Zum Inhalt springen

Talsohle der Kryptowährungen (2018)


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Wie tief könnte es noch gehen? Ich habe eine eigene Einschätzung aufgestellt, verglichen mit dem Hype von 2013 und den Verlauf bis lange vor dem jetzigen Hype betrachtet. Es handelt sich gerade um einen Negativtrend und ich vermute die Kryptowährungen "könnten" dort landen wo sie Anfang 2017 waren bis der Boden erreicht ist. Dabei sehe ich die Kryptowährungen bei folgenden Werten;
 
Bitcoin; unter 2000€
Litecoin und Ether: unter 20€.
Ripple (schwierig einzuschätzen): ca. 0.20€.
Neo: ca. 0,25€
Cardano: 0,04€
Stellar: 0,02€
EOS/BTC/IOTA: Kann ich wirklich garnicht schätzen!
 
Das wäre dann in knapp einem Jahr, damit könnte man tatsächlich von einer Blase sprechen. Weil der Zuwachs größer ist aber viele Besitzer abspringen könnte man die Werte verdoppeln (mit einberechtet). Viele (BTC)Miner würden wieder aussteigen, aber das Lighting Network könnte mehr Möglichkeiten eröffnen. Was meint ihr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Adriana Monk:

 Dadurch, dass ich Automatisch Trade, reicht ein normaler Computer, und man hat eine bessere Chance als mit Mining.

Darf ich fragen womit du automatisch Tradest? Also welche Software?

Bearbeitet von Pumpkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traden kann nicht die Lösung sein, dann kann man auch in die Spielbank gehen und gambeln. Hätte man z.b. bei 14k€ auf steigen gesetzt oder 2017 bei 5k€ auf fallen, oder neulich bei 9k€ auf steigen hat man entweder pech oder man muss sich bestenfalls über Jahre gedulden um aus z.b. 1000€ dann 1200€ zu machen. Das ist Glückssache, ein Kumpel hatte dabei kein Glück; Er hat genauso gesetzt wie ich beschrieben habe und hat übelste Verluste eingefahren. Man kann natürlich auch Glück haben, das ist eben Glückssache bei diesem von Emotionen geprägten Markt.

Das ist wieder ein Beispiel das die Kryptowährungen nicht für ihren gedachten Zweck als Währung und Wertaufbewahrung eingesetzt werden. Anstatt zu versuchen mit Kryptowährungen allmählich das Fiatgeld zu ersetzen (zumindest holdn) wird es dazu verwendet das Fiatgeld zu vermehren; Demnach werden Kryptowährungen nur noch als Spekulationsobjekte gehandelt (zocken)! Genau deswegen werden Kryptowährungen eine gewisse Talsohle erreichen wie ich angegeben habe! Ihr könnt ich stark darauf verlassen (natürlich kann ich mich "auch" irren!) ...

Wer will denn bei solchen Wertschwankungen (wenn es zumindest nicht so stark wieder abwärts gehen würde) den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren? Wollt ihr euren Monatslohn mit Bitcoin bezahlt werden? Die Antwort liegt auf dem Tisch: Es geht also langfristig weiter abwärts...

Sollte Amazon eine Kryptowährung akzeptieren dann wird diese alle anderen verdrängen. Experten tippen das es Ripple sein könnte, aber wahrscheinlich wird es eine eigene Kryptowährung sein; Dann wird nur Amazon von der Wertsteigerung profitieren und nicht "wir", die "Großen" sind nicht blöde und verschenken ihr Geld.

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mega traurig; der Traum von einer dezentralen Weltwährung ist damit geplatzt! Leute wie du machen das Ding noch weiter kaputt! Irgendwann wird man von der Krypto-Blase sprechen, vielleicht hast du recht. Es geht/ging hier um vielmehr als verdammte Zockerei! So lohnt sich Bitcoin nichtmal als digitales Gold. Lassen wir uns weiter von Banken und dem Fiatgeld diktieren ...

Meine Prognose wird damit bestätigt, der Bitcoin fällt auf unter 2000€ und die Altcoins gehen teilweise völlig kaputt...

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bin ja mal gespannt, wann in diesem Fred hier das Wort "Tulpenblase" oder der Vergleich mit dem neuen Markt kommt.

Schätze mal noch 10 Beiträge weiter...

Rainer

Tulpenblase - DotCom Blase - Immobilienblase - Blasehase weil Ostern bald ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Turrican2k:

Meine Prognose wird damit bestätigt, der Bitcoin fällt auf unter 2000€ und die Altcoins gehen teilweise völlig kaputt...

 

Das kann gut sein, vor allem das mit den Altcoins. Da werden einige nicht überleben.

Es gibt aber diverse Beispiele  von Aktien, die mal eine Durststrecke hatten:

Apple: September 2012: etwa 100, Juni 2013 runter auf 50, erst wieder September 2014 etwa 100, Mai 2015: 130 dann wieder runter Mai 2016 unter 100. Erst danach ging es hoch. Jetzt im Nachhinein sagen viele: Hätte ich mal im Mai 2016 bei unter 100 gekauft... Aber wusste man das damals im Mai? Ich nicht

 

Bei keiner Aktie sind es gerade Linien, die schnurstracks nach oben gehen, wie man vermuten könnte, das geht immer auf und ab und auch mal um 50% nach unten.

Klar, es gibt auch Aktien, die meilenweit vom ATH entfernt sind und das nie wieder erreichen werden (Deutsche Bank z. B.). Trotzdem habe ich heute bei etwa 11,00 Euro gekauft.

 

Und ob der Bitcoin eher in die Apple-Kategorie oder in die Deutsche Bank-Kategorie einzuordnen ist, wird man sehen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Turrican2k:

Das ist mega traurig; der Traum von einer dezentralen Weltwährung ist damit geplatzt! Leute wie du machen das Ding noch weiter kaputt! Irgendwann wird man von der Krypto-Blase sprechen, vielleicht hast du recht. Es geht/ging hier um vielmehr als verdammte Zockerei! So lohnt sich Bitcoin nichtmal als digitales Gold. Lassen wir uns weiter von Banken und dem Fiatgeld diktieren ...

Meine Prognose wird damit bestätigt, der Bitcoin fällt auf unter 2000€ und die Altcoins gehen teilweise völlig kaputt...

soll ich meine Bitcoins nun verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Nein, ich meinte, was anderes als Coins. Die werden dann den Bach abgehen, weil verboten. Es gibt keinen anderen Weg, als Coins in der heutigen Form zu verbieten.

Kann ich dann meine Coins in "was anderes" eintauschen ohne Verluste zu machen?

(hihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Adriana Monk:

Das ist moderne Falschmuenzerei auf ganz grossen Level, das haben die Behoerden nur noch nicht verstanden. In dem Moment, wo die das verstehen, werden Coins verboten. Da hilft nicht mal Regulierung mehr. Kann man in Matlab einfach selber nachrechnen lassen.

Adrian

Falschmünzerei,... Beweise?
Wie sieht so ein Verbot aus, das als Programm Weltweit dezentral Autark lauffähig ist?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Das ist immer ein Argumentationslevel, der an kleine Kinder erinnert.

Mag sein, das geht mir aber bei deiner Argumentation (eigentlich hast du aber noch keine vernünftige gebracht) ebenso;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Adriana Monk:

Das ist moderne Falschmuenzerei auf ganz grossen Level, das haben die Behoerden nur noch nicht verstanden. In dem Moment, wo die das verstehen, werden Coins verboten. Da hilft nicht mal Regulierung mehr. Kann man in Matlab einfach selber nachrechnen lassen.

Adrian

Mit Falschmünzerei meinst du Euro? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Adriana Monk:

Nein, das Monopoly Spiel fuer grosse Jung ist dann zuende.

Ja, ok - natuerlich ist es irgendwann zu ende - spaetestens dann wenn einer alles hat und die anderen Spieler alles verkauft haben.

Und das ist wohl auch genau das, was sich mit Matlab wunderbar errechnen laesst ...

Doof nur, wenn derjenige, der das ganze Spielgeld hat nur noch eben jenes Spielgeld besitzt und ein paar Plastikhaeuschen und sich eigentlich schon auf seine Privatinsel freute, jedoch niemanden findet, dem er seinen Kram verkaufen kann.

Und ja, ich denke auch, dass es genau so mal zu ende gehen wird.

Aber solange noch eine Nachfrage herrscht wird das Spiel weiter gehen ... und noch ist gar nicht klar ob das nur die Fruehjahrsschwaeche ist ob wir tatsaechlich am Ende der Cryptowaehrungen angekommen sind.

Mir isses egal - mein Einsatz ist vom Tisch - Gewinne hab ich ausreichend mitgenommen und wenn nun alles krachen geht: Mir doch egal (mein Risikomanagement hat bisher wunderbar funktioniert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Das ist nun alles kein Problem, wer was anderes denkt, ist ein Traeumer.

Du meinst deswegen verdienen manche Leute mit illegalen dingen Milliarden, klar Träumer:lol:
Frage mich wann Drogen mal verboten werden, ach ich vergaß sind sie ja schon.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Adriana Monk:

Kauf Dir Matlab

Wenn du ernsthaft denkst man kann die Zukunft und Entwicklung berechnen, ja dann bist du ein Träumer.
Warum berechnest du dann nicht die perfekte Welt? Würde dich steinreich machen.;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Warum berechnest du dann nicht die Perfekte Welt? Würde dich Steinreich machen.;)

... naja, also man kann schon eine Menge berechnen und ich tippe mal, dass Adriana schon lange weder arbeiten noch traden muss und das einfach nur just for fun macht.

Da wird schon genug ausgecasht sein und in andere Asset-Klassen gestreut sein ... dazu muss man ja keine Details kennen, aber ohne das Streuen von Vermoegen funktioniert kein Risikomanagement in der Vermoegenswelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

... naja, also man kann schon eine Menge berechnen und ich tippe mal, dass Adriana schon lange weder arbeiten noch traden muss und das einfach nur just for fun macht.

Da wird schon genug ausgecasht sein und in andere Asset-Klassen gestreut sein ... dazu muss man ja keine Details kennen, aber ohne das Streuen von Vermoegen funktioniert kein Risikomanagement in der Vermoegenswelt.

Mag sein, deswegen frage ich ja nach belegen. Wenn er schon "Bitcoin = Geschlossen" "berechnet" hat.
Ich würde sehr gerne sehen wie diese "Berechnung" aussieht.
Das interessiert sicher auch viele andere hier.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.