Zum Inhalt springen

Fluchtrucksack: Perfekte Lösungen für verschiedene Fluchtszenarien


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Israel schlachtet fröhlich weiter während der Rest der Welt schweigt , wie so oft bei Israel scheint es niemanden in Europa zu interessieren, aber wehe in Syrien gibts ein Verdacht auf ein Giftangriff dann wird direkt ohne Beweise von allen Seiten bombardiert. verdammte Heuchler.

https://thefreethoughtproject.com/israel-kills-dozens-civilians-state-passes-law-labeling-criticism-anti-semitic/

https://twitter.com/kenmckelvey224/status/997769413867790336

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den WK 1 und 2 waren Edelmetalle quasie wertlos, es blühte der Tauschhandel und der Schmuggel.

Denn Bauern oder Jäger zeigt mir wenn die Versorgung zusammenklappt und sich der Staat  auflöst der Silber oder/und Gold als Zahlung nimmt. In Venezuela tauscht man, handelt mit Devisen USD/€ oder Bitcoins, aber EM nimmt da keiner.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Eagle:

Nach den WK 1 und 2 waren Edelmetalle quasie wertlos, es blühte der Tauschhandel und der Schmuggel.

Denn Bauern oder Jäger zeigt mir wenn die Versorgung zusammenklappt und sich der Staat  auflöst der Silber oder/und Gold als Zahlung nimmt. In Venezuela tauscht man, handelt mit Devisen USD/€ oder Bitcoins, aber EM nimmt da keiner.

Klar  , ist irgendwo auch logisch oder ? Solche Rohstoffen können deinen Hunger nicht stillen :D  Ich hab an einem Punkt Wasser -und Luftdicht  verpackt und vergraben. Sowas ist  immer wichtig zu haben. Rohstoffe wie Samen , das man etwas anpflanzen kann.

 

Fressen und saufen sind zu so Zeiten einfach wichtiger... wer das nicht erkennt , wird einfach untergehen zu solch Zeiten ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 01:33 schrieb ratzfatz:

Zum Feuer machen sollte auch eine Fresnel Linse im Fluchtrucksack nicht fehlen. 

https://youtu.be/eoHbHAA-xNI

 

Klasse Tipp. ?

Aber bitte nicht eine für 5 Euro kaufen, sondern 10 Stück für 2,79€. Also 28ct die Linse. Kann man also noch paar verschenken. *lächel*
https://amzn.to/2ICi8PPª

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2018 um 11:09 schrieb Eagle:

Nach den WK 1 und 2 waren Edelmetalle quasie wertlos, es blühte der Tauschhandel und der Schmuggel.

Denn Bauern oder Jäger zeigt mir wenn die Versorgung zusammenklappt und sich der Staat  auflöst der Silber oder/und Gold als Zahlung nimmt. In Venezuela tauscht man, handelt mit Devisen USD/€ oder Bitcoins, aber EM nimmt da keiner.

So so. Woher weist Du das denn?
Venezuela hatte vor kurzer Zeit gerade sein Gold gegen US-Dollar verpfändet. Ist zwar dabei übers Ohr gehauen worden, aber das ist ein anderes Thema.
Gold kann man nicht essen, hat aber so manchen 1933-35 die Flucht aus Deutschland nach USA ermöglicht. 1-2 Goldmünzen wirken wunder bei sowas.
Wenn nichts mehr da ist, kann man natürlich auch mit Gold nichts mehr kaufen. (Kartoffelkrieg)
Also muss man auch bitte selber Vorsorgen für die Versorgung.
Aber, entgegen den Weltuntergangsjüngern, gibt es immer ein danach. Hat man richtig Vorgesorgt ist man dann dabei.
Mit Gold kann man dann eine gute neue Startposition bekommen. Also weiter denken!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Unsinn, wie kann man Staaten wie Venezuela mit Menschen dort gleichsetzen? Übrigens leben wir nicht mehr im Mittelalter, Gold oder Silber wird in der Krise keine Abnehmer haben. In den 30ern gab es ein totales Goldverbot in der UDSSR, USA und Deutschland, da war es defakto wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eagle:

Kompletter Unsinn, wie kann man Staaten wie Venezuela mit Menschen dort gleichsetzen? Übrigens leben wir nicht mehr im Mittelalter, Gold oder Silber wird in der Krise keine Abnehmer haben. In den 30ern gab es ein totales Goldverbot in der UDSSR, USA und Deutschland, da war es defakto wertlos.

Mag sein, dass es in den 30ern in diesen Ländern das Verbot gab (gab es in den 30ern schon die UDSSR?) aber in tausenden von anderen Ländern hatte auch in den 30ern Gold einen gewissen Glanz. Z. B. der Schweiz.

Rainer

PS: Sehe ich das richtig, dass Axiom0815 Gold als Krisenwährung empfiehlt? Ich dachte Axiom ist zu  einem Riesenprozentsatz BTC-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eagle:

Kompletter Unsinn, wie kann man Staaten wie Venezuela mit Menschen dort gleichsetzen? Übrigens leben wir nicht mehr im Mittelalter, Gold oder Silber wird in der Krise keine Abnehmer haben. In den 30ern gab es ein totales Goldverbot in der UDSSR, USA und Deutschland, da war es defakto wertlos.

Wertlos?

Das glaube ich wohl nicht. Ich wäre in Kriesenzeiten schon bereit Gold in etwas anderes zu tauschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eagle:

Kompletter Unsinn, wie kann man Staaten wie Venezuela mit Menschen dort gleichsetzen? Übrigens leben wir nicht mehr im Mittelalter, Gold oder Silber wird in der Krise keine Abnehmer haben. In den 30ern gab es ein totales Goldverbot in der UDSSR, USA und Deutschland, da war es defakto wertlos.

Natürlich kann jeder individuell selbst entscheiden. Mach wie Du denkst. 
Vielleicht noch ein Tipp. Wieso gibt es Goldmünzen z.B. in den USA von Zeiten vor den Goldverbot? (Goldverbot = alles abgeben/einsammeln und einschmelzen)
Du kannst Dir auch z.B. in naher Vergangenheit Jugoslawien ansehen. Such Dir einen, der in dieser Zeit dort gelebt hat und lass Dir was erzählen.

Allgemein muss man bei Kriese differenzieren. Ich packe mal eine Grafik mit rein.
Sie ist für ein ganz bestimmten Standort gemacht. Kann aber eine Hilfe sein, sich für sich selbst individuell Gedanken zu machen.

Axiom

bewertetenotfc3a4lle.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst möchte ich auf "Günni" (der Typ dessen Video verlinkt wurde) eingehen
Als Ex-Soldat ist er was Survivial Wissen angeht, natürlich spitze (Fallen, Kampf, Lagerbau, Feuermachen, etc), nur das befähigt ihn nicht unbedingt für alles.

Habe mir mal seinen 6 Stunden Livestream (ist noch auf senem Youtubekanal zu sehen) nebenbei beim Zocken gegeben. Was der da auch an Unsinn und Stuss redet....
Deshalb würde ich ihn nicht gerade als Beweis für deine Thesen anführen, weil er in vielen Sachen nur Halbwissen oder gar absolut KEINE Ahnung hat.

Dazu redet er stets von "Break-out" und zwischen den Zeilen lässt er mal fallen, das er gar regelrecht etwas hofft das es zum GAU kommt, damit er wie er sagt "sein Ding" durchziehen kann.
Der Typ erinnert mich stets etwas an John Rambo (erster Film). Irgendwas ist bei ihm da oben nicht so richtig gepolt.
Deshalb: Sich in diesem Thema auf ihn alleinig zu beziehen ist grenzwertig. Nicht umsonst muss er jetzt auf DTube wechseln. Und da wird er dann komplett abgehen.

Nun will ich auf das Thema Edelmetalle im GAU eingehen.
Man muss jedes Mittel dazu verwenden, für was es auch geeignet ist.
Kein Mensch mit Verstand würde sich mit Waschmittel die Zähne putzen, es ist dafür nicht geeignet. Das heißt aber nicht, das Waschmittel gänzlich sinnfrei ist. Zum Waschen ist es nämlich spitze.

Und auf diesem Blödheitslevel ist ungefähr das Argument "Gold kann man nicht essen" (den Witz mit Blattgold erspar ich mir jetzt mal ;) ).
Die Leute die soetwas sagen, haben "die Anwendung von Gold"  einfach nicht verstanden. . 

Innerhalb einer Krise taugen Edelmetalle nur eingeschränkt. D'accord.
Axiom brachte das richtige Beispiel mit dem "freikaufen" einer Fluchtroute durch Bestechung. Aber das ist eher eine Ausnahme. Auch wird kaum Jemand mit seiner 1 Unze Goldmünze zum Bäcker gehen und dort Brot kaufen. Ggf. würde das mit Silber gehen, aber auch da habe ich meine ZWeifel ob das viel akzeptiert werden würde. 
Deshalb sollte Jeder der von einer großen Krise (wie auch immer die aussieht, es gibt ja genügend Krisen weltweit, europaweit und in Deutschland die sich zuspitzen) auch Vorsorge treffen. Ich habe das gemacht.

Zusätzlich zu dieser Vorsorge, habe ich ausreichend Gold&Silber gelagert.
Warum? Verallem Gold ist weltweit anerkannt & akzeptiert. Dazu ist es optimal um sein Vermögen durch jegliche Krisen unbeschadet zu retten. Hohe Vermögenswerte in Gold können sehr einfach versteckt und transportiert werden. All das sind Aspekte, die Edelmetallbesitzer befähigen NACH einer Krise nicht bei 0 anfangen zu müssen.
Diese Vorteile bietet keine anderen Assetklasse.

Immobilien, Aktien, Bankguthaben kannst du vor eine Regierung nach der Krise nicht geheim halten. Und das kann blöd enden. Beispielsweise bekamen Hausbesitzer nach dem 2.WK eine Zwangshypothek aufgebrummt, die sie abbezahlen mussten.
hattest du also damals nur ein  Haus (aber sonst kaum Geld), sah es sehr düster aus. Viele haben dann ihre Häuser dann veräußerst (übrigens vernehmlich an die, die mit Aktien und Edelmetallen ihr Vermögen gerettet hatten und nun liquide waren).

Zusammengefasst sollte man also:
- Vorsorge um WÄHREND einer Krise gut aufgestellt zu sein (Medikamente, Lebensmittel, Energie, Grundwissen (wie mache ich Feuer, welche Pflanzen kann ich essen, uvm))
- Vorsorge um NACH einer Krise schnell auf die Beine zu kommen (Teile seines Vermögens krisensicher aufzustellen, Diversifikation!)

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bartio:

Zuerst möchte ich ...

Zusammengefasst sollte man also:
- Vorsorge um WÄHREND einer Krise gut aufgestellt zu sein (Medikamente, Lebensmittel, Energie, Grundwissen (wie mache ich Feuer, welche Pflanzen kann ich essen, uvm))
- Vorsorge um NACH einer Krise schnell auf die Beine zu kommen (Teile seines Vermögens krisensicher aufzustellen, Diversifikation!)

Mach ich ja nicht oft, aber hier muss ich mal sagen: SEHER GUT
Daum hoch reicht nicht. *zwinker*

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Natürlich kann jeder individuell selbst entscheiden. Mach wie Du denkst. 
Vielleicht noch ein Tipp. Wieso gibt es Goldmünzen z.B. in den USA von Zeiten vor den Goldverbot? (Goldverbot = alles abgeben/einsammeln und einschmelzen)
Du kannst Dir auch z.B. in naher Vergangenheit Jugoslawien ansehen. Such Dir einen, der in dieser Zeit dort gelebt hat und lass Dir was erzählen.

Allgemein muss man bei Kriese differenzieren. Ich packe mal eine Grafik mit rein.
Sie ist für ein ganz bestimmten Standort gemacht. Kann aber eine Hilfe sein, sich für sich selbst individuell Gedanken zu machen.

Axiom

bewertetenotfc3a4lle.jpg

Wie wurden die Zahlen zu dieser Grafik ermittelt?

Beispiel Terroranschlag Eintrittswahrscheinlichkeit hoch? Wieviele Terroranschläge gibt es im Jahr und auf den einzelnen Menschen heruntergebrochen, die eine so hohe Eintrittswahrscheinlichkeit rechtfertigen würde? Eintrittswahrscheinlichkeit ist wohl eher nicht messbar pro Einwohner und Jahr. Selbst im Irak.

Ölpreisschock? Fallen einem auch nicht unbedingt ausgesprochen viele im letzten Jahrzehnt ein für Eintrittswahrscheinlichkeit mittel.

Atomunfall hat wohl eine geringere Eintrittswahrscheinlichkeit und viel größeren Schaden. So viele gabs in den letzten 50 Jahren dann doch nicht.

Bei Stromausfällen wird es darauf ankommen, in welchen Regionen man sich befindet, Schneestürme, Hurrikane, Dürren und Großbrände auch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb _/\_:

Wie wurden die Zahlen zu dieser Grafik ermittelt?

Beispiel Terroranschlag Eintrittswahrscheinlichkeit hoch? Wieviele Terroranschläge gibt es im Jahr und auf den einzelnen Menschen heruntergebrochen, die eine so hohe Eintrittswahrscheinlichkeit rechtfertigen würde? Eintrittswahrscheinlichkeit ist wohl eher nicht messbar pro Einwohner und Jahr. Selbst im Irak.

Ölpreisschock? Fallen einem auch nicht unbedingt ausgesprochen viele im letzten Jahrzehnt ein für Eintrittswahrscheinlichkeit mittel.

Atomunfall hat wohl eine geringere Eintrittswahrscheinlichkeit und viel größeren Schaden. So viele gabs in den letzten 50 Jahren dann doch nicht.

Bei Stromausfällen wird es darauf ankommen, in welchen Regionen man sich befindet, Schneestürme, Hurrikane, Dürren und Großbrände auch.

 

würde dann doch eher noch auf Sonnenstürme tippen , die dann hier alles lahmlegen ! Sprich Strom und die ganze Mechanik... alleine dadurch würden schon mehr wie die hälfte der Menschen sterben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb _/\_:

Wie wurden die Zahlen zu dieser Grafik ermittelt?

Beispiel Terroranschlag Eintrittswahrscheinlichkeit hoch? Wieviele Terroranschläge gibt es im Jahr und auf den einzelnen Menschen heruntergebrochen, die eine so hohe Eintrittswahrscheinlichkeit rechtfertigen würde? Eintrittswahrscheinlichkeit ist wohl eher nicht messbar pro Einwohner und Jahr. Selbst im Irak.

Ölpreisschock? Fallen einem auch nicht unbedingt ausgesprochen viele im letzten Jahrzehnt ein für Eintrittswahrscheinlichkeit mittel.

Atomunfall hat wohl eine geringere Eintrittswahrscheinlichkeit und viel größeren Schaden. So viele gabs in den letzten 50 Jahren dann doch nicht.

Bei Stromausfällen wird es darauf ankommen, in welchen Regionen man sich befindet, Schneestürme, Hurrikane, Dürren und Großbrände auch.

Ich schrieb ja - differenzieren. 
https://notfallvorsorgeinderstadt.wordpress.com/2016/09/04/relevante-notfaelle-finden-und-bewerten/

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

 

 

interessant danke ! 

 

Also man sollte immer etwas Vorrat haben , meiner Meinung nach ! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, also wenn sowas Eintritt dann ist für mich am wahrscheinlichsten 3ter Weltkrieg oder krieg der Religionen z.b moslems gegen den Rest der Welt.

Ein Asteroit Einschlag oder ein Mega Erdbeben.

Aber wir als deutsche oder besser ausgedrückt, als verwöhnte würden das eh nicht überleben. Sieht man doch schon bei der heutigen Jugend, wenn das Internet mal ne Stunde aus fällt oder der Handy Akku leer ist, dann begehen die schon fast selbstmord. Desweiteren würden die es erst mitbekommen wenn es zu spät ist.

Kaum einer von dennen kuckt Nachrichten oder liest Zeitungen, aus deren tragbaren Musikboxen kommt nur ich bin der babo kack. Fernsehen geht auch nicht dank smart tv, da wird nur noch youtube geklotzt.

Die Frauen sind nicht besser ohne Internet kein WhatsApp und kein Facebook, kein Instagram kein Twitter, keiner der mehr Liked wie schön die kackwurst ist die man morgens in die Schüssel gedrückt hat.

Tja bleibt noch der Mann der hat zwei Möglichkeiten:

1stens er erschiest sich selber weil er sonst wahnsinig wird von seiner Frau und Kinder.

2tens er erschiest seine Frau und Kind macht sich dann aber Vorwürfe und erschiesst sich wieder selber.

wegrennen geht nicht da er sich dann wieder Vorwürfe macht wegen Frau und Kind.

Wenn jetzt noch mehrere Nationen zusammen treffen sind wir eh unten durch, weil uns von Geburt an beigebracht wird uns sozial zu verhalten weil wir in unserem Land kaum schlechtes erleben behalten wir das bei.

Somit sind wir in Vergleich zu anderen viel zu weich.

ein flüchtender Syrer lässt z.b Frau und Kind in einem Kriegsgebiet zurück mit der Hoffung sie irgendwann mal nach zu holen, wenn sie bis dahin nicht gefallen ist.

Das würde ein deutscher nie machen 

oder besser zum Thema: 

man hat 3 Tage nix gegessen erlegt nen schön saftiges Wildschwein, geht dahin ein Türke, russe, Pole was auch immer steht neben dem Wildschwein mit gezogener Waffe ( er hat wahrscheinlich genau so wenig gegessen) du selber hast auch ne Waffe.

In dem Moment wo du noch überlegst ob du es mit ihm teilen sollst bist du wahrscheinlich schon tot und er dackelt mit deinem Wildschwein davon 

Bearbeitet von Kabelaffe84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Ganz ehrlich, also wenn sowas Eintritt dann ist für mich am wahrscheinlichsten 3ter Weltkrieg oder krieg der Religionen z.b moslems gegen den Rest der Welt.

Ein Asteroit Einschlag oder ein Mega Erdbeben.

Aber wir als deutsche oder besser ausgedrückt, als verwöhnte würden das eh nicht überleben. Sieht man doch schon bei der heutigen Jugend, wenn das Internet mal ne Stunde aus fällt oder der Handy Akku leer ist, dann begehen die schon fast selbstmord. Desweiteren würden die es erst mitbekommen wenn es zu spät ist.

Kaum einer von dennen kuckt Nachrichten oder liest Zeitungen, aus deren tragbaren Musikboxen kommt nur ich bin der babo kack. Fernsehen geht auch nicht dank smart tv, da wird nur noch youtube geklotzt.

Die Frauen sind nicht besser ohne Internet kein WhatsApp und kein Facebook, kein Instagram kein Twitter, keiner der mehr Liked wie schön die kackwurst ist die man morgens in die Schüssel gedrückt hat.

Tja bleibt noch der Mann der hat zwei Möglichkeiten:

1stens er erschiest sich selber weil er sonst wahnsinig wird von seiner Frau und Kinder.

2tens er erschiest seine Frau und Kind macht sich dann aber Vorwürfe und erschiesst sich wieder selber.

wegrennen geht nicht da er sich dann wieder Vorwürfe macht wegen Frau und Kind.

Wenn jetzt noch mehrere Nationen zusammen treffen sind wir eh unten durch, weil uns von Geburt an beigebracht wird uns sozial zu verhalten weil wir in unserem Land kaum schlechtes erleben behalten wir das bei.

Somit sind wir in Vergleich zu anderen viel zu weich.

ein flüchtender Syrer lässt z.b Frau und Kind in einem Kriegsgebiet zurück mit der Hoffung sie irgendwann mal nach zu holen, wenn sie bis dahin nicht gefallen ist.

Das würde ein deutscher nie machen 

oder besser zum Thema: 

man hat 3 Tage nix gegessen erlegt nen schön saftiges Wildschwein, geht dahin ein Türke, russe, Pole was auch immer steht neben dem Wildschwein mit gezogener Waffe ( er hat wahrscheinlich genau so wenig gegessen) du selber hast auch ne Waffe.

In dem Moment wo du noch überlegst ob du es mit ihm teilen sollst bist du wahrscheinlich schon tot und er dackelt mit deinem Wildschwein davon 

Hm...das Weltbild ist mir etwas zu geschlossen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.