Zum Inhalt springen

Talsohle der Kryptowährungen (2018)


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Siehe das mal so. Meine persönliche "Berechnung" sieht das gegenteil. Aber ich werde das sicher nicht veröffentlichen. Somit sind beide Aussagen ohne Substanz;) 
Mehr als Theorien kommen hierbei nicht raus. Denn keiner kann es Beweisen. 
Bleibt für mich Wahrsagerei.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ja, jetzt sind wir wieder im Kindergarten.

Dito
 

Zitat

Aber es bleibt Dir ueberlassen, zu Glauben oder nicht zu Glauben ...

Genau und ich glaube dir das nicht, auch wenn es dich anscheinend stört. 
Belegen willst du es auch nicht, also was hältst DU denn von Menschen die Behauptungen in den Raum stellen, und bleiben die Belege dafür schuldig.
Ich halte davon nichts.

Wenn einem die Argumente ausgehen kommt man dann halt mit dem abwertenden Totschlagargument "Kindergarten", sehr erwachsen. Bravo;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Was immer Du glaubst. Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar :-)

Das glaube ich dir sogar.
Aber in 20 Jahren vllt. nicht mehr, da gibt es kein Bargeld mehr, wer weiß, wer weiß.
Vllt. auch keine Banken mehr, wie wir sie heute kennen, wer weiß, wer weiß.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich habe schon Jahre kein Bargeld mehr in der Hand gehabt.

vor 17 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar :-)

Wenn du schon Jahre kein Bargeld mehr in der Hand gehabt hast, warum bringst du dann das Beispiel mit der Bank die Bar auszahlt.
Deine Argumentation widerspricht sich irgendwie. Aber eh egal, vllt. glaube ich dir auch deswegen nicht alles.
Ist aber nicht schlimm, ich muss nicht alles glauben.
 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Adriana Monk:

Falschmuenzerei ist doch ganz einfach.

Nimm ein Stueck weisses BlattPapier und schreib da 1 rauf. Jetzt musst Du nur noch genug Leute finden, die glauben, das Ding hat einen Wert eins. 

Dann werden einfach Tauschangebote gemacht und die steigen, weil jeder den Zettel haben will. 

Damit es nicht dabei bleibt, setzt man eine Seriennummer drauf, aber nur die ersten 10000 Blatt weisses Papier haben einen Wert. Ohh, mien Gott, die steigen und Leute kaufen, weil es gibt ja nur 10000. Na ja, jetzt nehme ich ein Blaues Blatt Papier und mach das gleiche. Danach noch in Gruen, Gelb, Rot und den ganzen Regenbogen.

Jetzt noch ein paar Papiertauschboersen. Scheisse, ich habe kein Geld mehr fuer weisses Papier. Macht nichts, kauf Dir 2 Blaue und tausch die irgendwann gegen Weiss ein.

jetzt ersetzt Du Blatt Papier gegen Datenbankeintrag und linkst es zu richtigen Geld und Du bist bei Coins.

Was hat jetzt der Staat dagegen, dass ich mein eigenes Geld male ?

Adrian

 

Aber dasselbe hat man doch mit normalem Geld (€, $, ..)? Nur dass da eben der Staat dahintersteht..

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cratter13:

Aber dasselbe hat man doch mit normalem Geld (€, $, ..)? Nur dass da eben der Staat dahintersteht..

Er hat damit eigentlich Fiat erklärt, bzw. funktioniert alles mit vertrauen. Ist jetzt nichts neues bei Krypto;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann sicher viel berechnen aber alles hat grenzen vor allem wenn es so komplex ist wie kryptos.

Die Zürcher Polizei hat berechungs-tool wo wann verbrechen begehen werden könnten und anscheinend funktioniert diese Prognose tools auch.

Aber eben Mathlab ist sicher keine Glaskugel.

 

Und jetzt mal zurück aufs Thema. Der Bitcoin wird nicht unter 4500 euro denke bis ende 2018 wird er bei 6000 euro nicht gross unterschreiten.

Es sind schon zu viele reiche Jungs dabei die den Bitcoin aufrecht erhalten weil sie eben noch mehr Geld erzeugen möchten und auch ihre Bictoins ausbezahlen wollen.

Solange bei allen Börsen Bitcoin eines der meist genutzten Währungen ist wird da nix passieren. 

Erst wenn dann zbs, TRX oder XRP an Börsen als Hauptzahlungsmittel mittel genutzt wird, sich der Bitcoin Langsam verabschieden.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Adriana Monk:

Das ist der feine Unterschied, warum man frueher Falschmuenzer aufgehaengt hat.

Genau das ist auch der Grund warum man heute, nicht einfach etwas gesetzlich verbieten kann nur weil es wem nicht passt. Schon gar nicht Weltweit.
Man muss das schon begründen können. Einfach zu sagen Bitcoin ist "böse", funktioniert nur in Diktaturen.
Die Gewaltenteilung wurde nicht umsonst eingeführt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adriana Monk:

Sicher, nur dei Geschichte hat bewiesen, dass der Staat sofort eingreift und mit allen MItteln, wenn was in seine Interessen eingreift. Das erwarte ich eben ...

Die Geschichte hat auch bewiesen das Diktaturen nicht lange halten. Das erwarte ich eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monk, du bist nen gscheites Kerlchen und schaust sicher weiter über den Tellerrand als viele andere, das lässt sich nicht abstreiten.

Trotzdem kommst du mir etwas zu verbissen vor denn  weder du, noch Matlab können vorhersagen, in welche Richtung die Krypto Sache gehen wird.

Das Bitcoin theoretisch einen Wert von Null hat, weiss jeder. Aber das hat der Euro oder eine Aktie auch nicht . Gut möglich ist der Bitcoin in 20 Jahren bei null, aber in meinen Augen hat das Kryptokonzept und handeln ansich trotzdem seine Zukunft denn in meinen Augen machen es Kryptos der breiten Masse möglich, neue Anlageformen zu finden, Startups per ICO zu finanzieren usw. 

Hier wächst eine neue Generation von jungen Erwachsenen heran die sich ebenfalls dafür interessieren aber bisher in dem steifen und ausgelutschten "Börsenscheiss " nicht zurecht gefunden haben. 

Man stelle sich vor, der Aktien und Kryptomarkt  verschmelzen, es entstehende feste Werte mit Regulationen und mit weniger Volatilität, Lukas Bauer aus Freiburg nutzt diese Investitionsform um langfristig zu investieren usw.  

Möglich ist alles, und auch Matlab wird dir dies nicht beantworten können denn auch diese Software wurde irgendwann von irgendjemandem entworfen, der die Zukunft nicht vorhersehen kann. Das hier auch ein Stückchen zocken dabei ist streitet bestimmt keiner ab , ist bei den Börsen ja nicht anders ;) Aber darum lieben wir unseren Kryptomarkt doch auch und wer weiss was passiert, wenn der Schritt in die Realwirtschaft glückt. 

Cheers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Adriana Monk:

Was willst Du machen ? Im Prinzip hat Matlab sehr maechtige Tools. Bei einigen wie Machine Learning auch sehr gute GUIs, da kann man sich durchklicken.

Es gibt wirklich viele gute Videos bei Mathworks und Youtube. Das ist vieles erklaert.

 

Im Prinzip würde mich interessieren, wie man die von dir genannten Wahrscheinlichkeiten berechnen kann, also dass beispielsweise die Kryptos keine Zukunft haben und verboten werden. Wie ich mit Matlab einen Trading Bot aufsetzen könnte, würde mich zwar auch interessieren, aber ich gehe mal davon aus dass niemand den Königsweg dazu aufzeigen wird ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Adriana Monk:

Na ja, man kann nicht voen einer Diktatur sprechen, wenn der Staat seine Interessen und Aufgaben beschuetzt. Diese Aufgaben basieren in DE auf dem Gesetz, was von den gewaehlten Gesetzesvertretern bestimmt wird. Sicher kann man jetzt sagen, das Angela Merkel ne Diktatorin ist, aber das geht dann doch etwas weit.

Jetzt vllt. schon noch, aber die Entwicklung zeigt mehr und mehr in die schlechtere Richtung.
Bargeld Abschaffungs-Diskussionen haben dazu geführt, zu zeigen was man davon hält u.A. auch mit dem erfinden von Krypto.
Und die Regierungen werden sicher bedacht handeln um ihre Brötchengeber nicht ganz vor den Kopf zu stoßen, denn ich denke dass kann auch in ungewollte Tumulte ausarten, wenn man es übertreibt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da habe ich etwas entfacht ... ich liebe sowas ;)

Also ich bin eher auf der Seite von cOin. Man merkt allerdings das momentan mit den Kryptowährungen wirklich jeder in seinen eigenen Vorstellungen lebt. Die Warheit liegt in der Zukunft.

Man kann dien Kryptomarkt nicht berechnen, dieser ist völlig von Emotionen gesteuert! Der Staat kann eine freie und demokratische Währung nicht verbieten; wir leben in keiner Diktatur!

Im Sommer kommt das Lightning Network, mal sehen was dann passiert. Aber eines kann ich versprechen; Wenn eine Kryptowährung massentauglich wird, z.b. bei Amazon freigegeben wird, dann hat sich Adriana gewaltig geiirt. Bei den Wertschwankungen wird aber niemand Lust bekommen solche Währungen einzuführen, vielleicht schauen "die Großen" auch erstmal nur zu wie sich das entwickelt, alles fängt mal klein an. Vielleicht wird sich irgendwann jemand doch entscheiden und ich vermute das Ripple das sein kann, andere Kryptowährungen hätten einfach nicht das Zeug um Massentauglich zusein und bei Ripple kann man wenigstens noch ein bischen eingreifen (wie die Banken beim Fiatgeld). Bis dahin werden wir aber einen Sinkflug erleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Cryptomarkt ist schon seit langen nicht mehr von Emotionen gesteuert, aber ich finde es gut, wenn mehr Leute mit Schubkarren ihr Geld hintragen. Da kann man sicher einen Teil von abbekommen :-)

Was sonst soll diesen Markt steuern? Da ist doch bisher nichts hinter! Der kleine Markt und das Darknet wird da wohl am wenigsten zu sagen haben. Die Leute vekaufen aus Angst, kaufen wegen Hoffnungen oder Traden so wo sie meinen gewinnen zu können. Andere holden, aber direkt steht da nichts hinter. Also sag mir wenn Emotionen den Markt nicht steuern, was sonst?

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Adriana Monk:

Du verstehst nicht, das Bargeld ist quasi abgeschafft in Laendern wie Schweden oder Norwegen

Hauptsache du weißt was ich alles verstehe;)
Jaa, Länder wie Schweden oder Norwegen werden womöglich am ehesten bargeldlos sein, JETZT sind sie es noch nicht.
Was willst du damit jetzt sagen? Dass sich diese Art Weltweit durchsetzen wird?
Wir werden sicher Bargeldlos, aber sicher nicht so dass jeder jeden dabei identifizieren kann. Und genau das bietet das System Krypto.
Zu mindestens wir es immer Menschen geben die ihr Recht auf Anonymität auch umsetzen.

Vllt kann ein Mod unsere Posts auch in einen eigenen Thread verschieben.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Adriana Monk:

https://de.mathworks.com/videos/machine-learning-with-matlab-87051.html

Die anderen Videos hab ich so schnell nicht gefunden, aber da gibt es noch wesentlich mehr davon. Das ist echt ne maechtige Waffe, die jeder nutzen kann.

Merci, wird die Tage angeschaut, vielleicht bekommt man sowas ja auch so hin. Testversion muss erstmal reichen fürs Erste, im Zweifel müsste ich mir die Studentenversion besorgen. Tradest du dann direkt mit Matlab oder nutzt du das Programm "nur" um zu wissen, worauf du beim Traden achtest und fütterst mit diesen Daten ein anderes Tradingtool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Turrican2k:

Kannst du mir auch die Lottozahlen am Mittwoch ausrechnen?

Das musst du dann selber machen, glaube ich.:ph34r:
Dann aber bitte für jeden Mittwoch.:)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den thread sehr interessant und die diskussion. Leider kann ich es nicht wikrlich einschätzen mit meinem bescheidenen wissen was trading angeht bzw. fehlt mir wohl auch das mathematische verständnis, da ich etwas völlig anderes studiere.

von außen betrachtet kommt es aber so rüber, dass monk wohl behauptet die vielzitierte Glaskugel entwickelt zu haben, die ihm alles totsicher vorhersagt. Dann haben wir wohl bald den reichsten menschen der welt hier im forum. Ist keine kritik, aber ganz nüchtern betrachtet kommt es (mir) so rüber. 

alles was mich etwas beruhigt ist, dass auch dieser erfahrene User das Potential bis es denn zu Apokalypse kommt noch sehr hoch einschätzt. 

Ich zumindest habe Monk so verstanden, dass er davon ausgeht, dass der BTC noch einige Bullruns in höhere Sphären macht, es dann aber zu der "apokalypse" kommt. Wenn ich es richtig gelesen habe, geht monk auch davon aus, dass irgendjemand irgendwann allle BTC besitzen wird, die dann aber wertlos sind weil es eben keinen käufer mehr gibt. Dann wäre diese person wohl der reichste mensch der welt nur um anschließend sehr arm zu sein. Crazy alles :mellow::lol:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man seine Matlab Parameter zum Hysterie Zeitpunkt aufgestellt, dann hätte "Machine Learning with MATLAB" erkannt und dir simuliert, dass bei anhaltender Hysterie und Entwicklung der Kurs "to da moon" geht. Siehe auch McAfee's Behauptung (bei der Annahme, dass täglich um 0,4 Prozent wächst und deswegen 1 Million $ erreicht)

Simulationen sind vereinfachte Darstellungen, bei der man viele Faktoren auslässt. Fügst du deinen Parameter hinzu, dass alle paar Jahre eine immer etwas größere Hysterie wie in 2017 herrschen wird, sieht der Kurs für die Zukunft gut aus. Fügst du deinen Parametern, dass es nur ein einmaliges Hysterie war (was wir nicht wissen können) und nie wieder solche Hochs gibt, siehts anders aus.

Kurz zusammengefasst, die Auswahl an Paremetern hängt an deine Einstellung zum Kryptomarkt ab und der Kurs in Zukunft kann nicht vorhergesehen werden. Machine Learning hin oder her, Machine Learning basiert auf aktuelle Geschehnisse (Metadaten) und Ableitungen aus diesen Geschehnisse für die Zukunft. Von heutigen Geschehnissen lässt sich nicht alles ableiten.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb thewave:

von außen betrachtet kommt es aber so rüber, dass monk wohl behauptet die vielzitierte Glaskugel entwickelt zu haben, die ihm alles totsicher vorhersagt. Dann haben wir wohl bald den reichsten menschen der welt hier im forum. Ist keine kritik, aber ganz nüchtern betrachtet kommt es (mir) so rüber. 

keine sorge... derselbe user hat vor jahren von 2$ gefasselt und wollte mit Ipads minen... hatte ja den algo geknackt...

auf einmal werden coins gesammelt und kursziele von 2$ - 1Mio angepriesen....

Mehr sag ich nicht... dont feed the troll...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.