Zum Inhalt springen

Fluchtrucksack: Perfekte Lösungen für verschiedene Fluchtszenarien


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Soweit ich weiss, wollte Russland in die NATO und wurde abgelehnt.

Aber um den eigenen Laden am laufen zu halten, ist ein Feind immer die beste Methode. Wirtschaftlicher Wohlstand bedeutet auch, die Leute fangen an zu denken und hinterfragen Dinge. 

Dann lieber einen Feind ...

Also das mit den Feind um von der Wirtschaftspolitik abzulenken gilt ja wohl nur für Russland

In Deutschland ist alles super. Zufriedene, ausgeglichen Leute. (Merkt man ja auch hier im Forum. 😉)

(In Brandenburg fängt man jetzt an das Wasser zu rationieren an. Solche "Glücksmomente" kannte die Ossis aus der DDR nicht.)

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Axiom0815 said:

Also das mit den Feind um von der Wirtschaftspolitik abzulenken gilt ja wohl nur für Russland

In Deutschland ist alles super. Zufriedene, ausgeglichen Leute. (Merkt man ja auch hier im Forum. 😉)

(In Brandenburg fängt man jetzt an das Wasser zu rationieren an. Solche "Glücksmomente" kannte die Ossis aus der DDR nicht.)

Axiom

 

Ich meinte nicht nur die Wirstschaftspolitik, sondern das System als solches. 

Du solltest mal eine Zeit im Ausland leben, dann lernst Du Deutschland wieder schätzen. Sechs Monate Praktikum in Nord Korea wären eine Idee.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich meinte nicht nur die Wirstschaftspolitik, sondern das System als solches. 

Du solltest mal eine Zeit im Ausland leben, dann lernst Du Deutschland wieder schätzen. Sechs Monate Praktikum in Nord Korea wären eine Idee.

 

Ach die Auswanderempfehlungen wieder. Sind das versteckte Warnungen?

Was du eigentlich sagst: "Sei zufrieden, mehr gibts nicht, hör auf kritisch zu sein und Klappe!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, James Hodlen said:

Ach die Auswanderempfehlungen wieder. Sind das versteckte Warnungen?

Was du eigentlich sagst: "Sei zufrieden, mehr gibts nicht, hör auf kritisch zu sein und Klappe!"

 

Dann frag Dich mal, warum soviele Deutschland als ihre Wunscheheimat sehen.

Ich bin der Meinung, wenn jemand nicht zufrieden ist, geh woanders hin. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Dann frag Dich mal, warum soviele Deutschland als ihre Wunscheheimat sehen.

Ich bin der Meinung, wenn jemand nicht zufrieden ist, geh woanders hin. 

Und wenns nirgendwo besser ist, weil wir ne ganz üble imperiale Macht sind und alle unterdrücken? Klappe halten und genießen? (Nur hypothetisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, James Hodlen said:

Und wenns nirgendwo besser ist, weil wir ne ganz üble imperiale Macht sind und alle unterdrücken? Klappe halten und genießen? (Nur hypothetisch)

Vielleicht solltest Du einfach eine Zeit woanders leben. Sei doch froh, dass Du diese Zeilen schreiben kannst, ohne hingerichtet zu werden.

Hast sicher auch genug zu essen und einen Job. Und wenn nicht Hartz 4. Man sollte zufriedener mit den Dingen sein. Und wenn nicht, winfach mal woanders leben und die Unterschiede sehen und erleben. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

Vielleicht solltest Du einfach eine Zeit woanders leben. Sei doch froh, dass Du diese Zeilen schreiben kannst, ohne hingerichtet zu werden.

Hast sicher auch genug zu essen und einen Job. Und wenn nicht Hartz 4. Man sollte zufriedener mit den Dingen sein. Und wenn nicht, winfach mal woanders leben und die Unterschiede sehen und erleben. 

Ich war viel unterwegs danke. Aus son klassischer "Rat".

Ok, ich hör auf zu meckern. Ist alles gut so wie es ist. Ich bin jetzt artig. Revolution abgesagt 👍

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, James Hodlen said:

Ich war viel unterwegs danke. Aus son klassischer "Rat".

Ok, ich hör auf zu meckern. Ist alles gut so wie es ist. Ich bin jetzt artig. Revolution abgesagt 👍

Ich habe nicht behauptet, dass alles wunderschön ist. Aber man sollte zufrieden sein oder sich andere Dinge und Länder als Vergleich ansehen.

Dann frag Dich auch mal selber, wo genau im Leben bist Du falsch abgebogen um so unzufrieden zu sein ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Ich war viel unterwegs danke. Aus son klassischer "Rat".

Ok, ich hör auf zu meckern. Ist alles gut so wie es ist. Ich bin jetzt artig. Revolution abgesagt 👍

Ach, das ist ein Klasse rethorischer Trick. 

Sag was zu Elefanten. 

Der Elefant hat Flöhe und jetzt alles über Flöhe.

Genau so, Ablenkung durch aufgebaute Feindbilder, zack, Themawechsel, es geht dir doch gut, sonst wandere aus.

Erst einmal ist Deutschland eben von vielen Deutschen die Heimat und sie waren und sind seht fleißig, dass es ihnen gut geht.

Was nämlich manche "Sprücheklopfer" vergessen. Von nichts kommt nichts. Selbst wenn man als Politiker "Diäten" bezieht, oder eben Harz 4. Alles muss durch andere erarbeitet werden.

Und wenn man nicht die nötige Achtung anderer Arbeit entgegen bringt, charakterisiert es einen in erster Linie selbst.

In zweiter Linie erkennt man, welches Gedankenkind da so philosophiert. Hat doch Putin, nur weil ihm nicht passt, wie es in der Ukraine läuft, das ukrainische Volk an sich in Frage gestellt. Es gebe nur das russische, 3 Volksteile blabla. Und was darauf folgte ist bekannt.

Wir täten also gut daran, in Deutschland weiter auch mehrere Meinungen zuzulassen, Freiheit aus hohes Gut zu betrachten und Respekt auch den anderen entgegen zu bringen.

Ich habe hier schon oft erlebt, dass Meinungen wechselten. Also nicht ist in Stein gemeißelt. Darum immer sachlich diskutieren.

Beispiel:

Brandenburg rationiert das Trinkwasser 100l.

He, eine Badewanne hat ca. 100l. Aber man kann sich ja auch in eine Schüssel stellen und dann waschen.

Holen wir uns dann noch mehr Leute genau dort hin, wo schon rational wird, sollte man vielleicht auch die Leute fragen, die es dann betrifft. 

Aber egal wie, irgendwann gilt, die Realität hat immer Recht!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Ich habe nicht behauptet, dass alles wunderschön ist. Aber man sollte zufrieden sein oder sich andere Dinge und Länder als Vergleich ansehen.

Dann frag Dich auch mal selber, wo genau im Leben bist Du falsch abgebogen um so unzufrieden zu sein ?

 

 

 

Bearbeitet von James Hodlen
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder was zum Thema "Vorsorge".

Bist Du vielleicht Single, Rentner oder Krank?

Das auch die Produktion, egal ob Nahrungsmittel oder anderes Gas braucht, lasse ich mal weg.

So, ich habe jetzt viel Text wieder gelöscht... Mit ein bisschen Realismus kommt man auf vieles selber. 😉

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch hier ist die Realität bis ganz nach oben angekommen. War man früher, ein Prepper, wenn man empfahl Vorräte für den privaten Bedarf zu Hause zu haben. Teilweise sogar rechtsradikal, so wird heute direkt von der Innenministerin dies empfohlen. 

https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92110122/innenministerin-nancy-faeser-raet-zu-notvorraeten.html

So können wir also an Notvorräten auch ein Haken machen, war alles richtig. Egal was andere sagen. 😉

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den April haben wir also hinter uns und wir haben wieder mal Glück gehabt. 👍

Wobei die Fraktion "Plemplem" sich nun auch aktiv einschalten wollte.

Das Lauterbach entführt werden sollte, hat wahrscheinlich jeder mit bekommen. Dass die gleichen Leute auch Umspannwerke und Strommasten sprengen wollten, hat der gut informierte ARD/ZDF Kunde sicherlich ebenfalls registriert. Inklusive, dass sie dann auch noch das Areal verminen wollten. Also Helfer/Techniker bewußt getötet werden. 👎 

Das wäre auf ein Blackout hinaus gelaufen, was wohl auch so beabsichtigt war!

Mein Dank in diesem Fall an die Sicherheitsorgane! Ich finde, man sollte auch sehr genau prüfen, ob das nicht eine kriegerische Handlung war. 

Aber "unsere Plemplem"-Fraktion hat ja auch nicht so gut ausgebildete Mitläufer. Dumm lässt sich gut lenken, selbst zu eigenen Schaden. Und die gegen auf Pipelines los um Gas und Öl abzudrehen etc. 🤦‍♂️ Das sollte der Staatsschutz auch mal hinterleuchten. Insbesondere die im Hintergrund die Strippen ziehen.

Alles in allen nur ein Fakt, ohne politische Beurteilung. Denn hier geht ja um diese Gefahren und die Vorbereitung, dass man nicht auf den falschen Fuß erwischt wird.

Ich würde mal sagen, die Situation ist nicht sicherer geworden, als z.B. vor 20 Jahren. 😞

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Mein Dank in diesem Fall an die Sicherheitsorgane! Ich finde, man sollte auch sehr genau prüfen, ob das nicht eine kriegerische Handlung war. 

Aber "unsere Plemplem"-Fraktion hat ja auch nicht so gut ausgebildete Mitläufer. Dumm lässt sich gut lenken, selbst zu eigenen Schaden. Und die gegen auf Pipelines los um Gas und Öl abzudrehen etc. 🤦‍♂️ Das sollte der Staatsschutz auch mal hinterleuchten. Insbesondere die im Hintergrund die Strippen ziehen.

 

"Der polizeiliche Staatsschutz ist kein Nachrichtendienst und daher nicht für die Aufklärung extremistischer Strukturen zuständig. Dies ist Aufgabe des Verfassungsschutzes, "

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polizeilicher_Staatsschutz

Finde da nichtmal ne Hierarchie oder Befehlsstruktur. Dient wahrscheinlich der Sicherheit. Abkürzung ST, nicht SS! Das wär ja auch unangenehm.

Der Verfassungsschutz ist beschäftigt mit wichtigen Themen. Es gab "eine verstärkte Fokussierung des BfV auf den Rechtsextremismus...".

Der kleine Mann ist gefährlich. Unsere Demokratie ist sauber.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Haldenwang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/Katadyn-501000-Pocket-Filter-schwarz/dp/B000RZEJPU/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2XQEO5P64IC4N&keywords=Katadyn+2010000+Wasserfilter+Pocket&qid=1651604012&sprefix=katadyn+2010000+wasserfilter+pocket+%2Caps%2C69&sr=8-2

Das Teil würde ich noch in den Rucksack mit packen. Dazu noch den Katadyn 8013450 Wasserfilter Flaschenadapter Aktivkohle

Lebensdauer 50k Liter. Einfache und schnelle Reinigung des Keramikfilters.

Nachteil: Nicht gerade günstig.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

https://www.amazon.de/Katadyn-501000-Pocket-Filter-schwarz/dp/B000RZEJPU/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2XQEO5P64IC4N&keywords=Katadyn+2010000+Wasserfilter+Pocket&qid=1651604012&sprefix=katadyn+2010000+wasserfilter+pocket+%2Caps%2C69&sr=8-2

Das Teil würde ich noch in den Rucksack mit packen. Dazu noch den Katadyn 8013450 Wasserfilter Flaschenadapter Aktivkohle

Lebensdauer 50k Liter. Einfache und schnelle Reinigung des Keramikfilters.

Nachteil: Nicht gerade günstig.

Ich habe mehrere Wasserfilter, dieser ist einer der ersten. Sprich, den habe ich am längsten. 

Die Keramik-Partrone zu putzen ist das eine. Man muss auch darauf achten, dass das Gerät nie runterfällt bzw. ein Schlag bekommt. Denn ein Riss und das war es mit den Filter.

Sind dann in der Nacht noch Minusgrade, geht man mit den Wasserfilter schlafen. Heißt mit in den Schlafsack. Weil einmal Frost und das war es dann auch.

Kurz, als ich mir den ersten Filter mit Hohlfasern gekauft hatte, war ich sehr begeistert.

Zur Aktivkohle kann ich immer nur raten! Geschmack ist eben das A und O.

Typische Fehler dabei, vor den Filter schalten und der Filter ist mit Kohlestaub zu, Hintern Filter und man hat eine schwarze Brühe. 😉

Wer die Wichtigkeit von Wasser nicht verstanden hat, sollte es mal 3 Tage ohne Wasser probieren.

Und ja, ich habe es auch schon an eine klaren fließenden Wasserläufchen probiert. Inklusive Dünnpfiff... 😞 Muss man nicht unbedingt haben.

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Axiom0815 said:

Zur Aktivkohle kann ich immer nur raten! Geschmack ist eben das A und O.

Typische Fehler dabei, vor den Filter schalten und der Filter ist mit Kohlestaub zu, Hintern Filter und man hat eine schwarze Brühe.

Dumme Frage - wenn beide Serienschaltungsmöglichkeiten untauglich sind, wie dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 18:18 schrieb Axiom0815:

MSR Guardian Purifierª[Werbung]

Wie auch bei Bitcoin gilt natürlich auch hier, rechtzeitig kaufen. In der Katastrophe ist sowas immer schnell vergriffen. 

 

Hier noch mal raus gesucht. Gibt es gerade wieder mal.

Ich habe wie gesagt mehrere Wasserfilter und aus diesen Erfahrungen empfehle ich diesen, wenn man mobil sein will.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeWi:

Dumme Frage - wenn beide Serienschaltungsmöglichkeiten untauglich sind, wie dann?

Spühlen vorher!!!

Heißt man muss sich schon vorher damit beschäftigen. 😉

Und dann peinlich genau trocknen. Weil es sonst eine Bakterienschleuder wird. Gegen letztes hilft desinfizieren als Notlösung dann. 

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PeWi:

Und dann ist es egal, ob vorne oder hinten?

Nein hinten dran für das saubere Wasser. Sonst kommt der Dreck ja in die Aktivkohle und ist damit hinüber.

Ein einen dieser Keramikfilter war auch mal Aktivkohle mit eingebaut. So ein "Tütchen" Ersatzkohle war dann sauber teuer.

Die Lösung mit den hinten ran stöpseln ist besser und kann nach Bedarf genutzt werden. Wobei die Lösung des Guardian ist, die Flasche direkt rauf zu schrauben. 

Habe auch schon gesehen, das welche von diesen Nalgene-Gewinde ein Adapter haben. Sowas habe ich leider noch nicht. Wer also hier ein Tipp hat, gerne‽

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Axiom0815 said:

Nein hinten dran für das saubere Wasser. Sonst kommt der Dreck ja in die Aktivkohle und ist damit hinüber.

Jetzt im Nachhineine - das war eine dumme Frage meinerseits. 🙄

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3er-Regel beim Survival:
Ein Mensch überlebt 3 Sekunden wenn er unachtsam ist, 3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Stunden in der Kälte, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung, 3 Monate ohne sozialen Kontakt, 3 Jahre ohne medizinische Versorgung.

Für mich ist es ein beruhigendes Gefühl, dass ich weiß dass ich jederzeit Trinkwasser haben könnte, auch wenn die Wasserversorgung mal ausfallen sollte oder wenn ich unterwegs bin.

Darum habe ich mir ein paar Jahren ein paar von solchen einfachen Filtern damals für 12 € (jetzt 24 €...) gekauft:
https://www.amazon.de/Lixada-WasserFilter-Filtrationssystem-Wasserreiniger-Notfallvorsorge/dp/B07RXL6TXB
(KEINE Werbung, KEIN Ref.-Link, bekomme nix dafür)

Mit einem Fluss oder Regenwasser in der Nähe könnte ich so im Notfall zusätzlich zum Abkochen immer an Trinkwasser dran kommen. Ist aber vielleicht nur eine Kopfsache von mir, fühlt sich aber gut an solche Filter zu besitzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.