Jump to content
RalfThomas

Lasst ihr eure Miner im Urlaub laufen

Empfohlene Beiträge

Hallo, im Sommer habe ich 5 Wochen Urlaub :)

Wollte mal fragen, ob Ihr eure Miner laufen lasst in Abwesenheiten. Meine Mutter meinte. Es könnte ja brennen. etc..

Bin am überlegen ob ich eine Webkamera , in den "Keller Serverraum mache :) . Das ich vom Strand mal schauen kann, ob ok. " Oder die das rauszihe , in den Vorkeller, da sind nur Fliesen.

Kann Die sollten ja mit einem 10 Meter Verlängerungskabel kein Problem haben. Wie macht ihr das ?

Gruss

Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich war jetzt gerade 1 Woche im Urlaub, in der zeit habe ich es munter laufen lassen.

Hab ab und an mal mit Team viewer auf den Rechner geschaut ob noch alles läuft und das war es.

Im normal fall sollte da auch nichts passieren.

 

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft willst du den im Urlaub auf die Kamera gucken? :blink:

Wenn du um 10 Uhr guckst und dann um 15 Uhr wieder kann alles vorbei sein.

Aber du hast ja bestimmt auch alles laufen wenn du arbeiten bist? Dann bist du ja auch stundenlang weg. Musst also nicht in den Urlaub fahren um diesen Gedanken durchspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/24/2018 um 21:30 schrieb RalfThomas:

Hallo, im Sommer habe ich 5 Wochen Urlaub :)

Wollte mal fragen, ob Ihr eure Miner laufen lasst in Abwesenheiten. Meine Mutter meinte. Es könnte ja brennen. etc..

Bin am überlegen ob ich eine Webkamera , in den "Keller Serverraum mache :) . Das ich vom Strand mal schauen kann, ob ok. " Oder die das rauszihe , in den Vorkeller, da sind nur Fliesen.

Kann Die sollten ja mit einem 10 Meter Verlängerungskabel kein Problem haben. Wie macht ihr das ?

Gruss

Ralf

 

 

Wenn Du das 10-Meter-Verlaengerungskabel aus mehreren 1,5m-Verlaengerungskabeln mit Mehrfachsteckdosen bastelst, solltest Du keine weiteren probleme haben.

 

Da brauchste auch keine Webkamera, sondern kannst Dir recht einfach ausrechnen nach wieviel Stunden das dann Feuer faengt.

Ob das dann auf Fliesen steht, wird dem Feuer recht egal sein, die Hitze breitet sich nach oben aus und der Rauch zieht auhc erstmal in die darueberliegenden Stockwerke.

... ganz ehrlich? lass die Miner dort wo sie sind - wenn die bisher nicht gebrannt haben und alle Hardwarekomponenten ausreichend gross dimensioniert sind, wird auch weiterhin nix brennen.

Bau Dir eine Temperaturueberwachung auf - wenn die Raumtemperatur ueber 50 Grad steigt, dann faehrst du die Systeme runter - denn, alles was brennt hat auch meist schon vorher ordentlich Waerme erzeugt. Eine kontrollierte Abschaltung schuetzt vor weiterem Hardwareschaden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja Rauchmelder anschaffen, die direkt Meldung an die Feuerwehr/nen Bekannten oder sonst wen abschicken.
Temperaturüberwachung zusätzlich ist sicher auch eine ganz sinnvolle Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wasserbehälter unter Miner stellen
  • Vorrichtung bauen
  • wenn Rauchmelder/Temperatursensor auslöst
  • Raspberry steuert Vorrichtung
  • Miner plumpst in Wasserbehälter
  • Pina Colada weiter saufen:D
bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort zu dem Thema findest Du, wenn Du Deine Versicherungspapiere und Vertargee liest. Da steht ganz klar drin, wie die das sehen, wenn man Elektrische Geraete in dem Umfang alleine laesst. Dann kannst Du Dir ueberlegen, ob Du das Risiko eingehen willst und wo Du stehst, wenn es brennt ohne Versicherung.

Ist einfach ne Entscheidung, ob Du das Risiko eingehen willst. Ich wuerde alles abstellen.

Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.