Zum Inhalt springen

Lasst ihr eure Miner im Urlaub laufen


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo, im Sommer habe ich 5 Wochen Urlaub :)

Wollte mal fragen, ob Ihr eure Miner laufen lasst in Abwesenheiten. Meine Mutter meinte. Es könnte ja brennen. etc..

Bin am überlegen ob ich eine Webkamera , in den "Keller Serverraum mache :) . Das ich vom Strand mal schauen kann, ob ok. " Oder die das rauszihe , in den Vorkeller, da sind nur Fliesen.

Kann Die sollten ja mit einem 10 Meter Verlängerungskabel kein Problem haben. Wie macht ihr das ?

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich war jetzt gerade 1 Woche im Urlaub, in der zeit habe ich es munter laufen lassen.

Hab ab und an mal mit Team viewer auf den Rechner geschaut ob noch alles läuft und das war es.

Im normal fall sollte da auch nichts passieren.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst du den im Urlaub auf die Kamera gucken? :blink:

Wenn du um 10 Uhr guckst und dann um 15 Uhr wieder kann alles vorbei sein.

Aber du hast ja bestimmt auch alles laufen wenn du arbeiten bist? Dann bist du ja auch stundenlang weg. Musst also nicht in den Urlaub fahren um diesen Gedanken durchspielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/24/2018 um 21:30 schrieb RalfThomas:

Hallo, im Sommer habe ich 5 Wochen Urlaub :)

Wollte mal fragen, ob Ihr eure Miner laufen lasst in Abwesenheiten. Meine Mutter meinte. Es könnte ja brennen. etc..

Bin am überlegen ob ich eine Webkamera , in den "Keller Serverraum mache :) . Das ich vom Strand mal schauen kann, ob ok. " Oder die das rauszihe , in den Vorkeller, da sind nur Fliesen.

Kann Die sollten ja mit einem 10 Meter Verlängerungskabel kein Problem haben. Wie macht ihr das ?

Gruss

Ralf

 

 

Wenn Du das 10-Meter-Verlaengerungskabel aus mehreren 1,5m-Verlaengerungskabeln mit Mehrfachsteckdosen bastelst, solltest Du keine weiteren probleme haben.

 

Da brauchste auch keine Webkamera, sondern kannst Dir recht einfach ausrechnen nach wieviel Stunden das dann Feuer faengt.

Ob das dann auf Fliesen steht, wird dem Feuer recht egal sein, die Hitze breitet sich nach oben aus und der Rauch zieht auhc erstmal in die darueberliegenden Stockwerke.

... ganz ehrlich? lass die Miner dort wo sie sind - wenn die bisher nicht gebrannt haben und alle Hardwarekomponenten ausreichend gross dimensioniert sind, wird auch weiterhin nix brennen.

Bau Dir eine Temperaturueberwachung auf - wenn die Raumtemperatur ueber 50 Grad steigt, dann faehrst du die Systeme runter - denn, alles was brennt hat auch meist schon vorher ordentlich Waerme erzeugt. Eine kontrollierte Abschaltung schuetzt vor weiterem Hardwareschaden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wasserbehälter unter Miner stellen
  • Vorrichtung bauen
  • wenn Rauchmelder/Temperatursensor auslöst
  • Raspberry steuert Vorrichtung
  • Miner plumpst in Wasserbehälter
  • Pina Colada weiter saufen:D
Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.