 

Danke 🙏 

 

Im Moment sollte man allerdings vorsichtig sein. Sie machen ja ihre Geschäft von UK aus. Kam schon eine E-Mail das sich beim Brexit was ändern wird bezüglich Ein/Auszahlungs-Bank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ratzfatz:

Im Moment sollte man allerdings vorsichtig sein. Sie machen ja ihre Geschäft von UK aus. Kam schon eine E-Mail das sich beim Brexit was ändern wird bezüglich Ein/Auszahlungs-Bank. 

Habe ich gesehen, ja. Wenn CB weiterhin in Europa Geschäft machen will (daran zweifele ich nicht), wird man schon einen anderen in Mainland-Europe-ansässigen Dienstleister finden. Da werden sicherlich schon einige mit den Hufen scharen ...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.