Zum Inhalt springen

Talsohle der Kryptowährungen (2018)


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Turrican2k:

Jokin, wann ist deiner Meinung nach die Talsohle erreicht? Bzw bei welchen Werten und/oder an welchen Zeitraum? 

Diese Fragen stellen nur Leute ohne funktionierendes Risikomanagement.

Bekomme Dein Risiko in den Griff und auch Dir wird diese Frage egal sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

... 2 Jahre alt?

Yo und ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. War echt langweilig. Das Geplärre von den Leuten, die zum damaligen ATH Ende ˋ13 eingestiegen sind, war wieder abgeebbt. Die haben sich irgendwann von ihren Restcoins verabschiedet. Da relativ lange Zeit nichts aufregendes passiert war, wurde angezweifelt, dass wir das ATH noch einmal sehen. 

 

Ich war damals am missionieren, erntete allerdings nur Kopfschütteln. Ende ˋ17 ging es dan los, viele Leute mit großen Augen heulten rum, weil sie nicht eingestiegen waren und jetzt mit 6000$ jetzt ist der Zug doch abgefahren, hätte, hätte. Aber wenn es auf 4000 runtergeht, dann sei man natürlich dabei. Als wir dann die 8000 gesehen haben kam überall FOMO auf und ganz hysterisch musste schnell noch ein Coinbase Account validiert werden. Als wir dann bei 14000 waren, konnte endlich gekauft werden...

 

und ewig grüßt das Murmeltier 

Bearbeitet von RGarbach
Typo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Adriana Monk:

Du kannst meinen Stundenlohn nicht zahlen :-)

Hatte auch nicht vor dir einen Stundenlohn zu zahlen, sondern 50% von den was du mit deiner Glaskugel-Berechnung rausholst.:) 

Zitat

P.S. Aber ich gehoere zu den reichsten Menschen der Erde. Ich bin gesund, hab ne Frau die mich liebt, ein nettes und warmes zuhause, genug zu essen und sauberes Wasser. Das ist mehr als 95% der Menschen auf der Erde. Das ist wichtig. 

Klar solch eine Erklärung zieht natürlich immer. (Ohne Wertung).

Nachtrag:
"cryptonix" mein Fan ist schon wieder da, der seiner Hauptaufgabe folgt, um mir downs zu geben.
Danke dir für dein Interesse an mir, das ehrt mich. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Adriana Monk:

Warum sollte ich das dann machen ?Ich uebernehm Risiko und soll Dir dafuer noch 50% abgeben, haha. Du solltest weniger rauchen und von Weltherrschaft traeumen.

LOL verstehen lernen! In der Tat, warum solltest du das machen:lol: ...kann wohl nicht so gemeint sein was;)

So wird ein Schuh daraus:
Du bekommst 50% von fremdem Geld dass man mit deiner Glaskugel vermehrt. Also rate mal wer da das Risiko hat;)

Zitat

P.S. Wenn die ersten Freunde mit Krebs dran sind, verschiebt sich die Perspektive.

Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht mit dieser respektlosen Anmaßung.:angry:
Denn du weißt hier von keinem welche Schicksalsschläge bei anderen die Perspektive u.U. noch verschieben kann.

Zitat

Du solltest weniger rauchen....

Gehen dir schon wieder die Argumente aus, weil du persönlich wirst.
 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... Also, lasst uns bis dahin Geld verdienen und es geniessen ..." - tipp: jemand sollte adrian mal fragen wieviel verlust in usd sein supercomputer inzwischen im cryptouniversum angehäuft hat ;)

Quatsch Verlust.

Natürlich ein paar 100% Gewinn, zusätzlich zum normalen Kursgewinn vom BTC.

Ein paar 100% Gewinn habe alle Hodler hier, die dabei sind, als Adriana hier das erste Mal aufgeschlagen ist und von seinen super Algos berichtet hat.

Das ist kein Kunststück. Aber zusätzlich zum normalen BTC Kursanstieg, das wäre schon etwas B)

Alles mit genialen Algorithmen auf dem Ipad ertradet :D

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Adriana Monk:

Ja, aber ich habe die Arbeit und das Risiko, da ist das zu wenig. Das ist ein sehr extrem schlechter Deal fuer mich.

Und nein, es ist nicht respektlos gemeint, nur wenn man das selber erlebt hat und bei Freunden auch, verschiebt sich die Perspektive und man erkennt, dass man ein Ablaufdatum hat.

Und nein, da ich mein Handwerk verstehe, kann ich jederzeit argumentieren. Nur das wuerde bei Dir darauf hinauslaufen, dass ich meine Arbeit veroeffentlichen soll. Das kannst Du einfach vergessen.

Aber jetzt gehts wieder ran an den Speck. binance wartet :-)

Adrian

Öhhhm Adrian,

50 Prozent Provision ist weit mehr als branchenüblich, das kann ich dir versichern. Solltest du diesen Deal nicht annehmen, deutet das auf ein ziemliches Geschwurbel deinerseits hin und spricht nicht unbedingt für die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen. 

 

LG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Adriana Monk:

Ja, aber ich habe die Arbeit und das Risiko, da ist das zu wenig. Das ist ein sehr extrem schlechter Deal fuer mich.

:huh:

Stellst du dich jetzt absichtlich so ...

  • DU hast die Arbeit mit deiner Glaskugel,
  • DU hast KEIN Risiko weil es fremdes Geld ist, mit dem DU arbeitest
  • für deine Glaskugel-Arbeit bekommst du 50% von dem fremden Gewinn, als Lohn für deine Glaskugel-Arbeit

Jetzt hast du es aber verstanden, oder?

 

vor 6 Stunden schrieb Adriana Monk:

Weil ich nicht die maxime haben, zu den reichsten der Welt zu gehoeren

Du kannst ja deine 50% auch für wohltätige Zwecke spenden. 
Also für einen der die Zukunft glaskugeln kann, und sich selber nicht bereichern will, wäre das doch ein ehrenwerter Zug.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bedenken mit der Rechtslage in Deutschland würde ich sogar teilen.

Sechs Monate Gewinn nachweisen, ist für viele hier im Board kein Problem, denke ich. Hat es denn auch 2015 und 2016 mit deinen Algos und Big Data geklappt?

Meiner sehr unmaßgeblichen Meinung nach, ist es grundsätzlich ein Problem, wenn du die Zukunft aus den Daten der Vergangenheit extrapolierst. Das hören Analysten allerdings nicht gern und verstecken ihr Insiderwissen gern hinter ein wenig Voodoo.

 

Hast du kein Insiderwissen, sieht es schlecht aus. 

 

Grüsse aus London :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sorry. Noch kurz ein Buch, dass ich ALLEN Spekulanten ans Herz legen würde:

„A Random Walk down Wall Street: The Time-tested Strategy for Successful Investing“, 2016:

[https://  www.  amazon.  com/  Random-Walk-down-Wall-Street/  dp/  039335224]

komischerweise decken sich dort einige Aussagen mit dem was @Jokin so erzählt. 

 

Leute, es geht hier doch weder um Schwanzvergleich oder Klagemauer. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe viele wertvolle Informationen erhalten. Ein Lerneffekt ist nur möglich, wenn du dich auf die besseren Argumente einlässt und deinen eigenen Kurs gegebenenfalls korrigierst. 

Kannst du das nicht (es gibt viele die es nicht können) wirst du über kurz oder lang an die Wand fahren. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine einfache Frage; Adriana Monk, bist du Kryptofit, weisst du überhaupt mit was du da spekulierst? Weisst du genau wie die Blockchain- und die Verschlüsselungstechnologie von Kryptowährungen funktioniert? Weisst du überhaupt was das ist? Ich glaube dir ist das, wie vielen Neueinsteigern, völlig egal und willst einfach nur dein Fiatgeld irgendwie damit vermehren. Das ist immer wieder traurig! Man sollte sich schon mit der Materie auseinandersetzen bevor man damit irgendwas macht, dann erkennt man auch das Potenzial! Dann würdest du auch erkennen das es kompletter Bullshit ist mit irgendwelchen Algorithmen oder Wahrscheinlichkeitsrechnung hier anzufangen.

Ich bin bereits im mittleren Alter und habe vieles Erlebt; Handel und Spekulation mit Aktien und CFDs, ich war früher auch Pokern, Roulette spielen und Sportwetten habe ich auch versucht. Jetzt (Seit 10 Jahren) gibt es Kryptowährungen und das ist ein wirklich sehr interessantes Feld! Beim Aktienmarkt ist es am einfachsten, aber da muss man auch sehr viel einsetzen! Aber wenn ich versucht habe aus der Vergangenheit die Zukunft zu ermitteln, sei es beim Roulette die Zahlenkombination zu benutzen (z.b. die letzten 20 Runden kam die Zahl 17 2x , also kommt die 17 auch in den nächsten 20 Runden 2x), oder bei Aktien den Kursverlauf zu analysieren und demensprechend die Zukunft zu ermitteln, bin ich tierisch aufs Maul geflogen! Was ich gelernt habe das man sich mit der Materie befassen muss; Hinter Aktien steckt vielmehr als nur der Kursverlauf, man sollte sich intensiv mit dem Finanzmarkt und dem Unternehmen dahinter befassen, dann könnte man eher langfristig mit hohen Einsatz einen Gewinn machen. Man muss täglich am Ball bleiben und White Papers lesen, gewisse News können sich auf den Kurs einwirken. Roulette ist nur Glückssache! Kryptowährungen scheinen eine Kombination aus beiden zusein, man muss sich damit befassen und dann entscheidet das Glück!

Mach deine Erfahrung selber, aber lass dir das gesagt sein. Deine Berechnungen mit Matlab, so schön die Werbung auch ist, kannst du in die Tonne kicken!

Vielleicht ist jetzt eine Zeit erreicht wo man mit traden etwas Glück haben kann, mit einem gesunden Menschenverstand kann man das besser ohne Berechnungen, es sei denn das Matlab auch News mit einbeziehen kann :D Momentan bewegt sich der Kurs zwischen 6k€ und 7k€, aber wenn der BTC sich dort nichtmehr bewegt wird die Sache wie Münzwerfen wenn du versuchst da irgendetwas zu berechen (Du kannst Glück oder Pech haben, nach mehreren Einsätzen eher Pech).

Bearbeitet von Turrican2k
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

Leute, es geht hier doch weder um Schwanzvergleich oder Klagemauer. Ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe viele wertvolle Informationen erhalten. Ein Lerneffekt ist nur möglich, wenn du dich auf die besseren Argumente einlässt und deinen eigenen Kurs gegebenenfalls korrigierst. 

Ich denke es liegt hier ein ziemliches Missverstaendnis vor.

Adriana verdient Geld durch Bottrading anhand von ausgefeilen Tradingstrategien, deren Gewinne er zusaetzlich steuerrechtlich optimiert.

(falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur)

Das ist nun wirklich kein Grund ihn "herauszufordern" - lasst das mal sein. Ob nun glaubwuerdig oder nicht, ist doch an sich ziemlich egal. Ebenso egal ist wieviel Verluste er bisher gemacht hat - und sorry, die hat jeder gemacht, der ein funktionierendes Risikomanagement hat ... denn ohne vorherige Verluste kann man sein Risikomanagement nur theoretisch verbessern. Erst die realen Verluste sorgen dafuer, dass auch die letzten Luecken geschlossen werden.

Und ja, genau so habe ich mir mein Risikomanagement aufgebaut ... Verluste gemacht, Luecken geschlossen und Verluste mit Gewinnen ausgeglichen ... oder bereits vorab ein ausreichendes Gewinnpolster geschaffen.

 

vor einer Stunde schrieb Turrican2k:

Vielleicht ist jetzt eine Zeit erreicht wo man mit traden etwas Glück haben kann, mit einem gesunden Menschenverstand kann man das besser ohne Berechnungen, es sei denn das Matlab auch News mit einbeziehen kann :D

Das ist auch mein Argument - aber nuetzt ja nix ... jeder hat seine eigene Herangehensweise und jeder sucht sich seinen eigenen Weg.

Und mal ehrlich ... wer wuerde denn seinen Matlab-Weg predigen, wenn dieser nicht erfolgreich waere?

... und natuerlich gibt es weitere erfolgreiche Wege, jedoch fuehren die meisten Wege erstmal durch das Tal der Traenen - kein Weg offenbart sich von Anfang an als der "Erfolgsweg" - und kein Weg ist eine Garantie fuer zukuenftigen Erfolg.

Ist man jedoch erstmal durch das Tal der Traenen durch und steht auf der Sonnenseite des Erfolgs, geht man diesen Weg weiter und weiter ... das ist wie bei einer Ehe, haste Dich erstmal entschieden, dann bleibste dabei - auch wenn es mal beschwerlich wird, erst wenn es katastrophal wird gehste wieder zurueck zum Anfang und startest wieder bei Null.

(wer es mitbekommen hat, ich hab das gerade mit dem ProfitTrailer gemacht ... das Tal der Traenen war ganz offensichtlich, aber hey - ich bin nun durch ... es ist geschafft, mit einiges an Zusatzaufwand ist das Ding nun profitabel ... ist natuerlich nicht mehr "out-of-the-box" ... logisch.

vor 4 Stunden schrieb c0in:

Stellst du dich jetzt absichtlich so ...

  • DU hast die Arbeit mit deiner Glaskugel,
  • DU hast KEIN Risiko weil es fremdes Geld ist, mit dem DU arbeitest
  • für deine Glaskugel-Arbeit bekommst du 50% von dem fremden Gewinn, als Lohn für deine Glaskugel-Arbeit

Jetzt hast du es aber verstanden, oder?

Haette ich Zeit, wuerde ich das nutzen - die Leute sind doch geradezu gierig nach Signalen.

Also gib dem Volk das Brot und lass es arbeiten ... gib die Kaufsignale in die Herde und plane den eigenen Verkauf ...

Pump and Dump light :-D

(@all: never ever den Signalen anderer trauen!! Sie sind nicht zu Eurem Besten sondern zum besten des Signal-Gebers!)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Turrican2k:

Mal eine einfache Frage; Adriana Monk, bist du Kryptofit, weisst du überhaupt mit was du da spekulierst? Weisst du genau wie die Blockchain- und die Verschlüsselungstechnologie von Kryptowährungen funktioniert? Weisst du überhaupt was das ist? Ich glaube dir ist das, wie vielen anderen Neueinsteigern, völlig egal und willst einfach nur dein Fiatgeld irgendwie damit vermehren. Das ist immer wieder traurig! Man sollte sich schon mit der Materie auseinandersetzen bevor man damit irgendwas macht, dann erkennt man auch das Potenzial! Dann würdest du auch erkennen das es kompletter Bullshit ist mit irgendwelchen Algorithmen oder Wahrscheinlichkeitsrechnung hier anzufangen.

.

Also ich finde Deinen Post eine Frechheit. Du bist relativ neu hier und glaubst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. 

Zu mir: Ich bin 63, habe meine ersten Aktien vor etwa 30 Jahren gekauft (15 Viag-Aktien zum "Kassa-Kurs", so etwas gab es tatsächlichj), habe auch Erfahrungen in calls und Puts und cfds und alles was es halt so gibt. Aber ich würde mir nie erlauben, ein Mitglied eines Kryptos-Forum, das seit einigen Jahren wohl ziemlich erfolgreich ist und auch Beiträge im Bitcoin Blog schreibt, als inkompetent zu bezeichnen oder mit Bullshit. Das hat etwas mit Anstand zu tun.

Ich glaube, diese alten "Granden" des Forums hier wissen sehr wohl wie Blockchain, SegWith, White Paper usw funktionieren. Und Du weisst es besser? Und wenn sich Coin und Adriana Monk streiten, dann ist das deren Sache.

Ich bin in diversen anderen Foren (Aktien-Foren, Harely-Davidson-Forum, alte Landmaschinen-Forum, Motorsägen-Forum, excel-Forum) auch unterwegs, und wenn dort ein neuer Nutzer derartige persönliche Beleidigungen ausspricht, dann wird er für ein paar Wochen gesperrt.

Man kann durchaus anderer Meinung sein als andere, aber bitte mit Anstand.

Rainer

 

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Aktienspekulant ist der Messias unter den Investoren?! So eine Arrgonaz habe ich noch nie erlebt; nur weil ich relativ neu in diesem >"Forum"< hier bin stempelst du mich als Noob ab? Du kennst mich garnicht! Ist das dein ernst? Ich habe bereits vor 20 Jahren meine ersten Aktien gekauft und auch in verschiedene Projekte investiert. Ich habe auch mit Edelmetallen gehandelt und als die Kryptowährungen kamen habe ich sie beobachtet und verschiedene Bücher darüber gelesen, aber erst vor einem Jahr eingestiegen. Ich bin in diesem Thema vergleichsweise sehr erfahren und gebildet. Dann kommt jemand daher (wer das auch immer ist, Druide oder Schamane) und meint mit einem Programm berechnen zu können wie man am besten in der Kryptowelt traden kann und ich darf das nicht kritisieren weil er schon länger in diesem Forum ist?? Es ist nunmal, nach meiner wertvollen Erfahrung, meine Meinung und Überzeugung das es nicht so einfach ist wie er es schildert! Ich werde doch dann nach seinem Wissensstand nachfragen dürfen ?! So wie er schrieb schätzte ich ihn als Neuling ein.

Ist ja schön das er im Bitcoin Blog schreibt, das wusste ich nicht und es wundert mich! Aber wer ich bin weisst du nicht! Es ist eine bodenlose Respektlosigkeit mir Anstandslosigkeit zu unterstellen und mich zu beleidigen, von wegen ich hätte Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich habe hier, nur weil ich seinen Wissensstand infrage gestellt habe, ganz sicher niemanden beleidigt! Oder ist hier jemand fanatisch?

Bearbeitet von Turrican2k
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Turrican2k:

ich darf das nicht kritisieren

Doch, das darfst Du.

Aber nicht auf diese Art und Weise:

vor 3 Stunden schrieb Turrican2k:

Dann würdest du auch erkennen das es kompletter Bullshit ist mit irgendwelchen Algorithmen oder Wahrscheinlichkeitsrechnung hier anzufangen.

 

vor 7 Minuten schrieb Turrican2k:

Ich werde doch dann nach seinem Wissensstand nachfragen dürfen ?!

Ja, aber bitte unvoreingenommen fragen und nicht auf eine herablassende Art und Weise Unwissenheit unterstellend.

 

Sorry, auch wenn es hart ist fuer Dich zu lesen. Die Erfahrung von Adriana ist Deiner Ein-Jahres-Buecher-Lesen-Erfahrung um Lichtjahre voraus!

Und es tut mir nicht weh es offen zuzugeben: Adriana ist auch meiner Erfahrung weit, weit voraus und auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, so respektiere ich seine Meinung und versuche zu verstehen, was Adriana meinen koennte.

Ich empfehle Dir Dich angesichts Deiner Lebenserfahrung nicht so leicht provozieren zu lassen. (heb Dir das auf bis @c0in anfaengt Dich zu provozieren :D ... da hab auch ich es schwer die Haltung zu wahren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ein Mitglied eines Kryptos-Forum, das seit einigen Jahren wohl ziemlich erfolgreich ist ..." - hab ich was verpasst? adrian ist seit jahren fabrikant von running gags hier im forum ala zb 2euro oder ipad2mining - sein supercomputer verbrennt erst seit einigen wochen fiat im cryptoland während er "angeln" ist - alles ganz "einfach" ;)

"... Ich glaube, diese alten "Granden" des Forums hier wissen sehr wohl wie Blockchain, SegWith, White Paper usw funktionieren ..." - dann sollte adrian das mal in nem blog-beitrag zum besten geben ;) ich lese da nur viele cryptofremde allgemeingültige worte https://bitcoinblog.de/author/bitcoin1monk/

aber möge sich jeder sein eigenes bild machen - adrian und ich werden wohl nie bff ;) ich vermisse bei seinen posts halt das konkrete zwischen dem blabla

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Turrican2k:

Ich verstehe dann erst recht nicht wie man sich auf so ein Trading-Tool verlassen kann :unsure:

Wenn er seine Tools doch selbst entwickelt hat, dürften diese wohl für ihn verlässlich genug sein. Schon alleine seine Coins auf eine Handelsplattform einzuzahlen, setzt ein gewisses Vertrauen vorraus, da dürfte der nächste Schritt, das von einem Bot verwalten zu lassen, auch nicht weit entfernt sein. Ich gehe außerdem davon aus, dass man einem Bot auch nur soviel Geld anvertraut, dass ein Totalverlust nicht allzu sehr weh tun würde...

Der Vergleich mit Roulette hinkt auch ein wenig, da es bei Handelskursen durchaus sich wiederholende Muster gibt, die man nutzen kann. Was Aktien angeht, so achte ich da auch auf ganz andere Dinge, als den Kursverlauf, aber beim kurzfristigen Coin-Handel macht das meiner Meinung nach durchaus Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb c0in:

...

Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht mit dieser respektlosen Anmaßung.:angry:
Denn du weißt hier von keinem welche Schicksalsschläge bei anderen die Perspektive u.U. noch verschieben kann.

...

also ich finde es nicht respektlos, sondern sehr weise gesprochen!

mein Vater starb mit 65 an Krebs, just zu der Zeit als er "ernten" wollte, aber alles was er mühevoll aufgebaut und geplant hatte fiel wie ein Kartenhaus zusammen.

Daher finde ich seine Sichtweise im Bezug auf reich sein mit Gesundheit, Familie etc sehr richtig!

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Turrican2k:

Ok, Aktienspekulant ist der Messias unter den Investoren?! So eine Arrgonaz habe ich noch nie erlebt; nur weil ich relativ neu in diesem >"Forum"< hier bin stempelst du mich als Noob ab? Du kennst mich garnicht! Ist das dein ernst? Ich habe bereits vor 20 Jahren meine ersten Aktien gekauft und auch in verschiedene Projekte investiert. Ich habe auch mit Edelmetallen gehandelt und als die Kryptowährungen kamen habe ich sie beobachtet und verschiedene Bücher darüber gelesen, aber erst vor einem Jahr eingestiegen. Ich bin in diesem Thema vergleichsweise sehr erfahren und gebildet. Dann kommt jemand daher (wer das auch immer ist, Druide oder Schamane) und meint mit einem Programm berechnen zu können wie man am besten in der Kryptowelt traden kann und ich darf das nicht kritisieren weil er schon länger in diesem Forum ist?? Es ist nunmal, nach meiner wertvollen Erfahrung, meine Meinung und Überzeugung das es nicht so einfach ist wie er es schildert! Ich werde doch dann nach seinem Wissensstand nachfragen dürfen ?! So wie er schrieb schätzte ich ihn als Neuling ein.

Ist ja schön das er im Bitcoin Blog schreibt, das wusste ich nicht und es wundert mich! Aber wer ich bin weisst du nicht! Es ist eine bodenlose Respektlosigkeit mir Anstandslosigkeit zu unterstellen und mich zu beleidigen, von wegen ich hätte Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich habe hier, nur weil ich seinen Wissensstand infrage gestellt habe, ganz sicher niemanden beleidigt! Oder ist hier jemand fanatisch?

Ich habe niemals behauptet, dass ich Messias unter den Investoren sei. Stimmt ich kenne Dich nicht. Weben mir kannst Du im Vorstand von VW, Deutsche Bank oder sonst wo sein, glaube ich aber nicht.

Ich habe auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu statistischen Trading tools. Was ich aber auch habe: ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu nicht vorhandenem Benehmen und Anstand. Und sei es auch nur in der virtuellen Welt. Kritik ist willkommen und wird benötigt. Auch Nachfragen nach dem Wissensstand eines jeden einzelnen ist berechtigt. Aber der Ton macht die Musik. 

Wenn sich jemand nicht benehmen kann und seine möglicherweise berechtigte Kritik nicht mit anständigen Worten zum Ausdruck bringen kann, dann hat er schlechte Karten, seine Kompetenz zum Ausdruck zu bringen. Im täglichen Leben wie auch in einem anonymen Forum

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon. Einer fühlt sich durch die Worte des anderen angegriffen und reagiert dementsprechend.

Der andere reagiert auf die Reaktion. Begrabt euer Kriegsbeil per Pm.

Fechtet das nicht im Thread aus :) Keiner muss sich hier wegen Kryptowährungen fetzen..

Bearbeitet von Eddy
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.